Bitcoin Forum
June 24, 2024, 06:24:36 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
  Print  
Author Topic: Nxt - Allgemeiner Thread  (Read 74115 times)
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
August 25, 2017, 03:22:42 PM
 #821

ich werde es auch nochmal probieren. Aber wenn ich jetzt einen Kaufauftrag erstell, muss doch wieder der PC die ganze Nacht laufen oder? Zu den Uhrzeiten bin ich eh wach  Roll Eyes
Ich denke mal, dass die Kaufaufträge der Reihe nach abgearbeitet werden. Da der Kaufauftrag ja im System steht, sollte es egal sein, ob der Rechner an oder aus ist. Aber mittlerweile bin ich bei Julurida auf alles unerdenkliche gefasst  Grin

Achtung, das ist nicht richtig. Die Aufträge werden nur lokal auf deinem Rechner gespeichert und erst abgeschickt, wenn dein Rechner oder besser dein Full Node die Verkaufsorder von Jelurida sieht. Dann ist es Glückssache welche Order zuerst in den Block kommt. Es wäre kein Vorteil, wenn man die Order schon vor 2 Wochen platziert hätte.
Ok, da hatte ich wohl einen Denkfehler. Danke für die Richtigstellung. Werde es so weiter kommunizieren

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1610
Merit: 362


View Profile
August 25, 2017, 03:26:50 PM
 #822

Keine Ursache. Wie du richtig gesagt hast, bei JElurida weiß man ja nie. Aber mit den neuen Marketingpartnern wird bestimmt alles besser.  Grin
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1457

till 25.07


View Profile
August 26, 2017, 07:13:36 AM
 #823

danke für die Erläuterung Münzpräger, so hatte ich es in Erinnerung.
so die nächste Runde ist vorbei, und 3.7 Mil gingen wieder an einen Teilnehmer.
Dann Morgen wieder, vielleicht gehen ja irgendwann die Wale aus, oder wir gehen mal auf Walfang Roll Eyes
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1610
Merit: 362


View Profile
August 26, 2017, 07:57:48 AM
 #824

buh, wieder nichts bekommen. der ansturm ist vielleicht noch größer als vorher. der entscheidende block hat dem forger 39700 NXT gebracht.  Shocked
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1457

till 25.07


View Profile
August 26, 2017, 08:00:04 AM
 #825

buh, wieder nichts bekommen. der ansturm ist vielleicht noch größer als vorher. der entscheidende block hat dem forger 39700 NXT gebracht.  Shocked

Mehr als ich Umwandeln würde, wenn ich denn irgendwann überhaupt zum Zuge komme Grin
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
August 26, 2017, 08:03:36 AM
 #826

buh, wieder nichts bekommen. der ansturm ist vielleicht noch größer als vorher. der entscheidende block hat dem forger 39700 NXT gebracht.  Shocked
Haben leider auch nichts bekommen. Haben die Gebühren da irgendeinen Einfluss drauf (hatte 10 NXT angegeben) oder muss man einfach nur Glück haben?
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1610
Merit: 362


View Profile
August 26, 2017, 08:28:21 AM
 #827

buh, wieder nichts bekommen. der ansturm ist vielleicht noch größer als vorher. der entscheidende block hat dem forger 39700 NXT gebracht.  Shocked

Mehr als ich Umwandeln würde, wenn ich denn irgendwann überhaupt zum Zuge komme Grin

Da sind wir in der gleichen Situation oder besser im gleichen Walfängerboot.  Grin

buh, wieder nichts bekommen. der ansturm ist vielleicht noch größer als vorher. der entscheidende block hat dem forger 39700 NXT gebracht.  Shocked
Haben leider auch nichts bekommen. Haben die Gebühren da irgendeinen Einfluss drauf (hatte 10 NXT angegeben) oder muss man einfach nur Glück haben?

Die Gebühren erhöhen die Chancen in den Block zu kommen, in dem die Verkaufsorder von Jelurida ist, aber auch nur wenn der Block mehr als 255 Transaktionen hat und somit voll ist. Es sieht so aus, als ob du diesmal mindestens 5,3 NXT zahlen musstest um drin zu sein. Die Reihenfolge im Block ist dann Glückssache. Es haben ja nicht 255 Leute was bekommen, sondern vielleicht 10% davon. Und ob man von Glück reden kann, wenn wieder ein Account 3 Orders durchgebracht hat? Es wird auf jeden Fall Optimierung betrieben. Eine Order kann man vielelicht mit einem Los in der Lotterie vergleichen und die Wale kaufen halt viele Lose.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1457

till 25.07


View Profile
August 26, 2017, 09:30:08 AM
 #828


Die Gebühren erhöhen die Chancen in den Block zu kommen, in dem die Verkaufsorder von Jelurida ist, aber auch nur wenn der Block mehr als 255 Transaktionen hat und somit voll ist. Es sieht so aus, als ob du diesmal mindestens 5,3 NXT zahlen musstest um drin zu sein. Die Reihenfolge im Block ist dann Glückssache. Es haben ja nicht 255 Leute was bekommen, sondern vielleicht 10% davon. Und ob man von Glück reden kann, wenn wieder ein Account 3 Orders durchgebracht hat? Es wird auf jeden Fall Optimierung betrieben. Eine Order kann man vielelicht mit einem Los in der Lotterie vergleichen und die Wale kaufen halt viele Lose.

Hey Münzpräger,

vielen Dank für die aufschlussreichen Informationen!

Also heute sind 18 Orders durch. Verstehe ich dich richtig, dass wenn man mehrere Orders mit 5,3 NXT setzt erhöhen sich die Chancen?
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
August 26, 2017, 09:36:26 AM
 #829

buh, wieder nichts bekommen. der ansturm ist vielleicht noch größer als vorher. der entscheidende block hat dem forger 39700 NXT gebracht.  Shocked
Den Block hatte ich auch gerne habt, sind fast 4000 Euro. Ich hatte in der letzten Nacht nach 5 Blöcken ohne irgendwelche Fees endlich mal wieder einen mit 9 Nxt, aber 39700 ist da eine ganz andere Nummer.
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1610
Merit: 362


View Profile
August 26, 2017, 09:48:10 AM
Last edit: August 26, 2017, 10:01:21 AM by Münzpräger
 #830


Die Gebühren erhöhen die Chancen in den Block zu kommen, in dem die Verkaufsorder von Jelurida ist, aber auch nur wenn der Block mehr als 255 Transaktionen hat und somit voll ist. Es sieht so aus, als ob du diesmal mindestens 5,3 NXT zahlen musstest um drin zu sein. Die Reihenfolge im Block ist dann Glückssache. Es haben ja nicht 255 Leute was bekommen, sondern vielleicht 10% davon. Und ob man von Glück reden kann, wenn wieder ein Account 3 Orders durchgebracht hat? Es wird auf jeden Fall Optimierung betrieben. Eine Order kann man vielelicht mit einem Los in der Lotterie vergleichen und die Wale kaufen halt viele Lose.

Hey Münzpräger,

vielen Dank für die aufschlussreichen Informationen!

Also heute sind 18 Orders durch. Verstehe ich dich richtig, dass wenn man mehrere Orders mit 5,3 NXT setzt erhöhen sich die Chancen?

Die höheren Fees von so vielen Accounts, die dazu noch mehrere Orders aufgeben, führen auf jeden Fall dazu, dass Orders mit der Standardgebühr keine Chance mehr haben in den Block zu kommen. Das ist so wie bei Ethereum am Gaspreis drehen, um in einen ICO zu kommen. Das ist der Verdrängungseffekt.

Das Splitten kann noch einen Vorteil haben. Um ganz früh in den Block zu kommen Bedarf es etwas Glück und etwas Optimierung. Viele Orders erhöhen die Chance, dass zumindest eine Order rechtzeitig in den Block kommt. Wahrscheinlich splitten die Leute ihre Orders aber nicht auf einem Node auf, sondern auf verschiedene Nodes, die an unterschiedlichen Stellen auf der Welt stehen. Beispielsweise steht ein VPS, der als Node arbeitet, in den USA und einer in Europa. Entscheidend ist, dass deine Transaktion das Node früh erreicht, welches den goldenen Block mit der Jelurida-Verkaufsorder drin forgen wird. Wenn der Forger in den USA sitzt, hat dein Node in den USA bessere Chancen früh in den Block zu kommen, einfach, weil der Weg kürzer ist. Es geht da nur um Millisekunden, aber so ist es wohl.

Edit: die 5,3 NXT waren das Minimum in der letzten Runde. Wieviel du morgen brauchen wirst, weiß ich nicht, Ich weiß auch nicht, ob es sich für kleine Fische wie uns lohnt zu splitten und pro Order 10 NXT Fees zu verbrennen. Das wird schnell sehr teuer.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
August 26, 2017, 11:12:19 AM
 #831

Bin ich jetzt irgendwie blind? Wo stellt man denn die Gebühren ein? Ich sehe da nur 3 Felder: Einheiten die man kaufen will, Rate 0.55 fest, Und Gesamtmenge, die auch nicht veränderbar ist. Wenn ich da jetzt 2000 eingebe, errechnet er mir 1100 NXT GEsamtkosten.

Ja schon ok, wenn ich die Order abschicke muss ich ja die gebühren angeben. Manchmal bin ich schon etwas verpeilt

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1457

till 25.07


View Profile
August 26, 2017, 12:05:56 PM
 #832

Im Dialog, in dem Du dein Passwort eingibst steht auch die Fee, mit dem "calculate" Button.

Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1610
Merit: 362


View Profile
August 26, 2017, 08:17:42 PM
 #833

Es gibt seit heute Morgen eine Änderung. Bislang hat Jelurida das Verkaufsangebot immer mit 1000 NXT als Gebühr abgeschickt, um sicher im nächsten Block nach dem Abschicken zu landen. Das wude geändert. Heute Morgen waren es nur 5 NXT.

Die Folge war, dass es weit mehr als 254 Kaufangebote mit einer höheren fee als 5 NXT gab und deshalb wurde das Verkaufsangebot in den nächsten Block geschoben. Fees von 6+ waren also sogar kontraproduktiv, weil sie das Verkaufsangebot verdrängt haben. Im gleichen Block mit der Verkaufsorder waren dann Kauforders, die zwischen 4 und 5,x NXT Gebühr gezahlt haben. Insofern hatte ich mich oben mit den 5,3 NXT um einen Block vertan.

Spieltheoretisch ist das ganz interessant. Sie verhindern damit eine Gebührenspirale. Die Frage bleibt, ob es sich nun lohnt sehr viele 5 NXT fee Kauforders zu spammen, um  viele eigene Orders in den Block zu bekommen.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1457

till 25.07


View Profile
August 26, 2017, 08:40:47 PM
 #834

sei mir nicht böse, ok sie "verhindern" die Gebührenspirale, aber sie können damit auch gezielt bevorteilen, indem sie "ihre" fee weiter geben. Dies würde ja bedeuten, je näher man an deren fee ist, desto größer sind die Chance, plus eventuelle Mehrfachangebote...

Bin mal gespannt, welche fee sie Morgen nehmen. Fall sich Morgen rechtzeitig aus den Federn komme, werde ich mal ein paar mit 5 nxt als fee in verschiedenen nodes aufsetzen.

Des Lernens wegen ist es allemal interessant, allerdings auch ein bisschen beängstigend, wie doch alles manipulierbar ist.
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1610
Merit: 362


View Profile
August 26, 2017, 10:22:19 PM
 #835

sei mir nicht böse, ok sie "verhindern" die Gebührenspirale, aber sie können damit auch gezielt bevorteilen, indem sie "ihre" fee weiter geben. Dies würde ja bedeuten, je näher man an deren fee ist, desto größer sind die Chance, plus eventuelle Mehrfachangebote...

Bin mal gespannt, welche fee sie Morgen nehmen. Fall sich Morgen rechtzeitig aus den Federn komme, werde ich mal ein paar mit 5 nxt als fee in verschiedenen nodes aufsetzen.

Des Lernens wegen ist es allemal interessant, allerdings auch ein bisschen beängstigend, wie doch alles manipulierbar ist.

Du hast vollkommen recht, aber es ist genau so gewollt mit dem Annähern an 5 NXT. Jelurida wollte verhindern, dass ein Wal 254 Kaufangebote mit einer Fee von je 999 NXT absetzt. Damit wäre er ziemlich sicher alleine im Block mit der Verkaufsorder gewesen. Das ist eine extreme Annahme, aber für knapp 254k NXT + normale Umtauschrate hätte sich dann ein Wal die ganzen 20 Mio Ignis sichern können. Man geht davon aus, dass sich jeder die 5 NXT leisten kann. Man wird sehen wie sich das entwickelt.
Es ist auf jeden Fall der anstrengendste ICO ever. Ständig Änderungen und er zieht sich ewig hin. Kurz und schmerzhaft hätte mir besser gefallen, aber ich bin gespannt wie es bei dir mit verschiedenen nodes laufen wird.
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
August 26, 2017, 10:24:47 PM
 #836

Kurs nur noch am fallen bewerte ich alles andere als positiv dachte wir gehen nochmal zum ath hoch aber sieht eher nach Nullpunkt aus
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1457

till 25.07


View Profile
August 27, 2017, 07:06:26 AM
 #837

so ich habe jetzt mal mehrere Orders mit 5er fee die peers habe ich nach Version 1.11.8 und weight ausgewählt, :::trommelwirbel:::

ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
August 27, 2017, 08:29:59 AM
 #838

Habe heute morgen 2 JLRDA Assets bekommen. Da bietet jemand in der Asset Exchange diese Assets an und versucht die Leute zu täuschen. VORSICHT, das sind nicht die offiziellen JLRDA IGNIS Token.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Crazydome80
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 163
Merit: 119


View Profile
August 27, 2017, 09:39:18 AM
 #839

Habe heute morgen 2 JLRDA Assets bekommen. Da bietet jemand in der Asset Exchange diese Assets an und versucht die Leute zu täuschen. VORSICHT, das sind nicht die offiziellen JLRDA IGNIS Token.

Die habe ich bei mir auch schon seit der letzten ICO-Runde drin, damals hatte ich aber auch irgendwo eine Warnung dazu gelesen.
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
August 27, 2017, 06:18:31 PM
 #840

Gleich geht die nächste Runde los, wenn ich mich täusche. Hoffe ich bekomme diesmal was, aber wahrscheinlich habe ich mal wieder die falsche Taktik und ich bekomme nicht.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!