Bitcoin Forum
June 17, 2024, 01:29:26 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 [251] 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 ... 402 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD  (Read 340422 times)
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
August 28, 2018, 01:51:10 PM
 #5001

Was allerdings möglich ist, ist, dass man Nachkommastellen integriert, so dass das Versenden von z.B. 0,001 IOTA möglich ist.
nein, das ist nicht möglich. Programmiertechnisch ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man mit Integerzahlen (ohne Komma) oder mit Realzahlen (mit Komma) arbeitet. Werden alle Berechnungen im Programm mit Integerzahlen durchgeführt, wie bei IOTA, kann man auch später keine Kommazahlen verwenden. Da müsste man dann schon das ganze Programm neu gestalten. IOTA wurde auf größtmögliche Geschwindigkeit ausgelegt, und Computer können nun mal mit Integerzahlen wesentlich schneller rechnen als mit Gleitkommazahlen.
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1533



View Profile
August 28, 2018, 02:33:19 PM
 #5002

Grundsätzlich ist eine Erhöhung natürlich möglich, wenn es einen Hardfork gäbe.

Ich bin kein Experte, aber da IOTA 2.779.530.283.000.000 Token hat gehe ich davon aus, dass es ein 64-bit verwendet (bei 32-bit wäre der höchste positive Integer 2.147.483.647). Somit wäre theoretisch noch viel Spielraum nach oben, da 2^63 - 1 gleich 9.223.372.036.854.775.807 gibt.

Korrigiert mich wenn ich daneben liege  Wink

tyKiwanuka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1694
Merit: 1670


#birdgang


View Profile
August 28, 2018, 02:48:33 PM
 #5003

Von offizieller Seite hiess es immer, dass wenn, dann Nachkommastellen eingeführt werden. Aber kann sich in der Zwischenzeit auch geändert haben Wink Wahrscheinlich wird sich die Problematik aber eh nie ergeben Cheesy

.....wie die Zeit fliegt.....
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
August 28, 2018, 03:40:49 PM
 #5004

Kommt mir es nur so vor oder werden die Transaktionen immer schneller? Ich habe heute morgen sieben Transaktionen über das Trinity-Wallet gemacht und alle waren mindestens innerhalb einer Minute bestätigt. Eine war sogar direkt bestätigt als sie in der Transaktionsliste auftauchte. Dürfte nicht länger als 10-15 Sek. gewesen sein.

....
....

Kommt mir auch so vor. Wenn man sich den TangleExplorer die letzten Tage angeschaut hat ( ich schau da immer ~10x am Tag kurz drauf) sieht man auch das der Tangle viel stabiler läuft. ...also weniger “unconfirmed Tx“ im Tangle hängen.

Das war auch der Grund für mich nochmal ein bisschen was zu kaufen. Die “news“ der letzten Tage mit VW und Fujitsu waren ja eigentlich nix neues.

Ein stabiler Tangle mit +14 TPs über einen langen Zeitraum hingegen schon. (Auch wenn er aktuell wieder etwas schwächelt, aber die Conf-Rate ist ja immerhin noch OK)
zidane
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 517


View Profile
August 29, 2018, 07:53:27 AM
 #5005

Kann man eigentlich mittlerweile bei Bitpanda auscashen bzw aufs Wallet senden?
Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3836
Merit: 2578



View Profile
August 29, 2018, 08:01:31 AM
Last edit: August 30, 2018, 05:47:20 AM by Buchi-88
 #5006

Kann man eigentlich mittlerweile bei Bitpanda auscashen bzw aufs Wallet senden?

Nein noch nicht, auscashen schon? Also Handeln, aber auf eine Wallet kann man die IOTAs noch nicht senden, denke da wird auf die neue Wallet gewartet Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
zidane
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 517


View Profile
August 29, 2018, 09:17:06 AM
 #5007

Kann man eigentlich mittlerweile bei Bitpanda auscashen bzw aufs Wallet senden?

Nein noch nicht, auscashen schon?

Ja, ich lasse ungern mein Geld bei dritten liegen.
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
August 29, 2018, 10:23:06 PM
 #5008

Kann man eigentlich mittlerweile bei Bitpanda auscashen bzw aufs Wallet senden?

Nein noch nicht, auscashen schon? Also Handeln, aber auf eine Wallet kann man die IOTAs ncoh nciht senden, denke da wird auf die neue Wallet gewartet Wink

Wieso, was hat Deines Erachtens die neue Wallet damit zu tun?  Roll Eyes
Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3836
Merit: 2578



View Profile
August 30, 2018, 05:50:12 AM
 #5009

Kann man eigentlich mittlerweile bei Bitpanda auscashen bzw aufs Wallet senden?

Nein noch nicht, auscashen schon? Also Handeln, aber auf eine Wallet kann man die IOTAs ncoh nciht senden, denke da wird auf die neue Wallet gewartet Wink

Wieso, was hat Deines Erachtens die neue Wallet damit zu tun?  Roll Eyes

Bei BitPanda steht ja seit Anfang das es noch dauert bis das Wallet für die Auszahlungen integriert wird, und wir wissen ja alleine die Bestätigungen waren nicht sehr zuverlässig, daher meine Annahme. Die neue Wallet soll ja auch benutzerfreundlicher und schneller sein Wink

Quote
IOTA Wallets sind auf Trade Only eingestellt (Kaufen und Verkaufen). Unser Integration Team arbeitet eng mit der IOTA Foundation zusammen, um dir den gleichen Komfort wie bei anderen Kryptowährungen auf Bitpanda zu bieten. Bitte habe Geduld, wir werden bald ein komplettes Wallet integrieren, inklusive einer Abhebe- und Sende-Funktion.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1r0n1c
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1050
Merit: 140


View Profile
August 30, 2018, 11:09:39 AM
 #5010

wenn erst mal jedes Auto, jeder Kühlschrank und jede Kaffeemaschine übers Internet mit der ganzen Welt verbunden ist, kommt die große Zeit des IntenetofThing. Dann wird sich zeigen, welche Möglichkeiten in IOTA stecken. Der Bereich des IoT ist auf jeden Fall um ein vielfaches größer als die möglichen Bezahlvorgänge der Menschen. So könnte IOTA eines Tages spielend leicht die Marktkapitalisierung des Bitcoin überholen. Ich bin dafür mit ein paar hundert GI gut gerüstet.


Selten so viel gelacht  Grin Grin Grin Cheesy Cheesy Cheesy

Naja ein paar hundert GI sind nicht schlecht und gleich mal eine hohe 6 stellige € Zahl, aber rundsätzlich hast nicht unrecht da auf diesen Markt Iota nicht abzieht und BTC das Gold bleiben wird 😎 bei ETH als ewige Nummer zwei wird es sicher interessanter da drängen sich sicher einige auf...

oida.. wo habt ihr die Kohle her ... ich will auch  Grin Grin
Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3836
Merit: 2578



View Profile
August 30, 2018, 12:15:07 PM
 #5011

wenn erst mal jedes Auto, jeder Kühlschrank und jede Kaffeemaschine übers Internet mit der ganzen Welt verbunden ist, kommt die große Zeit des IntenetofThing. Dann wird sich zeigen, welche Möglichkeiten in IOTA stecken. Der Bereich des IoT ist auf jeden Fall um ein vielfaches größer als die möglichen Bezahlvorgänge der Menschen. So könnte IOTA eines Tages spielend leicht die Marktkapitalisierung des Bitcoin überholen. Ich bin dafür mit ein paar hundert GI gut gerüstet.


Selten so viel gelacht  Grin Grin Grin Cheesy Cheesy Cheesy

Naja ein paar hundert GI sind nicht schlecht und gleich mal eine hohe 6 stellige € Zahl, aber rundsätzlich hast nicht unrecht da auf diesen Markt Iota nicht abzieht und BTC das Gold bleiben wird 😎 bei ETH als ewige Nummer zwei wird es sicher interessanter da drängen sich sicher einige auf...

oida.. wo habt ihr die Kohle her ... ich will auch  Grin Grin

Wenn du beim ICO oder kurz danach schon dabei warst, sind 100 Gi "Peanuts" gewesen Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1r0n1c
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1050
Merit: 140


View Profile
August 30, 2018, 12:33:50 PM
 #5012

wenn erst mal jedes Auto, jeder Kühlschrank und jede Kaffeemaschine übers Internet mit der ganzen Welt verbunden ist, kommt die große Zeit des IntenetofThing. Dann wird sich zeigen, welche Möglichkeiten in IOTA stecken. Der Bereich des IoT ist auf jeden Fall um ein vielfaches größer als die möglichen Bezahlvorgänge der Menschen. So könnte IOTA eines Tages spielend leicht die Marktkapitalisierung des Bitcoin überholen. Ich bin dafür mit ein paar hundert GI gut gerüstet.


Selten so viel gelacht  Grin Grin Grin Cheesy Cheesy Cheesy

Naja ein paar hundert GI sind nicht schlecht und gleich mal eine hohe 6 stellige € Zahl, aber rundsätzlich hast nicht unrecht da auf diesen Markt Iota nicht abzieht und BTC das Gold bleiben wird 😎 bei ETH als ewige Nummer zwei wird es sicher interessanter da drängen sich sicher einige auf...

oida.. wo habt ihr die Kohle her ... ich will auch  Grin Grin

Wenn du beim ICO oder kurz danach schon dabei warst, sind 100 Gi "Peanuts" gewesen Wink

war der ICO Preis nicht 30 oder 50 €-Cents?
Das sind für mich keine Peanuts, und ich kann bescheidenerweise behaupten, dass ich für mein Alter mehr als ein Durchschnittseinkommen habe Roll Eyes
Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3836
Merit: 2578



View Profile
August 30, 2018, 12:49:28 PM
 #5013

wenn erst mal jedes Auto, jeder Kühlschrank und jede Kaffeemaschine übers Internet mit der ganzen Welt verbunden ist, kommt die große Zeit des IntenetofThing. Dann wird sich zeigen, welche Möglichkeiten in IOTA stecken. Der Bereich des IoT ist auf jeden Fall um ein vielfaches größer als die möglichen Bezahlvorgänge der Menschen. So könnte IOTA eines Tages spielend leicht die Marktkapitalisierung des Bitcoin überholen. Ich bin dafür mit ein paar hundert GI gut gerüstet.


Selten so viel gelacht  Grin Grin Grin Cheesy Cheesy Cheesy

Naja ein paar hundert GI sind nicht schlecht und gleich mal eine hohe 6 stellige € Zahl, aber rundsätzlich hast nicht unrecht da auf diesen Markt Iota nicht abzieht und BTC das Gold bleiben wird 😎 bei ETH als ewige Nummer zwei wird es sicher interessanter da drängen sich sicher einige auf...

oida.. wo habt ihr die Kohle her ... ich will auch  Grin Grin

Wenn du beim ICO oder kurz danach schon dabei warst, sind 100 Gi "Peanuts" gewesen Wink

war der ICO Preis nicht 30 oder 50 €-Cents?
Das sind für mich keine Peanuts, und ich kann bescheidenerweise behaupten, dass ich für mein Alter mehr als ein Durchschnittseinkommen habe Roll Eyes

Vor kurzem hat Quasimodo hier den genauen Preis gepostet, aber dazumal ist in Gi gerechnet worden nicht in Mi Wink

Edit:

Noch mal raus gesucht Wink

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1336682.msg40075847#msg40075847

Da war sogar ein Ti "peanuts" ich habe vor zwei Jahren noch mal hier Privat nachgekauft, war schon x100 des ICO Preises aber ncoh immer "günstig" und wie gesagt früher war eine Einheit Gi nicht Mi

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
August 30, 2018, 02:07:21 PM
 #5014

wenn an dieser Meldung was dran ist https://cryptorecorder.com/2018/08/30/iota-is-a-tesla-partnership-in-the-offing/?amp, wird man die Preisnotierung bald von Mi auf Ki umstellen müssen.
Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3836
Merit: 2578



View Profile
August 30, 2018, 02:15:01 PM
 #5015

wenn an dieser Meldung was dran ist https://cryptorecorder.com/2018/08/30/iota-is-a-tesla-partnership-in-the-offing/?amp, wird man die Preisnotierung bald von Mi auf Ki umstellen müssen.

Wenn es Tesla noch so lange gibt  Grin Grin, aber dann hätte Tesla für mich persönlich wenigstens eine Daseinsberechtigung  Cool

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
August 30, 2018, 02:24:57 PM
Merited by tyz (1)
 #5016

Wenn es Tesla noch so lange gibt  Grin Grin, aber dann hätte Tesla für mich persönlich wenigstens eine Daseinsberechtigung  Cool
Tesla geht schon seit 10 Jahren in spätestens 3 Monaten pleite. Wer was von Tesla und vom Aktienmarkt versteht, kauft gerade jetzt Tesla Aktien. Das wäre nach IOTA die zweitbeste Investition. Ich hoffe, dass mein bestelltes model 3 im nächsten Jahr geliefert wird. Vielleicht ist die deutsche Automobilindustrie bis dahin aufgewacht.
1r0n1c
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1050
Merit: 140


View Profile
August 30, 2018, 02:41:29 PM
 #5017

Wenn es Tesla noch so lange gibt  Grin Grin, aber dann hätte Tesla für mich persönlich wenigstens eine Daseinsberechtigung  Cool
Tesla geht schon seit 10 Jahren in spätestens 3 Monaten pleite. Wer was von Tesla und vom Aktienmarkt versteht, kauft gerade jetzt Tesla Aktien. Das wäre nach IOTA die zweitbeste Investition. Ich hoffe, dass mein bestelltes model 3 im nächsten Jahr geliefert wird. Vielleicht ist die deutsche Automobilindustrie bis dahin aufgewacht.

Da gehen Meinungen auseinander:

Ich bin ein absoluter Verfechter des deutschen Diesel: Sag mir mal bitte eine Nation, die in der Lage war solche Diesel herzustellen wie wir Deutsche?
Auch wenn ich die Arroganz der Manager zum Kotzen finde, wird der Diesel noch lange erhalten bleiben.

Zu Tesla: Viel zu teuer für viel zu wenig Km die man am Stück fahren kann. Soll ich auf der Autobahn etwa jede 2. Raststation anfahren um Strom zu zapfen?
apropos Strom: Wo kommt der eigentlich her? Und wie werden die Batterien recycelt?  Huh

Fragen über Fragen, und die deutsche Automobilindustrie wird durch den Dreck gezogen... Danke Merkel

... wobei ich sagen muss, das Drehmoment ist der Wahnsinn, da kommt nicht mal ein V12 dran. Einfach brutal!!

Nichtsdestotrotz: eine fette S-Klasse AMG oder ein schicker RS6 mit Tuning von ABT bleibt mein Traum .. vllt erfüllt er sich nächstes Jahr  Cool
1r0n1c
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1050
Merit: 140


View Profile
August 30, 2018, 02:42:49 PM
 #5018

wenn erst mal jedes Auto, jeder Kühlschrank und jede Kaffeemaschine übers Internet mit der ganzen Welt verbunden ist, kommt die große Zeit des IntenetofThing. Dann wird sich zeigen, welche Möglichkeiten in IOTA stecken. Der Bereich des IoT ist auf jeden Fall um ein vielfaches größer als die möglichen Bezahlvorgänge der Menschen. So könnte IOTA eines Tages spielend leicht die Marktkapitalisierung des Bitcoin überholen. Ich bin dafür mit ein paar hundert GI gut gerüstet.


Selten so viel gelacht  Grin Grin Grin Cheesy Cheesy Cheesy

Naja ein paar hundert GI sind nicht schlecht und gleich mal eine hohe 6 stellige € Zahl, aber rundsätzlich hast nicht unrecht da auf diesen Markt Iota nicht abzieht und BTC das Gold bleiben wird 😎 bei ETH als ewige Nummer zwei wird es sicher interessanter da drängen sich sicher einige auf...

oida.. wo habt ihr die Kohle her ... ich will auch  Grin Grin

Wenn du beim ICO oder kurz danach schon dabei warst, sind 100 Gi "Peanuts" gewesen Wink

war der ICO Preis nicht 30 oder 50 €-Cents?
Das sind für mich keine Peanuts, und ich kann bescheidenerweise behaupten, dass ich für mein Alter mehr als ein Durchschnittseinkommen habe Roll Eyes

Vor kurzem hat Quasimodo hier den genauen Preis gepostet, aber dazumal ist in Gi gerechnet worden nicht in Mi Wink

Edit:

Noch mal raus gesucht Wink

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1336682.msg40075847#msg40075847

Da war sogar ein Ti "peanuts" ich habe vor zwei Jahren noch mal hier Privat nachgekauft, war schon x100 des ICO Preises aber ncoh immer "günstig" und wie gesagt früher war eine Einheit Gi nicht Mi

Danke für die Mühe ... bei den Preisen könnte ich heulen  Cheesy
Wenn ich mir vorstellen, was ich jetzt für einen durchschnittlich Gi bezahlt habe   Roll Eyes
Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3836
Merit: 2578



View Profile
August 30, 2018, 02:57:07 PM
 #5019

Wenn es Tesla noch so lange gibt  Grin Grin, aber dann hätte Tesla für mich persönlich wenigstens eine Daseinsberechtigung  Cool
Tesla geht schon seit 10 Jahren in spätestens 3 Monaten pleite. Wer was von Tesla und vom Aktienmarkt versteht, kauft gerade jetzt Tesla Aktien. Das wäre nach IOTA die zweitbeste Investition. Ich hoffe, dass mein bestelltes model 3 im nächsten Jahr geliefert wird. Vielleicht ist die deutsche Automobilindustrie bis dahin aufgewacht.

Da gehen Meinungen auseinander:

Ich bin ein absoluter Verfechter des deutschen Diesel: Sag mir mal bitte eine Nation, die in der Lage war solche Diesel herzustellen wie wir Deutsche?
Auch wenn ich die Arroganz der Manager zum Kotzen finde, wird der Diesel noch lange erhalten bleiben.

Zu Tesla: Viel zu teuer für viel zu wenig Km die man am Stück fahren kann. Soll ich auf der Autobahn etwa jede 2. Raststation anfahren um Strom zu zapfen?
apropos Strom: Wo kommt der eigentlich her? Und wie werden die Batterien recycelt?  Huh

Fragen über Fragen, und die deutsche Automobilindustrie wird durch den Dreck gezogen... Danke Merkel

... wobei ich sagen muss, das Drehmoment ist der Wahnsinn, da kommt nicht mal ein V12 dran. Einfach brutal!!

Nichtsdestotrotz: eine fette S-Klasse AMG oder ein schicker RS6 mit Tuning von ABT bleibt mein Traum .. vllt erfüllt er sich nächstes Jahr  Cool

Bin deiner Meinung, wollte aber nichts dazu schreiben, weil zu sehr OT DANKE

Ich bin und bleibe beim Benzin danach eventuell mal H Wink aber einen 100er auf der Autobahn Nein Danke. Und was mit der Brechstange (Lobby) durchgesetzt wird unterstütze ich sowieso nicht.

Aber genug OT, für IOTA eventuell gut Wink also auch für uns  Grin

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1533



View Profile
August 30, 2018, 06:36:16 PM
 #5020

Sorry, aber zum Teil ist das schon Käse.

Ich habe selbst schon einen Tesla fahren dürfen. Je nach Modell fahren die mit einer Ladung 450-650km.

Außerdem: Ein deutscher Ingenieurdienstleister hat kürzlich ein Tesla Model 3 auseinander genommen. Nicht nur dass das Auto profitabel produziert wird, sondern ist Tesla technologisch wohl viel weiter als man bisher angenommen hat. So stellt der Dienstleister fest:

Quote
Ein weiteres Ergebnis der Analysen: Tesla hat bei knappen Batterierohstoffen einen Durchbruch erzielt. Tesla ist es offensichtlich gelungen, den Anteil des notorisch knappen Metalls Kobalt in den Batterien seines neuen Model 3 erheblich zu verringern. Das geht aus Labor-Analysen hervor, die der WirtschaftsWoche exklusiv vorliegen.
...
Tesla ist dabei mit seinem Partner Panasonic der Konkurrenz offenbar weiter voraus, als bisher bekannt: Nach den Laboranalysen, die der WirtschaftsWoche zugespielt wurden, bestehen die Kathoden der im neuen Tesla Model 3 verwendeten Panasonic-Zellen nur noch zu 2,8 Prozent aus Kobalt. Aktueller Stand der Technik sind bisher acht Prozent Kobaltanteil.

...
„Das wäre ein erheblicher Wettbewerbsvorteil für Tesla, Kobalt ist derzeit nur sehr schwer auf dem Weltmarkt zu bekommen“, sagt Sven Bauer, Chef des größten deutschen unabhängigen Batterieproduzenten BMZ.
Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/experten-zerlegen-elektroauto-materialkosten-fuer-teslas-model-3-auf-18-000-dollar-geschaetzt/22628662.html


Da gehen Meinungen auseinander:

Ich bin ein absoluter Verfechter des deutschen Diesel: Sag mir mal bitte eine Nation, die in der Lage war solche Diesel herzustellen wie wir Deutsche?
Auch wenn ich die Arroganz der Manager zum Kotzen finde, wird der Diesel noch lange erhalten bleiben.

Zu Tesla: Viel zu teuer für viel zu wenig Km die man am Stück fahren kann. Soll ich auf der Autobahn etwa jede 2. Raststation anfahren um Strom zu zapfen?
apropos Strom: Wo kommt der eigentlich her? Und wie werden die Batterien recycelt?  Huh

Fragen über Fragen, und die deutsche Automobilindustrie wird durch den Dreck gezogen... Danke Merkel

... wobei ich sagen muss, das Drehmoment ist der Wahnsinn, da kommt nicht mal ein V12 dran. Einfach brutal!!

Nichtsdestotrotz: eine fette S-Klasse AMG oder ein schicker RS6 mit Tuning von ABT bleibt mein Traum .. vllt erfüllt er sich nächstes Jahr  Cool
Pages: « 1 ... 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 [251] 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 ... 402 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!