Bitcoin Forum
March 19, 2024, 09:22:00 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ... 93 »
  Print  
Author Topic: [VORSICHT möglicher SCAM] Frankfurter Fintech Startup Savedroid startet ICO  (Read 49263 times)
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2534
Merit: 1451

till 25.07


View Profile
March 11, 2018, 03:49:14 PM
 #121

Hey nicht vergessen, wer im Pre Sale teilgenommen hat, muss noch den KYC machen, den hatte ich noch nicht. Man muss ein paar Scans hochladen und muss auch seine minting Methode noch einstellen.

Kann bei mir da garnichts zu sehen, bin ich blind?
Habe 15k SVD geordert (150€), muss ich bei so einem kleinen Invest auch den KYC machen?

Das ist durchaus möglich, bei mir kam gleich eine Einblendung. Ich kenne die Limits nicht, ScriptBlocker und so hast Du aus?
1710840120
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710840120

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710840120
Reply with quote  #2

1710840120
Report to moderator
1710840120
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710840120

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710840120
Reply with quote  #2

1710840120
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1710840120
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710840120

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710840120
Reply with quote  #2

1710840120
Report to moderator
1710840120
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710840120

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710840120
Reply with quote  #2

1710840120
Report to moderator
Zombie259
Member
**
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 11


View Profile
March 11, 2018, 04:34:54 PM
 #122

Hey nicht vergessen, wer im Pre Sale teilgenommen hat, muss noch den KYC machen, den hatte ich noch nicht. Man muss ein paar Scans hochladen und muss auch seine minting Methode noch einstellen.

Kann bei mir da garnichts zu sehen, bin ich blind?
Habe 15k SVD geordert (150€), muss ich bei so einem kleinen Invest auch den KYC machen?

Das ist durchaus möglich, bei mir kam gleich eine Einblendung. Ich kenne die Limits nicht, ScriptBlocker und so hast Du aus?

Bis 850€ reicht der Name und das Wohnsitzland, erst darüber hinaus muss man Kopien oder Scans schicken.
alimann
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 137
Merit: 3


View Profile
March 11, 2018, 04:41:29 PM
 #123

Hey nicht vergessen, wer im Pre Sale teilgenommen hat, muss noch den KYC machen, den hatte ich noch nicht. Man muss ein paar Scans hochladen und muss auch seine minting Methode noch einstellen.

Kann bei mir da garnichts zu sehen, bin ich blind?
Habe 15k SVD geordert (150€), muss ich bei so einem kleinen Invest auch den KYC machen?

Das ist durchaus möglich, bei mir kam gleich eine Einblendung. Ich kenne die Limits nicht, ScriptBlocker und so hast Du aus?

Bis 850€ reicht der Name und das Wohnsitzland, erst darüber hinaus muss man Kopien oder Scans schicken.

Okay, habe das hier stehen (grad gesehen):
KYC completed. The minting of tokens is made in batches and will happen in a few days.

Habe ich wohl ganz unbewusst schon irgendwann ausgefüllt Cheesy

▼▲ GENESIS ▼▲
Simple and convenient
▼▲ Investment in real estate based on blockchain technology ▼▲
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
March 11, 2018, 04:53:15 PM
 #124

Ist das wirklich so, dass jene Tokens die per Kreditkarte gekauft wurden für 180 Tage gesperrt werden. Davon habe ich noch nie gehört bei anderen ICOs.

Zitat:

"We will accept payment in Bitcoin, Ethereum, and Credit Card.

Credit Cards must have "MasterCard SecureCode" or "Verified by Visa" activated, otherwise the payment will be rejected. To prevent fraud, tokens purchased via Credit Card will be locked up to 180 days.

Quelle: https://savedroid.zendesk.com/hc/en-us/articles/115005990825-Which-payment-methods-do-you-accept-



Laut Usern im telegram wurden diese terms nachträglich geändert. Ich weiss es nicht, da ich nicht mit Kreditkarte gekauft habe.
karlu92
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 110


View Profile
March 11, 2018, 06:33:20 PM
 #125

Ist das wirklich so, dass jene Tokens die per Kreditkarte gekauft wurden für 180 Tage gesperrt werden. Davon habe ich noch nie gehört bei anderen ICOs.

Zitat:

"We will accept payment in Bitcoin, Ethereum, and Credit Card.

Credit Cards must have "MasterCard SecureCode" or "Verified by Visa" activated, otherwise the payment will be rejected. To prevent fraud, tokens purchased via Credit Card will be locked up to 180 days.

Quelle: https://savedroid.zendesk.com/hc/en-us/articles/115005990825-Which-payment-methods-do-you-accept-



Laut Usern im telegram wurden diese terms nachträglich geändert. Ich weiss es nicht, da ich nicht mit Kreditkarte gekauft habe.

Ja, das ist aber eigentlich gängig, weil das die Zeit ist, in der Sie die missbräuchliche Nutzung angezeigt bekommen können und dann das Geld zurück erstatten müssen. Das Risiko tragen in der Regel die Anbieter die das anbieten, bei ICOs ist halt die Firma selbst verantwortlich und will das Risiko nicht tragen, wenn sie technisch einfach die Möglichkeit haben sich abzusichern.
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
March 11, 2018, 07:55:04 PM
 #126

Prinzipell richtig. Die Frage bleibt ob die Terms wirklich geändert wurden oder nicht. Abgesehen davon scheinen mir 180 Tage extrem hoch.
LucaSum
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 13


View Profile
March 11, 2018, 08:35:55 PM
 #127

Am 8. März bekam ich eine Email von SVD mit folgendem Inhalt:


WE CREATE 24 CRYPTO MILLIONAIRES IN 24 HOURS!
Dear savedroider,

The AIRDROP is live now! We're giving away 1,000,000 SVD tokens every hour in the next 24 hours. So, there will be one new Crypto Millionaire every hour.


Die Lotterie die gestartet wurde ist ja in der Community sehr schlecht angekommen, absolut verständlich. Anstatt die unverkauften Tokens zu verbrennen wird damit eine Lotterie gemacht, was den Preis meiner Meinung nach beim Börsenstart nach unten drücken wird.

Da war ja ein richtiger Sturm im Telegram Channel, nachdem SVD die Lotterie per E-Mail bekannt gegeben hat..

Einige Leute aus meinen Telegramm Gruppen würde gerne sogar deswegen wieder aussteigen.  Hoffe wir kommen da trotzdem noch gut raus..

alimann
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 137
Merit: 3


View Profile
March 11, 2018, 09:15:26 PM
 #128

Habe mit Kreditkarte gekauft und von den 180 Tagen Sperre war am Anfang nirgends die Rede, ansonsten hätte ich garnicht mitgemacht..
Mail oder Benachrichtigung habe ich auch nicht bekommen, und wer sich bei Telegramm immer alles durchliest, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Sind zwar nur 150€, aber dennoch ärgerlich jetzt am Ende des Sales hier im Forum davon zu erfahren..

▼▲ GENESIS ▼▲
Simple and convenient
▼▲ Investment in real estate based on blockchain technology ▼▲
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2422
Merit: 891



View Profile
March 11, 2018, 10:01:43 PM
 #129

Prinzipell richtig. Die Frage bleibt ob die Terms wirklich geändert wurden oder nicht. Abgesehen davon scheinen mir 180 Tage extrem hoch.

Ich habe mir jetzt nicht das jeweilige Gesetzestext angesehen aber 180 Tage sind denke ich sicher nicht Gesetzeskonform.

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
tobson2
Member
**
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 10

Founder & CTO at savedroid AG


View Profile WWW
March 12, 2018, 10:17:27 AM
 #130

Prinzipell richtig. Die Frage bleibt ob die Terms wirklich geändert wurden oder nicht. Abgesehen davon scheinen mir 180 Tage extrem hoch.
Nein die Terms wurden natürlich NICHT nachträglich geändert. Die 180 Tage finden wir auch hoch, die Vorgabe kommt aber leider vom Kreditkartenprovider. Sad

karlu92
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 110


View Profile
March 12, 2018, 10:34:16 AM
 #131

Habe mit Kreditkarte gekauft und von den 180 Tagen Sperre war am Anfang nirgends die Rede, ansonsten hätte ich garnicht mitgemacht..
Mail oder Benachrichtigung habe ich auch nicht bekommen, und wer sich bei Telegramm immer alles durchliest, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Sind zwar nur 150€, aber dennoch ärgerlich jetzt am Ende des Sales hier im Forum davon zu erfahren..

Dein Ernst?! Ist zwar dein Geld, aber wenn man in ein Projekt investiert ist, sollte man wenigstens die angepinnten Nachrichten bei Telegramm regelmäßig lesen! Wie kann man denn bitte Leute für verrückt erklären die sich über die Projekte in die sie investiert sind informieren  Huh
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
March 12, 2018, 10:35:48 AM
 #132

Prinzipell richtig. Die Frage bleibt ob die Terms wirklich geändert wurden oder nicht. Abgesehen davon scheinen mir 180 Tage extrem hoch.
Nein die Terms wurden natürlich NICHT nachträglich geändert. Die 180 Tage finden wir auch hoch, die Vorgabe kommt aber leider vom Kreditkartenprovider. Sad

Das ist aber irgendwie merkwürdig. Diese lange Sperrfrist gibt es bei anderen Projekten nicht.
karlu92
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 110


View Profile
March 12, 2018, 10:37:28 AM
 #133

Prinzipell richtig. Die Frage bleibt ob die Terms wirklich geändert wurden oder nicht. Abgesehen davon scheinen mir 180 Tage extrem hoch.
Nein die Terms wurden natürlich NICHT nachträglich geändert. Die 180 Tage finden wir auch hoch, die Vorgabe kommt aber leider vom Kreditkartenprovider. Sad

Das ist aber irgendwie merkwürdig. Diese lange Sperrfrist gibt es bei anderen Projekten nicht.

Auch bei anderen Projekten wird der Provider diese Sperrfrist haben, das Projekt gibt sie nur nicht an die User weiter sondern haftet selbst für das Risiko von Rückbuchungen.

Bei SEPA Lastschriften zum Beispiel ist die Frist für Rückbuchungen bei 13 Monaten.
tobson2
Member
**
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 10

Founder & CTO at savedroid AG


View Profile WWW
March 12, 2018, 01:27:37 PM
 #134

Prinzipell richtig. Die Frage bleibt ob die Terms wirklich geändert wurden oder nicht. Abgesehen davon scheinen mir 180 Tage extrem hoch.
Nein die Terms wurden natürlich NICHT nachträglich geändert. Die 180 Tage finden wir auch hoch, die Vorgabe kommt aber leider vom Kreditkartenprovider. Sad

Das ist aber irgendwie merkwürdig. Diese lange Sperrfrist gibt es bei anderen Projekten nicht.
Mehrere ICOs haben diese Sperrfrist, Envion z.B. auch.

quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
March 12, 2018, 02:25:57 PM
 #135

Prinzipell richtig. Die Frage bleibt ob die Terms wirklich geändert wurden oder nicht. Abgesehen davon scheinen mir 180 Tage extrem hoch.
Nein die Terms wurden natürlich NICHT nachträglich geändert. Die 180 Tage finden wir auch hoch, die Vorgabe kommt aber leider vom Kreditkartenprovider. Sad

Das ist aber irgendwie merkwürdig. Diese lange Sperrfrist gibt es bei anderen Projekten nicht.
Mehrere ICOs haben diese Sperrfrist, Envion z.B. auch.
Blablabla.
Ihr seid leider kein so gutes Projekt wie ich noch geglaubt habe als ich bei der Signaturkampagne mitgemacht habe. Die Sig kann ich ja jetzt entfernen oder?
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
March 12, 2018, 03:30:40 PM
 #136

Prinzipell richtig. Die Frage bleibt ob die Terms wirklich geändert wurden oder nicht. Abgesehen davon scheinen mir 180 Tage extrem hoch.
Nein die Terms wurden natürlich NICHT nachträglich geändert. Die 180 Tage finden wir auch hoch, die Vorgabe kommt aber leider vom Kreditkartenprovider. Sad

Das ist aber irgendwie merkwürdig. Diese lange Sperrfrist gibt es bei anderen Projekten nicht.
Mehrere ICOs haben diese Sperrfrist, Envion z.B. auch.
Blablabla.
Ihr seid leider kein so gutes Projekt wie ich noch geglaubt habe als ich bei der Signaturkampagne mitgemacht habe. Die Sig kann ich ja jetzt entfernen oder?
ja die signatur ekannst ud entfernen seit gestern nacht 24 uhr heute werden stakes erechnet.
bist ende der woche müsten auch die bounty,s kommen.
ich find das projekt immernoch gut , aber das mit der lottery hab ich nicht so toll gefunden wie viele andre auch aber das ist ja keinw eltuntergang kann ja noch was werden.
und auf kreditkartenzahlung zu kommen, die meisten ico haben 150 oder 180 sperrzeit ,wegen betrüger.
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
March 12, 2018, 03:38:52 PM
 #137

Mir egal, ich beschäftige mich jetzt wieder mit Projekten in denen das Team weniger geldgeil ist und von denen ich mir mehr verspreche.
pstraene
Member
**
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 11


View Profile
March 12, 2018, 08:40:30 PM
 #138

Prinzipell richtig. Die Frage bleibt ob die Terms wirklich geändert wurden oder nicht. Abgesehen davon scheinen mir 180 Tage extrem hoch.
Nein die Terms wurden natürlich NICHT nachträglich geändert. Die 180 Tage finden wir auch hoch, die Vorgabe kommt aber leider vom Kreditkartenprovider. Sad

Das ist aber irgendwie merkwürdig. Diese lange Sperrfrist gibt es bei anderen Projekten nicht.
Mehrere ICOs haben diese Sperrfrist, Envion z.B. auch.
Ne wenn ihr die Investoren Token und die Bounty Token schneller versendet als Envion ist es schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. Bei Envion warten die Leute schon ein wenig länger auf ihre Token.   Grin PS: 180 Tage ist richtig bei KK
shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
March 12, 2018, 09:59:53 PM
 #139

Mein Eindruck aus dem Dezember hat sich nicht wirklich geändert: "Mehr Schein als Sein".
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2422
Merit: 891



View Profile
March 19, 2018, 09:07:02 PM
 #140

Langsam nervt es aber, weder im englischen Bereich noch im deutschen Bereich erhält man eine Antwort auf die Bounty Frage, wann diese ausgerechnet werden und geschweige denn ausgezahlt werden. Im Telegram Channel antwortet auch niemand, das ist echt nicht nett Smiley

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ... 93 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!