Bitcoin Forum
May 03, 2024, 10:09:31 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 ... 402 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD  (Read 340290 times)
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
July 08, 2016, 03:51:41 PM
 #441

Quote
In deinem Sinne gibt es keinen Profit, und das ist gut so. Es darf keine Transaktionsgebühren geben damit IOTA Sinn macht.

Klingt irgendwie ziemlich seltsam.

Wenn es nicht mehr Iotas werden und auch keine Gebühren generiert werden, dann ist das Netzwerk ja faktisch tot. Braucht eine Kryptowährung nicht sowas wie ein Netzwerk um zu funktionieren?

Wozu ein Netzwerk betreiben, dass nur Energie kostet und keinen Income produziert??

Ohne Staken, Minen oder Farmen kein Netzwerk!


Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714730971
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714730971

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714730971
Reply with quote  #2

1714730971
Report to moderator
1714730971
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714730971

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714730971
Reply with quote  #2

1714730971
Report to moderator
1714730971
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714730971

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714730971
Reply with quote  #2

1714730971
Report to moderator
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6146


Decentralization Maximalist


View Profile
July 08, 2016, 04:42:14 PM
 #442

Wozu ein Netzwerk betreiben, dass nur Energie kostet und keinen Income produziert??

Vielleicht weil das Netzwerk selbst für die Teilnehmer einen Nutzen hat?

Ich bin kein IOTA-Experte, aber kann mir vorstellen, dass da die Erfahrungen mit NXT, NEM und anderen Proof-of-Stake-Währungen wie PPC mit eingeflossen sind. Schließlich sind die NXT-Einnahmen durch Forging vernachlässigbar, auch bei PPC mit seinen 1 Prozent Reward pro Jahr kann man nicht wirklich von "Profit" sprechen.

Dennoch wurden bei NXT, NEM und Co. immer genug Nodes für ein stabiles Netzwerk betrieben. Einfach weil der Verlust hoch wäre (sicherheitstechnisch gesehen), wenn große Holder keinen Node betreiben, und große Holder hätten viel zu verlieren. Ist halt eine etwas andere Spieltheorie ...

Bei IOTA kommt ja noch dazu, dass der "Tangle" wegen seines periodischen "Prunings" weitaus weniger Speicherplatz verbrauchen soll als eine traditionelle Blockchain. Die "Last", einen Node zu betreiben, sinkt also weiter.

Ich bin jedenfalls auf den Start gespannt, auch wenn ich kein Investor bin.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
rnr
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 247
Merit: 250



View Profile
July 08, 2016, 05:35:37 PM
 #443

Ist dann quasi jedes internetfähige Gerät (IoT) ein Node? Wenn in Zukunft Partner, samt deren Hardware (auf der IOTA dann läuft), gefunden wurden?
WorldCoiner (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
July 08, 2016, 07:41:07 PM
 #444

Dem vom d5000 kann man nur wenig hinzufügen.

Um Grundsätzlich zu werden: Auch Gold schafft keinen Cashflow oder wirft irgend etwas ab. Dennoch hat es einen Wert als ultimatives Zahlungsmittel der letzten Instanz.

Noch in Update zu IOTA, für alle die im Chat nicht mitlesen:
cfb schraubt zusammen mit Dominik Schiener noch viel an der Technik (Koordinator und Slavenodes aktuell weitgehend aus).
Es wird wohl vor Montag, keine offiziellen Transaktionen geben, die absolut 100% sicher vor einem Rollback sind.
Börsenhandel frühestens ab dem 19. Juli. Das bestätigt meinen letzten Blogeintrag, dass CEO David durchaus Einfluss auf die Exchanges nimmt, die IOTA handeln werden.
Vermutlich sind sie von technischer Unterstützung abhängig und halten sich deshalb an diesen Termin (bis auf Yobit vielleicht nicht mit IotatokenTOKEN ;-) )
Die Zeitdauer zwischen dem 11. und 19. soll vermutlich dazu genutzt werden, die Foundation zu füllen und evtl sogar noch den sogenannten "BigDeal" zu finanzieren.

Viele Grüsse und schönes Wochenende

Markus
 
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
July 08, 2016, 09:18:39 PM
 #445

Ich denke man macht keinen Fehler bei einer Marketcap von $21Mio einzusteigen. Das Verlustrisiko ist gering und das Potenzial nach oben durchaus bei $100mio und mehr.

Kein Verlustrisiko? Risk Paper gelesen? Und verstanden? Dir mal das Gebahren von CfB angesehn,? Und keine Fragen? Dann gibts nur eins, kaufen, kaufen, kaufen. Dann gehört man nämlich zu den angesprochenen wenn David das Risk Paper mal erläutert.

Hat irgendjemand von "kein Verlustrisiko" gesprochen? Ich sehe ein geringes Verlustrisiko, welches vor allem im Verhältnis zu den Chancen vollkommen in Ordnung geht. Aber meines Erachtens muss niemand einstiegen und auch nicht jetzt so kurz vor dem Launch. Wer weiß eventuell ergeben sich ja in ein paar Wochen beste Gelegenheiten. Jeder wie er für richtig hält.
rage1337
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 503
Merit: 502



View Profile
July 08, 2016, 09:49:19 PM
 #446

Hier findet man zusammengefasst noch ein paar infos: https://iota.readme.io/
achimsmile
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1225
Merit: 1000


View Profile
July 08, 2016, 11:04:35 PM
 #447

Ohne Staken, Minen oder Farmen kein Netzwerk!

Es gibt tausende Netzwerke ohne Staken, Minen, oder Farmen.

Beantworte mir folgende Frage: Warum existiert das bittorrent Netzwerk?
andy4060
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
July 09, 2016, 08:10:38 AM
 #448

Schönen Guten Morgen

Brauche noch ein paar Nodes.

Bitte per PM an mich Smiley

Vielen Dank im vorraus Smiley
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
July 09, 2016, 09:07:00 AM
Last edit: July 09, 2016, 09:27:48 AM by deadlock1
 #449


Es gibt tausende Netzwerke ohne Staken, Minen, oder Farmen.

Ja, schon klar, sozial halt! Pure Nächstenliebe, Friede, Freude, Eierkuchen! Grin Aber bei allen anderen Coins haben wir eine Rollenverteilung!

Der Miner (Staker...) übernimmt die Rolle des Dienstleister, also des dezentralen "Bankers". Dieser verarbeitet die Transaktion und bekommt als Gegenleistung die Gebühren/den Block-Reward.

Der andere ist der Kunde und zahlt die evtl. anfallenden Gebühren z.B. um schneller überweisen zu können. Bzw. nutzt die gratis-Überweisungsmöglichkeit und stützt durch seine Einkäufe indirekt den Kurs. Ohne dieses Schema wären Bitcoins wirtschaftlich bedeutungslos!

Gibt es bei Iota auch (optionale) Gebühren? Gibt es die Aufteilung in Dienstleister und Kunde??

Ich kann mir eben einfach nicht vorstellen, dass ein Geschäftsmodell ohne Profit oder Einkommen auf Dauer funktioniert!!! Ist wie Negativzins, geht zwar temporär, funktioniert auch nicht auf Dauer.

Beantworte mir folgende Frage: Warum existiert das bittorrent Netzwerk?

Lass mich raten, damit sich Viren besser verbreiten können?  Grin

Im Ernst? Gute Frage, ich weiß es nicht, warum es im Internet Gratis-Angebote gibt. Eigentlich unwirtschaftlich. Vielleicht alles nur ein Trick, um die Kunden anzufixen mit Gratis-Angeboten und hinterher kostet es doch was.


Gegenfrage: Warum verschenkt Microsoft Windows 10 ?

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6146


Decentralization Maximalist


View Profile
July 09, 2016, 01:26:55 PM
 #450

Nö, da gehts nicht um Friede, Freude, Eierkuchen, sondern um Nutzen. Nutzen kann man sogar in Geld messen, aber nicht jeder Nutzen ist automatisch ein monetärer.

Bittorrent ist da ein echt gutes Beispiel. Dort werden ja Dateien - legale und illegale - zwischen den Teilnehmern versendet. Warum macht man bei einem solchen Netzwerk mit? Weil man eben auch davon profitiert, indem man an bestimmte Dateien (fast) gratis herankommt. Oder auch weil man z.B. als Software-Anbieter große Dateien mit weniger Serverlast versenden kann als über einen normalen Download ("weniger Kosten" ist ebenfalls ein Nutzen).

Bittorrent und ähnliche Netzwerke sind absichtlich so aufgebaut, dass man eigentlich nicht den Nutzen konsumieren kann ohne gleichzeitig eine "Dienstleistung" für das Netz bereitzustellen. Während man "runterlädt" stellt man ja bei Torrents immer auch die Datei zum Hochladen bereit.

Ob das bei IOTA auch so ist (d.h. ob alle Nodes Full Nodes sind oder es auch einen "Light" Node gibt, und wenn, wieviel Bandbreite/Speicherkapazität Light Nodes bereitstellen), weiß ich derzeit nicht. Aber zumindest größere Holder, Dienstleister, Exchanges usw. - also alle, deren Einnahmen direkt oder indirekt mit IOTA zusammenhängen - dürften wissen, dass sie sozusagen die Pflicht haben, einen Full Node zu betreiben, da sonst das Risiko besteht, dass das Netzwerk zu schwach wird.

Es gibt also keine Kunden und Dienstleister als statische Rollen, sondern die Dienstleister sind gleichzeitig Kunden (also ähnlich wie beim Prosumenten-Konzept von Alvin Toffler).

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
teletobi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 734
Merit: 500



View Profile
July 09, 2016, 02:51:40 PM
 #451

Wenn ich mir Bargeld unter die Matratze lege, habe ich auch keinen praktischen Nutzen. Ich habe halt das Bargeld, mit dem ich Dienstleistungen oder Güter kaufen kann. Aber aufs Konto legen (forgen/harvesten/minen) bringt da gerade auch nichts ein.

Join the Elastic revolution!  Elastic - The Decentralized Supercomputer
ELASTIC WEBSITE | NEW ANNOUNCEMENT THREAD | ELASTIC SLACK | ELASTIC FORUM
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
July 09, 2016, 05:22:58 PM
Last edit: July 09, 2016, 10:11:53 PM by randombit
 #452

Ich denke hier besteht ein grundlegendes Verständnis Problem der unterschiedlichen Ansätze.

Ich schreibe es mal bissle ausführlicher damit möglicherweise auch neue user einen Überblick gewinnen.

Viele, teils mich eingeschlossen, tun sich noch immer schwer sich vom alten Bitcoin/Altcoin denken zu befreien. Wir dürfen/müssen Iota nicht als ein Werteaustausch Träger betrachten wie es beim Bitcoin und vielen anderen Coins ist sondern als ein fertiges Produkt für ein bestimmten Zweck.

Wir reden hier häufig von Kryptogeneration 3.0, was ist das überhaupt? und welche Eigenschaften haben die anderen Generationen 1.0 und 2.0 ausgemacht.

M.m.n sind wir in einer Phase angekommen wo es wichtig ist die einzelnen Projekte richtig zu klassifizieren. Wenn wir zurückblicken kann man einen klaren Wandel vom anarchischem ins pragmatische sehen. Die Schwerpunkte sind mittlerweile andere und ein Umdenken hat stattgefunden.

Ich selber unterscheide die über 600 Cryptocoins/Projekte in folgende;


Generation 1.0 (Bitcoin und Altcoins)

Das Merkmal der ersten Coin Generation geführt vom Bitcoin zeichnet sich dadurch aus, dass sie vom anarchischem Denken eines alternativem Zahlungsmittel getragen wird. Die Ausrichtung und der Hauptzweck ist klar auf ein digitales Wertetauschmittel/Wertaufbewahrungsmittel gerichtet, welches Dank Bitcoin und seiner Blockchain erstmals peer to peer möglich war bzw. ist.

Geführt vom Bitcoin als erster seiner Art und als open source Projekt entstanden weitere Alternativen wie;

Litecoin, Primecoin, Peercoin, Dogecoin usw… bis fast nur noch Copy/Paste den Markt überflutet haben und eine Persiflage die andere jagte, vom Titcoin bis Trollcoin alles dabei. Meist in SH256 und Scyrpt.

Interessant wurde es erstmals als sich weitere Untergruppen gebildet haben wie z.B.  die Anoncoins welche erkannt haben das Bitcoin keineswegs anonym ist und hier eine Alternative sein möchten, viele können sich sicher noch an diesen Hype erinnern. Unter diesen Coins fallen;

Dash, Monero, Blackcoin, Anoncoin, Bitcoindark usw…

getragen wurde dieser 1.0 Hype dann durch unterschiedliche Programmiersprachen ob cryptoknight, X11, neoscrypt, blake256 oder quark und viele mehr. Man könnte festhalten das fast alle Projekte (95%) die mit coin im Namen enden zur 1.0 Generation gehören.

Was aber bereits in dieser Phase von einigen wenigen findigen Geschäftsleuten, welche das Potenzial der Blockchain sehr früh erkannt haben, versucht wurde war, die 1.0 Blockchain (Stichwort Colored Coins) als Gesamtkonzept auf ein anders Level zu bringen entweder als ein Fiatgateway für Finanzunternehmen oder die klassische Verwaltung von Bestimmungs- und Übertragungsrechten sogenannte Assets, hierzu zählen z.B.

Ripple , Bitshares, Counterparty, Omni (ehemals Mastercoin) zuletzt Maidsafe, Factom und Emercoin.

Die Ambitionen der letztgenannten Gruppe war meiner Meinung nach die Initialzündung für die nächste Generation.


2.0 Blockchain Lösungen (ich bezeichne sie gern auch als uniQs)


Als man verstanden hatte das die Technologie hinter dem  Bitcoin sehr viel mehr bietet als  „nur“ ein einfaches Werttauschmittel zu sein, wurde man schnell damit konfrontiert, das die Programmiersprache des Bitcoin für einige/weitere Anwendungswecke zu limitiert ist. Dieser Gedanke entstand schon sehr früh wenn man rückblickend auf Ende 2013 schaut, als die erste seiner Generation ist NXT zu nennen kreiert von BCnxt und geschrieben in Java als reines POS Konzept. Die Limitiertheit von Bitcoin für andere usecases hatte ebenfalls Vitalik Buterin 2013 beschäftigt, Ende Januar 2014 gab Vitalik dann offiziell bekannt ein neues Projekt aufzuziehen namens Ethereum. Auch als ein Verfechter des Bitcoin hatte Vitalik erkannt das die Blockchain sehr viel mehr bieten könnte aber in ihrer jetzigen Sprache zu eingeschränkt ist. Ich denke das man festhalten darf das Anfang 2014 der eigentliche Paradigmenwechsel stattfand.

Die 2.0 Projekte zeichnen sich meiner Meinung nach dadurch aus, dass sie sich vordergründig eben nicht als ein Konkurrenz  Werttauschmittel zum Bitcoin verstehen, sondern als lösungsorientierte Projekte für verschiedene Anwendungsebenen, sei es als Dienstleistung für Unternehmen um eine eigene Buchhaltung zu führen (Stichwort Sidechains) oder dezentrale Cloudstorage Lösungen oder als Finanzorientiere Plattform für alle möglichen Werte wie es Waves sein möchte.

Zu dieser Generation zähle ich;

NXT, Ethereum, NEM, Waves, Lisk, Siacoin (Cloudst.), Storj (Cloudst.) oder auch Qora (mit mehr oder weniger Erfolg)

Diese Metamorphose ist noch nicht abgeschlossen oder sagen wir es so, es werden sich innerhalb der 2.0 Blockchain Lösungen noch weitere Interessante Ansätze finden.

Wir befinden uns noch immer im Aufbau der 2.0 Phase und es ist kein Wunder warum auch die großen Finanzinstitute, VCs, Techunternehmen und viele mehr dieses enorme Potenzial erkannt haben und sich deshalb auch bewusst auf Blockchain als Ganzes konzentrieren und weitere Lösungsansätze suchen um zum einen Kosten zu sparen oder neue Dienstleistungen anzubieten die diese Technologie ermöglicht.


3.0 Generation, Blockchainlose Lösungen

Jetzt kommen wir zu IOTA. Um IOTA als erste seiner 3.0 Generation klassifizieren zu können, muss es sich deutlich von den vorigen Projekten abheben und das tut es.

Es ist die erste blockchainlose Lösung mit einem drei Wege Prinzip dem sogenannten Tangle, welches einzig allein darauf ausgerichtet ist die bestmögliche Lösung von Übertragungseinheiten/Wegen in der Sparte IOT (Internet of Things)) zu bieten, um das Kommunizieren unter den Geräten so einfach, effizient und so sicher wie möglich zu machen. Daher ist IOTA letztlich als ein Produkt für Unternehmen zu verstehen, welche Geräte entwicklen um am und im Wachstumsmarkt IOT ein Fuß zu setzen. (Über Tangle wurde genug gepostet siehe weiter oben)


Deshalb vergesst bitte mining, harvesting, crafting oder forging oder was auch immer,hier geht es um komplett was anders, und wer all das machen will findet sicherlich bei den über 600 anderen Projekten das richtige für sich.


Jetzt könnte man Fragen, „warum haben das die großen Unternehmen mit Ihren Milliarden an Kapital nicht selber konzipiert?“ Tja, da könnte man genauso Fragen warum musste erst ein Satoshi Nakamoto der Welt die Blockchain bringen und warum nicht ein nahmhaftes Unternehmen zuerst auf die Idee kam und es patentiert hat? oder warum IBM, Microsoft und andere erst einen Vitalik brauchen. Fragen über Fragen. Was wir festhalten können ist, dass das unkonventionelle Denken von einigen wenigen Individuen erst solche große Unternehmen erschaffen haben (bevorzugt in Garagen  Grin) und diese Individuen zu Beginn ebenfalls von den großen belächelt wurden, ob Steve Jobs, Bill Gates oder Elon Musk. Nach und nach klinken sich auch die großen an und Kooperationen starten und rückblickend hatte wie immer alles einen natürlichen Lauf.

Also wenn IOTA jetzt ein fertiges Produkt ist, wie verdient man Geld damit?. Meine Vorstellung ist folgende.

Mal nur ein einfaches  wenn auch gar plumpes Beispiel:

Ein Investor gehört zu den ersten die einen auf 1000k limitieren neuartigen Chip besitzen für sagen wir verschiedene Geräte / Maschinen.

Wir nehmen an das dieser Chip dazu genutzt werden könnte um Passagiere erstmals sicher ins Weltall zu fliegen, die Raketen sind vorhanden allerdings ist das selbststeuernde System vom Unternehmen xy welches sich auf Weltraumtourismus konzentriert alles andere als sicher noch zuverlässig, heißt das Unternehmen muss weiter forschen (Monate, Jahre?). Jetzt weiß das Unternehmen das es xy Investoren gibt welche mit Ihrem Chips diese Zeit ersparen können ( da das Netzwerk bzw. der Chip bestens getestet wurde und bekannt ist das es zuverlässig funktioniert).

Jetzt würde es mindestens zwei Optionen geben;


1.   Chip an Unternehmen verkaufen

2.   Unternehmen und Investor helfen sich gegenseitig und der Investor erhält eine Art Nutzgebühr

3.   Investor macht sich selbstständig und bietet eine Dienstleistung (Leihgebühr)


Punkt 2. könnte die verschiedensten Möglichkeiten beinhalten (erinnert mich irgendwie an BigDeal*), ich denke das hier völlig neue Konzepte entstehen können, wie z.B. das Einzahlen auf einer dafür eigens geschaffenen Plattform - hierfür erhält man die Fees, welches von den Unternehmen getragen werden die im IOT ihre Produkte anbieten und die dazu gehörende Dienstleistung (heißt laufende Einnahmen). Es könnte sein das IOTA sich als größtes Netzwerk etabliert da sie die Firstmover sind, es kann aber auch sein das 3Jahre später alles kopiert wurde und ein anderer der Gewinner ist, wir wissen es nicht, alles kann muss aber nicht. Es heben sich viele neue Betrachtungweisen und Ansätze hervor die man erstmal abwegen muss.

IOTA könnte, wenn es die richtige Unterstützung erhält (und danach sieht es derzeit für mich aus, warten wir auf die News) einer der Gewinner im Bereich IOT sein.

Ein paar abschließende Worte:

Ich denke, dass es noch nie als average user/Kleininvestor so chancenreich war, um an bahnbrechenden Technologien zu partizipieren, welche ganze Branche aufmischen werden. Oftmals ist das den großen Venture Capitalists, Banken und Techkonzernen vorbehalten. Die Blockchain Industrie ist so neu, dass die Großen sich erstmal finden müssen um zu verstehen was eigentlich vor sich geht, und genau in dieser Phase, in der die Finanzbranche ihre Mitarbeiter von einer Konferenz zur nächsten schicken um sie aus-und weiterzubilden was denn das überhaupt ist Blockchain? und für was man das überhaupt alles einsetzten kann, sehen wir wie sich innerhalb der Community kleine Gruppen abkapseln die innovative neue Lösungen fertig präsentieren und anbieten. Und es sind nicht wenige Unternehmen die davon als erstes profitieren möchten.

Und als letztes sei gesagt;  Viele hier glauben das Bitcoin der Primus ist und ja ehrlich gesagt ist der Bitcoin weiterhin der Primus im Bereich Werttransport- und Aufbewahrungsmittel und das wird er auch bleiben, aber was viele hier verkennen ist, dass (Dank dem Bitcoin) neue Möglichkeiten und Visionen entstanden sind und die Blockchain viel mehr bietet dessen Verlauf wir 2013 noch nicht erahnen konnten. Es wird Zeit um über den Tellerrand zu schauen.

Wir werden Gewinner bei den 1.0, 2.0 und 3.0 Projekten sehen, soviel sei gesagt.

Good Luck for all of you.

randombit

quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
July 09, 2016, 05:49:22 PM
 #453

Danke randombit für deinen ausführlichen Überblick. Sehr schön ge- und beschrieben. Man muss bei Iota einfach mal weg vom Gedanken der klassischen Kryptowährung.
WorldCoiner (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
July 09, 2016, 07:21:09 PM
 #454

Ganz grosse Klasse randombit, Hut ab!
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
July 09, 2016, 07:30:38 PM
 #455

Vielen Dank randombit.
gernat
Member
**
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 10

www.iota.org


View Profile
July 09, 2016, 08:16:38 PM
 #456

Vielen Dank randombit! Sehr kompetent geschriebener Beitrag bis ins kleinste Detail erklärend, dafür aber sehr verständlich.

IOTA is a brand new and novel micro-transaction cryptotoken optimized for the IoT
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
July 10, 2016, 01:35:43 AM
 #457


Ich selber unterscheide die über 600 Cryptocoins/Projekte in folgende;

Wir werden Gewinner bei den 1.0, 2.0 und 3.0 Projekten sehen, soviel sei gesagt.

Good Luck for all of you.

randombit

Danke für alles und deine Zeit...

 Smiley Smiley Smiley
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
July 10, 2016, 02:58:15 AM
Last edit: July 10, 2016, 03:33:30 AM by randombit
 #458

Wow, komme gerade von einer Samstag Abend Tour und freue mich sehr über diese positive Resonanz, vielen Dank. Es freut mich einen Beitrag leisten zu dürfen. Wir stehen noch immer am Anfang und die kommende Zeit vor uns wird noch sehr interessant.

@gernat, zunächst vielen Dank, genauer betrachtet ist das noch immer sehr obflächlich da man sehr viel tiefer in die Materie eintauchen kann. Dennoch denke ich das die Beschreibung zumindestens einer groben Orientierung dienlich ist.

Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
July 10, 2016, 09:11:19 AM
 #459

@randombit
...super Beitrag, Danke Smiley
rage1337
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 503
Merit: 502



View Profile
July 10, 2016, 12:56:34 PM
 #460

Danke randombit für die mühe.

Neuste Version: https://github.com/IOTAledger/iota-gui-beta/releases/tag/0.9.26-gamma

Falls jemand ein paar IOTAs zum testen benötigt könnt ihr gerne eure Adresse posten oder http://chat.iotatoken.com/channel/iotatesting joinen und mich direkt anschreiben
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 ... 402 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!