... und Haus abbezahlen,...
Das dümmste was man aktuell machen kann, meiner Meinung nach, die gallopierende Inflation ist am kommen, die Lohnpreisbewegung wird einsetzen und das Kredit abbezahlen
wird mit wenigen Jahresgehältern möglich sein, vermute ich. Wieso also den Schatz der Schätze für solch einen Stuß opfern. Wenn broke dann richtig, die Chance die einige hier nicht sehen ist einmalig
in der Geschichte der Menschheit.
Einmalig? Darf ich erinnern an:
- Goldgräber
- CMS und Online-Shop Entwicklung (ok, war ein Reinfall)
- Social-Media und Influencing...
(um nur ein paar zu nennen...)
OK, da wohl die meisten hier die bisherigen Chancen verpasst haben ist diese halt nun unsere... aber einmalig würde ich das nicht nennen.
Es gibt immer irgendwo eine Chance... wie beim Kniffel. (Hat nicht Markus Krebs mal erwähnt ein Kollege von Ihm hätte sogar mal die Chance dort gestrichen?
)
Gute Sichtweise "Ob er denn nun seine Provision will, oder nicht".
Muss ich mir merken und das nächste mal direkt mal so fragen
Zum Kurs hoffe ich mal das es die nächste zeit bei anderen Ländern Bergauf geht und damit auch der Kurs sicherlich steigen wird!
Geht halt traurigerweise nur für die, die Genügend auf der hohen Kante habe... Für die Mehrheit gilt leider weiterhin zu Kreuze kriechen und auf das Wohlwollen der Kreditheie zu hoffen.
Aber wenn es nichtmal die "reichen" Schaffen diesem System hin und wieder mal wenigstens eine Ohrfeige zu verpassen...
Wahrscheinlich funktioniert das in diesem Falle auch für alle Anderen... immerhin steht ja ein Haus als Sicherheit dahinter welches die Bank ja selbst bereits bewertet hat.
Mein Banker war damals so freundlich und hatte mir ein paar Interna verraten - nämlich den Risikowert des Objekts (In etwa der damalige Marktwert/2)
Wenn man mit seinen Darlehen deutlich darunter liegt sollte man eigentlich kein Probleme haben dementsprechend selbstbewusst aufzutreten...
Und wenn man berücksichtigt, dass die Banken nicht von ihren Einlagen sondern von eben diesen Krediten bzw. den Zinsen davon leben
weiss man schon genug um entspannt und ruhig - auch mit ein paar Rest-Darlehen - zu leben. Keine Bank will Geldeinlagen... das zeigt die Entwicklung der Negativzinsen.
Aber Vorsicht... wer dieses (nur scheinbar) freie Kapital nun nutzt um sich Konsumgüter wie überteuerte Autos oder sonstwas zu kaufen begeht "Selbstbetrug"...
Aber das wird hier ja sicherlich nicht passieren
Lambo gefällig