Bitcoin Forum
April 25, 2024, 07:03:35 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 »
  Print  
Author Topic: [VORSICHT möglicher SCAM] Frankfurter Fintech Startup Savedroid startet ICO  (Read 49264 times)
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
June 05, 2018, 05:28:09 PM
 #861

Ich habe grad kurz mit tobson2 im telegram diskutiert. Die haben absolut kein Konzept bezüglich Gebühren.

Nachdem ich den Post oben abschickte ist mir das tiefere Problem vielleicht klar geworden.

Auf einer Börse kauft und verkaufen die User untereinander - die Börse mag da mitspielen, aber sie ist prinzipiell normaler Markt-Teilnehmer.

Bei Savedroid kauft jeder User von Savedroid. Das heißt: Savedroid muss zuerst mal z.B. BTC auf anderen Börsen kaufen und dafür müssen sie Gebühren bezahlen (Trading, Withdrawal, Netzwerk-Gebühr wann immer sie intern etwas umtransferieren). Das ist einigermaßen berechenbar und sie können das mehr oder weniger geschickt machen. Was sie aber nicht können: Den Kurs vorhersehen.

Nun stell Dir vor, dass Savedroid z.B. BTC zum Preis von jeweils $10k kauft. Der Preis schwankt natürlich und er könnte nach unten schwanken. Sollten User dann von Savedroid kaufen nachdem der Kurs gefallen ist, machen sie Minus. Die brauchen also schon alleine deshalb hohe Gebühren weil sie ein Kurs-Risiko eingehen und selbst Kosten haben bevor sie überhaupt BTC anbieten können.

Das Problem dabei ist: Savedroid ist ja kein ernsthafter Investment-Service sondern eher Spielerei. Weil diese Spielerei aber für Savedroid Kosten verursacht und ein hohes Kursrisiko beinhaltet, müssen sie das auf die User abwälzen. Je weniger Risiko sie wollen, desto höher wären die Fix-Kosten: Etwa das sie immer nur dann kaufen wenn ein User bei ihnen kauft. Das ginge ja, würde aber eben auch zu jeder Menge kleiner Transaktionen führen. Kaufen sie große Mengen auf Vorrat, sind die Fix-Kosten niedrig, das Kursrisiko jedoch ist hoch.

Ein Savedroid-User bezahlt also ziemlich viel für einen Service der mit ernsthaftem Investieren nichts zu tun hat, mit Sparen schon mal gar nicht, weil dieser Service hohe Kosten oder hohes Risiko hat um die Spielereien zu ermöglichen.

Und das wird einfach kaum jemand machen weil es nicht genug Dumme gibt die die Sinnlosigkeit dessen nicht erkennen und so mit Geld umgehen, v.a. doch nicht die Savedroid-Zielgruppe die ja nicht mit hohen Summen agiert, sondern kleine Summen ansparen will. Das gesamte System ist entweder dumm oder setzt auf Dummheit (wobei es da kein "oder" braucht weil es dumm ist ein Geschäftsmodell zu entwickeln das auf Dummheit setzt).


Im Grunde braucht man nur eine einzige Frage an Team-Mitglieder und Investoren zu stellen:
Würdet "ihr" den Service jemals selbst nutzen? Ich würde gerne von jenen die mit "ja" antworten eine Begründung hören/lesen. ;-)

Sehr gute Zusammenfassung. Danke.
1714071815
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714071815

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714071815
Reply with quote  #2

1714071815
Report to moderator
1714071815
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714071815

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714071815
Reply with quote  #2

1714071815
Report to moderator
The block chain is the main innovation of Bitcoin. It is the first distributed timestamping system.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714071815
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714071815

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714071815
Reply with quote  #2

1714071815
Report to moderator
1714071815
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714071815

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714071815
Reply with quote  #2

1714071815
Report to moderator
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
June 05, 2018, 06:14:05 PM
 #862

Ich habe grad kurz mit tobson2 im telegram diskutiert. Die haben absolut kein Konzept bezüglich Gebühren.

Nachdem ich den Post oben abschickte ist mir das tiefere Problem vielleicht klar geworden.

Auf einer Börse kauft und verkaufen die User untereinander - die Börse mag da mitspielen, aber sie ist prinzipiell normaler Markt-Teilnehmer.

Bei Savedroid kauft jeder User von Savedroid. Das heißt: Savedroid muss zuerst mal z.B. BTC auf anderen Börsen kaufen und dafür müssen sie Gebühren bezahlen (Trading, Withdrawal, Netzwerk-Gebühr wann immer sie intern etwas umtransferieren). Das ist einigermaßen berechenbar und sie können das mehr oder weniger geschickt machen. Was sie aber nicht können: Den Kurs vorhersehen.

Nun stell Dir vor, dass Savedroid z.B. BTC zum Preis von jeweils $10k kauft. Der Preis schwankt natürlich und er könnte nach unten schwanken. Sollten User dann von Savedroid kaufen nachdem der Kurs gefallen ist, machen sie Minus. Die brauchen also schon alleine deshalb hohe Gebühren weil sie ein Kurs-Risiko eingehen und selbst Kosten haben bevor sie überhaupt BTC anbieten können.

Das Problem dabei ist: Savedroid ist ja kein ernsthafter Investment-Service sondern eher Spielerei. Weil diese Spielerei aber für Savedroid Kosten verursacht und ein hohes Kursrisiko beinhaltet, müssen sie das auf die User abwälzen. Je weniger Risiko sie wollen, desto höher wären die Fix-Kosten: Etwa das sie immer nur dann kaufen wenn ein User bei ihnen kauft. Das ginge ja, würde aber eben auch zu jeder Menge kleiner Transaktionen führen. Kaufen sie große Mengen auf Vorrat, sind die Fix-Kosten niedrig, das Kursrisiko jedoch ist hoch.

Ein Savedroid-User bezahlt also ziemlich viel für einen Service der mit ernsthaftem Investieren nichts zu tun hat, mit Sparen schon mal gar nicht, weil dieser Service hohe Kosten oder hohes Risiko hat um die Spielereien zu ermöglichen.

Und das wird einfach kaum jemand machen weil es nicht genug Dumme gibt die die Sinnlosigkeit dessen nicht erkennen und so mit Geld umgehen, v.a. doch nicht die Savedroid-Zielgruppe die ja nicht mit hohen Summen agiert, sondern kleine Summen ansparen will. Das gesamte System ist entweder dumm oder setzt auf Dummheit (wobei es da kein "oder" braucht weil es dumm ist ein Geschäftsmodell zu entwickeln das auf Dummheit setzt).


Im Grunde braucht man nur eine einzige Frage an Team-Mitglieder und Investoren zu stellen:
Würdet "ihr" den Service jemals selbst nutzen? Ich würde gerne von jenen die mit "ja" antworten eine Begründung hören/lesen. ;-)

Danke für die Zusammenfassung, bin zwar nicht investiert, aber jede Mitarbeiterbeteiligung über Aktien einer Firma hat das selbe Problemstellungen, das ist nichts neues und sollte normal miteinkalkuliert ofer im vorhinein bekannt gewesen sein. Über einen Pool kauf werden sie nicht hin wegkommen oder sie Minen die BTC selber 😂😂

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
June 05, 2018, 06:49:43 PM
 #863

hey tempus, vielen Dank für die Zusammenfassung.
Je mehr ich deine Gedanken zu dem Projekt lese desto schauriger läuft es mir den Rücken hinunter und ich sehe mein Invest schon abgeschrieben, vor allem, weil Savedroid selbst keinen Plan hat, Gebühren von 2x 15% lol, das wäre Harakiri. Sie sollten eher sehen, dass sie überhaupt Kunden bekommen, Null Gebühren werden auch als Promo kaum realistisch sein, aber dass sie sich da noch anfänglich bereichern, können sie sich abschreiben, das macht kein Mensch, vor allem nicht bei dem volatilen Markt.

Sie haben sicher schon Ideen, wie sie die EUR Mikrotransaktionen in Cryptos umwandeln.
Roadmap
2018 Self-learning AI algorithm enabling convenient crypto saving in Bitcoin,
Ethereum, Bitcoin Cash, Ripple, Litecoin, IOTA, Dash, Stellar, etc.,
providing easy access without technological barriers.
2019 Self-learning AI algorithm enabling smart saving and spending in and
across cryptocurrencies, providing hassle-free crypto trading and
payments.
2020 Self-learning AI algorithm enabling smart investments in cryptocurrency
portfolios, futures, and ICOs, providing cost-efficient and diversified
returns.

Auf den Prototyp dieses Jahr bin ich sehr gespannt, ich würde mich aber auch schon über ein Konzept freuen, wie sie das alles umsetzen wollen, also Details, und keine heiße Luft...
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
June 05, 2018, 07:04:33 PM
 #864

hey tempus, vielen Dank für die Zusammenfassung.
Je mehr ich deine Gedanken zu dem Projekt lese desto schauriger läuft es mir den Rücken hinunter und ich sehe mein Invest schon abgeschrieben, vor allem, weil Savedroid selbst keinen Plan hat, Gebühren von 2x 15% lol, das wäre Harakiri. Sie sollten eher sehen, dass sie überhaupt Kunden bekommen, Null Gebühren werden auch als Promo kaum realistisch sein, aber dass sie sich da noch anfänglich bereichern, können sie sich abschreiben, das macht kein Mensch, vor allem nicht bei dem volatilen Markt.

Sie haben sicher schon Ideen, wie sie die EUR Mikrotransaktionen in Cryptos umwandeln.
Roadmap
2018 Self-learning AI algorithm enabling convenient crypto saving in Bitcoin,
Ethereum, Bitcoin Cash, Ripple, Litecoin, IOTA, Dash, Stellar, etc.,
providing easy access without technological barriers.
2019 Self-learning AI algorithm enabling smart saving and spending in and
across cryptocurrencies, providing hassle-free crypto trading and
payments.
2020 Self-learning AI algorithm enabling smart investments in cryptocurrency
portfolios, futures, and ICOs, providing cost-efficient and diversified
returns.

Auf den Prototyp dieses Jahr bin ich sehr gespannt, ich würde mich aber auch schon über ein Konzept freuen, wie sie das alles umsetzen wollen, also Details, und keine heiße Luft...


Der yassin hat da was gefaselt von den Gebühren. Alles ist möglich: Monatliche Nutzungsgebühr, Transaktionsgebühr oder beides kombiniert. die haben sich noch gar nichts überlegt in dieser Hinsicht. Das wird sich nie rechnen.
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
June 05, 2018, 07:35:28 PM
 #865

hey tempus, vielen Dank für die Zusammenfassung.
Je mehr ich deine Gedanken zu dem Projekt lese desto schauriger läuft es mir den Rücken hinunter und ich sehe mein Invest schon abgeschrieben, vor allem, weil Savedroid selbst keinen Plan hat, Gebühren von 2x 15% lol, das wäre Harakiri. Sie sollten eher sehen, dass sie überhaupt Kunden bekommen, Null Gebühren werden auch als Promo kaum realistisch sein, aber dass sie sich da noch anfänglich bereichern, können sie sich abschreiben, das macht kein Mensch, vor allem nicht bei dem volatilen Markt.

Sie haben sicher schon Ideen, wie sie die EUR Mikrotransaktionen in Cryptos umwandeln.
Roadmap
2018 Self-learning AI algorithm enabling convenient crypto saving in Bitcoin,
Ethereum, Bitcoin Cash, Ripple, Litecoin, IOTA, Dash, Stellar, etc.,
providing easy access without technological barriers.
2019 Self-learning AI algorithm enabling smart saving and spending in and
across cryptocurrencies, providing hassle-free crypto trading and
payments.
2020 Self-learning AI algorithm enabling smart investments in cryptocurrency
portfolios, futures, and ICOs, providing cost-efficient and diversified
returns.

Auf den Prototyp dieses Jahr bin ich sehr gespannt, ich würde mich aber auch schon über ein Konzept freuen, wie sie das alles umsetzen wollen, also Details, und keine heiße Luft...


Der yassin hat da was gefaselt von den Gebühren. Alles ist möglich: Monatliche Nutzungsgebühr, Transaktionsgebühr oder beides kombiniert. die haben sich noch gar nichts überlegt in dieser Hinsicht. Das wird sich nie rechnen.


Das sie das noch nicht total fixiert haben finde ich schon verständlich. Im deutschen AMA bekam ich noch mit wie er sagte, dass die Kosten auch deshalb höher seien weil ihr Service ja darin besteht dem User alles abzunehmen, man zahlt dann also für Bequemlichkeit. Das macht grundlegend zuerst mal, zumindest prinzipiell, auch Sinn - sind ja nicht alle wie "wir" die auf mehreren Börsen agieren usw. Und die meisten Menschen zahlen ja durchaus in vielen Bereichen um selbst möglichst wenig tun zu müssen.

Das Problem ist m.A.n. aber trotzdem: Der Service wäre trotzdem zu teuer und Crypto ist anders. Ich glaube nicht, dass jene die über Crypto nachdenken und das Potential erkennen gleichzeitig irgendwelche Mini-Transaktionen da reinschicken wollen bei denen ihnen dann zweistellige Prozentsätze abgezogen werden, wenn man bedenkt was alternativ möglich ist. Und es ist ja schon ohne viel Aufwand möglich in BTC zu investieren. In naher Zukunft wird es auch möglich sein komplette Portfolios zu kaufen (vielleicht ist es das schon). Der Easy-to-use-Faktor fehlt vielleicht noch bei vielen Anbietern, aber nicht bei allen. Und Savedroid muss da ja auch erst noch liefern, während der Fortschritt gerade an dieser Front wirklich groß ist.

Fast jede Börse entwickelt App's, arbeitet an Simplizität etc. Der Unterschied besteht dann eigentlich v.a. in der Automatisierung, in den Sparregeln. Die Frage ist aber, ob das genug Mehrwert für viele bietet - und das glaube ich nicht.

Man muss sich da auch vor Augen halten wie unglaublich viele User es bräuchte die mit Mini-Transaktionen ein gewisses Volumen erzeugen damit da was rumkommt. Das Crypto das Potential hat noch viel viel mehr Menschen anzuziehen bezweifle ich kein bisschen. Aber Savedroid... mit dem "Background", mit dem Vertrauensproblem, so hohen Gebühren, glaube ich absolut nicht. Vor allem nicht wenn man sich anschaut was andere machen.

Heute schrieb irgendwer in den dt. Channel er könne sich vorstellen, die App werde irgendwann bei der Galileo-TV-Show vorgestellt... und ich will mich gar nicht darüber lustig machen, aber das zeigt einfach schon auch wie naiv manche an das Thema herangehen, wie hoch die Erwartungen sind. Das kommt mit einiger Sicherheit v.a. daher, dass viele nicht wissen was in Crypto alles passiert, woran andere Projekte arbeiten, dass Savedroid nur ein klitzekleines Lichtchen unter vielen ist während unter den vielen anderen einige eben tatsächlich genial sind (etwas das Team von Binance). Und das wirkliche Problem ist möglicherweise: Das Team denkt selbst tendenziell auch so naiv, weil sie selbst wenig Ahnung haben und den Bereich gar nicht kennen. Yassir musste im AMA googlen wofür XRP steht. Die kennen diesen Bereich nicht.

Ich würde anders über das Projekt denken wenn sie mit ihrer App bisher in Fiat erfolgreich gewesen wären und das dann einfach auf Crypto ausweiten würden - ohne irgendeinen sehr teuren Token zu verkaufen. Genau das ist für mich der große Knackpunkt. Denn es wirkt auf mich als seien die Typen in Crypto gekommen um hier Kohle einzusammeln und das ist ihnen gelungen. Mehr Plan scheinen sie aber nicht wirklich zu haben.

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
June 05, 2018, 07:53:33 PM
 #866

Für mich hatten sie einfach mehr Glück als Verstand, ihr ICO war einfach zu einem günstigen Zeitpunkt... mach es jetzt, und es wird nur ein Bruchteil eingesammelt... Plan war außer Kohle machen von Anfang an keiner da... Armes Made in Germany Zeichen wurde da an ihre Entstehungsgeschichte erinnert...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
NoRiskNoSuccess
Member
**
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 40


View Profile
June 05, 2018, 09:50:10 PM
 #867

hey tempus, vielen Dank für die Zusammenfassung.
Je mehr ich deine Gedanken zu dem Projekt lese desto schauriger läuft es mir den Rücken hinunter und ich sehe mein Invest schon abgeschrieben, vor allem, weil Savedroid selbst keinen Plan hat, Gebühren von 2x 15% lol, das wäre Harakiri. Sie sollten eher sehen, dass sie überhaupt Kunden bekommen, Null Gebühren werden auch als Promo kaum realistisch sein, aber dass sie sich da noch anfänglich bereichern, können sie sich abschreiben, das macht kein Mensch, vor allem nicht bei dem volatilen Markt.

Sie haben sicher schon Ideen, wie sie die EUR Mikrotransaktionen in Cryptos umwandeln.
Roadmap
2018 Self-learning AI algorithm enabling convenient crypto saving in Bitcoin,
Ethereum, Bitcoin Cash, Ripple, Litecoin, IOTA, Dash, Stellar, etc.,
providing easy access without technological barriers.
2019 Self-learning AI algorithm enabling smart saving and spending in and
across cryptocurrencies, providing hassle-free crypto trading and
payments.
2020 Self-learning AI algorithm enabling smart investments in cryptocurrency
portfolios, futures, and ICOs, providing cost-efficient and diversified
returns.

Auf den Prototyp dieses Jahr bin ich sehr gespannt, ich würde mich aber auch schon über ein Konzept freuen, wie sie das alles umsetzen wollen, also Details, und keine heiße Luft...


Der yassin hat da was gefaselt von den Gebühren. Alles ist möglich: Monatliche Nutzungsgebühr, Transaktionsgebühr oder beides kombiniert. die haben sich noch gar nichts überlegt in dieser Hinsicht. Das wird sich nie rechnen.

Heute schrieb irgendwer in den dt. Channel er könne sich vorstellen, die App werde irgendwann bei der Galileo-TV-Show vorgestellt... und ich will mich gar nicht darüber lustig machen, aber das zeigt einfach schon auch wie naiv manche an das Thema herangehen, wie hoch die Erwartungen sind. Das kommt mit einiger Sicherheit v.a. daher, dass viele nicht wissen was in Crypto alles passiert, woran andere Projekte arbeiten, dass Savedroid nur ein klitzekleines Lichtchen unter vielen ist während unter den vielen anderen einige eben tatsächlich genial sind (etwas das Team von Binance). Und das wirkliche Problem ist möglicherweise: Das Team denkt selbst tendenziell auch so naiv, weil sie selbst wenig Ahnung haben und den Bereich gar nicht kennen. Yassir musste im AMA googlen wofür XRP steht. Die kennen diesen Bereich nicht.


haha ja, weil ich gefragt habe, was die Gründe sind, warum diese Leute noch an Gewinn glauben. Aber bis auf sowas wie Galilieo kam da nichts zählbares bei rum. Cheesy

Bin grad beim AMA
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1584



View Profile WWW
June 06, 2018, 05:52:02 AM
 #868

Für mich hatten sie einfach mehr Glück als Verstand, ihr ICO war einfach zu einem günstigen Zeitpunkt... mach es jetzt, und es wird nur ein Bruchteil eingesammelt... Plan war außer Kohle machen von Anfang an keiner da... Armes Made in Germany Zeichen wurde da an ihre Entstehungsgeschichte erinnert...

Das stimmt! Der Zeitpunkt war genial, besser hätte er aktuell nicht sein können.
Alles andere ist außergewöhnlich negativ und für die deutsche Verhältnisse unpassend. Da muss man nur 1 + 1 zusammenzählen um zu wissen, bei den Jungs läuft etwas gewaltig schief. Es wird eine Menge Zeit verschwendet.
Ich denke sie wollen.... können aber nicht.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
June 07, 2018, 11:25:01 AM
 #869

so gibt neue news er war live vor 2 tagen hab mir das video noch nicht angeschaur wer dich aber heute machen, im laufe des tages.
geht ne knappe stunde bin gespannt was berichtet wird.

https://www.youtube.com/watch?v=_PpRmuZTCqM&feature=youtu.be

er sollte sich auf jeden fall mal rasieren ^^, sieht aus wie ein pirat Wink
hackbyte
Copper Member
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 282
Merit: 111


Doing cryptocurrency stuff since 2010.


View Profile WWW
June 07, 2018, 04:21:05 PM
 #870

so gibt neue news er war live vor 2 tagen hab mir das video noch nicht angeschaur wer dich aber heute machen, im laufe des tages.
geht ne knappe stunde bin gespannt was berichtet wird.

https://www.youtube.com/watch?v=_PpRmuZTCqM&feature=youtu.be

er sollte sich auf jeden fall mal rasieren ^^, sieht aus wie ein pirat Wink

Also, ich will dir keinesfalls den spass nehmen, aber ich frage mich, wer mir denn jetzt das schmerzensgeld wohl bezahlt, das ich das ertragen hab dem zuzuhören......

Schauerlich ist noch geschönt.

Hacky

Cryptocurrency Mining, Gambling, Lending, Trading, Staking .. So much to do with them, since 2010!
Donations-> 1bytoroRvXLGc1FWTob5h1oH92VMdUSFi Questions? Dunno! To the moon? Mün or bust!
Lust auf klönschnack? Schau bei uns rein im Cryptotalk (D-A-CH+EU) unter https://t.me/cryptotalkgerman
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
June 07, 2018, 07:54:22 PM
 #871

Hat er diesmal Luft geholt oder wie beim letzten Mal ohne Unterbrechung ? Vielleicht sollte man wirklich wieder 9Live ins Leben rufen und den Typen dort als Moderator anstellen. Und hoffentlich schlägt dann der Hot Button zu..   Grin
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
June 08, 2018, 03:59:39 AM
Merited by tyz (1), anakrea (1)
 #872

In einem telegramchannel hat sich mal jemand die Mühe gemacht etwas genauer zu recherchieren betreffend Exchanges. Savedroid behauptet ja, die Top 5 Exchange wäre sicher gewesen auf Ende Apri/Anfang Mai. Dann hätte die Exchange ihre Policity geändert und einen Listingstop verfügt. Nach genauer Nachfrage sagte CTO Tobias Zander (tobson2) dass es nicht um einen Listingstop von Coins sondern tokens gehe.


Okay, dann nur neue Token
 (ERC20 hat Yassin nicht gesagt, nur "keine neuen Token":

1) Binance - 07th June -> ENJ
- isses also nicht

2) OKEx - 29th may -> LBA
- isses also nicht

3) Huobi - 28th May -> POLY
- isses also nicht

4) Bitfinex - 31th May -> LYM
- isses also nicht

5) HITBTC - is sowieso schon dabei

6) UpBit - 30th May -> OCN
- isses also nicht

7) LBank - 9th May -> INC
- isses also nicht

Cool Bithumb - 30th May -> 0x (ZRX)
- isses also nicht

Als die TOP5-Börse angekündigt wurde, waren wohl noch Bittrex und KuCoin in den oberen Regionen:

9) Bittrex - 29th May -> OCN
- isses also nicht

10) KuCoin - 4th june -> QKC
- isses also nicht

tl;dr: Die Top5-Exchange is gar keine TOP5-Exchange oder Yassin lügt.


Anfangs gaben sie sich im neuen Savedroid german channel noch als kritikfähig. Allerdings war das nur von kurzer Dauer.
Mittlerweile haben die eine "Beobachtungsliste" von Leuten die sich kritisch äussern. Dann machen sie abends "quasi Inventur" und kicken kritische Member einfach über Nacht raus.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
June 08, 2018, 05:16:39 AM
 #873

Danke für die Auflistung, hätte sowieso nicht daran Gedacht das es nur eine Top10 Exchange wird, mit welcher Begründung?

Habe nur gelesen das OKEx für das Listing mittlerweile 2 mio $ verlangt, schön langsam sind die doch auch verrückt!?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
hackbyte
Copper Member
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 282
Merit: 111


Doing cryptocurrency stuff since 2010.


View Profile WWW
June 08, 2018, 06:41:59 AM
 #874

In einem telegramchannel hat sich mal jemand die Mühe gemacht etwas genauer zu recherchieren betreffend Exchanges. Savedroid behauptet ja, die Top 5 Exchange wäre sicher gewesen auf Ende Apri/Anfang Mai. Dann hätte die Exchange ihre Policity geändert und einen Listingstop verfügt. Nach genauer Nachfrage sagte CTO Tobias Zander (tobson2) dass es nicht um einen Listingstop von Coins sondern tokens gehe.


Okay, dann nur neue Token
 (ERC20 hat Yassin nicht gesagt, nur "keine neuen Token":

1) Binance - 07th June -> ENJ
- isses also nicht

2) OKEx - 29th may -> LBA
- isses also nicht

3) Huobi - 28th May -> POLY
- isses also nicht

4) Bitfinex - 31th May -> LYM
- isses also nicht

5) HITBTC - is sowieso schon dabei

6) UpBit - 30th May -> OCN
- isses also nicht

7) LBank - 9th May -> INC
- isses also nicht

Cool Bithumb - 30th May -> 0x (ZRX)
- isses also nicht

Als die TOP5-Börse angekündigt wurde, waren wohl noch Bittrex und KuCoin in den oberen Regionen:

9) Bittrex - 29th May -> OCN
- isses also nicht

10) KuCoin - 4th june -> QKC
- isses also nicht

tl;dr: Die Top5-Exchange is gar keine TOP5-Exchange oder Yassin lügt.


Anfangs gaben sie sich im neuen Savedroid german channel noch als kritikfähig. Allerdings war das nur von kurzer Dauer.
Mittlerweile haben die eine "Beobachtungsliste" von Leuten die sich kritisch äussern. Dann machen sie abends "quasi Inventur" und kicken kritische Member einfach über Nacht raus.


Heh, das man sich dort anfags kritikfähig gab is auch bereits von anfang an nicht wahr.

Ich bin eine ganze weile in der wasserstand gruppe aktiv gewesen, auch als admin.

Aus der neuen deutschen svd gruppe wurde ich binnen stundenfrist banned, ohne weiteren kommentar und ohne das ich überhaupt die gelegenheit hatte irgendetwas zu sagen.


Stattdessen versuchen die neuen admins mich andernorts mit sehr billigen rhetorischen tricks als nicht objektiov hinzustellen... Inklusive argumentum ad hominem, weil, da ich ja nicht in savedroid investiert sei, würde ich ja dem projekt eh nur schaden... Ehm......

Nunja..

Das drama schwelt jedenfalls weiter vor sich hin. Ich sehe auch leider nicht wirklich das da irgendwie demnächst mal besserung in sicht wäre. Sad

Eher im gegenteil, auf twitter wurde inzwischen ein stellenangebot veröffentlich, zu dem mir nurnoch einfällt, 'überzeugungstäter' is genau die richtige wortwahl für den laden:

https://twitter.com/savedroidAG/status/1002939448470986752

just my 2 cents, ymmv.

Hacky


Cryptocurrency Mining, Gambling, Lending, Trading, Staking .. So much to do with them, since 2010!
Donations-> 1bytoroRvXLGc1FWTob5h1oH92VMdUSFi Questions? Dunno! To the moon? Mün or bust!
Lust auf klönschnack? Schau bei uns rein im Cryptotalk (D-A-CH+EU) unter https://t.me/cryptotalkgerman
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1584



View Profile WWW
June 08, 2018, 07:18:13 AM
 #875

In einem telegramchannel hat sich mal jemand die Mühe gemacht etwas genauer zu recherchieren betreffend Exchanges. Savedroid behauptet ja, die Top 5 Exchange wäre sicher gewesen auf Ende Apri/Anfang Mai. Dann hätte die Exchange ihre Policity geändert und einen Listingstop verfügt. Nach genauer Nachfrage sagte CTO Tobias Zander (tobson2) dass es nicht um einen Listingstop von Coins sondern tokens gehe.


Okay, dann nur neue Token
 (ERC20 hat Yassin nicht gesagt, nur "keine neuen Token":

1) Binance - 07th June -> ENJ
- isses also nicht

2) OKEx - 29th may -> LBA
- isses also nicht

3) Huobi - 28th May -> POLY
- isses also nicht

4) Bitfinex - 31th May -> LYM
- isses also nicht

5) HITBTC - is sowieso schon dabei

6) UpBit - 30th May -> OCN
- isses also nicht

7) LBank - 9th May -> INC
- isses also nicht

Cool Bithumb - 30th May -> 0x (ZRX)
- isses also nicht

Als die TOP5-Börse angekündigt wurde, waren wohl noch Bittrex und KuCoin in den oberen Regionen:

9) Bittrex - 29th May -> OCN
- isses also nicht

10) KuCoin - 4th june -> QKC
- isses also nicht

tl;dr: Die Top5-Exchange is gar keine TOP5-Exchange oder Yassin lügt.


Anfangs gaben sie sich im neuen Savedroid german channel noch als kritikfähig. Allerdings war das nur von kurzer Dauer.
Mittlerweile haben die eine "Beobachtungsliste" von Leuten die sich kritisch äussern. Dann machen sie abends "quasi Inventur" und kicken kritische Member einfach über Nacht raus.


Sehr interessant, wenn ich Merit hätte, würde ich das belohnen.
Damit wäre der Schwund aus dem Telegram Channel zu begründen. Spritze waren es glaube 58.000 Member, aktuell stehen 46600 User parat. Gehen wir mal davon aus es wurden ca. 30% gekickt, also +- 3500 User.  Das kann man sich realistisch gut verstellen.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
June 08, 2018, 07:25:43 AM
 #876

Meiner Ansicht nach müssten sich die To5-Kandidaten auf diese Börsen eingrenzen lassen - es sei denn es hätte in der Zeit große Bewegungen in der Liste gegeben:

Savedroid hatte das Announcement am 5. März veröffentlicht:

savedroid ICO: SVD Token will be traded on top 5 exchange
https://medium.com/@ico_8796/savedroid-ico-svd-token-will-be-traded-on-top-5-exchange-f45a453ca3ef



Aus einem Artikel über Savedroid vom 6. März:

Savedroid: SVD-Token wird nach ICO an einer der größten Börsen gehandelt

(...)

Aktuell gehören zu den Top-Börsen: OKEx, Binance, Huobi, Upbit und Bitfinex.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10343380-savedroid-svd-token-ico-groessten-boersen-gehandelt
dankenstein
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 100



View Profile
June 08, 2018, 07:54:10 AM
 #877

man o man, da ich einige wochen nicht "up to date" war musste ich mal die letzten paar seiten nachlesen. ja und was soll ich sagen, es war seit anfang mai schon alles ziemlich kurios und chaotisch, jedoch scheint es so als wie noch kein ende des wahnsinns in sicht wäre.

quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
June 08, 2018, 08:46:42 AM
 #878

Ich schätze, dass der Top 5 Exchange Binance war und die trotz hoher Zahlung seitens Savedroid durch das PR Desaster Abstand von einem Listing genommen haben. Die sind ja ziemlich streng was Listings und Security der Token angeht und selbst bei dem hohen Listingpreis von 1-2 Millionen keine Lust haben ihren Ruf aufs Spiel zu setzen!

Ohne irgendwie involviert zu sein denke ich das genauso, so wie Binance angeblich jedes "leck" bestrafen würde sollte was nach aussen dringen...

Laut folgender Richtlinien von Binance kann Savedroid sowieso nie dort gelisted werden.

Binance dürfte auch deshalb rausfallen - Zitat: (….) We don’t like big ICOs. If you do a big ICO, be prepare to pay a large % of coins as insurance deposit and listing fee.

We don’t like teams that hype too much. There is a fine line between aggressive marketing and hyping. We want to see teams hunkering down, working hard and delivering value; not teams who do great marketing to put on a show, but gets no development work done. The later one will just create a spike in price (not value) and eventually go back down to zero; the former one will create lasting value.

We don’t like teams that can’t keep their promises. If you make a promise, you keep it. Don’t “adjust” your roadmap too often.

We forbid the following:

We do not accept teams who publicly speculate on price or make predictions or forecasts on their token’s price.

Quelle:   https://www.linkedin.com/pulse/binance-listing-tips-changpeng-zhao


Savedroid verstösst so ziemlich gegen alles was sie nicht wollen.  Tongue
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
June 08, 2018, 09:00:33 AM
 #879

Laut folgender Richtlinien von Binance kann Savedroid sowieso nie dort gelisted werden.

Binance dürfte auch deshalb rausfallen - Zitat: (….) We don’t like big ICOs. If you do a big ICO, be prepare to pay a large % of coins as insurance deposit and listing fee.

We don’t like teams that hype too much. There is a fine line between aggressive marketing and hyping. We want to see teams hunkering down, working hard and delivering value; not teams who do great marketing to put on a show, but gets no development work done. The later one will just create a spike in price (not value) and eventually go back down to zero; the former one will create lasting value.

We don’t like teams that can’t keep their promises. If you make a promise, you keep it. Don’t “adjust” your roadmap too often.

We forbid the following:

We do not accept teams who publicly speculate on price or make predictions or forecasts on their token’s price.

Quelle:   https://www.linkedin.com/pulse/binance-listing-tips-changpeng-zhao

Savedroid verstösst so ziemlich gegen alles was sie nicht wollen.  Tongue

Da hast Du den Nagel aber mal wieder auf den Kopf getroffen und mit einem Schlag versenkt, danke für's raussuchen!
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
June 08, 2018, 09:25:15 AM
 #880

Ich schätze, dass der Top 5 Exchange Binance war und die trotz hoher Zahlung seitens Savedroid durch das PR Desaster Abstand von einem Listing genommen haben. Die sind ja ziemlich streng was Listings und Security der Token angeht und selbst bei dem hohen Listingpreis von 1-2 Millionen keine Lust haben ihren Ruf aufs Spiel zu setzen!

Ohne irgendwie involviert zu sein denke ich das genauso, so wie Binance angeblich jedes "leck" bestrafen würde sollte was nach aussen dringen...

Laut folgender Richtlinien von Binance kann Savedroid sowieso nie dort gelisted werden.

Binance dürfte auch deshalb rausfallen - Zitat: (….) We don’t like big ICOs. If you do a big ICO, be prepare to pay a large % of coins as insurance deposit and listing fee.

We don’t like teams that hype too much. There is a fine line between aggressive marketing and hyping. We want to see teams hunkering down, working hard and delivering value; not teams who do great marketing to put on a show, but gets no development work done. The later one will just create a spike in price (not value) and eventually go back down to zero; the former one will create lasting value.

We don’t like teams that can’t keep their promises. If you make a promise, you keep it. Don’t “adjust” your roadmap too often.

We forbid the following:

We do not accept teams who publicly speculate on price or make predictions or forecasts on their token’s price.

Quelle:   https://www.linkedin.com/pulse/binance-listing-tips-changpeng-zhao


Savedroid verstösst so ziemlich gegen alles was sie nicht wollen.  Tongue
ja des wird immer schlimmer . hab mir vond em video nur dne anfang angeschaut dann mußt eich das ausmachen schrecklich.
bezüglich börsen verhandelns ie mit vielen aber alles wollen geld meinte er und in höheren berreichen der babellte was von 2 millionen listing.
da meinte er nur das ein token gelistet wird bezahlt er nicht soviel das investiert er lieber in marketing und werbung.
da mekrt man keine ahnung von crypto, logishc ist es teuer auf ne gute börse zu kommen, aber das redntiert sich sowohl für tradevolumen,besser wie auf kleinen.
und der spricht sich mehr rum besser im umlauf. er meinte er könnte mit den 2 mille so viele neue leute werben das am ende dem kurs zu gute kommt.
was für ein gelaber Sad.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!