~
Na dann: kleine wette gefälligst?
Ich sage die Liquidity-Cluster oberhalb werden abgegriffen, wir brechen das Mai-Hoch und können den Bärenmarkt dann offiziell als beendet erklären. Die Erwartung auf tiefere Tiefs <58k werden damit zunehmend unrealistisch und viele korrigieren Ihre Orders nach oben, was dann die Tiefs auch wirklich verhindert.
Wer jetzt seine Orders felsenfest unter dem tief lässt, wird es später vermutlich bereuen. Ich war bis gestern zu ~75% investiert und hab heute nochmal 5% allokiert. Zugegebenermaßen war das nen bissl Fomo-Kauf, weil ich ein ähnliches Gefühl hatte wie am 13.Nov'25, als die 100k nach unten durchbrochen wurden. Das war seinerzeit meine Reißleine um noch die letzten Restbestände Alts zu verkaufen.
Und genauso hatte ich heute das Gefühl, dass es allerhöchste zeit wird die Reste Fiat noch rein zu werfen. Meine Gefühl: mehr als 1 Chance (die nächste Korrektur nach den 83k) kommt nicht mehr.
Mal schauen ob ich hier durch "manuelle" (=emotionale) Trades in die Bullenfalle tappe, wäre nicht das erste mal...
Oh Gott, ich kann Dir nicht sagen wie oft ich aus Emotionalität heraus einfach nicht optimal gehandelt habe. Ich glaube, im Endeffekt kriegt man das aus sich selbst auch fast niemals raus. Klar, man orientiert sich dann irgendwann an Mustern, die einen in der Vergangenheit schonmal bestätigt haben, aber gerade wenn Märkte turbulent sind, ist es wirklich schwer die Finger stillzuhalten. In der Anfangsphase war das besonders schwer, weil es halt wirklich alle paar Tage (oder fast paar Stunden) ein neues Pferd gab, auf das man aufspringen konnte. Das ist heute natürlich nicht mehr so und vor allem ist man, was Altcoins angeht, auch extrem abgekühlt. Ich glaube, das gilt für nahezu alle hier.
Falls Du mal teilen magst, welche Altcoins hast Du noch "entsorgt"?

Ich habe noch ein paar uralte Wallets, da ist sogar noch was drauf, glaube ich, aber da müsste ich ne alte Festplatte anschließen oder einen alten Laptop anwerfen. Wäre vielleicht mal an der Zeit, da nachzuschauen

Aber ich bin ziemlich sicher, dass das alles tot ist.