Bitcoin Forum
April 26, 2024, 08:08:21 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 ... 402 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD  (Read 340282 times)
WorldCoiner (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
May 19, 2016, 05:11:36 AM
 #221

Falls es Euch hilft: Trotz verschiedenster Bemühungen konnte ich Version 0.9.6 bei mir auch nicht zum Laufen bringen.
Das liegt vermutlich daran, dass Come-from-Beyond seit gestern Abend den Server für verschiedenste Zwecke nutzte, so dass IOTA bei spätereren Anwendern schlicht nicht mehr lief.
Es sind wohl auch einige Bugs aufgetaucht welche mit 0.9.7 behoben werden sollen.
Zitat Come-from-Beyond: "Well, guys. I've got rid of Sun simple HTTP server. Now API can work in concurrent mode and no need to use Oracle's JRE, OpenJDK will work too. I'll publish 0.9.7 with these changes tomorrow, 2 release per day is too much."
1714162101
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714162101

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714162101
Reply with quote  #2

1714162101
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714162101
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714162101

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714162101
Reply with quote  #2

1714162101
Report to moderator
1714162101
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714162101

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714162101
Reply with quote  #2

1714162101
Report to moderator
1714162101
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714162101

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714162101
Reply with quote  #2

1714162101
Report to moderator
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
May 19, 2016, 06:16:00 AM
 #222

Ich habe es gestern auch geschafft mit der Hilfe einiger User das Teil zum Laufen zu bekommen. Endlich habe ich mal eine Testphase nicht verpennt Smiley Alles noch spartanisch, aber es wird werden Smiley
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 19, 2016, 06:31:53 AM
 #223

@WorlCoiner

Deshalb ist die Million noch nicht angekommen  Cool

Bisher liefen die Teile bei mir mit OpenJDK 8 & 9...
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
May 19, 2016, 07:14:57 AM
 #224

Ich habe es gestern auch geschafft mit der Hilfe einiger User das Teil zum Laufen zu bekommen. Endlich habe ich mal eine Testphase nicht verpennt Smiley Alles noch spartanisch, aber es wird werden Smiley

Was mir und vermutlich vielen anderen nützen würde, wenn Du auch verrätst, wie Du es hinbekommen hast.
achimsmile
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1225
Merit: 1000


View Profile
May 19, 2016, 07:24:27 AM
 #225

Ich habe es gestern auch geschafft mit der Hilfe einiger User das Teil zum Laufen zu bekommen. Endlich habe ich mal eine Testphase nicht verpennt Smiley Alles noch spartanisch, aber es wird werden Smiley

Was mir und vermutlich vielen anderen nützen würde, wenn Du auch verrätst, wie Du es hinbekommen hast.

Bis wo bist du gekommen mit dem Client? Die Installation an sich hat geklappt? Kannst du in Nostalgia.html einen Seed eingeben?
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
May 19, 2016, 07:47:13 AM
 #226

Ich komme genau bis zu der Stelle, an der ich den Seed eingeben kann. Wenn ich den Seed bestätige, passiert einfach nichts mehr.
achimsmile
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1225
Merit: 1000


View Profile
May 19, 2016, 07:50:29 AM
 #227

Ich komme genau bis zu der Stelle, an der ich den Seed eingeben kann. Wenn ich den Seed bestätige, passiert einfach nichts mehr.

Bist du auf Windows?
Startest du den java Prozess, bevor du das machst? Es scheint, als ob das Programm bei dir gar nicht am laufen ist, wenn du Nostalgia geöffnet hast.
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
May 19, 2016, 07:56:19 AM
 #228

Ja, unter Windows. Ich habe eine start.bat mit folgendem Inhalt geschrieben:
java -jar IRI.jar 100000
pause

Wenn ich die starte, erhalte ich alle paar Sekunden die Meldung:
Storage Updater: 0 ms (0 --> 0 --> 1 // 1 / 134219776


achimsmile
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1225
Merit: 1000


View Profile
May 19, 2016, 08:37:31 AM
 #229

Ja, unter Windows. Ich habe eine start.bat mit folgendem Inhalt geschrieben:
java -jar IRI.jar 100000
pause

Wenn ich die starte, erhalte ich alle paar Sekunden die Meldung:
Storage Updater: 0 ms (0 --> 0 --> 1 // 1 / 134219776




ah immerhin, das ist schonmal gut! In der schwarzen Box siehst du keine Fehlermeldung oder?

0 --> 0 --> 1   Diese Zahlen sollten sich verändern wenn du mit dem Netzwerk verbunden bist. Die Zahlen bedeuten die Anzahl Transaktionen, welche:
Deine Node noch nicht gesehen hat -> Deine Node in diesem Zyklus sieht -> Deine Node finalisiert hat


edit: java -jar IRI.jar 100000 --> "100000" kannst du weglassen. "java -jar IRI.jar" reicht
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
May 19, 2016, 08:40:54 AM
 #230

Ok, vielen Dank.

Die Zahlen ändern sich aber nicht. Ich habe das auch schon eine halbe Stunde lang laufen lassen.
achimsmile
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1225
Merit: 1000


View Profile
May 19, 2016, 08:45:28 AM
 #231

Ok, vielen Dank.

Die Zahlen ändern sich aber nicht. Ich habe das auch schon eine halbe Stunde lang laufen lassen.

Dann stimmt was an deiner Verbindung mit dem Netzwerk nicht.. Hast du ein paar Nodes im nodes.iri File?
Kannst du mir die die IP Adresse deiner Node per PM schicken? Dann schaue ich, ob bei dir der UDP Port 999 geöffnet ist.

Sorry, im Moment ist es wirklich noch kompliziert, so wie ich das sehe wird es noch benutzerfreundlicher gegen Launch
WorldCoiner (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
May 19, 2016, 08:51:49 AM
 #232

Ich hatte mich in den letzten Wochen ja hier und beim Bloggen etwas rarer gemacht. Der Grund dafür lag nicht nur in beruflicher privater Natur.
Mir wurde angeboten bei einem DOA Projekt (vergleichbar wie slock.it) den Pressechef zu machen und Grossaktionär.
Das Projekt ist erst in einem mittleren Stadium und wird aktuell mit kleinem Team (Lead Dev + CEO + Ich) vorangetrieben. Mehr kann und werde ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht verraten. Wir wissen ja noch nicht einmal, ob wir Erfolg haben werden. Um die Entwicklung voran zu treiben und die Zeitdauer bis zum Börsengang (frühestens Herbst) möglichst kurz zu halten brauchen wir Geld. Es gibt Aufgaben, die unser Lead Dev nicht alleine stemmen kann und gute IT-Leute sind teuer. Ich bin deshalb gezwungen noch einmal vorbörslich IOTA zu verkaufen. Ich bin hier sehr zwiegespalten, hätte gerne meinen aktuellen Anteil an IOTA beigehalten, sehe aber doch, dass ich mit dem Projekt eine grosse Chance habe und ich will die Entwicklung hier so rasch wie möglich voran treiben.
Die Details zum Verkauf befinden sich hier – der Preis liegt bei 3500 Satoshi:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1360660.msg14384543#msg14384543


Alle verkauft, vielen Dank an die Käufer für das Interesse und die rasche Kaufabwicklung. Das ging ja sehr zackig.  Smiley


Hier ein Update, Euch fällt sicher auf, dass ich wieder mehr Zeit habe: Der Dev hat sich entschlossen ohne mich und den CEO weiterzumachen. Er hat wohl Zugriff zu alternativen Finanzquellen. Die Trennung erfolgte freundschaftlich und professionell. Zudem ohne finanziellen Schaden für mich. Es hatte sich zudem in den letzten Wochen herausgestellt, dass weder ich noch der CEO ansatzweise in der Lage sind, ein Projekt zu stemmen welches ein Hardware-Medium beinhaltet. Die Komplexität haben wir hier komplett unterschätzt und so ist diese Entscheidung im Nachhinein im Interesse aller drei. Wenn sich einer der anderen beiden, die hier sicher mitlesen, noch zu Wort melden möchten, gerne. Es war auf jeden Fall eine interessante Erfahrung, gelernt habe ich einiges und schön, dass das Ganze ohne Streit auseinandergeht.
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
May 19, 2016, 08:59:12 AM
 #233

Ich hab das nach Anleitung abgearbeitet, allerdings brauchte ich den ein oder anderen Wink. Ich hab mich dumm und dusselig gesucht, was IRI sein soll. Es war jedenfall nicht das "internation republican institue" soviel sei gesagt. Nächste Hürde das das Terminal zu starten. Ich hatte nicht gewusst, dass mit mit "Shift" Rechtsklick ein Terminal öffnen kann um den Clienten zu starten. Dann hab ich den Clienten und dieser Storage Updater fing an zu rennen. Hat allerdings ne Weile gebraucht bis der sich aktualisert hat. Man kann das beschleunigen indem man IP Adressen von anderen Clienten in eine Datei einträgt. Ichw eiss gerade den Namen der Datei nicht, aber die befindet sich im Hauptverzeichnis. Die Datei enthielt bei mir nir 2 IPs. Mehr IPs -> mehr Speed.

Während dessen habe ich den nächsten Wink gebraucht. Die Nostalgia.html zu starten war ein Rätsel für mich Porgrammiernoob. Allerdings habe ich zu kompliziert gedacht- Doppelklick war des Rätsels Lösung. Nun habe ich mir ein Seed ausgedacht, welcher nur kleine und große Buchstaben enthalten darf, sowie die Ziffer 9. Alles andere geht nicht.

Ich hoffe, dass es dem ein oder anderen hilft. Ansonsten kann ich heute Abend mehr helfen.

greetz nrg1zer
achimsmile
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1225
Merit: 1000


View Profile
May 19, 2016, 09:07:07 AM
 #234

Ich hab das nach Anleitung abgearbeitet, allerdings brauchte ich den ein oder anderen Wink. Ich hab mich dumm und dusselig gesucht, was IRI sein soll. Es war jedenfall nicht das "internation republican institue" soviel sei gesagt. Nächste Hürde das das Terminal zu starten. Ich hatte nicht gewusst, dass mit mit "Shift" Rechtsklick ein Terminal öffnen kann um den Clienten zu starten. Dann hab ich den Clienten und dieser Storage Updater fing an zu rennen. Hat allerdings ne Weile gebraucht bis der sich aktualisert hat. Man kann das beschleunigen indem man IP Adressen von anderen Clienten in eine Datei einträgt. Ichw eiss gerade den Namen der Datei nicht, aber die befindet sich im Hauptverzeichnis. Die Datei enthielt bei mir nir 2 IPs. Mehr IPs -> mehr Speed.

Während dessen habe ich den nächsten Wink gebraucht. Die Nostalgia.html zu starten war ein Rätsel für mich Porgrammiernoob. Allerdings habe ich zu kompliziert gedacht- Doppelklick war des Rätsels Lösung. Nun habe ich mir ein Seed ausgedacht, welcher nur kleine und große Buchstaben enthalten darf, sowie die Ziffer 9. Alles andere geht nicht.

Ich hoffe, dass es dem ein oder anderen hilft. Ansonsten kann ich heute Abend mehr helfen.

greetz nrg1zer

gut durchgekämpft! Beim Seed spielt die Gross-/Kleinschreibung übrigens keine Rolle.
WorldCoiner (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
May 19, 2016, 09:13:24 AM
 #235

Ich hab das nach Anleitung abgearbeitet, allerdings brauchte ich den ein oder anderen Wink. Ich hab mich dumm und dusselig gesucht, was IRI sein soll. Es war jedenfall nicht das "internation republican institue" soviel sei gesagt. Nächste Hürde das das Terminal zu starten. Ich hatte nicht gewusst, dass mit mit "Shift" Rechtsklick ein Terminal öffnen kann um den Clienten zu starten. Dann hab ich den Clienten und dieser Storage Updater fing an zu rennen. Hat allerdings ne Weile gebraucht bis der sich aktualisert hat. Man kann das beschleunigen indem man IP Adressen von anderen Clienten in eine Datei einträgt. Ichw eiss gerade den Namen der Datei nicht, aber die befindet sich im Hauptverzeichnis. Die Datei enthielt bei mir nir 2 IPs. Mehr IPs -> mehr Speed.

Während dessen habe ich den nächsten Wink gebraucht. Die Nostalgia.html zu starten war ein Rätsel für mich Porgrammiernoob. Allerdings habe ich zu kompliziert gedacht- Doppelklick war des Rätsels Lösung. Nun habe ich mir ein Seed ausgedacht, welcher nur kleine und große Buchstaben enthalten darf, sowie die Ziffer 9. Alles andere geht nicht.

Ich hoffe, dass es dem ein oder anderen hilft. Ansonsten kann ich heute Abend mehr helfen.

greetz nrg1zer

gut durchgekämpft! Beim Seed spielt die Gross-/Kleinschreibung übrigens keine Rolle.

Auch schön als Anleitung zu lesen. Das wird mit der GUI ab dem 31. Mai (sofern keine Verschiebung eintrifft) deutlich einfacher werden. Nur beim Termin 31. Mai habe ich noch Zweifel, wäre ja nicht der erste Verschiebung...
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
May 19, 2016, 10:37:03 AM
 #236

Ich hab das nach Anleitung abgearbeitet, allerdings brauchte ich den ein oder anderen Wink. Ich hab mich dumm und dusselig gesucht, was IRI sein soll. Es war jedenfall nicht das "internation republican institue" soviel sei gesagt. Nächste Hürde das das Terminal zu starten. Ich hatte nicht gewusst, dass mit mit "Shift" Rechtsklick ein Terminal öffnen kann um den Clienten zu starten. Dann hab ich den Clienten und dieser Storage Updater fing an zu rennen. Hat allerdings ne Weile gebraucht bis der sich aktualisert hat. Man kann das beschleunigen indem man IP Adressen von anderen Clienten in eine Datei einträgt. Ichw eiss gerade den Namen der Datei nicht, aber die befindet sich im Hauptverzeichnis. Die Datei enthielt bei mir nir 2 IPs. Mehr IPs -> mehr Speed.

Während dessen habe ich den nächsten Wink gebraucht. Die Nostalgia.html zu starten war ein Rätsel für mich Porgrammiernoob. Allerdings habe ich zu kompliziert gedacht- Doppelklick war des Rätsels Lösung. Nun habe ich mir ein Seed ausgedacht, welcher nur kleine und große Buchstaben enthalten darf, sowie die Ziffer 9. Alles andere geht nicht.

Ich hoffe, dass es dem ein oder anderen hilft. Ansonsten kann ich heute Abend mehr helfen.

greetz nrg1zer

gut durchgekämpft! Beim Seed spielt die Gross-/Kleinschreibung übrigens keine Rolle.

Auch schön als Anleitung zu lesen. Das wird mit der GUI ab dem 31. Mai (sofern keine Verschiebung eintrifft) deutlich einfacher werden. Nur beim Termin 31. Mai habe ich noch Zweifel, wäre ja nicht der erste Verschiebung...

würde mich freuen wenn wir dann live gehen, weil es nun schon wirklich länger gedauert hat.
falls wir dann live sind bzw aus der beta raus sind wie schnell gehen wir an exchanges
@worldcoiner hälst du eigentlich noch iota oder hast du damals alles für dein projekt verkauft?
WorldCoiner (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
May 19, 2016, 10:57:41 AM
 #237

Ich hab das nach Anleitung abgearbeitet, allerdings brauchte ich den ein oder anderen Wink. Ich hab mich dumm und dusselig gesucht, was IRI sein soll. Es war jedenfall nicht das "internation republican institue" soviel sei gesagt. Nächste Hürde das das Terminal zu starten. Ich hatte nicht gewusst, dass mit mit "Shift" Rechtsklick ein Terminal öffnen kann um den Clienten zu starten. Dann hab ich den Clienten und dieser Storage Updater fing an zu rennen. Hat allerdings ne Weile gebraucht bis der sich aktualisert hat. Man kann das beschleunigen indem man IP Adressen von anderen Clienten in eine Datei einträgt. Ichw eiss gerade den Namen der Datei nicht, aber die befindet sich im Hauptverzeichnis. Die Datei enthielt bei mir nir 2 IPs. Mehr IPs -> mehr Speed.

Während dessen habe ich den nächsten Wink gebraucht. Die Nostalgia.html zu starten war ein Rätsel für mich Porgrammiernoob. Allerdings habe ich zu kompliziert gedacht- Doppelklick war des Rätsels Lösung. Nun habe ich mir ein Seed ausgedacht, welcher nur kleine und große Buchstaben enthalten darf, sowie die Ziffer 9. Alles andere geht nicht.

Ich hoffe, dass es dem ein oder anderen hilft. Ansonsten kann ich heute Abend mehr helfen.

greetz nrg1zer

gut durchgekämpft! Beim Seed spielt die Gross-/Kleinschreibung übrigens keine Rolle.

Auch schön als Anleitung zu lesen. Das wird mit der GUI ab dem 31. Mai (sofern keine Verschiebung eintrifft) deutlich einfacher werden. Nur beim Termin 31. Mai habe ich noch Zweifel, wäre ja nicht der erste Verschiebung...

würde mich freuen wenn wir dann live gehen, weil es nun schon wirklich länger gedauert hat.
falls wir dann live sind bzw aus der beta raus sind wie schnell gehen wir an exchanges
@worldcoiner hälst du eigentlich noch iota oder hast du damals alles für dein projekt verkauft?

Exchanges: Innerhalb von wenigen Stunden oder wenigen Tagen.
Ich habe nach Verkäufen, Spenden an Foundation bzw. "Big Deal" noch etwas mehr als 1.5 Millionen IOTA (alte Kalkulation).
WorldCoiner (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
May 19, 2016, 01:05:59 PM
 #238

Version 0.9.7 von IOTA ist draussen:
http://chat.iotatoken.com/channel/releases

Testunterstützung wie immer hier:
http://chat.iotatoken.com/channel/iotatesting
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 19, 2016, 01:26:25 PM
 #239

Version 0.9.7 von IOTA ist draussen:
http://chat.iotatoken.com/channel/releases

Testunterstützung wie immer hier:
http://chat.iotatoken.com/channel/iotatesting

Funktionobelt bei mir.
Und endlich kann ich auch dem Show bundle Button etwas abgewinnen...
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
May 19, 2016, 04:15:04 PM
 #240

Konnte 0.9.7 starten, Horido wasn Wunder  Grin .

Hat Jemand mal paar 10k iota zum testen,,,

POQNXECRPSBFULNHQET9FLXQMHLDUPJM9DRVYMLOIGPXCILSXWQXXXVRDKQYKXUEJUUJXRYVHSXLVLJ GG




Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 ... 402 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!