ImI
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
|
|
April 30, 2016, 11:25:55 AM |
|
Vielen Dank,
ich habe es jetzt aufgegeben. Irgendwann wird der Client ja hoffentlich so funktionieren, dass auch ein geistig etwas Zurückgebliebener damit klarkommt. Im Chat war ich natürlich auch schon, aber da ich auch kein Englisch kann, ist das für mich wohl auch nicht das Richtige. Ich habe auch keine echten IOTAs, sondern nur so Unechte von der NXT-AE, und die kann man wahrscheinlich im jetzigen Stadium sowieso nicht gebrauchen. Sagt einfach Bescheid, wenn der Client etwas umgänglicher geworden ist.
lern englisch! es ist wirklich nicht so schwer und im netz musst du ja nur lesen können und nicht fliessend sprechen können.
|
|
|
|
WorldCoiner (OP)
|
|
April 30, 2016, 12:37:34 PM |
|
Vielen Dank,
ich habe es jetzt aufgegeben. Irgendwann wird der Client ja hoffentlich so funktionieren, dass auch ein geistig etwas Zurückgebliebener damit klarkommt. Im Chat war ich natürlich auch schon, aber da ich auch kein Englisch kann, ist das für mich wohl auch nicht das Richtige. Ich habe auch keine echten IOTAs, sondern nur so Unechte von der NXT-AE, und die kann man wahrscheinlich im jetzigen Stadium sowieso nicht gebrauchen. Sagt einfach Bescheid, wenn der Client etwas umgänglicher geworden ist.
Kann Dich verstehen. Ohne English ist es recht hart und aktuell ist es richtige Knochenarbeit. Noch ein Tipp für alle die Probleme mit der Version 0.9.3. hatten Transaktionen durchzubringen. In der Konsole folgendes eingeben: setapi http://46.101.135.71:999/Das könnte helfen. Zudem hat CfB bessere Transaktionen mit 0.9.4 angekündigt, welche bereits in der Experimentalversion läuft. Testen vorerst beendet. Warten auf Version 0.9.4.
|
|
|
|
|
|
nrg1zer
Legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
|
|
May 17, 2016, 08:37:08 AM |
|
Ich will schnell Feierabend haben und testen
|
|
|
|
WorldCoiner (OP)
|
|
May 18, 2016, 07:15:58 AM |
|
0.9.5 wurde bereits bis gestern Nachmittag fertig getestet. Heute noch soll 0.9.6 kommen. Come-from-Beyond legt ein hohes Tempo vor.
|
|
|
|
thandie
Legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
|
|
May 18, 2016, 08:19:00 AM |
|
Habe es auch mal getestet. Die Oberfläche sieht aus wie zu Zeiten von Win 3.1, Nostalgia in allen Ehren Zu funktionieren scheint es jedenfalls.
|
|
|
|
WorldCoiner (OP)
|
|
May 18, 2016, 08:55:42 AM |
|
Habe es auch mal getestet. Die Oberfläche sieht aus wie zu Zeiten von Win 3.1, Nostalgia in allen Ehren Zu funktionieren scheint es jedenfalls. Die "Hammer-GUI" soll wohl spätestens zum Launch am 31. Mai fertig sein. Ich bin schon gespannt, in hoffentlich 13 Tagen wissen wir mehr.
|
|
|
|
achimsmile
Legendary
Activity: 1225
|
|
May 18, 2016, 08:56:37 AM |
|
Habe es auch mal getestet. Die Oberfläche sieht aus wie zu Zeiten von Win 3.1, Nostalgia in allen Ehren Zu funktionieren scheint es jedenfalls. diese hübsche Oberfläche hat cfb in einem Nachmittag zusammengestiefelt, damit normale User auch ohne Kommandozeile testen können, bis die richtige GUI ready ist.
|
|
|
|
|
WorldCoiner (OP)
|
|
May 18, 2016, 01:58:55 PM |
|
Ja, ging gerade raus. Es sollen dieses Mal vor allem Transaktionen getestet werden. So muss es doch sein!
|
|
|
|
thandie
Legendary
|
|
May 18, 2016, 02:50:51 PM |
|
Ja, ging gerade raus. Es sollen dieses Mal vor allem Transaktionen getestet werden. So muss es doch sein! Na dann schickt mir mal 1 IOTA: NUQCERXNKRJVKRHGIVFIZBLS9VNNEZOO9UXVTFZMYDFJDTXQKGSGSJJZKIDKKOEQEYLPOWDGO9N9PIT YA Schicke ich natürlich zurück.
|
|
|
|
WorldCoiner (OP)
|
|
May 18, 2016, 03:03:29 PM |
|
Ja, ging gerade raus. Es sollen dieses Mal vor allem Transaktionen getestet werden. So muss es doch sein! Na dann schickt mir mal 1 IOTA: NUQCERXNKRJVKRHGIVFIZBLS9VNNEZOO9UXVTFZMYDFJDTXQKGSGSJJZKIDKKOEQEYLPOWDGO9N9PIT YA Schicke ich natürlich zurück. Ich schick Dir ne Million, kannst behalten ;-)
|
|
|
|
thandie
Legendary
|
|
May 18, 2016, 03:09:08 PM |
|
Ja, ging gerade raus. Es sollen dieses Mal vor allem Transaktionen getestet werden. So muss es doch sein! Na dann schickt mir mal 1 IOTA: NUQCERXNKRJVKRHGIVFIZBLS9VNNEZOO9UXVTFZMYDFJDTXQKGSGSJJZKIDKKOEQEYLPOWDGO9N9PIT YA Schicke ich natürlich zurück. Ich schick Dir ne Million, kannst behalten ;-) Ich will ja auch testen...
|
|
|
|
kassiopeia
|
|
May 18, 2016, 04:42:48 PM |
|
ich habe jetzt das IRI-Verzeichnis ausgepackt und wenn ich nostalgia öffne, kann ich einen Seed eingeben. Wo bekomme ich denn den her?
|
|
|
|
randombit
Legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
|
|
May 18, 2016, 05:00:53 PM |
|
ich habe jetzt das IRI-Verzeichnis ausgepackt und wenn ich nostalgia öffne, kann ich einen Seed eingeben. Wo bekomme ich denn den her?
Du kannst deinen Seed freiwählen (ähnlich wie NXT) allerdings sollte die Zahl 9 vorhanden sein. Korrigiert mich wenn ich was ausgelassen habe, da ich momentan auch nicht weiterkomme... Bekomme bei jeder Test Seed Eingabe immer wieder diese Meldung: javax.script.ScriptException: TypeError: Cannot call undefined in <eval> at line number 1 . Jemand ne Idee?
|
|
|
|
kassiopeia
|
|
May 18, 2016, 05:05:45 PM |
|
Hallo,
von Roland habe ich die folgende Anleitung bekommen, bevor sein Internet ausfiel. Vielleicht hilft es Dir.
kopiere diese in die nodes.iri udp://52.29.27.120:999 udp://46.101.135.71:999 udp://5.9.173.180:999 udp://52.29.27.120:999 udp://46.101.135.71:999 udp://5.9.173.180:999 oeffne einen editor. dies reinkopieren java -jar IRI.jar 100000 pause In start.bat benennen und im IRI verzeichnis oeffnen In nostalgia solltest du dann links oben ein fenster sehen wo du deinen seed eingeben kannst. Leider fällt mein Internet alle 2 minuten aus. Bin im Urlaub Ich kann heute leider nicht mehr online
|
|
|
|
achimsmile
Legendary
Activity: 1225
|
|
May 18, 2016, 05:06:13 PM |
|
Du kannst deinen Seed freiwählen (ähnlich wie NXT) allerdings sollte die Zahl 9 vorhanden sein. Korrigiert mich wenn ich was ausgelassen habe, da ich momentan auch nicht weiterkomme... Bekomme bei jeder Test Seed Eingabe immer wieder diese Meldung: javax.script.ScriptException: TypeError: Cannot call undefined in <eval> at line number 1 . Jemand ne Idee? Deine Java Version ist veraltet, du brauchst mindestens JRE 8u66, kannst du hier downloaden: https://www.java.com/de/download/
|
|
|
|
randombit
Legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
|
|
May 18, 2016, 05:42:34 PM |
|
Du kannst deinen Seed freiwählen (ähnlich wie NXT) allerdings sollte die Zahl 9 vorhanden sein. Korrigiert mich wenn ich was ausgelassen habe, da ich momentan auch nicht weiterkomme... Bekomme bei jeder Test Seed Eingabe immer wieder diese Meldung: javax.script.ScriptException: TypeError: Cannot call undefined in <eval> at line number 1 . Jemand ne Idee? Deine Java Version ist veraltet, du brauchst mindestens JRE 8u66, kannst du hier downloaden: https://www.java.com/de/download/Java update war naheliegend, hat allerdings nicht geholfen. @kassipeia, habe alles kopiert und eine neue Editor Datei mit Inhalt java -jar IRI.jar 100000 pause und als start.bat Datei im Iri gespeichert und geöffnet, cmd.exe gestartet aber kein Fortschritt ersichtlich,, läuft als ohne Fortschritt : Storage Updater: 0 ms <0 -> 0->268 // 1 / 13.........
Dennoch Danke, ich denke es muss an Java liegen, bin im Kriegsfuß mit Java, habe einige Restriktionen eingebaut und habe seitdem sehr oft Probleme. Schaue mir das morgen nochmal an. cya.
|
|
|
|
kassiopeia
|
|
May 18, 2016, 05:47:22 PM |
|
Bei mir ist genau dasselbe. Aber ich habe keine Probleme mit Java. Roland hofft, dass sein Internet morgen wieder geht, dann will er nochmal helfen.
Im IOTA-Chat haben es schon einige zum Laufen gebracht. Aber da fehlen mir die englisch-Kenntnisse.
|
|
|
|
|