Bitcoin Forum
May 03, 2024, 03:55:35 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 ... 182 »
  Print  
Author Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins  (Read 209169 times)
Zicore47
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 471
Merit: 262


View Profile
November 13, 2017, 01:46:41 PM
 #1261

Hallo Bermuda666,

ich habe alle vorgeschlagenen Maßnahmen bereits Gestern durchgeführt. Es bleibt beim gleichen Ergebnis.
Bei API Balance Check erhalte ich teilweise: API ERROR: EService:Unavailable.

Ich vermute auch das das Problem bei Kraken liegt, wollte es nur bestätigt haben.

Cointracking und Steuertool - Cointracking and tax reports: Cointracking.info
Spare 10% mit diesem link. Save 10% on purchases with this link.
1714708535
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714708535

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714708535
Reply with quote  #2

1714708535
Report to moderator
1714708535
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714708535

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714708535
Reply with quote  #2

1714708535
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, which will follow the rules of the network no matter what miners do. Even if every miner decided to create 1000 bitcoins per block, full nodes would stick to the rules and reject those blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714708535
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714708535

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714708535
Reply with quote  #2

1714708535
Report to moderator
1714708535
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714708535

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714708535
Reply with quote  #2

1714708535
Report to moderator
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
November 13, 2017, 02:10:57 PM
Last edit: November 13, 2017, 03:26:56 PM by bct_ail
 #1262

Auf welcher Grundlage werden bei dem Punkt "Transaktionen hinzufügen" die historischen Preise errechnet? Welche Börse?

Können auch Etherdelta Transaktionen eingefügt werden?


.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
EnViRoNmEnT
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105



View Profile
November 15, 2017, 05:12:33 PM
 #1263

Auszahlungsgebühren von Poloniex und Bitfinex (evtl. auch noch weitere Exchanges) werden auf cointracking nicht angezeigt. Ist das nicht gerade bzgl. der Steuer wichtig? Gibts da nicht irgendne geschickte Lösung dafür? Kein bock die jetz immer manuell alle einzeln eintragen zu müssen Cheesy

DeepOnion    ▬▬  Anonymous and Untraceable  ▬▬    ENJOY YOUR PRIVACY  •  JOIN DEEPONION
▐▐▐▐▐▐▐▐   ANN  Whitepaper  Facebook  Twitter  Telegram  Discord    ▌▌▌▌▌▌▌▌
Get $ONION  (✔Cryptopia  ✔KuCoin)  |  VoteCentral  Register NOW!  |  Download DeepOnion
Chironexxx
Member
**
Offline Offline

Activity: 148
Merit: 18


View Profile
November 15, 2017, 06:52:12 PM
 #1264

Wahnsinn! Das ist genau was ich brauche!

..irgendwie traurig, dass ich nicht schon früher drauf gekommen bin, mich mal umzuschauen ob auch andere mit ihren Excel listen nicht mehr zurecht kommen Roll Eyes Tongue

Happy trading euch allen!

nothing to see here!
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
November 16, 2017, 01:53:04 PM
 #1265

Vielen Dank, Keven. Mir ist geholfen  Smiley

Wie sieht es eigentlich aus mit der Berechnung der Gewinne?
Es gibt ja die 3 Optionen:
-Gegenwert-Preise
-Bester Preis
-Transaktions-Preise

Bei mir weicht der realisierte Gewinn bei allen 3 schon etwas ab.
In meinem Interesse liegt natürlich ein "niedriger" Gewinn  Grin
Ich will mir aber selbstverständlich keinen Ärger einhandeln. Shocked

Also zu den eigentlichen Fragen:
a) Die Wahl der Berechnungsmethode steht mir frei, nehme ich an?

b) falls a == TRUE, bin ich dann für Folgejahre auch dran gebunden?

c) Ich habe bisher für keinen meiner Trades die Transaktionsgebühren eingetragen. Ich war einfach zu faul dazu. Gehe ich recht in der Annahme, dass "Gegenwert-Preise" deswegen die beste Methode ist, weil es die Gebühren implizit (ohne das man sie angegeben) mitberechnet?
Zitat: "Gegenwert Preise:
Der Preis des Trade Gegenwerts wird verwendet.
Wenn du 1 BTC für 500 EUR kaufst, werden die 500 EUR zum geltenden Tradepreis in die gewählte Währung umgerechnet.
Diese Einstellung ist realistisch da sie den Spread und die Gebühr enthält. "

d)einen sehr seltsamen Effekt gibt es bei "Transaktionspreise"... ich habe im Oktober ein paar Coins für 2k€ gekauft, und schnell für BTC im Wert von 3k€ weiterverkauft. Mit der Einstellung Transaktionspreise kommen jedoch die gesamten 3k€ als Gewinn heraus... das kann doch nich sein? Huh

Bermuda666
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 10


View Profile WWW
November 17, 2017, 08:52:23 AM
 #1266

@Skerberus

- Ich habe bezüglich meiner Annahme nochmals recherchiert.
Es scheint, in Deutschland wie bei anderen Vermögenswerten auch, tatsächlich der Zeitpunkt, an dem die Zahlung versandt wurde, zu zählen.
Es gibt dazu zwar keine Gesetzeslage, aber es ist so übliche Praxis bei anderen Werten.
Daher ist deine Ausführung korrekt und es wird wohl auch so akzeptiert.

- Vielleicht solltest du in Bezug auf den richtigen Zeitpunkt ab dem eine Zahlung als versandt gilt, ebenfalls deinen Steuerberater befragen.
Auch diese Frage ist noch nie ernsthaft aufgetaucht bzw. beantwortet worden (Soweit ich weiß) und es gibt keine einheitlichen Regelungen/Gesetze.
Solange dies nicht der Fall ist, bleibt generell alles für den individuellen Fall abzuklären und es kann sein, dass es unterschiedlich von den Behörden betrachtet wird.

- Die automatischen Wallet Importer verwenden nicht den Zeitpunkt der ersten Bestätigung, sondern des Versand bzw. der Listung im entsprechenden Blockchain Explorer.
Persönlich würde ich dazu tendieren es ebenso einzutragen. Sicherheit, geschweige denn gesetzliche Richtigkeit, kann es derzeit nicht geben und du solltest es unbedingt mit deiner zuständigen Steuerbehörde abklären. Wie immer im Zweifel. Vorausgesetzt du willst dieses Fass auch aufmachen.

@Zicore47
- Also generell funktioniert der API Import ohne Probleme. So viel kann ich mit Sicherheit sagen.
"Service Unavailable" ist zudem bisher noch nicht aufgetaucht und es klingt stark nach einem Problem auf Seiten der API.
Ich leite es dennoch mal weiter.

@bct_ail
- FIAT Währungen kommen von: bitcoinaverage.com (oder Bitstamp, WEX, Bitcoin.de, wenn in den Einstellungen ausgewählt)
Coins und Assets kommen von: coinmarketcap.com, worldcoinindex.com und cryptocoincharts.info
Rohstoffe kommen von: xe.com
Wir nutzen gewichtete Durchschnittspreise von allen großen Börsen für die Preisermittlung.

- EtherDelta Transaktionen können ebenfalls als Trades hinzugefügt werden und für nicht gelistete Tokens,
kann zudem ein benutzerdefiniertes Asset, mit eigenem Preis erstellt werden. Für detaillierte Informationen eröffne bitte ein Ticket.

@EnViRoNmEnT
- Gebühren sind in unserem System in fast (Soweit vorhanden im Export) allen Fällen bereits in den Gesamtwerten einkalkuliert.
Das heißt, bei Gebühren auf die Auszahlung wird dies verrechnet, indem die, um die Gebühr geminderte Summe, auf der Wallet ankommt zu der du sie geschickt hast.
Das Gebührenfeld dient lediglich späteren Informations- und Verrechnungszwecken.
Bitte wende dich an unseren Support, mit einem spezifischen Beispiel und wir werden es im Detail für dich aufklären.

Hier ein Beispiel:
Du hast 1 BTC von Wallet A zu Börse B transferiert und hast eine zusätzliche Transaktionsgebühr von 0,001 BTC bezahlt.
Erstelle zwei Einträge:
(OUT) Auszahlung von 1,001 BTC von Börse = Wallet A, Gebühr = 0,001 BTC
(IN) Einzahlung von 1 BTC auf Börse = Börse B (kein Gebühreneintrag hier)

@Chironexxx
Es freut uns, dass unsere Software dir zusagt und wir hoffen sie wird dir nützlich sein.
Ebenfalls wünschen wir die erfolgreiche Investitionen.

@LibertValance
Bitte kopiere deinen Text in ein Ticket und sende es an unseren Support. https://cointracking.info/feedback.php
Die detaillierte Erklärung in einer Konversation, sprengt hier den Rahmen und es ist zudem hilfreich, wenn wir einige deiner Daten vorliegen haben.
Danke dir.

Generell kann ich aber sagen, dass die "Bester Preis" Einstellung immer den Wert des Assets mit der geringsten Umrechungsdifferenz verwendet.
Dies ist daher die empfohlene Einstellung. Das ist auch dokumentiert, sowohl auf der Gains Seite, als auch im Steuer-Report.

----

Ich hoffe es hilft.
Mit den besten Grüßen,
Keven
Cointracking Support

CoinTracking.info - Your personal Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Tool for all Digital Coins
- Now over 20% Discount on our Lifetime plans (Limited Time)
- 5% Discount when paying in Bitcoin, plus an additional 10% Discount on all plans by using this link: bit.ly/rebate-ct
Kassiber
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
November 17, 2017, 06:41:00 PM
 #1267

Hi Keven,

ich hätte noch einen Punkt für die IOS App Wunschliste.
Im Moment sieht man unter Gains alle getradeten Coins, ich fände es super wenn man die Coins die auf 0 stehen, also verkauft wurden, ausblenden kann. Ist so etwas angedacht?

Ansonsten Daumen hoch

VG
Kassiber

Kassiber
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
November 17, 2017, 08:28:54 PM
 #1268

Beim Staking bin ich insoweit Gandalfs Meinung, das es separat deklariert werden muss.

Mining muss als Gewerbe deklariert werden, da erhebliche Hardware und Stromkosten gegen den Gewinn gerechnet werden müssen, was als Privatmann nicht möglich ist.

Beim Staking unterstützt man zwar das Netzwerk, allerdings lassen sich privat keine Werbungskosten ansetzen. Von daher ist es vermutlich ein Gewinn bei Ausschüttung und sollte tatsächlich als staking ausgewiesen werden, da nicht klar ist wie dies von den unterschiedlichen Finanzämtern eingewertet wird.

VG
Kassiber


cloud8
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
November 18, 2017, 07:36:31 PM
 #1269

Hallo,

beim Erstellen eines Steuer-Reports erhalte ich folgende Fehlermeldung:


"Es exisitert für 187 Verkäufe kein passender Kauf. Bitte überprüfen Sie Ihre eingetragenen Trades ob alle Käufe korrekt hinterlegt sind"


Ich trade ausschließlich auf Bitfinex, Kraken, bitstamp und bitcoin.de und die Daten wurden auch allesamt komplett und fehlerfrei importiert.

Auf bitcoin.de hatte ich Anfang des Jahres 8x BTC-Einzahlungen von dritter Seite (Auszahlung von Sportwettanbietern) - die ja steuerfrei sind
und nun vermutlich für das Kuddelmuddel verantwortlich sind, oder?

Leider stehe ich jetzt vollkommen auf dem Schlauch wie ich es anstellen soll einen fehlerfreien Report zu bekommen.


P.S.: Ich bitte um Vergebung falls diese Problematik schon 20x angesprochen wurde, die Suche hier hat lediglich ein Ergebnis
(Seite 30 dieses Threads) ausgespuckt und dies hat mir leider nicht weitergeholfen
JD190607
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
November 19, 2017, 08:25:32 AM
 #1270

Hi ich hätte folgende Frage zu cointracking.info.

Ganz kurz die Ausgangslage:

Ich habe einige wenige Coins auf 2 Börsen getradet (Kraken, Bittrex)

Mein Ursprungsinvestment entspricht 1,0

nach Pflege meiner Daten im Programm fällt mir hierzu folgendes auf:

Mein realisierter Gewinn entspricht 0,75 obwohl mein Depotwert aktuell 1,6 entspricht damit meines
Erachtens, da keiner meiner Coins aktuell einen unrealisierten Verlust ausweist, der Wert nicht richtig sein kann und maximal 0,6 betragen könnte.

Zweites Problem ich habe einen Coin zu Anschaffungskosten Bsp. 100 € gekauft, dieser ging aufgrund falscher Walletadresse
verloren. Nach Ausbuchung wird ein realisierte Verlust von 80 € angezeigt (keine weiteren Transaktionen mit diesem Coin).
Hier wäre der realisierte Verlust m.E. steuerlich mit 100 € zu bewerten.

In Summe scheinen mir daher sowohl Gewinne zu hoch als auch Verluste zu niedrig.

Was übersehe ich hier oder welche Einstellung ging bisher an mir vorbei?

Besten Dank bereits vorab.
SuWide
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 202
Merit: 103


View Profile
November 19, 2017, 11:33:49 AM
 #1271

Hi Kurze Frage zu Gewinnermittlung:

Sagen wir ich habe NEO verkauft für BTC und somit einen Gewinn von 1000 € erzielt.
Jetzt ist mit aber aufgefallen, dass der zu "realisierte Gewinn" von NEO 1:1 in den "unrealisierten Gewinn" von BTC gewandert ist. Sollte ich jetzt BTC für € verkaufen, findet dann keine Doppelbesteuerung statt?
koeppelmann
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
November 19, 2017, 12:35:03 PM
 #1272

2 kurze Fragen:

1) Habe das Programm eben zum ersten mal ausprobiert und noch keine PRO/UNLIMTED version gekauft. Ich kann dennoch einen TAX report erstellen - sehe ich es richtig, dass nun allerdings nur die ersten 100 trades berücksichtig werden - die Zahlen also nichtssagend sind wenn ich ~500 trades hatte?

2) Habe Daten von Kraken importiert. Kraken hat irgendwann automatisch DAO tokens on ETH umgewandelt. Das scheint allerdings im Programm verloren gegangen zu sein. Ich vermute ich müsste also manuell einen "trade" DAO -> ETH hinzufügen, richtig?

Schließlich eine generelle Frage: Es sieht so aus also ob das Programm schon eine enorme Hilfe beim Erstellen des Steuerberichts ist - doch aber noch viele keine manuell Nacharbeit nötig ist. Gibt es inzwischen Steueranwälte/berater denen man einfach nur Zugriff auf alle Rohdaten geben kann und die alles weitere für einen machen?
SuperHans
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
November 20, 2017, 01:32:31 PM
 #1273

Hallo, ein großes Lob für die Seite von einem neuen User  Smiley

Die Frage, wie man mit den Forks umgehen sollte, wurde im Thread ja schon angesprochen, aber ich habe noch ein paar Fragen:

1. Für z.B. BCH schaue ich auf meinen Bitcoinbestand am 1. August 2017 und dupliziere die zu diesem Zeitpunkt gehaltenen BTC samt Historie(Kaufdatum). Wie genau mache ich das in der Praxis am einfachsten? Kann ich irgendwie die FIFO-Berechnung von CoinTracking nutzen oder muss ich das selber nachprogrammieren?

2. Wie sicher ist es, dass die Haltefrist von der alten Coin "übernommen" wird? Hat schon jemand mit dem Steuerberater gesprochen (werde ich demnächst machen)?

3. Die Kostenbasis der geforkten Coins: Angenommen, ich habe am 1.1.2017 einen BTC zu $1000 gekauft. Zum Fork am 1.8.2017 habe ich nun 1 BTC zu $2700 und 1 BCH zu $280. Manche schlagen vor, die Kostenbasis des BCH auf 0 zu setzen und die von BTC auf $1000. Das erscheint mir willkürlich, warum nicht die des BCH auf $1000 und die des BTC auf $0?
Der Artikel unter http://www.finanzgefluester.de/bitcoin-fork-und-das-steuerrecht/ schlägt vor, die Kostenbasis des BCH auf $280 zu setzten (Wert zum Zeitpunkt des Forks), aber dann habe ich insgesamt eine Kostenbasis von $1280, was ich nie bezahlt habe.  Wäre es nicht die logischste Option, die $1000 Kaufpreis aufzuteilen nach Wert zum Zeitpunkt des Split? Also $906 für BTC und 94 für BCH?
Antigo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100


View Profile
November 20, 2017, 02:05:12 PM
Last edit: November 20, 2017, 04:39:31 PM by Antigo
 #1274

Hallo,

ich habe heute frisch meinen Account auf Unlimited upgegraded und die 10.000 Trades der letzten anderthalb Jahre von Poloniex über die API importiert. Jetzt kommt da aber leider etwas total falsches raus auf dem Dashboard. Viele Coins sind negativ und es werden viel mehr BTC angezeigt als ich tatsächlich besitze. In den FAQ steht, dass das auf unvollständige oder falsche Eingabedaten hinweist. Aber ich habe ja nichts manuell eingegeben sondern die Daten kommen direkt von der Börse.

Ein- und Auszahlungen habe ich nur eine handvoll getätigt, die sind korrekt. Aber für die Trades kann ich das nicht händisch nachprüfen. Was evtl. noch ein Problem sein könnte sind die ETH und BTC Forks, die in der Zeit passiert sind. Aber die sollten nicht so eine gewaltige Diskrepanz verursachen.

Kann mir jemand eine Hilfestellung geben wie ich der Situation Herr werden kann?

Viele Grüße

EDIT: Wenn ich die Transaktionen über den Poloniex-CSV-Import importiere und die Ein-/Auszahlungen manuell eintrage scheint es zu stimmen. Aber dann kann ich nicht mehr automatisch über die API neue Transaktionen abholen Sad
Dali_Jolijo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
November 21, 2017, 12:12:30 AM
 #1275

Hallo. Ich möchte meine Daten aus der Coinomi Android App nach CoinTracking importieren. Was wäre die beste Vorgehensweise?
Ich habe dort eine BTC Wallet, aber auch so einige Altcoin Wallets. Da Coinomi die Adressen bei jeder Transaktion ändert, würde ich ja gerne die HD-Adresse verwenden. Gibt es da eine Import Funktion, die die ganze Historie einer HD-Adresse importiert?
Oder gibt es schon einen Coinomi Wallet Importer - habe ich leider nicht gefunden?
Zusätzlich habe ich auch den internen Service Shapeshift.io zum Tausch von Coins verwendet. Wie gehe ich damit um? Hat da jemand Erfahrungen mit dem Export der Daten aus der Coinomi App?
nexic
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
November 21, 2017, 01:37:37 PM
Last edit: November 21, 2017, 10:56:36 PM by nexic
 #1276

Hallo,

grosses Lob für Cointracking. Ich bin erst seit einigen Monaten im coinhandel, das Tool bereitet alle meine Trades super auf und liefert mir sehr hilfreiche Auswertungen.
Eine Frage habe ich zu den Transaktionsgebühren bei Coin-Transfers. Ich habe einige Börsen und Wallets ausprobiert und meine Coins hin- und her transferiert. Die Gebühren trage ich auch immer in die Ausgangsbuchung ein und die Bilanz stimmt auch. Bei der Gewinnberechnung werden diese Gebühren aber mitgerechnet. Ich kann zwar Ein- und Auszahlungen ausblenden, aber mir stellt sich die Frage, ob es nicht Sinn macht die Transaktionsgebühr als Ausgabe auf dem Empfängerkonto zu deklarieren. Würde dies dann den Gewinn mindern (was ja in der Realität so ist) und würdet ihr das empfehlen?

Danke & VG nexic
acorcos
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 453
Merit: 250



View Profile
November 21, 2017, 09:12:20 PM
 #1277

Kann man das Portfolio eigentlich auch auf ETH umstellen? Ich kann nur BTC und EUR sehen.
ZineX
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 127
Merit: 100


View Profile
November 21, 2017, 10:14:15 PM
Last edit: November 21, 2017, 10:26:22 PM by ZineX
 #1278

ICh hätte da auch mal wieder eine Frage. Ich habe Coins manuell imported, die ich in einem ICO erworben habe. Natürlich stehen diese jetzt mit einem Wert von 0€/BTC dar. Wie geht man in solch einem Fall vor? Der Coin sollte einen anvisierten Wert von 0,01$/Coin während des ICOS haben. Müsste man diesen Wert nun zu Grunde legen?
Wenn ja, kann ich das manuell nachtragen?

https://abload.de/img/etnxjhs7l.png

Ebenso habe ich einige Coins durch das Referal Programm erhalten. Wie soll ich die denn jetzt mit eintragen? Einfach als Trade ohne Gegenwert?

Dritte Frage: In der Übersicht der realisierten/unrelisierten Gewinne werden Kosten/Einheit beziffert. Wie werden diese berechnet? Ich komme da leider teilweise auf gute Diskrepanzen, so zeigt es mir für den ETN einen Wert von 0,012€ an, ich komme manuell nachgerechnet aber nur auf 0,006€. Ich hab alle ETN Einkäufe berücksichtigt, habe für die Währung lediglich einige weitere Incommings durch Mining, sowie einige Umwandelungen von ETN in BTC. *kopfkratz*

Nahaa
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
November 22, 2017, 02:31:41 PM
 #1279

Hallo,
Ich nutzte ganz neue cointracking, leider komme ich mit einer wichtigen Sache nicht zurecht. Und zwar unterstützt cointracking ja nicht den Import von Ein und Auszahlungen von Bitpanda. Leider habe ich aber genau da all meine BTC Käufe getätigt und dann auf die verschiedenen Exchange Börsen gesendet.
Wenn ich nun den Steuerreport erstelle, kommt immer die Fehlermeldung, dass für 17 Verkäufe keine BTC Käufe vorhanden sind. Dadurch wird mein Gewinn ja falsch berechnet, nämlich viel zu hoch. Da steht dann, es wird von einem BTC KAuf mit 0 Euro ausgegangen.

Allerdings habe ich die BTC Käufe ja auf Bitpande getätigt.

Wie gehe ich mit diesem Problem um? Ich habe auch das FAQ bezüglich der manuellen EIngabe gelesen, dennoch verstehe ich leider nicht wie genau ich das nun praktisch umsetze. Wenn ich z.b. einen Neo Kauf am 17.11. auf bittrex gemacht habe und am 21.11. einen Eth Kauf auf bittrex mit BTC, aber zuvor schon eine größere Summe von BTC, die ich bei Bitpanda gekauft habe, und auf bittrex gesendet habe, dann stimmt das doch irgendwie nciht übereinander mitein. Was genau kann ich da nun tun?

Könnt ihr mir da helfen?

Danke
cloud8
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
November 22, 2017, 05:17:39 PM
 #1280

Seit gut 4 Tagen kann ich weder alte Steuerreporte öffnen noch neue anlegen.

Fehlermeldung: DataTables warning: table id=tax_table - Invalid JSON response.
Pages: « 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 ... 182 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!