Bitcoin Forum
May 09, 2024, 04:14:00 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
  Print  
Author Topic: Nxt - Allgemeiner Thread  (Read 74089 times)
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
July 23, 2014, 01:10:42 PM
 #161

Was gibt es Neues? Hab lange mich lange nicht zu NXT informiert?
1715228040
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715228040

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715228040
Reply with quote  #2

1715228040
Report to moderator
1715228040
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715228040

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715228040
Reply with quote  #2

1715228040
Report to moderator
1715228040
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715228040

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715228040
Reply with quote  #2

1715228040
Report to moderator
You get merit points when someone likes your post enough to give you some. And for every 2 merit points you receive, you can send 1 merit point to someone else!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715228040
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715228040

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715228040
Reply with quote  #2

1715228040
Report to moderator
schnötzel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1041

Bitcoin is a bit**


View Profile
July 23, 2014, 02:20:53 PM
 #162

Wie lange ist lange? 5 Tage oder 5 Wochen oder gar unendlich lange 5 Monate?   Wink
SchlappeSeppel
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 0


View Profile
July 23, 2014, 06:28:41 PM
 #163

Nxt ist ne geile Sau, schade das ich ne neue Frau habe und nicht stündlich im Forum lesen kann
mickyd
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 206
Merit: 100


View Profile
July 24, 2014, 11:26:36 AM
 #164

Hodl Assets? Höre ich zum erstem Mal. Ich werde aber mal den Newsletter anschauen.

Hodl Assets? Was soll das denn sein?
achimsmile
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1225
Merit: 1000


View Profile
July 24, 2014, 12:11:16 PM
 #165

Hodl Assets? Höre ich zum erstem Mal. Ich werde aber mal den Newsletter anschauen.

Hodl Assets? Was soll das denn sein?

http://coinmarketcap.com/currencies/volume/24-hour/#jl777hodl

http://www.jl777.org/
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6217


Decentralization Maximalist


View Profile
August 17, 2014, 05:30:55 AM
 #166

*BREAKING NEWS*

Gute Nachrichten zum BTER-Hack:

Es scheint einen Deal zu geben, der Hacker hat jedenfalls mehr als die Hälfte der Coins zurückgezahlt.

https://nxtforum.org/index.php?topic=4444.msg85072#msg85072

https://nxtblocks.info/#section/accountId/NXT-R3V3-2S79-F3ZM-BVXKZ (BTER-Account)

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6217


Decentralization Maximalist


View Profile
August 25, 2014, 12:09:08 AM
 #167

Übrigens ist vor ein paar Tagen der NXT Marketplace live gegangen. Eine Art dezentrales Ebay. Ursprünglich hieß er Digital Goods Store, man hat sich kurz vor Launch jedoch auf den allgemeineren Namen geeinigt.

- Bitcointalk thread: https://bitcointalk.org/index.php?topic=746776.0
- Deutsche Anleitung: http://wiki.nxtcrypto.org/wiki/Digital_Goods_Store/de

(dass der Wikiartikel noch den alten Namen hat, ist natürlich ein kleiner (Marketing-)Fail  Huh)

Ich bin wirklich gespannt, was sich daraus entwickelt. Insbesondere da innerhalb des Systems keine Bewertungen etc. möglich sind. Was einerseits schlecht ist, da das Vertrauen in einen Account von Kommunikationsaktivität außerhalb des Marketplace (z.B. eigene Websites, NXT-Forum usw.) abhängt, andererseits auch gut, denn dadurch wird ein riesiger Komplexitätsfaktor aus dem Client genommen, da dezentrale Bewertungs-Lösungen meistens irgendwie "gegamed" werden können. Das Problem haben allerdings Coloured-Coin-Lösungen wie die NXT AE, Bitshares und Co. genauso.

Wäre interessant, ob es ähnliche Lösungen bei BTC und anderen Coins gibt, um vergleichen zu können.

Jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung: Erst hat man mit der AE die Spekulationsfreunde zufriedengestellt, jetzt kommen endlich die Händler dran. Die sind nämlich meines Erachtens das Wichtigste für den langfristigen Erfolg einer Kryptowährung.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
August 25, 2014, 01:38:27 AM
 #168

Geb dir: http://www.reddit.com/r/DarkNetMarkets/comments/2eacyg/tmp_the_marketplace_leaves_beta_stage/

Absolut siiiiiiiiiick, state-of-the-art (Crypto-Currency) & Dark Market technology.

Egal wie man zum Thema Deep Web Marktplätze allgemein steht, vom Technischen her ist "The Marketplace" absolut geil.
Memminger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 252


View Profile
August 25, 2014, 05:35:14 AM
 #169

Hallo,

wenn ich auf Marketplace klick, dann soll ich eine Seller´s Account ID eintragen. Wo bekomme ich denn die her?
CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
August 25, 2014, 06:59:18 AM
 #170

Hallo,

wenn ich auf Marketplace klick, dann soll ich eine Seller´s Account ID eintragen. Wo bekomme ich denn die her?

Z.B. hier: http://uphdlib66hvdpyqz.onion.cab

Es gibt aber auch schon andere Seiten, wie z.B. http://nxtexplorer.com/nxt/nxt.cgi?action=120, einfach mal im Nxt-Forum nxtforum.org schauen!

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 25, 2014, 08:03:22 AM
 #171

NXT auch auf C-Cex

https://c-cex.com/?p=nxt-btc
jztxeno
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 501


View Profile
August 25, 2014, 08:08:37 AM
 #172

NXT ist die Zukunft meine Freunde.
LordShanken
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1112
Merit: 256


View Profile
August 26, 2014, 03:12:45 PM
 #173

NXT ist die Zukunft meine Freunde.

Vor einem halben Jahr war NXT auch Zukunft. Heute ist es immer noch Zukunft. Wann fängt denn die Zukunft an? Der Coin verliert doch ständig an Wert. Warum verkaufen alle ihre goldene Zukunft?
weglaufbürger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
August 26, 2014, 04:12:35 PM
 #174

Vor einem halben Jahr war NXT auch Zukunft. Heute ist es immer noch Zukunft. Wann fängt denn die Zukunft an? Der Coin verliert doch ständig an Wert. Warum verkaufen alle ihre goldene Zukunft?

Cyberwährungen wurden nicht erfunden, damit Menschen durch wartendes Nichtstun reich werden. Vielmehr sollten wir mal den ganzen Spekulatiusgedönskram beiseite legen und aktiv mit Cyberwährungen arbeiten.

Hab mal testweise die neue Marktplacemöglichkeit im neuen Wallet (Version 1.3) probiert; funktioniert sogar mit Gifs:
http://nxtexplorer.com/nxt/nxt.cgi?action=120
http://nxtexplorer.com/nxt/nxt.cgi?action=2000&tra=9483043026985797958

Neben Coinbase für Bitcoin nun auch eine Möglichkeit für NXT, Handel zu initiieren.

Bei nxt fehlt mir aber noch der Automatismus, bei dem Käufer nach der Zahlung, automatisch zum Downloadlink geleitet werden. Bei Coinbase funktioniert das prächtig.

Auf jeden Fall +1 an die Programierer vom NXT

Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6217


Decentralization Maximalist


View Profile
August 26, 2014, 10:46:35 PM
 #175


Cyberwährungen wurden nicht erfunden, damit Menschen durch wartendes Nichtstun reich werden. Vielmehr sollten wir mal den ganzen Spekulatiusgedönskram beiseite legen und aktiv mit Cyberwährungen arbeiten.

+ 11111

Quote

Neben Coinbase für Bitcoin nun auch eine Möglichkeit für NXT, Handel zu initiieren.

Bei nxt fehlt mir aber noch der Automatismus, bei dem Käufer nach der Zahlung, automatisch zum Downloadlink geleitet werden. Bei Coinbase funktioniert das prächtig.

Coinbase ist ja ein zentralisierter Dienst und kann die Daten der Kunden (Verkäufer) verifizieren, deshalb dürfte das beim NXT-Marktplatz aufwändiger sein, besonders da der Verkäufer ja auch einen falschen Downloadlink reinstellen kann. Aber klar, automatisierte (wohl leider zentralisierte) Payment-Prozessoren mit dem Marketplace kombiniert wäre schon eine feine Sache.

Eine interessante Option wäre es, eine Kategorie einzubauen, bei der die gekauften Daten direkt innerhalb der Blockchain ausgetauscht würden, etwa für Gutscheincodes und ähnliche "werthaltige" Textschnipsel. Vielleicht geht das ja irgendwann auch für größere Dateien wie Bilder, Musik oder Filmen, mit einer Sidechain ähnlich Datacoin, oder mit Storj oder so. Bin da nicht ganz fit, was da technisch möglich ist.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
weglaufbürger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
August 27, 2014, 09:04:31 AM
Last edit: August 27, 2014, 11:07:07 AM by weglaufbürger
 #176

verifizieren

Wohl derzeitig das lustigste Spiel unserer Politiker. Man lädt zur Podiumsdiskussion ein, diskutiert und beschließt eine Verifizierungspflicht, um unmittelbar im Anschluss daran zum nichtöffentlichen Teil der Sitzung über zu gehen. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit verschleiern sich dann unsere Volksvertreter, um, für den Bürger nun nicht mehr verifizierbar, seine Mauschelgeschäfte zu protegieren.

Ja herrlich Michel..... laß dich nur weiter so verarschen.... hast ja nischt zu verbergen, ne...... komm, hier haste noch en Frolic..... und immer schön brav sein.... butzibutzibutzi... mein kleines Schnuckerle....  (Edith: evtl. mißverständlich - Anwesende Bitcoiner ausgeschlossen; ich rede hier von Michels/Michelines, die Politiker zu solchen Spielchen legitimieren)

Ein Bekannter von mir hat sich jetzt entverifziert. Der hat sich ne Prepaidsimkarte und ne Samstagszeitung gekauft  Grin


Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
weglaufbürger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
August 27, 2014, 09:46:15 AM
Last edit: August 27, 2014, 10:49:23 AM by weglaufbürger
 #177

Eine interessante Option wäre es, eine Kategorie einzubauen, bei der die gekauften Daten direkt innerhalb der Blockchain ausgetauscht würden, etwa für Gutscheincodes und ähnliche "werthaltige" Textschnipsel.

Textnachrichten bis 1000 bytes können ja jetzt schon in der Blockchain untergebracht werden. Wenn sich das jetzt wie YouTube weiter entwickelt, dann dürfte ja für alle erkennbar sein, in welche Richtung es weiter geht....



http://wiki.nxtcrypto.org/wiki/Arbitrary_Messages/de


Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6217


Decentralization Maximalist


View Profile
August 27, 2014, 04:46:35 PM
 #178

Idealerweise sollte man als Käufer erkennen können, ob in der nach erfolgreichem Kauf freigeschalteten Message sich z.B. der Gutscheincode befindet. Natürlich kann der Verkäufer immer noch einen falschen Code oder "Hahaha, Scam" eingeben. (Ich habe den Marketplace noch nicht ausprobiert.)

Wo wir wieder beim Vertrauens-Problem wären. Vielleicht kann man ja als zukünftiges Feature eine Art Escrow mit einem dritten Account anbieten (Multisig?), beispielsweise dem eines bekannten, vertrauenswürdigen Mitglieds der NXT-Community. Der Verkäufer könnte dann z.B. einen Account aus einer Liste von NXTern auswählen, die sich (über eine spezielle Message, ev. gegen eine geringe Gebühr) zum Escrow bereiterklären, und der Käufer erst dann die NXT freigeben, wenn er die Message mit dem Produkt (bzw. den Downloadlink) erhalten hat und prüfen konnte, dass er funktioniert.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
weglaufbürger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
August 27, 2014, 09:16:29 PM
 #179

Vielleicht kann man ja als zukünftiges Feature eine Art Escrow.....anbieten

Eigentlich ist das ja bei Localbitcoins sehr gut gelöst. Nach Handelsabschluss zwischen Käufer und Verkäufer sind die Bitcoins vom Verkäufer ja durch Localbitcoin blockert. Der Käufer kann nun beruhigt das Geld anweisen und der Bitcoinverkäufer bestätigt dann Localbitcoin, dass die Knete angekommen ist. Erst danach schickt Localbitcoins die Bitcoins an den Käufer.

Aber haben wir nicht von der Entwicklercommunity via OpenSource schon genug geschenkt bekommen?

  • Joomla ermöglicht uns für Tutti den Aufbau einer leistungsfähigen Website mit Shopkomponente, Feedback und wasweißichnich für Trallala
  • Und wer dann auch noch Domain, Webspace und Traffic umsonst haben will, baut sich halt erst mal ne Wordpress Website
  • ebenfalls für Tutti gibts unzählige Services, wo ich Demo- und Produktmaterial uploaden kann
  • Sellbuttons gibts dann incl. Bezahlvorgang von Coinbase bis zum Umsatz von 1 Million $ ebenfalls für Tutti


Also damit haben wir eigentlich schon genug zur Verfügung, sodaß jetzt auch mal die User zeigen können, was sie drauf haben. Ich bewege mich mit meinem Webprojekt im Bereich vom Micropayment, wo ein User ein 3D-Video/Album/Tutorial etc. für z.B. unter 50 Cent kauft und den Trust bau ich mir dann selbst über ein Bewertungssystem auf meiner Site auf.

Wenn andere Händler meinen, Betrug platzieren zu müssen, lohnt sich das nicht, da der Betrugserlös (Downloadgesuche pro Woche/Monat * 0,50 Cent) eigentlich zu gering ist, angesicht des Risikos, irgendwie doch noch erwischt zu werden.




Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
September 14, 2014, 05:44:05 PM
 #180

Habe NXT Venture and NXT instantDex sowie NXT studios nachgekauft,

NXTVenture gibt zu 10 NXTventure 1 atomic asset als Divedende aus, ebenfalls NXTprivatbet als Divdende zu 10 Nxtventure,  also doppelte Dividende.  Grin

Für mich ist NXT mitlerweile nicht nur mehr eine spekulation das sich NXT durchsetzen kann, nein NXT wird sich durchsetzen und wer jetzt noch günstig in NXT und die Assets einsteigen kann wird das in einem Jahr nicht bereut haben.

Grüße

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!