bct_ail
Legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
|
|
December 09, 2024, 09:23:10 PM |
|
Leider nicht zur 100k Party hier zugegen gewesen, aber ich freue mich genauso wie ihr über diesen neuen Sphären. Herzlichen Glückwunsch an uns alle, die von Bitcoin überzeugt waren und es sind. Die nächste zündende Stufe werden wir sicher bald alle sehen und uns weiterhin freuen.
Ich hatte im Rahmen der DLT Diskussion mich von Kraken getrennt und suche nun mindestens eine vertrauensvolle KYC-Börse, bei der ich einiges auscashen kann. Mittelherkunftsnachweise fordern bestimmt mittlerweile alle an, die in Europa tätig sind. Haben wir dazu einen Thread oder kann der eine oder die andere sagen, wo und warum er dort ist und die Börse vertrauenswürdig ist?
|
|
|
|
cM0
Member
Activity: 82
Merit: 50
|
|
December 09, 2024, 09:57:21 PM |
|
Ich hatte im Rahmen der DLT Diskussion mich von Kraken getrennt und suche nun mindestens eine vertrauensvolle KYC-Börse, bei der ich einiges auscashen kann. Mittelherkunftsnachweise fordern bestimmt mittlerweile alle an, die in Europa tätig sind. Haben wir dazu einen Thread oder kann der eine oder die andere sagen, wo und warum er dort ist und die Börse vertrauenswürdig ist?
Ist hier zwar der falsche Thread, aber mit dem Thema habe ich mich die letzten Tage auch befasst und bin aktuell auf der Suche nach einer Börse, bei der man den Support gut erreicht, auch weil das mit den gewünschten Herkunftsnachweisen schwierig werden könnte, denn oft werden Screenshots der Transaktionen von den Käufen verlangt, in denen man in die Accounts eingeloggt ist, aber teils gibt es die Börsen von damals gar nicht mehr, also kann ich die nicht liefern. Mails der Käufe habe ich aber noch alle und theoretisch kann man auch alles über die Blockchain nachvollziehen, aber das würde ich eben gern mit dem Support klären, bevor ich BTC auf irgendeine Börse verschiebe. Kraken ist bei mir jedenfalls vom Tisch, Coinbase auch, denn die haben meinen Account ohne Begründung eingefroren und der Support hat per Chat eine Wartezeit von 4 bis 6 Stunden, nein danke. Evtl. bsdex (Börse Stuttgart) oder 21bitcoin, weil ich vermute, dass man die beiden noch am ehesten direkt erreicht und die nicht irgendwo in China oder den USA sitzen, aber ich habe mit beiden keine Erfahrungen. Also wenn es dazu einen passenden Thread gibt, verweist mich gern darauf. Falls es keinen geben sollte, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, kann man natürlich auch einen Thread eröffnen. Ich bin sonst eigentlich nur in diesem Thread unterwegs und finde das Forum sehr unübersichtlich und die Suche hier ist auch nicht optimal. Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich einen Anwalt für Steuerrecht hinzuziehe, der auf Crypto spezialisiert ist, auch wenn die Gewinne steuerfrei sind, aber der kann einem bei dem Thema sicher unter die Arme greifen. Wenn man googelt, findet man nicht allzu viel Hilfreiches zu dem Thema. Entweder geht es um kleine Summen, oder die Beiträge dazu sind alt oder ganz am Thema vorbei. Mit der Bank würde ich vorher auch reden, um zu klären, was die an Informationen brauchen, wenn Summen auf das Konto eingehen, die das normale Gehalt weit übersteigen. Ich will natürlich nicht alles verkaufen und das hat auch noch einige Monate Zeit, aber ich kläre das lieber frühzeitig, bevor der Bärenmarkt dann irgendwann vor der Tür steht. Zum Kurs gibt es im Moment nicht viel zu sagen. Auf Kraken gab es gerade eine Kerze bis runter auf 94150, aber eigentlich halten wir uns mehr oder weniger stabil, was mich fast schon wundert. Ich hätte mit noch mehr Aufwärtstrend gerechnet, aber man kann bei BTC eh nur raten, wie sich der Kurs kurzfristig verhält
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
Activity: 2366
Merit: 2087
|
|
December 10, 2024, 08:18:33 AM |
|
~ Die 100k$ Party passiert im Grunde fast täglich aktuell, also gestern gegen 16 Uhr waren es ein paar Minuten +100k. Aktuell stehen wir 3.000$ davon weg, aber du wirst wahrscheinlich bald eine neue Chance bekommen ~ Mit Kraken und Coinbase fallen da aber große Börsen raus, wenn Binance auch kein Thema mehr sein sollte, dann würde ich ungerne etwas empfehlen aktuell. Wenn du aber nach bsdex und 21bitcoin geschaut hast, dann hast du evtl. Börsen in DACH im Blick. Da habe ich zuletzt immer mal wieder bitvavo gelesen (ohne gewähr), ansonsten gehört glaube bisonapp auch zu bsdex. Des Weiteren kenne ich noch anycoin mit Sitz in Deutschland.
*Heute um ca. 17:30 sollte die Hauptversammlung von Microsoft sein. *Pressemitteilung Nr. 463 vom 10. Dezember 2024: Inflationsrate im November 2024 bei +2,2 % https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2024/12/PD24_463_611.html
|
|
|
|
cM0
Member
Activity: 82
Merit: 50
|
|
December 10, 2024, 10:30:20 AM |
|
Bei Anycoin habe ich einen Account und heute folgende Mail erhalten:
"Ab dem 30. Dezember werden externe Transaktionen auf unserer Plattform deaktiviert. Das bedeutet, dass ihr keine Kryptowährungen mehr an externe Quellen wie Wallets oder Börsen senden könnt. Außerdem ist der Verkauf von Kryptowährungen aus einer externen Wallet über Anycoin Direct nicht mehr möglich."
Damit fallen die auch raus. Binance wäre durchaus eine Option, je nachdem wie gut man da den Support erreichen kann und was die an Herkunftsnachweisen brauchen, gleiches gilt für Bitvavo.
Sorry für OT, wenn es keinen Thread gibt, mache ich nachher einen zum Thema BTC Verkauf auf einer guten Börse auf.
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
Activity: 2366
Merit: 2087
|
|
December 10, 2024, 10:48:01 AM |
|
"Ab dem 30. Dezember werden externe Transaktionen auf unserer Plattform deaktiviert. Das bedeutet, dass ihr keine Kryptowährungen mehr an externe Quellen wie Wallets oder Börsen senden könnt. Außerdem ist der Verkauf von Kryptowährungen aus einer externen Wallet über Anycoin Direct nicht mehr möglich." Oh wow! Ich vermute, wir werden in 2025 einige mehr Anfragen zu dem Thema lesen. Ein extra Thread würde glaube für viele hilfreich sein. Eine f2f p2p Transaktion wäre noch eine Option, was das für dich Sinn macht.
Heute ist übrigens der letzte Tag für die Bitcoin MENA Konferenz in Abu Dhabi. Mit Eric Trump, Changpeng Zhao und Bananen Liebhaber Justin Sun sind bekannte Namen als Speaker vor Ort. https://b.tc/conference/mena
|
|
|
|
Supraleiter
Jr. Member
Activity: 226
Merit: 5
|
|
December 10, 2024, 10:56:45 AM |
|
Bei Anycoin habe ich einen Account und heute folgende Mail erhalten:
"Ab dem 30. Dezember werden externe Transaktionen auf unserer Plattform deaktiviert. Das bedeutet, dass ihr keine Kryptowährungen mehr an externe Quellen wie Wallets oder Börsen senden könnt. Außerdem ist der Verkauf von Kryptowährungen aus einer externen Wallet über Anycoin Direct nicht mehr möglich."
Was'n das für ein A*-Move? Müssen die das? Damit sind die doch komplett isoliert - hoffe nicht das andere folgen.
|
Desire makes slaves out of kings, while patience makes kings out of slaves.
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 3626
Merit: 2569
Wheel of Whales 🐳
|
|
December 10, 2024, 11:03:13 AM |
|
Was'n das für ein A*-Move? Müssen die das? Damit sind die doch komplett isoliert - hoffe nicht das andere folgen.
Not your keys, not your coins war schon immer sowas von gestern! Schön auf der Exchange kaufen und gefälligst dort liegen lassen soll man jetzt. Entweder mit der Zeit gehen oder aber mit der Zeit gehen...
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
Activity: 2548
Merit: 3071
Wheel of Whales 🐳
|
|
December 10, 2024, 11:30:14 AM |
|
[...] Schön auf der Exchange kaufen und gefälligst dort liegen lassen soll man jetzt. Entweder mit der Zeit gehen oder aber mit der Zeit gehen...
Hier passt ja auch ganz schön die Diskussion in diesem Thread hier dazu: https://bitcointalk.org/index.php?topic=5521754.0Hintergrund ist auch hier bei Anycoin wohl die so genannte "Travel Rule".
Der Absturz heute Nacht könnte durchaus auch mit der Ankündigung von Google, über einen sehr starken Supercomputer zu verfügen, zu tun haben: Google has unveiled a new chip which it claims takes five minutes to solve a problem that would currently take the world's fastest super computers ten septillion – or 10,000,000,000,000,000,000,000,000 years – to complete. QuelleFür Bitcoin und co. besteht derzeit natürlich noch kein Angriffsszenario, es ist aber auch offensichtlich, dass hier bereits die Zeit tickt.
|
|
|
|
Rent_a_Ray
Legendary
Activity: 1367
Merit: 1092
|
|
December 10, 2024, 11:57:10 AM |
|
Bin aktuell bei 3 Börsen/Brokern (USA/Deutschland/UK) Alle drei forderten (im aktuellen Bullrun) sowas bisher bei mir nicht. Und ich habe kürzlich Gewinne mitgenommen. Die bereiten sich vermutlich eher auf ToFR und den Satoshi-Test vor Ab Januar wirds dann vermutlich unangenehm. (von den Wartezeiten her) Ich überlege noch Teile vorher (von HW-Wallets) auf Börsen zu übertragen. Cheers
|
|
|
|
Supraleiter
Jr. Member
|
|
December 10, 2024, 11:57:16 AM |
|
Für Bitcoin und co. besteht derzeit natürlich noch kein Angriffsszenario, es ist aber auch offensichtlich, dass hier bereits die Zeit tickt.
Zeit tickt immer, aber noch sehe ich da kein Problem. Wenn man Adressen nicht mehrfach verwendet (ein Grund für die Change-Adressen), müßte man für jeden gelösten Hash den gleichen Aufwand nochmal betreiben. Also selbst Quantencomputer (wobei wir hier auch noch weit entfernt sind) welche einen Hash in "Nullkommanix zurückrechnen" könnten, beißen sich daran die Zähne aus.
|
|
|
|
Danydee72
|
|
December 10, 2024, 12:06:19 PM |
|
Sorry für OT, wenn es keinen Thread gibt, mache ich nachher einen zum Thema BTC Verkauf auf einer guten Börse auf.
Wie wärs damit? https://bitcointalk.org/index.php?topic=5502481.0Vielleicht hast Du aber Zeit, eine kleine Aufstellung zu initiieren - dann wäre eventuell ein neuer Faden besser. Meritspenden sind da sicherlich möglich
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
Activity: 2548
Merit: 3071
Wheel of Whales 🐳
|
|
December 10, 2024, 12:15:51 PM |
|
Für Bitcoin und co. besteht derzeit natürlich noch kein Angriffsszenario, es ist aber auch offensichtlich, dass hier bereits die Zeit tickt.
Zeit tickt immer, aber noch sehe ich da kein Problem. Wenn man Adressen nicht mehrfach verwendet (ein Grund für die Change-Adressen), müßte man für jeden gelösten Hash den gleichen Aufwand nochmal betreiben. Also selbst Quantencomputer (wobei wir hier auch noch weit entfernt sind) welche einen Hash in "Nullkommanix zurückrechnen" könnten, beißen sich daran die Zähne aus. Derzeit ist auch Willow (der Chip von Google) noch sehr weit davon entfernt PKs berechnen zu können, ja. Was man jedoch nicht vergessen darf: Möchten Chains wie BTC quantenresistent werden sind Updates der verwendeten Algorithmen unumgänglich, was höchstwahrscheinlich auf einen Hardfork oder zumindest ein Softfork mit einem neuen Adressformat hinauslaufen wird. Jeder BTC-Hodler müsste daher selber aktiv werden und die BTC auf die neuen Adressen transferieren, was natürlich einiges an Zeit benötigt bis sich das rumspricht und dann auch tatsächlich vollzogen wird. Auch Satoshi müsste seine BTCs also bewegen um diese ggfs. vor Angriffen schützen zu können ;-)
|
|
|
|
Rent_a_Ray
Legendary
|
|
December 10, 2024, 12:27:24 PM |
|
... Wenn man Adressen nicht mehrfach verwendet (ein Grund für die Change-Adressen), müßte man für jeden gelösten Hash den gleichen Aufwand nochmal betreiben. Also selbst Quantencomputer (wobei wir hier auch noch weit entfernt sind) ...
Ohne Coincontrol allerdings kein vernünftiger Satoshitest möglich, es sei denn, man beläst ständig Dust auf den alten Adressen. Verschwendung.... Somit treibt die EU die Leute wieder in die Unsicherheit.
|
|
|
|
MrSteez
Member
Activity: 162
Merit: 27
|
|
December 10, 2024, 01:30:20 PM |
|
Die Angst im Markt übertrifft aktuell die Gier deutlich und das obwohl sich Bitcoin wunderbar über den 90.000$ hält. Mal schauen wie es weiter geht.
|
|
|
|
epomis
Newbie
Activity: 24
|
|
December 10, 2024, 02:51:36 PM |
|
Es wird interessant bleiben die Entwicklung bei Quantencomputern zu beobachten. Wobei man natürlich nie weiß welche Fortschritte hinter so mancher verschlossener Tür gemacht werden. Der Chip von Google klingt nach einem riesigen Fortschritt, Verkürzung der Rechenzeit von "Septillionen Jahren zu 5 Minuten", laut Artikel allerdings bei einer genau auf den Chip maßgeschneiderten Aufgabe. Also etwas was auch unsere lieben ASICs im btc-Universum machen. Aber Sorgen braucht man sich denke ich noch keine machen, auch wenn Google sein früheres Motto "Don't be evil" mittlerweile ans Ende des Code of Conduct hat sinken lassen.
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2506
Merit: 1170
goodbye sweetest cat of em all
|
|
December 10, 2024, 03:15:51 PM |
|
Wow! Ist das dann der neue Standard? Was schreiben andere EU Börsen zu diesem Thema? Bitpanda, Bitstamp?
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
Rent_a_Ray
Legendary
|
|
December 10, 2024, 04:51:05 PM |
|
Wow! Ist das dann der neue Standard? Was schreiben andere EU Börsen zu diesem Thema? Bitpanda, Bitstamp? Die anderen machen mit. Satoshitest etc... zumindest Kraken, Coinbase und Bison haben es angekündigt. Es geht ja nicht um EU Börsen, sondern um alle Börsen die in der EU weiter Handel betreiben wollen. (mit der Option von einer Hardwarewallet zu überweisen) Daher ja auch der Schritt von Kraken, zudem ich mich dann doch habe hinreißen lassen.
|
|
|
|
Supraleiter
Jr. Member
|
|
December 10, 2024, 06:13:49 PM |
|
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4144
Merit: 7944
Decentralization Maximalist
|
|
December 10, 2024, 06:34:28 PM |
|
Es deutet sich an, dass die 103.6k vielleicht für ein paar Wochen Bestand haben könnten. Gerade der erneute Exodus aus den Altcoins seit gestern deutet darauf hin, dass die Kleinanleger schon ihre Gewinne für Weihnachten, Urlaub usw. mitnehmen. Bei Bitcoin sieht es wohl dank den Institutionellen, die den Dip kaufen, noch besser aus. Aber letztendlich könnten auch da erst mal die Shorts die Überhand gewinnen. Was natürlich mal wieder, ganz langweilig, ein sehr "gesundes" Szenario wäre. Vielleicht ein Test des Bereichs 75-80k von oben kurz vor Weihnachten (zwischen dem 10. und 20. Dezember gab es ja oft lokale Tiefs), dann Ende Dezember wieder in die 90er, und dann kann ja der nächste Trump-Pump kommen. Aber ganz sicher ist das Szenario noch nicht, denn wir sind noch erstaunlich hoch, ich hätte mindestens einen Test der 93000 erwartet, obwohl Microsoft wohl größtenteils eingepreist war.
|
|
|
|
Rent_a_Ray
Legendary
|
|
December 10, 2024, 07:26:58 PM Last edit: December 10, 2024, 07:46:25 PM by Rent_a_Ray Merited by 1miau (2), d5000 (1) |
|
Die Angst im Markt übertrifft aktuell die Gier deutlich und das obwohl sich Bitcoin wunderbar über den 90.000$ hält. Mal schauen wie es weiter geht.
ACHTUNG: my 2ct - ich hoffe ich liege total falsch.... Die folgende These ist nur gut, wenn sie am Ende stimmt.... Das Spiel ist doch im Moment m.E. ziemlich simpel. Der Markt crasht, wie immer nach übertriebenen Bullrun-Phasen, nur institutionelle Teilnehmer stützen diesmal noch weiterhin BTC. Das ist (zum ersten Mal) ein Unterschied zur Vergangenheit. Man könnte also sagen, eigentlich deutet sich schon irgendwie ein Bärenmarkt an, die Altcoinphase ist auch m.E. durch (Die wurde tatsächlich durch deinen Nachbarn getriggert, aber nicht durch die Finanzwelt). Nur einzig der Bitcoin wird hochgehalten. Spektakulär, einzigartig und damit aber auch leider ziemlich wackelig. Sind wir ehrlich, ohne MicroStrategy wäre es nie soweit gekommen. (Vorbild: Tether in 2017, oder Josh Garza's Paycoin damals) Ich weiß nicht ob dieses Jahr nochmal FOMO aufkommt (und ob es überhaupt große FOMO gab, die Suchengines verneinen es eher) und wenn Trump ab Februar nichts tut, sind wir im traditionellen Bärenmarkt und man sieht BTC-Preise vielleicht zwischen 50-70k für eine längere Periode. (Da werde ich kaufen) Den Preis gestaltet momentan nicht mehr die Hausfrau, dafür ist der Markt viel zu groß. Die Preise bestimmt MicroStrategy und wenn niemand mehr mitmacht, war es das erstmal und eine ungeahnte Dürrephase kündigt sich an. Ich habe aber eine Hoffnung: Microstrategy kann den fallenden Kurs sehr lange beobachten ohne verkaufen zu müssen. Durch ihre OTC-Massenkäufe bekommen (und bekamen) sie unverschämt gute Preise. Ich persönlich schäme mich daher nicht einen Teil meiner Gewinne mitzunehmen. Umso mehr wird es mich ärgern, wenn meine These Schwachsinn ist. Aber so ist das Game.... Cheers, Ray
|
|
|
|
|