Bitcoin Forum
May 06, 2024, 11:36:52 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 ... 125 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [Obyte]: komplett neuer Konsens-Algorithmus und private Zahlungen  (Read 144836 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
November 06, 2016, 08:22:09 PM
Last edit: November 06, 2016, 10:48:27 PM by Limx Dev
 #221

Der 25. Dezember war, glaube ich, für die erste Verteilungsrunde vorgesehen, der Snapshot für Anfang Dezember.
Und gibt es da eine Seite wo man seine Adresse eintragen kann, einfach damit man sicher ist für die erste Runde? Ich vergesse das doch wieder, grad wenn es Richtung Ende des Jahres geht.

Haben die eigentlich was mit der Signatur-Dingens geändert, ging das nicht von Dienstag zu Dienstag? Jetzt stand da auf der ersten Seite was von Montag bis Sonntag. Die ersten geben ja schon wieder auf  Grin

Keinen Plan. Aber ich werde einfach gegen Ende des Monats mal hier im Thread vorbeischaun. Bin mir sicher, dass ich dann die relevanten Infos finden werde.

Hat eigentlich schon jemand das Testnet mal getestet?

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715038612
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715038612

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715038612
Reply with quote  #2

1715038612
Report to moderator
1715038612
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715038612

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715038612
Reply with quote  #2

1715038612
Report to moderator
1715038612
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715038612

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715038612
Reply with quote  #2

1715038612
Report to moderator
CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
November 06, 2016, 09:41:42 PM
 #222

An alle, die hier die Zeichenanzahl ihres Beitrags und ähnliches posten:
ich behalte mir vor, solche "sinnfreien" Beiträge zu löschen!

Bitte beim Thema Byteball bleiben, vielen Dank!  Smiley

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
OnkelPaul
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1039
Merit: 1003



View Profile
November 06, 2016, 10:40:25 PM
 #223

Hat eigentlich schon jemand das Testnetz mal getestet?

Hängt davon ab, was man als Testen ansieht. Ich habe mir Wallets auf Smartphone und Desktop-Rechner eingerichtet.
Das Desktop-Wallet braucht ewig, um sich zu synchronisieren. Ob das an begrenzter Testnet-Performance liegt oder an der Software, kann ich nicht sagen.
Android-Wallet geht so.

Zum Programmieren irgendwelcher Schnittstellen oder Bots bin ich nicht gekommen (wie gesagt, das Desktop-Wallet hat ewig zum Sync gebraucht, und auf dem Phone programmiert man nicht).
Im Ganzen ist mir die Sache mit den Witnesses noch nicht so ganz geheuer - im Testnet gibt es nur eine Liste von natürlich anonymen Witnesses, wie das dann im Livenet aussehen wird, muss man sehen. Wenn die Witnesses quasi zentral vorgegeben (vorgeschlagen) sind und kein Node die Liste prüft und ggf. anpasst, hat man kein wirklich dezentrales System.

Onkel Paul

Block_303
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 322
Merit: 250



View Profile
November 06, 2016, 11:39:04 PM
 #224

Der 25. Dezember war, glaube ich, für die erste Verteilungsrunde vorgesehen, der Snapshot für Anfang Dezember.
Und gibt es da eine Seite wo man seine Adresse eintragen kann, einfach damit man sicher ist für die erste Runde? Ich vergesse das doch wieder, grad wenn es Richtung Ende des Jahres geht.

Haben die eigentlich was mit der Signatur-Dingens geändert, ging das nicht von Dienstag zu Dienstag? Jetzt stand da auf der ersten Seite was von Montag bis Sonntag. Die ersten geben ja schon wieder auf  Grin

Keinen Plan. Aber ich werde einfach gegen Ende des Monats mal hier im Thread vorbeischaun. Bin mir sicher, dass ich dann die relevanten Infos finden werde.

Hat eigentlich schon jemand das Testnet mal getestet?

Na ich schätze mal, daß das Testnet deshalb auch so heißt.
Man soll also selbstverständlich alles damit anstellen, was man später mit der Mainnet Variante auch machen würde... und noch mehr wie bsw. Stresstest.

s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
November 07, 2016, 09:49:07 AM
 #225

An alle, die hier die Zeichenanzahl ihres Beitrags und ähnliches posten:
ich behalte mir vor, solche "sinnfreien" Beiträge zu löschen!

Bitte beim Thema Byteball bleiben, vielen Dank!  Smiley

Ja super, daß du mir gleich mal 3 Post gelöscht hast.

Aber es ging hier ja immerhin um die Signatur Kampagne von Byteball. Also was war daran sinnfrei?

Die Mitglieder haben gefragt, ich habe geantwortet. Hättest du ja auch in einem Beitrag machen können.

Wenn ihr eine Kampagne in Leben ruft, damit die Leute für Byteball Werbung machen, dann sollten die Foristen auch wissen, was sie einhalten müssen und was nicht.
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
November 07, 2016, 10:02:12 AM
 #226

An alle, die hier die Zeichenanzahl ihres Beitrags und ähnliches posten:
ich behalte mir vor, solche "sinnfreien" Beiträge zu löschen!

Bitte beim Thema Byteball bleiben, vielen Dank!  Smiley

Ja super, daß du mir gleich mal 3 Post gelöscht hast.

Aber es ging hier ja immerhin um die Signatur Kampagne von Byteball. Also was war daran sinnfrei?

Die Mitglieder haben gefragt, ich habe geantwortet. Hättest du ja auch in einem Beitrag machen können.

Wenn ihr eine Kampagne in Leben ruft, damit die Leute für Byteball Werbung machen, dann sollten die Foristen auch wissen, was sie einhalten müssen und was nicht.
Ja das war ja wohl auch die Intension so kurz vor Ablauf der ersten Woche am Sonntag.  Wink So wie es ausschaut wollen sie ja auch es auf Bereiche ggf. einschränken, hoffentlich machen sie es nicht rückwirkend.

Hab jetzt mal die neuste Version installiert, läuft rund auf Windows. Jetzt teste ich mal ob ich es selbst kompiliert bekomme unter Linux. Ist immer irgendwie so ein Problem wenn man CentOS als Server hat.

CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
November 09, 2016, 11:22:56 AM
 #227

Neue Version 0.6.0 mit Bugfixes freigegeben:

Quote
Version 0.6.0 released https://github.com/byteball/byteball/releases

Important bugfixes:
* Fixed bugs that caused all newly created wallets to be broken after turning password protection on (thank you galaxiekyl!)
* Fixed crashes while trying to receive private payments with long history

Please upgrade.
Android release is already in Google Play.

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
November 11, 2016, 11:09:20 AM
 #228

Also irgendwie komme ich mit der Signaturkampagne nicht so klar, jetzt steht man drin mit 4 Tagen von einer 7 Tage Woche obwohl man schon vor der ersten Woche an registriert war. Dann klauen sie einen die Posts weil sie nicht wie abgemacht bis Montag 0:00 Zählen sondern auf einmal in die neue Woche rein. Ich glaub der sieht schon selbst nicht mehr durch, denn auch die Adresse sind falsch eingetragen. Ok ist geschenktes Geld für Posts die man eh schreibt aber einige strengen sich ja auch an damit sie 30 zusammenbekommen. Und 30 in 4 Tagen ist schon eine ziemliche Hausnummer, dann bleibt einen ja fast nur noch die Chance zu spammen, was ja nicht Sinn der Sache sein soll.
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
November 11, 2016, 11:17:15 AM
 #229

Ist für die halt billige Werbung, und großartig was dagegen machen kannst du auch nicht. Von allen Signaturkampagnen an denen ich teilgenommen habe gab es bislang nur eine, die gehalten hat, was sie versprochen hat. Alle anderen haben immer getrickst, mal mehr mal weniger (eher mehr).
Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
November 11, 2016, 11:19:08 AM
 #230

Also irgendwie komme ich mit der Signaturkampagne nicht so klar, jetzt steht man drin mit 4 Tagen von einer 7 Tage Woche obwohl man schon vor der ersten Woche an registriert war. Dann klauen sie einen die Posts weil sie nicht wie abgemacht bis Montag 0:00 Zählen sondern auf einmal in die neue Woche rein. Ich glaub der sieht schon selbst nicht mehr durch, denn auch die Adresse sind falsch eingetragen. Ok ist geschenktes Geld für Posts die man eh schreibt aber einige strengen sich ja auch an damit sie 30 zusammenbekommen. Und 30 in 4 Tagen ist schon eine ziemliche Hausnummer, dann bleibt einen ja fast nur noch die Chance zu spammen, was ja nicht Sinn der Sache sein soll.

Komisch bei mir hat alles geklappt. Wir haben uns doch eigentlich fast gleichzeitig angemeldet oder?  Gruß Christian

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
November 11, 2016, 11:24:23 AM
 #231

Also irgendwie komme ich mit der Signaturkampagne nicht so klar, jetzt steht man drin mit 4 Tagen von einer 7 Tage Woche obwohl man schon vor der ersten Woche an registriert war. Dann klauen sie einen die Posts weil sie nicht wie abgemacht bis Montag 0:00 Zählen sondern auf einmal in die neue Woche rein. Ich glaub der sieht schon selbst nicht mehr durch, denn auch die Adresse sind falsch eingetragen. Ok ist geschenktes Geld für Posts die man eh schreibt aber einige strengen sich ja auch an damit sie 30 zusammenbekommen. Und 30 in 4 Tagen ist schon eine ziemliche Hausnummer, dann bleibt einen ja fast nur noch die Chance zu spammen, was ja nicht Sinn der Sache sein soll.

Komisch bei mir hat alles geklappt. Wir haben uns doch eigentlich fast gleichzeitig angemeldet oder?  Gruß Christian
Ja ne, in der ersten Woche ging es ja auch ok. Nur ich meine jetzt, für die aktuelle Woche, da bin ich etwas verwirrt. Er hat ja ein neues Ecxel Sheet hochgeladen. Er schraubt ja auch immer an den Regeln. Hast übrigens jetzt meine BTC Adresse.  Grin
CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
November 11, 2016, 01:13:41 PM
Last edit: November 11, 2016, 02:56:19 PM by CryptKeeper
 #232

Jetzt kann man die Verknüpfung zwischen Byteball und Bitcoin-Adressen testen!

Dazu gibt es jetzt ein neues Testnetz, Du kannst Deinen Anteil an der Ausschüttung im Verhältnis zu deinem Kontostand im Bitcoin-Testnetz bekommen.

0.  Mach Dir eine Bitcoin-Testnetz-Wallet klar und lade diese auf.

1.  Lade Dir die Wallet für das neue Byteball-Testnetz hier herunter und installiere es.
Du hast dann zwei Byteball-Wallets: eine für das alte Testnetz, die Du schon hast, die andere für das kommende neue Testnetz.

2.  Besuche https://byteball.org und klicke auf den Link zum chatten mit dem "Transition Bot" (unter den Download-Links). Der Link öffnet automatisch die Wallet und startet einen Chat. Folge den Instruktionen des Bots, um Deinen Bitcoin-Bestand nachzuweisen.


Du hast zwei Optionen, um Deinen Bitcoin-Bestand zu belegen:

a.  Mit einer Mini-Überweisung. Der Bot sieht Deine Adresse, von der die Überweisung kommt und weiß damit, dass das Deine Adresse ist. Er wird Dich dann anweisen, Deine Bitcoins dahin zu überweisen. Mit mehreren Mini-Überweisungen kannst Du mehrere Bitcoin-Adressen mit derselben Byteball-Adresse verknüpfen.

b.  Durch signieren einer Nachricht (wenn Deine Bitcoin-Wallet diese Funktion unterstützt). Du nennst dem Bot Deine Bitcoin-Adresse und signierst (unterschreibst) Deine Byteball-Adresse mit Deiner Bitcoin-Adresse. Nachdem Du eine Adresse damit angemeldet hast (eine typische Bitcoin-Wallet hat dutzende Adressen), kannst Du entweder alle Deine Coins auf diese einzelne angemeldete Adresse überweisen oder auch noch alle anderen Adressen, indem Du wieder mit diesen die Nachricht signierst.

Update: um klarzustellen: wenn Du dieselbe Bitcoin-Adresse mit mehreren Byteball-Adressen verknüpfst, gilt nur die zuletzt verknüpfte!

Wenn Du Dich mit Mini-Überweisung anmeldest, denke daran Deine Adresse, die der Bot empfängt, daraufhin zu überprüfen, dass es wirklich Deine Adresse ist! Ein Angreifer könnte Deine Zahlung auf der Blockchain sehen und die gleiche Mini-Überweisung von seiner Adresse durchführen, um zu versuchen, dass Du ihm Deine Bitcoins überweist.

3. Nach der Verknüpfung brauchst Du die neue Wallet nicht mehr bis zur Distribution, behalte sie einfach installiert (mit Backup wenn nötig). Sie wird die Bytes am Tag der Distribution erhalten. Wenn Du irgendeine Bitcoin-Zahlung machst, werden Deine Coins höchstwahrscheinlich auf eine neue Wechselgeld-Adresse übertragen. Gehe dann nochmal in den Chat (irgendwas eingeben, z.B. "Hallo"), überprüfe den Kontostand der verknüpften Adresse(n) und überweise die Coins zurück auf diese verknüpfte(n) Adresse(n), wenn nötig.

Die Verknüpfungsphase wird Ende November beendet, danach werden wir die Distribution für das neue Testnetz durchführen. Diejenigen, die ihre Byteball- und Bitcoin-Adressen verknüpft haben, werden neue Test-Bytes abhängig von ihrem Bitcoin-Testnetz-Guthaben am Distributonstag erhalten.

Wenn alles gut geht, werden wir die exakt selbe Verknüpfung - allerdings mit echten Bitcoin-Adressen - von Anfang Dezember bis zum 25. durchführen, noch vor dem kommenden Livenet-Start und -Distribution.


Bitte retweeten: https://twitter.com/ByteballOrg/status/796810412935282688 und https://twitter.com/CryptKeeperBTT/status/797089027023376384

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
November 11, 2016, 11:10:29 PM
 #233

Es gibt jetzt auch einen Byteball-Slack:
http://slack.byteball.org/

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
Termie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 642
Merit: 292



View Profile
November 16, 2016, 07:55:42 PM
 #234

lt. Poloniex ist die BTC-Adresse, die der Chatbot ausgegeben hat, eine "Invalid Address".
Was nun?
CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
November 16, 2016, 10:44:20 PM
 #235

lt. Poloniex ist die BTC-Adresse, die der Chatbot ausgegeben hat, eine "Invalid Address".
Was nun?

Echte BTC-Adressen aus dem Mainnet funktionieren nicht! Da dies nur ein Testlauf ist, werden auch nur  Adressen aus dem Bitcoin-Testnet benutzt.

Auch für das Testnet gibt es eine Online-Wallet: http://testnetwallet.com/wallet

und Bitcoins zum testen kann man hier bekommen: https://testnet.coinfaucet.eu/en/

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
BitcoinArsenal
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 556


View Profile
November 18, 2016, 11:44:29 AM
 #236

...

Danke für die ausführliche Erklärung. Eine Frage aber noch: Wie kann man die Chats die man gestartet und geschlossen hat, wieder aufrufen bzw. wie kann man allgemein Chats starten. Finde dazu keinen Menüpunkt. Beim Aufruf des Links zur Kommunikation mit dem Bot wird der Chat ja automatisch geöffnet. Danke schon mal!
CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
November 18, 2016, 02:04:40 PM
 #237

...

Danke für die ausführliche Erklärung. Eine Frage aber noch: Wie kann man die Chats die man gestartet und geschlossen hat, wieder aufrufen bzw. wie kann man allgemein Chats starten. Finde dazu keinen Menüpunkt. Beim Aufruf des Links zur Kommunikation mit dem Bot wird der Chat ja automatisch geöffnet. Danke schon mal!

Du findest die Geräteverknüpfungen unter "Paired Devices": klicke auf das Hamburgermenü (die drei Striche links oben) und dann auf das Computersymbol.

Bei Paired Devices erscheint der Bot und Du kannst mit "+ add a new device" ein fremdes Gerät zur Verknüpfung einladen oder eine Einladung bestätigen. Danach kannst Du dann mit diesem Gerät chatten.

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
November 18, 2016, 02:08:46 PM
 #238

Der Thread für die Signaturen-Kampagne ist umgezogen und lautet nun:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1679177.0

Es gibt jetzt auch eine Kampagne für Twitter-Benutzer:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1682160.0

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
November 18, 2016, 03:48:14 PM
 #239

Den OP an die geänderten Ausschüttungsdaten angepasst.

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
tobsnn
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 573
Merit: 500


Bitcore BTX


View Profile
November 23, 2016, 08:31:37 PM
 #240

Will you provide eine detaillierte Step by Step Anleitung for the final release?

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 ... 125 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!