Das brauchst Du nicht kommen sehen, in der Bärenmarktphase befinden wir uns seit dem 6. Okt ´25 und BTC ist seitdem um rund 50% gefallen.......

Und die wenigen Monate werden dem 4-Jahres-Zyklus nach, bis Okt/November sein, als noch ein paar wenige Monate...

Du wirst mit den Zeitraum bis November wohl recht haben. Hier eine Grafik die das widerspiegeln soll. Ob die Stats stimmen, habe ich nicht geprüft. Es sieht schick aus und weil du von dem Zyklus geschrieben hast, hab ich das mal gepostet. So einige haben mit 2029 schon die Spitze des nächsten Bullruns ins Auge gefasst. Davor eine Alt-Season...da bin ich dann mal gespannt, mit was der Hype entsteht.
https://x.com/Smart_Money/status/2075244868197085246Auch wenn man das im Unterbewusstsein natürlich weiß, dass wir diminishung returns haben, ist es doch für später eingestiegene bzw. generell potenzielle Investoren eine wichtige Info.

ich habe da mal die Pfeile eingezeichnet, um das Gap zur Horizontalen darzustellen, also um aufzuzeigen, wieviel X Bitcoin performt hat. Wer bereits auf nem Haufen Bitcoin sitzt, dem ist natürlich "egal", ob Bitcoin jetzt noch 2x oder 3x macht, weil wenn man jetzt schon bei 100x steht, ist jedes weitere x von jetzt an halt ein verknüpfender Multiplikator. Heißt, wenn man 100x hat und Bitcoin geht 2x hoch, sitzt man auf 200x seines Investments.
Was ich dann aber schon bedenken würde, ist die Aussicht für zukünftige Investoren. Für große Investoren ist das immer noch enormes Potenzial, für kleinere Investoren auch immer noch gutes Potenzial, weil man sein Geld erstmal verdoppeln muss auf andere Weise in ein paar Jahren. Es ist allerdings nicht mehr der Outperformer wie Bitcoin es einst war. Wer in die Rüstungsindustrie investiert hat oder in KI oder Drohnenunternehmen, der war schon fast besser dran.
Und gleichzeitig steigt der Anreiz für frühe Investoren, dann auch abzustoßen, wenn Bitcoin eben jetzt sagen wir mal 3x macht auf 200k Dollar und man saß schon auf 100x, dann hat man sein Kapital 300x. Da fangen dann Leute doch an abzustoßen. Der nächste Bullrun wird kein einfacher. Außer es sitzen deutlich mehr Großinvestoren auf Bitcoin, als man so denkt. Die hätten ein klares Interesse, den Preis so hochzutreiben wie es nur geht, für ordentlich Umschlagsvolumen zu sorgen, und dann selbst abzustoßen. Das wäre vielleicht bei lediglich 2x nicht so interessant für die Wale.
Bleibt schwierig mit jeglicher Prognose, aber klar ist, dass Bitcoin diesen Reiz von schnellen 10x verloren haben dürfte.