MaxMueller
Legendary

Activity: 1302
Merit: 4211
|
 |
July 06, 2026, 08:06:05 PM |
|
Der Dip wurde schon wieder aufgekauft, aktuell stehen wir grob bei +/- 0 Aber ja, hab heute auch so gedacht, da kommen dann vermutlich noch ~16.500 BTC die zu verkaufen wären.... Liquidität bis 2027 ist auch gesichert, derzeit reicht die CASH Reserve für 17,4 Monate, alle weiteren Verkäufer gehen vermutlich mehr oder weniger direkt in die Aktienrückkäufe.
|
|
|
|
|
d5000
Legendary

Activity: 4704
Merit: 10899
Decentralization Maximalist
|
 |
July 06, 2026, 08:45:30 PM |
|
Aber ja, hab heute auch so gedacht, da kommen dann vermutlich noch ~16.500 BTC die zu verkaufen wären....
Die ja wahrscheinlich auch nicht vorher angekündigt würden. Und ich vermute, Saylor hofft zumindest auf etwas Zwischen-FOMO für den nächsten Verkauf ... Was ich mir überlegt habe, was wäre wenn wir jetzt einen wirklich großen Verkauf in einem SEC Filing finden würden, z.B. 50,000 BTC auf einmal. Aus welchen Gründen auch immer. Und ohne dass der Markt da in der Woche davor (als der Verkauf durchgeführt wurde) drauf reagiert hätte. Wäre IMO in einem halbwegs gesunden Sentiment nicht unwahrscheinlich. Aber würde das den Markt dann danach runterziehen durch den psychologischen Effekt? Wahrscheinlich hängt es davon ab wie Saylor vorher kommuniziert. Also wenn die 50000 überraschend verkauft würden ohne irgendeine Strategie dahinter, könnte es wohl einen größeren Drop auslösen. Aber wenn davor bereits kommuniziert würde: "Wir haben Strategie X jetzt, da kann es auch zu größeren BTC Verkäufen kommen je nach Marktsituation" (man könnte das ja damit begründen, dass damit z.B. der durchschnittliche Kaufspreis gesenkt würde) dann könnte es vielleicht so wie heute ausgehen.
|
|
|
|
MaxMueller
Legendary

|
 |
July 07, 2026, 05:30:51 AM |
|
~
Grundsätzlich finde ich das ein interessantes Gedankenspiel @d5000: Großer BTC verkauf für Aktienrückkäufe. Also Beispielsweise 10% der BTC-Bestände verkaufen um 20% der ausgegebenen Aktien zurückzukaufen und dadurch die Deckung BTC/Aktie und Dividend-Coverage zu erhöhen. Da wäre es sogar im Nachhinein plausibel erklärbar warum man es im vorhinein nicht kommuniziert hat. Nur glaube ich nicht, dass das das Ziel ist. Ich denke man würde es vorher ankündigen (so wie bei den aktuellen Verkäufen) sodass die Strategy Aktien steigen (während BTC ggf. fällt) und damit der mNAV wieder steigt, was einfach weniger Verkäufe nötig macht, oder ggf. wieder neue Kreditaufnahmen ermöglicht. Wenn ich überlege dass bei der Ankündigung für die aktuellen 1Mrd$ Rückkäufe die aktien um - ich glaube 9% waren es - gestiegen sind, dann wäre ein Gleichgewicht im Sinne eines ausreichend starken mNAV vermutlich schon deutlich früher erreicht als bei 50.000BTC. Ein Überschießen, also kräftiger BTC Verkauf und Aktien Rückkauf, kräftige Gegenreaktion (Steigende Aktien, steigender mNAV) und dann erneuter Einkauf in der Folgewoche, weil man bei höherem mNAV wieder Aktien imitieren kann wäre ja auch inkonsistent. So wie die Zinsen der Stretch Aktie der Hebel sind um deren Wert konstant zu halten, so sehe ich die BTC Verkäufe als Hebel um den mNAV bei >1 zu halten. Solange der langfristige BTC Trend hält und wir nur einen normalen Zyklus sehen (Tiefpunkt in 2026) erwarte ich da wenig Probleme für Strategy und eine gute Basis für den nächsten Run.
|
|
|
|
|
|
jahead
|
 |
July 07, 2026, 08:32:16 PM Merited by AHOYBRAUSE (1) |
|
So, bin zurück aus Barcelona - zwei Etappen der Tour de France angeschaut und Bitcoin legt währendessen wieder eine Bärenmarktrally hin, auf dem RSI des Tageschart sieht man ganz gut, dass das dem Markt sehr viel Kraft gekostet hat und eine bärische Divergenz ersichtlich ist - schauen wir mal...  
|
|
|
|
|
MaxMueller
Legendary

|
 |
July 08, 2026, 09:52:51 AM |
|
Zwischen USA und Iran knallt es wieder, mal schauen wie lange und was es dann für Auswirkungen hat.
|
|
|
|
|
|
jahead
|
 |
July 09, 2026, 10:35:34 AM |
|
Da es aktuell hier so ruhig ist, noch ein kleiner Sidefactor für alle die sich mit Ichimoku auskennen: Der Tenkan kreuzt den Kijun von oben nach unten auf dem Monatschart bei BTC - aber über der Kumo-Wolke.  Und hier eine kleine KI-Erläuterung für alle Anderen was das bedeutet: Wenn der Tenkan-sen den Kijun-sen im Ichimoku-Indikator von oben nach unten kreuzt, handelt es sich um ein bärisches Verkaufssignal (Dead Cross), das auf dem Monatschart eine langfristige Trendwende nach unten ankündigt.
Da dieses Signal auf einem sehr hohen Zeitrahmen (Monatschart) auftritt, hat es eine besonders hohe Aussagekraft und Relevanz für Investoren.
Das Kreuzen erfolgt oberhalb der Wolke (oft ein erstes Warnsignal in einem noch intakten bullischen Gesamttrend).
|
|
|
|
|
Unknown01
Legendary

Activity: 3276
Merit: 1948
|
 |
July 09, 2026, 09:27:39 PM |
|
Da es aktuell hier so ruhig ist, noch ein kleiner Sidefactor für alle die sich mit Ichimoku auskennen: Der Tenkan kreuzt den Kijun von oben nach unten auf dem Monatschart bei BTC - aber über der Kumo-Wolke.  Und hier eine kleine KI-Erläuterung für alle Anderen was das bedeutet: Wenn der Tenkan-sen den Kijun-sen im Ichimoku-Indikator von oben nach unten kreuzt, handelt es sich um ein bärisches Verkaufssignal (Dead Cross), das auf dem Monatschart eine langfristige Trendwende nach unten ankündigt.
Da dieses Signal auf einem sehr hohen Zeitrahmen (Monatschart) auftritt, hat es eine besonders hohe Aussagekraft und Relevanz für Investoren.
Das Kreuzen erfolgt oberhalb der Wolke (oft ein erstes Warnsignal in einem noch intakten bullischen Gesamttrend). Na dann erwarte ich in ein paar Wochen ein Zitat von dir ob es wirklich soweit gekommen ist oder nicht. Eine längere Bärenphase sehe ich eigentlich nicht kommen, eher eine Blitzaktion bei der wir nochmal runterfallen aber länger wie ein paar wenige Monate sollte die ganze Aktion nicht andauern. Wobei das Zeitfenster ja immer individuell zu sehen ist aber unter lange verstehe ich doch schon zumindest ein Jahr (wenn nicht ein paar Jahre).
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary

Activity: 4172
Merit: 3839
|
 |
July 10, 2026, 08:30:35 AM |
|
Der Tenkan kreuzt den Kijun von oben nach unten auf dem Monatschart bei BTC - aber über der Kumo-Wolke.  Also bei uns hier verziehen sich die Wolken gerade und die Sonne bekommt immer mehr freien Lauf  Noch nie davon gehört oder gelesen, aber im Tageschart haben wir uns wieder an die 64k Marke herangearbeitet. Könnte mir vorstellen am Wochenende darüber hinauszugehen, oder jetzt müsste bald der Abpraller kommen. Hoffe auf den Abpraller, mein monatlicher Sparplan möchte Sonderangebote kaufen.
|
|
|
|
Unknown01
Legendary

|
 |
July 10, 2026, 09:19:02 PM |
|
Der Tenkan kreuzt den Kijun von oben nach unten auf dem Monatschart bei BTC - aber über der Kumo-Wolke.  Also bei uns hier verziehen sich die Wolken gerade und die Sonne bekommt immer mehr freien Lauf  Noch nie davon gehört oder gelesen, aber im Tageschart haben wir uns wieder an die 64k Marke herangearbeitet. Könnte mir vorstellen am Wochenende darüber hinauszugehen, oder jetzt müsste bald der Abpraller kommen. Hoffe auf den Abpraller, mein monatlicher Sparplan möchte Sonderangebote kaufen. Sparpläne sind aktuell vermutlich das schlaueste was man machen kann. Leider fehlt mir aktuell ein wenig FIAT aber sonst hätte ich auch schon einen Sparplan erstellt. Kurstechnisch erwarte ich einen Fall von maximal 20% von aktuellen Kurs und da kann man schon mit dem Sparplan heute schon starten. Der Durchschnittswert wird bestimmt passen.
|
|
|
|
|
jahead
|
 |
July 11, 2026, 12:17:55 PM |
|
Eine längere Bärenphase sehe ich eigentlich nicht kommen, eher eine Blitzaktion bei der wir nochmal runterfallen aber länger wie ein paar wenige Monate sollte die ganze Aktion nicht andauern.
Das brauchst Du nicht kommen sehen, in der Bärenmarktphase befinden wir uns seit dem 6. Okt ´25 und BTC ist seitdem um rund 50% gefallen.......  Und die wenigen Monate werden dem 4-Jahres-Zyklus nach, bis Okt/November sein, als noch ein paar wenige Monate...  Könnte mir vorstellen am Wochenende darüber hinauszugehen, oder jetzt müsste bald der Abpraller kommen. Hoffe auf den Abpraller, mein monatlicher Sparplan möchte Sonderangebote kaufen.
Ist das ein Bauchgefühl oder woran würdest Du das fest machen, dass bald der Abpraller kommen müsste?
|
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary

Activity: 2912
Merit: 3450
|
 |
July 11, 2026, 03:03:05 PM |
|
Das brauchst Du nicht kommen sehen, in der Bärenmarktphase befinden wir uns seit dem 6. Okt ´25 und BTC ist seitdem um rund 50% gefallen.......  Und die wenigen Monate werden dem 4-Jahres-Zyklus nach, bis Okt/November sein, als noch ein paar wenige Monate...  Du wirst mit den Zeitraum bis November wohl recht haben. Hier eine Grafik die das widerspiegeln soll. Ob die Stats stimmen, habe ich nicht geprüft. Es sieht schick aus und weil du von dem Zyklus geschrieben hast, hab ich das mal gepostet. So einige haben mit 2029 schon die Spitze des nächsten Bullruns ins Auge gefasst. Davor eine Alt-Season...da bin ich dann mal gespannt, mit was der Hype entsteht. https://x.com/Smart_Money/status/2075244868197085246
|
|
|
|
Unknown01
Legendary

|
 |
July 11, 2026, 08:53:23 PM |
|
Das brauchst Du nicht kommen sehen, in der Bärenmarktphase befinden wir uns seit dem 6. Okt ´25 und BTC ist seitdem um rund 50% gefallen.......  Und die wenigen Monate werden dem 4-Jahres-Zyklus nach, bis Okt/November sein, als noch ein paar wenige Monate...  Du wirst mit den Zeitraum bis November wohl recht haben. Hier eine Grafik die das widerspiegeln soll. Ob die Stats stimmen, habe ich nicht geprüft. Es sieht schick aus und weil du von dem Zyklus geschrieben hast, hab ich das mal gepostet. So einige haben mit 2029 schon die Spitze des nächsten Bullruns ins Auge gefasst. Davor eine Alt-Season...da bin ich dann mal gespannt, mit was der Hype entsteht. https://x.com/Smart_Money/status/2075244868197085246Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber die Altseasons wie wir sie früher gehabt haben (allen voran 2017) sind doch bei den letzten Bullruns immer weniger geworden und beim letzten hatten wir sogar eigentlich gar keinen Altcoinrun mehr, oder? Sicher, einige wenige Altcoins performen natürlich kurzzeitig gut aber bei den alten Altcoinruns hat quasi jeder Shitcoin zumindest ein x2 hingelegt. Damit rechne ich eigentlich nicht mehr.
|
|
|
|
d5000
Legendary

Activity: 4704
Merit: 10899
Decentralization Maximalist
|
 |
July 11, 2026, 10:38:38 PM |
|
Eine richtige Altseason wie 2020/21 oder sogar 2017 denke ich ist unwahrscheinlich. Die haben ja meistens davon gelebt dass irgendein Coin behauptet hat, was ganz neues und revolutionäres zu sein. Aber so viel neues und revolutionäres gibt es für Altcoins halt einfach nicht mehr zu holen, und die schlechten Erfahrungen mit Shitcoins in den letzten Jahren dürften da das Kapital doch zurückhalten. Aber das so ein Zwischenhype kommt wie 2024 die Memecoin-Welle oder vor einigen Wochen Hyperliquid, ist immer möglich. Im Moment sind Memecoins aber ziemlich abgemeldet und solche Sachen wie Ordinals sind sowieso tot. Hm, ob Bitcoin noch ein deutlicheres Tief sieht? Ist für mich keineswegs ausgemacht (50/50). In den hohen 50ern scheinen die Leute weiterhin keine Lust zu haben, wirklich zu verkaufen und der RSI war ja schon ziemlich tief. 2022 hat ja auch FTX nachgeholfen, um Ende des Jahres noch mal neue Lows zu generieren. Saylor dagegen, der dieses Jahr sowas wie der "Bärenmarktbeschleuniger" ist, hat sich imo erstmal stabilisiert, indem er dem Markt gezeigt hat, dass er auch verkaufen kann ohne einen Dump auszulösen. Selbst der Iran und die Straße von Hormus juckt niemand mehr. Aber vielleicht kommt ja den Zyklisten doch noch ein Ereignis zur Hilfe, z.B. eine Binance-Pleite. 
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary

|
 |
July 12, 2026, 07:28:26 AM |
|
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber die Altseasons wie wir sie früher gehabt haben (allen voran 2017) sind doch bei den letzten Bullruns immer weniger geworden und beim letzten hatten wir sogar eigentlich gar keinen Altcoinrun mehr, oder? Sicher, einige wenige Altcoins performen natürlich kurzzeitig gut aber bei den alten Altcoinruns hat quasi jeder Shitcoin zumindest ein x2 hingelegt. Damit rechne ich eigentlich nicht mehr.
Ob es nochmal passiert, oder bei der Menge der Coins die mittlerweile auf dem Markt sind, ist es eine wilde Spekulation. Bitcoin steht im Fokus und wenn der Hype dafür beginnt, dann wird es auch wieder Newcomer geben, die psychologisch handeln. Also einen ganzen Bitcoin besitzen ist nicht möglich, dann wird nach ETH, XRP, BNB oder SOL geschaut. Der Kauf einen ganzen Coins wirkt dann besser und man kann so schön angeben damit  Selbst der Iran und die Straße von Hormus juckt niemand mehr. Die News ist wohl "durchgespielt" und die Menschen benötigen wieder etwas Neues.
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary

Activity: 4172
Merit: 3839
|
 |
July 13, 2026, 10:20:48 AM |
|
Ist das ein Bauchgefühl oder woran würdest Du das fest machen, dass bald der Abpraller kommen müsste?
Der Blick auf den Tageschart und ein Bauchgefühl  Irgendwie ist im Moment nicht die Kraft da groß über die 64k hinaus zu steigen. Am Wochenende noch eher etwas seitwärts und jetzt ein kleinerer Montags Dipp. Ich schaue jetzt kurzfristig auf die Marken 61.9 und 64.5k und was davon als erstes gerissen wird.
|
|
|
|
MaxMueller
Legendary

|
 |
July 14, 2026, 04:20:52 PM Last edit: July 14, 2026, 04:33:26 PM by MaxMueller |
|
Heute positive Inflationsdaten aus USA und BTC pushed. Dazu das Liquidity Band bei 64-65k$ ausgequetscht. Nach oben gibt es dann aber oberhalb von ~66k$ nicht mehr viel liquidity zu holen, also mal schauen ob die newsgetriebenen gewinne dann die nächsten Tage wieder abgebaut werden.
|
|
|
|
|
mv1986
Legendary

Activity: 2870
Merit: 2401
Crypto eXchange with zero traces
|
 |
July 14, 2026, 04:37:51 PM |
|
Heute positive Inflationsdaten aus USA und BTC pushed. Dazu das Liquidity Band bei 64-65k$ ausgequetscht. Nach oben gibt es dann aber oberhalb von ~66k$ nicht mehr viel liquidity zu holen, also mal schauen ob die newsgetriebenen gewinne dann die nächsten Tage wieder abgebaut werden.
ich weiß schon gar nicht mehr, welche Fakten da noch in die Preise wie und wann einfließen. Einerseits sagt Trump, dass er jetzt eine Atomanlage im Iran in die Luft jagen will, dann verkündet er, dass er voll und ganz bei der vollständigen Blockade für iranische Schiffe bleibt. Dann wechselt er das Flugzeug beim Ausflug aus Ankara, weil er wohl vom Mossad Informationen zu Mordplänen durch die Revolutionsgarden bekommen hat (ja, er hat auf die Airforce One verzichtet deshalb, soweit ich weiß). Jetzt werden ökonomische Daten verkündet und nun bewegt sich der Preis ein bisschen. Ist das jetzt wegen der Daten oder weil der Mossad da größere Pläne in Erfahrung gebracht haben will  Ich sage nicht, dass ich das lustig finde, aber das ist schon alles sehr konfus.
|
|
|
|
|
jahead
|
 |
July 14, 2026, 07:16:38 PM |
|
Als wenn die Weltnachrichten irgendetwas mit dem Bitcoin Preis zu tun hätten  und wenn gar nichts mehr geht, dann will China zum x-ten Mal wieder Bitcoin verbieten...  und wenn überhaupt ist es dann noch witzig, das Bitcoin einzig und alleine angeblich nur auf die US-Daten reagieren soll... 
|
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary

|
 |
July 15, 2026, 01:15:50 PM |
|
Da es aktuell immer wieder News über den Iran, Russland, Amerika, Ukraine und noch weitere gibt, hier eine Bitcoin Battlefield: https://newhedge.io/bitcoin/battlefield. Innerhalb der letzten Stunde gibt es einen kleinen Anstieg, ca. +1% und innerhalb der letzten 24h sind es+2%. Damit sind es wieder +65.000$ und es fühlt sich weiterhin sehr ruhig an. Wie schon geschrieben, der Aufschwung kann auch an den Inflationsdaten liegen.
|
|
|
|
Unknown01
Legendary

|
 |
July 16, 2026, 05:48:07 PM |
|
Da es aktuell immer wieder News über den Iran, Russland, Amerika, Ukraine und noch weitere gibt, hier eine Bitcoin Battlefield: https://newhedge.io/bitcoin/battlefield. Innerhalb der letzten Stunde gibt es einen kleinen Anstieg, ca. +1% und innerhalb der letzten 24h sind es+2%. Damit sind es wieder +65.000$ und es fühlt sich weiterhin sehr ruhig an. Wie schon geschrieben, der Aufschwung kann auch an den Inflationsdaten liegen. Das sind für mich Prozente die weiterhin in einer Seitwärtsbewegung normal sind und daher eigentlich gar nicht nennenswert sind. Seit Anfang Juni (also seitdem wir von 70-80k gefallen sind) befinden wir uns in einer Seitwärtsphase (also nun knappe 7 Wochen). Ich bin gespannt wielange es noch so weitergeht.
|
|
|
|
|