Bitcoin Forum
April 27, 2024, 07:00:53 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 ... 125 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [Obyte]: komplett neuer Konsens-Algorithmus und private Zahlungen  (Read 144834 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
June 17, 2017, 10:27:01 AM
 #1241

Danke für eure Meinungen bzgl. GB oder MB, die meisten scheinen ja für den Wechsel zu sein.

Ich weiß aber, dass Tony ein GB-Verfechter ist! Mal sehen, ob ich ihn umstimmen kann.

Sehe eigentlich keinen Vorteil darin, außer das es mehr Kommastellen sind aber der Preis bleibt so oder so gleich...
Hat die Diskussion einen Zusammenhang mit dem miota listing von finex Cheesy

Nein, die Diskussion gab es vorher schon.

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
1714201253
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714201253

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714201253
Reply with quote  #2

1714201253
Report to moderator
1714201253
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714201253

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714201253
Reply with quote  #2

1714201253
Report to moderator
1714201253
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714201253

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714201253
Reply with quote  #2

1714201253
Report to moderator
"Bitcoin: mining our own business since 2009" -- Pieter Wuille
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714201253
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714201253

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714201253
Reply with quote  #2

1714201253
Report to moderator
1714201253
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714201253

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714201253
Reply with quote  #2

1714201253
Report to moderator
1714201253
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714201253

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714201253
Reply with quote  #2

1714201253
Report to moderator
ikfrujdey
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100



View Profile
June 18, 2017, 09:30:58 PM
 #1242

Wann werden alle baytbolly Interesse an baytbollam verteilen müssen durch die Freisetzung verschiedener samodobyvayuschihsya Tokens und Aset, in der Regel diese Tokens und Aset sind auf eine Vielzahl von Themen, gibt Supercomputer und Coworking, Crowdfunding und Datenbanken, E-Mail und sichere VoIP-Kommunikation verknüpft unterstützt werden, nun ja, usw.
urtur
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 211
Merit: 100



View Profile
June 18, 2017, 10:09:08 PM
 #1243

Wann werden alle baytbolly Interesse an baytbollam verteilen müssen durch die Freisetzung verschiedener samodobyvayuschihsya Tokens und Aset, in der Regel diese Tokens und Aset sind auf eine Vielzahl von Themen, gibt Supercomputer und Coworking, Crowdfunding und Datenbanken, E-Mail und sichere VoIP-Kommunikation verknüpft unterstützt werden, nun ja, usw.

Hhmmmm    Huh ich glaub der Google Translator hat den Geist aufgegeben
CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
June 18, 2017, 10:35:26 PM
 #1244

Danke für eure Meinungen bzgl. GB oder MB, die meisten scheinen ja für den Wechsel zu sein.

Ich weiß aber, dass Tony ein GB-Verfechter ist! Mal sehen, ob ich ihn umstimmen kann.

Sehe eigentlich keinen Vorteil darin, außer das es mehr Kommastellen sind aber der Preis bleibt so oder so gleich...
Hat die Diskussion einen Zusammenhang mit dem miota listing von finex Cheesy

Nein, die Diskussion gab es vorher schon.

Es bleibt alles beim Alten - GByte sind gut eingeführt und ein Wechsel während die Distribution noch läuft könnte mehr schaden als nützen.

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
inck
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
June 19, 2017, 07:57:38 AM
 #1245

Danke für eure Meinungen bzgl. GB oder MB, die meisten scheinen ja für den Wechsel zu sein.

Ich weiß aber, dass Tony ein GB-Verfechter ist! Mal sehen, ob ich ihn umstimmen kann.

Sehe eigentlich keinen Vorteil darin, außer das es mehr Kommastellen sind aber der Preis bleibt so oder so gleich...
Hat die Diskussion einen Zusammenhang mit dem miota listing von finex Cheesy

Nein, die Diskussion gab es vorher schon.

Es bleibt alles beim Alten - GByte sind gut eingeführt und ein Wechsel während die Distribution noch läuft könnte mehr schaden als nützen.

Das stimmt natürlich. Eventuell kann man später nach der Distribution noch mal über einen Wechsel nachdenken.  Wink
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
June 19, 2017, 08:16:22 AM
 #1246

Danke für eure Meinungen bzgl. GB oder MB, die meisten scheinen ja für den Wechsel zu sein.

Ich weiß aber, dass Tony ein GB-Verfechter ist! Mal sehen, ob ich ihn umstimmen kann.

Sehe eigentlich keinen Vorteil darin, außer das es mehr Kommastellen sind aber der Preis bleibt so oder so gleich...
Hat die Diskussion einen Zusammenhang mit dem miota listing von finex Cheesy

Nein, die Diskussion gab es vorher schon.

Es bleibt alles beim Alten - GByte sind gut eingeführt und ein Wechsel während die Distribution noch läuft könnte mehr schaden als nützen.

Das stimmt natürlich. Eventuell kann man später nach der Distribution noch mal über einen Wechsel nachdenken.  Wink

Grundsätzlich ist die Einheit doch schnurz egal, die Coin muss was können, die Wallet muss funktionieren, praktikabel sollte der Byteball noch werden, und außerdem wäre ja lustig sollte ein GBYTE einmal mehr kosten als ein BTC  Grin Grin

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Dexter12
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 433
Merit: 250


View Profile
June 19, 2017, 10:25:03 PM
 #1247

Hi zusammen,
Bevor ich hier nun etwas tue, was ich evtl später bereue, frage Euch lieber mal um Rat.

Habe nun schon einige Ausschüttungen mitgemacht und ein paar Gbyte sammeln können. Allerdings dauert der Synchronisationprozess verdammt lange und ich meine etwas von einer Art 'Light Wallet gelesen zu haben. Dafür muss man die derzeitige Wallet einmal deinstallieren und wieder installieren?

Nach der Neuinstallation, wie bekomme ich wieder Zugriff auf meine derzeitige byte/blackbyte Adresse/n?

Wallet Seed aufschreiben und die Sache ist erledigt?


Pacmanaue
Member
**
Offline Offline

Activity: 96
Merit: 10


View Profile
June 19, 2017, 11:15:40 PM
 #1248

Hi Leute,
kurze Frage an die routinierten Byteballer. Sry schon mal,falls ich zu blöd zum Suchen bin:

2 Adressen verlinkt...
1 mit 0,4 BTC
1 mit 0,3 BTC

bekomme ich mehr wenn 0,7 auf einer Adresse ist oder zählt die Summe aller verlinkten?
Die Shareangabe in der Transition stiftet hier grad Verwirrung. http://transition.byteball.org/
Bitte um kurze Aufklärung =)
Danke

Cryptogames i love:
https://r.upland.me/b9cQ (FIRST deposit 50% Bonus!-> 10k$=15k$ ONE and FIRST time using invite Link)
https://bit.ly/chibipr0 , https://bit.ly/f00tbattle , https://bit.ly/pr0spect0rs  https://bit.ly/SandboxGame https://bit.ly/mineGame
inck
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
June 20, 2017, 05:23:01 AM
 #1249

Hi Leute,
kurze Frage an die routinierten Byteballer. Sry schon mal,falls ich zu blöd zum Suchen bin:

2 Adressen verlinkt...
1 mit 0,4 BTC
1 mit 0,3 BTC

bekomme ich mehr wenn 0,7 auf einer Adresse ist oder zählt die Summe aller verlinkten?
Die Shareangabe in der Transition stiftet hier grad Verwirrung. http://transition.byteball.org/
Bitte um kurze Aufklärung =)
Danke

Es zählt die Summe aller verlinkten BTC.  Smiley
inck
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
June 20, 2017, 05:24:42 AM
 #1250

Hi zusammen,
Bevor ich hier nun etwas tue, was ich evtl später bereue, frage Euch lieber mal um Rat.

Habe nun schon einige Ausschüttungen mitgemacht und ein paar Gbyte sammeln können. Allerdings dauert der Synchronisationprozess verdammt lange und ich meine etwas von einer Art 'Light Wallet gelesen zu haben. Dafür muss man die derzeitige Wallet einmal deinstallieren und wieder installieren?

Nach der Neuinstallation, wie bekomme ich wieder Zugriff auf meine derzeitige byte/blackbyte Adresse/n?

Wallet Seed aufschreiben und die Sache ist erledigt?




In den Einstellungen deines Wallets findest du "Backup wallet seed" und "Recovery from seed". Das sollte ausreichen, um deine Coins wiederherzustellen. Es kann nicht schaden noch ein zusätzliches "Full backup" zu machen, nur im Fall der Fälle. Falls du dir ganz unsicher bist, kannst du natürlich auch auf einem zweiten PC den Light Wallet installieren und zunächst mit deinem Seed wiederherstellen, um zu testen.
CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
June 20, 2017, 06:03:39 AM
 #1251

Hi zusammen,
Bevor ich hier nun etwas tue, was ich evtl später bereue, frage Euch lieber mal um Rat.

Habe nun schon einige Ausschüttungen mitgemacht und ein paar Gbyte sammeln können. Allerdings dauert der Synchronisationprozess verdammt lange und ich meine etwas von einer Art 'Light Wallet gelesen zu haben. Dafür muss man die derzeitige Wallet einmal deinstallieren und wieder installieren?

Nach der Neuinstallation, wie bekomme ich wieder Zugriff auf meine derzeitige byte/blackbyte Adresse/n?

Wallet Seed aufschreiben und die Sache ist erledigt?




In den Einstellungen deines Wallets findest du "Backup wallet seed" und "Recovery from seed". Das sollte ausreichen, um deine Coins wiederherzustellen. Es kann nicht schaden noch ein zusätzliches "Full backup" zu machen, nur im Fall der Fälle. Falls du dir ganz unsicher bist, kannst du natürlich auch auf einem zweiten PC den Light Wallet installieren und zunächst mit deinem Seed wiederherstellen, um zu testen.

Der 12-Worte Wallet Seed reicht leider nicht, um Blackbytes zu restaurieren, dazu brauchst Du ein Full Backup!

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
inck
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
June 20, 2017, 06:16:40 AM
 #1252

Hi zusammen,
Bevor ich hier nun etwas tue, was ich evtl später bereue, frage Euch lieber mal um Rat.

Habe nun schon einige Ausschüttungen mitgemacht und ein paar Gbyte sammeln können. Allerdings dauert der Synchronisationprozess verdammt lange und ich meine etwas von einer Art 'Light Wallet gelesen zu haben. Dafür muss man die derzeitige Wallet einmal deinstallieren und wieder installieren?

Nach der Neuinstallation, wie bekomme ich wieder Zugriff auf meine derzeitige byte/blackbyte Adresse/n?

Wallet Seed aufschreiben und die Sache ist erledigt?




In den Einstellungen deines Wallets findest du "Backup wallet seed" und "Recovery from seed". Das sollte ausreichen, um deine Coins wiederherzustellen. Es kann nicht schaden noch ein zusätzliches "Full backup" zu machen, nur im Fall der Fälle. Falls du dir ganz unsicher bist, kannst du natürlich auch auf einem zweiten PC den Light Wallet installieren und zunächst mit deinem Seed wiederherstellen, um zu testen.

Der 12-Worte Wallet Seed reicht leider nicht, um Blackbytes zu restaurieren, dazu brauchst Du ein Full Backup!

Puh, danke für den Hinweis. Das sollte im Wallet auf jeden Fall prominent deutlich gemacht werden. Bei anderen Kryptowährungen reicht der Seed immer aus. Aber ist natürlich verständlich, wenn man bedenkt wie Blackbytes funktionieren.
coinling
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 431
Merit: 251


View Profile
June 20, 2017, 07:17:27 AM
 #1253

Gute Sache, das sollte auf jeden Fall noch deutlich erwähnt werden, mit dem Blackbyte Backup. Bei Multisig Wallets steht das ja schon dran.
Reicht eilt. ein Backup von dem Wallet BEVOR neue Blackbytes eingegangen sind oder muss das dann bei jeder Transaktion wieder erneut abgespeichert werden?

Cryptoby
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile WWW
June 28, 2017, 03:32:38 AM
 #1254

Ich hab auch noch eine Frage: ich will mein Wallet von einem Laptop auf ein anderes transferieren (mit allem: Verknüpfung zu BTC Konten, GB, Blackbytes,...) ... wollte davor aber nochmal nachfragen ob mein geplantes vorgehen korrekt ist:

1) Seed sichern und Full-Backup der vorhandenen Wallet durchführen
2) neue Wallet auf neuen Laptop runterladen
3) Kann ich dann mit Hilfe der Seed und dem Backup meine alte Wallet in die neue integrieren?
4) die alte Wallet löschen?

Bekomm ich dann auch weiter immer wieder den airdrop automatisch? Sollte doch eigentlich so sein, oder?

Vielen Dank schon mal an alle Helfer  Smiley

SKYWAY New Generation of world transport system
Over 400 Billion $ estimated value of intellectual property | At 10th stage of development | 1000% and more possible
Website | Video | Businessplan | Broschure | Register | Sign up & Invest now
inck
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
June 28, 2017, 05:45:06 AM
 #1255

Ich hab auch noch eine Frage: ich will mein Wallet von einem Laptop auf ein anderes transferieren (mit allem: Verknüpfung zu BTC Konten, GB, Blackbytes,...) ... wollte davor aber nochmal nachfragen ob mein geplantes vorgehen korrekt ist:

1) Seed sichern und Full-Backup der vorhandenen Wallet durchführen
2) neue Wallet auf neuen Laptop runterladen
3) Kann ich dann mit Hilfe der Seed und dem Backup meine alte Wallet in die neue integrieren?
4) die alte Wallet löschen?

Bekomm ich dann auch weiter immer wieder den airdrop automatisch? Sollte doch eigentlich so sein, oder?

Vielen Dank schon mal an alle Helfer  Smiley

1) Korrekt.
2) Korrekt.
3) Korrekt.
4) Korrekt & ganz wichtig: Erst schauen, dass alles läuft und dann löschen.

Der Account ist imho weiterhin mit deinen BTC verknüpft. Es schadet aber nichts mal kurz in den Transition-Bot zu schauen, ob alles passt.
CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
June 28, 2017, 05:49:15 AM
 #1256

Gute Sache, das sollte auf jeden Fall noch deutlich erwähnt werden, mit dem Blackbyte Backup. Bei Multisig Wallets steht das ja schon dran.
Reicht eilt. ein Backup von dem Wallet BEVOR neue Blackbytes eingegangen sind oder muss das dann bei jeder Transaktion wieder erneut abgespeichert werden?


Nach jeder Transaktion mit Blackbytes sollte man ein Backup machen, um den neuen Bestand zu sichern.

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
June 28, 2017, 07:06:39 AM
 #1257

Nach jeder Transaktion mit Blackbytes sollte man ein Backup machen, um den neuen Bestand zu sichern.

 Shocked Shocked Shocked
Das wusste ich auch nicht, danke für den Hinweis! Also auch nach den Airdrops...
BitcoinArsenal
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 556


View Profile
June 28, 2017, 05:32:53 PM
 #1258

Könntest du das bitte näher erklären wieso nach jeder Transaktion ein Backup durchgeführt werden muss?
Das ist ja ziemlich umständlich. Im Moment vielleicht noch okay, da man generell wenig Transaktionen macht, aber was wäre im Falle einer häufigen Nutzungen mit 5-10 Txs pro Tag?
Reicht es denn nicht wenn ich einmalig den Wallet Seed sichere?

Gute Sache, das sollte auf jeden Fall noch deutlich erwähnt werden, mit dem Blackbyte Backup. Bei Multisig Wallets steht das ja schon dran.
Reicht eilt. ein Backup von dem Wallet BEVOR neue Blackbytes eingegangen sind oder muss das dann bei jeder Transaktion wieder erneut abgespeichert werden?


Nach jeder Transaktion mit Blackbytes sollte man ein Backup machen, um den neuen Bestand zu sichern.
kola-schaar
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 260


View Profile
June 28, 2017, 07:53:50 PM
 #1259

...
Es bleibt alles beim Alten - GByte sind gut eingeführt und ein Wechsel während die Distribution noch läuft könnte mehr schaden als nützen.
Gute Entscheidung, sehe ich auch so. Aber:

Einheiten wie kByte, GByte und Mbyte sind für den „normalen“ Menschen super abstrakte Werte.
Soll Byteball aber tatsächlich in der realen Welt als Zahlungsmittel Fuß fassen, muss man den Menschen eine Hilfestellung geben.

Wann können wir die reale Welt betreten?
Dieser Schritt : Die verbleibenden 1% werden an die ersten 100 Mio. Benutzer verteilt, die die Byteball-Wallet installieren, 100 Kilobytes für jeden.
Dies beginnt in 6 Monaten oder später, nachdem wir bereit sind für diese großen Benutzerzahlen.

macht nur Sinn (bzw. entfaltet Wirkung), wenn die Kapitalisierung bei > 1 Milliarde Dollar liegt.

Dann sind 100 KByte 10 Cent wert. In vielen Ländern ist das schon Geld und motiviert die Menschen darüber zu sprechen.
Mit zunehmender Kapitalisierung wird die Adoption (Installation BB-Wallet) für arme Menschen attraktiv.
Ab 10 Milliarden (1 Dollar Startguthaben) setzt aus meiner Sicht ein selbstverstärkender Effekt bzw. eine Rückkopplung
(Adoption -> steigende Popularität / Kapitalisierung -> starke Adoption -> stark steigende Popularität / Kapitalisierung -> massive Adoption -> massiv steigende Popularität / Kapitalisierung) ein.

Ergo: Für real world Transition, wenn die Kapitalisierung 1 Milliarde überschreitet, sollten wir auf Mbyte umsatteln.
1 Mbyte ist ein Dollar..100 kByte sind 10 Cent.. Das kann man normalen Menschen an Abstraktion zumuten. Mehr aber auch nicht.

In den angesprochenen Ländern ist der Dollar omnipräsent (Schwarzmarkt etc.).
Diese Adopter (real World user) kennen kein Bitcoin - sie kommen direkt zu Bytes, Ihnen ist die Referenz zum Bitcoin sowieso egal (ihre Referenz ist Dollar).
Wir denken auch nicht darüber nach, wie der Dollar / Euro zur Unze Gold stehen..

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass, sollte der Durchbruch für Byteball als Zahlungsmitte) kommt, dies eher in der dritten Welt passiert.
In Europa +US sind die Strukturen zu starr, Bevölkerung zu alt.. ( in Deutschland reden alle noch von der Mark)
Diese Adopter überspringen einfach Girokonto und Kreditkarte (Sie kamen/kommen auch nicht über das Modem zum Internet…)

In Europa + US werden eher die Fintech Features (Konditional Payment) attraktiv sein, da dies eine massive Effizienzsteigerung bedeutet.
In Europa + US erfolgt die Adoption nicht über Enduser, sondern über den Business Sector.. Eine Adoption als Cash – Ersatz wird hier noch Jahrzehnte dauern.
Außer das Thema wird politisch getrieben ( Cash Systeme sind ein teurer Spaß). Ich kann mir aber nicht vorstellen wer damit die Wahl gewinnt  Wink
lebuen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100


View Profile
June 29, 2017, 11:58:43 AM
 #1260

Sehr interessantes Projekt!

Ein kleiner Gedanke von mir zur Distribution: ist es wirklich notwendig, alle vom Transition-Bot verknüpften Bitcoin-Adressen öffentlich zu machen (http://transition.byteball.org/)? So sind die neu ausgegebenen GByte öffentlich mit einer bestehenden Bitcoin-Adresse verknüpft (deren Identität evtl. bekannt ist). Ich kann mir verschiedene Szenarien vorstellen, in denen das eher unerwünscht ist. Oder andersrum gedacht - ist es wirklich notwendig, das Verzeichnis öffentlich zu machen?
Pages: « 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 ... 125 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!