Bitcoin Forum
April 25, 2024, 08:34:57 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Welches Feature sollen wir für unseren Pool als nächstes entwickeln?
JAVA Tool für Miner-, Exchange- & Stock-Market Überwachung in Echtzeit
Auszahlungsmethode von PPLNS auf DGM umstellen
Redesign der WEB Seiten
Wett-Interface mit ESCROW
Krypto-Adressen pro Benutzer als Option einrichten

Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 ... 82 »
  Print  
Author Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444  (Read 110371 times)
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
February 05, 2012, 05:08:42 PM
 #101

Meine Top 20 GPU Lifetime Shares laufen seit ca 2 Tagen rückwärts!!! Kannst du das mal bitte prüfen!?

---------------
Meine geht auch rückwärts......War mal fast bei 10Mio
...

Das ist ein Bug den wir schon einmal gefixt hatten.
Warum der jetzt wieder da ist, keine Ahnung.
Das werden wir heute in ca. 9 Stunden berichtigen.
Kann alles nachgerechnet werden und keine Lifetime Shares gehen verloren.

Antworten auf die anderen Fragen ebenfalls in ca. 9 Stunden... ich will jetzt erst einmal eine Runde schlafen.
Hier ist es schon nach Mitternacht, es war ein tolles Wochenende und jetzt fehlt nur noch der Schlaf der Gerechten...  Grin

Gute Nacht bis später,
 Ecki
1714077297
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714077297

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714077297
Reply with quote  #2

1714077297
Report to moderator
1714077297
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714077297

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714077297
Reply with quote  #2

1714077297
Report to moderator
Each block is stacked on top of the previous one. Adding another block to the top makes all lower blocks more difficult to remove: there is more "weight" above each block. A transaction in a block 6 blocks deep (6 confirmations) will be very difficult to remove.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
February 06, 2012, 03:37:47 AM
 #102

Meine Top 20 GPU Lifetime Shares laufen seit ca 2 Tagen rückwärts!!! Kannst du das mal bitte prüfen!?
...
Seit ich die Tage mein linuxcoin mal auf den neusten phoenix aktualisiert habe und direkt einen backuppool eingetragen habe springt meine Leistung leider wild hin und her :-( Läuft der Pool die Ganze Zeit stabil? Meine miner sind leider per umts angebunden, könnte mir vorstellen dass dort das Problem liegt. Jemand eine Idee ob man die Wechselkriterien von phoenix einstellen kann?
...
noch mal Auszahlungsverfahren:
Mit der höheren Varianz kann ich ja leben, mein 2ter Hauptkritikpunkt ist aber die Verschiebung sobald der pool wächst, und das wollen wir ja :-) Immer wenn ein neuer miner nach den ersten N shares einsteigt geht das zu Lasten der schon vorhandenen miner. Bei unserer kleinen Größe leider recht deutlich. Darauf seit ihr irgendwie nicht eingegangen. Könnt ihr mein Argument nachvollziehen?

Wenn ich von pps rede meine ich eigentlich immer smpps. Eine Teil-Auszahlung würde also auch stattfinden wenn der pool im minus ist. Ohne Risiko für ecki.
Ein anderes, aus meiner Sicht besseres Verfahren als lns, wurde hier https://bitcointalk.org/index.php?topic=39497.0 von Meni Rosenfeld beschrieben.

Fragestunde:
Wie oft werden die Felder
Top 20 GPU Hashrates
Top 20 GPU Lifetime Shares
Top 20 GPU Lifetime Shares
eigentlich aktualisiert?

Wie wird der voraussichtliche Ertrag berechnet?

Wie steht ecki zu der ganzen OP_EVAL, BIP 16, BIP 17, multisig, P2SH Angelegenheit?
...
Da hast du dir ja einiges vorgenommen, hoffe auch du verzettelst dich nicht. Mir gefällt stark dass du langfristig planst aber ob es jetzt schon Sinn macht über ein trading tool nachzudenken? Der exchangeservice hat ja gerade mal ca 25 potentielle Nutzer!
geschlossen und yubikey als "Zwang" bin mir nicht sicher ob das neue miner ins Boot holt. Eclipse bietet auch die Möglichkeit die NMC in BTC oder paypal Auszahlen zu lassen, denke die Richtung ist für die meisten am interessantesten, das Ganze offen und yubikey optional.  Ich würde meine Priorität und Energie eindeutig auf das Poolwachstum legen.

Die Idee mit dem webshop finde ich dagegen top! Wenn es auf Dauer keine Wirtschaftskreisläufe gibt hat  BTC eh verloren.
...

So, Montagmorgen... jetzt können wir mal anfangen ein paar deiner Fragen zu beantworten. Smiley

Stabilität:
Der Pool läuft schon relativ stabil, allerdings gibt es eben auch mal eine Neuerung die einen Neustart oder ein "umklemmen von Hardware" erfordert.
Das ist nun mal bei einem lebenden System so und wir wollen ja noch eine Menge Neuerungen einbauen.
Selbstverständlich versuchen wir die Ausfallzeiten so kurz wie möglich zu halten.

Auszahlungsverfahren:
DGM gefällt mir soweit gut, wenn mein Entwickler das in 2 Arbeitstagen (16 Stunden) implementieren kann, dann werden wir das auf Wunsch nach dem Investor-Interface realisieren.
Hierzu werde ich eine Benutzerbefragung (Poll) starten nachdem ich mit dem Programmierer gesprochen habe, denn wenn der dafür länger braucht, muss das sowieso warten bis Q2.

Zu Multisig:
Ist definitiv gut & notwendig, deshalb unterstütze ich das natürlich.
Allerdings bin ich etwas beunruhigt über die Differenzen im Entwicklerteam vom BitCoin Protokoll.
Einerseits darf so ein Einbau eines Bugs nicht wieder mit einem Schnellschuss vorkommen, andererseits muss dieser Bug möglichst schnell beseitigt werden.
Viele Entwickler machen das in ihrer Freizeit und werden NICHT dafür bezahlt.
D.h. es ist sehr leicht, jemanden so vor den Kopf zu stoßen das er aufhört und "hinwirft".
Diese Gefahr sehe ich im Moment bei dem Hauptentwickler, weil er von mehreren Seiten angegriffen wird. Sad

Die anderen Fragen beantworte ich nachdem ich mit meinem Programmierer gesprochen habe.

Cu,
 Ecki
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
February 07, 2012, 01:04:15 PM
 #103

Meine Top 20 GPU Lifetime Shares laufen seit ca 2 Tagen rückwärts!!! Kannst du das mal bitte prüfen!?
...

Das ist genau seit wir den BTC gefunden hatten, das Original-Script zur Berechnung der Life-Time Shares war fehlerhaft und hat bei einem gefunden Block immer zuerst DOPPELT so viele Shares angezeigt (für den gefundenen Block) und die zu vielen wurden dann mit den neuen gebaggerten Shares "verrechnet", d.h. die Anzeige lief rückwärts bis es wieder nur "einfache" Shares für den Block gegeben hat.

Klingt etwas kompliziert ist aber im Prinzip einfach, weil es nur die Anzeige vom WEB Frontend betroffen hat und nicht die Einträge in der Datenbank.
D.h. die Auszahlungen der Shares war richtig (Und selbst wenn dem nicht so wäre, wenn jeder genau DOPPELT so viele Shares bekommen hat, dann ist das Verhältnis trotzdem gleich = korrekt).

Trotzdem haben wir den Fehler im Skript natürlich berichtigt, beim nächsten gefundenen BTC Block tritt der nicht mehr auf!

Cu,
 Ecki

Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
February 07, 2012, 01:30:34 PM
 #104

Hallo Ecki,

Nun hast Du ja deine erste Erfahrungen gemacht, wenn unser Pool 25Ghash/s hat.
Auffallend in meinen Augen war, dass die Stale sofort angestiegen ist und ich öfters kleine Verbindungsabbrüche zum Pool hatte.
Ausserdem schwankt die Anzeige meiner Hashs zwischen 5000 und 4000Hash/s  Huh

Zum Anderen habe ich mich schon gefreut, ein paar grössere wie ChaangNoi, Mycom und Phil63 bei uns zu sehen.
Wobei Mycom und Phil63 schon wieder weg zu sein scheinen. (Wobei es bei Phil63 ja Tradition ist, dass er nur gegen ein vermutliches Ende des Blocks kommt  Angry  )

Wenigsten ChaangNoi bleibt noch und fühlt sich hoffentlich recht wohl bei uns!  Roll Eyes

Gruss Tinu

Sumnam
Member
**
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 10


View Profile
February 07, 2012, 01:56:39 PM
 #105

Ich mine ja nun auch bei euch, seit btcserv.net gehackt wurde und muss auch sagen, dass die Stales recht hoch sind, bei mir 1,5 %, wohingegen ich bei btcserv so gut wie keine Stales hatte.

Das mit den schwankenden Hash/s hatte ich bisher bei jedem Pool, aber ich denke damit kann man leben.  Wink   

Ansonsten gefällt mir der Pool aber ganz gut.

Gruß,
Micha aka PDM_Miner
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
February 07, 2012, 01:58:23 PM
 #106

Hallo Tinua,

...
Nun hast Du ja deine erste Erfahrungen gemacht, wenn unser Pool 25Ghash/s hat.
Auffallend in meinen Augen war, dass die Stale sofort angestiegen ist und ich öfters kleine Verbindungsabbrüche zum Pool hatte.
Ausserdem schwankt die Anzeige meiner Hashs zwischen 5000 und 4000Hash/s  Huh
...
Wenigsten ChaangNoi bleibt noch und fühlt sich hoffentlich recht wohl bei uns!  Roll Eyes
...

Mein Programmierer und ich hatten diesbezüglich heute schon eine "Brainstorming Session"...  Grin
Er eruiert jetzt verschiedene Möglichkeiten und morgen Abend wollen wir dann schauen was davon realisierbar ist.
Ziel ist es in Deutschland eine Art Proxy-Server zu haben der die Miner in Europa bedient, denn:
a.) haben wir dort in Berlin 100 Mb/s Internetanbindung anstatt 30 Mb/s wie auf Samui und
b.) sind die Latenzzeiten mit ca. 20 ms natürlich deutlich kürzer als nach Asien mit ca. 270 ms.

Natürlich möchten wir die gleiche Benutzerdatenbank in EU und Asien (später auch NA) verwenden.
Er schaut sich bis morgen Abend den Code an und dann entscheiden wir...

Außerdem bekommen wir bis Freitag von TOT (das ist ein thailändischer Internet-Provider!) einen genauen Installationstermin für die 3.te Glasfaserleitung genannt... ich bin ja mal gespannt!
TOT hat eine besser Anbindung an USA, ist also eher für NA (Nord Amerika) interessant als für Europa, ist aber für die Client-Anbindung von BitCoin, NameCoin und LTC vom Server wichtig, denn dann haben wir eine Anbindung an Asien über 3bb (früher TT&T), Europa über CAT und NA über TOT.

Unsere eigenen FPGAs mit 11,4 GH/s werden ja glücklicher Weise über USB und über Gb/s Ethernet LAN an den Server angebunden. Das wird also die Internet Leitungen nicht belasten! Smiley

Leider habe ich von NgZhang noch keine Rückmeldung über den Liefertermin bekommen.
Wenn er sich bis morgen nicht gemeldet hat, dann werde ich mal ganz vorsichtig nachfragen...

Ja ich hoffe auch das uns ChaangNoi erhalten bleibt. Smiley
Kennst du ihn näher? Der Name klingt so thailändisch...?!?

Cu,
 Ecki

Mycom
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 242
Merit: 100



View Profile
February 07, 2012, 02:08:11 PM
 #107

Hallo Leute hab heute nacht mal meine GPU´s bei Ecki laufen lassen. Leider bei 35 GPU´s kam die Meldung  " Warning: work queue empty, miner is idle"  so bekomme ich meine Bude nich warm. Sobald das gesheit lüpt komm ich wider keine Frage.
Gruß Myc
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
February 07, 2012, 02:17:35 PM
 #108

Das hört sich ja alles toll an.

Und ein herzliches Grüezi an Micha und Myc  Grin

Hoffe die Leitungen sind stabil bis ich meine neue Hardware kriege.
Mit Mycom und den FPGAS von Ecki, sollten wir die 50Ghashs dann locker knacken.  Grin

Gruss Tinu
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
February 07, 2012, 02:21:49 PM
 #109

Hallo Micha,

Ich mine ja nun auch bei euch, seit btcserv.net gehackt wurde und muss auch sagen, dass die Stales recht hoch sind, bei mir 1,5 %, wohingegen ich bei btcserv so gut wie keine Stales hatte.

Das mit den schwankenden Hash/s hatte ich bisher bei jedem Pool, aber ich denke damit kann man leben.  Wink   

Ansonsten gefällt mir der Pool aber ganz gut.
...

Erst einmal herzlich Willkommen!  Cool

Und dann warte mal bis zum 2.Quartal ab, dann wird dir der Pool (hoffentlich) noch viel besser gefallen, weil wir dann nämlich ein paar "nette" Features haben werden die uns unterscheiden...  Roll Eyes

Zu den Stales:
Wie schon Tinua richtig bemerkt hat, gingen die States von ca. 0,4 auf etwa 1,5 hoch als die Hashrate von 8 auf 26 GH/s angestiegen ist.
Interessant dabei ist, das auch bei mir (ich hänge über Ethernet dran) die Stales von 0,3 auf 1,0 hoch gingen.
D.h. es ist nicht "nur" die Internet Leitung und ich tippe mal auf den Load-Balancing-Router (der hatte bei 26 GH/s so an die 59.000 gleichzeitige NAT Session gehabt).

Deswegen gibt es jetzt zwei neue Netzwerkkarten (Ethernet) für den Pool-Server und zwei neue Internet Router die VOR dem Load-Balancing-Router eingebaut werden.
Dann wird der Poolserver in neue DMZs gepackt und kriegt jeweils ein Bein (Netzwerkkarte) da rein.

Damit hoffen wir dann auf Stale-Raten von unter 0,1% zu kommen, damit könnte ich leben... alles Andere ist zu viel!

Cu,
 Ecki
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
February 07, 2012, 02:37:00 PM
 #110

Ja ich hoffe auch das uns ChaangNoi erhalten bleibt. Smiley
Kennst du ihn näher? Der Name klingt so thailändisch...?!?

Nein, ich kenne ihn nicht.
Vielleicht solltest Du ihn mal im englischen Forum Begrüssen?  Wink
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
February 07, 2012, 02:39:54 PM
 #111

könnte sein das dass goat aus dem englischen teil ist, der hat seinen namen dahingehend geändert.
Ansonsten warte ich gerade auf ein neues Mainboard, dann komme ich auch mit bei :-)

Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
February 07, 2012, 02:47:39 PM
 #112

Ich mine ja nun auch bei euch, seit btcserv.net gehackt wurde und muss auch sagen, dass die Stales recht hoch sind, bei mir 1,5 %, wohingegen ich bei btcserv so gut wie keine Stales hatte.

Tut mir leid für Dich, hoffe Du hast nicht zuviel verloren.
Weisst Du mehr über den Fall? Soll der Pool wieder aufgehen oder bleibt er zu?

Jedenfalls, geniess Dein "Asyl" bei uns, Du bist herzlich willkommen und auch zum längerfristigen Bleiben eingeladen.

Ich hoffe, uns passiert sowas wie bei btcserv nicht.

Gruss Tinu
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
February 07, 2012, 02:52:14 PM
 #113

könnte sein das dass goat aus dem englischen teil ist, der hat seinen namen dahingehend geändert.
Ansonsten warte ich gerade auf ein neues Mainboard, dann komme ich auch mit bei :-)

Habs gerade im englischen Forum gesehen.
Müsste Goat sein.

Nur ein neues Mainboard?  Grin
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
February 07, 2012, 03:14:34 PM
 #114

naja 1 was mein kaputtes ersetzt dann kommt mehr nach :-)

eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
February 07, 2012, 03:16:27 PM
 #115

Hallo Chefnet,

könnte sein das dass goat aus dem englischen teil ist, der hat seinen namen dahingehend geändert.
Ansonsten warte ich gerade auf ein neues Mainboard, dann komme ich auch mit bei :-)

Ja wohl, scheint Goat zu sein, denn ChaangNoi kommt aus dem TOT Netzwerk und TOT gibt es nur hier in Thailand... das schränkt die möglichen Kandidaten schon mal kolossal ein... Grin

Goat hatte mich mal gefragt ob der Pool hier > 100 GH/s verträgt... ich glaube wir brauchen ganz dringend unsere TOT Glasfaser!  Roll Eyes

Ja würde mich echt freuen, dich hier bei uns langfristig begrüßen zu dürfen...  Cool
Unsere aktiven Miner sind noch recht überschaubar...

Cu,
 Ecki
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
February 07, 2012, 03:31:43 PM
 #116

Würde auch mal davon ausgehen dass es sich bei ChaangNoi um Goat handelt.
Denke der fühlt mal vor und macht sich dann die ersten drei Plätze für den Urlaub klar ;-)

ich hab hier schon immer recht hohe stales 1-1,5% und Probleme mit nicht gefüllter work queue,
hängt wohl aus dem Kombination von meiner umts Anbindung und der serverlocation zusammen :-(
Seit ich einen backuppool eingetragen hab sind die miner eh nur noch dort.

Denke ich werde die Tage mal eine Karte ohne backup hier lassen und schauen wie es sich entwickelt.

@ecki
falls du selbst am ende in den top3 bist, kommt dann Nr.4 zum Zug oder gönnst du dir extra Urlaub?;-)

Würde es nicht mehr Sinn machen den poolserver einfach in ein gut angebundenes RZ in EU oder NA zu stellen statt
ihn mit viel Aufwand auf deiner Insel zu halten und dann doch erst proxyserver in EU/NA aufzustellen? Zumal die
Mehrheit der poolleistung wohl aus EU kommt.

Was mir noch aufgefallen ist:
-Wenn man keine shares mehr liefert springt die ganze Anzeige auf Null:  BTC - (0% stale)      NMC - (0% stale) Estimate: 0.0 BTC
-ecki-ltd.asia & dreamy-island.com sind nicht erreichbar

Und ich hab natürlich auch noch paar neue Ideen, damit deinen Programmierern nicht die Arbeit ausgeht ;-)
-Möglichkeit die Zeitzone zu wählen
-Workerübersicht: letzter Kontakt, gelieferte shares/stales am besten als einfache mobile Seite,
wie bei eclipse die einfach ohne Anmeldung per API key übergabe aufrufbar ist :-)

Äußerst du dich zu meinen vorhergehenden Fragen eigentlich noch?



BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Lord F(r)og
Donator
Sr. Member
*
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 250



View Profile
February 07, 2012, 04:12:33 PM
 #117

Grüße,

wenn am WE der Masterpool offline geht will ich mal Ecki's auschecken. Mich deucht, dass Ecki's anscheinend selbiges btc/nmc-Runden-Problem hat wie Masterpool: dauert die btc-Runde fort werden auch die nmc-Runden unverschämt lang, oder täuscht das? Masterpool's Knotenmeister wollte seinerzeit einen Patch für genanntes Problem einspielen. Was sagt Ihr dazu?
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
February 07, 2012, 04:18:03 PM
 #118

Hi yxt,

...
@ecki
falls du selbst am ende in den top3 bist, kommt dann Nr.4 zum Zug oder gönnst du dir extra Urlaub?;-)

Würde es nicht mehr Sinn machen den poolserver einfach in ein gut angebundenes RZ in EU oder NA zu stellen statt
ihn mit viel Aufwand auf deiner Insel zu halten und dann doch erst proxyserver in EU/NA aufzustellen? Zumal die
Mehrheit der poolleistung wohl aus EU kommt.

Was mir noch aufgefallen ist:
-Wenn man keine shares mehr liefert springt die ganze Anzeige auf Null:  BTC - (0% stale)      NMC - (0% stale) Estimate: 0.0 BTC
-ecki-ltd.asia & dreamy-island.com sind nicht erreichbar

Und ich hab natürlich auch noch paar neue Ideen, damit deinen Programmierern nicht die Arbeit ausgeht ;-)
-Möglichkeit die Zeitzone zu wählen
-Workerübersicht: letzter Kontakt, gelieferte shares/stales am besten als einfache mobile Seite,
wie bei eclipse die einfach ohne Anmeldung per API key übergabe aufrufbar ist :-)

Äußerst du dich zu meinen vorhergehenden Fragen eigentlich noch?

Du schreibst halt immer einfach zu viel in EINEN Thread, mache doch einfach mehrere daraus, dann ist das Beantworten einfacher.  Grin

Zum Urlaub:
Klar mache ich dann extra Urlaub, denn immerhin sind die Shares "sauer erschwitzt"!
Im Beach Office haben wir seit die Miner dort laufen 3°C mehr und das bedeutet bei 30°C schon etwas...  Grin

Zum RZ:
Der Proxy in Berlin steht ja dann schon in einem Rechenzentrum, aber wie kommst du denn darauf das die Mehrheit der Poolleistung aus EU kommen (wird)?
Du denkst einfach zu kurzfristig... immer nur für ein paar Tage/Wochen drauf schauen und aus der Momentaufnahme Rückschlüsse für die nächsten Jahre ziehen? So etwas geht in der Regel schief...
In 11 Monaten werden wir nach der jetzigen Planung hier 4 Cluster mit jeweils 30 Icarus Boards stehen haben, das sind dann ca. 46 GH/s die LOKAL angebunden am Pool-Server arbeiten werden.
Wir werden sehen, wie viele GH/s im Dezember (zu unserem Weihnachtsgewinnspiel) aus EU kommen werden...
Ich plane jedenfalls langfristig und wenn ChaangNoi seine "Drohung" wahr macht und hier um die 100 GH/s drauf schickt, dann...  Undecided

Zu unseren beiden WEB Seiten:
ecki-ltd.asia und dreamy-islands.com wurden gehackt und sind im Moment offline.
Der WEB Shop wird im Moment von ZENCart auf OpenCart umgestellt und der Blog auf Drupal.
Die beiden Seiten sind komplett neu aufgesetzt worden aber noch leer!
Ein Auszubildender wird sich nächste Woche damit befassen, die Seiten anzupassen (3 sprachig) und zu "befüllen". Wir werden aber wohl erst in 14 Tagen damit wieder online gehen...

Zu deinen Ideen:
Ist in die To-Do Liste aufgenommen worden. Einige davon stehen bereits für Q2 auf der Liste.

Zu deinen anderen Fragen:
Ja, ich werde die noch mal beantworten, wenn ich mit dem Programmierer darüber gesprochen habe, das kann aber noch länger als eine Woche dauern!
Denn ich weiß selber nicht, wann sich welche Zahlen updaten und welche Formeln zur Berechnung von bestimmten Feldern verwendet werden.
Ich bin Anwender und verwende die (neue) Auto-Refresh-Funktion, damit werden die Zahlen alle 10 Minuten aktualisiert.
(Mir ist klar, dass das deine Fragen nicht beantwortet, aber im Moment hat der Programmierer wichtigere Fragen zu beantworten. Sorry.)

Cu,
 Ecki
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
February 07, 2012, 04:42:54 PM
 #119

ok, versuche mich ab jetzt kürzer zu fassen ;-)

-reicht mir als Antwort, war nur nicht sicher ob es untergegangen ist.

-Großteil der poolleistung war natürlich eine Momentaufnahme, ab ja schon mal gesagt dass mir deine langfristige Planung gefällt, aber im BTC  business kann in 1 Jahr viel pasieren. Ich les den englischen ecki thread auch und für mich war die Ansage von Goat ganz klar dass die 100Gh nur kommen um die ersten 3 Plätze klar zu machen, wozu du ihn ja noch angestachelt hast ;-) Der zieht ja sonst auch sein 100%+x ding durch....

mal was ganz anderes:
Du vermietest auch Ferienwohnungen? Hab glaub mal irgendwo was in die Richtung gelesen , finde es aber nicht mehr. Sind die per BTC zahlbar? Ein Kumpel ist demnächst auf deiner Insel...


BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
February 07, 2012, 05:00:26 PM
 #120

Hallo Lord,

...
wenn am WE der Masterpool offline geht will ich mal Ecki's auschecken. Mich deucht, dass Ecki's anscheinend selbiges btc/nmc-Runden-Problem hat wie Masterpool: dauert die btc-Runde fort werden auch die nmc-Runden unverschämt lang, oder täuscht das? Masterpool's Knotenmeister wollte seinerzeit einen Patch für genanntes Problem einspielen. Was sagt Ihr dazu?

Den Effekt haben wir auch schon festgestellt, aber noch keine Lösung/Patch dafür.
BTCs haben bei uns einfach Priorität, wir haben halt gleich als Merged Mining Pool angefangen und sind nicht wie der Masterpool als reiner NMC Pool gestartet. NMCs sind für uns ein Add-On...

Und wenn ich die Gründe für die Schließung vom Masterpool so lese, dann erkenne ich mich darin fast wieder.
Auch ich habe ein Kind (http://natalia-eckel.blogspot.com) was langsam aber sicher wegen dem Pool zu kurz kommt... ich muss mich mal wieder selber bremsen... Sad

Ich sage mir im Moment noch, das der Pool nur während des Aufbaus eine "Zeitfressmaschiene" ist, aber wenn ich den Blog vom Sysop des Masterpools so lesen, dann scheint das ja eine "Never ending story" zu werden.  Cry

Eigentlich ist der Pool-Server nur ein Teil der Gesamt-Anwendung, Ende des Jahres soll das eine "Pool"-"WEB-Shop"-"Exchange"-"Blog"-"Chat"-"Game"-"Investment"-Plattform sein.
Mal schauen wie lange wir dazu brauchen diese Anwendung zu erstellen.

... und übrigens, wir freuen uns immer über neue Miner... willkommen!  Cool

Cu,
 Ecki
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 ... 82 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!