Bitcoin Forum
May 08, 2024, 10:17:35 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 182 »
  Print  
Author Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins  (Read 209247 times)
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
January 23, 2014, 04:25:55 PM
 #181

äääähm... habt ihr war bei der manuellen Eingabe verändert? 
ich kann nur noch "crypto into crypto" machen, wo ist der EUR bzw. im andern account der USD ? In der Anleitung bzw. der Hilfe steht nichts neues. Und wenn wir mal davon ausgehen, dass das grad ein Bug ist, wie könnte ich dann andere Währugen einstellen?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
1715163455
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715163455

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715163455
Reply with quote  #2

1715163455
Report to moderator
1715163455
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715163455

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715163455
Reply with quote  #2

1715163455
Report to moderator
According to NIST and ECRYPT II, the cryptographic algorithms used in Bitcoin are expected to be strong until at least 2030. (After that, it will not be too difficult to transition to different algorithms.)
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
January 23, 2014, 04:39:20 PM
 #182

äääähm... habt ihr war bei der manuellen Eingabe verändert? 
ich kann nur noch "crypto into crypto" machen, wo ist der EUR bzw. im andern account der USD ? In der Anleitung bzw. der Hilfe steht nichts neues. Und wenn wir mal davon ausgehen, dass das grad ein Bug ist, wie könnte ich dann andere Währugen einstellen?
sorry ist auch ein bug beim umstellen gewesen. wir sind dran.
ist gleich wieder wie gewohnt. sorry

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
January 23, 2014, 04:52:04 PM
 #183

sorry ist auch ein bug beim umstellen gewesen. wir sind dran.
ist gleich wieder wie gewohnt. sorry
kein problem Wink Danke für die schnelle Reaktion Smiley

Wie ist das jetzt mit anderen Währungen, wie z.b CNY? Und meintest du nicht mal, dass auch ein direkter Eintrag von € in $ ab diesem Jahr möglich sein soll, oder wurde doch was anderes umgesetzt?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
January 23, 2014, 05:01:49 PM
 #184

Ich habe vor 1-2 Monaten 15 weitere Währungen eingebaut. Darunter auch CNY.
Es passt auch alles mit den neuen Währungen, bis auf die Balance Seite und einige Importer.
Das mit dem Umswitchen ist etwas schwieriger, haben wir aber auf dem Radar.

OK, das Währungs Problem sollte jeden Moment behoben sein...




CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
January 24, 2014, 12:15:25 AM
 #185

dass die seite seit einigen stunden down ist, weißt du oder?

"CoinReporting is currently down for maintenance."

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
January 24, 2014, 12:32:32 AM
Last edit: January 26, 2014, 05:08:19 AM by Dario3000
 #186

Ja, es gab leider unvorhergesehene Komplikationen beim Umzug. Wir sind mit 5 Leuten daran alle Dateien anzupassen und werden vermutlich morgens deutscher Zeit wieder voll verfügbar sein.
Entschuldigt bitte die Probleme. Es tut mir sehr leid. Wir werden so schnell es geht die Nacht daran arbeiten.

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
January 24, 2014, 06:56:37 PM
 #187

Hey, ich hab noch einen kleinen Fehler entdeckt:
In meinen Kommentaren zu meinen Trades werden keine ö ä ü mehr angezeigt und auch das € Zeichen wird nicht mehr angezeigt.
Wenn ich einen neuen Kommentar mache, dann funktionieren diese Zeichen. Nur bei den Kommentaren, die ich vor dem Ausfall geschrieben habe, sind die Zeichen durch so ein schräges Quadrat mit ? ersetzt.

Falls es zuviel aufwand ist, den Fehler zu finden, dann lass es ruhig so, nicht das iwas schief geht ^^

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
January 26, 2014, 05:10:26 AM
 #188

Ja, das liegt an der Codierung der Zeichen. Der neue Server benutzt nun einen anderen Standard.
Wir versuchen die deutschen Sonderzeichen wiederherzustellen.

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
teletobi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 734
Merit: 500



View Profile
January 31, 2014, 09:08:23 AM
Last edit: January 31, 2014, 09:52:28 AM by teletobi
 #189

Gibt es die Möglichkeit in den Übersichten (z.B. Coin Charts) nur die Altcoins einzublenden die man auch hat? Und könnte man da NXT mit aufnehmen?

Danke!

P.S: Meine email hat sich eröedigt, hatte noch einen Komma Fehler in der CSV übersehen...
P.P.S: "You are connecting too frequently", kommt das nur wenn ich etwas mache während er noch rechnet oder gilt das generell?

Join the Elastic revolution!  Elastic - The Decentralized Supercomputer
ELASTIC WEBSITE | NEW ANNOUNCEMENT THREAD | ELASTIC SLACK | ELASTIC FORUM
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
January 31, 2014, 10:57:15 PM
 #190

Hey, du kannst wenn du oben auf "together" klickst, eine ganze Reihe an Coins anzeigen lassen.
zumindest die 30 aus dem Tradesystem.
Aber ich versuche das noch gerne auf alle Coins zu erweitern.

PPS: Dürfte eigentlich gar nicht kommen. Aber danke für den Hinweis. Ich kümmere mich gleich darum.
VG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
teletobi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 734
Merit: 500



View Profile
February 04, 2014, 09:35:48 PM
 #191

Ich hätte halt gerne in den Trade Statistics alle Coins die ich habe. Und nur die. Ohne Umschalten auf Easy Enter.

Und ich hätte gerne, gerade bei den Altcoins, dass man nicht nur einen Wert (Easy Enter) angeben kann, sondern dass quasi ein Easy Enter als Kauf registriert wird und man dann einen neuen Kauf/Verkauf zu einem neuen Kurs eingeben kann ohne den alten zu löschen. Dass man also nicht nur den aktuellen Status eingibt, sondern die Trades. Hab ne Weile gebraucht das überhaupt zu checken wie das gemeint ist.

Einer der Gründe für mich Pro zu kaufen war auch der "Auszug für die Steuererklärung". Muss ich mir den irgendwo rausfieseln, bin ich (mal wieder) blind oder kommt das Feature noch? Huh

Muss ja alles nicht gestern oder morgen sein, aber demnächst wär cool   Smiley

Join the Elastic revolution!  Elastic - The Decentralized Supercomputer
ELASTIC WEBSITE | NEW ANNOUNCEMENT THREAD | ELASTIC SLACK | ELASTIC FORUM
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
February 05, 2014, 10:05:57 AM
 #192

Hi teletobi,

wir sind aktuell dran, alle vorhandenen Altcoins ins Trading System zu integrieren.
als Zwischenlösung haben wir das Easy Enter erstellt, welches automatisch alle neuen Coins aufnimmt, jedoch ist es - wie du sagst - nur für den Gesamtwert.
Eine Funktion welche ebenfalls alle Coins ins Trading System übernimmt, wird aber bald kommen.

Das Steuertool ist bereits fertig, jedoch muss noch ein US Steuerberater alles verifizieren.
Es wird dann auch für alle Länder (natürlich auch für Deutschland) funktionieren.
Ich gehe stark davon aus, dass wir es diese Woche noch live stellen werden.

Beste Grüße, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
teletobi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 734
Merit: 500



View Profile
February 06, 2014, 09:38:08 AM
 #193

Danke für die Infos! Wollte eh nur einen groben Zeitrahmen wissen.

Join the Elastic revolution!  Elastic - The Decentralized Supercomputer
ELASTIC WEBSITE | NEW ANNOUNCEMENT THREAD | ELASTIC SLACK | ELASTIC FORUM
4omen
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 81
Merit: 1


View Profile
February 09, 2014, 05:56:58 PM
 #194

ist unterstützung von crypsy in planung?
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
February 10, 2014, 01:24:12 PM
 #195

ist unterstützung von crypsy in planung?

Sobald Cryptsy eine sichere API anbietet, dann ja.
Im Moment ist es so, dass jeder API Key von Cryptsy voll Rechte beinhaltet.
Das heißt, dass damit auch Trades und Zahlungen möglich wären. Solche unsicheren Keys möchte ich nicht integrieren.
Wir haben bereits einige Tickets bei Cryptsy offen. Sobald es eine beschränkte API gibt, werden wir diese integrieren.

Beste Grüße,
Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
February 11, 2014, 06:46:36 PM
 #196

hey Dario,
deine Seite sieht grad ein wenig merkwürdig aus, als könnte nicht alles dargestellt werden. Falls nötig und es länger anhält, mache ich noch einen Screenshot.
(oh man.. alles geht den Bach runter O.ô Fidorbank hatte heute Probleme, bitoin üverweisungen spinnen und jetzt noch deine seite Cheesy)

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
February 11, 2014, 07:01:29 PM
 #197

hey Dario,
deine Seite sieht grad ein wenig merkwürdig aus, als könnte nicht alles dargestellt werden. Falls nötig und es länger anhält, mache ich noch einen Screenshot.
(oh man.. alles geht den Bach runter O.ô Fidorbank hatte heute Probleme, bitoin üverweisungen spinnen und jetzt noch deine seite Cheesy)

Haben soeben unser Design und die Navi verschönert.
Einfach Strg + F5 drücken, dann ist alles wieder gut :-)

PS: Eine Import API für Kraken und das Steuertool werden in den nächsten 2 Tagen folgen.

Beste Grüße
Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
February 11, 2014, 07:05:18 PM
 #198


Haben soeben unser Design und die Navi verschönert.
Einfach Strg + F5 drücken, dann ist alles wieder gut :-)

PS: Eine Import API für Kraken und das Steuertool werden in den nächsten 2 Tagen folgen.

Beste Grüße
Dario
ah danke, hat geholfen Smiley
nur.... "verschönert" würde ich das nicht unbedingt nennen ... mag sein dass es daran liegt, dass ich solche Veränderungen allgemein nicht mag.. aber zumindest auf den ersten Blick fand ich es vorher schöner und übersichtlicher....  naja... vllt gewöhn ich mich ja noch dran.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
February 11, 2014, 07:10:16 PM
 #199

Naja, früher habe ich einfach alle neuen Funktionen in die Navi geklatscht, bis kein Platz mehr war.
Jetzt ist alles gruppiert und wir haben wieder Platz für neues.
Hat also auch alles seine Vorteile Smiley

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Slipknot79
Copper Member
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500


Blockchain Just Entered The Real World


View Profile WWW
February 11, 2014, 08:44:07 PM
 #200

Axo gibts auch auf deutsch hier ^^, wann kommt endlich der dogecoin, das ist schon längst überfällig bei seiner Popularität. Der Umweg über "easy enter" ist nicht brauchbar bzw lästig.

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 182 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!