Bitcoin Forum
May 04, 2024, 01:41:23 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 ... 76 »
  Print  
Author Topic: [DeM] Deutsche eMark (v1.4) - ein deutscher Cryptocoin  (Read 154022 times)
RenHoek
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
November 05, 2013, 05:51:34 PM
Last edit: November 05, 2013, 06:03:41 PM by RenHoek
 #301

wer möchte 100 DEM? die erste gepostete adresse gewinnt.  Wink

Warum? Anwesenheitstest? Smiley)

ne war nur ein demonstrationstest, dass das netzwerk funktioniert, nachdem ich mitbekommen habe, dass wieder blöcke erzeugt werden.

Also das Gute ist: das Netzwerk funktioniert - das Schlechte ist, irgendetwas wurde an Block 17752 vorgenommen.
Ob es jetzt ein Fehler oder tatsächlich eine 51% Attack war versuche ich gerade herauszufinden.

Eine 51% Attacke kann (hoffentlich?) niemals ungültige Blöcke erzeugen. Nach über 3 Wochen noch immer 0 Entwicklungsarbeit und schon die ersten Ideen, wie man grundlegende Funktionen (z.B. die Gesamtmenge aller "DEM", Inflationsrate...) ändern könnte.


Bei alle dem hin und her, ist zur Zeit der DEM Nachkauf günstig wie nie! Wink
Das heißt, der Kurs ist im Keller!

https://coinex.pw/trade/dem_btc
man bekommt zZ. ~30.000 DEM für 1 BTC ! Wenn man das so überschlägt dann ist Kaufen viel günstiger als minen!
Denn dann macht man beim BTC  minen wesentlich mehr Profit im Verhältis Euro zur Hashleistung.

Bedeutet, minen bringt nichts -> Gesammthashleistung geht runter
-> 51% Angriff jederzeit mit lächerlichem Einsatz von unter 1000GH/s möglich!  Undecided

Wenn man darüber nachdenkt, ist Kaufen wohl die einzige Lösung aus dieser Misere raus zu kommen.

Bedeutet, minen bringt Gewinn-> Gesamthashleistung geht hoch!
-> 51% Angriff nicht mit Einsatz von TH/s unterhalb der Gesamtleistung  möglich!   Wink

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
1714786883
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714786883

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714786883
Reply with quote  #2

1714786883
Report to moderator
"If you don't want people to know you're a scumbag then don't be a scumbag." -- margaritahuyan
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
November 05, 2013, 05:54:18 PM
 #302

Der kleine Lasttest, hat mir einen Fehler in die Datenbank gebracht.
Ich melde mich, wenn alles wieder sauber läuft.



sorry, ich hätte es vieleicht vorher mit dir absprechen sollen! :-(

jedoch besser jetzt am anfang als dann später wenn es drauf ankommt. der kurs ist eh im keller. ist das pool diff adjustment automatisch. das hätte sich höher einstellen müssen bei der hashleistung, deshalb auch die überlastung.

sorry nochmal bitte!

Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
November 05, 2013, 05:56:59 PM
 #303

-> 51% Angriff jederzeit mit lächerlichem Einsatz von unter 1000GH/s möglich!  Undecided

was passiert denn bei einer sogenannten 51% attacke? erklär doch mal bitte wenn du den begriff benutzt.  Wink

RenHoek
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
November 05, 2013, 05:58:11 PM
 #304

-> 51% Angriff jederzeit mit lächerlichem Einsatz von unter 1000GH/s möglich!  Undecided

was passiert denn bei einer sogenannten 51% attacke? erklär doch mal bitte wenn du den begriff benutzt.  Wink

Google ist dein Freund! Wink

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
November 05, 2013, 06:02:46 PM
 #305

-> 51% Angriff jederzeit mit lächerlichem Einsatz von unter 1000GH/s möglich!  Undecided

was passiert denn bei einer sogenannten 51% attacke? erklär doch mal bitte wenn du den begriff benutzt.  Wink

Google ist dein Freund! Wink

kannst du es auch erklären? darum geht es. ich finde wenn man einen begriff benutzt sollte man auch in der lage sein ihn zu erklären. Wink

man kann ganz leicht die masse beinflussen indem man eine "bösen" begriff benutzt welchen die meissten leute nicht richtig verstehen. ich finde das unfair! deshalb frage ich nach.

ortchi
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 161
Merit: 100



View Profile
November 05, 2013, 06:06:59 PM
 #306

Ja besser jetzt Wink Der 0 Share Fehler sollte eigentlich schon behoben sein Wink
Ich bin am Fehler beheben.

http://pagewizz.com/wie-bitcoin-funktioniert-einfach-erklaert/

Wozu dient nun die komplizierte Rechenaufgabe? Diese auf den ersten Blick unsinnige Forderung an die Netzwerk-Teilnehmer stellt der Sicherheit des Systems sicher. Denn wenn jemand mehr als 50 Prozent der Rechenleistung im Netzwerk kontrolliert, kann er mit hoher Wahrscheinlichkeit Überweisungen fälschen, da er seine eigenen Überweisungen quasi selbst bestätigen könnte.
 
Der Aufwand für einen derartigen Angriff (bekannt als "51-Prozent-Attacke") ist aber wegen dieser Rechenaufgabe extrem hoch. Für einen Angriff müsste derzeit ein Supercomputer eingesetzt werden, der leistungsfähiger als alle bisher realisierten Rechenanlagen sein müsste. Allenfalls ein riesiges Netzwerk von leistungsfähigen Rechnern könnte diese Herausforderung "meistern".

LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
November 05, 2013, 06:07:19 PM
 #307


kannst du es auch erklären? darum geht es. ich finde wenn man einen begriff benutzt sollte man auch in der lage sein ihn zu erklären. Wink

man kann ganz leicht die masse beinflussen indem man eine "bösen" begriff benutzt welchen die meissten leute nicht richtig verstehen. ich finde das unfair! deshalb frage ich nach.


Wenn man in der Lage ist hier zu posten, solle man auch fähig sein, die Google suche zu benutzen! Ich gebe hier sicher keine Antwort welche schon 1000 mal im Netzt zu finden ist. Sorry!   Kiss


    An attacker that controls more than 50% of the network's computing power can, for the time that he is in control, exclude and modify the ordering of transactions. This allows him to:

        Reverse transactions that he sends while he's in control
        Prevent some or all transactions from gaining any confirmations
        Prevent some or all other generators from getting any generations

    The attacker can't:

        Reverse other people's transactions
        Prevent transactions from being sent at all (they'll show as 0/unconfirmed)
        Change the number of coins generated per block
        Create coins out of thin air
        Send coins that never belonged to him

    It's much more difficult to change historical blocks, and it becomes exponentially more difficult the further back you go. As above, changing historical blocks only allows you to exclude and change the ordering of transactions. It's impossible to change blocks created before the last checkpoint.

    Since this attack doesn't permit all that much power over the network, it is expected that no one will attempt it. A profit-seeking person will always gain more by just following the rules, and even someone trying to destroy the system will probably find other attacks more attractive. However, if this attack is successfully executed, it will be difficult or impossible to "untangle" the mess created — any changes the attacker makes might become permanent.
RenHoek
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
November 05, 2013, 06:10:41 PM
 #308


kannst du es auch erklären? darum geht es. ich finde wenn man einen begriff benutzt sollte man auch in der lage sein ihn zu erklären. Wink



Wenn man in der Lage ist hier zu posten, solle man auch fähig sein, die Google suche zu benutzen! Ich gebe hier sicher keine Antwort welche schon 1000 mal im Netzt zu finden ist. Sorry!   Kiss


Edit:
schau mein keines Prinzeschen: Da hat sich sogar jemand die mühe gemacht, für dich zu suchen und den Text hier rein zu kopieren!
Jetzt zufrieden? Aber warscheinlich brauchst du jetzt noch eine Übersetzung! Die gibt es auch bei Google!   CheesyGrin

Wenn du fertig bist, ruf laut! Dann kommt Mamma zum abputzen!  Grin

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
November 05, 2013, 06:12:42 PM
 #309

super! also meine frage: ist bis jetzt jemand geschädigt worden indem er von jemanden welcher eventuell eine 51% attacke auf das netzwerk ausgeführt hat keine DEM erhalten hat? er sollte sich doch bitte melden und dann müssen wir dieser sache auf den grund gehen.

Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
November 05, 2013, 06:15:22 PM
 #310


kannst du es auch erklären? darum geht es. ich finde wenn man einen begriff benutzt sollte man auch in der lage sein ihn zu erklären. Wink


Ich gebe hier sicher keine Antwort welche schon 1000 mal im Netzt zu finden ist. Sorry!   Kiss


gibst du generell keine antworten wenn diese schon im netz zu finden sind? wie kommunizierst du dann? oder kommunizierst du nicht mit anderen?

RenHoek
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
November 05, 2013, 06:19:04 PM
 #311

super! also meine frage: ist bis jetzt jemand geschädigt worden indem er von jemanden welcher eventuell eine 51% attacke auf das netzwerk ausgeführt hat keine DEM erhalten hat? er sollte sich doch bitte melden und dann müssen wir dieser sache auf den grund gehen.

Alle DEM User sind dadurch geschädigt, weil der Kurs im Keller ist und das Vertrauen in die Währung auf 0 geht usw...!
Aber mit ein wenig geistiger Anstrengung kannst du NT, dir auch selber die Konsequenzen ausrechen!

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
RenHoek
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
November 05, 2013, 06:19:53 PM
 #312


kannst du es auch erklären? darum geht es. ich finde wenn man einen begriff benutzt sollte man auch in der lage sein ihn zu erklären. Wink


Ich gebe hier sicher keine Antwort welche schon 1000 mal im Netzt zu finden ist. Sorry!   Kiss


gibst du generell keine antworten wenn diese schon im netz zu finden sind? wie kommunizierst du dann? oder kommunizierst du nicht mit anderen?

Sorry, ich habe selber keine Kinder!
Aber doch, habe ich dir eine Antwort auf deine nachbohr Frage gegeben, musst dafür allerdings hochscrollen. Meinst du, du bekommst das hin?

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
November 05, 2013, 06:27:00 PM
 #313

super! also meine frage: ist bis jetzt jemand geschädigt worden indem er von jemanden welcher eventuell eine 51% attacke auf das netzwerk ausgeführt hat keine DEM erhalten hat? er sollte sich doch bitte melden und dann müssen wir dieser sache auf den grund gehen.

Alle DEM User sind dadurch geschädigt, weil der Kurs im Keller ist und das Vertrauen in die Währung auf 0 geht usw...!
Aber mit ein wenig geistiger Anstrengung kann du NT, dir auch selber die Konsequenzen ausrechen!

ja eben. siehst du! das hatte ich bei dir auch vermutet, durch deine früheren aussagen, dass du spekulativ an diese währung rangehst. und das ist sie eben nicht. es ist kein weitere "rohstoff" wie Bitcoin (Gold) und Litecoin (Silber). es ist eine stinknormale digitale währung welche einmal einen zweck erfüllen soll und kein spekulationsobjekt. wenn du es als spekulationsobjekt betrachtest kann ich natürlich verstehen, dass du panik bekommst. aber dann solltest du dir vieleicht etwas anderes suchen und nicht hier deine zeit verschwenden, oder?  

LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
November 05, 2013, 06:28:03 PM
 #314

Ist es jetzt nicht langsam genug, diesen VORSTELLUNGSTHREAD vollzuspammen? Cheesy

Völlig unnötig diese Diskussion, Komm Gyrsur, zeig doch werder Ältere ist...
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
November 05, 2013, 06:29:19 PM
 #315

Ist es jetzt nicht langsam genug, diesen VORSTELLUNGSTHREAD vollzuspammen? Cheesy

Völlig unnötig diese Diskussion, Komm Gyrsur, zeig doch werder Ältere ist...

bin ruhig! mir sind hier einfach noch zu viele spekulanten unterwegs die es noch nicht kapiert haben. ;-)

RenHoek
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
November 05, 2013, 06:35:45 PM
Last edit: November 05, 2013, 07:16:14 PM by RenHoek
 #316

bin ruhig! mir sind hier einfach noch zu viele spekulanten unterwegs die es noch nicht kapiert haben. ;-)

dann hast du scheinbar das hier wohl nicht kapiert:


Quote
Wenn man darüber nachdenkt, ist Kaufen wohl die einzige Lösung aus dieser Misere raus zu kommen.

Bedeutet, minen bringt Gewinn-> Gesamthashleistung geht hoch!
-> 51% Angriff nicht mit Einsatz von TH/s unterhalb der Gesamtleistung  möglich!   Wink



... sowas erreicht man nicht ohne die bösen Spekulanten!




Ist es jetzt nicht langsam genug, diesen VORSTELLUNGSTHREAD vollzuspammen? Cheesy

Völlig unnötig diese Diskussion, Komm Gyrsur, zeig doch werder Ältere ist...

Leider kann man in diesem Forum nur durch Spammen und nicht durch Leistung und vernünftiger Mitwirkung
zu einem HeroMember werden, so wie Gyrsur!

Deshalb mein abwimmeln, ich steh nicht auf diese Art Heros!
Ansonsten bin ich immer lieb!  Wink



Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
ortchi
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 161
Merit: 100



View Profile
November 05, 2013, 07:11:38 PM
 #317

Die Datenbank geht wieder.
Gyrsur, ich habe das Pool_target zum testen auf 128 gestellt, oder noch höher Wink Aber über 128 haben es dann die kleinen ASICs zu schwer. Falls Du nochmal testen willst Wink

Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
November 05, 2013, 07:49:24 PM
 #318

Die Datenbank geht wieder.
Gyrsur, ich habe das Pool_target zum testen auf 128 gestellt, oder noch höher Wink Aber über 128 haben es dann die kleinen ASICs zu schwer. Falls Du nochmal testen willst Wink

noch mal ein lasttest? ich trau mich nicht mehr... :-)

Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
November 05, 2013, 07:51:22 PM
Last edit: November 06, 2013, 09:47:24 AM by Gyrsur
 #319

ich kann es mir nicht verkneifen einen screenshot von blockchain.info für Bitcoin von vor ein paar minuten zum thema 51% attacke zu posten!  Grin



SELL! SELL! SELL!

 Grin

EDIT: und fünf davon sind auch wirklich von BTCguild gelöst worden. --> http://blockorigin.pfoe.be/blocklist.php



EDIT2: vieleicht auch noch interessant der aktuelle artikel auf spiegel online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/us-informatiker-warnen-vor-schwachstelle-in-bitcoin-architektur-a-931844.html

RenHoek
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
November 05, 2013, 08:42:39 PM
 #320

ich kann es mir nicht verkneifen einen screenshot von blockchain.info für Bitcoin von vor ein paar minuten zum thema 51% attacke zu posten!  Grin

SELL! SELL! SELL!
 Grin
EDIT: und fünf davon sind auch wirklich von BTCguild gelöst worden. --> http://blockorigin.pfoe.be/blocklist.php

Schöne bunte Bilder, oder was?
Könntest du bitte auch eine Erklärung zu den Bilder liefern!? Oder meinst du es reicht, dass es wichtig aussieht?

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 ... 76 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!