Bitcoin Forum
May 03, 2024, 02:42:39 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 ... 182 »
  Print  
Author Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins  (Read 209170 times)
_Kazoom_
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
November 01, 2017, 03:00:54 PM
Last edit: November 01, 2017, 05:55:39 PM by _Kazoom_
 #1241

@Kazoom:
Schade, dass du die Export Dateien nicht mehr hast. Damit wäre es deutlich einfacher.
Da nun beide Börsen geschlossen sind und du an die Daten nicht mehr ran kommst, ist das Vorgehen deines Steuerberaters auf jeden Fall korrekt.

Ich würde mit dem Preis Kalkulator die Deposits und Withdrawals umrechnen und am Ende die Differenz als "Einnahme" eintragen.
Unter den gegebenen Umständen ist es das beste um die Gewinne zu ermitteln.

Beispiel:
Du hast 100 EUR eingezahlt und dir am Ende 500 EUR ausbezahlt.
Dann erstelle eine "Einnahme" in Höhe von 400 EUR am Tag der Auszahlung.

Du hast 100 EUR eingezahlt (Wert damals 0,1 BTC) und dir am Ende 0,5 BTC ausbezahlt.
Dann erstelle eine "Einnahme" in Höhe von 0,4 BTC am Tag der Auszahlung.

OK, das heisst die Ein und Auszahlungen zu zB Mintpal lasse ich unverändert und addiere am Auszahlungstag die Differenz als Einnahme im Wallet?

Edit: Wäre es möglich jeden Eingang bei Mintpal als "Ausgabe" zu deklarieren und jeden Ausgang als "Einnahme"? Dadurch müsste doch automatisch nur der Gewinn versteuert werden?

Ausserdem: Ich habe alle Darkcoin Trades umbenannt in Dash, so wie es im FAQ empfohlen wird, jedoch werden für 2014 und teilweise 2015 keine Asset-Werte für Dash angezeigt?

Quote
Kein Preis für DASH an diesem Datum gefunden.
1714747359
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714747359

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714747359
Reply with quote  #2

1714747359
Report to moderator
1714747359
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714747359

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714747359
Reply with quote  #2

1714747359
Report to moderator
1714747359
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714747359

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714747359
Reply with quote  #2

1714747359
Report to moderator
"This isn't the kind of software where we can leave so many unresolved bugs that we need a tracker for them." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
ZineX
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 127
Merit: 100


View Profile
November 02, 2017, 08:19:37 PM
Last edit: November 03, 2017, 06:52:51 PM by ZineX
 #1242

Moinsen!

Kannst du, falls nicht schon geschehen, bitte ETN (Electroneum) mit aufnehmen? Momentan hab ich den in meinem Portfolio selber erstellt, aber das nervt ein wenig.

Edit: Grad gesehen, den Coin gibts tatsächlich schon. Besten Dank dafür!

Dennoch eine andere Frage, habe gerade alle Transaktionen eingepflegt. Nun hab ich für den BTC zb folgende Auflistung:

https://abload.de/img/btcnukfw.png

Wenn ich aber oben unter durchschnittliche Kaufpreise schaue, steht dort folgendes:

https://abload.de/img/btc26bk7b.png

Kaufwert 1 Coin 10417€ - wie ergibt sich die Summe daraus?  Huh


Ebenso bei ETH die ich als erminert eintrage. Dort steht folgerichtig in der Zusammenfassung: Kaufwert 0€ (logisch, sind als Mining eingetragen.)
Als Verkaufswert jedoch: 245€ (1 Coin), -731€ (alle Coins).

Musseum
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 0


View Profile
November 03, 2017, 06:47:19 PM
 #1243

Was ich noch richtig geil fände, wäre, dass man im Öffentlichen Portfolio die Spalten anpassen könnte, welche man angezeigt bekommen soll.
Außerdem wäre es noch ganz praktisch, wenn man im Öffentlichen Portfolio zu sehen bekommen könnte, zu welchem Preis man damals seine Coins, z.B. in BTC, gekauft hat und rechts daneben es mit dem aktuellen BTC-Kurs abgeglichen wird und man sieht, ob man nun im Plus (+ grüne Farbe in %) oder Minus (- rote Farbe in %) ist.
teletobi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 734
Merit: 500



View Profile
November 03, 2017, 10:55:50 PM
 #1244

Wäre es möglich die CSVs die man auf http://nem-tools.com/#/transactions bekommt direkt importierter zu machen? Das würde mir einen Haufen Arbeit ersparen. Bei Bedarf kann ich so ein csv gern zur Verfügung stellen.

Join the Elastic revolution!  Elastic - The Decentralized Supercomputer
ELASTIC WEBSITE | NEW ANNOUNCEMENT THREAD | ELASTIC SLACK | ELASTIC FORUM
Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 909
Merit: 663


View Profile
November 04, 2017, 10:41:37 AM
 #1245

Im Abschnitt "Realisierte und unrealisierte Gewinne" werden bei mir nicht alle Coins angezeigt. Woran kann das liegen? Ich bin mir zum Beispiel relativ sicher, dass die Auswahl gestern kurrzzeitig größer war. Ich habe die Filter nicht verstellt und habe ALLE aktiviert.
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
November 04, 2017, 02:20:46 PM
 #1246

Hallo zusammen:
@Kazoom:
Ja, es würde auch funktionieren, wenn du alle Ein- und Ausgänge als "Einnahme" oder "Ausgabe" deklarierst.
Vermutlich dauert das aber länger, als wenn du einfach nur den Gesamtgewinn als "Einnahme" in einer Transaktion einträgst.

Ich werde die historischen Darkcoin Preise bei DASH hinzufügen, damit werden diese dann problemlos für die Jahre 2014 und 2015 gefunden.
Solange deine Berechnung aber auf "Bester Preis" steht, ist es nicht schlimm wenn für die alten DASH kein Kurs gefunden wird.
Die Berechnung wird dennoch korrekt sein.


@ZineX:
Neue Coins werden automatisch aufgenommen sobald sie auf einer Börse gelistet sind.
ETN ist seit zwei Tagen gelistet.

Schau mal lieber auf die Seite mit den "realisierten und unrealisierten Gewinnen".
Die "durchschnittlichen Kaufpreise" werden in der Praxis selten verwendet, da dabei alle Käufe und Verkäufe zusammengefasst werden.

Es kann auch sein, dass einige BTC Trades falsch eingetragen wurden.
Ich würde dich bitte ein Support Ticket aufzumachen, damit wir uns das ansehen können.
Hier im Forum ist das schwer zu sagen.


@Musseum:
Du kannst im öffentlichen Portfolio einige Reports aktivieren/deaktivieren.
Ich schreibe mal den Request auf die Todo Liste.
Im Prinzip wäre es die Seite "Realisierte und unrealisierte Gewinne".


@teletobi:
Du kannst die nem-tools CSV bestimmt mit dem Excel oder Custom Exchange Importer importieren, sofern das Format einigermaßen logisch ist.
Ansonsten gerne ein Support Ticket und wir erstellen dann einen Importer dafür.


@Skerberus:
Sofern ein Coin keine Verkäufe aufweist (und somit keinen realisierten Gewinn), wird er dort nicht gelistet.
Kann es sein, dass sich einige deiner Trades geändert haben?
Denn von alleine ändert sich an der Liste nichts.

VG,
Dario


CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
heliben
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
November 04, 2017, 09:25:39 PM
 #1247

Ich trade viel auf https://quoinex.com/, dafür gibt es ja leider noch keine importer. (der support meinte mal, es soll einer gebaut werden)

wie kann ich mir denn anders behelfen? der csv importer scheint mit dem format der datei schwer klarzukommen, ich hab es jedenfall nicht hinbekommen, da sinnvoll zu inportieren.

sie stellen in ihrer .csv auch verschiedene trades underschiedlich dar. (margin, spot, open, closed)....  Undecided
Musseum
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 0


View Profile
November 05, 2017, 01:39:20 PM
 #1248

@Dario3000: Alles klar, im Prinzip würde es aber auch einfach ausreichen, wenn man im öffentlichen Portfolio im "Gesamtwert aller Währungen in [deiner Währung]"-Chart das Chart nach deinen einzelnen Coins aufsplitten bzw. auswählen könnte. Aktuell geht ja nur "Account Gesamtwert", "Coins", "Rohstoffe" und "Währungen". Dann könnte man anhand vom Kaufdatum beispielsweise sehen, wo der Wert deines Coins ab Kaufdatum stand und wo er sich bis zum heutigen Tag hin entwickelt hat. Bei sehr vielen Coins würde der Chartaufbau dann natürlich sehr lange dauern. Evtl. mit Dropdown-Fenster, wo man immer nur einen seiner Coins anschauen kann. Die prozentuale Entwicklung, also + oder -, kann man sich ja dann selber schnell ausrechnen Smiley Also schnell gesagt, einfach dieses Chart granularer anzeigen lassen je Coin.

Auf jeden Fall top die Seite. Bisher eindeutig konkurrenzlos!
ZineX
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 127
Merit: 100


View Profile
November 05, 2017, 02:29:06 PM
 #1249

Okay, dennoch eine weitere Frage:

Bei den (un)realisierten Gewinnen, wie setzen sich dort die Kosten pro Einheit zusammen?
Bei ETN steht bei mir zb ein Kosten/Einheit von 0.01180734€, kurz gesagt also 1,18€Cent.
Aber weder der Kurs steht momentan bei 1,18€Cent (2,6€Cent), noch habe ich für meine Coins im Schnitt 1,18€Cent bezahlt.
Sollte ich Eintragungsfehler haben wodurch sich der Preis zusammen setzt?

Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
November 06, 2017, 11:54:08 PM
 #1250

@heliben:
Du kannst mir mal eine quoinex CSV per Support Ticket zusenden.
Ich werden schauen was sich machen lässt.

@ZineX:
Schau mal bitte in die dritte Tabelle auf der Seite mit den (un)realisierten Gewinnen (standardmäßig eingeklappt).
Dort wird für jeden Kauf die Kostenbasis angezeigt.
Sollte der Preis bei einigen Käufen abweichen, wurden die Daten vielleicht nicht korrekt oder vollständig eingetragen.
In so einem Fall, kannst du auf der "Coins Eintragen" Seite die Asset Werte manuell anpassen.
Danach sollte alles wieder korrekt sein.

VG
Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
AntiNoise
Member
**
Offline Offline

Activity: 143
Merit: 12


View Profile
November 07, 2017, 08:46:30 PM
 #1251

@Dario

Tut mir leid, vllt habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt. Ich rede von Bitstamp die ganze Zeit. Da gibt es diese zwei Reiter. Ich stehe irgendwie auf der Stelle und weiß nicht weiter
Ach OK, ich dachte du sprichst von CoinTracking.
Der Bitstamp Importer unterstützt bereits alle Trades, Ein- und Auszahlungen.
Hast du schon versucht einfach die CSV hochzuladen?
Dort sollten alle Transaktionen enthalten sein.


Hi,
wie sollte man Erträge aus Forging behandeln? Ähnlich wie Mining oder als Einnahme?
Ich würde empfehlen Forging als "Mining" einzutragen.


Ich nutze einen Ledger Nano S und würde gerne die xpub Adresse im BTC Wallet Import eintragen.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden wo man sich die in der Chrome App von Ledger sehen kann.

Vielleicht nutzt ja noch jemand von Euch einen Ledger und kann hier weiterhelfen.
Ich habe selber leider keinen, aber es ist bestimmt möglich.
Das hier habe ich auf die Schnelle gefunden: https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/3k9meh/how_to_get_xpub_from_ledger_wallet/
Vielleicht klappt es ja mit einem der Links.

VG
Dario




Sorry, wenn ich mich reinhänge.
Das Problem ist, das Mining beim Finanzamt als Gewerbe eingestuft wird.  Somit leuchten beim FA sicher alle Lampen rot auf, wenn in den Steuer-Unterlagen Mining steht.
Da man aber nur die " Netzwerkgebühren( forging, harvesting,...) " erhält, wäre ich hier vorsichtig. Es wäre toll, wenn man da eine bessere Möglichkeit hätte, die das berücksichtigt.... Smiley
Rafiki
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
November 08, 2017, 09:27:34 AM
 #1252

Sieht Klasse aus, werde mir das auf jeden Fall vormerken!
Gandalf86
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1330
Merit: 515


Coin Mage


View Profile
November 08, 2017, 08:39:43 PM
 #1253

Sorry, wenn ich mich reinhänge.
Das Problem ist, das Mining beim Finanzamt als Gewerbe eingestuft wird.  Somit leuchten beim FA sicher alle Lampen rot auf, wenn in den Steuer-Unterlagen Mining steht.
Da man aber nur die " Netzwerkgebühren( forging, harvesting,...) " erhält, wäre ich hier vorsichtig. Es wäre toll, wenn man da eine bessere Möglichkeit hätte, die das berücksichtigt.... Smiley

Da stimme ich zu. Ich betreibe ja forging (aka. staking) nicht um Gewinn zu machen, sondern um keinen Verlust zu machen! Weil sich eben die Coin-Menge auch erhöht. Ich bezeichne es immer als "technisch bedingten Inflationsausgleich", aber keinesfalls als Gewerbe, oder (aus steuerlicher Sicht) noch schlimmer, ein Gewerbe das ich mithilfe meiner vermeintlichen Geldanlage mache. Wink  Also aus meiner Sicht ist reines Staking (ohne nennenswerte Gegenleistung) keine Einnahme, sondern eine rein technische Erhöhung der Geldmenge, und somit auch nicht steuerlich relevant. Ich habe dies aber zugegeben noch nicht mit dem Finanzamt abgekaspert. Cheesy Das wird aber auf jeden Fall noch spannend, und wenn da nicht "mining" als Einnahmequelle steht wäre das schonmal sehr hilfreich!  Smiley

Discord: Gandalf86#5805 (#341695925166538796) // Maintainer of Titcoin // Work smarter, not harder!
Drokzid
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 930
Merit: 257


HAIL THE KING!


View Profile WWW
November 11, 2017, 12:11:09 AM
 #1254

Da sich ETH zunehmend zu einer Basiswährung entwickelt hätte ich folgenden Wunsch:

Wäre es möglich die realisierten und unrealisierten Gewinne auch in ETH anzeigen lassen zu können? Ich kaufe sehr viele Coins auf ETH Basis und würde die Preisentwicklung gerne auch in dieser Währung verfolgen. Aktuell geht das ja ausschließlich in EUR und BTC.

BTC IS KING!
Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 909
Merit: 663


View Profile
November 11, 2017, 08:16:54 PM
 #1255

Binance hat übrigens ihre API Calls so angepasst, dass man jetzt einstellen kann, dass über den Secret Key nur Informationen gelesen werden können (also nicht mehr auch Trading und Withdrawls).
@Dario könntest du entsprechend die Sperre für Binance rausnehmen? Derzeit muss ich immer wenn ich meine Trades importieren möchte den Secret Key eingeben, das dürfte damit ja hinfällig sein.
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
November 12, 2017, 08:16:43 AM
 #1256

Hey, Cointracking hat bei mir gerade einen Bug:

-Ich habe im Sommer Coins für etwa 600€ gekauft
-das Wallet ging verloren
-ich habe es als Verkauf für 0€ angegeben
-trotzdem benennt Cointracking einen Verkaufspreis, der aber nie erzielt wurde
-da der "Verkaufspreis" nur geringfügig unter dem Einkauf liegt, soll ich somit nur 50€ Miese gemacht haben

Der Witz ist:
Dieser "Trade" steht schon länger in meinem Cointracking, und wurde bisher auch korrekt verrechnet.
Heute schau ich rein, und soll auf einmal viel mehr Gewinn haben als vorher?
Ein und der selbe Trade, der gestern noch -6xx€ realisierte, realisiert heute nur noch -50?
Wie kann das sein?

Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 909
Merit: 663


View Profile
November 12, 2017, 01:47:04 PM
 #1257

Welcher Zeitpunkt einer Transaktion ist eigentlich der relevante für eine Transaktion (bezüglich Verkaufspreis)? Der Absendezeitpunkt oder der Zeitpunkt der ersten Bestätigung?
(Angenommen ich kaufe einen Coin per BTC (ICO) und die Zahlung wird erst 3 Tage später confirmed. --> was ist der Verkauszeitpunkt des BTC jetzt oder in 3 Tagen?)
Zicore47
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 471
Merit: 262


View Profile
November 13, 2017, 07:29:24 AM
 #1258

Bei mir funktioniert der Kraken API Import seit 2-3 Tagen nicht mehr. Es wird nichts neues importiert.

Cointracking und Steuertool - Cointracking and tax reports: Cointracking.info
Spare 10% mit diesem link. Save 10% on purchases with this link.
Bermuda666
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 10


View Profile WWW
November 13, 2017, 08:58:33 AM
 #1259

@AntiNoise
@Gandalf86
- Es ist ohne weiteres auch möglich den Ertrag auch als "Einnahme" einzutragen.
Beide Transaktionstypen werden im Einkommensbericht mit dem Wert zum Zeitpunkt der Transaktion gelistet.
Ob solche Erträge als gewerbliche Einnahme betrachtet werden, sollte im Einzelfall immer mit der zuständigen Steuerbehörde oder einem Steuerberater abgeklärt werden.
Dies ist sehr abhängig vom Einzelfall und es gibt keine Gesetzeslagen, bzw. nur wenige Präzedenzfälle, auf die man sich für Aussagen beziehen kann.
Mit unserem System lässt sich jedenfalls jede Situation flexibel abbilden.

@Drokzid
- Ich habe deinen Vorschlag als Reminder auf unsere Liste genommen.
Dieser Punkt befindet sich bereits auf unserer Ideen Liste und wir werden in Erwägung ziehen, dies in zukünftigen Updates zu implementieren.

@Skerberus
- Der Binance Import ist schon länger umgestellt und es ist nicht mehr nötig den Job jedesmal neu anzulegen.

- In der Regel gilt es erst als Verkauf/Kauf wenn du das gekaufte Asset auch erhältst. Sozusagen bei Auslieferung.
Für ICOs würde ich in Erwägung ziehen den Tag/Zeitpunkt des Erhalts bzw. der Verfügbarkeit als Trade zu betrachten.
Für rein informatives Tracking kannst du natürlich auch bereits den Ausgang als Kauf werten.
Ich würde auch hier empfehlen, im Einzelfall einen Steuerberater einzuschalten, oder direkt bei den Behörden zu fragen.
Du solltest es immer nach dem gleichen Prinzip machen.
Sonst könnte man dir unterstellen du änderst die Zeitpunkte ab, um den für dich vorteilhafteren Kurs für die Berechnung zu verwenden.

@LibertValance
- Generell solltest du den Verlust auch als solchen eintragen und nicht als Trade. Das ist schonmal das Grundproblem.
Unser System berechnet immer genau was eingetragen wurde und das ganz akkurat.
Bitte öffne ein Ticket, damit wir schauen können was in deinem individuellen Fall falsch läuft. https://cointracking.info/feedback.php
Das ist per Fernanalyse leider nicht möglich.

@Zicore47
Der Kraken Import sollte wie erwartet funktionieren. Uns sind keine Probleme bekannt.
Versuche ihn manuell mit dem "Check Now" Button anzustoßen.
Sollte es nicht funktionieren, erstelle bitte einen neuen Job, mit einem neuen Key. Manchmal gibt es temporäre Probleme auf Seiten der Börsen APIs.
Alles sollte dann korrekt laufen.

Beste Grüße,
Keven
Cointracking Suport

CoinTracking.info - Your personal Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Tool for all Digital Coins
- Now over 20% Discount on our Lifetime plans (Limited Time)
- 5% Discount when paying in Bitcoin, plus an additional 10% Discount on all plans by using this link: bit.ly/rebate-ct
Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 909
Merit: 663


View Profile
November 13, 2017, 09:17:13 AM
 #1260


@Skerberus
- Der Binance Import ist schon länger umgestellt und es ist nicht mehr nötig den Job jedesmal neu anzulegen.

- In der Regel gilt es erst als Verkauf/Kauf wenn du das gekaufte Asset auch erhältst. Sozusagen bei Auslieferung.
Für ICOs würde ich in Erwägung ziehen den Tag/Zeitpunkt des Erhalts bzw. der Verfügbarkeit als Trade zu betrachten.
Für rein informatives Tracking kannst du natürlich auch bereits den Ausgang als Kauf werten.
Ich würde auch hier empfehlen, im Einzelfall einen Steuerberater einzuschalten, oder direkt bei den Behörden zu fragen.
Du solltest es immer nach dem gleichen Prinzip machen.
Sonst könnte man dir unterstellen du änderst die Zeitpunkte ab, um den für dich vorteilhafteren Kurs für die Berechnung zu verwenden.


1.Bezüglich Binance: Super!

2.Bei ICOs zählt der Zahlungszeitpunkt, nicht der Erhalt der Tokens (der ja manchmal Monate oder sogar Jahre später stattfindet), das hat mein (online-)Steuerberater so bestätigt und ist ja auch für die Haltedauer wichtig. D.h. bei Tezos läuft zum Beispiel jetzt schon die Haltedauer für alle ICO Käufer (obwohl kein Token verteilt wurde!). Darum ging es in meiner Anfrage aber auch nicht: Meine Frage bezieht sich darauf ob die 1. COnfirmation als Zahlungszeitpunkt gilt oder das Senden der Transaktion ans Netzwerk! Bei den derzeitigen vollen Blöcken oder bei zu wenig Fee kann dazwischen ja auch schonmal der ein oder andere Tag sein ( und damit ist die Unterscheidung für Gewinn und Verlust entscheidend, da sich der Kurs da ja stark bewegen kann)!
In a Nutzshell:
Wenn ich bei Cointracking manuell einen Trade eingebe nehme ich dann den Zeitpunkt der Zahlung an das Netzwerk oder den Zeitpunkt der 1. Bestätigung? Ich denke ja eher den Zeitpunkt der 1. Bestätigung, da die Zahlung bis dahin ja nicht sicher ist. Was meint ihr?
Pages: « 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 ... 182 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!