Bitcoin Forum
July 25, 2026, 03:59:41 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 31.1 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 5145 5146 5147 5148 5149 5150 5151 5152 5153 5154 5155 5156 5157 5158 5159 5160 5161 5162 5163 5164 5165 5166 5167 5168 5169 5170 5171 5172 5173 5174 5175 5176 5177 5178 5179 5180 5181 5182 5183 5184 5185 5186 5187 5188 5189 5190 5191 5192 5193 5194 [5195]
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5952014 times)
mole0815
Moderator
Legendary
*

Activity: 3164
Merit: 3620

View Profile
July 17, 2026, 08:40:43 AM

Man muss auch nur genügend Bilder durchsehen, um dann im Nachhinein betrachtet die Vorhersage getroffen zu haben Grin

Da es aktuell immer wieder News über den Iran, Russland, Amerika, Ukraine und noch weitere gibt, hier eine Bitcoin Battlefield: https://newhedge.io/bitcoin/battlefield.

Innerhalb der letzten Stunde gibt es einen kleinen Anstieg, ca. +1% und innerhalb der letzten 24h sind es+2%. Damit sind es wieder +65.000$ und es fühlt sich weiterhin sehr ruhig an. Wie schon geschrieben, der Aufschwung kann auch an den Inflationsdaten liegen.

Das Battlefield war mir neu. Es gibt echt nichts was es nicht gibt Grin

Als wenn die Weltnachrichten irgendetwas mit dem Bitcoin Preis zu tun hätten  Roll Eyes  und wenn gar nichts mehr geht, dann will China zum x-ten Mal wieder Bitcoin verbieten...  Tongue und wenn überhaupt ist es dann noch witzig, das Bitcoin einzig und alleine angeblich nur auf die US-Daten reagieren soll...  Cheesy

Korrekt. Und wenn nichts mehr hilft dann müssen wir auf das chinesische Neujahrsfest warten Tongue
Sehe aktuell absolut keine Ausbrüche in irgendeine Richtung kommen da Strategy Verkäufe, die Straße Hormus, div. andere Unruhen etc. mittlerweile gefühlt abgedroschen sind und gemeinsam mit dem Sommerloch für Herumgetümpel sorgen.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
mv1986
Legendary
*

Activity: 2884
Merit: 2405

Crypto eXchange with zero traces

View Profile
July 17, 2026, 10:01:23 AM
Merited by mole0815 (1), jahead (1)

Das brauchst Du nicht kommen sehen, in der Bärenmarktphase befinden wir uns seit dem 6. Okt ´25 und BTC ist seitdem um rund 50% gefallen.......  Wink Cheesy
Und die wenigen Monate werden dem 4-Jahres-Zyklus nach, bis Okt/November sein, als noch ein paar wenige Monate...  Cool
Du wirst mit den Zeitraum bis November wohl recht haben. Hier eine Grafik die das widerspiegeln soll. Ob die Stats stimmen, habe ich nicht geprüft. Es sieht schick aus und weil du von dem Zyklus geschrieben hast, hab ich das mal gepostet. So einige haben mit 2029 schon die Spitze des nächsten Bullruns ins Auge gefasst. Davor eine Alt-Season...da bin ich dann mal gespannt, mit was der Hype entsteht.

https://x.com/Smart_Money/status/2075244868197085246

Auch wenn man das im Unterbewusstsein natürlich weiß, dass wir diminishung returns haben, ist es doch für später eingestiegene bzw. generell potenzielle Investoren eine wichtige Info.

ich habe da mal die Pfeile eingezeichnet, um das Gap zur Horizontalen darzustellen, also um aufzuzeigen, wieviel X Bitcoin performt hat. Wer bereits auf nem Haufen Bitcoin sitzt, dem ist natürlich "egal", ob Bitcoin jetzt noch 2x oder 3x macht, weil wenn man jetzt schon bei 100x steht, ist jedes weitere x von jetzt an halt ein verknüpfender Multiplikator. Heißt, wenn man 100x hat und Bitcoin geht 2x hoch, sitzt man auf 200x seines Investments.

Was ich dann aber schon bedenken würde, ist die Aussicht für zukünftige Investoren. Für große Investoren ist das immer noch enormes Potenzial, für kleinere Investoren auch immer noch gutes Potenzial, weil man sein Geld erstmal verdoppeln muss auf andere Weise in ein paar Jahren. Es ist allerdings nicht mehr der Outperformer wie Bitcoin es einst war. Wer in die Rüstungsindustrie investiert hat oder in KI oder Drohnenunternehmen, der war schon fast besser dran.

Und gleichzeitig steigt der Anreiz für frühe Investoren, dann auch abzustoßen, wenn Bitcoin eben jetzt sagen wir mal 3x macht auf 200k Dollar und man saß schon auf 100x, dann hat man sein Kapital 300x. Da fangen dann Leute doch an abzustoßen. Der nächste Bullrun wird kein einfacher. Außer es sitzen deutlich mehr Großinvestoren auf Bitcoin, als man so denkt. Die hätten ein klares Interesse, den Preis so hochzutreiben wie es nur geht, für ordentlich Umschlagsvolumen zu sorgen, und dann selbst abzustoßen. Das wäre vielleicht bei lediglich 2x nicht so interessant für die Wale.

Bleibt schwierig mit jeglicher Prognose, aber klar ist, dass Bitcoin diesen Reiz von schnellen 10x verloren haben dürfte.

d5000
Legendary
*

Activity: 4718
Merit: 10920

Decentralization Maximalist

View Profile
July 17, 2026, 02:28:20 PM

@mv1986: Mit dem "Problem" habe ich mich auch schon im englischen Forum auseinandergesetzt.

Teils hier z.B.: https://bitcointalk.org/index.php?topic=5588208.msg66932254#msg66932254

Vielleicht noch nicht jetzt, aber wahrscheinlich noch vor 2030 muss Bitcoin, wenn es weiter interessant als Investitionsobjekt bleiben will, die Kurve kriegen vom jetzigen "fast noch Pennystock" mit astronomischen Returns und hohen Risiken zum soliden Asset für Sparer.

Wenn der Boden für diesen Bärenmarkt bei über ca. 50k liegt wäre dazu der erste Schritt getan. BTC wäre dann "etwa" so solide wie Gold, das in seinen Bärenmärkten auch rund 50% verliert, aber keine 75-80%. Die Volatilität geht ja weiter zurück, der Rückgang hat sich in den letzten Jahren aber etwas verlangsamt, was aber auch zyklische Gründe haben dürfte (Hypephasen und frühe Bärenmärkte wie Ende 2025 sind eben besonders volatil, und im Vergleich zu 2021 ist der Rückgang schon wieder sehr deutlich).

Dazu kommt ja noch Lindy, Bitcoin baut durch die reine Existenz ohne größere Probleme immer weiter Vertrauen auf. Die gefühlt deutlich zunehmende Akzeptanz durch Merchants ist imo auch ein Faktor der eine Rolle spielen könnte, auch wenn die Zahlungen mit BTC für reale Produkte derzeit noch recht wenige sind (aber nein, "jeden Kaffee" brauchen wir nicht, um einen bekannten Strohmann gleich mal zu entwerten). Daher bin ich eigentlich optimistisch dass das klappen sollte.

███████████████████████████
███████▄████████████▄██████
████████▄████████▄████████
███▀█████▀▄███▄▀█████▀███
█████▀█▀▄██▀▀▀██▄▀█▀█████
███████▄███████████▄███████
███████▀███████████▀███████
████▄██▄▀██▄▄▄██▀▄██▄████
████▄████▄▀███▀▄████▄████
██▄███▀▀█▀██████▀█▀███▄███
██▀█▀████████████████▀█▀███
.
.Duelbits PREDICT..
█████████████████████████
███████████▀▀░░░░▀▀██████
██████████░░▄████▄░░████
█████████░░████████░░████
█████████▄▀██████▀▄████
████████▀▀░░░▀▀▀▀░░▄█████
██████▀░░░░██▄▄▄▄████████
████▀░░░░▄███████████████
█████▄▄█████████████████
.
.WHERE EVERYTHING IS A MARKET..
█████
██
██

██
██
██████
Will Bitcoin hit $200,000
before January 1st 2027?

No @1.15         Yes @6.00    
█████
██
██

██
██
██████

CHECK MORE > 
Real-Duke
Legendary
*

Activity: 4186
Merit: 3856

View Profile
July 21, 2026, 08:15:55 AM

Wir haben die 64k dann mal wieder nach oben durchbrochen, platzt jetzt der Knoten und wir sehen eine kleine Sommer Rallye?
Vom Bauchgefühl hätte ich eher auf einen weiteren Tauchgang gesetzt oder zumindest den Verbleib im Seitwärtskanal.

Wie sind eure Prognosen? Bei knapp 67k Schluss oder wollen wir noch einen ordentlichen Schluck?

███████▄████████████▄██████
████████▄████████▄████████
███▀█████▀▄███▄▀█████▀███
█████▀█▀▄██▀▀▀██▄▀█▀█████
███████▄███████████▄███████
███████▀███████████▀███████
████▄██▄▀██▄▄▄██▀▄██▄████
████▄████▄▀███▀▄████▄████
██▄███▀▀█▀██████▀█▀███▄███
██▀█▀████████████████▀█▀███
.
.Duelbits PREDICT..
███████████▀▀░░░░▀▀██████
██████████░░▄████▄░░████
█████████▄▀██████▀▄████
████████▀▀░░░▀▀▀▀░░▄█████
██████▀░░░░██▄▄▄▄████████
████▀░░░░▄███████████████
█████▄▄█████████████████
.
.WHERE EVERYTHING IS A MARKET..
█████
██
██

██
██
██████
Will Bitcoin hit $200,000
before January 1st 2027?

No @1.15         Yes @6.00    
█████
██
██

██
██
██████

CHECK MORE > 
MaxMueller
Legendary
*

Activity: 1302
Merit: 4220

View Profile
July 21, 2026, 09:38:37 AM
Merited by Real-Duke (1), mv1986 (1)

Kurzfristig würde eher auf die 66.5-67k tippen, aktuell sind wir mitten im liquidity cluster und oberhalb von 66.5 fängt dann so langsam die Liquidity Gap an. also vermutlich dann erstmal ne seichte korrektur und retest vom 50er 1D EMA/SMA.

Andererseits hat Japan kürzlich eine eher "kryptofreundliche" Regulierung erlassen und auch der US Clearity Act sieht ja aktuell ganz gut aus, sodass das evtl. noch vor der Sommerpause was werden könnte... Bissl aufwärtspotential durch News ist also auch noch da...  Roll Eyes
mole0815
Moderator
Legendary
*

View Profile
July 21, 2026, 02:39:48 PM

Wie sind eure Prognosen?

Andererseits hat Japan kürzlich eine eher "kryptofreundliche" Regulierung erlassen und auch der US Clearity Act sieht ja aktuell ganz gut aus

Da die WM nun vorbei ist und sich alle wieder auf den BTC konzentrieren können geht es aufwärts - Grüne-Sommerwelle incoming Cool
Spaß beiseite ich sehe noch immer absolut keine große Änderung auf uns zukommen und denke wir dümpeln noch eine Zeit lang herum.
Wie es mit dem Zyklus weiter geht, wird sich zeigen und meine Glaskugel ist aktuell im Urlaub Tongue

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
jahead
Full Member

Activity: 224
Merit: 174

View Profile WWW
July 21, 2026, 06:48:05 PM
Merited by Real-Duke (2), 5tift (2), mole0815 (1)

[...]
Wie sind eure Prognosen?

Wie es mit dem Zyklus weiter geht, wird sich zeigen und meine Glaskugel ist aktuell im Urlaub Tongue

[Glaskugel]

Aaaaalllsssooo...  Cheesy

Auf dem Tageschart von BTCUSD sahen wir beim RSI zunächst eine bullische Divergenz die sich gerade ausspielt, gefolgt davon sehen wir auf dem RSI eine bärische Divergenz, die den Preis fallen lassen wird, die Bullen sind zu schwach.

D.h. wir sehen auf dem RSI, dass es ENORM Kraft kostet den BTC-Preis steigen zu lassen und sich diese Stärke nicht im Preis wiederspiegelt. (C-Welle < A-Welle) Die C-Welle könnte aber noch bis ca. 70k steigen. (gelbe Ellipse)

Das Konstrukt (aufeinander folgende Divergenzen) deutet in der Elliot-Wellen-Theorie oftmals auf eine ABC-Korrektur hin, gefolgt von einer Welle abwärts.

edit: Bei Ichimoku heisst es, dass wenn der Preis die Kumo-Wolke von unten betritt, dieser idR. bis zum oberen Band der Kumo-Wolke verläuft. (vice versa)

[/Glaskugel]
MinoRaiola
Legendary
*

Activity: 2926
Merit: 3493

View Profile WWW
July 21, 2026, 07:31:09 PM

Wie sind eure Prognosen?

Andererseits hat Japan kürzlich eine eher "kryptofreundliche" Regulierung erlassen und auch der US Clearity Act sieht ja aktuell ganz gut aus

Da die WM nun vorbei ist und sich alle wieder auf den BTC konzentrieren können geht es aufwärts - Grüne-Sommerwelle incoming Cool
Spaß beiseite ich sehe noch immer absolut keine große Änderung auf uns zukommen und denke wir dümpeln noch eine Zeit lang herum.
Ein kleiner Push mit 2% sieht ganz gut aus, aber wirklich viel ist es nicht, da kennen wir ganz andere Prozente. Vielleicht bleiben wir weiterhin zwischen 60-70k, dass geht seit Anfang Juni schon so.

Die WM ist vorbei, aber ein WM-Zyklus bleibt vielleicht bestehen Wink
Also 2029 gibt es dann neue ATH und 2030 die neuen Lows + Fußball Weltmeisterschaft in Spanien, Portugal, Marokko, Argentinien, Uruguay und Paraguay.

https://x.com/randgroup/status/2079275825594093878

███████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
███▀░░██████▀░▀████░░▀███
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
.
 ROOBET .██████. BET ON WORLD CUP  🗺 ⚽︎.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
mv1986
Legendary
*

View Profile
July 22, 2026, 07:44:21 AM
Merited by mole0815 (1)

Kurzfristig würde eher auf die 66.5-67k tippen, aktuell sind wir mitten im liquidity cluster und oberhalb von 66.5 fängt dann so langsam die Liquidity Gap an. also vermutlich dann erstmal ne seichte korrektur und retest vom 50er 1D EMA/SMA.

Andererseits hat Japan kürzlich eine eher "kryptofreundliche" Regulierung erlassen und auch der US Clearity Act sieht ja aktuell ganz gut aus, sodass das evtl. noch vor der Sommerpause was werden könnte... Bissl aufwärtspotential durch News ist also auch noch da...  Roll Eyes

@MaxMueller da musste ich aber kurz staunen, dass der Mini-Ausbruch genau in Deiner angegebenen Range gelandet ist Wink Als Belohnung gibt's nen Merit. Also lass hören, wo wir Freitag um 10 Uhr morgens liegen, dann kriegste den nächsten, wenn Du richtig liegst. Aber wieder mit nem $500-Fenster Wink

Leute, ich glaube wir haben hier nen neuen Julian Hosp, der hat auch immer ins schwarze getroffen mit seiner Range: "Ich gehe davon aus, dass der Preis demnächst zwischen 0 und +∞ liegen wird, also hoch oder runter geht". Tongue

Konnte kaum glauben was ich heute morgen gelesen habe: Trump will wieder den Zollhammer gegen die halbe Welt schwingen, gibt's das? Ich weiß noch wie man ein bisschen schockiert war, als es die Schlagzeile zu ersten mal gab. Aber das hat sich krass abgenutzt.

Wie sind eure Prognosen?

Tja, grüne Sommerwelle, ich glaube allgemein, wenn hier mal so nach Prognosen gefragt wird, müsste man da nicht auch prognostizieren können was Trump als nächstes macht? Wenn der jetzt irgendwann Bodentruppen in den Iran schickt, dann wird Bitcoin sicher nicht den nächsten Bullrun starten oder? Irgendwie reagiert doch dann alles nervös. Ich prognostiziere schon gar nichts mehr.

mole0815
Moderator
Legendary
*

View Profile
July 22, 2026, 09:38:56 AM
Merited by MinoRaiola (1)

[Glaskugel]
Aaaaalllsssooo...  Cheesy
[/Glaskugel]

Danke, keine weiteren Fragen Grin

Die WM ist vorbei, aber ein WM-Zyklus bleibt vielleicht bestehen Wink
Also 2029 gibt es dann neue ATH und 2030 die neuen Lows + Fußball Weltmeisterschaft in Spanien, Portugal, Marokko, Argentinien, Uruguay und Paraguay.

https://x.com/randgroup/status/2079275825594093878

Das gibt es doch nicht. Es gibt tatsächlich für jede Aussage das pasende Bild - stark Grin

@MaxMueller ich schieße mich mv1986 an. Nun kannst du zeigen, ob das ein zweites Mal klappt Smiley
Hosp liegt zwar immer richtig aber etwas genauer hätten wir es dann doch gern.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
MaxMueller
Legendary
*

View Profile
July 22, 2026, 10:07:00 AM

Als Belohnung gibt's nen Merit. Also lass hören, wo wir Freitag um 10 Uhr morgens liegen, dann kriegste den nächsten, wenn Du richtig liegst. Aber wieder mit nem $500-Fenster Wink

Wie war das mit dem blinden Huhn...  Cheesy

Ich Platziere mal ne tripple Wette:
- wenn: Rejection bei 65-65.5
- dann: Fr 10 Uhr vielleicht wieder so 66-66.5
- und das nächste kurzfristige lokale hoch bei 67-67.5 

Was bietet ihr für Quoten?  Wink
mv1986
Legendary
*

View Profile
July 22, 2026, 10:18:46 AM

Als Belohnung gibt's nen Merit. Also lass hören, wo wir Freitag um 10 Uhr morgens liegen, dann kriegste den nächsten, wenn Du richtig liegst. Aber wieder mit nem $500-Fenster Wink

Wie war das mit dem blinden Huhn...  Cheesy

Was bietet ihr für Quoten?  Wink

Lol, ich glaube Du hast Dich im lokalen Forum vertan. "Burası Türk çarşısı değil."

So läuft das nicht, Freundchen. Du musst Dich jetzt schon festlegen, das sind ja hosp'sche Züge, die Du jetzt hier plötzlich an den Tag legst. Das ist höchst verpönt hier! Cheesy Wir brauchen die ganze Kraft Deiner Glaskugel, ich gehe dann direkt all in mit Hebel!

jahead
Full Member

View Profile WWW
July 22, 2026, 10:27:38 AM
Merited by mv1986 (1)

Wie war das mit dem blinden Huhn...  Cheesy

Was bietet ihr für Quoten?  Wink

Vorschlag: Wir machen einen neuen Thread auf (siehe ähnliche Threads in der Gamblingsektion),
es wird einmal im Monat ein Stichtag genannt (zB. am 31.07.2026 um 24.00 Uhr- BTCUSD auf Coinbase // Abgabe des Tipps aber bis spätestens einer Woche vorher 24.07 - um es durch die Volatilität spannend zu halten)
und jede/r mit mind. einem vorhandenen sMerit darf einen Tipp abgeben, wo der Bitcoinpreis zu diesem Zeitpunkt steht.
Die Person, die am nächsten zum Preis getippt hat, kriegt von allen die einen Tipp abgegeben haben jeweils ein Merit als Gewinn.  Wink

Das bietet Anreize auf verschiedenen Ebenen - mit einem netten Gewinn.

Wenn daran Interesse von mehreren Partizipanten bestehen würde, erstelle und kümmere ich mich gerne um den Thread.
MaxMueller
Legendary
*

View Profile
July 22, 2026, 11:21:15 AM
Merited by d5000 (1)

~

Ich schätze mal bei so einem Gewinnspiel hättest du eine Mehrzahl an Teilnehmern die einfach dabei sind weil es was zu gewinnen gibt und dann blind raten. Wenn am Ende das Glück entscheidet und der mit einer guten Begründung knapp dem ohne Begründung unterliegt würde ich persönlich nicht dem Gewinner das merit geben. Merits sollte es für die Trading-Idee geben, nicht für einen lucky punch.

Aber erstelle gerne einen eigenen Faden um die von dir genutzten Indikatoren bzw. das System + Konfluenzschwellen insgesamt genauer zu erörtern und du bekommst deine merits auch so... Wink
jahead
Full Member

View Profile WWW
July 22, 2026, 11:41:07 AM

Aber erstelle gerne einen eigenen Faden um die von dir genutzten Indikatoren bzw. das System + Konfluenzschwellen insgesamt genauer zu erörtern und du bekommst deine merits auch so... Wink

Ich habe hier im Thread mehrfach jetzt schon technische Analysen hinterlassen - schau Dir die inhaltlichen Reaktionen darauf mal an...
(Danke an diejenigen für die Merits an dieser Stelle.)  Kiss

offtopic:
Ich schätze mal bei so einem Gewinnspiel hättest du eine Mehrzahl an Teilnehmern die einfach dabei sind weil es was zu gewinnen gibt und dann blind raten.

Ist doch super, wenn sich dadurch mehr Menschen hier im local wieder beteiligen, vielleicht ist das ein Anreiz auch sonst aktiver im Forum zu sein.

Wenn am Ende das Glück entscheidet und der mit einer guten Begründung knapp dem ohne Begründung unterliegt würde ich persönlich nicht dem Gewinner das merit geben. Merits sollte es für die Trading-Idee geben, nicht für einen lucky punch.

Niemand zwingt Dich teilzunehmen.  Wink
MaxMueller
Legendary
*

View Profile
July 22, 2026, 05:00:12 PM

Bei zwei aufeinanderfolgenden beiträgen binnen 24h bitte die edit funktion nutzen.

Inhaltlich verschiedene themen kannst du mit
Code:
[hr]
trennen. Das sieht dann so aus:

*anderes Thema*
jahead
Full Member

View Profile WWW
July 22, 2026, 05:08:07 PM
Merited by 5tift (2), Unknown01 (1), MinoRaiola (1)

Ein Update zum 4-Jahres/Halving-Zyklus.
Wir sind noch immer auf Kurs!  Cool

Das nächste Bottom laut Bitcoin Spiral findet wieder um "131.25k blocks" statt, was laut absoluter Blockhöhe +/- Ende Oktober 2026 sein dürfte
und das nächste ATH findet wieder um "78.75k blocks" statt, was laut absoluter Blockhöhe in drei Jahren Oktober 2029 sein dürfte.

Und nochmal zum Verständnis, wieso diese Grafik so spannend ist:

Nehmen wir an, Du hast noch nie von einem sog. Bitcoin-4-Jahres-Zyklus gehört. Einfach noch nie gehört.

Dann setzt Du Dich hin und zeichnest immer vom Halving aus gezählt die Blöcke im Kreis auf bis zum nächsten Halving.
Dann schaust Du Dir zu welchem Zeitpunkt das ATH war und zeichnest das in dem Block der zu dem Zeitpunkt generiert wurde und das gleiche machst Du mit dem ATL immer in den entsprechenden Block zu dem Zeitpunkt.
Du setzt Dich hin und schaust Dir Dein Kunstwerk an.
Und Dir fällt auf, dass die generierten Blöcke vom ATH und ATL im Halving-Zyklus (einmal im Kreis) immer im ungf. gleichen Zeitraum generiert werden, aber um jeweils einen Zyklus verschoben.

Nochmal einfach visuell versucht zu erklären:

Vom blauen ATH-Punkt zum roten ATL-Punkt sind es ~52.500 Blöcke die per Blockchain generiert werden. Das entspricht ~1 Kalender-Jahr.

Und dann vom roten ATL-Punkt über den grünen Halving-Punkt weiter zum blauen ATH-Punkt sind es ~157.500 Blöcke die per Blockchain generiert werden. Das entspricht ~3 Kalender-Jahren.

edit: ich bin nicht am Merit-farmen, ich habe einfach Urlaub und Zeit.  Cheesy

MinoRaiola
Legendary
*

Activity: 2926
Merit: 3493

View Profile WWW
July 22, 2026, 06:34:32 PM
Merited by jahead (1)

Für dein Posting gibt es hier zwei Threads, wo es evtl. besser rein passt. Schau mal hier:

Time from ATL to ATH (~1060d) and ATH to ATL (~360d) = https://bitcointalk.org/index.php?topic=5566841.0
Bitcoin Halving 2028 - Countdown [631 Tage] = https://bitcointalk.org/index.php?topic=5589017

ich bin nicht am Merit-farmen, ich habe einfach Urlaub und Zeit.
Alles gut, hau gerne weiter in die Tasten.

Evtl. hat diese Erwartung auch den Kurs etwas getrieben die letzten Tage. Eine vollständige Entscheidung wird aktuell 50/50 für 2026 eingeschätzt. Es gibt auch Vorgaben für den Präsidenten und Menschen an gewissen Positionen im Dienst des Staates.

Clarity Act: Der Gesetzentwurf liegt vor, das steht drin
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/clarity-act-gesetzentwurf-liegt-steht-161607309.html

██░░████████████████░░██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Etiquette.exe
Member
**

Activity: 90
Merit: 80

View Profile
July 23, 2026, 11:23:19 AM

Das nächste Bottom laut Bitcoin Spiral findet wieder um "131.25k blocks" statt, was laut absoluter Blockhöhe +/- Ende Oktober 2026 sein dürfte
und das nächste ATH findet wieder um "78.75k blocks" statt, was laut absoluter Blockhöhe in drei Jahren Oktober 2029 sein dürfte.

Und nochmal zum Verständnis, wieso diese Grafik so spannend ist:

Nehmen wir an, Du hast noch nie von einem sog. Bitcoin-4-Jahres-Zyklus gehört. Einfach noch nie gehört.

Dann setzt Du Dich hin und zeichnest immer vom Halving aus gezählt die Blöcke im Kreis auf bis zum nächsten Halving.
Dann schaust Du Dir zu welchem Zeitpunkt das ATH war und zeichnest das in dem Block der zu dem Zeitpunkt generiert wurde und das gleiche machst Du mit dem ATL immer in den entsprechenden Block zu dem Zeitpunkt.
Du setzt Dich hin und schaust Dir Dein Kunstwerk an.
Und Dir fällt auf, dass die generierten Blöcke vom ATH und ATL im Halving-Zyklus (einmal im Kreis) immer im ungf. gleichen Zeitraum generiert werden, aber um jeweils einen Zyklus verschoben.

Nochmal einfach visuell versucht zu erklären:

Vom blauen ATH-Punkt zum roten ATL-Punkt sind es ~52.500 Blöcke die per Blockchain generiert werden. Das entspricht ~1 Kalender-Jahr.

Und dann vom roten ATL-Punkt über den grünen Halving-Punkt weiter zum blauen ATH-Punkt sind es ~157.500 Blöcke die per Blockchain generiert werden. Das entspricht ~3 Kalender-Jahren.

edit: ich bin nicht am Merit-farmen, ich habe einfach Urlaub und Zeit.  Cheesy

Hallo jahead,

ich habe grad schon bei einem anderen Thema geschrieben, dass ich mich nie richtig mit dem Halving beschäftigt habe, aber es scheint mir so als wäre das durchaus sinnvoll gewesen. Grin

Vielen Dank für deine van Goch-artige Darstellung des Halvings und die Auswirkungen Smiley Ich werde mir das alles mal ausführlicher zu Gemüte führen, aber ich würde sagen, dass es sich schon lohnt ein Auge auf diese Zeitpunkte zu behalten. Was ich aber nicht ganz verstehe, ist, wenn das jeder weiß und so ablesen kann, verzerrt das dann nicht auch irgendwann diesen Effekt? In deiner Grafik ist das alles so punktgenau, das ist verrückt.

VG,
Chris
Unknown01
Legendary
*

Activity: 3290
Merit: 1955

View Profile
July 24, 2026, 09:59:17 PM

Hallo jahead,

ich habe grad schon bei einem anderen Thema geschrieben, dass ich mich nie richtig mit dem Halving beschäftigt habe, aber es scheint mir so als wäre das durchaus sinnvoll gewesen. Grin

Vielen Dank für deine van Goch-artige Darstellung des Halvings und die Auswirkungen Smiley Ich werde mir das alles mal ausführlicher zu Gemüte führen, aber ich würde sagen, dass es sich schon lohnt ein Auge auf diese Zeitpunkte zu behalten. Was ich aber nicht ganz verstehe, ist, wenn das jeder weiß und so ablesen kann, verzerrt das dann nicht auch irgendwann diesen Effekt? In deiner Grafik ist das alles so punktgenau, das ist verrückt.

VG,
Chris

Ich habe mich auch am Anfang meiner Kryptoreise gefragt wie das sein kann aber es ist scheinbar so und es gibt verschiedene Theorien wieso. Wahrscheinlich ist es eine Mischung von vielen Theorien (bspw. Halving selbst hat einen Effekt, aber auch psychologisch erwarten alle einen Anstieg und kaufen entsprechend ein). Ich bin aber gespannt ob es weiterhin so bleibt, denn mittlerweile wissen deutlich mehr Menschen darüber Bescheid als wie vor Jahren.

██░░████████████████░░██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Pages: « 1 ... 5145 5146 5147 5148 5149 5150 5151 5152 5153 5154 5155 5156 5157 5158 5159 5160 5161 5162 5163 5164 5165 5166 5167 5168 5169 5170 5171 5172 5173 5174 5175 5176 5177 5178 5179 5180 5181 5182 5183 5184 5185 5186 5187 5188 5189 5190 5191 5192 5193 5194 [5195]
  Print  

Jump to: