Bitcoin Forum
May 05, 2024, 06:01:32 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 [165] 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 »
  Print  
Author Topic: Bitcoin & die Steuer - FAQ  (Read 875932 times)
ffischer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 157
Merit: 100


View Profile
February 02, 2022, 09:36:33 AM
 #3281


Hi,

vielen Dank für deine Antwort!

Hast du zufällig einen Link zum Thread?

VG
Be very wary of relying on JavaScript for security on crypto sites. The site can change the JavaScript at any time unless you take unusual precautions, and browsers are not generally known for their airtight security.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714888892
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714888892

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714888892
Reply with quote  #2

1714888892
Report to moderator
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
February 02, 2022, 10:35:19 AM
Merited by qwk (2)
 #3282


Hi,

vielen Dank für deine Antwort!

Hast du zufällig einen Link zum Thread?

VG


Gefunden: https://bitcointalk.org/index.php?topic=5379051.0
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
February 02, 2022, 02:25:42 PM
Merited by ffischer (1)
 #3283

Da das hier kein reines Deutschlandforum ist, in AT hat sich die Besteuerung geändert und ist nicht mehr gleich. Die Haltefrist ist abgeschafft. Man bezahlt bei Steuern wenn man Gewinne aus Crypto in FIAT realisiert. Alle Trades innerhalb von Crypto triggern keine Besteuerung! Großartig für Trader. Und gilt sogar für Stablecoins. Aber aufpassen ob die Swaps auch wirklich direkt tauschen und kein EUR-Schritt dazwischen ist.

Und noch eine Frage zu DE. Die Haltefrist von einem Jahr (und einem Tag) bedeutet ja nur dass, wenn man am 1.1. eines Jahre kauft man am 2.1. des Folgejahres verkaufen kann. Der eine Tag wird nur erwähnt damit man daran denkt das Jahr auch abschließen zu lassen? -- Edit: Ja, ist genau so. Der eine Tag ist nur dazu da um sicherzustellen, dass das eine Jahr auch abgelaufen ist.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Deiton
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 1


View Profile
February 02, 2022, 02:45:34 PM
 #3284

Hallo zusammen,

konnte hier jemand erfolgreich die Vorsteuer von der Gewerblich erworbenen Hardware absetzen ? Bzw ist das überhaupt möglich.
Der angeheftete Beitrag auf Seite 1 lässt leider auf nichts gutes hoffen.

Aktuell diskutiere ich mit meinen Finanzamt und die sind sich leider auch nicht sicher, vom BMF schreiben von 2018 verstehen sie es so,
als würde ich nicht Vorsteuerabzugsfähig sein, trotz Regelbesteuerung. Gibt es hier Miner die sich damit bereits auseinander setzen mussten und zu welchen Ergebnis seid ihr gekommen?

€: Die Frage bezieht sich auf die in Deutschland lebenden Miner : )

Mit freundlichen Grüßen
Deiton
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
February 02, 2022, 03:36:51 PM
Merited by qwk (2)
 #3285

Da das hier kein reines Deutschlandforum ist, in AT hat sich die Besteuerung geändert und ist nicht mehr gleich.

Genau. Wir haben auch dafür extra einen Thread nur für Österreich: Bitcoin & die Steuer - FAQ (AT)


Und noch eine Frage zu DE. Die Haltefrist von einem Jahr (und einem Tag) bedeutet ja nur dass, wenn man am 1.1. eines Jahre kauft man am 2.1. des Folgejahres verkaufen kann. Der eine Tag wird nur erwähnt damit man daran denkt das Jahr auch abschließen zu lassen? -- Edit: Ja, ist genau so. Der eine Tag ist nur dazu da um sicherzustellen, dass das eine Jahr auch abgelaufen ist.

Genau. Das kann ich so bestätigen.
In §23 EStG seht:
Quote
Veräußerungsgeschäfte bei anderen Wirtschaftsgütern, bei denen der Zeitraum zwischen Anschaffung und Veräußerung nicht mehr als ein Jahr beträgt.
Ein Jahr sind 365 Tage. Verkauft man also innerhalb dieser 365 Tage, dann ist die Haltefrist unterbrochen. Also mit 365 Tage + 1 Tag um 00:00:01 ist man auf der sicheren Seite. Aber frage mich jetzt bitte nicht, wie das bei einem Schaltjahr ist.  Cheesy Das werde ich mal bei Gelegenheit meinen Steuerberater fragen.
JKloppo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 2


View Profile
February 04, 2022, 10:27:42 AM
 #3286

Leute, eine Frage:

Ich habe Bitcoins, XRP, Ethereum, Cardano und Polkadot. Wann ich nur Cardano und Polkadot mit Staking beteilige, dann bleibt die Steuerfreie Haltefrist fur Bitcoin, XRP und Ethereum immer noch 1 Jahr? Nur fur Cardano und Polkadot bekommt dies 10 Jahre? Stimmt das?
Und sind die Staking rewards Steuerfrei wann ich sie nicht auszahle und auch die ganze 10 Jahre behalte?
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
February 04, 2022, 11:52:50 AM
 #3287

Leute, eine Frage:

Ich habe Bitcoins, XRP, Ethereum, Cardano und Polkadot. Wann ich nur Cardano und Polkadot mit Staking beteilige, dann bleibt die Steuerfreie Haltefrist fur Bitcoin, XRP und Ethereum immer noch 1 Jahr? Nur fur Cardano und Polkadot bekommt dies 10 Jahre? Stimmt das?
Und sind die Staking rewards Steuerfrei wann ich sie nicht auszahle und auch die ganze 10 Jahre behalte?

Also bisher steht das mit der Verlängerung auf 10 Jahre ja noch nicht fest. Aber wenn, gilt das sicherlich nur für den Coin/Token.

Generell müssen die Staking Rewards nach dem Zuflussprinzip dann versteuert werden, sobald die wirtschaftliche Verfügungsmacht gegeben ist.
JKloppo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 2


View Profile
February 06, 2022, 05:48:16 AM
 #3288

Leute, eine Frage:

Ich habe Bitcoins, XRP, Ethereum, Cardano und Polkadot. Wann ich nur Cardano und Polkadot mit Staking beteilige, dann bleibt die Steuerfreie Haltefrist fur Bitcoin, XRP und Ethereum immer noch 1 Jahr? Nur fur Cardano und Polkadot bekommt dies 10 Jahre? Stimmt das?
Und sind die Staking rewards Steuerfrei wann ich sie nicht auszahle und auch die ganze 10 Jahre behalte?

Also bisher steht das mit der Verlängerung auf 10 Jahre ja noch nicht fest. Aber wenn, gilt das sicherlich nur für den Coin/Token.

Generell müssen die Staking Rewards nach dem Zuflussprinzip dann versteuert werden, sobald die wirtschaftliche Verfügungsmacht gegeben ist.

Also, wann ich jetzt Cardano stake und 10 Jahre warte (auch die Staking rewards immer auf meinem Wallet stehen lass) dann ist eine eventuelle Wertzunahme von die Cardano coins sowieso Steuerfrei, und die Staking Rewards sind auch Steuerfrei, oder nicht?
Und Beispiel 2: ich habe 10.000 ADA (Cardano) und stake nur die halfte. Dann bleibt fur die erste 5.000 ADA die Steurfreie haltfrist auf 1 Jahr, und fur die weitere 5.000 ADA 10 Jahre?
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
February 07, 2022, 01:24:55 PM
 #3289

Also, wann ich jetzt Cardano stake und 10 Jahre warte (auch die Staking rewards immer auf meinem Wallet stehen lass) dann ist eine eventuelle Wertzunahme von die Cardano coins sowieso Steuerfrei, und die Staking Rewards sind auch Steuerfrei, oder nicht?

Jein. Du solltest dann jedenfalls auf der sicheren Seite sein. Aber wie gesagt, bisher ist das mit der Erhöhung auf 10 Jahre noch nicht klar.
Staking Rewards muss du nur einmalig bei Erhalt versteuern. Dann nicht mehr. So habe ich das bisher gemacht und das FA war zufrieden. Andere sagen was anderes.

Und Beispiel 2: ich habe 10.000 ADA (Cardano) und stake nur die halfte. Dann bleibt fur die erste 5.000 ADA die Steurfreie haltfrist auf 1 Jahr, und fur die weitere 5.000 ADA 10 Jahre?

Wenn du davon ausgehst, dass die 10 Jahre kommen, dann wäre das eine Möglichkeit. Am besten beide Anteile auf 2 Adressen verteilen. Damit ist der Nachweis einfacher.


JKloppo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 2


View Profile
February 08, 2022, 02:19:58 PM
 #3290

Also, wann ich jetzt Cardano stake und 10 Jahre warte (auch die Staking rewards immer auf meinem Wallet stehen lass) dann ist eine eventuelle Wertzunahme von die Cardano coins sowieso Steuerfrei, und die Staking Rewards sind auch Steuerfrei, oder nicht?

Jein. Du solltest dann jedenfalls auf der sicheren Seite sein. Aber wie gesagt, bisher ist das mit der Erhöhung auf 10 Jahre noch nicht klar.
Staking Rewards muss du nur einmalig bei Erhalt versteuern. Dann nicht mehr. So habe ich das bisher gemacht und das FA war zufrieden. Andere sagen was anderes.

Und Beispiel 2: ich habe 10.000 ADA (Cardano) und stake nur die halfte. Dann bleibt fur die erste 5.000 ADA die Steurfreie haltfrist auf 1 Jahr, und fur die weitere 5.000 ADA 10 Jahre?

Wenn du davon ausgehst, dass die 10 Jahre kommen, dann wäre das eine Möglichkeit. Am besten beide Anteile auf 2 Adressen verteilen. Damit ist der Nachweis einfacher.




Noch 2 Fragen dazu:

1) Also, Staking Rewards sind immer zu versteuern (als Einkommen), und sind auch nicht Steuerfrei wann mann 10 Jahre die Staking Rewards nicht auszahlt?

2) "Nur einmalig bei Erhalt versteuern"....aber die meiste Staking plaforms/exchanges zahlen die Staking Rewards wochtentlich oder 2 mal pro Woche aus.
Meinst du denn das "Erhalt" heisst das Moment von Auszahlung auf Fiat, oder?
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
February 08, 2022, 10:24:52 PM
 #3291

Noch 2 Fragen dazu:

1) Also, Staking Rewards sind immer zu versteuern (als Einkommen), und sind auch nicht Steuerfrei wann mann 10 Jahre die Staking Rewards nicht auszahlt?

2) "Nur einmalig bei Erhalt versteuern"....aber die meiste Staking plaforms/exchanges zahlen die Staking Rewards wochtentlich oder 2 mal pro Woche aus.
Meinst du denn das "Erhalt" heisst das Moment von Auszahlung auf Fiat, oder?

1.) Ja und Ja.

2.) Nein. Das nennt sich Zuflussprinzip. Also in dem Moment, wenn du darauf zugreifen und frei darüber verfügen kannst, dann sind sie zu dem entsprechenden Kurs zu versteueren. Auszahlung in Fiat ist dabei egal.
Beispiel 1: Du stakest WAVES*. Jeden Tag erhälst du um 10:10 Uhr deine Rewards auf dein Wallet. Um 10:10Uhr ist der Kurs bei 15€. Dann musst du 15€ x Höhe der Rewards versteuern. Am nächsten Tag ist der Kurs bei 18€. Dann 18€ x Höhe der Rewards usw.
Beispiel 2: Du stakest KOMODO. Jeden Tag um 10:10 Uhr werden deine Rewards gutgeschrieben. Solange du sie nicht aktiv claimst (auf einen Button klickst), passiert gar nichts. Nach 185 Tagen klickst du auf den Button und dann werden alle 185 Tage auf dein Wallet "ausbezahlt". Dieser 185. Tag ist dann der Tag des Zuflusses. Die Summe aus Höhe der Rewards x Kurs zu dem Zeitpunkt ist dann zu versteuern.

Freibetrag bis 256€.

*Bei WAVES heißt das LPOS.
Mist3rX
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 113
Merit: 1

Unknown


View Profile
February 09, 2022, 11:52:11 AM
 #3292

Wie verhält es sich, wenn ich ein Faucet eröffnen will und dies als GbR in Deutschland anmelde.

Kann ich Ausschüttungen als Ausgaben deklarieren? Vermutlich ja nicht, da diese Person sonst wer sein könnte unter umständen ja auch ich selbst, oder?

Und wie verhält es sich mit den Einnahmen von Werbeanbietern, die mich in BTC vergüten? Muss das als Gewinn deklariert und versteuert werden, auch wenn ich sie nicht in eine Fiat Währung tausche?

Best regards Smiley
JKloppo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 2


View Profile
February 10, 2022, 04:11:47 PM
 #3293

Noch 2 Fragen dazu:

1) Also, Staking Rewards sind immer zu versteuern (als Einkommen), und sind auch nicht Steuerfrei wann mann 10 Jahre die Staking Rewards nicht auszahlt?

2) "Nur einmalig bei Erhalt versteuern"....aber die meiste Staking plaforms/exchanges zahlen die Staking Rewards wochtentlich oder 2 mal pro Woche aus.
Meinst du denn das "Erhalt" heisst das Moment von Auszahlung auf Fiat, oder?

1.) Ja und Ja.

2.) Nein. Das nennt sich Zuflussprinzip. Also in dem Moment, wenn du darauf zugreifen und frei darüber verfügen kannst, dann sind sie zu dem entsprechenden Kurs zu versteueren. Auszahlung in Fiat ist dabei egal.
Beispiel 1: Du stakest WAVES*. Jeden Tag erhälst du um 10:10 Uhr deine Rewards auf dein Wallet. Um 10:10Uhr ist der Kurs bei 15€. Dann musst du 15€ x Höhe der Rewards versteuern. Am nächsten Tag ist der Kurs bei 18€. Dann 18€ x Höhe der Rewards usw.
Beispiel 2: Du stakest KOMODO. Jeden Tag um 10:10 Uhr werden deine Rewards gutgeschrieben. Solange du sie nicht aktiv claimst (auf einen Button klickst), passiert gar nichts. Nach 185 Tagen klickst du auf den Button und dann werden alle 185 Tage auf dein Wallet "ausbezahlt". Dieser 185. Tag ist dann der Tag des Zuflusses. Die Summe aus Höhe der Rewards x Kurs zu dem Zeitpunkt ist dann zu versteuern.

Freibetrag bis 256€.

*Bei WAVES heißt das LPOS.

Also, Staking bringt sehr viel Buchhaltlige Arbeit mit sich mit Sad
Ich weiss eigentlich nicht ob es sich dann noch fur mich lohnt.
Vielleicht Komodo Staking Methode nutzen und nur nach mehrere Jahre die Rewards claimen (ist dies uberhaupt moglich und bringt das kein Risiko zum Verlust mit?).....verstehe ich es richtig dass ich dann die erste Jahre gar nichts daruber auf die Einkommensteuer erklaren muss?
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
February 10, 2022, 10:36:05 PM
 #3294


Vielleicht Komodo Staking Methode nutzen und nur nach mehrere Jahre die Rewards claimen (ist dies uberhaupt moglich und bringt das kein Risiko zum Verlust mit?).....


Ja ist möglich, es fällt nur der ZinsesZins weg...

edit: bei KMD natürlich...
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
February 11, 2022, 08:15:55 AM
 #3295

Also, Staking bringt sehr viel Buchhaltlige Arbeit mit sich mit Sad
Ich weiss eigentlich nicht ob es sich dann noch fur mich lohnt.
Vielleicht Komodo Staking Methode nutzen und nur nach mehrere Jahre die Rewards claimen (ist dies uberhaupt moglich und bringt das kein Risiko zum Verlust mit?).....verstehe ich es richtig dass ich dann die erste Jahre gar nichts daruber auf die Einkommensteuer erklaren muss?

Komodo (KMD) war jetzt nur ein Beispiel und daher bin ich nicht auf die Details eingegangen, sondern nur grob und wollte hier nur das Prinzip erklären. Wie ewibit schon bemerkt hat, musst du in regelmäßigen Abständen claimen, damit du auf den maximalen Profit kommst. Bei KMD 1x monatlich.
Quote
What is the 5% Active User Reward?

Any Komodo address holding an unspent transaction output (UTXO) of value greater than 10 KMD will begin earning a reward 1 hour after a transaction that creates the UTXO is mined if the lock time is set. To encourage active users, the rewards will stop accruing 1 month after a transaction. So claiming your reward at least once a month is recommended. If the reward is claimed at least once a month, the total reward adds up to 5.1% in a year.
https://forum.komodoplatform.com/t/komodo-5-active-user-reward-all-you-need-to-know/435

Buchhalterisch ist es Arbeit. Klar. Abhängig von der Menge. Aber da gibt es auch Tools, die das übernehmen. Entweder gibst du denen deine Walletadrese oder du lädst z.B. eine Exceltabelle hoch und dann wird das automatisch berechnet. Am Ende erhälst du einen Steuerreport und der Anbieter erhält im Gegenzug deine Daten.
ffischer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 157
Merit: 100


View Profile
February 14, 2022, 09:39:40 AM
 #3296


Stichwort .de Privatperson Verlustverrechnung bis max. 10000€ bei Futurehandel (Kapitaleinkünften).

Wie am besten Shorten damit das ganze nicht als Kapitaleinküfte gerechnet wird und mein kein Opfer der 10000E Regelung wird.

Binance Spot Margin Short/Long geheblt kaufen, wenn ja in USDT oder Tokenpair?
Bull/Bear Token auf FTX kaufen?

Wie hadhabt Ihr das ganze?

VG



https://winheller.com/blog/besteuerung-future-margin-trading/
3. Im Kern kommt es für die Abgrenzung darauf an, ob das Geschäft wie beim Spot Trading auf die Lieferung einer Kryptowährung abzielt (dann ist § 23 EStG einschlägig) oder ob die Lieferung lediglich einen Differenzausgleich darstellt (dann liegen Kapitaleinkünfte gemäß § 23 Abs. 2 Satz. 1 Nr. 3 EStG vor).

bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
February 15, 2022, 10:45:45 AM
 #3297


Stichwort .de Privatperson Verlustverrechnung bis max. 10000€ bei Futurehandel (Kapitaleinkünften).

Wie am besten Shorten damit das ganze nicht als Kapitaleinküfte gerechnet wird und mein kein Opfer der 10000E Regelung wird.

Schau dir mal die Posts von SebastianJu an. https://bitcointalk.org/index.php?action=profile;u=18640;sa=showPosts
Der hatte sowas auch mal nachgefragt und dazu konnten wir hier einiges austauschen. Ansonsten ihn mal direkt anschreiben. Vielleicht hat er mittlerweile mehr Infos zu diesen Konstellationen.
Und wenn du neue Infos hast, dann schreibe sie in diesen Thread gerne rein. Der ein oder andere hat bestimmt die gleiche Problematik.

Mist3rX
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 113
Merit: 1

Unknown


View Profile
February 15, 2022, 05:43:46 PM
 #3298

@bct_ail

Hast du eine Idee ob bzw wie man beim Faucet User Ausschüttungen als Ausgaben deklarieren kann? Smiley

Best regards Smiley
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
February 15, 2022, 08:43:07 PM
 #3299

@bct_ail

Hast du eine Idee ob bzw wie man beim Faucet User Ausschüttungen als Ausgaben deklarieren kann? Smiley

Nein, dazu kann ich dir leider nichts sagen.
Aber ich würde mich für solche Sachen direkt an einen Steuerberater, der sich mit Kryptos auskennt, wenden. Dafür haben wir auch eine kleine Liste: Steuerberater im deutschsprachigen Raum mit "Bitcoin-Kompetenz" (Liste)
In dem Thread kannst du dich ja mal durchlesen und vielleicht ist da jemand für dich dabei. Wenn keiner vor Ort, dann kann man sie auch anrufen.

Und wir freuen uns natürlich immer über weitere Infos. Gerade im gewerblichen Bereich haben die meisten von uns keine Ahnung. Wir lernen gerne neue Dinge dazu.   Smiley
-doubleU-
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1307



View Profile
February 15, 2022, 09:41:04 PM
 #3300

Hast du eine Idee ob bzw wie man beim Faucet User Ausschüttungen als Ausgaben deklarieren kann? Smiley
Aber ich würde mich für solche Sachen direkt an einen Steuerberater, der sich mit Kryptos auskennt, wenden.
Und wir freuen uns natürlich immer über weitere Infos. Gerade im gewerblichen Bereich haben die meisten von uns keine Ahnung. Wir lernen gerne neue Dinge dazu.   Smiley

Weiter oben wurde die Frage ja schon einmal etwas umfangreicher gestellt. Ich denke auch das man hier unbedingt einen Steuerberater hinzuziehen sollte, welcher die dann angestrebte Umsetzung auch gegenüber dem Finanzamt argumentiert. Es wird nichts bringen wenn man sagt "Im Forum wurde mir gesagt...."

Allerdings haben wir hier auch einen deutschsprachigen User im Board welcher ein Faucet betreibt und zu diesem auch einen Thread pflegt.

@felicita / @yannik.biz eventuell könntest du hier ein paar grobe Richtungen aufzeigen wie dies aus steuerlicher Sicht funktionieren könnte?

███████████████████████████
█████████▀▄▄▄▄▄██▀▀████████
█████▀▄█▀▀▄▄▄▄▄▄▄▀▀▄▄▀█████
████ █▀▄███████████▄▀██████
███▄█ ███████▀ ██████ █ ███
██▀█ ███  ▀▀█  ▀██████ █ ██
██ █ ████▄▄      ▀▀▀██ █ ██
██ █ █████▌        ▄██ ████
███▄█ █████▄▄   ▄▄███ █▀███
████▀█▄▀█████▌  ▀██▀▄█ ████
█████▄▀▀▄▄▀▀▀▀   ▄▄█▀▄█████
████████▄██▀▀▀▀▀▀██████████
███████████████████████████
.
█ █▀█ █▀█ █▀█  ▄  ▄▀▀ █   ▄▀█ ▀█▀ ▄▀▀ ▄███▄
█ █▀█ █ █ █ █ ▀█▀ ▀▀█ █   █ █  █  ▀▀█ ▀███▀
█ █▄█ █▄█ █▄█     ▄▄▀ ▀▄▄ █▄▀  █  ▄▄▀   
                                        █
████████████████████████████████████ 
███▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀███ 
█▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀████▄
█ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ █████
█ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ █████
█▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄████▀
███▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄███
████████████████████████████████████
▄███▄
▄███████▄
▄███████████▄
▐█████████████▌
▄█  █████████
▄█████████  ████▄
▄███████████████████▄
▀██████  ███████████▀
▄█  ██████████  ████▄
▄███████████████████████▄
▀███████████████████████▀
███████
█████████████████████
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
Pages: « 1 ... 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 [165] 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!