Bitcoin Forum
May 05, 2024, 04:12:07 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ... 402 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD  (Read 340295 times)
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
March 10, 2016, 05:19:10 PM
 #61

ich hät da mal 2 fragen:

wieviel einheiten wurden per ICO vorverkauft?
wieviel einheiten sind noch übrig und werden dann an den börsen gehandelt?


Das Gesamtotal von 999 999 999 IOTAs wurde per ICO verkauft.

Die 2. Frage verstehe ich nicht oder sie erübrigt sich, da es keine übrigen Einheiten gibt.
"This isn't the kind of software where we can leave so many unresolved bugs that we need a tracker for them." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
March 10, 2016, 05:24:55 PM
 #62

na dann hat sich die 2. frage erledigt. ist ja doof, das gleich alles verscherbelt wurde. normalerweise wird ein teil vorverkauft oder per airdrop verteilt und der rest ist für die handelsbörsen (bzw. müssen abgebaut werden, aber minen gibt es ja bei IOTA ja nicht).
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
March 10, 2016, 05:26:34 PM
 #63

Wieso? Die Käufer oder Investoren werden natürlich ihre IOTAs and den Handelsbörsen verkaufen. Das war doch ein normales ICO wie bei vielen anderen Coins auch. (z.B Nxt)
Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
March 10, 2016, 07:01:35 PM
 #64

Der Genesis-Block ist seit gestern 18:30 definitiv. Es wird hier keine Änderungen und offizielle Überträge mehr geben. Leute welche IOTA kaufen wollen müssen sich an vertrauenswürdige Startinvestoren wenden (wie mich zum Beispiel Wink ).

IOTA-CEO David hat nun endgültig die Geduld mit GUI-Entwickler Dan Warfel verloren.
Ich übersetze frei aus Ryver (ich bin kein English-Übersetzer, es sollte aber einigermassen hin kommen):
„OK, jetzt ist es offiziell. Wir wechseln bei der GUI-Entwicklung zu einem Neuen. Zwar hat Dan vor drei Tagen zugesagt zu 90% fertig zu sein, aber für mich ist es mehr als klar, dass er nicht dazu in der Lage ist die GUI fertigzustellen, Rückzahlungen zu leisten oder mir überhaupt zu antworten. Ich habe ihn täglich gewarnt über die letzten zwei Wochen hinweg und er kam immer mit Lügen oder hat überhaupt nicht geantwortet. Obwohl er mir nicht antwortete war er aktiv in facebook, twitter, reddit und soundcloud. Ich kann nur jeden darum bitten ihn zu kontaktieren unter danwarfel@gmail.com und ihn wissen zu lassen, was er damit aufgelöst hat durch seine Lügen die Entwicklung der GUI um mindestens zwei weitere Wochen zu verzögern. Was wir an diesem Punkt lediglich noch erreichen können ist dass er sein Honorar zurückbezahlt. Er verdient es durch sein Verhalten seine Karriere zu verlieren. Was er hier abzog kann fatal sein für Start-Ups mit einem niedrigen Budget. Die Leute verdienen über sein Verhalten gewarnt worden zu sein.“

Wie geht es nun Weiter? Nochdem Plan A für die GUI gescheitert ist ( www.creativeda.sh ) und Plan B ebenfalls (Dan Warfel) kommt nun Plan C. David wird dazu innerhalb der nächsten zwei Tage ein Update liefern. Fakt ist, dass es eine offizielle GUI auf jeden Fall geben wird. Zusätzlich könnte es in der Zwischenzeit zu einer Parallelentwicklung durch die IOTA-Community selbst kommen um auf der sicheren Seite zu sein, bzw. die Wahl zu haben. Stas Oskin (alter Crypti-Haudegen) hat bereits den Vorschlag gebracht die Crypti-Web-Wallet für IOTA zu nutzen. Aber dieses Vorhaben würde ebenfalls Zeit verschlingen, Stas ging von einigen Wochen aus, hätte also wohl keinen positiven zeitlichen Effekt im Vergleich zur offiziellen GUI.

Ich habe deshalb einen dritten Vorschlag bei Ryver eingebracht: Um die Wartezeit auf die offizielle GUI zu verkürzen möglichst schnell eine Übergangs-GUI zu bauen, die lediglich dazu in der Lage ist Transaktionen zu senden/zu empfangen. Nicht mehr. Es muss nicht schön sein, es muss nur möglich sein Transaktionen zu tätigen. Wichtig wäre auch, die Erstellung innerhalb weniger Tage, dass nicht noch mehr Zeit verloren wird. Übrigens ging Nxt mit einer derartigen GUI an den Start im Dezember 2013 und es hielt den Kurs nicht davon ab eine Marktkapitalisierung von über 70 Millionen zu erreichen. Weil mittlerweile ist das Geduldslevel vieler Investoren erschöpft. Zudem hätte man so bei der offiziellen GUI keinen Entwicklungsdruck mehr. Was haltet ihr von meinem Vorschlag? Unterstützung in Ryver oder hier ist willkommen. Vielen Dank.

Also ist einen Super Arbeit von der Recherche etc....aber was sind das für DEVs wenn se nicht mal ne GUI zusammenschrauben können?. ...Nicht falsch verstehen ..aber das sollte doch kein Hexenwerk sein auf eine funktionieren häßliche GUI eine schöne drauf zuprogrammieren.

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
WorldCoiner (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
March 11, 2016, 08:32:47 AM
 #65

Update aus Ryver: GUI-Entwickler Dan bestätigte gerade noch einmal erneut CEO-David gegenüber, dass er heute noch die GUI liefern würde. David hat bereits in der Zwischenzeit einen Ersatzmann, dem bereits sämtliche Vorarbeiten vorliegen und auf Zuruf anfangen könnte (er hatte schon angefangen, bis sich Dan überraschend wieder zurückmeldete). Ich meinte lakonisch in Ryver: Die Hoffnung stirbt zuletzt, ob Dan liefern wird, werden wir erst noch sehen.
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
March 11, 2016, 10:09:56 AM
 #66

Ich habe mich den Marktgegebenheiten angepasst und verkaufe erneut IOTA für 3000 Satoshi das Stück.
Minimum-Investment 10‘000 Stück für 0.3 Bitcoin.
Das ist recht teuer ich weiss. Aber das Gute daran ist: Niemand zwingt Euch bei mir zu kaufen.
Mehr Informationen dazu im Speculation-Thread: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1360660.msg14132970#msg14132970


Habe mich ebenfalls mit Worldcoiner geeinigt und 20k IOTA bei ihm gekauft.

Auf viel Erfolg
WorldCoiner (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
March 11, 2016, 11:19:20 AM
 #67

Ich habe mich den Marktgegebenheiten angepasst und verkaufe erneut IOTA für 3000 Satoshi das Stück.
Minimum-Investment 10‘000 Stück für 0.3 Bitcoin.
Das ist recht teuer ich weiss. Aber das Gute daran ist: Niemand zwingt Euch bei mir zu kaufen.
Mehr Informationen dazu im Speculation-Thread: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1360660.msg14132970#msg14132970


Habe mich ebenfalls mit Worldcoiner geeinigt und 20k IOTA bei ihm gekauft.

Auf viel Erfolg

Zahlung erfolgt, kann ich bestätigen.

Viel Erfolg uns.
WorldCoiner (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
March 12, 2016, 08:18:20 PM
 #68

Aktuelle News aus Ryver:
Der GUI-Developer Dan hat "völlig überraschend" nicht geliefert und wurde nun von CEO David endgültig gefeuert.
Gute Entscheidung. Das heißt natürlich auch, es wird nicht sooo schnell eine GUI geliefert werden.
Die gute Nachricht:
Der neue GUI-Entwickler hat bereits begonnen und er ist einen engagiertes Mitglieder der IOTA-Community (Name noch unbekannt).
Das macht Hoffnung.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 12, 2016, 09:15:57 PM
 #69

Bereits begonnen?, ich habe David gesagt das ich erst morgen damit anfange, immer dieser Druck).   Grin Grin  Tongue

WorldCoiner (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
March 12, 2016, 09:52:23 PM
 #70

Bereits begonnen?, ich habe David gesagt das ich erst morgen damit anfange, immer dieser Druck).   Grin Grin  Tongue

Erst Morgen? Nichts da, die Nacht wird jetzt durchgearbeitet und die folgenden Nächte  auch  Cheesy Grin Wink

Noch was sinnvolles: Die aktuelle IOTA-Version 0.7.2 wurde gerade von Come-from-Beyond veröffentlicht im Testbetrieb:
Only API changed, no need to upgade if you don't use API
Improved analyzeTransactions and getBalance
Added findTransactions, getAddressesHistory, getSubtangleStats
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
March 12, 2016, 11:13:51 PM
 #71

Ah, gut zu Wissen, hab erst gestern meinen ersten IOTA Node aufgesetzt. Der läuft noch auf 0.7.0. Zwischenzeitlich gleich zwei Minor-Releases . Die Entwicklung schreitet voran.
Jetzt muss nur noch die GUI her  Cool

Bereits begonnen?, ich habe David gesagt das ich erst morgen damit anfange, immer dieser Druck).   Grin Grin  Tongue

Erst Morgen? Nichts da, die Nacht wird jetzt durchgearbeitet und die folgenden Nächte  auch  Cheesy Grin Wink

Noch was sinnvolles: Die aktuelle IOTA-Version 0.7.2 wurde gerade von Come-from-Beyond veröffentlicht im Testbetrieb:
Only API changed, no need to upgade if you don't use API
Improved analyzeTransactions and getBalance
Added findTransactions, getAddressesHistory, getSubtangleStats
WorldCoiner (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
March 13, 2016, 11:27:18 AM
 #72

David hat hier einer interessante Ankündigung gemacht:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1216479.msg14182942#msg14182942
"Potential opportunity

I am in the preliminary stages of negotiating a potentially big opportunity for IOTA. Now before crazy speculators start trying to exploit this for their own gain: this is still VERY MUCH in the realm of the hypothetics and absolutely NOT going to happen unless the big holders of IOTA actively engage in this to make it happen. So no one should see this as exciting until this happens. For now it's just a potential opportunity

I encourage the big holders of IOTA to contact me either via contact@iotatoken.com, Ryver or PM over at http://forum.iotatoken.com to discuss further. The reason I won't leak any further info is simple: I don't want speculators to abuse this (currently) non-info to boost IOTA. If I see any retweets about this it will be the last time I ever make a public call."


Ich habe ihn daraufhin kontaktiert. Ich rate jedem IOTA-Holder, der mindestens 1 Million Stück frei zur Verfügung hat, dies ebenfalls zu tun - es lohnt sich.
Ich wurde von ihm zum Schweigen verdonnert für die nächsten Tage, ich werde mich daran halten. Es tut mir also leid, dass ich aktuell nicht mehr sagen kann
(auch per PM nicht, bitte nicht versuchen, ich werde nichts dazu sagen, bis David Grünes Licht gibt).

Und nein, ich werde aktuell keine IOTA mehr verkaufen, selbst für 10'000 Satoshi nicht.
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
March 13, 2016, 11:35:14 AM
 #73

Und nein, ich werde aktuell keine IOTA mehr verkaufen, selbst für 10'000 Satoshi nicht.

Verstehe!  Grin Jetzt bereue ich es schon, dein gestriges Angebot nicht doch noch angenommen zu haben.
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
March 13, 2016, 11:53:10 AM
 #74

eine noch bessere nachricht wäre, wenn es endlich an die börsen gehen würde, damit man mal ein paar IOTA kaufen kann.  Sad Huh Tongue
WorldCoiner (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
March 13, 2016, 04:43:07 PM
 #75

eine noch bessere nachricht wäre, wenn es endlich an die börsen gehen würde, damit man mal ein paar IOTA kaufen kann.  Sad Huh Tongue

Mindestens 4 Wochen wirst Du Dich wohl noch gedulden müssen. Der Börsenhandel wird nämlich erst nach überstandener Beta-Phase beginnen. Und Beta beginnt erst wenn die GUI fertig ist, von CfB geprüft und mit IOTA Backend verbunden wurde.
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
March 13, 2016, 05:58:18 PM
 #76

Ich habe ihn daraufhin kontaktiert. Ich rate jedem IOTA-Holder, der mindestens 1 Million Stück frei zur Verfügung hat, dies ebenfalls zu tun - es lohnt sich.
Ich wurde von ihm zum Schweigen verdonnert für die nächsten Tage, ich werde mich daran halten.

Und, bist du dabei bei seinem Vorschlag?
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 13, 2016, 09:02:01 PM
 #77

Und nein, ich werde aktuell keine IOTA mehr verkaufen, selbst für 10'000 Satoshi nicht.

Naja ich werde daran nicht teilhaben können, aber wenn du bereits auf ein knapp 100x Gewinn im presale verzichtest, dann können das  wirklich nur BiG BiG BiG news sein. Irgendeine fette Techfirma will wohl IOTAs haben zu einem Festkurs, würde ich tippen. Sehen wir x1000 im Handel?  Cool  crazy!

WorldCoiner (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
March 14, 2016, 11:29:36 AM
 #78

Ich muss leider schweigen wie ein Grab.

Anderes Thema:
Come-from-Beyond sucht Tester für IOTA mit JavaScrypt-Erfahrung. Bitte im IOTA-Kanal bei Ryver melden.
Vielen Dank.
imbafisk4tw
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
March 15, 2016, 02:33:32 PM
 #79

@WorldCoiner,

Und nein, ich werde aktuell keine IOTA mehr verkaufen, selbst für 10'000 Satoshi nicht.

Bleibt das bis zum release, oder kann sich das ändern. :-)
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
March 15, 2016, 04:18:20 PM
 #80

@WorldCoiner,

Und nein, ich werde aktuell keine IOTA mehr verkaufen, selbst für 10'000 Satoshi nicht.

Bleibt das bis zum release, oder kann sich das ändern. :-)

Es gibt doch hier noch Angebote:  https://bitcointalk.org/index.php?topic=1360660.0


für jene die nicht bis zur offiziellen Exchange warten möchten. Die meisten mit Escrow.
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ... 402 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!