Bitcoin Forum
June 22, 2024, 06:33:51 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
  Print  
Author Topic: Nxt - Allgemeiner Thread  (Read 74114 times)
meyer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 523
Merit: 252


View Profile
August 14, 2016, 02:49:06 PM
 #541

ich hatte eine alte NXT-wallet version und habe vor einigen Tagen nun ein update gemacht.
nun sollte die blockcain runtergeladen werden. ab 23.januar 2016 (Block 620999 ) hängt aber alles und es geht nicht weiter.

meine alte version hatte bereits bis irgendwann im August alles runtergeladen.
Hat jemand eine Idee was ch tuen sollte.

Danke!

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
EUROPECOIN ERC  BITTREX  BLEUTRADE  EUROPECOIN WEB  TWITTER  QUICKFACTS  CLOUDSTAKING  NSA
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
August 14, 2016, 04:03:22 PM
 #542

Lade dir die aktuelle DB Folder runter und tausch diese mit dem in deinem NXT Ordner aus, dann dürfte das Problem behoben sein.

http://www.peerexplorer.com/

weiter unten findest du ein Download Link mit der aktuellen Blockchain.


Interessant das von den 302 aktiven Nodes sich 59 in Deutschland befinden. Ne recht aktive NXT Gemeinde hier.

meyer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 523
Merit: 252


View Profile
August 14, 2016, 05:34:17 PM
 #543

Lade dir die aktuelle DB Folder runter und tausch diese mit dem in deinem NXT Ordner aus, dann dürfte das Problem behoben sein.

http://www.peerexplorer.com/

weiter unten findest du ein Download Link mit der aktuellen Blockchain.


Interessant das von den 302 aktiven Nodes sich 59 in Deutschland befinden. Ne recht aktive NXT Gemeinde hier.

danke für den Tipp!

jetzt hat die syncronisation eingesetzt... vielen Dank nochmal!



ja, ich habe allgemein das Gefühl das in Deutschland eine sehr aktive Altcoinszene am Start ist

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
EUROPECOIN ERC  BITTREX  BLEUTRADE  EUROPECOIN WEB  TWITTER  QUICKFACTS  CLOUDSTAKING  NSA
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

.
Powermax03
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
August 16, 2016, 09:34:14 AM
 #544

Hallo

Ich habe eine Frage die ihr mir sicher schnell beantworten könnt.
Irgenwie habe ich die Ardorsache verschlafen. Ich halte meine Nxt seit drei Monaten immer noch auf Polo.
Werden mir dann bei Polo diese Ardortokens gutgeschrieben, wenn ich meine NXT Mitte Oktober bei Polo noch halte?

Vielen Dank.
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
August 16, 2016, 09:43:26 AM
 #545

Hallo

Ich habe eine Frage die ihr mir sicher schnell beantworten könnt.
Irgenwie habe ich die Ardorsache verschlafen. Ich halte meine Nxt seit drei Monaten immer noch auf Polo.
Werden mir dann bei Polo diese Ardortokens gutgeschrieben, wenn ich meine NXT Mitte Oktober bei Polo noch halte?

Vielen Dank.

So wie ich es mitbekommen habe wird das wohl nichts werden, also lieber die NXT auf das eigene Wallet schieben.
Powermax03
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
August 16, 2016, 11:31:19 AM
 #546

Habe soeben noch das auf der NXT-Webseite entdeckt:
"
Nxtadmin says:
July 19, 2016 at 8:52 am
Hi L. Fied,

The exchanges Poloniex, BTC38 and Bitrexx have agreed to divide Ardor to users of the exchanges. I don’t know how they will integrate it."

Vielleicht halten sie sich ja dran?....
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
August 16, 2016, 12:43:12 PM
 #547

Sicherheitshalber würde ich mir die NXT auf alle Fälle auf meine eigene Adresse schieben, ist auch  nicht besonders kompliziert.
Powermax03
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
August 16, 2016, 02:10:33 PM
 #548

nein kompliziert ist es nicht, aber wenn ich die NXT verschiebe, dann bekomme ich definitiv keine Ardortokens.
HandGottes79
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 142
Merit: 101



View Profile
August 16, 2016, 02:38:30 PM
 #549

nein kompliziert ist es nicht, aber wenn ich die NXT verschiebe, dann bekomme ich definitiv keine Ardortokens.

Natürlich bekommst Du die Ardor, wenn Du die NXT in Deinem Wallet liegen hast...

Es wird alle 60 Blocks ein Snapshot erstellt und dann berechnet, wieviele NXT Du im Aktionszeitraum durchschnittlich in Deinen Wallet liegen hattest... diesen Wert bekommst Du dann in Ardor gutgeschrieben....

Beispiel: Du hast genau die Hälfte des Aktionszeitraums (vom 14. Juli bis 12 Oktober) 100.000 NXT ini Deinem Wallet --> also hast Du durchschnittlich 50.000 NXT während des gesamten Zeitraums gehalten --> also bekommst Du am Ende 50.000 Ardortoken

btw...
Heißt es die, das oder der Wallet? Smiley
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
August 16, 2016, 02:58:04 PM
 #550

So hatte ich das auch verstanden. Es wundert mich allerdings, dass der NXT Kurs immer noch steigt oder zumindest gleich bleibt, da es für die NXT, die ich jetzt kaufe ja weniger Ardortokens gibt.
HandGottes79
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 142
Merit: 101



View Profile
August 16, 2016, 03:05:38 PM
 #551

So hatte ich das auch verstanden. Es wundert mich allerdings, dass der NXT Kurs immer noch steigt oder zumindest gleich bleibt, da es für die NXT, die ich jetzt kaufe ja weniger Ardortokens gibt.

wenn eben die Leute, die NXT wegen der Ardor halten, nicht verkaufen möchten, warum sollte der Kurs fallen?
Ich dachte ja (Du hast das, glaub ich, auch schon mal so ähnlich gepostet), das der Kurs ab Mitte des Aktionszeitraumes fallen wird....
vielleicht dachten das aber viele Leute, die Ardor haben wollten und haben gewartet... da die NXT-Holder aber nicht verkaufen wollen, müssen die Leute, die jetzt noch Ansprüche auf Ardor sicher wollen, eben teuer einkaufen...
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
August 16, 2016, 03:14:46 PM
 #552

Mit der Annahme, dass der Kurs über den ganzen Aktionszeitraum fallen wird habe ich mich irgendwie verspekuliert, aber immer noch in der Gewinnzone, aber es hätte auch mehr sein können. Na gut, Gewinn mitnehmen und glücklich sein und keinen verpassten Chancen hinterherheulen.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6581


Decentralization Maximalist


View Profile
August 16, 2016, 06:23:01 PM
 #553

Mit der Annahme, dass der Kurs über den ganzen Aktionszeitraum fallen wird habe ich mich irgendwie verspekuliert, aber immer noch in der Gewinnzone, aber es hätte auch mehr sein können.

Das wäre nur dann plausibel gewesen, wenn es sich um eine reine Spekulationsblase (also "Buy the rumors - Sell the news") gehandelt hätte.

Es scheint aber wirklich Interesse an Ardor zu geben und dann ist es auch verständlich, dass die NXT eben von den Exchanges abgezogen werden, um ohne Risiko (etwa einer Exchange-Pleite) und voll bei der Verteilung von ARDR berücksichtigt zu werden. Und bis zur Halbzeit (Anfang September) besteht kein Grund, die NXT abzustoßen, wenn man ARDR haben will. Danach rechne ich durchaus mit einem Preisrutsch.

Übrigens, wer die ganze Spekuliererei nicht mag, kann hier auch einen Ardor-Asset direkt kaufen (Ask derzeit 7500 Satoshi, aber sehr schlechte Liquidität): https://bitshares.openledger.info/#/market/OPEN.ARDR_OPEN.BTC

Ist aber nur ein IOU von CCEDK, also nichts vertrauensloses. NXT ist besser Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
schnib
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 270
Merit: 250


View Profile
August 16, 2016, 07:43:03 PM
 #554

Vielleicht wird NxT auch gar nicht fallen während der Periode ?
Ich mein NxT sollte doch auch von der Ardor Plattform profitieren, das ist ja kein neuer Coin sondern er funktioniert die Plattform funktioniert nur in Verbindung mit NxT soweit ich das verstanden habe ?
Ich kann mir gut vorstellen, wenn Ardor viele Leute anzieht, dann wird das NxT natürlich auch gut tun und somit muss es nicht unbedingt ab der Hälfte oder 3/4 oder whatever ein Preissturz geben?

randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
August 20, 2016, 02:35:10 PM
 #555

Wenn ich jetzt nochmals 20k NXT kaufe und auf ein neues Konto packe, dann dürfte man doch prozentual an der Zeit gemessen noch Ardr erhalten oder gab es hier Stichzeiten ?, ich denke nicht aber vielleicht weiß es einer genauer, wollte jetzt nicht lange rum suchen, Danke.

durerus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 321
Merit: 252



View Profile
August 20, 2016, 06:04:55 PM
 #556

Wenn ich jetzt nochmals 20k NXT kaufe und auf ein neues Konto packe, dann dürfte man doch prozentual an der Zeit gemessen noch Ardr erhalten oder gab es hier Stichzeiten ?, ich denke nicht aber vielleicht weiß es einer genauer, wollte jetzt nicht lange rum suchen, Danke.
Jupp. Selbst wenn du dir erst am letzten der 90 Tage währenden Snapshotphase 1 NXT kaufst, erhältst du am nächsten Tag noch ein Neunzigstel ARDR asset.
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
August 21, 2016, 06:29:06 AM
 #557

Gibt es irgendwo eine Übersicht wie viele NXT Transaktionen pro Stunde ausgeführt wurden? Scheint in den letzten Tagen oder Wochen deutlich weniger geworden zu sein.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6581


Decentralization Maximalist


View Profile
August 21, 2016, 06:50:23 PM
 #558

Gibt es irgendwo eine Übersicht wie viele NXT Transaktionen pro Stunde ausgeführt wurden? Scheint in den letzten Tagen oder Wochen deutlich weniger geworden zu sein.

Ja, bei mynxt.info gibt es Charts zu diesem Thema: https://www.mynxt.info/charts/ (Leider sind sie gerade offline.)

Gerade gesehen: Auch Nxtportal bietet die "Transactions per day": https://nxtportal.org/charts/

Man sieht tatsächlich, dass nach einem Peak gegen Ende Juni die Transaktionszahl pro Tag zurückgeht. Man kann natürlich nur spekulieren, aber für mich sieht das so aus, als würden tatsächlich die NXT "kaltgestellt", um bei der Verteilung der ARDR voll berücksichtigt zu werden.

Andererseits geht die Transaktionszahl auch schon länger (seit Anfang 2015) zurück. Da ist sicher auch die geringere Aktivität der Asset Exchange "schuld".

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
August 22, 2016, 06:13:23 AM
 #559

Danke, genau so was habe ich gesucht.
Bei den NXT Assets passiert im Augenblick ja so gut wie gar nichts. Viele (ich auch) habe wohl sehr viel vor den Snapshots verkauft. Leider kann ich keine Infos finden welche Assets bei NXT bleiben, im Augenblick könnte man sich damit evtl. billig eindecken.
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2963
Merit: 1245



View Profile
August 22, 2016, 06:18:17 AM
 #560

Billig eindecken?
Das kann ich doch erst wenn der NXT Kurs nach den Ardor Snapshots massiv sinken wird ... darauf freue ich mich jetzte schon .
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!