Bitcoin Forum
June 21, 2024, 10:37:25 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
  Print  
Author Topic: Nxt - Allgemeiner Thread  (Read 74114 times)
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
August 22, 2016, 06:34:55 AM
 #561

Das billig eindecken, war auf den NXT/Asset Preis bezogen, da ist es relativ egal wie der BTC/NXT Kurs steht, ich würde dafür ja keine NXT nachkaufen. Ob es sich jetzt schon lohnt aus NXT auszusteigen (ob in Richtung BTC oder Assets) weiss ich leider auch nicht, wie immer werde ich es falsch machen.  Angry
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2963
Merit: 1245



View Profile
August 22, 2016, 06:40:23 AM
 #562

Einfach abwarten bis der NXT Kurs wieder auf seinen alten Kurs von damals ansteuert ... ca 0,5 - 0,8 Cent - dann eintauschen in Assets ;-)
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
September 02, 2016, 10:25:15 AM
 #563

Bis jetzt hält sich der Kurs ja echt gut so um die 2 cent. Bin mal gespannt wie stark er absinkt nachdem die Ardor verteilt sind.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
September 02, 2016, 10:34:02 AM
 #564

Bis jetzt hält sich der Kurs ja echt gut so um die 2 cent. Bin mal gespannt wie stark er absinkt nachdem die Ardor verteilt sind.

Die Frage ist auch was ich dann mit den NXT noch wirklich anfangen kann?
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
September 02, 2016, 10:55:40 AM
 #565

Bis jetzt hält sich der Kurs ja echt gut so um die 2 cent. Bin mal gespannt wie stark er absinkt nachdem die Ardor verteilt sind.

Die Frage ist auch was ich dann mit den NXT noch wirklich anfangen kann?
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt und ehrlich gesagt habe ich da keine Antwort drauf. Ausser sammeln und hoffen dass der Kurs steigt, fällt mir nix ein. Aber dafür haben wir ja Ardor bekommen. Wie sich Ardor entwickeln wird, weiss auch niemand. Ist alles wieder Spekulation.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
c4s7or
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
September 02, 2016, 11:27:00 AM
 #566

Ab wann gibts denn Ador?
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1533



View Profile
September 02, 2016, 12:59:49 PM
 #567

Laut einer früheren Veröffentlichung sollen die Ardor am 12. Oktober 2016 verteilt werden. Bis dahin werden auch die Snapshots der Nxt-Guthaben regelmäßig durchgeführt. Weitere Infos bekommst du auch hier https://nxt.org/announcing-ardor/

Ab wann gibts denn Ador?
c4s7or
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
September 02, 2016, 01:03:02 PM
 #568

Laut einer früheren Veröffentlichung sollen die Ardor am 12. Oktober 2016 verteilt werden. Bis dahin werden auch die Snapshots der Nxt-Guthaben regelmäßig durchgeführt. Weitere Infos bekommst du auch hier https://nxt.org/announcing-ardor/

Ab wann gibts denn Ador?


Danke
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
September 02, 2016, 06:06:29 PM
 #569

Bis jetzt hält sich der Kurs ja echt gut so um die 2 cent. Bin mal gespannt wie stark er absinkt nachdem die Ardor verteilt sind.

Die Frage ist auch was ich dann mit den NXT noch wirklich anfangen kann?
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt und ehrlich gesagt habe ich da keine Antwort drauf. Ausser sammeln und hoffen dass der Kurs steigt, fällt mir nix ein. Aber dafür haben wir ja Ardor bekommen. Wie sich Ardor entwickeln wird, weiss auch niemand. Ist alles wieder Spekulation.

Soweit ich weiß wird auf der Asset Exchange weiterhin mit NXT gehandelt.

Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
September 20, 2016, 01:22:11 PM
 #570

Die Snapshots für Ardor laufen ja schon die ganze Zeit. So weit ich weiss wird es aber noch irgendwann einen Snapshot für die Forging NXT geben. Hat irgendwer eine Ahnung wann
CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
September 20, 2016, 01:44:13 PM
 #571

Die Snapshots für Ardor laufen ja schon die ganze Zeit. So weit ich weiss wird es aber noch irgendwann einen Snapshot für die Forging NXT geben. Hat irgendwer eine Ahnung wann

Da hast Du etwas durcheinander gebracht: Ardor ist der Token zum Forgen und was neu kommt ist Ignis (ehemals FNX genannt), das ist die erste Child-Chain-Währung. Für Ignis wird es einen Snapshot über das NXT-Guthaben geben, der wird aber voraussichtlich Ende 2017 gemacht.

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
durerus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 321
Merit: 252



View Profile
September 20, 2016, 01:48:11 PM
 #572

Die Snapshots für Ardor laufen ja schon die ganze Zeit. So weit ich weiss wird es aber noch irgendwann einen Snapshot für die Forging NXT geben. Hat irgendwer eine Ahnung wann
ARDR Token sind ja das, was im ursprünglichen Design noch forgingNXT genannt wurde, also der Token, mit dem du forgst bzw. das Netzwerk sicherst. Mit dem beim nächsten Snapshot zu distribuierenden Token meinst du wohl IGNIS (früher FNX). Mit IGNIS, also auf der Ignis-Childchain, kannst du all das machen, was du jetzt auch auf der Nxt-Blockchain machen kannst (Asset Exchange, Messaging, CoinShuffle, Account Control etc.), außer Forgen. Letzteres geht nur mit ARDR auf der Ardor-Mainchain. Der Snapshot für die Verteilung von IGNIS wird - Stand heute - im July 2017 stattfinden, dann also, wenn die Ardor-Plattform startet. Es wird hier voraussichtlich keine Snapshotphase geben, wie bei der ARDR-Verteilung, sondern einen festen Zeitpunkt. Zu diesem Zeitpunkt wird jeder gehaltene NXT-Coin mit - Stand heute - 0,5 IGNIS belohnt. Die anderen 500 Millionen IGNIS sollen, sofern keine andere Finanzierungsquellen aufgetan werden, als Funding an das Entwicklerteam gehen und werden voraussichtlich im Rahmen einer ICO gegehn Bitcoins verkauft. Es ist davon auszugehen, dass so eine ICO den IGNIS-Coin zu gewissen Fixpreisen feilbieten wird, wohl mit Rabatten für Frühinvestoren. Dies würde für die Zeit der ICO logischerweise zu einer Fixierung des IGNIS-Preises auch der 500 Millionen anderen IGNIS-Coins führen: Niemand wird auf dem freien Markt mehr für IGNIS zahlen, als er in der parallel laufenden ICO zahlen würde. Aber wahrscheinlich wird die ICO noch vor dem Start der Ignis-Childchain stattfinden.

Für den Preis von NXT im Vorlauf des Starts der Ardor-Plattform würde das bedeuten, dass ab Ankündigung der ICO-Konditionen die Hälfte des fixierten ICO-Preises auf den Marktpreis des NXT-Coin aufgeschlagen wird. Dies wird nicht sonderlich viel sein, da man bei einer ICO nicht allzuviel verlangen kann. Ich gehe mal von einem ICO-Preis für IGNIS von 1000 Satoshi aus. Dann würde der NXT-Preis um 500 Satoshi steigen, sobald dieser ICO-Preis verkündet wird. Sollte NXT zu diesem Zeitpunkt bei 2000 Satoshi stehen, wären das immerhin 25% Gewinn für NXT-Halter.
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
September 26, 2016, 02:23:56 PM
 #573

Hallo,
Ich würde mir gerne über die NXT-Asset-Exchange ein paar Jinn-Tokens kaufen.

Leider habe ich die Entwicklung von NXT im letzten Jahr nicht verfolgt und bin daher etwas verunsichert was ea gebau mit Ador auf sich hat.

Ist es noch ratsam sich bei Polo ein paar NXT zu kaufen, oder warte ich besser auf Ador? ...oder machen wir es kurz, wo kann ich (am liebsten auf deutsch) nachlesen was mit NXT, Ador usw (IGNIS hat wohl auch etwas mit dem ganzen zu tun) auf sich hat ?


Wie geschrieben, mir geht es lediglich darum mit den NXT die ich erwerben will ein paar JINN zu zu legen. Wink
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
September 26, 2016, 02:35:45 PM
 #574

Hallo,
Ich würde mir gerne über die NXT-Asset-Exchange ein paar Jinn-Tokens kaufen.

Leider habe ich die Entwicklung von NXT im letzten Jahr nicht verfolgt und bin daher etwas verunsichert was ea gebau mit Ador auf sich hat.

Ist es noch ratsam sich bei Polo ein paar NXT zu kaufen, oder warte ich besser auf Ador? ...oder machen wir es kurz, wo kann ich (am liebsten auf deutsch) nachlesen was mit NXT, Ador usw (IGNIS hat wohl auch etwas mit dem ganzen zu tun) auf sich hat ?


Wie geschrieben, mir geht es lediglich darum mit den NXT die ich erwerben will ein paar JINN zu zu legen. Wink

Ich schließe mich an. Fidne NXT etwas verwirrend und würde mich auch über eine Kurzbeschreibung freuen wie man aus BTC letztendlich JINN Assets macht Smiley
durerus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 321
Merit: 252



View Profile
September 26, 2016, 07:51:58 PM
 #575

Der Asset Exchange funktioniert immer noch genau so wie vor zwei Jahren. Das wird sich auch nicht ändern.
Block_303
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 322
Merit: 250



View Profile
September 26, 2016, 09:03:07 PM
 #576

Der Asset Exchange funktioniert immer noch genau so wie vor zwei Jahren. Das wird sich auch nicht ändern.

Und das funktionierte immer mittels NXT Client. Beziehungsweise hatte ich den SupernetClient benutzt. Ist schon etwas her, aber daran hat sich doch nichts geändert.

Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
September 26, 2016, 09:11:21 PM
 #577

Der Asset Exchange funktioniert immer noch genau so wie vor zwei Jahren. Das wird sich auch nicht ändern.

Aber was hat es mit “Ador“ auf sich?
Ist mit einer Abwertung von NXT zu rechnen wenn Ador raus kommt?

Ich will mir nicht jetzt NXT kaufen wenn Sie (aller vorraussicht nach, 100% wird es wohl keiner wissen) bald nur noch ein Bruchteil wert sind.

Dann warte ich lieber noch,...der NXT Kurs hat ja schon nen schweren Aufwärtstrend hinter sich,....würde gerne wissen ob da nochmal was nach oben gehen kann oder ob es das war (wie mit ETC zum Beispiel, welcher nurnich ~ 1/10 des ETH Kurses hat)
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
September 27, 2016, 02:27:41 PM
 #578

Hallo,
Ich würde mir gerne über die NXT-Asset-Exchange ein paar Jinn-Tokens kaufen.

Leider habe ich die Entwicklung von NXT im letzten Jahr nicht verfolgt und bin daher etwas verunsichert was ea gebau mit Ador auf sich hat.

Ist es noch ratsam sich bei Polo ein paar NXT zu kaufen, oder warte ich besser auf Ador? ...oder machen wir es kurz, wo kann ich (am liebsten auf deutsch) nachlesen was mit NXT, Ador usw (IGNIS hat wohl auch etwas mit dem ganzen zu tun) auf sich hat ?


Wie geschrieben, mir geht es lediglich darum mit den NXT die ich erwerben will ein paar JINN zu zu legen. Wink

Hallo Lyricz

Ich habe die Entwicklung des letzten halben Jahres zwar nicht mehr komplett mitverfolgt, aber eigentlich solltest du dir die Jinn wie bisher auch über die Asset Exchanges holen können.
Bisher hatte ich immer den SuperNET Lite Client genutzt https://nxtforum.org/lite-multigateway-releases/
[ui/index.html] Dann kannst du dich mit deinem NXT Account einloggen. Im Menü auf der linken Seite findest du Asset Exchange. Sollte Jinn nicht vorhanden sein, gehst du auf Add Asset und gibst die entsprechende ID ein, so daß es hinzugefügt wird.

Vielleicht bevorzugen die User mittlerweile eine andere Vorgehensweise, ich habe es bis Jahresanfang so gehandhabt.

Ob der Kauf mit NXT jetzt noch ratsam ist, kann ich auch nicht sagen. Im Vergleich zu Anfang August ist NXT im Verhältnis zum BTC ja wieder gefallen, die Jinn Preisentwicklung habe ich aber nicht im Kopf.

Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
September 27, 2016, 02:35:16 PM
 #579

Hallo,
Ich würde mir gerne über die NXT-Asset-Exchange ein paar Jinn-Tokens kaufen.

Leider habe ich die Entwicklung von NXT im letzten Jahr nicht verfolgt und bin daher etwas verunsichert was ea gebau mit Ador auf sich hat.

Ist es noch ratsam sich bei Polo ein paar NXT zu kaufen, oder warte ich besser auf Ador? ...oder machen wir es kurz, wo kann ich (am liebsten auf deutsch) nachlesen was mit NXT, Ador usw (IGNIS hat wohl auch etwas mit dem ganzen zu tun) auf sich hat ?


Wie geschrieben, mir geht es lediglich darum mit den NXT die ich erwerben will ein paar JINN zu zu legen. Wink

Hallo Lyricz

Ich habe die Entwicklung des letzten halben Jahres zwar nicht mehr komplett mitverfolgt, aber eigentlich solltest du dir die Jinn wie bisher auch über die Asset Exchanges holen können.
Bisher hatte ich immer den SuperNET Lite Client genutzt https://nxtforum.org/lite-multigateway-releases/
[ui/index.html] Dann kannst du dich mit deinem NXT Account einloggen. Im Menü auf der linken Seite findest du Asset Exchange. Sollte Jinn nicht vorhanden sein, gehst du auf Add Asset und gibst die entsprechende ID ein, so daß es hinzugefügt wird.

Vielleicht bevorzugen die User mittlerweile eine andere Vorgehensweise, ich habe es bis Jahresanfang so gehandhabt.

Ob der Kauf mit NXT jetzt noch ratsam ist, kann ich auch nicht sagen. Im Vergleich zu Anfang August ist NXT im Verhältnis zum BTC ja wieder gefallen, die Jinn Preisentwicklung habe ich aber nicht im Kopf.

Danke für die Info,
Ich hatte früher mal den NXT-Klient drauf,...damal hab ich mir dort NEM-Stakes gekauft, also fast die gleiche Ausgangssituation wie jetzt auch Wink
Mir ging es eher darum ob mit nem massiven Kurssturz von NXT zu rechnen ist, Ador startet doch nächsten Monat,..hat das einen Einfluss auf NXT ?
-hat jemand nen Link (deutsch oder englisch) wo zusammengefasst steht was Ador ist.
Wird es NXT auch nach dem Ador-Release geben?
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
September 27, 2016, 03:25:38 PM
 #580

 
https://www.ardorplatform.org/
https://nxt.org/announcing-ardor/
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!