Bitcoin Forum
June 26, 2024, 02:04:29 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
  Print  
Author Topic: Nxt - Allgemeiner Thread  (Read 74116 times)
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1533



View Profile
March 09, 2016, 05:25:39 PM
 #401

Ich nutze OpenJDK und der Client läuft einwandfrei. Ob es Performance-Unterschiede gibt, kann ich nicht beurteilen, da ich die originale JDK nicht nutze, ich bin aber zufrieden.
Hast du denn die OpenJDK mit Java 8?
Kann es sein, daß der Client nur mit Oracle Java funktioniert?
Für meine bisherigen Anwendungen reichte eigentlich immer OpenJDK.

s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
March 09, 2016, 06:17:58 PM
Last edit: March 09, 2016, 06:35:41 PM by s0nix
 #402

Ich nutze OpenJDK und der Client läuft einwandfrei. Ob es Performance-Unterschiede gibt, kann ich nicht beurteilen, da ich die originale JDK nicht nutze, ich bin aber zufrieden.
Hast du denn die OpenJDK mit Java 8?
Kann es sein, daß der Client nur mit Oracle Java funktioniert?
Für meine bisherigen Anwendungen reichte eigentlich immer OpenJDK.


Interessant.

Ich hatte openjdk-8 installiert. Im Terminal wurden mir nach dem Aufruf von run.sh einige Meldungen (Fehlermeldungen?) angezeigt und es lief nicht. Dummerweise kann ich diese gerade nicht posten, da ich danache Oracle Java 8 installierte und seither läuft es.  Huh

Also wenn Du sagst, daß es funktioniert, würde ich Oracle nochmal entfernen und testen... Ich nutze Ubuntu Mate.

EDIT: Habe Oracle entfernt und erhalte nun folgende Meldungen:

Code:
s0nix@home:~/nxt$ . run.sh
Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: nxt/Nxt : Unsupported major.minor version 52.0
at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:800)
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java:142)
at java.net.URLClassLoader.defineClass(URLClassLoader.java:449)
at java.net.URLClassLoader.access$100(URLClassLoader.java:71)
at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:361)
at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:355)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:354)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:425)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:308)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:358)
at sun.launcher.LauncherHelper.checkAndLoadMain(LauncherHelper.java:482)
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
March 09, 2016, 08:47:46 PM
 #403


Könnte auch daran liegt, daß ich verschiedene Version installiert habe. Ich mache mich nochmal schlau...  Smiley
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
March 10, 2016, 10:42:27 AM
 #404


@tyz

 Smiley Nun funktioniert es.
Ich habe nochmal alle Java Versionen komplett deinstalliert und dann OpenJDK 8 installiert.
CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
March 10, 2016, 11:11:40 AM
 #405


@tyz

 Smiley Nun funktioniert es.
Ich habe nochmal alle Java Versionen komplett deinstalliert und dann OpenJDK 8 installiert.

Die Performance-Unterschiede zwischen den Java-Versionen betrafen den Raspberry Pi, da läuft Oracle wohl wesentlich schneller als OpenJDK.
Auf einem normalen PC ist wahrscheinlich nichts davon zu spüren, also kann man auch OpenJDK nehmen.

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1533



View Profile
March 10, 2016, 07:04:33 PM
 #406

Bestens! Ja, dass mit den Versionen ist bei Java immer so eine Problematik. Habe auch schon die OpenSDK und damals noch die Sun Version gleichzeitig drauf gehabt und es hatte nur noch wenig funktioniert. Manchmal macht auch die JRE mit OpenSDK Probleme, wenn man die auch noch installiert hat. Am besten Java komplett entfernen und installieren, wie du es gemacht hast.


@tyz

 Smiley Nun funktioniert es.
Ich habe nochmal alle Java Versionen komplett deinstalliert und dann OpenJDK 8 installiert.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6614


Decentralization Maximalist


View Profile
March 11, 2016, 08:14:39 PM
 #407

Jean-Luc hat im NXT-Forum angekündigt, dass bereits an NXT 2.0 gearbeitet wird. (Vielleicht der Grund für den recht schnellen Preisanstieg der letzten Tage).

Meines Erachtens eine sehr gute Nachricht. Je mehr ich mir das angedachte System anschaue, um so eleganter kommt es mir vor, besonders in Hinblick auf das Monetary System und die Skalierbarkeit der Asset Exchange. Und es stimmt: Man sollte Entwicklungsentscheidungen nicht von einzelnen Asset-Preisen abhängig machen ...

(Interessantes Interview übrigens, danke CryptKeeper)

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
March 12, 2016, 09:52:33 AM
 #408


Zum Thema Assets habe ich noch eine Anfänger-Frage, sorry Roll Eyes

Ich hatte gelesen, daß es z.B. bei InstantDEX recht gute Dividenden gibt. Muß ich, wenn ich Anteile über die Asset-Börse mit NXT kaufe, dann noch einen extra Client installieren oder mich irgendwo registrieren?

meyer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 523
Merit: 252


View Profile
March 12, 2016, 10:20:26 AM
 #409

mit NXT hatte ich mich bisher kaum beschäftigt. Daher gleich zum Anfang mal eine (vermutlich) dumme Frage zum forging.

Zum aktivieren  hatte ich die passphrase eingegeben und forging war aktiviert. Beim nächsten Login war es aber deaktiviert. Bei welchen "ereignissen" deaktiviert sich den das forging bzw. was mache ich falsch.
Kann man es permanent aktiviert lassen?
Gibt es einen Wert wie "pro soviel NXT in Wallet werden soundsoviele NXT generiert" oder fuktioniert das anders?

Danke!

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
EUROPECOIN ERC  BITTREX  BLEUTRADE  EUROPECOIN WEB  TWITTER  QUICKFACTS  CLOUDSTAKING  NSA
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

.
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1533



View Profile
March 12, 2016, 10:34:01 AM
 #410

Meinst du jetzt generell oder im Zuge der Neustrukturierung Nxt 2.0?
Aktuell muss du nach dem Kauf nichts mehr machen. Du kaufst die Assets ja direkt über die AssetExchange im Client. Die Assets gehören dann deinem Nxt-Account an und sind mit deiner Nxt-Adresse verbunden auf die dann die Dividenden automatisch gezahlt werden.
Also kurze Antwort: Nein, du musst nichts weiter machen Wink



Zum Thema Assets habe ich noch eine Anfänger-Frage, sorry Roll Eyes

Ich hatte gelesen, daß es z.B. bei InstantDEX recht gute Dividenden gibt. Muß ich, wenn ich Anteile über die Asset-Börse mit NXT kaufe, dann noch einen extra Client installieren oder mich irgendwo registrieren?


Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2963
Merit: 1245



View Profile
March 12, 2016, 10:35:07 AM
 #411


Zum Thema Assets habe ich noch eine Anfänger-Frage, sorry Roll Eyes

Ich hatte gelesen, daß es z.B. bei InstantDEX recht gute Dividenden gibt. Muß ich, wenn ich Anteile über die Asset-Börse mit NXT kaufe, dann noch einen extra Client installieren oder mich irgendwo registrieren?




Du brauchst keinen extra Client installieren. Die Dividenden fließen dann automatisiert in dein NXT Account ein - die findest Du dann meist und Account Ledger links im menü. Instantdex ist bisher aber noch nicht gestartet. Man ist aber schon sehr weit fortgeschritten mit dem Status von Iguana (Chrome App)
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2963
Merit: 1245



View Profile
March 12, 2016, 10:37:09 AM
 #412

mit NXT hatte ich mich bisher kaum beschäftigt. Daher gleich zum Anfang mal eine (vermutlich) dumme Frage zum forging.

Zum aktivieren  hatte ich die passphrase eingegeben und forging war aktiviert. Beim nächsten Login war es aber deaktiviert. Bei welchen "ereignissen" deaktiviert sich den das forging bzw. was mache ich falsch.
Kann man es permanent aktiviert lassen?
Gibt es einen Wert wie "pro soviel NXT in Wallet werden soundsoviele NXT generiert" oder fuktioniert das anders?

Danke!

Schaue & Suche mal im Netz nach Forging Calculator NXT . Da findest Du sogar einen Rechner der dir anzeigt ob sich das "forgen" mit deinem NXT Betrag überhaupt lohnt. man kann jedoch auch seine NXT an einen Forgenden Account leasen und somit beteiligt werden an den Erlösen ... So in etwa hab ich es mal verstanden...

Meiner Meinung nach lohnt sich das forgen nicht, da investiere ich lieber in Assets die aktuell undervalued sind .
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
March 12, 2016, 10:50:48 AM
 #413

Meinst du jetzt generell oder im Zuge der Neustrukturierung Nxt 2.0?
Aktuell muss du nach dem Kauf nichts mehr machen. Du kaufst die Assets ja direkt über die AssetExchange im Client. Die Assets gehören dann deinem Nxt-Account an und sind mit deiner Nxt-Adresse verbunden auf die dann die Dividenden automatisch gezahlt werden.
Also kurze Antwort: Nein, du musst nichts weiter machen Wink

Du brauchst keinen extra Client installieren. Die Dividenden fließen dann automatisiert in dein NXT Account ein - die findest Du dann meist und Account Ledger links im menü. Instantdex ist bisher aber noch nicht gestartet. Man ist aber schon sehr weit fortgeschritten mit dem Status von Iguana (Chrome App)

Alles klar, vielen Dank. Smiley

meyer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 523
Merit: 252


View Profile
March 12, 2016, 11:15:45 AM
 #414

mit NXT hatte ich mich bisher kaum beschäftigt. Daher gleich zum Anfang mal eine (vermutlich) dumme Frage zum forging.

Zum aktivieren  hatte ich die passphrase eingegeben und forging war aktiviert. Beim nächsten Login war es aber deaktiviert. Bei welchen "ereignissen" deaktiviert sich den das forging bzw. was mache ich falsch.
Kann man es permanent aktiviert lassen?
Gibt es einen Wert wie "pro soviel NXT in Wallet werden soundsoviele NXT generiert" oder fuktioniert das anders?

Danke!

Schaue & Suche mal im Netz nach Forging Calculator NXT . Da findest Du sogar einen Rechner der dir anzeigt ob sich das "forgen" mit deinem NXT Betrag überhaupt lohnt. man kann jedoch auch seine NXT an einen Forgenden Account leasen und somit beteiligt werden an den Erlösen ... So in etwa hab ich es mal verstanden...

Meiner Meinung nach lohnt sich das forgen nicht, da investiere ich lieber in Assets die aktuell undervalued sind .

Vielen Dank...

Es ist lustig wie man sich wieder trifft. Ich war der Verge-tipp-Geber... die Altcoinwelt ist doch sehr klein ;-)
https://bitcointalk.org/index.php?topic=628413.msg14163136#msg14163136

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
EUROPECOIN ERC  BITTREX  BLEUTRADE  EUROPECOIN WEB  TWITTER  QUICKFACTS  CLOUDSTAKING  NSA
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

.
CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
March 20, 2016, 02:37:22 PM
 #415

Funktionen der kommenden NRS 1.8 Version

Bas Wisselink (Damelon) hat die neuen Funktionen benannt, die im nächsten NRS 1.8 enthalten sein werden - auf nxter.de:

http://nxter.de/11-aktuell/51-nrs_1-8_funktionen.html

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2963
Merit: 1245



View Profile
March 20, 2016, 03:08:51 PM
 #416

Funktionen der kommenden NRS 1.8 Version

Bas Wisselink (Damelon) hat die neuen Funktionen benannt, die im nächsten NRS 1.8 enthalten sein werden - auf nxter.de:

http://nxter.de/11-aktuell/51-nrs_1-8_funktionen.html

Schade das es die 2FA nicht ins update schafft :-/ - Das vermisse ich am meisten. je höher der Wert meines Accounts ansteigt, umso ängstlicher wird man mit der Zeit in der Thematik ...
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
March 20, 2016, 03:12:35 PM
 #417

Funktionen der kommenden NRS 1.8 Version

Bas Wisselink (Damelon) hat die neuen Funktionen benannt, die im nächsten NRS 1.8 enthalten sein werden - auf nxter.de:

http://nxter.de/11-aktuell/51-nrs_1-8_funktionen.html

Schade das es die 2FA nicht ins update schafft :-/ - Das vermisse ich am meisten. je höher der Wert meines Accounts ansteigt, umso ängstlicher wird man mit der Zeit in der Thematik ...
Ja 2FA wäre cool, aber verteil deine Coins doch auf mehrere Konten  Wink

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2963
Merit: 1245



View Profile
March 20, 2016, 03:20:17 PM
 #418

Könnt ich machen ja, nur dann müsst ich um das Risiko zu mindern möglichst von verschiedensten System die Wallets erstellen, weil wenn mein System bereits kompromittiert wäre, so würde die ganze Aktion nichts bringen.
Meine Sicherheitslösung ist aktuell Linux Mint für den zugriff auf NXT. Das funktioniert bisher super über den SuperNet Klienten.
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
March 20, 2016, 04:31:22 PM
 #419

Könnt ich machen ja, nur dann müsst ich um das Risiko zu mindern möglichst von verschiedensten System die Wallets erstellen, weil wenn mein System bereits kompromittiert wäre, so würde die ganze Aktion nichts bringen.
Meine Sicherheitslösung ist aktuell Linux Mint für den zugriff auf NXT. Das funktioniert bisher super über den SuperNet Klienten.

Meinst Du SuperNet-Light-2.0.9-Beta?
Wenn ja, das habe ich mir auch angesehen. Das funktioniert ohne Blockchain download, richtig?
Wenn ich meine vorhandene Passphrase meines NXT - Kontos importiere, welche PIN muß ich denn eingeben?
Oder ist das ein zusätzliches Passwort, welches ich neu erstelle?
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2963
Merit: 1245



View Profile
March 20, 2016, 04:43:21 PM
 #420

Geh einfach in den Ordner wo sich die Dateien befinden vom SuperNet Klienten. Da muss sich eine index.html befinden , die einfach öffnen über deinem browser - so hst direkt Zugriff auf NXT ohne SuperNet Anmeldung.  So brauchst keine Pin oder ähnliches.


2.0.9. Version richtig.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!