Jetzt kann man die Verknüpfung zwischen Byteball und Bitcoin-Adressen testen!
Dazu gibt es jetzt ein
neues Testnetz, Du kannst Deinen Anteil an der Ausschüttung im Verhältnis zu deinem Kontostand im
Bitcoin-Testnetz bekommen.
0. Mach Dir eine
Bitcoin-Testnetz-Wallet klar und lade diese auf.
1. Lade Dir die Wallet für das neue Byteball-Testnetz
hier herunter und installiere es.
Du hast dann zwei Byteball-Wallets: eine für das alte Testnetz, die Du schon hast, die andere für das kommende neue Testnetz.
2. Besuche
https://byteball.org und klicke auf den Link zum chatten mit dem "Transition Bot" (unter den Download-Links). Der Link öffnet automatisch die Wallet und startet einen Chat. Folge den Instruktionen des Bots, um Deinen Bitcoin-Bestand nachzuweisen.
Du hast zwei Optionen, um Deinen Bitcoin-Bestand zu belegen:
a. Mit einer Mini-Überweisung. Der Bot sieht Deine Adresse, von der die Überweisung kommt und weiß damit, dass das Deine Adresse ist. Er wird Dich dann anweisen, Deine Bitcoins dahin zu überweisen. Mit mehreren Mini-Überweisungen kannst Du mehrere Bitcoin-Adressen mit derselben Byteball-Adresse verknüpfen.
b. Durch signieren einer Nachricht (wenn Deine Bitcoin-Wallet diese Funktion unterstützt). Du nennst dem Bot Deine Bitcoin-Adresse und signierst (unterschreibst) Deine Byteball-Adresse mit Deiner Bitcoin-Adresse. Nachdem Du eine Adresse damit angemeldet hast (eine typische Bitcoin-Wallet hat dutzende Adressen), kannst Du entweder alle Deine Coins auf diese einzelne angemeldete Adresse überweisen oder auch noch alle anderen Adressen, indem Du wieder mit diesen die Nachricht signierst.
Update: um klarzustellen: wenn Du dieselbe Bitcoin-Adresse mit mehreren Byteball-Adressen verknüpfst, gilt nur die zuletzt verknüpfte!
Wenn Du Dich mit Mini-Überweisung anmeldest, denke daran Deine Adresse, die der Bot empfängt, daraufhin zu überprüfen, dass es wirklich Deine Adresse ist! Ein Angreifer könnte Deine Zahlung auf der Blockchain sehen und die gleiche Mini-Überweisung von seiner Adresse durchführen, um zu versuchen, dass Du ihm Deine Bitcoins überweist.
3. Nach der Verknüpfung brauchst Du die neue Wallet nicht mehr bis zur Distribution, behalte sie einfach installiert (mit Backup wenn nötig). Sie wird die Bytes am Tag der Distribution erhalten. Wenn Du irgendeine Bitcoin-Zahlung machst, werden Deine Coins höchstwahrscheinlich auf eine neue Wechselgeld-Adresse übertragen. Gehe dann nochmal in den Chat (irgendwas eingeben, z.B. "Hallo"), überprüfe den Kontostand der verknüpften Adresse(n) und überweise die Coins zurück auf diese verknüpfte(n) Adresse(n), wenn nötig.
Die Verknüpfungsphase wird Ende November beendet, danach werden wir die Distribution für das neue Testnetz durchführen. Diejenigen, die ihre Byteball- und Bitcoin-Adressen verknüpft haben, werden neue Test-Bytes abhängig von ihrem Bitcoin-Testnetz-Guthaben am Distributonstag erhalten.
Wenn alles gut geht, werden wir die exakt selbe Verknüpfung - allerdings mit echten Bitcoin-Adressen - von Anfang Dezember bis zum 25. durchführen, noch vor dem kommenden Livenet-Start und -Distribution.
Bitte retweeten:
https://twitter.com/ByteballOrg/status/796810412935282688 und
https://twitter.com/CryptKeeperBTT/status/797089027023376384