Wie loggst Du dich denn in den Pi ein? Per SSH? Oder hast Du Tastatur und Maus an dem Pi?
Bei mir läuft das so:
Ich habe einen Pi in meinem Wlan. Der hat die IP 192.xxx.xxx.xxx
Mit putty logge ich mich über SSH da ein. Wenn ich drin bin, starte ich den tihgtvncserver. Das hast Du ja auch schon gemacht. Das Passwort wurde, wie in der Ausgabe steht, auf 8 Zeichen gekürzt.
Dann starte ich auf meinem Windows PC das Programm tightvnc. Dort gebe ich in die Maske die ip vom Pi ein und zusätzlich die Nummer des neuen X, also 1 (New 'X' desktop is raspberrypi:1) das sieht dann so aus: 192.xxx.xxx.xxx:1
Die IP vom Pi kriegst Du mit dem Befehlt "ip addr" raus.
Wenn Du auf Connect klickst, will das nächste Fenster das xtightvnc Passwort wissen. Also das auf 8 Zeichen gekürzte. Wenn Du als Passwort also "supergeheim" eingegeben hattest, "supergeh".
Dann solltest Du auf dem Windows PC den Pi Desktop sehen. Auf diesem machst Du ein Terminal Fenster auf und startest darin das Wallet. Es kommt dann erst ein Bild und dann die Gui vom Wallet.
teppichtasche
Danke jetzt funktionierts
Hatte tightvnc per java gestartet da hat es anscheinend Probleme gegeben...
Wie funktioniert das jetzt über tightvncser, bleibt das Programm im Hintergrund gestartet bis der Pi neu gestartet wird?
Habe das Programm so gestartet:
./eMark-qt 192.168.0.14:1 -maxconnections=5 -datadir=/sda1
Kann ich da wo einsehen wohin die Blockchain gespeichert wird?
Leider wird die Blockchain nicht auf dem USB Stick ausgelagert???
pi@raspberrypi ~ $ df -h
Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
rootfs 3.5G 2.9G 497M 86% /
/dev/root 3.5G 2.9G 497M 86% /
devtmpfs 230M 0 230M 0% /dev
tmpfs 47M 232K 47M 1% /run
tmpfs 5.0M 0 5.0M 0% /run/lock
tmpfs 94M 4.0K 94M 1% /run/shm
/dev/mmcblk0p1 56M 15M 42M 26% /boot
/dev/sda1 1.9G 2.9M 1.8G 1% /share
Kann mir jemand den richtigen Befehl sagen zur auslagerung?