Bitcoin Forum
July 04, 2024, 10:32:05 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
  Print  
Author Topic: Nxt - Allgemeiner Thread  (Read 74119 times)
peddycb
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250


View Profile
November 19, 2015, 10:12:14 AM
 #341

UPDATE new Cryptoasset on #NXT Asset Exchange
http://forkpay.net  asset will start on November, 24

https://nxtforum.org/assets-board/(pre-ann)-forkpay-net/

peddycb
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250


View Profile
November 19, 2015, 10:27:10 PM
 #342

Update from SuperNET side:
Cryptosleuth is not working on the InstantDEX GUI for SuperNET anymore. He has stopped helping with API testing and has not been in contact with SuperNET staff since more than a week.
ANN: http://forum.instantdex.org/t/guis-supernet-instantdex-gui-developer-changes/30

CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
November 22, 2015, 04:31:20 PM
 #343

Der Nxt-Wochenrückblick auf nxter.de!

Quote
Dies war eine ruhige Woche bei Nxt:
Wale auf der Blockchain, Streit zwischen Nxt-Entwicklern und andere Neuigkeiten, die es nicht in einen eigenen Beitrag geschafft haben, die ich Ihnen aber trotzdem nicht vorenthalten wollte.

http://nxter.de/11-aktuell/32-wochenrueckblick-kw47.html

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
November 22, 2015, 09:29:03 PM
 #344

Genial gemacht Cryptkeeper. Bin übrigens im Nxt Forum nicht vertreten weil das Forum keine Bestätigungsmail rausschickt (mit 3 E-Mail Adressen probiert, nie kam was an, war natürlich auch so schlau den Spamfilter zu checken)
CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
November 24, 2015, 07:02:29 AM
 #345

Genial gemacht Cryptkeeper. Bin übrigens im Nxt Forum nicht vertreten weil das Forum keine Bestätigungsmail rausschickt (mit 3 E-Mail Adressen probiert, nie kam was an, war natürlich auch so schlau den Spamfilter zu checken)

Ich habe den Forums-Moderator angesprochen, die haben wohl Software-Probleme. Vorübergehend ist eine Email für die Registrierung eingerichtet worden: nxtforum.org@gmail.com
Schick einfach eine Email mit Deinem Usernamen dorthin, dann schalten die Dich frei!

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
November 24, 2015, 07:11:55 AM
 #346

Ich Danke Dir, hab eine Mail geschickt.  Smiley
peddycb
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250


View Profile
November 24, 2015, 12:10:04 PM
 #347

@CryptKeeper du sage mal hast du einen rechtlichen überblick ob
es möglich ist bei ebay nxt asset zu verkaufen...

mfg. patrick

WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
November 24, 2015, 03:37:15 PM
 #348

Ich bin ja selber Nxt long, aber ich befürchte, der IOTA ICO, der ab Morgen stattfindet, könnte den Preis nochmal drücken. Das ICO ist unlimitiert und es werden nur Jinn-shares oder Bitcoin angenommen. Die Entwickler sind ja Nxt-Leute, folglich dürften viele Nxt-Fans in eine Coin investieren, die Come-from-Beyond und David entwickelt haben. Sie werden also vermutlich Nxt verkaufen um an Bitcoin zu kommen…
CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
November 24, 2015, 10:59:51 PM
 #349

@CryptKeeper du sage mal hast du einen rechtlichen überblick ob
es möglich ist bei ebay nxt asset zu verkaufen...

mfg. patrick

Da habe ich keine Ahnung, aber virtuelle Güter sind bei ebay immer schwierig.

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
November 24, 2015, 11:23:14 PM
Last edit: November 24, 2015, 11:35:36 PM by randombit
 #350

@CryptKeeper du sage mal hast du einen rechtlichen überblick ob
es möglich ist bei ebay nxt asset zu verkaufen...

mfg. patrick

Da habe ich keine Ahnung, aber virtuelle Güter sind bei ebay immer schwierig.

Die Frage ist doch letztendlich ob virtuelle Güter rechtlich gesicherst sind oder nicht, und vorallem wie sicher so ein Transfer ist. Überweist der Asset Holder auf eine Adresse, hat er im Grunde keine Möglichkeit mehr den Transfer rückgängig zu machen wenn die Zahlung nicht erfolgt ist (und müßte gegebenenfalls beweisen das dies die tatsächliche Adresse des Empfängers ist). Wurde die Zahlung geleistet und der Transfer nicht getätigt, ist es ebenfalls schwierig, obwohl man hier "noch" die Möglichkeit hat die Überweisung rückgängig zu machen, was wiederrum für den "Fiat"Empfänger schlecht wäre wenn die Leistung tatsächlich geleistet wurde und jemand die Überweisung Rückgängig macht. (im Gegensatz zu Sachgütern ist hier noch immer eine große Lücke, da der Empfang nicht mit einer Unterschrift oder ähnlichem (Einschreiben) durch eine Instanz festgehalten wird)

Und um das Ganze abzurunden ist die steuerliche Perspektive nicht zu vergessen. Wurden dadurch Gewinne erzielt? ist der Verlust bei einem Verkauf soweit richtig dokumentiert, das man diese geltend machen kann?

Ganz ehrlich? gaaanz gaaanz schwierig. Im Grunde gibt es noch keine Präzidenzfälle, aber du darfst als Pionier in diesem Bereich gerne (opfernd für die Community  Grin ) erste Erfahrungen sammeln.

Tipp:  rechtlich gesehen sind Bitcoins und "andere virtuelle Währungen" als Recheneinheit zu betrachten, also dürfte es eine gewisse Rechtssicherheit geben,  aber jeder dürfte gut beraten sein unterscheiden zu dürfen was rechtlich möglich ist und was tatsächlich praktisch umsetzbar, wenn es tatsächlich um Rückerstattung geht  Wink .

peddycb
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250


View Profile
November 25, 2015, 12:58:31 PM
 #351

danke randombit... na ich werde mich mal anfang januar 2016 mit
dem support von ebay und anderen unternehmen unterhalten
ob so etwas überhaupt machbar ist...

CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
November 25, 2015, 04:12:30 PM
 #352

Zusammenfassung des Interviews mit David Pearce (aka "EvilDave") in Deutsch.

Quote
Interview mit David Pearce (aka "EvilDave") von der Nxt Foundation (Stiftung) auf allcoinsnews.com
Titel: "Die Nxt-Foundation positioniert die Plattform als Alternative zum Bankensystem".

http://nxter.de/11-aktuell/33-interview-alternative-zum-bankensystem.html

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
peddycb
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250


View Profile
November 26, 2015, 10:12:45 PM
 #353

NXT ASSETS LQD/EIX Loss of FOREX Funds #NXT #Altcoin #Bitcoin
 hacker captured $28000 of assets
and mocks the owner of assets

CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
November 27, 2015, 07:02:53 AM
 #354

Hacker-Angriff auf die Assets LQD und EIX, 20% der Einlagen gestohlen!

http://nxter.de/11-aktuell/34-hacker-angriff-lqd-eix.html

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
November 27, 2015, 09:10:12 PM
 #355

Ich bin was Kryptoaktien angeht leider ein gebranntes Kind. Die Kontrollmöglichkeiten sind recht gering. Der Anreiz langfristig ein Business aufzuziehen und davon freiwillig an die Aktionäre etwas abzugeben, ist nicht sehr gross. Wenn ich mit meinem Blog Geld verdiene, warum soll ich davon etwas abgeben an Aktionäre? Auch ist die Krypto-Branche sehr schnelllebig, ein Geschäftsmodell welches heute noch funktioniert, kann in 4 Wochen wertlos sein. Gibt es DGEX noch? Gibt es Nextcoin24 noch? Hat irgend ein Asset auf Crypto Stocks.com seinen Wert halten können? Was bringen 30% Dividende, wenn sie nur 1 Jahr gezahlt werden (bedeutet 70% Verlust)? Deshalb rate ich zur Vorsicht, auch wenn es sehr interessante Assets bei der Nxt-Asset-Exchange gibt (Liquid eingeschlossen). Ich werde hier vorerst nicht investieren. 
Nochmal zur Erinnerung, was ich vor 15 Tagen über Krypto-Aktien geschrieben habe. Ich bin bestimmt kein Bausparer oder Warmduscher von der Risikobereitschaft her (AltcoinSPEKULANT nicht Altcoinbausparer), aber Kryptoaktien werden euch im Schnitt immer Verluste bescheren. Das Kryptogeschäft ist zu schnell-lebig für ein Dividendenmodell. Selbst ohne Hacks sind die Trends von heute bei Kryptos bereits im Januar/Februar wieder Schnee von gestern und bringen keine Gewinne mehr. Es gibt wenige Ausnahmen wie Jinn, die tatsächlich eine Art Risiko-Kapital-Gesellschaft sind. Dem Team dort um Come-from-Beyond und David traue ich etwas zu, aber natürlich sind die Erfolgsaussichten bei unter 20%. Aber das weiss man bevor man da rein geht, da haben die Jungs nie einen Hehl draus gemacht.
peddycb
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250


View Profile
November 27, 2015, 10:15:26 PM
 #356

kryptoaktien werden euch im schnitt immer verluste bescheren.....

jetzt mal ganz ehrlich wie kommen sie auf sowas haben sie sich
überhaupt damit einmal auseinander gesetzt ? ? ? das kann überall
pasieren nicht nur hier man siehe vw oder öll die grad abkacken
und die rüstungs anteils eigner die grad fett absahnen weil wo anders
auf diesem planeten gebommmmmt wird wie das blöde...  da
giebt es so viele die ich aufzählen könnte... da bin ich hier
bei nxt assets echt besser drann finde ich persönlich

risiko ist überall am besten sind ja die f. u. c. k. fonds die sind heut
zu tage auch nur noch nen scheiss wert weil se keine einlagenabsicherungen haben
und wenn ein fond geschlossen wird hab ich als anleger die arschkarte...

bei nxt kann ich zumindest noch schnell selber reagieren falls was pasiert...


naja wie dem auch sei ich finde das InstantDEX Coinomat Cryptofund
MMNXT DeBuNe und so weiter keine schnell-lebig dividendenmodelle sind.

WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
November 29, 2015, 08:36:39 PM
 #357

kryptoaktien werden euch im schnitt immer verluste bescheren.....

jetzt mal ganz ehrlich wie kommen sie auf sowas haben sie sich
überhaupt damit einmal auseinander gesetzt ? ? ?

Ja, seit Ende 2013 insgesamt rund 20 Krypto-Aktien unterschiedlichster Geschäftsmodelle erworben; sogar teilweise über meinen Blog besprochen. Die Bilanz hier sieht noch deutlich schlechter aus als die Entwicklung der Altcoinkurse seit dem Peak. Von 16 Dividendenaktien haben 13 ihre Zahlung im Laufe der Zeit komplett eingestellt.
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2963
Merit: 1245



View Profile
November 29, 2015, 09:46:00 PM
 #358

kryptoaktien werden euch im schnitt immer verluste bescheren.....

jetzt mal ganz ehrlich wie kommen sie auf sowas haben sie sich
überhaupt damit einmal auseinander gesetzt ? ? ?

Ja, seit Ende 2013 insgesamt rund 20 Krypto-Aktien unterschiedlichster Geschäftsmodelle erworben; sogar teilweise über meinen Blog besprochen. Die Bilanz hier sieht noch deutlich schlechter aus als die Entwicklung der Altcoinkurse seit dem Peak. Von 16 Dividendenaktien haben 13 ihre Zahlung im Laufe der Zeit komplett eingestellt.

Ich zu meinem Teil investiere nur in bekannte Größen, Assets von Coinomat oder J777. Zudem sollten es Projekte sein die einmalig sind und es möglichst noch nicht gibt.
Wer das Risiko nicht scheut kann natürlich auch über den Tellerrand hinaus schauen zwecks investieren...
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
December 07, 2015, 08:07:12 AM
 #359

Gute Morgen zusammen,

es gibt ein Buchprojekt zu Nxt welches von Ludum (Lionel Jeannerat aus der Schweiz) und dem Nxter.org Team organisiert wird.
Ich finde das Projekt deshalb sehr gut, da ich selbst Oldschool-mässig gedruckte Bücher weiterhin bevorzuge. Aber auch ein eBook ist verfügbar. Hier der Thread dazu: https://nxtforum.org/general-discussion/(crowdfunding)-the-first-book-about-nxt/
CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
December 21, 2015, 10:01:16 AM
 #360

Der Nxt-Wochenrückblick für KW51 (14.12.15-20.12.15)

Quote
Stress-Test für den Münzen-Mixer, der Nxt-Kundendienst löst seine ersten Problemfälle, das erste Buch über Nxt, Tennessee macht Werbung und andere Neuigkeiten dieser Woche.

http://nxter.de/11-aktuell/38-wochenrueckblick-kw51.html

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!