Bitcoin Forum
May 07, 2024, 07:51:53 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ... 93 »
  Print  
Author Topic: [VORSICHT möglicher SCAM] Frankfurter Fintech Startup Savedroid startet ICO  (Read 49267 times)
tec2g
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 1


View Profile
April 20, 2018, 03:20:41 PM
 #381

Wie soll das gehen? Sind doch alle gepaused im Contract. Die Käufe sind ja noch hochspekulativer als irgendwas. Puh....ok! Warum kein Refund nach so einer Aktion? Anzeigen solltet ihr genug bekommen haben. Und wenn ihr doch die großen Vorreiter und Imam seid, dann wäre ein Refund sicherlich gut, Vertrauen wieder zu erhalten. Ich glaube mittlerweile, dass ist gar nicht, was ihr wollt. Oder wie schrieb ein seriöses! fintech unternehmen....anstatt ico 4.0, unseriös 4.0
1715111513
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715111513

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715111513
Reply with quote  #2

1715111513
Report to moderator
Be very wary of relying on JavaScript for security on crypto sites. The site can change the JavaScript at any time unless you take unusual precautions, and browsers are not generally known for their airtight security.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715111513
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715111513

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715111513
Reply with quote  #2

1715111513
Report to moderator
1715111513
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715111513

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715111513
Reply with quote  #2

1715111513
Report to moderator
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
April 20, 2018, 03:23:40 PM
 #382

Refunds sind nicht geplant, allerdings werden in der offizielle Telegramgruppe reihenweise Tokens von Dritten gekauft.

Dann könnt ihr ja unsere zurücknehmen und diese an die Kaufwilligen abgeben.
keffinbl
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
April 20, 2018, 03:43:52 PM
 #383

Refunds sind nicht geplant, allerdings werden in der offizielle Telegramgruppe reihenweise Tokens von Dritten gekauft.

das kann doch nicht dein Ernst sein? Auf dubiose Käufe von Dritten zu verweisen aber vor drei Tagen noch mit einer erbärmliche PR-Kampagne auf ICO Scams/Probleme hinweisen zu wollen.

Warum wohl keine Refunds geplant sind..... Grin
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
April 20, 2018, 03:47:00 PM
Last edit: April 20, 2018, 05:40:11 PM by nullCoiner
 #384

Refunds sind nicht geplant, allerdings werden in der offizielle Telegramgruppe reihenweise Tokens von Dritten gekauft.

Das ist mir schon klar, dass ihr keine Refunds plant, das wäre ja mit Aufwand und Mindereinnahmen für euch verbunden.
Aber jetzt ein Verweis an Dritte?! Ich kaufe doch nicht bei nem Unternehmen Token, um dann an irgendwelche dubiose Dritte mit nicht kalkulierbarem Risiko und Verlust zu verkaufen. Alleine den Vorschlag finde ich schon unglaublich und widerspricht doch genau eurer Botschaft.

Und dann hätte ich noch ein Frage die mich brennend interessiert, da ihr ja immer behauptet in zwei Wochen werden die positive Aspekte überwiegen. Sage mir mal bitte, welche das für die jetzigen Investoren sein sollen, der ICO ist rum, das Vertrauen in Savedroid und der Wert der Tokens ist zerstört, und was soll da bitte jetzt noch Positives kommen? Ich bin sehr gespannt...

Ich bin der festen Überzeugung, dass ihr zur Schadensbegrenzung einen freiwilligen Refund anbieten solltet, denn bevor ihr überhaupt irgendwas versprochenes geliefert habt, habt ihr zunächst mal nur zerstört und dass meiner Meinung nach irreparable, oder zumindest für sehr lange Zeit.

Aber wie gesagt, ich bin sehr auf positiven Aspekte gespannt...
karlu92
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 110


View Profile
April 20, 2018, 04:41:37 PM
 #385

Solange alles über Klarnamen ggf. sogar mit TH läuft ist ein Kauf- und Verkauf möglich. Beide den Kaufvertrag akzeptieren lassen zum Preis X,XX ETH oder X,XX€ (kalkuliert an Tag X, Uhrzeit X, Börse X) und Transfer der SVD und ETH dann sobald die Token entlocked sind. Habe durch den Verkauf in Fiat ein x3 mit meinen SVD gemacht und bin raus Cheesy
Mit gänzlich Fremden empfehlen würde ich das trotzdem nicht, aber dadurch ist man auf jeden Fall aus der Sache raus und hat seinen Verlust minimiert bzw. ggf. sogar Gewinn gemacht. Ist halt im Endeffekt nichts anderes als ein Terminkontrakt und eine Wette auf den Preis Cheesy
tec2g
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 1


View Profile
April 20, 2018, 05:39:48 PM
 #386

Setzt aber voraus, dass die Tokens "entlockt" werden. Und da bin ich mir gar nicht mehr so sehr sicher. Bei denen ist alles möglich. Unseriöser geht es kaum. Wie beschrieb es doch hier ein User, dass kann auch nur das Warmmachen vor einen echten exit scam sein. Wobei exit scam absolut biegbar ist. Sowas kriegst auch locker legal an der Börse hin. Die Einleitung ist ja bereits erfolgt. Wer diesem Projekt auch nur noch ein 1% Vertrauen schenkt, der sollte wirklich bald zum Augenarzt. Wir werden hier abgezogen, wie es schlimmer nicht geht. Und meine Anzeige und Schadensersatzklage steht. Von so Noobs im Krypto lasse ich mich doch nciht vorführen  
tobson2
Member
**
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 10

Founder & CTO at savedroid AG


View Profile WWW
April 20, 2018, 05:41:39 PM
 #387

Setzt aber voraus, dass die Tokens "entlockt" werden. Und da bin ich mir gar nicht mehr so sehr sicher. Bei denen ist alles möglich. Unseriöser geht es kaum. Wie beschrieb es doch hier ein User, dass kann auch nur das Warmmachen vor einen echten exit scam sein. Wobei exit scam absolut biegbar ist. Sowas kriegst auch locker legal an der Börse hin. Die Einleitung ist ja bereits erfolgt. Wer diesem Projekt auch nur noch ein 1% Vertrauen schenkt, der sollte wirklich bald zum Augenarzt. Wir werden hier abgezogen, wie es schlimmer nicht geht. Und meine Anzeige und Schadensersatzklage steht. Von so Noobs im Krypto lasse ich mich doch nciht vorführen  
Die Tokens werden definitiv unlocked. Zu der restlichen Verschwörungstheorie äußere ich mich mal bewusst nicht, ich denke du weißt selber dass das Quatsch ist. Wink

nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
April 20, 2018, 05:45:29 PM
 #388

Solange alles über Klarnamen ggf. sogar mit TH läuft ist ein Kauf- und Verkauf möglich. Beide den Kaufvertrag akzeptieren lassen zum Preis X,XX ETH oder X,XX€ (kalkuliert an Tag X, Uhrzeit X, Börse X) und Transfer der SVD und ETH dann sobald die Token entlocked sind. Habe durch den Verkauf in Fiat ein x3 mit meinen SVD gemacht und bin raus Cheesy
Mit gänzlich Fremden empfehlen würde ich das trotzdem nicht, aber dadurch ist man auf jeden Fall aus der Sache raus und hat seinen Verlust minimiert bzw. ggf. sogar Gewinn gemacht. Ist halt im Endeffekt nichts anderes als ein Terminkontrakt und eine Wette auf den Preis Cheesy

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum 3x, ich drücke Dir die Daumen, dass das auch alles so läuft, wie Du Dir das Vorstellst, nachdem Savedroid uns ja alle zu leichtgläubigen Idioten erklärt hat. Und ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir verrätst, was sich hinter der Abkürzung TH verbirgt. Ich finde ja Klarnamen im Internet schon spannend, aber was wohl TH sein wird, man lernt ja bekanntlich nie aus...  Wink Vielleicht kann ich dein Vertrauen dann besser nachvollziehen...


@tobs, ich würde mich auch auf ne Antwort über die positiven Aspekte/Effekte für die jetzigen Investoren freuen...

Quote
Yassin, vor ein paar Stunden hast du aufgelöst, dass es sich um eine PR-Aktion gehandelt hat. Bewertest du sie im Nachhinein als gelungen?
Das wird sich zeigen müssen, das werden wir erst in ein bis zwei Wochen sehen. Da ist noch viel Emotion im Spiel. Wir gehen fest davon aus, dass die positiven Effekte überwiegen, und arbeiten daran, dass sich die inhaltliche Botschaft durchsetzt: Dass wir nämlich höhere Qualitätsstandards brauchen, um den Markt nachhaltig zu gestalten.
tobson2
Member
**
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 10

Founder & CTO at savedroid AG


View Profile WWW
April 20, 2018, 05:46:51 PM
 #389

Und hier noch ein kurzes Interview zu der Aktion:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Ging-darum-Investoren-und-Markt-wachzuruetteln-article20396567.html

tec2g
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 1


View Profile
April 20, 2018, 06:00:23 PM
Last edit: April 20, 2018, 06:29:53 PM by tec2g
 #390

Es ist zum Verzweifeln, auch mit dir tobson2. Wenn ein Hankir sagt, er würde es jederzeit wieder machen, dann mach. Ich bin echt total müde von soviel Unseriösität. Hankir ist der Imam, kennt vermutlich selbst nichtmal 1/3 Drittel der gehandelten Coins bzw. Tokens und predigt wie ein Wasserbüffel auf Gras. Meine Verfahren laufen und gut. Andere sollten es einfach auch tun, die beweisbar Schaden erlitten haben. Gn8

Und ich schreibe es gerne nochmal, damit es sich nicht verflüchtigt. Ein Unternehmen, was nichtmal ein halbes Jahr am Kryptomarkt unterwegs ist, und sich eigentlich erstmal finden müsste auf diesem Markt, hat zu allererst erstmal die Schnauze zu halten. Anstatt Euch zu freuen, soviel eingenommen zu haben und mit Tempo an dem Projekt weiterzuarbeiten, kommt ein Hankir und müsste aller Welt sagen, wie ungerecht doch selbige ist. Ich habe für Euer Problem eine Lösung. Gleich um die Ecke bei Rossmann. Du gibt es Babyschnuller, ich sponsore die zu 100%. Hauptsache ich hab meine Ruhe vor weiteren Aussagen. Jetzt aber wirklich Gn8
   
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
April 20, 2018, 06:23:06 PM
 #391


Haha... der redet einen Quark! Wieder die Prämisse man hätte ja so einfach mit der Kohle verschwinden können. Diese naiven Narzissten haben doch echt Null Ahnung wie genau sie das hätten anstellen sollen und was das bedeutet hätte.

Außerdem: Wann wäre das denn jemals nicht möglich? Was müsste passieren das z.B. ein CEO dem die Sicherungen durchgebrannt sind sich nicht einen Teil der Kohle abgreifen und in nen Flieger setzen könnte? Das könnte doch JEDER in JEDEM Bereich der in irgendeiner Form Kontrolle über Gelder hat.

Und natürlich sind diese Nullchecker die ersten die effektive Regulierung fordern.

Und jetzt sind sie ICO-Berater! Ich krieg mich echt nicht mehr ein. Was für Entertainer! Cheesy

Was die Zukunft so alles an Savedroid-Beratungs-Möglichkeiten bereithält:

Wir fahren Autos gegen Wände - kommt in unsere Fahrschule um sicheres Fahren zu lernen! #savedroid
Wir fackeln Häuser ab - lernt bei uns das effektiver Brandschutz sinnvoll ist #savedroid
Wir haben bewiesen das beschädigte Kondome nicht vor HIV schützen - lernt von uns über Enthaltsamkeit #savedroid


@tobson2, bitte erklär doch mal wie ihr mit der Kohle durchgebrannt wäret ohne nach relativ kurzer Zeit in irgendeiner Form geschnappt worden zu sein und zweitens wie ihr dann von dem Geld total super im Exil gelebt hättet? Wie leicht wäre das tatsächlich gewesen?

Und: Mit welcher Regulierung könnte man verhindern, dass irgendjemand, bzw. eine Gruppe die Kontrolle über Geld hat mit einem Teil davon abhaut?

Schon mal was von Multisig und Escrow gehört?


Was mich übrigens auch interessieren würde ist: Wie gedenkt Ihr denn Eure Investoren an Eurer neuen Beratungs-Geschäfts-Idee teilhaben zu lassen?
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
April 20, 2018, 06:29:48 PM
 #392


Das Glaubt ihr doch ernsthaft selber nicht? Also ich habe schon viel erlebt aber ihr habt euch echt "Made in Germany" verdient aber zu den Anfangszeiten!!!

Geschichtlich nehmt ihr eure Emblems wenigstens ehrlich!!!

Edit: In einem ernstzunehmenden Wirtschaftszweig währed ihr schon so was von abgemeldet!!! IHR zieht SERIÖSE ICOs nur IN DEN DRECK!!!

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
tec2g
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 1


View Profile
April 20, 2018, 06:31:08 PM
 #393

Und ich schreibe es gerne nochmal, damit es sich nicht verflüchtigt. Ein Unternehmen, was nichtmal ein halbes Jahr am Kryptomarkt unterwegs ist, und sich eigentlich erstmal finden müsste auf diesem Markt, hat zu allererst erstmal die Schnauze zu halten. Anstatt Euch zu freuen, soviel eingenommen zu haben und mit Tempo an dem Projekt weiterzuarbeiten, kommt ein Hankir und müsste aller Welt sagen, wie ungerecht doch selbige ist. Ich habe für Euer Problem eine Lösung. Gleich um die Ecke bei Rossmann. Du gibt es Babyschnuller, ich sponsore die zu 100%. Hauptsache ich hab meine Ruhe vor weiteren Aussagen. Jetzt aber wirklich Gn8

Ups..Doppelpost sorry
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
April 20, 2018, 06:43:01 PM
 #394


Zunächst Herzlichen Glückwunsch zur medialen Aufmerksamkeit, die euch ja jetzt die Möglichkeit gibt auf eure unverzichtbaren Dienste und Erfahrungen bei der ICO Beratung aufmerksam zu machen.

Es wurde erneut behauptet, dass Yassin sich mit dem Geld hätte aus dem Staub machen können, das würde voraussetzen, dass er uneingeschränkten Zugriff auf die Gelder bei der Bank Frick und die Wallets gehabt haben müsste, was ich nicht glaube, und da hätte ich auch gerne mal ein Statment von iducia und/oder der Bank Frick.

Aus dem Whitepaper
Quote
...Funds will not be released to savedroid
before the validation period explained below expires and savedroid proves that the
respective savedroid tokens are minted and assigned to the buyers throughout the
whole Pre-Sale and Main Sale of our ITS...

Auch der Hinweis man solle die Unternehmen als Kleinanleger prüfen ist aberwitzig, wenn ich einer AG in Deutschland nicht trauen kann, wem dann? Und was glaubt ihr denn woher Bitcoin und die Kryptowährungen kommen oder wie sie entstanden sind? Genau, aus Vertrauensverlust... Ich widerspreche euch gar nicht, dass in vielen Ländern abenteuerliche ICOs statt finden und Scams abgezogen werden, aber euer Ruf nach Regulierung in Deutschland ist absurd, wahrscheinlich seit ihr noch zu jung, aber vor der Volksaktie hat auch keine Regulierung geschützt, und da habe mal richtig viele Menschen ihr bitter Erspartes verloren. Und die G20 wird schon bald mit Regulierungen um die Ecke kommen, die werden euch bestimmt fragen Cheesy

Und bitte kann mal ein "Kunde" mit mehr als Newbie Status sich zu dem genialen Schachzug outen?  Grin Klar, wenn ich billig an SVD ran kommen will, fände ich so einen Schachzug auch genial...
tobson2
Member
**
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 10

Founder & CTO at savedroid AG


View Profile WWW
April 20, 2018, 06:45:49 PM
 #395


Und: Mit welcher Regulierung könnte man verhindern, dass irgendjemand, bzw. eine Gruppe die Kontrolle über Geld hat mit einem Teil davon abhaut?

Schon mal was von Multisig und Escrow gehört?

Du hast dir die Frage ja schon selbst beantwortet. Darüber hinaus gibt es auch Möglichkeiten Kontrollinstrumente direkt in die Smart Contracts zu integieren.

tobson2
Member
**
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 10

Founder & CTO at savedroid AG


View Profile WWW
April 20, 2018, 06:46:34 PM
 #396


Zunächst Herzlichen Glückwunsch zur medialen Aufmerksamkeit, die euch ja jetzt die Möglichkeit gibt auf eure unverzichtbaren Dienste und Erfahrungen bei der ICO Beratung aufmerksam zu machen.

Es wurde erneut behauptet, dass Yassin sich mit dem Geld hätte aus dem Staub machen können, das würde voraussetzen, dass er uneingeschränkten Zugriff auf die Gelder bei der Bank Frick und die Wallets gehabt haben müsste, was ich nicht glaube, und da hätte ich auch gerne mal ein Statment von iducia und/oder der Bank Frick.

Danke Dir. Die Bank Frick verwahrt gar keine Wallets, sondern nur das Geld der Kreditkartenzahlungen. Wink

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
April 20, 2018, 06:52:59 PM
 #397


Zunächst Herzlichen Glückwunsch zur medialen Aufmerksamkeit, die euch ja jetzt die Möglichkeit gibt auf eure unverzichtbaren Dienste und Erfahrungen bei der ICO Beratung aufmerksam zu machen.

Es wurde erneut behauptet, dass Yassin sich mit dem Geld hätte aus dem Staub machen können, das würde voraussetzen, dass er uneingeschränkten Zugriff auf die Gelder bei der Bank Frick und die Wallets gehabt haben müsste, was ich nicht glaube, und da hätte ich auch gerne mal ein Statment von iducia und/oder der Bank Frick.

Aus dem Whitepaper
Quote
...Funds will not be released to savedroid
before the validation period explained below expires and savedroid proves that the
respective savedroid tokens are minted and assigned to the buyers throughout the
whole Pre-Sale and Main Sale of our ITS...

Auch der Hinweis man solle die Unternehmen als Kleinanleger prüfen ist aberwitzig, wenn ich einer AG in Deutschland nicht trauen kann, wem dann? Und was glaubt ihr denn woher Bitcoin und die Kryptowährungen kommen oder wie sie entstanden sind? Genau, aus Vertrauensverlust... Ich widerspreche euch gar nicht, dass in vielen Ländern abenteuerliche ICOs statt finden und Scams abgezogen werden, aber euer Ruf nach Regulierung in Deutschland ist absurd, wahrscheinlich seit ihr noch zu jung, aber vor der Volksaktie hat auch keine Regulierung geschützt, und da habe mal richtig viele Menschen ihr bitter Erspartes verloren. Und die G20 wird schon bald mit Regulierungen um die Ecke kommen, die werden euch bestimmt fragen Cheesy

Und bitte kann mal ein "Kunde" mit mehr als Newbie Status sich zu dem genialen Schachzug outen?  Grin Klar, wenn ich billig an SVD ran kommen will, fände ich so einen Schachzug auch genial...

Bleibe dabei, das war der Plan, aber dann doch zu wenig Eier dazu... und jetzt versucht man sich als Retter der ICO Welt darzustellen!!!

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
April 20, 2018, 06:55:10 PM
 #398


Und: Mit welcher Regulierung könnte man verhindern, dass irgendjemand, bzw. eine Gruppe die Kontrolle über Geld hat mit einem Teil davon abhaut?

Schon mal was von Multisig und Escrow gehört?

Du hast dir die Frage ja schon selbst beantwortet. Darüber hinaus gibt es auch Möglichkeiten Kontrollinstrumente direkt in die Smart Contracts zu integieren.

Und wie hättet Ihr also mit dem Geld verschwinden können? Ist Eure gesamte Prämisse von "Wir hätten so leicht..." nicht grundfalsch?

Abgesehen davon: Ist Dir klar, dass diese technischen Kontrollmechanismen absolut nicht neu sind? Schon 2015 und früher haben seriöse Projekte ICO's auf sehr seriöse Art gemacht. Factom z.B. ist sogar noch weiter gegangen. Nur wenn sie klar definierte Entwicklungsschritte vorweisen können bekommen sie anteilig das Geld aus dem ICO.

Gleichzeitig: Wenn eine Gruppe von Personen die zusammen genommen die Kontrolle über das Geld hat verschwinden will kann sie es auch. Keine Regulierung kann davor schützen. Das geht auch bei jedem großen und total regulierten Konzern! Ihr habt absolut gar nichts bewiesen. Und Euer Glaube irgendwen wachgerüttelt zu haben entsteht wirklich nur dadurch das IHR die Newbies seid und letztlich vor allem Ahnungslosigkeit beweist. Das gepaart mit Eurer unglaublichen Arroganz führt dann in eine total unnötige Krise wie jene die Ihr jetzt losgetreten habt.



Du hast eine Frage "übersehen":

Was mich übrigens auch interessieren würde ist: Wie gedenkt Ihr denn Eure Investoren an Eurer neuen Beratungs-Geschäfts-Idee teilhaben zu lassen?

tec2g
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 1


View Profile
April 20, 2018, 06:56:13 PM
Last edit: April 20, 2018, 07:14:48 PM by tec2g
 #399

gelöscht um den Beitrag von @tempus nicht zu verwässern. ABSOLUT RECHT GEB ICH DIR. Für das neue Beratungsunternehmen gibt es einen neuen ICO. Was denn wohl sonst..prust
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1066



View Profile
April 20, 2018, 06:59:58 PM
 #400


Und: Mit welcher Regulierung könnte man verhindern, dass irgendjemand, bzw. eine Gruppe die Kontrolle über Geld hat mit einem Teil davon abhaut?

Schon mal was von Multisig und Escrow gehört?

Du hast dir die Frage ja schon selbst beantwortet. Darüber hinaus gibt es auch Möglichkeiten Kontrollinstrumente direkt in die Smart Contracts zu integieren.

Und wie hättet Ihr also mit dem Geld verschwinden können? Ist Eure gesamte Prämisse von "Wir hätten so leicht..." nicht grundfalsch?

Abgesehen davon: Ist Dir klar, dass diese technischen Kontrollmechanismen absolut nicht neu sind? Schon 2015 und früher haben seriöse Projekte ICO's auf sehr seriöse Art gemacht. Factom z.B. ist sogar noch weiter gegangen. Nur wenn sie klar definierte Entwicklungsschritte vorweisen können bekommen sie anteilig das Geld aus dem ICO.

Gleichzeitig: Wenn eine Gruppe von Personen die zusammen genommen die Kontrolle über das Geld hat verschwinden will kann sie es auch. Keine Regulierung kann davor schützen. Das geht auch bei jedem großen und total regulierten Konzern! Ihr habt absolut gar nichts bewiesen. Und Euer Glaube irgendwen wachgerüttelt zu haben entsteht wirklich nur dadurch das IHR die Newbies seid und letztlich vor allem Ahnungslosigkeit beweist. Das gepaart mit Eurer unglaublichen Arroganz führt dann in eine total unnötige Krise wie jene die Ihr jetzt losgetreten habt.



Du hast eine Frage "übersehen":

Was mich übrigens auch interessieren würde ist: Wie gedenkt Ihr denn Eure Investoren an Eurer neuen Beratungs-Geschäfts-Idee teilhaben zu lassen?



Bitte welches seriöse Unternehmen lässt sich von Amateuren beraten?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ... 93 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!