Bitcoin Forum
January 13, 2025, 07:32:38 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 28.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 5031 5032 5033 5034 5035 5036 5037 5038 5039 5040 5041 5042 5043 5044 5045 5046 5047 5048 5049 5050 5051 5052 5053 5054 5055 5056 5057 5058 5059 5060 5061 5062 5063 5064 5065 5066 5067 5068 5069 5070 5071 5072 5073 5074 5075 5076 5077 5078 5079 5080 [5081] 5082 5083 5084 5085 5086 5087 5088 5089 5090 5091 5092 5093 5094 5095 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5917381 times)
Unknown01
Legendary
*

Activity: 2730
Merit: 1145

View Profile
December 06, 2024, 06:30:56 PM

Und all die Panik war umsonst, wir sind schon wieder bei knappen 101.5k und für mich schauts eher danach aus, dass es weiterhin hochgeht. Eine Korrektur erwarte ich erst ab Jänner und diese könnte sogar ausfallen, wenn die USA noch weitere positive Schritte setzen sollte (beispielsweise die Organisation oder der Start vom Ankauf von BTC für die angekündigte Staatsreserve).

Es gibt aber auch Zeichen die mich allgemein stutzig machen wie ein paar der wohlhabendsten Milliardäre die ihre Depots leeren, weil sie mit einem neuen schwarzen Freitag rechnen. Was denkt ihr darüber und sollte sich deren Aussage bewahrheiten, was denkt ihr wie unser Markt darauf reagiert? Ähnlich wie der Aktienmarkt? Würde dann quasi bedeuten, dass auch bei uns die Hölle los wäre oder werden wir eher eine Reaktion wie bei Gold sehen?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
d5000
Legendary
*

Activity: 4144
Merit: 7943

Decentralization Maximalist

View Profile
December 06, 2024, 06:57:27 PM
Last edit: December 06, 2024, 07:14:53 PM by d5000
Merited by 1miau (1)

Es gibt ja Studien, die Bitcoin mit den größten Aktienmärkten verglichen haben. Anscheinend gibt es oft eine Korrelation, aber Bitcoin hat auch eine Art Eigenbewegung. Insbesondere wenn Bitcoin selbst entweder in einer krassen FOMO-Phase ist oder crasht, ist die Korrelation gering. Wenn allerdings die Aktienmärkte crashen, wirkt sich das oft auch auf Bitcoin aus.

Zum Beispiel wurde herausgefunden, dass 2022 während des Rutschers bei der FTX-Pleite die Korrelation sehr gering war. Beim COVID-Crash hat Bitcoin den Aktiencrash weit übertroffen, weshalb die Korrelation auch gering war. Eine auffällige Korrelation gab es gegen Ende des Jahres 2021.

Korrelation von Bitcoin mit dem NASDAQ:

Ich müsste mal schauen ob ich eine ähnliche Grafik für Gold finde, ob sich also Bitcoin eher Gold als "Krisenwährung" annähert oder nicht. Darüber hatte ich vor Jahren (2022/23) mal was geschrieben hier, aber damals ging es eher in die andere Richtung, also dass die Korrelation mit den Aktienmärkten zunahm. Was ja damit zusammenhängen kann, dass Bitcoin jetzt viel präsenter auf den traditionellen Finanzmärkten ist und weiter aber als "Risikoasset" gilt.

█▀▀▀

█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█

▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Rent_a_Ray
Legendary
*

Activity: 1367
Merit: 1092

View Profile
December 06, 2024, 07:06:25 PM
Last edit: December 06, 2024, 07:36:39 PM by Rent_a_Ray

Die Reaktionen der Medien waren übrigens m.E. recht "verhalten". Die brauchen jetzt mehr...
Ich glaube, um mit einem Riesenartikel auf Seite #1 zu landen, müssen wir noch 150k++ schaffen. Ich halte das, unter einigen Voraussetzungen, in 2025 für möglich.
Da muss aber dann alles stimmen und Trump muss mehr tun, als nur "Gern geschehen" zu posten...

Trotzdem, seit Jahren zum ersten Mal sehr guten Support aus Bereichen des Real-Lifes.

Edit: Link nachgereicht, um nicht die Forenregeln zu dissen, sorry: https://x.com/EricTrump/status/1864663895010390176
Edit #2: Warum sowas im Trading Forum? Es ist 'legale' Kurs-Manipulation. Sowas sollte in den bunten Kerzenbildern auch berücksichtigt werden, statt nur die Anstiege von 2017/2018 zu vergleichen. Das war noch etwas ganz anderes.

Let's switch to Ethereum... Bitcoin- und Altcoinphase scheinen nun parallel zu laufen. Ich bin gespannt.

Cheers

MinoRaiola
Legendary
*

Activity: 2366
Merit: 2078

View Profile WWW
December 06, 2024, 07:07:46 PM
Merited by Rent_a_Ray (1)

Und all die Panik war umsonst, wir sind schon wieder bei knappen 101.5k und für mich schauts eher danach aus, dass es weiterhin hochgeht. Eine Korrektur erwarte ich erst ab Jänner und diese könnte sogar ausfallen, wenn die USA noch weitere positive Schritte setzen sollte (beispielsweise die Organisation oder der Start vom Ankauf von BTC für die angekündigte Staatsreserve).

Es gibt aber auch Zeichen die mich allgemein stutzig machen wie ein paar der wohlhabendsten Milliardäre die ihre Depots leeren, weil sie mit einem neuen schwarzen Freitag rechnen. Was denkt ihr darüber und sollte sich deren Aussage bewahrheiten, was denkt ihr wie unser Markt darauf reagiert? Ähnlich wie der Aktienmarkt? Würde dann quasi bedeuten, dass auch bei uns die Hölle los wäre oder werden wir eher eine Reaktion wie bei Gold sehen?
So groß war die Panik hier bei uns denke ich nicht. Da gab es schon andere Situationen, als ein Drop von 104.000$ auf 90.000$.
Der Black Friday (schwarzer Freitag) war doch erst und danach ging es durch die 100.000$ Grin

Spaß beiseite. Ich vermute du meinst damit den Börsencrash vor fast 100 Jahren und danach gab es eine Weltwirtschaftskrise. Ich glaube nicht, dass wir kurz vor so einer Zukunft stehen. Könnte man dieses Ereignis aber mit 2008 vergleichen? Wenn ja, dann ist das möglicherweise eines der wichtigsten Ereignis gewesen, weswegen wir uns hier unterhalten. Also durch solche fatale Ereignis lernt man und wenn 1928 darauf 2008 gefolgt ist (weit gedacht) und Bitcoin entstanden ist, was würde 2025 passieren? Ein neue dezentrale Weltwährung? BTC

Wir sind heute wieder die 100k$ Sellwall durch, so schnell gewöhnt man sich dran. Freaky!

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
c_lab
Legendary
*

Activity: 1213
Merit: 1052

View Profile
December 06, 2024, 08:25:32 PM
Last edit: December 06, 2024, 08:54:01 PM by c_lab

Da gab es schon andere Situationen, als ein Drop von 104.000$ auf 90.000$.

Der Drop von 104k$ auf 98k$ erfolgte innerhalb weniger Stunden, der folgende Drop von ca. 98k$ auf ca. 88k$ (Bitfinex) innerhalb von Sekunden. Sowas gab es m.E. bisher noch nicht, zumindest nicht börsenübergreifend in dieser Größenordnung.

Da drängt sich schon die Frage auf wer die Reißleine gezogen hat. Ein Frühinvestor der sich reif für die eigene Insel oder das U-Boot wähnte, oder z.B. MicroStrategy die erste Gewinne mitnehmen.
qwk
Donator
Legendary
*

Activity: 3570
Merit: 3511

Shitcoin Minimalist

View Profile
December 06, 2024, 09:03:38 PM
Merited by Rent_a_Ray (1)

Die Reaktionen der Medien waren übrigens m.E. recht "verhalten". Die brauchen jetzt mehr...
Ich glaube, um mit einem Riesenartikel auf Seite #1 zu landen, müssen wir noch 150k++ schaffen.
Ich sehe das eigentlich eher als einen Teil der "Normalisierung" von Bitcoin.
Wenn eine runde Marke übersprungen wird, ist das irgendwann halt nur noch "business as usual".
Vor ein paar Tagen hat der DAX zum ersten Mal die 20.000 geknackt, da gabs auch keinen Riesenartikel, sondern es kam zwar auf Seite eins, aber eben nur als kurze Meldung.
Gewöhnt euch schonmal dran, dass "Bitcoin-Kurs bei einer Million" dann auch nur noch eine Randnotiz sein wird Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
d5000
Legendary
*

View Profile
December 06, 2024, 09:31:19 PM
Merited by HeRetiK (1)

Der Drop von 104k$ auf 98k$ erfolgte innerhalb weniger Stunden, der folgende Drop von ca. 98k$ auf ca. 88k$ (Bitfinex) innerhalb von Sekunden. Sowas gab es m.E. bisher noch nicht, zumindest nicht börsenübergreifend in dieser Größenordnung.

Da drängt sich schon die Frage auf wer die Reißleine gezogen hat. Ein Frühinvestor der sich reif für die eigene Insel oder das U-Boot wähnte, oder z.B. MicroStrategy die erste Gewinne mitnehmen.
Laut Wall Observer waren es Liquidierungen von Longs. Was ja auch schon in der näheren Vergangenheit zu tiefen Dips geführt hat, allerdings vielleicht nicht ganz so schnell. Ich denke da besonders an Anfang August mit einem direkten Fall von etwas unter 60k auf knapp unter 50k, also rund 20% in wenigen Stunden. Soweit ich mich erinnere, wurde dieser Fall auch ausgelöst, nachdem Longs im Bereich 57-59k liquidiert wurden und es fiel dann schnell wie ein Stein in die tiefen 50er.

█▀▀▀

█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█

▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Rent_a_Ray
Legendary
*

View Profile
December 06, 2024, 09:40:57 PM
Last edit: December 06, 2024, 10:00:00 PM by Rent_a_Ray

Ich glaube, um mit einem Riesenartikel auf Seite #1 zu landen, müssen wir noch 150k++ schaffen.
Ich sehe das eigentlich eher als einen Teil der "Normalisierung" von Bitcoin.
Wenn eine runde Marke übersprungen wird, ist das irgendwann halt nur noch "business as usual".
Vor ein paar Tagen hat der DAX zum ersten Mal die 20.000 geknackt, da gabs auch keinen Riesenartikel, sondern es kam zwar auf Seite eins, aber eben nur als kurze Meldung.
Gewöhnt euch schonmal dran, dass "Bitcoin-Kurs bei einer Million" dann auch nur noch eine Randnotiz sein wird Wink

Da hast du natürlich vollkommen recht. Freue mich immer über deine Ansichten (Gedankenkorrekturen), qwk, und nehme davon "nicht selten" etwas mit. Danke dir.

Cheers.
MinoRaiola
Legendary
*

View Profile WWW
December 07, 2024, 03:56:44 PM
Merited by bitcoincidence (1)

Wir stehen aktuell gerade wieder 250$ unter den 100k. Es sieht so aus, als würde man das Durchbrechen der Wand gerne öfter sehen wollen. Psychologisch ist die magische Grenze gepackt und die Medien haben es in die Welt getragen. Sieht man glaube ein wenig auf google Trends.

Der Fear and Greed Index von CoinmarketCap steht auf 82 Punkten.
Der Suchbegriff Bitcoin ist laut google Trends ist im Vergleich zu Mitte November um ca. 30% gesunken. (Zeitfilter 12 Monate, weltweit).

Das ganze geht bei dem aktuellen FOMO etwas unter. Frohen Nikolaus Euch allen.

https://x.com/danielwingen/status/1864961945817735608

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
bitcoincidence
Legendary
*

Activity: 2506
Merit: 1170

goodbye sweetest cat of em all

View Profile
December 07, 2024, 06:19:55 PM

Gibts nicht auch so SMA Modelle mit denen man Überhitzung usw. zu prognostizieren versucht?

Meine SMA Kurven funktionieren nur sehr gut um die Phasen des Bull- und Bärenmarkts anzuzeigen - wenn man drin ist. Wir sind eindeutig im Bullenmarkt ... aber dafür braucht man natürlich keine TA Grin

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Lakai01
Legendary
*

Activity: 2548
Merit: 3069

View Profile
December 08, 2024, 12:21:14 PM

Ich folge auf Telegram einem Kanal, der die Marktbewegungen rund um Bitcoin und auch der amerikanischen Regierung (Zinssenkungen, ...) recht gut beleuchtet. Heute wurde hier folgende Nachricht veröffentlicht:

There’s one reason why BTC is above $100K—and it’s the same reason why it will crash below $10K again.

The entire market is a bubble, fueled by a fraudulent Chinese entity called Tether. For years, Tether has manipulated prices and artificially propped up this market.

With the new DOJ investigation and impending regulations under the Trump administration next year, Tether’s clock is ticking. Since Nov 6, they’ve minted a staggering $20 billion in $USDT, which also induces retail FOMO.

Mir liegt das Thema rund um Tether auch recht schwer im Magen. Aus Sicht von D.O.G.E habe ich das jedoch bisher noch gar nicht betrachtet und es könnte durchaus sein, dass hier noch ein relativ großer "Hammer" schlummert ... der ggfs. dann auch den nächsten Bärenmarkt einläuten würde.

Wie seht ihr das Thema?

Not your keys, not your coins!
bitcoincidence
Legendary
*

View Profile
December 08, 2024, 01:26:25 PM
Last edit: December 08, 2024, 07:06:50 PM by bitcoincidence
Merited by d5000 (25)

Ich folge auf Telegram einem Kanal, der die Marktbewegungen rund um Bitcoin und auch der amerikanischen Regierung (Zinssenkungen, ...) recht gut beleuchtet. Heute wurde hier folgende Nachricht veröffentlicht:

There’s one reason why BTC is above $100K—and it’s the same reason why it will crash below $10K again.

The entire market is a bubble, fueled by a fraudulent Chinese entity called Tether. For years, Tether has manipulated prices and artificially propped up this market.

With the new DOJ investigation and impending regulations under the Trump administration next year, Tether’s clock is ticking. Since Nov 6, they’ve minted a staggering $20 billion in $USDT, which also induces retail FOMO.

Mir liegt das Thema rund um Tether auch recht schwer im Magen. Aus Sicht von D.O.G.E habe ich das jedoch bisher noch gar nicht betrachtet und es könnte durchaus sein, dass hier noch ein relativ großer "Hammer" schlummert ... der ggfs. dann auch den nächsten Bärenmarkt einläuten würde.

Wie seht ihr das Thema?

Es ist schon etwas ironisch, dass Bitcoin womöglich in diese tetherigen Fiat-ähnlichen Spekulationsstrudel geraten ist, da er ja ziemlich sicher als Reaktion auf krasse Verwerfungen im Fiatsystem entwickelt wurde und nun unter Umständen von Fiatgeld ähnlichen Währungen in seinem Fiatwert gepumpt wird. Andererseits, wenn man es radikal zu Ende denkt, muss das Fiat System vermutlich untergehen um für etwas neues Platz zu machen (mir persönlich zu radikal, für sowas bin ich zu alt...) und dann ist Bitcoin vielleicht - ob geplant oder nicht - so eine Art Virus, der - aufgebläht durch fiatähnliche Mechanismen in seinem Fiatwert - eine unglaubliche Wirkung auch auf das Finanzsystem entfalten kann. Dank Trump und seiner Spiessgesellen könnte er demnächst sogar in die bisher keimfreien Reinräume der Zentralbanken eindringen, mit Auswirkungen die man noch gar nicht abschätzen kann.

Vielleicht ist Satoshi so eine Art Hagbard Celine und das ganze Projekt ist einfach eine gigantische "Operation Mindfuck" für das Fiat-System.  Grin

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
MinoRaiola
Legendary
*

View Profile WWW
December 08, 2024, 08:00:11 PM
Last edit: December 08, 2024, 09:54:54 PM by MinoRaiola

Amazon?
Schauen wir mal, wie diese News den Kurs beeinflusst. Mal wieder über die 100k$ und dann weiter?

…adding #Bitcoin to it’s Treasury as per shareholders request

Wird damit die positive Entscheidung bei Microsoft noch wahrscheinlicher? Wird hoffentlich eine ereignisreiche Woche.

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Rent_a_Ray
Legendary
*

View Profile
December 08, 2024, 08:13:28 PM

Es gibt momentan zu viele "gute" News. Damit kommt der Markt irgendwie nicht klar. Too good to be true...  Wink
stefan466
Newbie
*

Activity: 19
Merit: 1

View Profile
December 09, 2024, 12:13:25 PM

Kennt einer von euch den Henrik Zeberg? Er prognostiziert ein Major Top beim S&P500 Ende Dezember/Mitte Jänner, desselbe bei Bitcoin.

Begründen tut er es mit mehreren ökonomischen Indikatoren die auf eine baldige Rezession hindeuten (Sahm Recession Indikator, Uninvertierung der Yield-Curve, und noch diverse andere Indikatoren). Und er sagt auch der S&P500 ist ähnlich hoch bewertet wie bei der Dotcombubble im Jahr 2000.

Glaubt ihr dass der Bitcoin trotzdem nach seinem 4 Jahreszyklus erst Ende 2025 sein Top bilden wird?
Was spricht eurer Meinung nach gegen die These vom Henrik Zeberg, dass der S&P500 und der Bitcoin schon Anfang Jänner ein Major Top haben und in einen starken Bärenmarkt gehen?

Glaubt ihr die Wirtschaft könnte noch bis Ende 2025 halten? Was spricht eurer Meinung nach gegen die Crashtheorie von Henrik Zeberg?

Beste Grüße
Stefan

MinoRaiola
Legendary
*

View Profile WWW
December 09, 2024, 12:45:45 PM

Kennt einer von euch den Henrik Zeberg? Er prognostiziert ein Major Top beim S&P500 Ende Dezember/Mitte Jänner, desselbe bei Bitcoin.

Begründen tut er es mit mehreren ökonomischen Indikatoren die auf eine baldige Rezession hindeuten (Sahm Recession Indikator, Uninvertierung der Yield-Curve, und noch diverse andere Indikatoren). Und er sagt auch der S&P500 ist ähnlich hoch bewertet wie bei der Dotcombubble im Jahr 2000.

Glaubt ihr dass der Bitcoin trotzdem nach seinem 4 Jahreszyklus erst Ende 2025 sein Top bilden wird?
Was spricht eurer Meinung nach gegen die These vom Henrik Zeberg, dass der S&P500 und der Bitcoin schon Anfang Jänner ein Major Top haben und in einen starken Bärenmarkt gehen?

Glaubt ihr die Wirtschaft könnte noch bis Ende 2025 halten? Was spricht eurer Meinung nach gegen die Crashtheorie von Henrik Zeberg?

Beste Grüße
Stefan
Welcome back Stefan. Henrik Zeberg sagt mir nichts, ich schau mir immer mal wieder Vorhersagen an, aber die Zukunft sehen kann "keiner". Ein Major Top bei Bitcoin... in Vergangenheit hatten viele die 100k$ nicht für möglichgehalten und jetzt kommen die 1M$ wieder ins Spiel. Die Rezession wird so etwas möglicherweise ausbremsen, aber sicher wäre ich auch dabei nicht.

Der Kurs kann/wird/hat wahrscheinlich im kommenden Jahr ein Top. Die Akzeptanz wird denke ich weiter steigen und damit verknüpft eine weitere heißte Phase... wann die kommt? Spät. in 4 Jahren zum nächsten Zyklus?

Glaubt ihr die Wirtschaft könnte noch bis Ende 2025 halten?
Bitcoin can fix that.

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
d5000
Legendary
*

View Profile
December 09, 2024, 03:26:49 PM
Merited by 1miau (2), bitcoincidence (1)

Meine Glaskugel sagt, dass ein Top im ersten Halbjahr 2025 am wahrscheinlichsten ist, auch wenn ich nicht ausschließe, dass die Spekulation auf den "Vierjahreszyklus" doch noch genug Feuer im Bullenmarkt hält, um es etwas länger auszudehnen. Wie schon mehrmals hier geschrieben ist dieser Zyklus etwas schneller fortgeschritten als die vorherigen, es waren wesentlich früher (schon Ende 2023) Merkmale einer Euphorie dabei. Und die ganzen Spekulationen um strategische Reserven und "Bitcoin kann nur noch nach oben gehen, denn Saylor!" deuten doch ziemlich klar darauf hin, dass der Bullenmarkt schon ziemlich weit fortgeschritten ist.

Ein Major Top bei Bitcoin... in Vergangenheit hatten viele die 100k$ nicht für möglichgehalten und jetzt kommen die 1M$ wieder ins Spiel.
Das würde ich nicht so sehen. Eine runde Zahl ist nur wegen unserem Dezimalsystem rund. Selbst wenn Bitcoin sich wirklich so verhalten würde wie in der Vergangenheit, wurden die runden Kursziele immer langsamer erreicht:

$100->$1000: 1 Jahr (Anfang 2013 - Ende 2013), ist ein Sonderfall da beide Hochs in der selben Bubble erreicht wurden, aber die 1$ wurden 2011 erreicht
$1000 -> $10000: 4 Jahre (2013-2017)
$10000 -> $100000: 7 Jahre (2017-2024)

Nach diesem Schema könnten wir frühestens ca. 2036 (7 * (7/4) = 12,7 Jahre) mit der Million rechnen.

Und wenn sich die Kurve, die man ja z.B. in den beliebten in Rainbowcharts sieht, weiter abflacht ist "die Million" immer noch sehr weit weg. Selbst wenn Bitcoin Goldparität erreichen würde (eine Voraussetzung wäre z.B. dass alle Zentralbanken genauso viele Bitcoins halten würden wie Goldreserven), wären das zur Zeit "nur" etwa 600.000$ -- wenn Gold nicht dann abstürzt weil die Zentralbanken für die neuen BTC Gold verkaufen. Ich halte die Million nicht für ausgeschlossen aber doch für ziemlich optimistisch.

Die Rezession wird so etwas möglicherweise ausbremsen, aber sicher wäre ich auch dabei nicht.
Da bin ich wiederum eher mit dir einer Meinung: Rezessionen haben Bitcoin bisher wenig ausgemacht. Man beachte das Jahr 2020 zum Beispiel. Zwar gab es da den Covid-Crash, aber eben auch neue ATHs, und zwar gerade als die Rezession/Krise richtig los ging. Ich bin mir fast sicher: hätte es Bitcoin schon 2007 gegeben, wäre der Zeitraum 2007-09 auch nicht sonderlich anders verlaufen.

Was natürlich Leute wie Trump anrichten können steht in den Sternen, aber wenn man seine letzte Regierungszeit nimmt, war sie auch wirtschaftlich einfach Durchschnitt (bis auf Corona).

█▀▀▀

█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█

▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bitcoincidence
Legendary
*

View Profile
December 09, 2024, 03:53:11 PM

Korrelation von Bitcoin mit dem NASDAQ:

Ich finde, dass die Grafik leider eindrücklich zeigt, dass der Bitcoin Fiatwert (noch) sehr an den "normalen Börsen" klebt.
Die normalen Börsen gelten aber durchaus zu recht wohl als überhitzt und vielleicht crasht es sogar wirklich bald - da man irgendwie - ausser Buffet - tatsächlich gar nicht mehr damit rechnet kommts vielleicht wirklich. Mit der Dotcom-Bubble kann man das aktuelle Börsengeschehen aber imho nicht wirklich vergleichen. Das war völlig luftleerer Raum in dem nur noch Leute ohne Sauerstoff im Kopf von einem guten Deal zum nächsten schwankten (so wie im Altcoinmarkt in guten Zeiten  Grin)
Oder ist das gerade so und ich kriegs nur nicht mit, weil ich vor lauter Unterdruck die Tür schon gar nicht mehr öffnen kann?

Aber wenn die Börsen talwärts fahren fahren wir mit, das halte ich für gesichert aber wann das sein wird weiss halt vermutlich
 jetzt keiner - hinterher alle.

Also ich persönlich kalkuliere aktuell aber auch nur bis zum 20.1.2025 aus den bekannten Gründen  Grin
Wenns dann weiter geht, bitte sehr, gerne....

...und wenn man nur so die Tagescharts anschaut gehts ja heute schon los  Grin

Diamant-Sutra
Unknown01
Legendary
*

Activity: 2730
Merit: 1145

View Profile
December 09, 2024, 08:44:32 PM

...und wenn man nur so die Tagescharts anschaut gehts ja heute schon los  Grin

Ist doch nur eine Mini-Korrektur oder denkst du, dass es der Anfang von etwas Größerem ist? Etwas zu früh nach meinem Geschmack, wir müssten noch etwas hochklettern finde ich.

Kann mir mal jemand die Frage beantworten: Wielange war die Verweildauer bei den letzten ATH‘s? Wir sind ja nicht recht lange bei ATH nähe geblieben wenn ich mich nicht täusche.

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
MinoRaiola
Legendary
*

View Profile WWW
December 09, 2024, 09:19:52 PM

...und wenn man nur so die Tagescharts anschaut gehts ja heute schon los  Grin
Ist doch nur eine Mini-Korrektur oder denkst du, dass es der Anfang von etwas Größerem ist? Etwas zu früh nach meinem Geschmack, wir müssten noch etwas hochklettern finde ich.
Oder ein Sell the News, weil Morgen das Meeting von Microsoft ansteht. Das ist mal wieder ein starker Drop und zeigt wie schnell es wirklich gehen kann, auch bei solchen Dimensionen / Kursen. Natürlich fordert Michael Saylor Microsoft dazu auf, das sie Bitcoin kaufen sollen, also lieber Bitcoin anstatt Aktienrückkäufe zu tätigen. Ich bin gespannt auf die News von Morgen und wie positiv oder negativ es nach außen getragen wird.

Ich halte die Million nicht für ausgeschlossen aber doch für ziemlich optimistisch.
Gut das du nicht unmöglich geschrieben hast. Es ist also nicht die Frage Ob?, sondern wann. Rein rechnerisch im Jahr 2036, das wäre weniger als ein halbes Arbeitsleben für den ein oder anderen.

Sieht so aus, als hätte sich der Drop gerade bei 97.000$ gefangen. Viele Altcoins / Memecoin hat es viel schlimmer erwischt.

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Pages: « 1 ... 5031 5032 5033 5034 5035 5036 5037 5038 5039 5040 5041 5042 5043 5044 5045 5046 5047 5048 5049 5050 5051 5052 5053 5054 5055 5056 5057 5058 5059 5060 5061 5062 5063 5064 5065 5066 5067 5068 5069 5070 5071 5072 5073 5074 5075 5076 5077 5078 5079 5080 [5081] 5082 5083 5084 5085 5086 5087 5088 5089 5090 5091 5092 5093 5094 5095 »
  Print  

Jump to: