Bitcoin Forum
June 21, 2024, 11:22:25 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
  Print  
Author Topic: Nxt - Allgemeiner Thread  (Read 74114 times)
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6572


Decentralization Maximalist


View Profile
June 20, 2016, 12:50:24 PM
 #461

Und schon ist sie gefallen.

Nach der Veröffentlichung von den Testnet-Versionen 1.9.0e und 1.9.1e scheint ganz langsam der Run auf den Forging-Asset (FXT?) zu beginnen. NXT-Holder und -Käufer bekommen ja jetzt sozusagen 3 in 1: FXT in der 2.0-Chain (über das ARDR Asset), FNX (also den NXT-Nachfolger) in der 2.0-Chain und die weiter erhaltenen NXT in der 1.0-Chain. Wäre also gelacht, wenn es nicht noch ein ganzes Stück aufwärts gehen würde, gerade auch da der BTC zur Zeit Pause in seiner Rally einlegt und ETH im (selbstverschuldeten) Bärenmarkt gefangen ist.

Auch NXT 2.0 als Plattform hat einen Namen erhalten: Ardor.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
June 20, 2016, 12:57:02 PM
Last edit: June 20, 2016, 01:13:12 PM by CryptKeeper
 #462

Und schon ist sie gefallen.

Nach der Veröffentlichung von den Testnet-Versionen 1.9.0e und 1.9.1e scheint ganz langsam der Run auf den Forging-Asset (FXT?) zu beginnen. NXT-Käufer bekommen ja jetzt sozusagen 3 in 1: FXT in der 2.0-Chain (über das ARDR Asset), FNX (also den NXT-Nachfolger) in der 2.0-Chain und die weiter erhaltenen NXT in der 1.0-Chain. Wäre also gelacht, wenn es nicht noch ein ganzes Stück aufwärts gehen würde, gerade auch da der BTC zur Zeit Pause in seiner Rally einlegt und ETH im (selbstverschuldeten) Bärenmarkt gefangen ist.

Auch NXT 2.0 als Plattform hat einen Namen erhalten: Ardor.

Wenn keine Fehler beim Marketing gemacht werden, könnte Ardor ganz groß werden! Wird ja angepriesen als bessere Alternative zu "Smart Contracts", weil skalierbar und sicher. Das streut natürlich genau jetzt Salz in die Wunden aller Ethereum/DAO-Betroffenen und wird sicher auch außerhalb der Nxt-Gemeinschaft Beachtung finden!  Grin

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
June 20, 2016, 12:58:06 PM
 #463

Was ist das ARDR Asset?
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6572


Decentralization Maximalist


View Profile
June 20, 2016, 01:17:19 PM
 #464

Was ist das ARDR Asset?

Das ARDR-Asset (eigentlich ist es ein "Token", kein traditionelles NXT Asset) gibt dem Halter beim Launch vom NXT 2.0 das Recht auf die gleiche Menge FXT, also auf die Hilfswährung, die vorwiegend zum Forging (Staking) verwendet wird und die Haupt-Chain von NXT 2.0 bzw. Ardor darstellt.

Um ARDR zu erhalten, genügt es, zwischen etwa Juli und Oktober NXT zu halten. Es wird nicht an einem bestimmten Datum ein Snapshot erstellt, sondern regelmäßige Snapshots, aus denen dann der Durchschnitt ermittelt wird. Wer also die gesamte Zeit 1000 NXT hält bekommt 1000 ARDR (und dann beim 2.0-Launch 1000 FXT). Wer aber aktuell 1000 NXT hält und nach der Hälfte des Snapshotphase alles verkauft, bekommt trotzdem noch 500 ARDR.

Nachdem die Shapshotphase im Oktober vorbei ist, wird das ARDR Asset verteilt und kann auf der Asset Exchange gehandelt werden.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
June 20, 2016, 01:19:52 PM
 #465

Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich muss also im Augenblick aktiv nichts machen?
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6572


Decentralization Maximalist


View Profile
June 20, 2016, 01:23:49 PM
 #466

Nein. Es muss weder "geforgt" noch ein Node betrieben werden. Es genügt, einfach die NXT nicht aus dem eigenen Account zu verschieben.

Das Announcement mit vielen Details steht übrigens hier: https://nxtforum.org/core-development-announcements/%28ann%29-ardor-or-nxt-2-0-a-scalable-child-chain-platform/

Es wird also auf NXT 2.0 erst mal keine "richtigen" Smart Contracts (also wohl nicht die Automated Transactions, die ja am Ende in Qora und Burst gelandet sind) geben, aber die "häufigsten Use Cases" von Smart Contracts sollen implementiert werden. Bin gespannt ...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
June 20, 2016, 01:35:18 PM
 #467

Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich muss also im Augenblick aktiv nichts machen?

Doch!  Shocked

Ganz viele NXT kaufen!  Grin

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
June 20, 2016, 02:03:04 PM
 #468

Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich muss also im Augenblick aktiv nichts machen?

Doch!  Shocked

Ganz viele NXT kaufen!  Grin

Bin schon am überlegen nochmal 50k NXT aufzustocken.
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
June 20, 2016, 02:39:23 PM
 #469

Und was ist mit denen, die ihre ganzen NXT in NXT Assets angelegt haben? Also ich habe z.B. nur etwa 50 NXT, aber Assets im Wert von ungefähr 370 000 NXT. Zählen dann nur die reinen NXTs und die Assets überhaupt nichts?
CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
June 20, 2016, 03:07:19 PM
 #470

Und was ist mit denen, die ihre ganzen NXT in NXT Assets angelegt haben? Also ich habe z.B. nur etwa 50 NXT, aber Assets im Wert von ungefähr 370 000 NXT. Zählen dann nur die reinen NXTs und die Assets überhaupt nichts?

Die NXT, die Du investiert hast, sind evtl. noch im Besitz der Asset-Herausgeber. Also erhalten diese die Ardor auf ihre Nxt-Konten. Es sei denn, sie haben die NXT bereits ausgegeben, um ihr Vorhaben damit zu finanzieren. Hängt einzig und allein von den Asset-Herausgebern ab, vielleicht verteilen einige die erhaltenen ARDR an ihre Anteilseigner. Ich glaube es aber eher nicht!

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
laugh2btc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 531
Merit: 500


View Profile
June 20, 2016, 03:32:06 PM
 #471

Wie ist es, wenn man die NXT auf ner Börse hat?
durerus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 321
Merit: 252



View Profile
June 20, 2016, 04:04:34 PM
 #472

Wie ist es, wenn man die NXT auf ner Börse hat?

Das wird sich in den nächsten Tagen klären. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lade dir den Client auf nxt.org runter und sende die NXT von der Börse auf dein eigenes Wallet. Dann kannst du auch Forgen.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
June 20, 2016, 08:38:55 PM
 #473

Wie ist es, wenn man die NXT auf ner Börse hat?

Das wird sich in den nächsten Tagen klären. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lade dir den Client auf nxt.org runter und sende die NXT von der Börse auf dein eigenes Wallet. Dann kannst du auch Forgen.
Und somit verringert sich das Angebot und der Kurs geht schön nach oben.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6572


Decentralization Maximalist


View Profile
June 25, 2016, 06:45:32 PM
 #474

Übrigens ist NXT vor einigen Tagen auch im "Forbes" aufgetaucht. Zumindest in einem Blog eines "Contributors":

DIY Blockchain? NXT Announces Customizable Ardor Platform

Ich weiß nicht, ob der Mann (Roger Aitken) irgendwas mit NXT zu tun hat und wie das mit den Forbes-"Contributors" ist, also ob das normale Redakteure oder irgendwelche eingebundenen Blogger sind. Dürfte aber dennoch nicht ganz unrelevant sein, zumal der Mann anscheinend sonst eher allgemein über Kryptowährungen geschrieben hat.




█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
June 26, 2016, 06:47:00 AM
 #475

Habe ich irgendwas verpasst? 50% Kursanstieg in den letzten 24 Stunden  Cheesy Zwischendurch waren es sogar fast 100%
coinc
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 26, 2016, 08:00:12 AM
 #476

Wenn man sich nun die NXT coins in die Wallet von der Exchange läd, wie funktioniert das dann genau, wenn man die Ardor erhalten will?
Muss man die Wallet jeden Tag neustarten, damit da ein Snap gemacht werden kann?

Bin da ziemlich neu, hatte noch nie eine Wallet, alles immer nur in den Börsen gehalten.
Was ist wenn ich meinen Rechner paar Wochen nicht an mache, auf dem ich das Wallet habe?
teletobi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 734
Merit: 500



View Profile
June 26, 2016, 10:00:24 AM
 #477

Wenn man sich nun die NXT coins in die Wallet von der Exchange läd, wie funktioniert das dann genau, wenn man die Ardor erhalten will?
Muss man die Wallet jeden Tag neustarten, damit da ein Snap gemacht werden kann?

Bin da ziemlich neu, hatte noch nie eine Wallet, alles immer nur in den Börsen gehalten.
Was ist wenn ich meinen Rechner paar Wochen nicht an mache, auf dem ich das Wallet habe?

Dein Rechner muss nicht laufen. Die nxt müssen nur in Deiner Wallet sein und nicht in der Wallet der Börse. In Börsen Wallets solltest Du eh nur das Geld lassen, das Du bereit bist zu verlieren! Denk nur an MtGox, Cryptsy oder auch den Poloniex Hack vor einiger Zeit!

Von Juli bis Oktober werden Snapshots der nxt Accounts gemacht, im Anschluss erhältst Du den Gesamtdurchschnitt deiner nxt in diesem Zeitraum an Ardor Token. Wenn die nxt bei der Börse liegen kann man sie Dir nicht zuordnen.

Join the Elastic revolution!  Elastic - The Decentralized Supercomputer
ELASTIC WEBSITE | NEW ANNOUNCEMENT THREAD | ELASTIC SLACK | ELASTIC FORUM
durerus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 321
Merit: 252



View Profile
June 26, 2016, 10:11:49 AM
 #478

Wenn man sich nun die NXT coins in die Wallet von der Exchange läd, wie funktioniert das dann genau, wenn man die Ardor erhalten will?
Muss man die Wallet jeden Tag neustarten, damit da ein Snap gemacht werden kann?

Bin da ziemlich neu, hatte noch nie eine Wallet, alles immer nur in den Börsen gehalten.
Was ist wenn ich meinen Rechner paar Wochen nicht an mache, auf dem ich das Wallet habe?

Dein Rechner muss nicht laufen. Die nxt müssen nur in Deiner Wallet sein und nicht in der Wallet der Börse. In Börsen Wallets solltest Du eh nur das Geld lassen, das Du bereit bist zu verlieren! Denk nur an MtGox, Cryptsy oder auch den Poloniex Hack vor einiger Zeit!

Von Juli bis Oktober werden Snapshots der nxt Accounts gemacht, im Anschluss erhältst Du den Gesamtdurchschnitt deiner nxt in diesem Zeitraum an Ardor Token. Wenn die nxt bei der Börse liegen kann man sie Dir nicht zuordnen.

teletobi beschreibt den Weg, den jeder einschlagen sollte, der auf Nummer sicher gehen will. Dennoch ist das Nxt-Team mit den Börsen im Gespräch und arbeitet an einer vernünftigen Lösung. Ich bin mir sicher, dass Poloniex und Bittrex letztlich die entsprechende Verteilung von ARDR an ihre Kunden gewährleisten werden.
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2963
Merit: 1245



View Profile
June 26, 2016, 12:13:34 PM
 #479

Gesamtdurchschnitt errechnet sich nur anhand meiner NXT, oder auch an den Wert meiner liegenden Assets auf der Wallet ?
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
June 26, 2016, 12:15:30 PM
 #480

Gesamtdurchschnitt errechnet sich nur anhand meiner NXT, oder auch an den Wert meiner liegenden Assets auf der Wallet ?

Nur an den NXT.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!