quasimodo
Legendary
Activity: 2700
Merit: 1178
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
|
|
September 21, 2019, 03:03:11 PM |
|
bei mir hat die erste Version auch nie richtig funktioniert. Man brauchte damals noch eine feste IP-Adresse und dadurch habe ich über 60 GI verloren. Erst mit der grünen Trinity konnte man richtig bequem arbeiten. Jetzt hoffe ich, dass die Version 2 so ausfällt, dass auch meine Oma damit arbeiten kann.
Ds stimmt so nicht. Eine fixe IP brauchte man nicht. Die fixe IP brauchten nur die Nodes. Also dadurch hast du die Iotas nicht verloren. Allerdings gabs viele andere Unwägbarkeiten bei denen man was verlieren konnte. Ich habe meine Iotas mehrmals geclaimt wegen diverser Umstellungen und jedesmal verflucht geschwitzt.
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
|
|
September 21, 2019, 03:16:34 PM |
|
bei mir hat die erste Version auch nie richtig funktioniert. Man brauchte damals noch eine feste IP-Adresse und dadurch habe ich über 60 GI verloren. Erst mit der grünen Trinity konnte man richtig bequem arbeiten. Jetzt hoffe ich, dass die Version 2 so ausfällt, dass auch meine Oma damit arbeiten kann.
Wahnsinn... 60 GI, das war damals natürlich kaum was Wert aber heute wäre das ja schon sehr viel mehr Wert.. Damals wurde mit " übertrieben gesagt" Ti gescherzt und fürn Apfel und ein Ei verkauft . also so 100 Gi waren eine übliche Tausch Einheit ;-). Ein paar Mi hat man einfach so bekommen um den Client und das Netzwerk zu testen ob es funktioniert und wie lange es dauert... Edit: Und mmn birgt IOTA auch noch immer Risiken und sollte es ohne Coordinator "nie" funktionieren ist IOTA für mich klar gescheitert!
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
|
|
September 21, 2019, 03:57:10 PM |
|
Wahnsinn... 60 GI, das war damals natürlich kaum was Wert aber heute wäre das ja schon sehr viel mehr Wert.. Damals wurde mit " übertrieben gesagt" Ti gescherzt und fürn Apfel und ein Ei verkauft . also so 100 Gi waren eine übliche Tausch Einheit ;-). Ein paar Mi hat man einfach so bekommen um den Client und das Netzwerk zu testen ob es funktioniert und wie lange es dauert... Edit: Und mmn birgt IOTA auch noch immer Risiken und sollte es ohne Coordinator "nie" funktionieren ist IOTA für mich klar gescheitert! Hat den gar niemand ein paar TI‘s behalten? Der wäre ja selbst zu den jetzigen Kursen ausgesorgt ^^ Ganz zu schweigen vom ATH bei knapp 5$, da hätte man ja nur mit ein paar TI echt ein riesen Vermögen aus dem Nichts geschaffen... unvorstellbar einfach
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
|
September 21, 2019, 04:02:52 PM |
|
Wahnsinn... 60 GI, das war damals natürlich kaum was Wert aber heute wäre das ja schon sehr viel mehr Wert.. Damals wurde mit " übertrieben gesagt" Ti gescherzt und fürn Apfel und ein Ei verkauft . also so 100 Gi waren eine übliche Tausch Einheit ;-). Ein paar Mi hat man einfach so bekommen um den Client und das Netzwerk zu testen ob es funktioniert und wie lange es dauert... Edit: Und mmn birgt IOTA auch noch immer Risiken und sollte es ohne Coordinator "nie" funktionieren ist IOTA für mich klar gescheitert! Hat den gar niemand ein paar TI‘s behalten? Der wäre ja selbst zu den jetzigen Kursen ausgesorgt ^^ Ganz zu schweigen vom ATH bei knapp 5$, da hätte man ja nur mit ein paar TI echt ein riesen Vermögen aus dem Nichts geschaffen... unvorstellbar einfach Doch gibt es (nur als Anmerkung ich hatte nie Ti), und nein so einfach war das nicht, denk zurück wo die IOTA handelbar waren und denke an die Tageslimits, da war es noch nicht so wie Heute, bei den meisten Börsen gab es noch keine so hohen Tageslimits . Aber ich sehe keinen einzigen Grund, das man die jetzt verkaufen sollte, ab 1$ wird es dann wieder interessant! Man muss einfach nur bedenken, mit einem Investment (derzeit) von 2.5BTC (was heutzutage nicht mehr unüblich ist) hätten dir beim ICO sage und schreibe 5% aller IOTAs gehört
|
|
|
|
bct_ail
Legendary
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
|
|
September 21, 2019, 09:58:45 PM |
|
und sollte es ohne Coordinator "nie" funktionieren ist IOTA für mich klar gescheitert!
Warum? Ich glaube der Industrie ist es nicht so wichtig, ob mit oder ohne. Und vielleicht liebäugeln sie ja auch damit, dass IOTA immer zentrale Instanzen benötigt Könnten sie Gebühren einfahren...
|
|
|
|
|
MishaMuc
|
|
September 22, 2019, 04:56:48 PM |
|
Hat den gar niemand ein paar TI‘s behalten? Der wäre ja selbst zu den jetzigen Kursen ausgesorgt ^^
Ganz zu schweigen vom ATH bei knapp 5$, da hätte man ja nur mit ein paar TI echt ein riesen Vermögen aus dem Nichts geschaffen... unvorstellbar einfach
Paar Leute schon. Viele kennen sich inzwischen auch persönlich. Wahnsinnig bunte Mischung an Menschen, echt ganz geil.
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
|
September 22, 2019, 05:28:01 PM |
|
Hat den gar niemand ein paar TI‘s behalten? Der wäre ja selbst zu den jetzigen Kursen ausgesorgt ^^
Ganz zu schweigen vom ATH bei knapp 5$, da hätte man ja nur mit ein paar TI echt ein riesen Vermögen aus dem Nichts geschaffen... unvorstellbar einfach
Paar Leute schon. Viele kennen sich inzwischen auch persönlich. Wahnsinnig bunte Mischung an Menschen, echt ganz geil. Da hat es ja auch die persönlichen IOTA T-Shirts gegeben mit dem Namen darauf
|
|
|
|
ewibit
Legendary
Activity: 2955
Merit: 1050
|
|
September 22, 2019, 05:44:00 PM |
|
Paar Leute schon. Viele kennen sich inzwischen auch persönlich. Wahnsinnig bunte Mischung an Menschen, echt ganz geil.
Da hat es ja auch die persönlichen IOTA T-Shirts gegeben mit dem Namen darauf wo trifft man die und das?
|
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
|
September 23, 2019, 09:44:49 AM |
|
IOTA hatte dazumal "nur" knapp eine halbe Mio eingenommen, nur war der BTC Kurs dazumal ganz wo anders, dort wurde aber auch ein Fehler gemacht das sie sich nichts für sich selber (Infrastruktur usw.) behalten haben. Da hat die Community mit "etlichen Ti/Gi" Spenden ausgeholfen! Quasimodo hat die Kosten pro GI einmal gepostet beim ICO mit der Berücksichtigung vom Supply "swap", aber finde es gerade nicht!!
|
|
|
|
Basti773
|
|
September 23, 2019, 09:51:19 AM |
|
IOTA hatte dazumal "nur" knapp eine halbe Mio eingenommen, nur war der BTC Kurs dazumal ganz wo anders, dort wurde aber auch ein Fehler gemacht das sie sich nichts für sich selber (Infrastruktur usw.) behalten haben. Da hat die Community mit "etlichen Ti/Gi" Spenden ausgeholfen! Stimmt die Community Spende war so ein Thema. Da wurde ordentlich Druck gemacht. Die Spende war nötig aber damals wurde der Ton schon recht rauh. Am Ende konnte man dann direkt beim Claimen spenden. Das war ein guter Zug und hat das Spenden für einige "einfacher" gemacht
|
|
|
|
|
|
1r0n1c
|
|
September 30, 2019, 01:53:20 PM |
|
Wem langweilig ist, dem empfehle ich den Sonntagsplausch vom 22.09. Ich kann den Link leider nicht posten, da YouTube auf meiner Arbeit gesperrt ist. ...Stimmt mich aber mega bullish
|
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
Merit: 1021
|
|
September 30, 2019, 06:12:59 PM |
|
Ich habe schon mehrmals überlegt ob ich nicht All-In IOTA gehe, da IOTA für mich einfach das Zukunftsprojekt Nummer eins ist, im Prinzip ein Alles oder Nix..
|
|
|
|
Alabasta
|
|
September 30, 2019, 06:33:16 PM |
|
Ich habe schon mehrmals überlegt ob ich nicht All-In IOTA gehe, da IOTA für mich einfach das Zukunftsprojekt Nummer eins ist, im Prinzip ein Alles oder Nix..
ja, ich sehe es genau so. Wenn ich sehe, wie konsequent und zielstrebig die IOTA-Mannschaft arbeitet, lautet für mich der Wettbewerb einfach nur: IOTA gegen Blockchain. Und da ist für mich klar, der Sieger heißt IOTA. Deshalb habe ich alle meine Blockchains gegen IOTA getauscht. Da ich früh eingestiegen bin, war mein Einsatz eigentlich fast lächerlich wenig (nur etwa 500,- €). So einen Verlust kann ich leicht verschmerzen, aber wenn die Rechnung aufgeht, habe ich ausgesorgt.
|
|
|
|
cygan
Legendary
Activity: 3332
Merit: 8834
Crypto Swap Exchange
|
|
September 30, 2019, 06:44:31 PM |
|
|
|
|
|
1r0n1c
|
|
October 01, 2019, 07:54:27 AM |
|
wie viele GI würde man wohl benötigen, um ausgesorgt zu haben (falls Coordicide und Anwendungen in den nächsten Jahren folgen)? Meinen Wunschbestand habe ich im August erreicht, den ich mir vor knapp 2 Jahren gesetzt und stetig akkumuliert habe. Jedoch sagt mir mein Kopf, ich brauche MEEEHHHR
|
|
|
|
|