Hat sich einer mal Ontology (ONT) angeschaut?
Wenn ich das richtig gelesen hab, bringt das die NEO-Blockchain in Businesscases, also verhält sich so wie Vostok zu Waves.
Kann das einer bestätigen?
Ich werde da mal nen Mini-Airdrop mit paar gekauften Coins aufstocken.
Mir scheint das zu verlockend zu sein.
Ich wundere mich warum niemand über diese Coin spricht. Das Team dahinter (ca. 30 Entwickler) arbeitet für Onchain (der Ursprung von Neo) und liefert plangemäß gute Fortschritte.
Ontology soll der Blockchain für Trust, also alles was mit Verifizierung zu tun hat, sein. Wenn man bedenkt, dass früher oder später digitale ID alltagtauglich ist und im Zuge des IOT Trends Geräte und Maschinen sich für jede Transaktionen verifizieren müssen, ist Ontology für mich ein long term Projekt. Der Ontology Network soll multichain fähig und eine Plattform darstellen, worauf andere Projekte in diese Richtung wie z.B. Thekey, Valid, Selfkey laufen sollen. Momentan ist der Preis wieder im Hot Bereich. Was mich ein bisschen stützig macht ist, dass Ontology mit ihren zahlreichen Airdrop Aktionen zu übertreiben scheinen. Es führt dazu, dass im Bärenmarkt die "free money" schnell abgestossen werden.
Ja stimmt schon ONT hat einige interessante Fakten...
Inzwischen ist es so, dass in der Kerngruppe bereits 60 Mitglieder, inzwischen vielleicht schon ein paar mehr, zusammenarbeiten!
Das mit der Verifizierung ist schon richtig, man sollte aber etwas ins Detail gehen um es für den ein oder anderen etwas zu verdeutlichen, was ONT unter anderem macht/ machen soll..
Im Prinzip kann man es mit einen Realen Beispiel erklären....
Dein Hausarzt hat von dir jede Menge Aufzeichnungen, sprich: Persönliche Date, Befunde, Atteste, Medikamentenverordnungen, Notizen und was auch immer...
Natürlich ist es jetzt so, dass die meisten Infos nur dein Arzt hat... die Weitergabe der Informationen ist sowieso sehr schwer, zeitaufwendig usw .. wegen dem Datenschutzgesetz und welche Gründe auch immer..
ONT hat nun vor, diese Medizinischen Daten auf deren Netzwerk zu packen... das ONT Netzwerk ist mit anderen Blockchains verbunden, wie z.B NEO!
Nun wenn angenommen Apotheken, Ärzte, Krankenhäuser usw dieses Netzwerk nutzen, dann können Sie entscheiden welche Informationen teilen... sprich: ein Arzt stellt für ein Krankenhaus bestimmt mehr Informationen zur Verfügung als für die Aptoheke ---> "Permissioned Access".. ONT wurde auch deshalb gegründet da z.B ETH nicht ideal für solch ein Vorhaben wäre, wegen Public Ledger und Open Source gründen!
kurz und knapp:
Ontology ist ein blockchain/distributed ledger Netzwerk mit:
distributed identity system, distributed data exchange, distributed data collaboration, distributed procedure protocols, distributed communities, distributed attestation sowie branchenspezifischen Modulen...
Was eine Infrastruktur für ein P2P trust Netzwerk welches cross-chain, cross-system, cross-industry, cross-application und cross-device .. also
system,
branchen,
anwendungs und
geräteübergreifen ist
Positives und Negatives:
+
Einfacher Einstieg für Unternehmen
Tolles Team: OnChain, das Unternehmen hinter Ontology, hatte bereits mit seinem NEO-Projekt großen Erfolg in der Blockchain-Industrie.
Hohes Potential
Eindeutiger Konsens: Das von der Ontologie verwendete VBFT-Konsensmodell ist einzigartig und kombiniert Geschwindigkeit und Sicherheit. Transaktionen in Tausend pro Sekunde sollen möglich sein.
Die Ontology-Blockchain ermöglicht es der digitalen Wirtschaft, sich über mehrere Blockchains mit der realen Wirtschaft zu verbinden.
-
Striktes Herkunftsland: Ontologie operiert in einer der strengsten Nationen für Krypto-Regulierung - China.
Obwohl der ONT-Token ein großes Potenzial hat, befindet sich das Projekt noch in den Kinderschuhen.