MrSteez
Member

Activity: 167
Merit: 27
|
 |
January 20, 2025, 06:03:34 PM |
|
Ernüchternde Amtseinführung, direkt geht's abwärts.
Das war sowas von absehbar.
|
|
|
|
hZti
|
 |
January 20, 2025, 07:29:43 PM |
|
Bitcoin ist heute (momentan) 2.5 % im Plus. Die Erwartungen die hier manche haben sind wirklich verrückt. Wenn jetzt jemand eine größere Postion verkauft könnte ich mir gut vorstellen, dass es schnell rund geht. Mir wäre es aber recht, dass würde viele schwache Hände aus dem Markt spülen. Die wirklich spannenden News werden wohl (wenn) die nächsten Tage kommen. Wenn wir jetzt 5-10 % verlieren würde es wohl deutlich befreiter nach oben gehen.
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
Activity: 2394
Merit: 2178
|
 |
January 20, 2025, 09:27:34 PM Last edit: January 20, 2025, 09:44:07 PM by MinoRaiola |
|
Bitcoin ist heute (momentan) 2.5 % im Plus. Die Erwartungen die hier manche haben sind wirklich verrückt. Wenn jetzt jemand eine größere Postion verkauft könnte ich mir gut vorstellen, dass es schnell rund geht. Mir wäre es aber recht, dass würde viele schwache Hände aus dem Markt spülen. Die wirklich spannenden News werden wohl (wenn) die nächsten Tage kommen. Wenn wir jetzt 5-10 % verlieren würde es wohl deutlich befreiter nach oben gehen.
Und es sind nur 4,5% bis zu einem neuen ATH. Anden letzten Stunden, oder Tagen, sieht man wie verrückt es zugehen kann. Der Markt begibt sich auf ein verrücktes Jahr 2025 zu. Ich vermute da wird es noch extremere Kerzen geben, also noch höher/tiefer in noch geringer Zeit. Innerhalb der letzten 7 Tagen einen Drop von ca. 6.000$ und dann ein Pump von ca. 8.000$, und danach wieder ein Drop von 6.500$. Die Achterbahn läuft ordentlich und bei diesen aussergewöhnlichen Handlungen in Amerika, wird das nicht die letzte Überraschung gewesen sein. Bei der Amtseinführung habt man Musk, Bezos, Zuckerberg und noch ein paar weitere gesehen, die etwas bewegen können, wenn sie die Unterstützung von vermutlich Trump bekommen. Im 1. Quartal diesen Jahres wird es wahrscheinlich weitere Highlights geben.
Es gibt ein paar verrückte Bilder der Show heute. Hier eins davon: https://x.com/bitcoinlfgo/status/1881447131816575016Oder hier seine knapp 4 Minuten auf der Bühne: https://x.com/elonmusk/status/1881438950218510700
|
|
|
|
c_lab
Legendary
Activity: 1220
Merit: 1055
|
 |
January 20, 2025, 09:59:09 PM Last edit: January 20, 2025, 10:23:14 PM by c_lab |
|
Die Erwartungen die hier manche haben sind wirklich verrückt. Wenn jetzt jemand eine größere Postion verkauft könnte ich mir gut vorstellen, dass es schnell rund geht. Mir wäre es aber recht, dass würde viele schwache Hände aus dem Markt spülen. Tja, was meint "schwache Hände"? Denke, die meisten Kleinanleger der letzten Jahre sind eh schon mehr oder weniger mit Gewinn oder Verlust raus. Die Vernunft casht bei einem 5x, spätestens bei 20-100x aus. In meinem Umfeld gibt es wirklich niemanden der noch bei 100k einsteigen will. Irgendwie verständlich, wenn sich nie mit Satoshi beschäftigt wurde. Jetzt spielen erstmalig größere zugekokste Fische mit. Das Interesse besteht überwiegend an FIAT-Gewinnen, vielleicht wird noch auf 2-3x im Regenbogen hochgetrieben. Das ungemütliche Pack macht den Kurs ziemlich unberechenbar, zeigt aber getrieben von Gier nach Norden. Das Proletariat sollte dann irgendwann die Kurve kratzen und den Finger zeigen. Hat da jemand sein Gewinn aus dem Trampelcoin in Bitcoin gesteckt? Zwei Doofe, ein Gedanke.  Das war sowas von absehbar.
10k$ hoch und runter innerhalb eines Tages? Ein Hoch auf die Glaskugel.  Apropos Kugel, dieses Trumpgedöns wird über kurz oder lang den Pseudo-Apologeten inklusive Lakaien mächtig auf die Füße fallen. In Konsequenz stürmt die eigene Kohorte das Kapital, ähh Tschuldigung, Säzzer..., das Kapitol. Dann darf Goldlocke neben Assad einziehen. Scherz, oder? Wird sich zeigen. In der (unsäglichen) Schaumschlagrede wurde außer depperter Polemik an keiner Stelle Krypto erwähnt. Oder haben Berater den Teleprompter abgeschaltet um die nächste Klage abzuwenden, so wegen $TRUMP? Egal, es folgte Mimimi, BTC 8k runner gen Süd.
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2534
Merit: 1213
goodbye sweetest cat of em all
|
 |
January 21, 2025, 01:16:07 AM |
|
Bitcoin ist für Trump völlig uninteressant. Die leichtgläubigen Trottel haben ihn gewählt und Elon hat ihm vermutlich schon gesteckt, dass man mit memecoins mehr Kohle machen kann.
In der "Make Trump GmbH & Co. KG richer as ever again" Agenda braucht man keinen Bitcoin. Aber mal sehen, auch der Kurs des Trump Coins muss geshilled werden, sonst bringt er nichts ein und vlt. fällt dann für den Kryptopöbel auch noch die ein oder andere Krume ab.
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
hZti
|
 |
January 21, 2025, 06:37:05 AM |
|
Tja, was meint "schwache Hände"? Denke, die meisten Kleinanleger der letzten Jahre sind eh schon mehr oder weniger mit Gewinn oder Verlust raus.
Es gibt zu jedem Zeitpunkt Anleger die kurz, mittelfristig oder langfristig verkaufen möchten. Ist der Verkauf kurzfristig geplant, weil das Gewinnziel beinahe erreicht ist oder einfach die Nerven fehlen, um weiter investiert zu bleiben, reicht etwas Volatilität für viele aus um den Verkauf zu triggern. Im Gegenzug gibt es dann Käufer die gerne eine Korrektur zum kaufen nutzen möchten. Im Ergebnis wird der Markt nach einer Korrektur häufig explosiver steigen.
|
|
|
|
MaxMueller
|
 |
January 21, 2025, 06:37:56 AM |
|
Ich muss schon zugeben dass mich das ganze Spektakel ein wenig ratlos zurück lässt... Einerseits ist die Übertreibung inzwischen so stark, dass das nicht gut gehen kann, andererseits sind Trumps Oligarchen zu stark investiert und haben zu viel Macht, als dass ich glauben würde, dass es jetzt nicht mehr weiter hoch ginge.... Normalerweise würde ich ja auch zumindest die Alts raus hauen und vielleicht noch ein paar BTC behalten.... aber auch da glaube ich, dass wir eher bei den US-Alts wie TRX, XRP oder SOL noch einen pump sehen könnten..... Irrsinnige Zeiten auf jeden Fall.... 
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
January 21, 2025, 07:21:41 AM Last edit: January 21, 2025, 10:01:09 AM by MinoRaiola |
|
Ich muss schon zugeben dass mich das ganze Spektakel ein wenig ratlos zurück lässt... Den Tag gestern könnte man als Sell the News Event betiteln. Drop von 108.500$ auf 101.000$, auch wenn nicht extrem in %, aber in Dollar. Die Spekulationen um den Sohn von Trump gehen los. Also das Spektakel, oder die Show geht weiter. Hoffe kein weitere Shitcoin, oder eine Plattform die von ihm verwaltet wird. Er soll angeblich eine Position erhalten um Papa zu unterstützen. Der Austritt aus der WHO wurde gestern angeordnet. Begründung: Schlechte Organisation während der Corona-Pandemie und Forderung zu hoher Zahlungen. Der Kurs hat sich aktuell bei 102.000$ gefangen und alles +100k$ ist doch klasse. Jetzt schau ich mir die Show an und bin gespannt was sich im Bezug auf Bitcoin tut. Gestern gab es leider kein Wort von Trump in seiner Rede.
Bloß nicht kaufen. Der Witz geht weiter. Aus fight, fight, fight, wird clean, clean, clean. Official Trump's Cleaner $CONSUELA https://x.com/helloimthatdude/status/1881355508436828342
|
|
|
|
PicoCoin
Member

Activity: 316
Merit: 23
|
 |
January 21, 2025, 01:01:42 PM |
|
Ich weis nicht was hier einige erwartet haben, Trump kommt am 20.1 und versprüht Bitcoinfeenstaub und es wachsen unendliche grüne Kerzen aus dem Boden.  Wir brauchen keinen Trump, wir brauchen kein MicroStrategy...wir sind noch hier wenn alle anderen auf ihren Yachten übers Meer segeln. 
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 3654
Merit: 2659
Wheel of Whales 🐳
|
 |
January 21, 2025, 01:17:56 PM |
|
Ich weis nicht was hier einige erwartet haben, Trump kommt am 20.1 und versprüht Bitcoinfeenstaub und es wachsen unendliche grüne Kerzen aus dem Boden.  So etwa in der Art schon 
|
|
|
|
mv1986
Legendary
Activity: 2352
Merit: 1399
|
 |
January 21, 2025, 08:07:11 PM |
|
Bitcoin ist für Trump völlig uninteressant. Die leichtgläubigen Trottel haben ihn gewählt und Elon hat ihm vermutlich schon gesteckt, dass man mit memecoins mehr Kohle machen kann.
In der "Make Trump GmbH & Co. KG richer as ever again" Agenda braucht man keinen Bitcoin. Aber mal sehen, auch der Kurs des Trump Coins muss geshilled werden, sonst bringt er nichts ein und vlt. fällt dann für den Kryptopöbel auch noch die ein oder andere Krume ab.
Was wäre, wenn Trump ihm einen gigantischen Auftrag für SolarCity gibt unter der Bedingung, dass ein gewisser Teil des Stroms in Bitcoin-Mining fließt? Ich schließe da nichts aus, denn die beiden werden einen Pakt haben. Der könnte da auf tausenden Quadratkilometern in Texas oder Nebraska irgendwelche Solarfelder bauen, wird dafür kräftig auf Steuerzahlerkosten entlohnt, erreicht sein Ziel auch noch als der Klimaretter in die Geschichte einzugehen und Trump hält sein Versprechen ihm gegenüber. Ich kenne aber nicht wirklich den Stand von SolarCity und ob da noch mit Vollgas geforscht und entwickelt wird. Bei Wikipedia steht, dass Tesla dann SolarCity sozusagen übernommen hat, kenne aber die Hintergründe nicht. Vielleicht hat er das Projekt auch voll aufgegeben, aber dass Solar-Energie vollständig den Chinesen überlassen wird, das fällt mir auch schon wieder schwer zu glauben. Das ist pure Spekulation, aber mittlerweile weiß man ja gar nicht mehr was man da erwarten soll. In jedem Fall ist es krass wie heftig der Trump mit seinen Dekreten durchdreht. Der Typ ist im Rausch und ich glaube, der braucht nicht eine Nase Kokain dafür. Ansonsten gebe ich Dir Recht, dass Trump kein großes Interesse an Bitcoin hat. Aber vielleicht ist es auch so, dass er irgendwann gar nicht anders kann und das vielleicht früher als später.
|
|
|
|
hZti
|
 |
January 22, 2025, 07:29:37 AM |
|
Ansonsten gebe ich Dir Recht, dass Trump kein großes Interesse an Bitcoin hat.
Mir ist aufgefallen, dass Trump hier wohl durch seinen jüngsten Sohn beeinflusst ist. Mich würde es nicht überraschen wenn ein paar News zum Bitcoin kommen, nur damit die Memecoins die sein Sohn hält an Wert gewinnen.
|
|
|
|
Beobachter_90
|
 |
January 22, 2025, 08:42:02 AM |
|
Inzwischen haben wir uns doch alle an die 100k gewöhnt 
|
Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
|
|
|
1miau
Legendary
Activity: 2366
Merit: 7174
Currently not much available - see my websitelink
|
 |
January 22, 2025, 10:25:11 AM |
|
Die 100k USD sind wirklich eine tolle Schwelle 
|
|
|
|
PicoCoin
Member

Activity: 316
Merit: 23
|
 |
January 22, 2025, 10:39:24 AM |
|
Inzwischen haben wir uns doch alle an die 100k gewöhnt  Und wie  
|
|
|
|
Tobi971
|
 |
January 22, 2025, 11:09:21 AM |
|
Für mich ist im Moment die Luft etwas raus und ich habe seit langer Zeit mal wieder das Gefühl, dass ich etwas Gewinne mitnehmen sollte. Ob wir das Top schon gesehen haben, weiß ich nicht, aber die 100k scheinen mir ein guter Preis zu sein. Wenn es noch über 130k geht in diesem Zyklus, verkaufe ich noch mal etwas mehr. Wenn nicht, auch gut... dann habe ich zumindest etwas Gewinne realisiert. Tut auch mal gut wenn man ansonsten ausschließlich hodelt.
|
Eine der größten Stärken eines Menschen, zeigt sich in der Bereitschaft, seine Meinung zu jedem gegebenen Zeitpunkt zu überdenken.
|
|
|
Bullethead21
Member

Activity: 731
Merit: 94
|
 |
January 22, 2025, 11:34:29 AM Merited by MinoRaiola (1) |
|
Ich bleibe wie in jedem Zyklus ALL IN drinn und kaufe weiterhin immer noch nach. Das Papiergeld hat mich noch nie befriedigt und andere Investments außer Bitcoin haben es mir noch nie angetan.
|
|
|
|
MaxMueller
|
Ansonsten gebe ich Dir Recht, dass Trump kein großes Interesse an Bitcoin hat.
Mir ist aufgefallen, dass Trump hier wohl durch seinen jüngsten Sohn beeinflusst ist. Mich würde es nicht überraschen wenn ein paar News zum Bitcoin kommen, nur damit die Memecoins die sein Sohn hält an Wert gewinnen. Und mich würde es nicht überraschen wenn die Memecoins des Trump-Clans eigentlich nur ein Werkzeug wären damit sich zukünftig jedermann politische, unternehmerische oder persönliche Gefälligkeiten jedweder Art einfach erkaufen kann. Mich würde es auch nicht wundern wenn wir nochmal eine richtige Alt-Season für die US-Alts mit hoher Zentralisierung bei den Trump-Oligarchen sehen, damit man die Charts schön mit pump&dumps bespielen kann. Im akuellen Umfeld könnte man ja fast darauf hoffen, dass die privacy-coins rehabilitiert werden, damit auch die Libertären alle zufrieden sind. Aber wenn ich mir anschaue wie offen und ungeniert die Trump & Co KG vorgeht und dafür noch bejubelt wird, scheint es für privacy keinen Bedarf zu geben, sodass mich das fast noch am meisten wundern würde....
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
January 22, 2025, 12:38:38 PM |
|
Für mich ist im Moment die Luft etwas raus und ich habe seit langer Zeit mal wieder das Gefühl, dass ich etwas Gewinne mitnehmen sollte. Ob wir das Top schon gesehen haben, weiß ich nicht, aber die 100k scheinen mir ein guter Preis zu sein. Wenn es noch über 130k geht in diesem Zyklus, verkaufe ich noch mal etwas mehr. Wenn nicht, auch gut... dann habe ich zumindest etwas Gewinne realisiert. Tut auch mal gut wenn man ansonsten ausschließlich hodelt.
Die Gewinne aber bitte nicht in FIAT liegen lassen, dann lieber etwas sinnvolles oder schönes kaufen. Das vermutliche kurzfristige Risiko eines Drops willst du vermeiden, dass ist verständlich. Die 130k sind noch ein kleines Stück (29.500$ entfernt aktuell), aber so nen Zahlendreher von 310k wären auch etwas feines  Aber da wirst du bestimmt noch ein Bitcoiner sein und ordentlich gehodelt haben. Und er hat wieder gekauft: MicroStrategy has acquired 11,000 BTC for ~$1.1 billion at ~$101,191 per bitcoin and has achieved BTC Yield of 1.69% YTD 2025. As of 1/20/2025, we hodl 461,000 $BTC acquired for ~$29.3 billion at ~$63,610 per bitcoin. $MSTR https://x.com/saylor/status/1881688755096174607
|
|
|
|
Tobi971
|
Die Gewinne aber bitte nicht in FIAT liegen lassen, dann lieber etwas sinnvolles oder schönes kaufen. Das vermutliche kurzfristige Risiko eines Drops willst du vermeiden, dass ist verständlich. Die 130k sind noch ein kleines Stück (29.500$ entfernt aktuell), aber so nen Zahlendreher von 310k wären auch etwas feines  Aber da wirst du bestimmt noch ein Bitcoiner sein und ordentlich gehodelt haben. Das wird für einen Urlaub genutzt und der Rest fließt in Aktien. Was Fiat angeht bin ich minimalist, keine Sorge.
|
Eine der größten Stärken eines Menschen, zeigt sich in der Bereitschaft, seine Meinung zu jedem gegebenen Zeitpunkt zu überdenken.
|
|
|
|