Bitcoin Forum
June 16, 2024, 04:01:04 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
  Print  
Author Topic: Nxt - Allgemeiner Thread  (Read 74108 times)
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
December 12, 2016, 06:38:13 PM
 #641

Ich schätze mal, dass direkt nach dem  IGNIS Snapshot der NXT Kurs extrem abstürzen wird. Ich werde also versuchen meine NXT direkt danach loszuwerden. Die Frage ist nur: Wann ist der Snapshot genau?

Da wirst du nicht der einzige sein mit diesem Ziel Wink Leute mit gut programmierten Bots werden da klar im Vorteil sein. Eventuell kannst du auf einen Dead Cat Bounce (kurzzeitiges Kurshoch nach dem Snapshot) spekulieren.

Der Zeitpunkt steht wohl noch nicht fest und hängt mit dem definitiven NXT2.0-Launch zusammen, der ja auch bisher nur als "Q3 2017" angekündigt wurde. Noch etwas Geduld ;-) (Siehe dazu https://nxtforum.org/core-development-announcements/announcing-nxt-2-0-roadmap/msg226919/#msg226919)
Ist dann nur die Frage wie weit geht der Kurs runter. Behält man dann nicht besser seine Coins bevor man sie für wenig Geld verscherbelt? Wer kauft dann die günstigen Cpoins mit welchem Ziel?

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6548


Decentralization Maximalist


View Profile
December 12, 2016, 08:36:58 PM
 #642

Ist dann nur die Frage wie weit geht der Kurs runter. Behält man dann nicht besser seine Coins bevor man sie für wenig Geld verscherbelt? Wer kauft dann die günstigen Cpoins mit welchem Ziel?

Ich werde meine paar "NXT1" jedenfalls eine Weile behalten und nicht am ersten Tag billig abgeben. Man muss die nach dem 2.0-Launch einfach als "Bonus" sehen, da ja IGNIS dann die Hauptwährung des aktuellen NXT-Systems wird. Vielleicht nimmt sich tatsächlich irgendjemand dem System an und es gibt eine Nutzung mit echtem Mehrwert, z.B. indem die Assetexchange weiterentwickelt wird (z.B. als Konkurrenz zu Waves?).

Oder jemand kommt auf die Idee, tatsächlich per Monetary System oder Childchain noch eine zusätzliche 1:1-NXT-Währung im Ardor-System zu realisieren, die noch später als IGNIS per Snapshot verteilt wird. Die würde dann natürlich in Konkurrenz zu IGNIS stehen, also da müsste dann schon ein realer Nutzen gefunden werden wenn nicht einfach Marketcap von IGNIS abgezogen werden soll. Könnte mir aber sowas durchaus vorstellen, da ja dadurch wieder Spekulationsgewinne bei NXT zu erwarten wären ...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
December 12, 2016, 09:11:20 PM
 #643

Ist dann nur die Frage wie weit geht der Kurs runter. Behält man dann nicht besser seine Coins bevor man sie für wenig Geld verscherbelt? Wer kauft dann die günstigen Cpoins mit welchem Ziel?

Ich werde meine paar "NXT1" jedenfalls eine Weile behalten und nicht am ersten Tag billig abgeben. Man muss die nach dem 2.0-Launch einfach als "Bonus" sehen, da ja IGNIS dann die Hauptwährung des aktuellen NXT-Systems wird. Vielleicht nimmt sich tatsächlich irgendjemand dem System an und es gibt eine Nutzung mit echtem Mehrwert, z.B. indem die Assetexchange weiterentwickelt wird (z.B. als Konkurrenz zu Waves?).

Oder jemand kommt auf die Idee, tatsächlich per Monetary System oder Childchain noch eine zusätzliche 1:1-NXT-Währung im Ardor-System zu realisieren, die noch später als IGNIS per Snapshot verteilt wird. Die würde dann natürlich in Konkurrenz zu IGNIS stehen, also da müsste dann schon ein realer Nutzen gefunden werden wenn nicht einfach Marketcap von IGNIS abgezogen werden soll. Könnte mir aber sowas durchaus vorstellen, da ja dadurch wieder Spekulationsgewinne bei NXT zu erwarten wären ...
ja, es könnten sich ja Webseitenbetreiber mit NXT eindecken und ein paar faucets erstellen oder sonst ne Art Paid4 Dienst betreiben. Das wäre mal etwas schönes

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
peddycb
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250


View Profile
January 02, 2017, 05:04:02 PM
 #644

ämmmm BAD NEWS

wer liquid asset hat sollte sich jetzt genau überlegen was er macht

https://nxtforum.org/liquid/dividend-day!/msg228544/#msg228544


wenn ich das richtig verstanden habe ist die kacke am dampfen

Mr.Dux
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
January 04, 2017, 05:12:57 PM
 #645

BNP Paribas Bank testing NXT Blockchain

https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/5lmw76/bnp_paribas_testing_the_nxt_blockchain_for/

See You at www.coinking.de
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6548


Decentralization Maximalist


View Profile
January 06, 2017, 11:31:56 PM
 #646

It's coming! Erste Screenshots (oder sinds doch eher Mockups?) von der Ardor/NXT 2.0-Testversion:

https://nxtforum.org/general-discussion/(ardor)-it's-coming/

Sieht noch ziemlich nach NXT 1 aus, aber ich vermute mal die wollen die neuen Logos vorm Launch noch nicht rausrücken Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
HandGottes79
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 142
Merit: 101



View Profile
January 13, 2017, 10:35:40 PM
 #647

ämmmm BAD NEWS

wer liquid asset hat sollte sich jetzt genau überlegen was er macht

https://nxtforum.org/liquid/dividend-day!/msg228544/#msg228544


wenn ich das richtig verstanden habe ist die kacke am dampfen

waren "nur" ca 10 BTC... er hat sie vor einiger Zeit aus der Wertung genommen... und Liquid ist jetzt trotzdem (und endlich) wieder im Profit....
also finanziell nicht sooo dramatisch...

was allerdings mit Mike ist, weiß offensichtlich immer noch niemand....
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
January 14, 2017, 01:42:54 PM
 #648

Ich bin echt gespannt wie sich NXT weiter entwickelt. Wie wird  ARDR als neue Chain angenommen und was wird ausser IGNIS als weitere Childchain noch auf uns zukommen? Werden die meisten dann ihre alten NXT aufgeben und dumpen?

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
January 14, 2017, 03:33:51 PM
 #649

Ich bin echt gespannt wie sich NXT weiter entwickelt. Wie wird  ARDR als neue Chain angenommen und was wird ausser IGNIS als weitere Childchain noch auf uns zukommen? Werden die meisten dann ihre alten NXT aufgeben und dumpen?
Ich gehe davon aus, dass NXT nach dem IGNIS Snapshot relativ tot sein wird und der Preis ins Bodenlose fallen wird.
durerus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 321
Merit: 252



View Profile
January 14, 2017, 10:46:30 PM
 #650

Ich bin echt gespannt wie sich NXT weiter entwickelt. Wie wird  ARDR als neue Chain angenommen und was wird ausser IGNIS als weitere Childchain noch auf uns zukommen? Werden die meisten dann ihre alten NXT aufgeben und dumpen?
Ich gehe davon aus, dass NXT nach dem IGNIS Snapshot relativ tot sein wird und der Preis ins Bodenlose fallen wird.
Wer vorhat, seine NXT nach dem IGNIS-Snapshot zu dumpen, sollte bedenken, dass es prinzipiell unendlich viele Childchains geben kann, aber nur EINE Nxt-Blockchain seit November 2013.
freshman777
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250


View Profile WWW
January 19, 2017, 02:49:34 PM
 #651












ARDOR - Blockchain as a Service. Three birds with one stone. /// Do not hold NXT at exchanges, NXT wallets: core+lite, mobile Android
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6548


Decentralization Maximalist


View Profile
January 22, 2017, 10:46:30 PM
 #652

Ich bin etwas skeptisch gegenüber diesen Chains, die an fremde Assets wie USD und BTC gepeggt werden sollen. Laut dem Ardor-Thread im NXT-Forum steckt dahinter kein Backing-Mechanismus wie etwa bei Bitshares, sondern es handelt sich um mehrere Gateways nach der Art des MultiGateway, die solche Coins ausgeben können.

Siehe dieser Beitrag von ScripterRon (wohl einer der Entwickler) aus dem NXT-Forum:

Quote
The value of a child coin measured in an external coin such as Bitcoin will depend on whatever gateway is used to exchange the child coin for Bitcoins.  If the gateway used a 1:1 ratio, then that would indirectly value all of the other child coins since they could then be measured against Bitcoins using the exchangeable coin as a proxy.

Aber was hindert dann einen betrügerischen Gateway, den Wert der ganzen Kette nach unten zu ziehen?

Anderseits zeigt ja der Steem Dollar, dass auch ohne ein wirkliches "Backing" ein Peg halbwegs funktionieren kann. Naja, ohne mehr Details kann ich da auch nicht mehr beurteilen ...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
January 27, 2017, 10:32:17 AM
 #653

Wann findet eigentlich der Snapshot für Ignis statt, ich hatte irgendwas von Mitte des Jahres im Gedächnis, kann aber nichts mehr dazu finden.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6548


Decentralization Maximalist


View Profile
January 27, 2017, 11:25:30 PM
Last edit: January 27, 2017, 11:57:07 PM by d5000
 #654

Wann findet eigentlich der Snapshot für Ignis statt, ich hatte irgendwas von Mitte des Jahres im Gedächnis, kann aber nichts mehr dazu finden.

In der ursprünglichen Roadmap ist vom 1. Juli 2017 die Rede. Ich denke aber, dass ein konkreteres Datum - bzw. die Bestätigung des 1. Juli - erst kommen wird, wenn der Testnet-Launch von Ardor erfolgreich verlaufen ist. Laut einem Posting in diesem selben Thread soll dies noch im ersten Quartal 2017 passieren - wie in der Roadmap ja angekündigt.

PS: Habe gerade diesen Thread gefunden. Dort will Riker den Stand der Dinge regelmäßig updaten. Der Servercode scheint schon fast fertig zu sein.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
February 06, 2017, 05:38:02 PM
 #655

Was geht denn gerade mit dem NXT Kurs ab? Der steigt ja recht heftig. Decken sich die Leute jetzt mit NXT ein für IGNIS?

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
February 06, 2017, 06:45:49 PM
 #656

Was geht denn gerade mit dem NXT Kurs ab? Der steigt ja recht heftig. Decken sich die Leute jetzt mit NXT ein für IGNIS?

Ja, ich denke, dass das der Grund für den Anstieg ist. Es gibt ja mindestens 0,5 IGNIS pro NXT, wahrscheinlich aber sogar mehr.

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
February 07, 2017, 01:43:20 AM
 #657

Was geht denn gerade mit dem NXT Kurs ab? Der steigt ja recht heftig. Decken sich die Leute jetzt mit NXT ein für IGNIS?

Ja, ich denke, dass das der Grund für den Anstieg ist. Es gibt ja mindestens 0,5 IGNIS pro NXT, wahrscheinlich aber sogar mehr.

Ist doch aber erst (evtl.) 03/17.
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
February 07, 2017, 07:02:41 AM
 #658

Der Kursanstieg geht deutlich früher los als ich erwartet hatte. Wollte mich erst Ende März eindecken, mal sehen wie dauerhaft der Kursanstieg ist.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
February 07, 2017, 12:19:27 PM
 #659

Der Kursanstieg geht deutlich früher los als ich erwartet hatte. Wollte mich erst Ende März eindecken, mal sehen wie dauerhaft der Kursanstieg ist.
ich decke mich schon seit Monaten langsam ein. Habe gestern mal ein bisschen getauscht, da mir der Kursanstieg doch zu heftig war und ich denke dass er sich wieder tiefer einpendelt.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6548


Decentralization Maximalist


View Profile
February 08, 2017, 01:10:10 PM
 #660

Ich denke, es ist klassisches "Buy the rumours". Denn seit Ende Januar wird ja regelmäßig im Nxt-Forum über die Fortschritte bei Ardor berichtet: https://nxtforum.org/general-discussion/ardor-testnet-countdown/. Das gab es vorher nicht, und die Ungewissheit war wohl auch ein Grund für den doch recht starken Kursrutsch auch bei ARDR nach der Ardor-Verteilung.

Ich glaube auch, dass es in den nächsten Tagen ein bisschen runtergehen wird, aber nicht mehr so tief wie Anfang 2017. Da ich keine Lust zu zocken habe, sitze ich es wahrscheinlich einfach aus Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!