Bitcoin Forum
April 27, 2024, 05:50:55 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Welches Feature sollen wir für unseren Pool als nächstes entwickeln?
JAVA Tool für Miner-, Exchange- & Stock-Market Überwachung in Echtzeit
Auszahlungsmethode von PPLNS auf DGM umstellen
Redesign der WEB Seiten
Wett-Interface mit ESCROW
Krypto-Adressen pro Benutzer als Option einrichten

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... 82 »
  Print  
Author Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444  (Read 110371 times)
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
April 06, 2012, 08:17:14 PM
 #581

ein traum!

1714197055
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714197055

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714197055
Reply with quote  #2

1714197055
Report to moderator
Whoever mines the block which ends up containing your transaction will get its fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
April 07, 2012, 02:17:51 AM
 #582

... der Stecker wurde vorhin gezogen, also bitte nicht wundern, wenn die CPU Hashrate in den Keller kracht.

Aber die Mehrheit hatte sich für einen Ausschluss ausgesprochen und ich beuge mich dem Mehrheitsbeschluss.

Mit sonnigem Gruß vom Strand!  Cool
  Ecki

P.S.: Ich habe leider bis heute keine Antwort vom Sysop dieses Brettes bekommen... Sad
Gibt es den überhaupt noch?
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 07, 2012, 02:24:19 AM
 #583

Hi,

wollte gestern wieder zum Pool verbinden, hatte aber ständige Verbindungsschwierigkeiten
@eu-proxy.ecki.net:80 anderen Port und Asien hab ich nicht getestet. Hab ihr da gebastelt oder war der Server (durch wotan?) so überlastet?

Gerade noch mal gestartet, jetzt scheint es zu laufen  Smiley

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
April 07, 2012, 02:32:53 AM
 #584

...
wollte gestern wieder zum Pool verbinden, hatte aber ständige Verbindungsschwierigkeiten
@eu-proxy.ecki.net:80 anderen Port und Asien hab ich nicht getestet. Hab ihr da gebastelt oder war der Server (durch wotan?) so überlastet?

Gerade noch mal gestartet, jetzt scheint es zu laufen  Smiley

Siehe 4 Nachrichten weiter vorne... erst hatte 1blu einen 3-4 minütigen Totalausfall, dann war die Festplattenaktivität auf dem Root-Server für 15-25 Minuten auf 100% so das alles SEHR langsam ging (eventuell haben die im Rechenzentrum dort eine Festplatte gewechselt?).
Ich vermute mal, dass du in der halben Stunde gerade versucht hattest...?!?

Aber jetzt geht es ja wieder und wie schon geschrieben, bis Donnerstag sollte sich das Problem endgültig gelöst haben! Cheesy

Sonnigen Gruß vom Strand bei 30°C,
 Ecki

P.S.: Weiß jemand wie man die Autokorrektur auf dem iPad abschaltet? Die nervt...  Roll Eyes
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
April 07, 2012, 07:47:49 AM
 #585

:-) beim HP touchpad geht das mit 1 klick/wisch.

Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
April 07, 2012, 05:11:01 PM
Last edit: April 07, 2012, 06:09:06 PM by Tinua
 #586

Der Proxy für Europa wird in der nächsten Woche auf der neuen Hardware installiert und konfiguriert und vermutlich am Donnerstag umgeschaltet.
Ich hoffe das umschalten läuft besser alls letztes mal  Wink

Besserung der Stale-Raten ist also in Sicht. Durchhalten!
Durchalteparolen sind wirklich angesagt! Meine Stalerate bewegt sich zur Zeit bei 4.4 - 8%  Sad


ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN FROHES OSTERFEST!!!
Tinu
Mycom
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 242
Merit: 100



View Profile
April 07, 2012, 09:41:47 PM
 #587

Der Proxy für Europa wird in der nächsten Woche auf der neuen Hardware installiert und konfiguriert und vermutlich am Donnerstag umgeschaltet.
Ich hoffe das umschalten läuft besser alls letztes mal  Wink

Besserung der Stale-Raten ist also in Sicht. Durchhalten!
Durchalteparolen sind wirklich angesagt! Meine Stalerate bewegt sich zur Zeit bei 4.4 - 8%  Sad


ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN FROHES OSTERFEST!!!
Tinu

mh hab nur 3% was mach ich nur nur falsch. Allen ein Frohes OsterFest. Und sucht fleißig BTC´s
euer Myc
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
April 08, 2012, 04:16:08 AM
 #588

Hallo Tinua,

...
Durchalteparolen sind wirklich angesagt! Meine Stalerate bewegt sich zur Zeit bei 4.4 - 8%  Sad
...
Dann baggere doch mal wieder für eine Woche in Asien!
Einfach wieder miner.ecki.net anstatt eu-proxy.ecki.net bei deinen Workern konfigurieren.
Und nach dem Umzug in EU kannst du dann wieder zurück nach EU auf den neuen Server.

Ich wünsche euch allen auch ein:
FROHES OSTERFEST!!!

Viele bunte Eier und eben so viele BTCs!!! Cheesy

Und bei 30°C geht es jetzt wieder ab an den Strand,
 Ecki
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
April 09, 2012, 10:24:43 AM
 #589

Hallo Ecki

Wechsle mal ins Deutsch! Mein Englisch ist zu schlecht! (Für alle dies nicht mitbekommen haben: https://bitcointalk.org/index.php?topic=51229.msg842409#msg842409 )

So wies aussieht hat Tittiez (oder FPGAMining alias Montico alias account-stolen alias Wotan alias ??) ja mit einer GPU, LTC-gebaggert. (260kh/s entsprechen etwa einer HD6850)
Man hat gesehen, wie die Servereffizienz gleich runter ist.

Hierzu meine Frage:
Wenn der neue EU-Server kommt, hält der ein gewisses Mass an GPU-LTC-Mining aus?

Ich denke, früher oder später werden mehr von diesen Minern kommen wenn der Pool für sie attraktiv wirkt!
Besonders, da Tittiez unseren Pool ja im LTC-Poolverzeichnis hat eintragen lassen! (https://github.com/coblee/litecoin/wiki/Comparison-of-mining-pools)

Auf Litcoinpool hats Miner, die Baggern mit 2000kh/s !!!!
Da war mein Test Anfang März (mit einer Karte!!) ein Klacks dagegen!!

Gruss Tinu
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
April 09, 2012, 11:19:25 AM
 #590

Hallo Tinua,

...
Wenn der neue EU-Server kommt, hält der ein gewisses Mass an GPU-LTC-Mining aus?

Ich denke, früher oder später werden mehr von diesen Minern kommen wenn der Pool für sie attraktiv wirkt!
Besonders, da Tittiez unseren Pool ja im LTC-Poolverzeichnis hat eintragen lassen! (https://github.com/coblee/litecoin/wiki/Comparison-of-mining-pools)

Auf Litcoinpool hats Miner, die Baggern mit 2000kh/s !!!!
Da war mein Test Anfang März (mit einer Karte!!) ein Klacks dagegen!!
...
Ich möchte jetzt an Ostern nicht unbedingt philosophisch werden, aber ist dann LTC überhaupt noch sinnvoll?

So wie ich das verstanden habe, ist LTC für CPU Mining konzipiert (gewesen?) und wenn jetzt immer mehr GPU Miner LTC baggern, dann ist das Thema für mich persönlich eigentlich schon wieder "erledigt", denn die Grundlage für LTC Mining ist nicht mehr gegeben!

Aber gut, das war nicht deine Frage, also zurück zur Fragestellung:
Jein... Politiker mäßig, was? Grin

Etwas konkreter: Wir werden auf dem neuen Server eine Bandbreitenbegrenzung für LTC baggern einbauen, damit DORT nur echte CPU Miner (< 80 KH/s) baggern können.
Außerdem wird der CPU pushpool in einer anderen VM (Virtuellen Maschine) laufen als der GPU pushpool Server, d.h. wir können besser Prioritäten (& CPUs!) vergeben und dafür sorgen, das "übermäßiges" LTC Mining nicht die Stale Rate beim BitCoin Server in die Höhe treibt (was leider zur Zeit der Fall ist!).

Den 1blu Server werden wir als reinen LTC Mining Pool ohne Bandbreitenlimit weiter betreiben.
D.h. hier können sich die GPU LTC Baggerer dann austoben ohne das es irgendeinen Einfluss auf das GPU & FPGA Mining hat.

Ich hoffe, dass ich deine Frage soweit beantworten konnte und jetzt gibt es hier erst einmal Abendessen...

Gruß,
 Ecki

Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
April 09, 2012, 11:32:16 AM
 #591

Frage ist beantwortet!  Grin

Und wegen dem philosophieren über CPU oder GPU........
Ich denke das ist den GPU-Minern relativ schnurtze.....solange die Coins fliessen Wink

Mir gings nur drum, dass wir beim BTC-Minen nicht wieder einbrechen sobald da ein "grosser" LTC-Miner kommt!

Wünsch dir "en guete" (bedeutet guten Appetit)  Smiley

Tinu
FPGAMining
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0


View Profile
April 09, 2012, 11:51:05 AM
 #592

Ich möchte nur sagen, dass ich nicht Titties bin, siehe Anmeldedatum und co.
Kannst ja mal irgend einen SysOP fragen, nach den IP's oder was weis ich was.
Soo toll ist dein Pool (bezogen aufs CPU-baggern) auch wieder nicht.
Bei meinem neuen Pool habe ich max. 0,5% Stales und irgendwie kommen da viel mehr KH/s an, trotz der selben Rechner-Anzahl...
Kann das evtl. irgend ein Voll-Wisser erklären, woran das liegt?
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
April 09, 2012, 12:06:56 PM
 #593

Ich möchte nur sagen, dass ich nicht Titties bin, siehe Anmeldedatum und co.

Mir als "garnichts-Wisser" ist nicht klar was das Anmeldedatum damit zu tun haben soll?

Trotzdem viel Spass und Glück in deinem neuen "tollen" Pool!
rampone
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 339
Merit: 250


dafq is goin on


View Profile
April 10, 2012, 01:20:08 AM
Last edit: April 10, 2012, 01:50:38 AM by rampone
 #594

hiho, setz einfach die share difficulty hoch von LTC. z.B. Faktor 5-10-20. Muss man mal anrechnen, dass es für langsame miner sub 10kh/s nicht auf einen share fund alle paar Stunden nur ist, aber ein schneller miner nicht den server kaputtet, was ich übrigens auch stossweise gemacht habe mit reaper. Zwei 6950 ballern solo/p2pool mit 800kh/s +++.... das waren dann 20 shares pro sekunde bei "ecki".  Hashrate ging runter/denke work kam nicht hinterher bis dann der server nichts mehr lieferte/langsam wurde. zwei drei mal probiert und es dann solo/p2pool wieder hashen zu lassen.

Und so schlimm dürfte es von der Änderung her nicht sein, wenn es zu beginn eines neuen blocks geschieht, da ja das verhältnis für alle stimmt (arrgh, denkfehler, pplns workt sich ja nach hinten aus, dennoch wäre es denke ich nicht schlimm, da jeder danach nur gleich schwer gegenüber anderen seine share zahl ausbauen kann und der PPLNS Zeitraum is auch irgendwann vorbei).

Das sind dann zwei Fliegen mit einer Klappe: GPU miner können sich dazugesellen/server fährt nicht unbedingt mehr Last/weniger Traffic für miner


und die dritte Fliege für die Klappe schmeisse ich auch mal in den Raum:

Gerade gelesen, dass "rollntime" seit 2.3.2 Version bei cgminer unterstützt wird (normalerweise afair besteht eine "work" einheit aus coinbase (eine art hash des zu erzeugenden blockes), und einem Zeitstempel und einem nonce bereich den es zu testhashen gilt. Früher waren bei Workeinheiten gerne auch der noncebreich unterteilt (langsame cpu miner), heute testet man den gesamten.
Shares die gefunden werden werden, meldet man umgehend (nicht, dass irgendjemand einen einen block schneller/gleichzeitg findet) an den Pool. Man will ja das Rennen um den neuen Block gewinnen.

AFAIK bringt ein Noncebereich einen Share im Schnitt hervor (was eigentlich zu einem Block mit Difficulty 1 führen würde (ja 2009 war ein Share auch wirklich noch ein Block bei Bitcoin)). Die ist die Efficiency in euren Minern. Diese sollte sich bei 100% einpendeln.

Das "nennen wir es mal" getwork protokoll wurde mittlerweile erweitert. U.a. um "rollntime", was eigentlich nun einfach nur ermöglicht, dass wenn ein nonce bereich getestet wurde, die Zeit "lokal" weitergedreht, und sich der Miner einfach neue Arbeit selbst bastelt.
 An der Statistik ein "Gewinnerhash" zu finden ändert sich nichts. "shares" werden immer noch an den Pool gesendet, man spart sich aber den ein oder anderen getwork request. und erhöht auch die effizienz (gefundene Shares/getwork Anfrage am Pool).

sprich auch bei btc minen lässt sich "poolcpu" und Traffic für alle einsparen. Ausserdem wenn es auch nur mal "kurz hakt" in der Leitung, kann sich der Miner Arbeit selbst verschaffen, und muss nicht warten, bis die Kommunikation mit dem Pool wieder funktioniert.

(ob poolserverj ohne update rollntime unterstüzt, oder es sogar schon möglich ist bei ecki, weiss ich gerade nicht (und i hop, grosser mischmasch an pools. effizienz sehe ich gerde ist bei 150%, also irgendein pool unterstützt es. Hier ist ECKI gefragt, zu antworten am besten.)


just some cents. Und ich miner mal ne Runde wieder in Richtung Insel, von meinen 10GH sind aber nicht mehr viel übrig (bin aber zufrieden mit meinem gpu abverkaufpreis). also ein Hallo in die Runde

PS: Frage an alle/zu faul für wiki: Wenn ein diff 1 Share 32 führende binärnullen hat, dann dürfte ein nonce bereich auch 2^32 gross sein?!!...

No guarantee, for what I said. Immer selbst nachschauen Wink

http://virwox.com - Bitcoins via CCard, Skrill, paysafe, paypal & SEPA
Convert your bitcoin into spendable fiat money in less than 2 days. Poker Players use this method to avoid "unnecessary trouble" with the country they live in ... PM me for details. +1:naz86,b4nana,tinua,smart1986,fhh
rampone
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 339
Merit: 250


dafq is goin on


View Profile
April 10, 2012, 01:37:34 AM
 #595

btw, cu in the top ten area Wink

(test gerade exklusiv auf eckis Pool, nach 41 Shares ist die Effizienz bei 195%, ... und bei 204% schon , 192.... 204...., sieht so aus ob würde rollntime schon funktionieren)

Solltet ihr cgminer nutzen, so schaut in der ersten Zeile unter E: eure Effizienz nach, ist die bei 100% und ihr mined nur bei Ecki, dann ist es Zeit für ein Upgrade auf cgminer 2.3.2 und höher.

Effizienz  pendelte beim schribeen zwischen 205 und 210%. Es scheint bei ECKI's Pool unterstützt zu sein. Daumen hoch.

http://virwox.com - Bitcoins via CCard, Skrill, paysafe, paypal & SEPA
Convert your bitcoin into spendable fiat money in less than 2 days. Poker Players use this method to avoid "unnecessary trouble" with the country they live in ... PM me for details. +1:naz86,b4nana,tinua,smart1986,fhh
rampone
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 339
Merit: 250


dafq is goin on


View Profile
April 10, 2012, 01:52:28 AM
 #596

Zur Effizienz Berechnung: lokal zwischengespeicherte Arbeit die bei einem LongPoll/Blockfund verworfen, scheint mit in die Berechnung einzufliessen, also sollte man unter 100% meisten liegen theoretisch

wieder keine Garantie auf mein gesagtes Wink

http://virwox.com - Bitcoins via CCard, Skrill, paysafe, paypal & SEPA
Convert your bitcoin into spendable fiat money in less than 2 days. Poker Players use this method to avoid "unnecessary trouble" with the country they live in ... PM me for details. +1:naz86,b4nana,tinua,smart1986,fhh
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
April 10, 2012, 07:31:59 AM
 #597

B e k a n n t m a c h u n g !!!

Wir haben jetzt die Exchange Börse für Gold- & Silber-Mitglieder freigeschaltet.
Die Lösung mit VPN Einwahl haben wir vorläufig erst einmal auf Eis gelegt und werden das erst implementieren, wenn es dort zu größeren Transaktionen (> 50 BTC) kommt.

Wir haben folgende Miner die kürzlich über 1 GH/s in den Pool gespendet haben für diesen Monat zum Silber-Mitglied gemacht:

Chefnet, rampone, PDM_Miner und Caesar_LXXI

Außerdem haben ja Tinua und Mycom Aufgrund ihrer Plätze in der "Top 10 GPU & FPGA Lifetime Shares" Liste bereits GOLD & Silber Status.

D.h. also diese 6 Personen sollten jetzt in der oberen, schwarzen Auswahlleiste auch EXCHANGE sehen und damit Zugang zur Exchange Börse haben.

Mit den 4 Beta-Testern haben damit 10 Leute Zugang zur Börse und um Feedback per PM oder hier im Brett wird gebeten.
Lord F(r)og
Donator
Sr. Member
*
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 250



View Profile
April 10, 2012, 02:03:01 PM
 #598

...immer mal wieder was Neues hier bei Ecki's, fühle mich geehrt und bin gespannt  Smiley
Mycom
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 242
Merit: 100



View Profile
April 10, 2012, 04:28:21 PM
 #599

Hab das mal getestet  You gave 2.5 BTC for 10 EUR
   
2012-04-07 21:37:58 mal gestpannt ob das Geld bei mir eintrudelt
rampone
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 339
Merit: 250


dafq is goin on


View Profile
April 10, 2012, 05:01:11 PM
Last edit: April 11, 2012, 01:59:46 AM by rampone
 #600

kurz verwirrend, da gesamtmengen angegeben werden (will xxx btc verkaufen und yyy FIAT$€ haben). Man ist ja xxx btc zu yyy kurs eher gewöhnt. but hey: ITS BETA Wink und vielleicht verrechnet sich ja einer bei seinen Orders kursmässig.

Für den unbedarften BTC Einkäufer vielleicht einfacher mit xxx btc für yyy fiat. eine "advanced view option" mit Kurseingabe wäre nett, oder zumindest eine automatische Anzeige bei eingabe.

dann unter view public orderbook auf der exhangeanfangseite wird was nicht angezeigt (showexchangerategraph.php?data=+ganz viel). (alles klar, merke gerade, es kommt nichts, solange keine "wanted"währung angegeben ist, wählt man da aus, kommt der Graph)

Das Spaltmaß der "your order" tabelle könnte optimiert werden, X hat abstand nach oben, aber hängt nach unten auf zeilenübergang....


Und das war gerade nörgeln auf hohem Niveau. Sieht echt passabel aus soweit, und so ein Kind ist gar nicht megatrivial Wink

EDIT: im Orderbook steht der Kurs schon, sehe ich gerade, eine dynamische Anzeige bezüglich der Order Eingabe wäre noch interessant. und ist 44 baht geben um ein euro zu bekommen nicht ein angebot? Wink

http://virwox.com - Bitcoins via CCard, Skrill, paysafe, paypal & SEPA
Convert your bitcoin into spendable fiat money in less than 2 days. Poker Players use this method to avoid "unnecessary trouble" with the country they live in ... PM me for details. +1:naz86,b4nana,tinua,smart1986,fhh
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... 82 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!