Bitcoin Forum
April 19, 2024, 06:54:28 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Welches Feature sollen wir für unseren Pool als nächstes entwickeln?
JAVA Tool für Miner-, Exchange- & Stock-Market Überwachung in Echtzeit
Auszahlungsmethode von PPLNS auf DGM umstellen
Redesign der WEB Seiten
Wett-Interface mit ESCROW
Krypto-Adressen pro Benutzer als Option einrichten

Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ... 82 »
  Print  
Author Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444  (Read 110371 times)
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
January 11, 2012, 06:46:05 AM
 #61

Leider verstehe ich von programmieren nichts....bin nur so ein Windows-User  Huh
1713509668
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713509668

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713509668
Reply with quote  #2

1713509668
Report to moderator
Bitcoin mining is now a specialized and very risky industry, just like gold mining. Amateur miners are unlikely to make much money, and may even lose money. Bitcoin is much more than just mining, though!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713509668
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713509668

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713509668
Reply with quote  #2

1713509668
Report to moderator
1713509668
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713509668

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713509668
Reply with quote  #2

1713509668
Report to moderator
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
January 13, 2012, 05:51:49 PM
 #62

Hi ecki,

hab mich zum testen mal mit einer Karte angemeldet und jetzt auch fast 200k shares gemacht,
läuft alles recht stabil  Smiley

Bin gerade am überlegen meine anderen Karten auch in deinem pool laufen zulassen, aber irgendwie schreckt mich die Vergütungsmethode ab. Persönlich halte ich die ja für die schlechteste von allen ;-)

Denke auch dass des der Grund ist warum nur so wenig miner bei dir sind, sonst hast du ja echt enorm viel zu bieten!
Ist da in nächster Zeit ein Wechsel angedacht?

Ansonsten wäre mining auf port 80 oder einem anderen standard-port super

Wenn ihr eine funktionierende API habt vllt hier mal melden, ist eine recht nette statusanzeige für android:
https://market.android.com/details?id=me.davidgreene.minerstatus
https://bitbucket.org/trumpetx/minerstatus/src&usg=AFQjCNFi8dEG_fnDNKXIKlbxv22XubrRWQ

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
January 14, 2012, 02:24:43 AM
 #63

Hallo yxt,

...

Bin gerade am überlegen meine anderen Karten auch in deinem pool laufen zulassen, aber irgendwie schreckt mich die Vergütungsmethode ab. Persönlich halte ich die ja für die schlechteste von allen ;-)
...

Kannst du mir bitte kurz deine Meinung über "Last N Shares (1/2 Difficulty) round scoring" erläutern?
Denn ich persönlich finde das die fairste von allen Methoden. Aber ich lerne gerne noch dazu...  Grin

Im Moment können wir auf die schnelle nur noch Proportional anbieten (was wir früher auch gemacht haben), aber das ist meiner Meinung nach was um Hopper anzuziehen und die wollen wir eigentlich gar nicht.

Ende diesen Monats werden wir unseren eigenen Exchange Dienst anbieten, voll integriert mit dem Poolserver, d.h. du kannst deine gebaggerten BTC, NMC, LTC und GG direkt bei uns in andere, digitale Coins oder auch in Euro (€), Thai Baht (THB) und australischen Dollar (AUD) umwandeln oder aber mit diesen Währungen Coins kaufen.

Und das beste: Wir werden keine Gebühren erheben! (Innerhalb des Systems!)

Wenn du also bei uns 20 € auf dein Eurokonto einzahlst, dann stehen dir auch 20 € zur Verfügung.
Wenn du dann für 20 € BTCs kaufst, dann entstehen dabei auch keine Gebühren!
Wenn du BTCs verkaufst und den Betrag in € auf dein Konto gutgeschrieben bekommst, dann werden dabei auch keine Gebühren fällig.
Innerhalb des Trading-Systems ist alles völlig kostenfrei!
Nur beim ausbezahlen, d.h. wenn du Euros von deinem Eurokonto auf ein anderes Bankkonto überweist, dann entstehen die üblichen Bankgebühren.
Du kannst aber auch alles in BTC tauschen und zu mtgox schicken und dort "auscashen", wenn du meinst das es dich dort günstiger kommt.

Insofern suchen wir für unseren Poolserver eher die "Community-Miner" als die "Hopper"...

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki

P.S.: Mining über Port 80 ist in Vorbereitung, kommt sobald die 3.te Glasfaserleitung da ist.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
January 14, 2012, 03:14:56 AM
 #64

Hi,

naja wenn eben nur 1/2 Diff gezählt werden und die Runde deutlich länger geht, sagen wir 2 Diff
und gegen Ende ein etwas größerer miner einsteigt (bei der kleinen Poolgröße sofort spürbar) drückt es die kleinen schnell aus der Zahlung raus. Oder wenn man selber eine längere downtime hat. Ich zb hab da so meine Probleme und die Rechner stehen nicht @home, meint ich bin gelegentlich auch mal 1-2 Tage off. Ein PPS Modell erscheint mir zZ am fairsten und ist im Vergleich zu komplizierten scoring-modellen auch leicht zu implementieren und nachzuvollziehen.


Die Sache mit dem exchange service und port 80 hört sich gut an!

Den community Gedanken unterstütze ich auch, weshalb ich mir ja auch gerne mal kleiner pools anschaue (dabei leider schon einige coins verloren :-(), Dezentralisierung und Co. zudem herrscht hier ein netter Umgangston. Auch mal thx für deine Rückmeldungen und Berichte an dieser Stelle!



Meint pool efficiency 99,51% --> stales = 0,49% ?

time since last block ist nicht ganz sauber, eine CDF Angabe würde imho mehr Sinn machen: Wenn der block schon "überfällig" ist und die hashrate sinkt wechselt die Anzeige wieder auf grün, aber das nur am Rand ist mir die Tage mal aufgefallen


BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
January 14, 2012, 10:06:52 AM
 #65

...
naja wenn eben nur 1/2 Diff gezählt werden und die Runde deutlich länger geht, sagen wir 2 Diff
und gegen Ende ein etwas größerer miner einsteigt (bei der kleinen Poolgröße sofort spürbar) drückt es die kleinen schnell aus der Zahlung raus. Oder wenn man selber eine längere downtime hat. Ich zb hab da so meine Probleme und die Rechner stehen nicht @home, meint ich bin gelegentlich auch mal 1-2 Tage off. Ein PPS Modell erscheint mir zZ am fairsten und ist im Vergleich zu komplizierten scoring-modellen auch leicht zu implementieren und nachzuvollziehen.
...

Hmmm, ich sehe das nicht ganz so, aber vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler drinnen?

Also mal Brainstorming:
1. Beispiel, jemand baggert konstant mit 1 GH/s:
a.) Block wird im ersten Viertel gefunden -> Alle shares zählen -> 100% Auszahlung seiner Shares
b.) Block wird im zweiten Viertel gefunden -> Ähh... zu spät am Samstagspätnachmittag, zu viel Essen & Bier im Bauch, dass Brainstorming verschieben wir auf Montag...  Grin

Nichts desto trotz setze ich PPS mal auf die todo-Liste, aber als "nice to have" und nicht als Prio A.

Der Easy Miner http://easy.ecki.net ist soweit fertig und rennt.
Der ist aber nur für die älteren Herrschaften gedacht die von Computern keine bis wenig Ahnung haben.
Außer JAVA braucht man da nichts, einfach WEB Seite aufrufen und laufen lassen... fertig.
Das ist aber mit ca. 20% Gebühr nichts für Hardcore Miner... die sollen weiter über Port 8332 kommen.

Die Exchange Börse soll bis Ende des Monats fertig sein, d.h. die genießt erste Priorität und verschlingt im Moment ALLE Entwicklungskapazitäten.

Danach wird es noch zwei neue CPU-Coins im Pool geben, damit wir auch für CPU mining echtes mixed Mining anbieten (Im Moment wird da ja "nur" LTC gemined.)
Über eine dritte GPU Coin die von den Werten her besser zu BTC & NMC passt denke wir ebenfalls nach.
GG ist da einfach zu weit weg und behindert das Finden von BTC & NMC, deshalb ungeeignet für mixed mining.

Und danach werden wir die Idee von Tinua aufgreifen und ein Windows Desktop Tool (eventuell für die Sidebar?) für den Pool Server entwickeln mit dem wir bestimmte Werte (z.B. aktuelle Hashrate, Kontostände, Trades (buy/sell), usw.) anzeigen können.
Über eine Linux Version denken wir bei Bedarf auch gerne nach.

Bis diese Applikationen alle rund laufen haben wir bestimmt schon April und auf der todo-Liste für Q2 steht ja schon der Pool-Server in Berlin (Für die EU Region).
Vielleicht bauen wir dann PPS gleich in den Pool Server in Berlin ein... mal schauen.

Aber jetzt erst mal Wochenende genießen.  Cool

Cu,
 Ecki

 
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
January 14, 2012, 01:04:35 PM
 #66

Ich denke, dass es schon genug PPS Pools gibt.

Ich bin vor allem wegen PPLNS hier.
Bei dieser Methode kann man als Dauerminer auch von ein paar Glückstreffern bei kurzen Runden profitieren. (Bei langen halt nicht)
Nur sollten wir halt min. 30 Ghash in unserem Pool haben, damit die Runden schneller gehen. (Und die möglichkeit auf Glückstreffer höher ist)

Wir sollten aber auch schauen, dass wir nicht zuviele verschiedene (uralt-)Coins haben. Ich bin mir nicht sicher, ob die einander im System nicht stören.
Eigentlich sollten wir z.b. schon viel mehr MNC's generiert haben bei der akuellen Schwierigkeit!?
Interessiert mich aber nicht gross, denn ich konzentriere mich auf BTC.

Lieber weniger, dafür qualitativ besser als anderen, ist meine Devise! (0.5% stale ist recht hoch)

Gruss an alle Pool-Mitglieder.
Tinua

eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
January 14, 2012, 02:41:50 PM
 #67

...
Nur sollten wir halt min. 30 Ghash in unserem Pool haben, damit die Runden schneller gehen. (Und die möglichkeit auf Glückstreffer höher ist)

Wir sollten aber auch schauen, dass wir nicht zuviele verschiedene (uralt-)Coins haben. Ich bin mir nicht sicher, ob die einander im System nicht stören.
Eigentlich sollten wir z.b. schon viel mehr MNC's generiert haben bei der akuellen Schwierigkeit!?
Interessiert mich aber nicht gross, denn ich konzentriere mich auf BTC.

Lieber weniger, dafür qualitativ besser als anderen, ist meine Devise! (0.5% stale ist recht hoch)
...

Ich bin auf dem Sprung zum Abendessen (wir gehen aus), deshalb nur ganz kurz & knapp:

- Die geringe Hash-Rate des Pools ist wohl mit Abstand unser größtes Problem.  Cry
Das ist mir bekannt, aber ich kann da selber nur sehr eingeschränkt was gegen tun.
Ab 27.März werden wir zwar ca. 1,1 GH/s mehr haben (Ich werde mir selber 3x Icarus FPGAs zum Geburtstag schenken!), aber das reißt es nicht wirklich raus. Wir brauchen unbedingt noch 4-5 "starke" Miner in deiner Größenordung ~5 GH/s.  Undecided

- Falls die dritte GPU Coin kommen sollte, fliegt GG raus. Die Coin war zum testen & debuggen (von unserem Gewinnspiel) ganz gut, aber die ist Geld mäßig nichts wert und damit nutzlos... Sad

- Die hohe Stale-Rate von z.Z. fast 0,5% versuchen wir mit 3 Gegenmaßnahmen zu bekämpfen:
1.) Neuer CISCO Router mit höherer Performance (noch diesen Monat)
2.) Neue 3. Glasfaserleitung mit weniger Last (Februar)
3.) Neuer Pool-Server in Berlin/Deutschland für europäische Miner mit dann wohl deutlich verringerten Ping Zeiten (März/April)

Soderle, jetzt muss ich aber weg zum Abendessen... Frau & Kind warten schon draußen vor der Tür...

Cu,
 Eckmar
rampone
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 339
Merit: 250


dafq is goin on


View Profile
January 14, 2012, 06:01:32 PM
 #68

I vote for PPS or DGM Wink

http://virwox.com - Bitcoins via CCard, Skrill, paysafe, paypal & SEPA
Convert your bitcoin into spendable fiat money in less than 2 days. Poker Players use this method to avoid "unnecessary trouble" with the country they live in ... PM me for details. +1:naz86,b4nana,tinua,smart1986,fhh
thph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 345
Merit: 250



View Profile
January 14, 2012, 06:08:03 PM
 #69

bin auch für PPS .....

und eine Tauschbörse - 5850 gegen FPGA   Roll Eyes die FPGA Miner haben dann einen Pool Lock zu Ecki

btc 1JZC6AfStkJ32mmhEkTjnfHZSFUHHzFhmD
atb APdYw1DsN7zxgofHBq5cCgFFpjBY1MYDx5
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
January 16, 2012, 07:41:53 AM
 #70

Heute haben wir den Client vom GG (Geist Geld) abgeschaltet.

Wir werden zukünftig GG nicht weiter unterstützen.
Alle Miner die noch entsprechendes Guthaben besitzen, bitte in den nächsten 4 Wochen auscashen.
Wir werden GG in einem Monat komplett vom Server entfernen.

Diese "Währung" ist faktisch nichts wert und unverkäuflich, es macht deshalb keinen Sinn sie weiter zu unterstützen.

Nach der Trennung der Ports von GG und den beiden anderen GPU Coins BTC & NMC hat hier sowieso niemand mehr GG gebaggert.
Damit die Round Shares korrekt angezeigt werden, hätten wir eine eigene SQL Datenbank dafür generieren müssen.
Das ist für eine "unverkäufliche" Währung ziemlich sinnlos, deshalb der "Rauswurf" aus dem Poolserver.

Es wird aber im Februar 2 neue Währungen (Coins) für CPU mining geben...

Mit sonnigem Gruß von der Insel,  Cool
 Ecki
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
January 16, 2012, 10:31:49 AM
 #71

@Tinua

Mit Glückstreffer meinst du eine Runde die kürzer ist als die N shares damit sie zum Teil bei der nächsten Runde wieder gezählt werden?
Auf lange Sicht sollte des ja durch die Runden ausgeglichen werden die länger als die N shares sind und nur ein Teil davon gezählt wird.


@eckmar
Meine 60.72 GG kannst du bitte als Spende für den Pool ansehen, sonst verfallen sie eh ;-)

Ich würde mich nur auf BTC und NMC konzentrieren, weitere Währungen mitzunehmen ist ja meist den Aufwand nicht wert.

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
January 16, 2012, 12:55:48 PM
 #72

Hallo yxt,

...
@eckmar
Meine 60.72 GG kannst du bitte als Spende für den Pool ansehen, sonst verfallen sie eh ;-)

Ich würde mich nur auf BTC und NMC konzentrieren, weitere Währungen mitzunehmen ist ja meist den Aufwand nicht wert.

Danke für die Spende, aber ich habe von GG auch noch so einige tausend rumliegen und kriege die nicht los... Sad

Bezüglich Coins:
Warte ab WELCHE Coins wir da noch addieren werden, denn bekanntlich macht ja Ecki Co LTD alles ein bisschen anders... Wink

Die Coins die wir dort noch hinzufügen werden, haben definitiv einen Wert!
Dafür kannst du dich dann hier massieren lassen, Essen kaufen, Internet Cafe bezahlen und im Online Shop bestellen (Weltweiter Versand!) usw. usf. ...

Auch wenn dann einige schreiben werden, nicht schon wieder eine neue Coin... Cheesy

Mit abendlichem Gruß bei 28°C,
 Ecki

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
January 17, 2012, 03:50:24 PM
 #73

hehe nachdem du sie nicht freiwillig genommen hast hab ich sie an deine Spendenadresse auszahlen lassen ;-)



Hört sich ja stark nach einem lokal-ecki-muschel-insel-coin an ;-)

jetzt wird es langsam echt Zeit für einen Block sonst ist bald meine F5 Taste am arsch

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
January 17, 2012, 04:05:22 PM
 #74

...
Hört sich ja stark nach einem lokal-ecki-muschel-insel-coin an ;-)
jetzt wird es langsam echt Zeit für einen Block sonst ist bald meine F5 Taste am arsch

Abwarten und Kaffee trinken... ich möchte nicht zu viel über "ungelegte Eier" schreiben...  Grin

Sollen wir einen Auto-refresh in die WEB Seite einbauen?
Natürlich wählbar: 0,10,20 oder 30 Minuten...

Mit nächtlichem Gruß bei 27°C,
 Ecki
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
January 21, 2012, 11:37:34 AM
 #75

Ist schon hart, dass wir zur Zeit ein bisschen Pech haben einen Bitcoinblock zu finden.
Dass wir aber nicht mal einen NMC finden obwohl die difficulty 3x kleiner ist, ist schon bedenklich!
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
January 21, 2012, 04:27:32 PM
 #76

Wir sind einfach zu klein :-(

Die btc roundshares sind ja noch nicht bedenklich, hab da schon schlimmeres erlebt, aber eben total ärgerlich.
Hab gestern noch mal bissle was auf den pool geschoben, will endlich einen block sehen  Grin


@ecki
Heut morgen, so ~8:15 war der pool nicht erreichbar, weder der pool selber noch die site, weist du was da los war

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
January 22, 2012, 02:06:36 AM
Last edit: January 22, 2012, 03:56:29 AM by eckmar
 #77

Hallo yxt,

Wir sind einfach zu klein :-(

Die btc roundshares sind ja noch nicht bedenklich, hab da schon schlimmeres erlebt, aber eben total ärgerlich.
Hab gestern noch mal bissle was auf den pool geschoben, will endlich einen block sehen  Grin


@ecki
Heut morgen, so ~8:15 war der pool nicht erreichbar, weder der pool selber noch die site, weist du was da los war

Danke für die zusätzlichen GH/s, können wir gut gebrauchen...
Wie schon mehrfach erwähnt ist unser Hauptproblem immer noch unsere GH/s Rate beim GPU mining.
Das Problem haben wir praktisch seit dem Start am 4.November (sind halt immer noch ein neuer Pool Server).

Ich warte noch auf Antwort von ngzhang.
Wenn er liefern kann, dann sollten wir ab 27.März ca. 11,4 GH/s mehr im Pool haben (30x Icarus). Cheesy
(Ich habe mir mein Geburtstagsgeschenk "etwas" aufgestockt!)  Grin

Gestern haben wir den Medienkonverter von der Glasfaser und den Router auf 12 V Gleichstrom umgestellt, diese Komponenten werden jetzt nicht mehr über ein Netzteil mit 220V versorgt, sondern direkt aus 8 großen Batterien (200 AH das Stück = 1.600 Ampere Stunden).
Damit sind wir auch bei längerem Stromausfall noch "online".  Cool

Wenn das mit meinen Investoren klappt, dann werden wir hier ein "etwas" größeres Mining-Rack mit 120x mal Icarus aufbauen, bei dem wir GH/s zum Mining vermieten.
Aber erst einmal müssen wir mit meinem Geburtstagsgeschenk das "Proof of concept" abliefern und zeigen das wir mit 30 boards stabil baggern können (24/7 = 24 Stunden,7 Tage pro Woche).

Deshalb auch der Umbau auf 12V Gleichstrom.
Wir werden nächsten Freitag (27.1.2012) noch einmal einen Ausfall des Pool Server von ca. 1-2 Stunden haben, dann werden wir ein neues DC/DC Netzteil in den Poolserver einbauen.
Danach läuft dann die KOMPLETTE Anlage mit 12V DC und wird direkt aus Batterien gespeist!
Damit sollten wir unabhängiger von den leider hier sehr häufigen Spannungsschwankungen auf Koh Samui werden.
Die USVs schlagen hier ca. 2-3 mal am Tag an und halten aber im "Erstfall" (also bei längerem Stromausfall) nur ca. 10-20 Minuten durch... das ist uns zu wenig.

So und jetzt geht es wieder ab an den Strand,
 Cu Ecki  Cool
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
January 22, 2012, 02:19:22 AM
Last edit: January 22, 2012, 03:51:13 AM by eckmar
 #78

Ist schon hart, dass wir zur Zeit ein bisschen Pech haben einen Bitcoinblock zu finden.
Dass wir aber nicht mal einen NMC finden obwohl die difficulty 3x kleiner ist, ist schon bedenklich!

Hallo Tinua,

Die Schwierigkeit ist bei NMC jetzt zweimal angestiegen, d.h. sie ist jetzt eher bisschen weniger als die Hälfte von BTC und leider nicht mehr 3x kleiner.

Aber du hast natürlich trotzdem Recht, dass das mit den NMC Block etwas komisch ist, denn oft kommen die auch "zusammen", also das wir einen BTC und einen NMC Block zur gleichen Zeit finden.
Statistisch gesehen doch eher sehr unwahrscheinlich, wenn es sich um zwei UNABHÄNGIGE Münzen handelt.  Huh

Ich habe dem Entwickler deshalb für Montag ein weiteres Mal den Blick auf den Proxy-Code in das Pflichtenheft geschrieben und um eine Erklärung des Phänomens gebeten.

Allerdings soll das unsere Veröffentlichung unseres Exchange Ende des Monats nicht beeinflussen, denn das hat im Moment einfach Priorität 1.
Ich will weg von den Gebühren bei mt.Gox...  Cheesy (Obwohl ich mir jetzt diesen YUBIkey geholt habe.)

So, ich muss aber jetzt weg, denn es ist Sonntag und der Strand ruft...  Cool

Melde mich morgen Abend wieder, nachdem ich mit dem Entwickler gesprochen habe...

Cu,
 Ecki
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
January 28, 2012, 09:02:07 AM
Last edit: January 28, 2012, 10:05:19 AM by Tinua
 #79

Ist schon hart, dass wir zur Zeit ein bisschen Pech haben einen Bitcoinblock zu finden.
Dass wir aber nicht mal einen NMC finden obwohl die difficulty 3x kleiner ist, ist schon bedenklich!



Allerdings soll das unsere Veröffentlichung unseres Exchange Ende des Monats nicht beeinflussen, denn das hat im Moment einfach Priorität 1.
Ich will weg von den Gebühren bei mt.Gox...  Cheesy (Obwohl ich mir jetzt diesen YUBIkey geholt habe.)


Cu,
 Ecki

Hi Ecki,

Das bringt aber auch nur was, wenn wir etwas zum tauschen haben.....Und zur Zeit siehts mit BTC's wie auch mit NMC's (weshalb auch immer ) sehr schlecht aus.
Wie's aussieht, hat "yxt" zur Zeit Probleme zum helfen........oder auch keine Lust mehr?

Das mit den NMC's bin ich deiner Meinung, ist alles ein bisschen komisch.

Mach mal bei ngzhang Druck....wir brauchen Power. Ende März ist zu spät.

Ich warte auch noch auf ein bisschen Hardware um meinen Beitrag zu steigern.

Gruess Tinu
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
January 29, 2012, 11:29:36 AM
 #80

Hallo Tinua,

...
Mach mal bei ngzhang Druck....wir brauchen Power. Ende März ist zu spät.

Ich warte auch noch auf ein bisschen Hardware um meinen Beitrag zu steigern.
...

Also mein Entwickler sagt auch nach dem 3ten Mal Code überprüfen das der Code in Ordnung ist.
Wenn ein Block gefunden wird, dann kommt der auch durch.
Nur wenn keiner gefunden wird, dann passiert halt auch nach über 3 Mio. Shares nix (außer das die Datenbank immer größer wird)... Sad

Sind wir also wieder bei dem alten Thema das unsere Pool Hashrate zu gering ist. Sad

Um das zu ändern sind hier mehrere Eisen im Feuer und es sieht wirklich gut aus... Smiley

Allerdings ist das alles eher mittelfristig und nichts kurzfristiges, d.h. bis Ende März wird es bestenfalls die ersten 30 Icarus boards geben (also +11,4 GH/s).
Ich möchte nicht mit mehr als 11.000 € in Vorleistung gehen (auch ich habe meine Grenzen).  Grin
Aber Ziel ist ganz klar bis Ende des Jahres 4 Pools a 30 Icarus Boards am Pool-Server hängen zu haben, also +45,6 GH/s gegenüber jetzt mit ca. 7 GH/s.
Damit sollten wir dann die von mir als Mindestgröße angesehene Hashrate von ca. 50 GH/s erreicht haben.

Wenn du also zwischen den Jahren dann deine gewonnen 3 Wochen Urlaub auf Koh Samui verbringst und bei mir auf der Terrasse bei Bier & Spare Ribs die wunderbare Aussicht auf das Meer genießt, dann haben wir es (hoffentlich) endlich geschafft den Poolserver "abheben" zu lassen...  Cool

Bis dahin, Zähne zusammen beißen und durchhalten... Cheesy

Und jetzt geht es ab zur Ölmassage.

Cu,
 Ecki

P.S.: Deine Hardware auf die du noch wartest sind hoffentlich auch FPGAs, denn jetzt noch in Grafikkarten zu investieren lohnt sich wirklich nur für die Leute, die den Strom "umsonst" bekommen.
Für alle anderen werden wir ab 1.April 2012 (nein kein Aprilscherz!) Icarus boards für 420 € aus dem 1. Poolserver anbieten. Die monatlichen Stromkosten belaufen sich hier gerade mal auf 2 € pro Monat... :-)
D.h. du bezahlst einmalig N x 420 €, gibst uns Benutzernamen & Passwort vor und ab dann baggern hier N x 380 MH/s für die nächsten X Jahre (oder wie lange auch immer so ein FPGA hält) für dich!

Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ... 82 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!