Alabasta
|
|
August 28, 2018, 01:51:10 PM |
|
Was allerdings möglich ist, ist, dass man Nachkommastellen integriert, so dass das Versenden von z.B. 0,001 IOTA möglich ist.
nein, das ist nicht möglich. Programmiertechnisch ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man mit Integerzahlen (ohne Komma) oder mit Realzahlen (mit Komma) arbeitet. Werden alle Berechnungen im Programm mit Integerzahlen durchgeführt, wie bei IOTA, kann man auch später keine Kommazahlen verwenden. Da müsste man dann schon das ganze Programm neu gestalten. IOTA wurde auf größtmögliche Geschwindigkeit ausgelegt, und Computer können nun mal mit Integerzahlen wesentlich schneller rechnen als mit Gleitkommazahlen.
|
|
|
|
tyz
Legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
|
|
August 28, 2018, 02:33:19 PM |
|
Grundsätzlich ist eine Erhöhung natürlich möglich, wenn es einen Hardfork gäbe. Ich bin kein Experte, aber da IOTA 2.779.530.283.000.000 Token hat gehe ich davon aus, dass es ein 64-bit verwendet (bei 32-bit wäre der höchste positive Integer 2.147.483.647). Somit wäre theoretisch noch viel Spielraum nach oben, da 2^63 - 1 gleich 9.223.372.036.854.775.807 gibt. Korrigiert mich wenn ich daneben liege
|
|
|
|
tyKiwanuka
Legendary
Activity: 1736
Merit: 1671
#birdgang
|
|
August 28, 2018, 02:48:33 PM |
|
Von offizieller Seite hiess es immer, dass wenn, dann Nachkommastellen eingeführt werden. Aber kann sich in der Zwischenzeit auch geändert haben Wahrscheinlich wird sich die Problematik aber eh nie ergeben
|
.....wie die Zeit fliegt.....
|
|
|
Lyricz
Legendary
Activity: 1457
Merit: 1033
|
|
August 28, 2018, 03:40:49 PM |
|
Kommt mir es nur so vor oder werden die Transaktionen immer schneller? Ich habe heute morgen sieben Transaktionen über das Trinity-Wallet gemacht und alle waren mindestens innerhalb einer Minute bestätigt. Eine war sogar direkt bestätigt als sie in der Transaktionsliste auftauchte. Dürfte nicht länger als 10-15 Sek. gewesen sein.
.... ....
Kommt mir auch so vor. Wenn man sich den TangleExplorer die letzten Tage angeschaut hat ( ich schau da immer ~10x am Tag kurz drauf) sieht man auch das der Tangle viel stabiler läuft. ...also weniger “unconfirmed Tx“ im Tangle hängen. Das war auch der Grund für mich nochmal ein bisschen was zu kaufen. Die “news“ der letzten Tage mit VW und Fujitsu waren ja eigentlich nix neues. Ein stabiler Tangle mit +14 TPs über einen langen Zeitraum hingegen schon. (Auch wenn er aktuell wieder etwas schwächelt, aber die Conf-Rate ist ja immerhin noch OK)
|
|
|
|
zidane
|
|
August 29, 2018, 07:53:27 AM |
|
Kann man eigentlich mittlerweile bei Bitpanda auscashen bzw aufs Wallet senden?
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 3976
Merit: 2642
|
|
August 29, 2018, 08:01:31 AM Last edit: August 30, 2018, 05:47:20 AM by Buchi-88 |
|
Nein noch nicht, auscashen schon? Also Handeln, aber auf eine Wallet kann man die IOTAs noch nicht senden, denke da wird auf die neue Wallet gewartet
|
|
|
|
zidane
|
|
August 29, 2018, 09:17:06 AM |
|
Nein noch nicht, auscashen schon? Ja, ich lasse ungern mein Geld bei dritten liegen.
|
|
|
|
c_lab
Legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
|
|
August 29, 2018, 10:23:06 PM |
|
Nein noch nicht, auscashen schon? Also Handeln, aber auf eine Wallet kann man die IOTAs ncoh nciht senden, denke da wird auf die neue Wallet gewartet Wieso, was hat Deines Erachtens die neue Wallet damit zu tun?
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
|
August 30, 2018, 05:50:12 AM |
|
Nein noch nicht, auscashen schon? Also Handeln, aber auf eine Wallet kann man die IOTAs ncoh nciht senden, denke da wird auf die neue Wallet gewartet Wieso, was hat Deines Erachtens die neue Wallet damit zu tun? Bei BitPanda steht ja seit Anfang das es noch dauert bis das Wallet für die Auszahlungen integriert wird, und wir wissen ja alleine die Bestätigungen waren nicht sehr zuverlässig, daher meine Annahme. Die neue Wallet soll ja auch benutzerfreundlicher und schneller sein IOTA Wallets sind auf Trade Only eingestellt (Kaufen und Verkaufen). Unser Integration Team arbeitet eng mit der IOTA Foundation zusammen, um dir den gleichen Komfort wie bei anderen Kryptowährungen auf Bitpanda zu bieten. Bitte habe Geduld, wir werden bald ein komplettes Wallet integrieren, inklusive einer Abhebe- und Sende-Funktion.
|
|
|
|
1r0n1c
|
|
August 30, 2018, 11:09:39 AM |
|
Naja ein paar hundert GI sind nicht schlecht und gleich mal eine hohe 6 stellige € Zahl, aber rundsätzlich hast nicht unrecht da auf diesen Markt Iota nicht abzieht und BTC das Gold bleiben wird 😎 bei ETH als ewige Nummer zwei wird es sicher interessanter da drängen sich sicher einige auf... oida.. wo habt ihr die Kohle her ... ich will auch
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
|
August 30, 2018, 12:15:07 PM |
|
Naja ein paar hundert GI sind nicht schlecht und gleich mal eine hohe 6 stellige € Zahl, aber rundsätzlich hast nicht unrecht da auf diesen Markt Iota nicht abzieht und BTC das Gold bleiben wird 😎 bei ETH als ewige Nummer zwei wird es sicher interessanter da drängen sich sicher einige auf... oida.. wo habt ihr die Kohle her ... ich will auch Wenn du beim ICO oder kurz danach schon dabei warst, sind 100 Gi "Peanuts" gewesen
|
|
|
|
1r0n1c
|
|
August 30, 2018, 12:33:50 PM |
|
Naja ein paar hundert GI sind nicht schlecht und gleich mal eine hohe 6 stellige € Zahl, aber rundsätzlich hast nicht unrecht da auf diesen Markt Iota nicht abzieht und BTC das Gold bleiben wird 😎 bei ETH als ewige Nummer zwei wird es sicher interessanter da drängen sich sicher einige auf... oida.. wo habt ihr die Kohle her ... ich will auch Wenn du beim ICO oder kurz danach schon dabei warst, sind 100 Gi "Peanuts" gewesen war der ICO Preis nicht 30 oder 50 €-Cents? Das sind für mich keine Peanuts, und ich kann bescheidenerweise behaupten, dass ich für mein Alter mehr als ein Durchschnittseinkommen habe
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
|
August 30, 2018, 12:49:28 PM |
|
Naja ein paar hundert GI sind nicht schlecht und gleich mal eine hohe 6 stellige € Zahl, aber rundsätzlich hast nicht unrecht da auf diesen Markt Iota nicht abzieht und BTC das Gold bleiben wird 😎 bei ETH als ewige Nummer zwei wird es sicher interessanter da drängen sich sicher einige auf... oida.. wo habt ihr die Kohle her ... ich will auch Wenn du beim ICO oder kurz danach schon dabei warst, sind 100 Gi "Peanuts" gewesen war der ICO Preis nicht 30 oder 50 €-Cents? Das sind für mich keine Peanuts, und ich kann bescheidenerweise behaupten, dass ich für mein Alter mehr als ein Durchschnittseinkommen habe Vor kurzem hat Quasimodo hier den genauen Preis gepostet, aber dazumal ist in Gi gerechnet worden nicht in Mi Edit: Noch mal raus gesucht https://bitcointalk.org/index.php?topic=1336682.msg40075847#msg40075847Da war sogar ein Ti "peanuts" ich habe vor zwei Jahren noch mal hier Privat nachgekauft, war schon x100 des ICO Preises aber ncoh immer "günstig" und wie gesagt früher war eine Einheit Gi nicht Mi
|
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
|
August 30, 2018, 02:15:01 PM |
|
Wenn es Tesla noch so lange gibt , aber dann hätte Tesla für mich persönlich wenigstens eine Daseinsberechtigung
|
|
|
|
Alabasta
|
|
August 30, 2018, 02:24:57 PM |
|
Wenn es Tesla noch so lange gibt , aber dann hätte Tesla für mich persönlich wenigstens eine Daseinsberechtigung Tesla geht schon seit 10 Jahren in spätestens 3 Monaten pleite. Wer was von Tesla und vom Aktienmarkt versteht, kauft gerade jetzt Tesla Aktien. Das wäre nach IOTA die zweitbeste Investition. Ich hoffe, dass mein bestelltes model 3 im nächsten Jahr geliefert wird. Vielleicht ist die deutsche Automobilindustrie bis dahin aufgewacht.
|
|
|
|
1r0n1c
|
|
August 30, 2018, 02:41:29 PM |
|
Wenn es Tesla noch so lange gibt , aber dann hätte Tesla für mich persönlich wenigstens eine Daseinsberechtigung Tesla geht schon seit 10 Jahren in spätestens 3 Monaten pleite. Wer was von Tesla und vom Aktienmarkt versteht, kauft gerade jetzt Tesla Aktien. Das wäre nach IOTA die zweitbeste Investition. Ich hoffe, dass mein bestelltes model 3 im nächsten Jahr geliefert wird. Vielleicht ist die deutsche Automobilindustrie bis dahin aufgewacht. Da gehen Meinungen auseinander: Ich bin ein absoluter Verfechter des deutschen Diesel: Sag mir mal bitte eine Nation, die in der Lage war solche Diesel herzustellen wie wir Deutsche? Auch wenn ich die Arroganz der Manager zum Kotzen finde, wird der Diesel noch lange erhalten bleiben. Zu Tesla: Viel zu teuer für viel zu wenig Km die man am Stück fahren kann. Soll ich auf der Autobahn etwa jede 2. Raststation anfahren um Strom zu zapfen? apropos Strom: Wo kommt der eigentlich her? Und wie werden die Batterien recycelt? Fragen über Fragen, und die deutsche Automobilindustrie wird durch den Dreck gezogen... Danke Merkel ... wobei ich sagen muss, das Drehmoment ist der Wahnsinn, da kommt nicht mal ein V12 dran. Einfach brutal!! Nichtsdestotrotz: eine fette S-Klasse AMG oder ein schicker RS6 mit Tuning von ABT bleibt mein Traum .. vllt erfüllt er sich nächstes Jahr
|
|
|
|
1r0n1c
|
|
August 30, 2018, 02:42:49 PM |
|
Naja ein paar hundert GI sind nicht schlecht und gleich mal eine hohe 6 stellige € Zahl, aber rundsätzlich hast nicht unrecht da auf diesen Markt Iota nicht abzieht und BTC das Gold bleiben wird 😎 bei ETH als ewige Nummer zwei wird es sicher interessanter da drängen sich sicher einige auf... oida.. wo habt ihr die Kohle her ... ich will auch Wenn du beim ICO oder kurz danach schon dabei warst, sind 100 Gi "Peanuts" gewesen war der ICO Preis nicht 30 oder 50 €-Cents? Das sind für mich keine Peanuts, und ich kann bescheidenerweise behaupten, dass ich für mein Alter mehr als ein Durchschnittseinkommen habe Vor kurzem hat Quasimodo hier den genauen Preis gepostet, aber dazumal ist in Gi gerechnet worden nicht in Mi Edit: Noch mal raus gesucht https://bitcointalk.org/index.php?topic=1336682.msg40075847#msg40075847Da war sogar ein Ti "peanuts" ich habe vor zwei Jahren noch mal hier Privat nachgekauft, war schon x100 des ICO Preises aber ncoh immer "günstig" und wie gesagt früher war eine Einheit Gi nicht Mi Danke für die Mühe ... bei den Preisen könnte ich heulen Wenn ich mir vorstellen, was ich jetzt für einen durchschnittlich Gi bezahlt habe
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
|
August 30, 2018, 02:57:07 PM |
|
Wenn es Tesla noch so lange gibt , aber dann hätte Tesla für mich persönlich wenigstens eine Daseinsberechtigung Tesla geht schon seit 10 Jahren in spätestens 3 Monaten pleite. Wer was von Tesla und vom Aktienmarkt versteht, kauft gerade jetzt Tesla Aktien. Das wäre nach IOTA die zweitbeste Investition. Ich hoffe, dass mein bestelltes model 3 im nächsten Jahr geliefert wird. Vielleicht ist die deutsche Automobilindustrie bis dahin aufgewacht. Da gehen Meinungen auseinander: Ich bin ein absoluter Verfechter des deutschen Diesel: Sag mir mal bitte eine Nation, die in der Lage war solche Diesel herzustellen wie wir Deutsche? Auch wenn ich die Arroganz der Manager zum Kotzen finde, wird der Diesel noch lange erhalten bleiben. Zu Tesla: Viel zu teuer für viel zu wenig Km die man am Stück fahren kann. Soll ich auf der Autobahn etwa jede 2. Raststation anfahren um Strom zu zapfen? apropos Strom: Wo kommt der eigentlich her? Und wie werden die Batterien recycelt? Fragen über Fragen, und die deutsche Automobilindustrie wird durch den Dreck gezogen... Danke Merkel ... wobei ich sagen muss, das Drehmoment ist der Wahnsinn, da kommt nicht mal ein V12 dran. Einfach brutal!! Nichtsdestotrotz: eine fette S-Klasse AMG oder ein schicker RS6 mit Tuning von ABT bleibt mein Traum .. vllt erfüllt er sich nächstes Jahr Bin deiner Meinung, wollte aber nichts dazu schreiben, weil zu sehr OT DANKE Ich bin und bleibe beim Benzin danach eventuell mal H aber einen 100er auf der Autobahn Nein Danke. Und was mit der Brechstange (Lobby) durchgesetzt wird unterstütze ich sowieso nicht. Aber genug OT, für IOTA eventuell gut also auch für uns
|
|
|
|
tyz
Legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
|
|
August 30, 2018, 06:36:16 PM |
|
Sorry, aber zum Teil ist das schon Käse. Ich habe selbst schon einen Tesla fahren dürfen. Je nach Modell fahren die mit einer Ladung 450-650km. Außerdem: Ein deutscher Ingenieurdienstleister hat kürzlich ein Tesla Model 3 auseinander genommen. Nicht nur dass das Auto profitabel produziert wird, sondern ist Tesla technologisch wohl viel weiter als man bisher angenommen hat. So stellt der Dienstleister fest: Ein weiteres Ergebnis der Analysen: Tesla hat bei knappen Batterierohstoffen einen Durchbruch erzielt. Tesla ist es offensichtlich gelungen, den Anteil des notorisch knappen Metalls Kobalt in den Batterien seines neuen Model 3 erheblich zu verringern. Das geht aus Labor-Analysen hervor, die der WirtschaftsWoche exklusiv vorliegen. ... Tesla ist dabei mit seinem Partner Panasonic der Konkurrenz offenbar weiter voraus, als bisher bekannt: Nach den Laboranalysen, die der WirtschaftsWoche zugespielt wurden, bestehen die Kathoden der im neuen Tesla Model 3 verwendeten Panasonic-Zellen nur noch zu 2,8 Prozent aus Kobalt. Aktueller Stand der Technik sind bisher acht Prozent Kobaltanteil.
... „Das wäre ein erheblicher Wettbewerbsvorteil für Tesla, Kobalt ist derzeit nur sehr schwer auf dem Weltmarkt zu bekommen“, sagt Sven Bauer, Chef des größten deutschen unabhängigen Batterieproduzenten BMZ.
Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/experten-zerlegen-elektroauto-materialkosten-fuer-teslas-model-3-auf-18-000-dollar-geschaetzt/22628662.htmlDa gehen Meinungen auseinander: Ich bin ein absoluter Verfechter des deutschen Diesel: Sag mir mal bitte eine Nation, die in der Lage war solche Diesel herzustellen wie wir Deutsche? Auch wenn ich die Arroganz der Manager zum Kotzen finde, wird der Diesel noch lange erhalten bleiben. Zu Tesla: Viel zu teuer für viel zu wenig Km die man am Stück fahren kann. Soll ich auf der Autobahn etwa jede 2. Raststation anfahren um Strom zu zapfen? apropos Strom: Wo kommt der eigentlich her? Und wie werden die Batterien recycelt? Fragen über Fragen, und die deutsche Automobilindustrie wird durch den Dreck gezogen... Danke Merkel ... wobei ich sagen muss, das Drehmoment ist der Wahnsinn, da kommt nicht mal ein V12 dran. Einfach brutal!! Nichtsdestotrotz: eine fette S-Klasse AMG oder ein schicker RS6 mit Tuning von ABT bleibt mein Traum .. vllt erfüllt er sich nächstes Jahr
|
|
|
|
|