Bitcoin Forum
May 28, 2024, 02:33:39 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 [116] 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54580 times)
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 27, 2021, 06:05:35 PM
Merited by Nestade (1)
 #2301

Aber ehrlich gesagt, rege ich mich da eher über die unnötige Beschädigung der grünen Wiese auf
Gut, dass Du uns dein Menschenbild nochmal so klar bestätigst.
Wer darin mehr erkennt als bloßen (zugegeben nicht besonders feinsinnigen) Humor, dem ist auch nicht zu helfen.
War sogar mit Smilie gekennzeichnet, aber damit hast du's ja auch nicht so Roll Eyes Tongue Grin Kiss Cool

Der kann ruhig unter die Räder kommen.
Das hat mit ihm als Person einfach nix zu tun, und genau darum geht es.
Hat sicherlich jeder, der der Deutschen Sprache mächtig ist, hier auch so verstanden, nur du wieder nicht.

Alles muss man dir erklären, weil du wirklich gar nichts weißt, höchstwahrscheinlich nicht einmal, was Attitüde heißt... Wink

die Kriker der (totalitären) Maßnahmen
Challenge: benenne eine totalitäre Maßnahme und begründe, warum sie in deinen Augen "totalitär" ist.
Kannste nich?
Willste nich?
Eben.

Da drehen wir uns dann nur weiter im Kreis.
Ich kann dir noch so viele konkrete Nachfragen stellen, du wirst nie eine beantworten.
Das ist keine Diskussion, das ist Trollen.
Als Troll hast du hier im Forum nix verloren.

in deiner Sprache Covidioten genannt, sind eine homogene Masse
Ich gebe unumwunden zu, dass ich da nicht sonderlich differenziere.
Da sich die "Covidioterie" allerdings maßgeblich auch nur an einem sehr begrenzten Themenbereich definiert, halte ich das auch für angebracht.
Schließlich schmeißen wir selbst so diverse Haufen wie "die Grünen" oder "die Linken" oder "die AfD" in einen Topf, und die dürften in ihrer gesellschaftlichen Zusammenstellung dann doch ein wenig breiter aufgestellt sein als dieser Mob aus Kleingeistern, der das Grundgesetz wohl nie in Händen gehalten, seine "Verteidigung" aber auf die eigenen Fahnen geschrieben hat.

und es geht ihnen nur um den Kleinscheiss den Du im Zitat benennst.
Ja.
Genau.
Um was denn sonst?
Konkrete Nachfrage, aber ich erwarte bei dir, wie erschöpfend erfahren, keine Antwort.

Die Covidioten jedenfalls sind nicht die alleinerziehenden Mütter, die tatsächlich von Kita- und Schulschließungen teils existenziell bedroht sind.
Es sind auch nicht die selbständig unternehmerisch tätigen Leistungsträger, die derzeit um ihre Existenz kämpfen
Für diese beiden Gruppen habe ich vollstes Verständnis, sofern sie dann nicht gleich die "Corona-Diktatur" herbeifabulieren.
Und das tun die wenigsten von denen (naja, der Etzel Hildmann vielleicht, aber den würde ich nicht unbedingt als Leistungsträger ansehen).

Allein schon dein simplifizierendes, verdrehendes Gelaber über den "Stofffetzen".
Worum sonst geht's den "Querdenkern" denn, wenn nicht um die Maske?
Oder meinetwegen die "Impfdiktatur"?

Konzepte für zeitgemäßen, digitalen Unterricht?
Dazu habe ich auf deren Banderolen noch keine Forderung und keinen Vorschlag gesehen.

Worum geht es den "Verteidigern des christlichen Abendlandes vor dem Corona-Diktat", oder wie auch immer du sie nennen magst?
Wieder: konkrete Nachfrage von mir.
Können wir da auf 'ne Antwort von dir warten?

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 27, 2021, 06:36:11 PM
 #2302

...
Können wir da auf 'ne Antwort von dir warten?

Wieso wir?

Für dich sind doch eh alle hier nur Dummköpfe, die in der Schule mal wieder nicht aufgepasst haben.
9 von 10 ist schon ne gute Mischung. Immerhin hat jeder dieser 9 Foristen zumindest noch 8 andere potentielle Gesprächspartner, bei denen es auch ohne Beleidigungen abläuft.

Wo ist eigentlich deine Souveränität früherer Tage? Im Hotel vergessen? Ja sorry, jetzt reiß dich doch selbst erstmal wieder am Riemen!
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
February 27, 2021, 06:55:39 PM
 #2303

*palavert*

Worum es bei der Kritik der Maßnahmen im Grunde genommen geht wurde in diesem Thread mehrfach ausführlich dargelegt. Du brichst es immer wieder darauf herunter, dass es den Kritikern nur um ihren Egoismus ginge. Da Du selbst die Kritik an der Maskenpflicht immer noch nur so darstellst, als würde es den Leuten nur um die Unannehmlichkeit des Tragens gehen, zeigt nur wieder, dass eine Diskussion mit dir sinnlos ist. Ich werde deshalb nicht wieder mit dir im einzelnen über die Maßnahmen diskutieren. Zudem zerpflückst Du sowieso jeden Post, pickst dir die Sachen raus die du einigermaßen verdrehen kannst und gehst auf den Rest nicht ein. Gewürzt mit deinen ständigen Unterstellungen bzw. Vermutungen die Du als Fakten versuchst zu verkaufen und deiner abschätzigen, abstoßenden Art.

Wer darin mehr erkennt als bloßen (zugegeben nicht besonders feinsinnigen) Humor, dem ist auch nicht zu helfen.

Ahja. Total glaubhaft wenn man sich die Sätze davor und Aussagen wie
Wir haben hier, wie bereits erwähnt, leider seit einigen Monaten im Forum das Problem, dass gelegentlich irgendwelche, mit Verlaub, Covidioten, Impfgegner und anderes ungebildetes Gekreuch hereinplatzen

Der einzig multiresistente Erreger hier im Thread bist schließlich du
anschaut.


Da drehen wir uns dann nur weiter im Kreis.
Ich kann dir noch so viele konkrete Nachfragen stellen, du wirst nie eine beantworten.
Das ist keine Diskussion, das ist Trollen.
Als Troll hast du hier im Forum nix verloren.

Ja ja, Du entscheidest wer trollt und wer nicht. Andere und ich auch haben dir genug deiner bescheuerten und sich wiederholenden Nachfragen beantwortet.



in deiner Sprache Covidioten genannt, sind eine homogene Masse
Ich gebe unumwunden zu, dass ich da nicht sonderlich differenziere.
Da sich die "Covidioterie" allerdings maßgeblich auch nur an einem sehr begrenzten Themenbereich definiert, halte ich das auch für angebracht.
Schließlich schmeißen wir selbst so diverse Haufen wie "die Grünen" oder "die Linken" oder "die AfD" in einen Topf, und die dürften in ihrer gesellschaftlichen Zusammenstellung dann doch ein wenig breiter aufgestellt sein als dieser Mob aus Kleingeistern, der das Grundgesetz wohl nie in Händen gehalten, seine "Verteidigung" aber auf die eigenen Fahnen geschrieben hat.

Das sind Parteien. Dort tritt man selbst bei. Es ist glasklar ob man Mitglied ist oder nicht. Na, fällt dir bereits irgendwas auf? Der Begriff "Covidioten" wird von nervigen Klugscheißern und anderen Systemlingen wie dir benutzt und ist absolut schwammig. Das wurde dir erst wenige Posts vorher versucht zu erklären. Aber das haste anscheinend wieder vergessen, blendest es unterbewusst aus oder ignorierst es absichtlich, oder bist einfach dumm, um mal die gleiche plumpe Unterstellung zu benutzen mit der Du ständig angeschissen kommst.


Die Covidioten jedenfalls sind nicht die alleinerziehenden Mütter, die tatsächlich von Kita- und Schulschließungen teils existenziell bedroht sind.
Es sind auch nicht die selbständig unternehmerisch tätigen Leistungsträger, die derzeit um ihre Existenz kämpfen
Für diese beiden Gruppen habe ich vollstes Verständnis, sofern sie dann nicht gleich die "Corona-Diktatur" herbeifabulieren.
Und das tun die wenigsten von denen (naja, der Etzel Hildmann vielleicht, aber den würde ich nicht unbedingt als Leistungsträger ansehen).

Aha. Die "alleinerziehenden Mütter, die tatsächlich von Kita- und Schulschließungen teils existenziell bedroht sind" und die "selbständig unternehmerisch tätigen Leistungsträger, die derzeit um ihre Existenz kämpfen", sind also keine Covidioten, selbst wenn sie sich genauso Verhalten wie andere Menschen die Du als Covidioten einsortierst? Der Hintergrund einer Person entscheidet also darüber wer Covidiot ist und nicht das tatsächliche Verhalten?


Worum geht es den "Verteidigern des christlichen Abendlandes vor dem Corona-Diktat", oder wie auch immer du sie nennen magst?
Wieder: konkrete Nachfrage von mir.
Können wir da auf 'ne Antwort von dir warten?

Ich nenne sie Kritiker an den Maßnahmen. Geht das in deinen Wirsing hinein? Du bist derjenige der ständig irgendwelche Begriffe für eine sehr heterogene Gruppe erfinden und benutzen muss, wenn man denn überhaupt soweit gehen will daraus eine Gruppe zu machen. An sich handelt es sich nichtmals um eine Gruppe. Und was laberst Du jetzt plötzlich vom Verteidigern des christlichen Abendlandes? Plumper Versuch die Leute nochmal schnell nebenbei als rechts zu brandmarken? Wo kriegst Du eigentlich soviel Schmutz her um ständig solche rauen Mengen davon abzuwerfen?

Mehr Antworten kannst Du aktuell nicht erwarten ming Jung. Und rede doch nicht immer von wir. Oder haste den gleichen Rhetorik-Kurs wie Merkel besucht?
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 27, 2021, 08:20:47 PM
Last edit: February 27, 2021, 08:54:07 PM by qwk
 #2304

Für dich sind doch eh alle hier nur Dummköpfe, die in der Schule mal wieder nicht aufgepasst haben.
Einschränkende Bedingung: diejenigen, die hier Nazi-Vergleiche bemühen.
Und ja, dazu stehe ich.
In meinen Augen muss man schon geistig vollständig minderbemittelt oder aber moralisch vollständig entmenschlicht und verroht sein, um sich dazu zu erdreisten, ohne wenigstens mal kurz zu reflektieren, was man da von sich gibt.

Keine Ahnung, ob das jetzt auf dich konkret zutrifft, aber wenn ja, dann ganz ehrlich: schäm dich, denk nach, entschuldige dich, und alles ist wieder gut.
Ich habe mir angewöhnt, jedem seine Fehler zu verzeihen, wenn er sie denn wenigstens einsieht.

Sofern du persönlich dergleichen Vergleiche nicht bemüht hast, musst du dich auch nicht angesprochen fühlen.
Dann entschuldige ich mich aufrichtig, falls das missverstanden werden konnte, oder mein allgemeiner Tonfall als störend wahrgenommen wurde.


Wo ist eigentlich deine Souveränität früherer Tage?
Ich wüsste nicht, dass ich sie vermissen lasse.
Dass ich in Bezug auf meine Wortwahl auch gerne mal ein wenig zum Holzknüppel greife, wenn hier entweder Impfgegner, Esoteriker, Reichsbürger, Neofaschistoide oder sonstige Querköpfe auftauchen, dazu stehe ich.
Ich denke nicht, dass Höflichkeit geboten ist im Angesicht der in meinen Augen größten Unhöflichkeit von allen: der (vorsätzlichen oder wenigstens grob fahrlässigen) Lüge.


Ja sorry, jetzt reiß dich doch selbst erstmal wieder am Riemen!
Mache ich.
Musste nur in einem einzigen Post mal kurz meinem Ärger Luft machen, diesen habe ich eingangs allerdings auch entsprechend gekennzeichnet*.
Danach bin ich gnädiger gestimmt gewesen, und habe ein wenig merit unter den Armen verteilt Wink


* edit: huch, beim nochmaligen Nachlesen ist mir aufgefallen, dass ich diesen einleitenden "rant"-Hinweis wohl wieder entfernt hatte, aufrichtig sorry, ich gelobe Besserung

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 27, 2021, 08:38:26 PM
Merited by Nestade (1)
 #2305

Worum es bei der Kritik der Maßnahmen im Grunde genommen geht wurde in diesem Thread mehrfach ausführlich dargelegt.
Als für gewöhnlich regelmäßiger Mitlesen dieses Threads kann ich dir versichern, dass dies auf den letzten 118 Seiten jedenfalls nicht ein einziges Mal in für mich verständlicher Weise geschehen ist.
Daher erneut eine konkrete Nachfrage:
Worum geht es bei der Kritik der Maßnahmen im Grunde genommen?

Du brichst es immer wieder darauf herunter, dass es den Kritikern nur um ihren Egoismus ginge.
Mehr kann ich zumindest nicht erkennen.
Aber bitte, kläre mich auf.
Worum geht es?

Ich kann im Ausschlussverfahren selber erkennen, dass es nicht um die Verteidigung der freiheitlich demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland i.S.d. Feststellung des Bundesverfassungsgerichts im Jahre 1952 in der Verbotsbegründung der Sozialistischen Reichspartei geht.
Oder, um es in einfacherem Deutsch zu sagen: um unsere verfassungsgemäß garantierten Grundrechte geht es nicht.
Also: worum?

Andere und ich auch haben dir genug deiner bescheuerten und sich wiederholenden Nachfragen beantwortet.
Ich kann nicht erkennen, dass du eine Nachfrage von mir in einer für mich verständlichen Form beantwortet hättest.
Es tut mir wirklich leid, ich bin vielleicht wirklich ein wenig dumm, aber ich versteh' dich einfach nicht.

in deiner Sprache Covidioten genannt, sind eine homogene Masse
Ich gebe unumwunden zu, dass ich da nicht sonderlich differenziere.
Da sich die "Covidioterie" allerdings maßgeblich auch nur an einem sehr begrenzten Themenbereich definiert, halte ich das auch für angebracht.
Schließlich schmeißen wir selbst so diverse Haufen wie "die Grünen" oder "die Linken" oder "die AfD" in einen Topf [...]
Das sind Parteien. Dort tritt man selbst bei.
Naja, Wenn ich von "den Grünen" oder "den Linken" rede, meine ich damit keineswegs nur die Parteimitglieder, und ich unterstelle einfach mal, dass das nicht originär mein eigener Sprachgebrauch ist.
Für gewöhnlich dürften regelmäßige Befürworter der Politik der Grünen als "Grüne" bezeichnet werden, ganz egal, ob sie nun Parteimitglieder sind, oder auch nur überhaupt wählen gehen.
Aber wir müssen uns hier nicht über Sprachgebrauch streiten.
Definieren wir hier "die Grünen-Sympathisanten" als Vergleichsgruppe zu "den Corona-Maßnahmen-Kritikern".
In diesem Sinne ist die Vergleichbarkeit sicherlich auch in deinen Augen gegeben.

Die Covidioten jedenfalls sind nicht die alleinerziehenden Mütter, die tatsächlich von Kita- und Schulschließungen teils existenziell bedroht sind.
Es sind auch nicht die selbständig unternehmerisch tätigen Leistungsträger, die derzeit um ihre Existenz kämpfen
Für diese beiden Gruppen habe ich vollstes Verständnis, sofern sie dann nicht gleich die "Corona-Diktatur" herbeifabulieren.
Die "alleinerziehenden Mütter, die tatsächlich von Kita- und Schulschließungen teils existenziell bedroht sind" und die "selbständig unternehmerisch tätigen Leistungsträger, die derzeit um ihre Existenz kämpfen", sind also keine Covidioten, selbst wenn sie sich genauso Verhalten wie andere Menschen die Du als Covidioten einsortierst? Der Hintergrund einer Person entscheidet also darüber wer Covidiot ist und nicht das tatsächliche Verhalten?
Lies nochmal, ich hab's für dich fettgedruckt. Roll Eyes

Mehr Antworten kannst Du aktuell nicht erwarten
Also keine. Das hatte ich so leider auch erwartet.
Ich reduziere das insofern auf die eine, entscheidende Frage:
Worum geht es den "Corona-Maßnahmen-Kritikern", wenn nicht um den eigenen Egoismus (die Maske etc.)?

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
February 27, 2021, 10:01:45 PM
 #2306

Für dich sind doch eh alle hier nur Dummköpfe, die in der Schule mal wieder nicht aufgepasst haben.
Einschränkende Bedingung: diejenigen, die hier Nazi-Vergleiche bemühen.

Zeig doch mal diese ganzen "Nazi-Vergleiche". Was soll das genau sein? Gestattest Du es überhapt generell Parallelen zur deutschen Geschichte zu ziehen? Wenn ja, zu welcher? DDR-Vergleiche erlaubt? Drittes Reich-Vergleiche verboten? Oder vielleicht andersrum? Oder beides verboten?

Ich vermute ja, dass Du gerade versuchst die Leute, die grob gesagt nicht die merkelschen Coronamaßnahmen vertreten, wieder auseinander zu treiben, indem Du jetzt mit der Abstufung "Der hat Nazi-Vergleiche gebracht und der nicht" ankommst. In deiner angeblichen Güte bietest Du einem Teil quasi an, zurück in "deine" Gruppe zu kommen, während Du unter anderem mich und jeden Anderen der dir dann doch zu weit ausschert versuchst zu isolieren. Ist natürlich nur so eine Theorie von mir, bzw. ein geisteskranker Gedanke, wie Du es wahrscheinlich bezeichnen würdest. Wobei Du ja nichtmal einen Hehl daraus machst, dass Du Leute aus dem Forum drängen willst.

Ja sorry, jetzt reiß dich doch selbst erstmal wieder am Riemen!
Mache ich.
Musste nur in einem einzigen Post mal kurz meinem Ärger Luft machen, diesen habe ich eingangs allerdings auch entsprechend gekennzeichnet*.
Danach bin ich gnädiger gestimmt gewesen, und habe ein wenig merit unter den Armen verteilt Wink

Als hättest Du nur in dem einen Post um dich gespuckt.

Ganz schön viel Merit an deine Befürworter im Corona-Thread verteilt. Wie großzügig. Roll Eyes

Worum es bei der Kritik der Maßnahmen im Grunde genommen geht wurde in diesem Thread mehrfach ausführlich dargelegt.
Als für gewöhnlich regelmäßiger Mitlesen dieses Threads kann ich dir versichern, dass dies auf den letzten 118 Seiten jedenfalls nicht ein einziges Mal in für mich verständlicher Weise geschehen ist.
Daher erneut eine konkrete Nachfrage:
Worum geht es bei der Kritik der Maßnahmen im Grunde genommen?

Wenn Du es auf den letzten 118 Seiten nicht verstanden hast, ist es sinnlos nochmal zu versuchen dir das zu erklären. Aber das sagte ich ja bereits in meinem letzten Post.

Du brichst es immer wieder darauf herunter, dass es den Kritikern nur um ihren Egoismus ginge.
Mehr kann ich zumindest nicht erkennen.
Aber bitte, kläre mich auf.
Worum geht es?

Kannst die 118 Seiten ja nochmal lesen, vielleicht verstehst Du dann worum es überhaupt geht.

Ich kann im Ausschlussverfahren selber erkennen, dass es nicht um die Verteidigung der freiheitlich demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland i.S.d. Feststellung des Bundesverfassungsgerichts im Jahre 1952 in der Verbotsbegründung der Sozialistischen Reichspartei geht.
Oder, um es in einfacherem Deutsch zu sagen: um unsere verfassungsgemäß garantierten Grundrechte geht es nicht.
Also: worum?

Dein tolles Verfahren funktioniert hier genauso gut wie dein Verfahren was dich zu der Schlussfolgerung gebracht hat, dass ich nicht ausgewandert sei (wobei ich nicht sicher bin ob Du das wirklich denkst oder mich nur als Lügner hinstellen willst um gegen mich zu hetzen, aber wahrscheinlich denkst Du tatsächlich, dass dein knaller Verfahren auch hier richtig liegt).

Oder um es in einfacherem Deutsch zu sagen: Dein Verfahren funktioniert nicht.

"Also: worum?" fragst Du mal wieder. Antwort: Weiß ich doch nicht worum es jedem Einzelnen geht. Worum es den Leuten grundsätzlich gehen könnte, kannst du z.B. auf den letzten 118 Seiten nachlesen.

Andere und ich auch haben dir genug deiner bescheuerten und sich wiederholenden Nachfragen beantwortet.
Ich kann nicht erkennen, dass du eine Nachfrage von mir in einer für mich verständlichen Form beantwortet hättest.
Es tut mir wirklich leid, ich bin vielleicht wirklich ein wenig dumm, aber ich versteh' dich einfach nicht.

Anscheinend kann es niemand in einer für dich verständlichen Form beantworten. Es haben ja diverse Leute schon mehrfach versucht.

Und es tut dir nicht leid. Vielleicht tut es dir für dich selbst leid, falls Du bisher wirklich nichts verstanden hast, aber das wars auch schon. Und Du verstehst nur mich nicht? Am Anfang deines Posts sagst Du doch selbst, dass du bisher Niemanden, der dir die Kritik an den Maßnahmen in diesem Thread versucht hat zu erklären verstanden hast.


in deiner Sprache Covidioten genannt, sind eine homogene Masse
Ich gebe unumwunden zu, dass ich da nicht sonderlich differenziere.
Da sich die "Covidioterie" allerdings maßgeblich auch nur an einem sehr begrenzten Themenbereich definiert, halte ich das auch für angebracht.
Schließlich schmeißen wir selbst so diverse Haufen wie "die Grünen" oder "die Linken" oder "die AfD" in einen Topf [...]
Das sind Parteien. Dort tritt man selbst bei.
Naja, Wenn ich von "den Grünen" oder "den Linken" rede, meine ich damit keineswegs nur die Parteimitglieder, und ich unterstelle einfach mal, dass das nicht originär mein eigener Sprachgebrauch ist.
Für gewöhnlich dürften regelmäßige Befürworter der Politik der Grünen als "Grüne" bezeichnet werden, ganz egal, ob sie nun Parteimitglieder sind, oder auch nur überhaupt wählen gehen.
Aber wir müssen uns hier nicht über Sprachgebrauch streiten.
Definieren wir hier "die Grünen-Sympathisanten" als Vergleichsgruppe zu "den Corona-Maßnahmen-Kritikern".
In diesem Sinne ist die Vergleichbarkeit sicherlich auch in deinen Augen gegeben.

Ich rede so nicht und viele andere auch nicht. Deine Unterstellung ist mal wieder vorschnell und falsch. Aber interessant wie die "Covidioterie" plötzlich zu "den Corona-Maßnahmen-Kritikern" wird. Ob ich "die Grünen" oder "die grünen-Sympathisanten" sage macht kaum einen Unterschied. "Covidioterie" oder "Corona-Maßnahmen-Kritiker" allerdings schon. Gutes Beispiel für deine ständig verzerrende Darstellung. Du tust geradezu so als würde es nicht seit zig Seiten um unter anderem deine hetzende und diffamierende Ausdrucksweise wie Corona-Leugner, Covidioten oder irgendwas mit Verschwörung gehen. Plötzlich sprichst du ganz selberverständlich von "Corona-Maßnahmen-Kritikern".

Die Covidioten jedenfalls sind nicht die alleinerziehenden Mütter, die tatsächlich von Kita- und Schulschließungen teils existenziell bedroht sind.
Es sind auch nicht die selbständig unternehmerisch tätigen Leistungsträger, die derzeit um ihre Existenz kämpfen
Für diese beiden Gruppen habe ich vollstes Verständnis, sofern sie dann nicht gleich die "Corona-Diktatur" herbeifabulieren.
Die "alleinerziehenden Mütter, die tatsächlich von Kita- und Schulschließungen teils existenziell bedroht sind" und die "selbständig unternehmerisch tätigen Leistungsträger, die derzeit um ihre Existenz kämpfen", sind also keine Covidioten, selbst wenn sie sich genauso Verhalten wie andere Menschen die Du als Covidioten einsortierst? Der Hintergrund einer Person entscheidet also darüber wer Covidiot ist und nicht das tatsächliche Verhalten?
Lies nochmal, ich hab's für dich fettgedruckt. Roll Eyes

Die triefende Arroganz konnte doch leider wieder mal nicht zurück gehalten werden. Danke dass Du es für mich fett gedruckt hast großer Meister Lampe. Ändert nur nichts am Sachverhalt. Lies nochmal.

Also Covidioten sind jetzt nur noch Leute die eine Corona-Dikatur herbeifabulieren? Mach dich doch nicht lächerlich. Jeder der hier seit einiger Zeit mitliest weiß, wie kleinkariert Du die Einstufung "Covidiot" vornimmst. Bisher war für dich jeder der salopp gesagt bei 3 seine Maske nicht an hatte schon ein "Covidiot".

Mehr Antworten kannst Du aktuell nicht erwarten
Also keine. Das hatte ich so leider auch erwartet.
Ich reduziere das insofern auf die eine, entscheidende Frage:
Worum geht es den "Corona-Maßnahmen-Kritikern", wenn nicht um den eigenen Egoismus (die Maske etc.)?

Wieso hast Du das "ming Jung" aus meinem Zitat abgeschnitten?

Moderation! Moderation! Bitte zu-, äh, eingreifen! Das ist doch bestimmt ein Verstoß gegen irgendeinen Passus der Forenregeln! Angry Angry Angry (Wer bin ich?)

Du hast 118 Seiten voller Antworten. Du stellst nur immer wieder die gleichen Fragen und wunderst dich dann, dass keiner mehr Bock hat darauf zu antworten. Daraufhin fühlst Du dich bestätigt und drehst es so als würde es keine Antworten auf deine Fragen geben. Vielleicht sagt dir ja auf Seite 200 endlich einer, dass es ihm ausschließlich aus egoistischen Motiven darum geht keine Maske zu tragen. Vielleicht sage ichs dir sogar schon auf Seite 150 wenn Du mir weiter mit deiner penetranten Art und Weise auf den Senkel gehst. Was hälst Du persönlich eigentlich von Kindergeburtstagen? Huh
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2223

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
February 27, 2021, 10:06:27 PM
 #2307

Ja klar. Sehe ich doch auch so. Deshalb weise ich ja auch immer wieder auf die Parallelen zur deutschen Geschichte hin. War von mir ironisch gemeint. Mein "alles klar" war so gemeint, dass ich genug über btc_ails Ansicht weiß, wenn er meint, dass man Geschichte nur bewerten kann, wenn man selbst dabei war. Was soll man mit so jemandem noch diskutieren.

Du hast es falsch verstanden. MIt dabei gewesen sein, meinte ich die Geschichte Situation im Hamburger Park. Du und ich wir waren nicht dabei, was vor der Videosequenz und danach passierte. Das kann keiner von uns bewerten.

Aber du hast dadurch gleich wieder den Bogen zur Deutschen Geschichte gezogen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du verdrehst hier die Tatsachen.

Sieht man auch sehr gut im nächsten Post von dir. Auch da verdrehst du die ursprüngliche Aussagen von mir.

Da wird jemand der sich absolut keine Straftat zu Schulden hat kommen lassen von der Polizei nur durch Glück nicht tot gefahren und das einzige was manchen hier dazu einfällt ist, dass er halt nicht "den Larry" hätte machen sollen.

Das das Verfolgen mit KFZ absolut unverhältnismäßig war, hatte ich schon geschrieben. Straftat ja/nein können wir nicht bewerten. Umarmen und abklatschen im Beisein der Polizei bei einer "Corona-Kontrolle" ist den dicken Larry machen.

Das Problem ist wohl eher, dass Leuten verboten wird andere zu umarmen und abzuklatschen. Und wenn derjenige für dieses "Vergehen" dann zurecht keine 150 Euro oder mehr zahlen will und probiert abzuhauen, kann man natürlich behaupten, dass der Straftäter vor dem Gesetz geflüchtet sei.

Ja, gibt viele die sich vor der Verantwortung drücken und dann lieber abhauen...aber erst den dicken Larry machen.
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2223

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
February 27, 2021, 10:07:09 PM
 #2308

Sämtliche Parallelen zur deutschen Geschichte sind entweder frei erfunden oder Verharmlosung. So einfach ist das. Shocked

Du warst doch nicht dabei. Also kannst du es nicht bewerten. Ich war auch nicht dabei und kann es auch nicht bewerten...

Mal ernsthaft:
Wenn alle überlebenden Opfer und Täter der KZ's mal gestorben sind, also niemand mehr dabei war, brauchen wir wohl auch wieder neue Bewertungsgrundlagen? Die da wären? Oder wie - oder was?

Hier auch zur Klarstellung, thandie. Mit nicht dabei sein, meinte ich nicht die Geschichte von 1933-1945, sondern die aktuelle Geschichte im Hamburger Park.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 27, 2021, 10:15:38 PM
Last edit: February 27, 2021, 11:00:15 PM by thandie
 #2309

Für dich sind doch eh alle hier nur Dummköpfe, die in der Schule mal wieder nicht aufgepasst haben.
Einschränkende Bedingung: diejenigen, die hier Nazi-Vergleiche bemühen.
Und ja, dazu stehe ich.

Bitte jetzt mal ernsthaft:
Wenn mein kleiner Neffe von der Schule nach Hause kommt und mich fragt, ob es stimmt, daß wir ein Nazi-Land sind, weil sein Freund Adem ihm sagt, daß er und seine Familie hier diskriminiert werden, dann reichen pseudointellektuelle Phrasen wie "das ist nicht so - basta" leider nicht mehr. Dann muß ich ihm erklären - oder ich versuche es zumindest - wie es im Dritten Reich der Nazis war und wie es heute in BRD ist. Dann zeige ich also Unterschiede auf und natürlich auch die Gemeinsamkeiten, sollte es welche geben. Das ist ein Vergleich, mit dessen Ergebnis sich die Gleichsetzung widerlegen lässt. Geopolitiker ziehen ständig solche Vergleiche, Ökonomen ebenfalls. Ganze Legitimationsargumente demokratischer Staaten beruhen darauf.

Auch User @Nestade hat hier schon zum Besten gegeben, daß jeglicher DDR-DE Vergleich eine Verharmlosung der DDR-Diktatur darstellt. Aber nein! Ein solcher Vergleich unter bestimmten Voraussetzungen und bezogen auf eine bestimmte Situation oder einen Sachverhalt ist heute sogar Schulstoff. Und das ist auch gut so.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ihr "den Vergleich" und "eine Gleichsetzung" nicht auseinanderhalten könnt oder wollt.
Wo ist denn euer Problem? Wenn die etablierten Parteien gegen die AfD argumentieren, bemühen sie ständig Vergleiche. "Wehret den Anfängen", "nie wieder...", "das hatten wir schon" etc.
Bei Kritik am konservativen oder am finanzmarktdominierten Kapitalismus werden ebenfalls ständig Vergleiche getätigt, auch und gerade zur Abwehr dieser Kritik.

Ein Vergleich ist immer noch ein probates Mittel, um bestimmte Aussagen zu entkräften oder zu bestätigen.
Und wenn ich erinnern darf, auch du hast hier schon Vergleiche angestellt, um die Behauptung "es gäbe eine Diktatur" zu entkräften.

Keine Ahnung, ob das jetzt auf dich konkret zutrifft, aber wenn ja, dann ganz ehrlich: schäm dich, denk nach, entschuldige dich, und alles ist wieder gut.
Ich habe mir angewöhnt, jedem seine Fehler zu verzeihen, wenn er sie denn wenigstens einsieht.

Sofern du persönlich dergleichen Vergleiche nicht bemüht hast, musst du dich auch nicht angesprochen fühlen.
Dann entschuldige ich mich aufrichtig, falls das missverstanden werden konnte, oder mein allgemeiner Tonfall als störend wahrgenommen wurde.

Nun, da ich nie eine Gleichsetzung getätigt habe, gibt es selbstverständlich auch keinen Grund für eine Entschuldigung. Selbst wenn, dann bedarf es meiner Einsicht und keiner Belehrung.
Umgekehrt ist das selbstverständlich auch nicht notwendig, ich finde nur deinen Umgang mit einigen Usern hier nicht in Ordnung. Deine Wortwahl oder das wiedeholte "troll dich" haben jedenfalls nichts mit dem von dir beschworenen Niveau zu tun. Dazu muß man kein Bitcoiner sein, das findet man auch bei Spon zuhauf. Aber gut, das ist letztendlich deine Sache.

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 27, 2021, 10:35:52 PM
Last edit: February 27, 2021, 10:54:29 PM by thandie
 #2310

Wieso hast Du das "ming Jung" aus meinem Zitat abgeschnitten?

Moderation! Moderation! Bitte zu-, äh, eingreifen! Das ist doch bestimmt ein Verstoß gegen irgendeinen Passus der Forenregeln! Angry Angry Angry (Wer bin ich?)
Jemand, der die Forenregeln nicht gelesen hat.

Auch User @Nestade hat hier schon zum Besten gegeben, daß jeglicher DDR-DE Vergleich eine Verharmlosung der DDR-Diktatur darstellt.
Habe ich das?

Aber selbstverständlich.
Witzigerweise, um danach selbst einen Vergleich bezüglich der Meinungsfreiheit anzustellen.
Was natürlich nicht verwerflich ist. Wenn ich durch Berlin laufe, stelle ich ständig Vergleiche zwischen der heutige City und meinem alten Ost-Berlin an, in dem ich noch einen kleinen Teil meiner Kindheit verbracht hatte.

Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
February 27, 2021, 10:41:24 PM
 #2311

Ja klar. Sehe ich doch auch so. Deshalb weise ich ja auch immer wieder auf die Parallelen zur deutschen Geschichte hin. War von mir ironisch gemeint. Mein "alles klar" war so gemeint, dass ich genug über btc_ails Ansicht weiß, wenn er meint, dass man Geschichte nur bewerten kann, wenn man selbst dabei war. Was soll man mit so jemandem noch diskutieren.

Du hast es falsch verstanden. MIt dabei gewesen sein, meinte ich die Geschichte Situation im Hamburger Park. Du und ich wir waren nicht dabei, was vor der Videosequenz und danach passierte. Das kann keiner von uns bewerten.

Die Polizei hat doch bestätigt, dass er sich nichts zu Schulden hat kommen lassen außer Abklatschen, Umarmen und vor der schikanierenden Kontrolle wegzulaufen. Also kann das auch jeder von uns bewerten.

Aber du hast dadurch gleich wieder den Bogen zur Deutschen Geschichte gezogen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du verdrehst hier die Tatsachen.

Sieht man auch sehr gut im nächsten Post von dir. Auch da verdrehst du die ursprüngliche Aussagen von mir.

Da wird jemand der sich absolut keine Straftat zu Schulden hat kommen lassen von der Polizei nur durch Glück nicht tot gefahren und das einzige was manchen hier dazu einfällt ist, dass er halt nicht "den Larry" hätte machen sollen.

Das das Verfolgen mit KFZ absolut unverhältnismäßig war, hatte ich schon geschrieben. Straftat ja/nein können wir nicht bewerten. Umarmen und abklatschen im Beisein der Polizei bei einer "Corona-Kontrolle" ist den dicken Larry machen.

Das Problem ist wohl eher, dass Leuten verboten wird andere zu umarmen und abzuklatschen. Und wenn derjenige für dieses "Vergehen" dann zurecht keine 150 Euro oder mehr zahlen will und probiert abzuhauen, kann man natürlich behaupten, dass der Straftäter vor dem Gesetz geflüchtet sei.

Ja, gibt viele die sich vor der Verantwortung drücken und dann lieber abhauen...aber erst den dicken Larry machen.

Ich verdrehe gar nichts und das eine hat mit dem anderen zu tun. Der Polizei solche Macht zu geben und zu legitimieren, dass sie Leute die sich Abklatschen und Umarmen (umso öfter ich das ausschreibe desto lächerlicher wird es), Leute die Kindergeburtstage feiern oder Leute die sich auf eine Bank setzen wollen drangsalieren dürfen, weil es das Gesetz (angeblich) so besagt, erinnert mich an die DDR und das dritte Reich. Und ich finde es reichlich befremdlich, wenn man nach so einem Video nicht denkt, dass hier etwas ziemlich außer Kontrolle gerät, sondern das Verhalten der von der Polizei im extremsten Übermaß drangsalierten Person noch flapsig bewertet.

"Die Polizei hat ihm den Schädel eingeschlagen weil er seine Oma umarmt hat obwohl die Polizei in der Nähe war. Das ist zwar absolut unverhältnismäßig aber was macht er auch den dicken Larry!" Roll Eyes

Jemand, der die Forenregeln nicht gelesen hat.

Du bist auch echt der größte Blockwart unter der Sonne. Hier nochmal für dich: Das war ein so genannter WITZ!

Der große Manitu hat dir ja ganz schön viel Merit für deinen Support, äh ich meinte deine Meinungsbeiträge im Corona-Thread zugeschustert. Lips sealed
https://i.imgur.com/lQMF0Sn.png
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 27, 2021, 11:15:08 PM
Last edit: February 27, 2021, 11:28:53 PM by thandie
 #2312

Auch User @Nestade hat hier schon zum Besten gegeben, daß jeglicher DDR-DE Vergleich eine Verharmlosung der DDR-Diktatur darstellt.
Habe ich das?
Aber selbstverständlich.

Bist du dir da ganz sicher?

Mach es doch nicht so kompliziert. Du verzettelst dich letztendlich nur selbst...

Meine Aussage:
Aber dazu muß man auch nicht das Dritte Reich oder die DDR bemühen.
Die Antwort von Blitzfontaene:
Muss man tatsächlich nicht, aber ich finde den Vergleich durchaus passend und legitim.
Und nun kreuzt du die Unterhaltung:
Ganz im Gegenteil. Der Vergleich ist weder passend, noch ist er legitim. Du verharmlost damit sowohl die DDR, als auch das Dritte Reich.

Genau das war der Kontext, chronologisch - hintereinander - direkt. Da mußt du auch keine Quotes zusammenfummeln und auch nichts fett hervorheben. Das sind nur alberne Stilmittel. Das kannst du bestimmt besser.



...
Danke nochmal @qwk. Smiley

Ja bitte, gerne, danke. Macht sich doch mal bezahlt...  Wink
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2223

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
February 27, 2021, 11:15:40 PM
Merited by 1miau (1)
 #2313

Ich verdrehe gar nichts und das eine hat mit dem anderen zu tun. Der Polizei solche Macht zu geben und zu legitimieren, dass sie Leute die sich Abklatschen und Umarmen (umso öfter ich das ausschreibe desto lächerlicher wird es), Leute die Kindergeburtstage feiern oder Leute die sich auf eine Bank setzen wollen drangsalieren dürfen, weil es das Gesetz (angeblich) so besagt, erinnert mich an die DDR und das dritte Reich. Und ich finde es reichlich befremdlich, wenn man nach so einem Video nicht denkt, dass hier etwas ziemlich außer Kontrolle gerät, sondern das Verhalten der von der Polizei im extremsten Übermaß drangsalierten Person noch flapsig bewertet.

Weißt du, ich kann dir auch Beispiele nennen, bei denen die Polizei oft ein Auge zugedrückt hat. Weil sie teilweise selber keine Lust auf das ganze mehr haben. Aber solche Meldungen schaffen es eher nicht in die Medien.

Und ich kann beide Seiten verstehen. Die Jugendlichen, die Covid-19 eher nicht trifft und feiern wollen (hätte ich wohl auch in dem Alter gemacht) und die Polizisten, die sich manchmal auch blöd vorkommen, da jetzt wieder die Party aufzulösen. Ich kann aber auch die Leute verstehen, die sich zurecht Sorgen um ihre Gesundheit machen oder die aufgrund ihrer wirtschaftlichen Not lieber Zero-Covid haben würden und solche Partys lieber aufgelöst haben möchten, damit die Ansteckungsrate endlich mal runter geht.

Vielleicht solltest du dich nicht nur auf deine genannten Negativ-Beispiele fokussieren. Denn so ist man schnell in einer Blase drin und zieht Vergleiche, die der Realität nicht entsprechen.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 27, 2021, 11:36:35 PM
 #2314

Für dich sind doch eh alle hier nur Dummköpfe, die in der Schule mal wieder nicht aufgepasst haben.
Einschränkende Bedingung: diejenigen, die hier Nazi-Vergleiche bemühen.
Zeig doch mal diese ganzen "Nazi-Vergleiche".
Bitte sehr:
Wie weit ist es noch bis zum Untermensch?
Deutsche Geschichte reloaded - live und in Farbe.
Und heute wie im dritten Reich und der DDR gilt
Zum Glück ist man heutzutage nicht wie in der Vergangenheit dazu gewzungen, mit Fanatikern wie euch in der sich abzeichnenden Dikatur unterzugehen, sondern kann Deutschland im Vergleich zu früher relativ einfach verlassen.
Kriegt die Standarte Angela Merkel eigentlich noch mit was außerhalb Deutschlands abgeht?


Gestattest Du es überhapt generell Parallelen zur deutschen Geschichte zu ziehen?
Wenn sie denn angemessen wären.
Ansonsten hat das eben immer den schalen Beigeschmack des Mädels, das sich mit Anne Frank gleichsetzte.

Wenn ja, zu welcher? DDR-Vergleiche erlaubt? Drittes Reich-Vergleiche verboten? Oder vielleicht andersrum? Oder beides verboten?
Wenn angemessen, beide erlaubt.
Allerdings habe auch ich mir einen eventuell plausibleren Vergleich zwischen heutigen Covidioten und diversen linken und rechten Kampfgruppen aus der neueren und älteren Geschichte Deutschlands bisher verkniffen, insofern sehe ich es da durchaus als angemessen an, auch dich (und andere) um eine vergleichbare Mäßigung zu bitten, oder ggf. eure Nicht-Mäßigung mit der gebotenen Abscheu anzuprangern.

In diesem Sinne: lass es einfach, sag "tut mir leid", und wir fangen nochmal von vorne an.
Mit einer sinnvollen, gehaltvollen Diskussion über die Inhalte der Debatte darüber, was die "Corona-Skeptiker", "Corona-Maßnahmen-Kritiker", oder von mir sogenannten "Covidioten" denn nun tatsächlich wollen.
Und wenn dafür deine Bedingung sein sollte, dass ich den Begriff "Covidioten" in dieser Diskussion nicht nutze, bitte ich vorher lediglich um Nennung einer Alternative.


Ich vermute ja, dass Du gerade versuchst die Leute, die grob gesagt nicht die merkelschen Coronamaßnahmen vertreten, wieder auseinander zu treiben, indem Du jetzt mit der Abstufung "Der hat Nazi-Vergleiche gebracht und der nicht" ankommst. In deiner angeblichen Güte bietest Du einem Teil quasi an, zurück in "deine" Gruppe zu kommen, während Du unter anderem mich und jeden Anderen der dir dann doch zu weit ausschert versuchst zu isolieren. Ist natürlich nur so eine Theorie von mir
Nette Theorie.
Da ich selbst eine "One-Man-Show" bin, und sicherlich nicht Leute in "meiner" Gruppe benötige, scheitert diese allerdings schon an der Prämisse.
Dass die Theorie in gewisser Weise auch etwas paranoide Züge trägt, dürfte dir sicherlich selbst aufgefallen sein.


Ganz schön viel Merit an deine Befürworter im Corona-Thread verteilt.
Das ergibt nicht so recht Sinn, um nicht zu sagen: da hast du dir etwas zusammengereimt.
Beobachter_90 ist sicher nicht mein größter "Fan" und ich nicht seiner, er hat aber von mir einiges an merit erhalten.
Wenn du mal ein wenig hinter die Kulissen blickst, wird dir auffallen, dass ich mich bemüht habe (wie üblich) denjenigen keinen merit zu geben, die ohnehin schon "Legendary" sind, egal wie gut ihre posts im Einzelfall auch sein mögen, während ich bei anderen, die noch über wenig merit verfügen, meist recht großzügig bin.
Meine merit-Kriterien sind hier sicherlich den meisten Stammlesern geläufig, ich mache da keine Unterscheidung zwischen "Freund und Feind", sondern eine zwischen "Bedürftig und Nichtbedürftig" sowie "Shitpost und Qualitypost".
Bloße Meinungen erhalten von mir eigentlich so gut wie nie merit.
Sinnvolle Beiträge mit Verlinkungen, korrekten Quotes etc. dagegen fast immer.
Eigene, persönliche, ehrliche Erfahrungsberichte oft ein paar mehr, egal wie "faktenrichtig" sie dann sein mögen.


Worum geht es bei der Kritik der Maßnahmen im Grunde genommen?
Wenn Du es auf den letzten 118 Seiten nicht verstanden hast, ist es sinnlos nochmal zu versuchen dir das zu erklären.
Wenn du auf den letzten 118 Seiten (die du vermutlich kaum gelesen haben dürftest) nicht darauf verweisen kannst, an welcher Stelle dies erläutert worden sein soll, gehe ich im Sinne von Occams sprichwörtlichen Rasiermesser davon aus, dass diese Erklärung dort nicht zu finden ist.

"Also: worum?" fragst Du mal wieder. Antwort: Weiß ich doch nicht worum es jedem Einzelnen geht.
Na, immerhin ein Anfang.

Ich weiß es auch nicht bei jedem Einzelnen, insofern würde mich brennend interessieren, worum es wenigstens ganz individuell denjenigen geht, die sich hier kritisch äußern.
Dass ich dann gelegentlich auch widerspreche, wenn dabei für mich nicht nachvollziehbare Schlüsse gezogen werden, gehört ja wohl zu einer guten Diskussion.

Dann können wir ja vielleicht die Frage weiter eingrenzen auf:
Worum geht es dir?
Was genau findest du so einschränkend an den Maßnahmen?
Welche Maßnahmen im einzelnen hältst du für ungerechtfertigt, und wieso?
Welche alternativen Maßnahmen schlägst du vor?
Oder hältst du einen Verzicht auf irgendwelche Maßnahmen für sinnvoll?

Da zitiere ich mal die 90er-Jahre Schmonzette "Good Will Hunting"
Quote
Meinst du ich weiß auch nur irgendetwas darüber wie dein Leben verlaufen ist, was in dir vorgeht, wer du bist, nur weil ich mal "Oliver Twist" gelesen hab? Bist du darin beschrieben worden? Mir persönlich ist das scheiß egal, denn weißt du was, ich könnte von dir nichts erfahren was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte... es sei denn du erzählst über dich selbst, wer du bist. Das würde mich faszinieren, da bin ich dabei. Aber du hast keine Lust, stimmt's? Du hast Angst vor dem Ergebnis.... Du bist am Zug mein Freund.


Du verstehst nur mich nicht? Am Anfang deines Posts sagst Du doch selbst, dass du bisher Niemanden, der dir die Kritik an den Maßnahmen in diesem Thread versucht hat zu erklären verstanden hast.
Ich sage nicht, dass ich nur dich nicht verstehe. wenn ich das so geschrieben habe, war das ein Versehen.
Ich persönlich verstehe die Corona-Maßnahmen-Kritiker ganz allgemein nicht.
Ich sehe nicht, um was es ihnen eigentlich geht.
Ich erkenne in ihrem Gebaren nichts als bloßen Egoismus.
Aber da wiederhole ich mich jetzt.
Seit sage und schreibe 118 Seiten konnte mir das keiner erklären, aber die meisten scheinen mein Unverständnis auch eher zu teilen, so mein Eindruck.


Naja, Wenn ich von "den Grünen" oder "den Linken" rede, meine ich damit keineswegs nur die Parteimitglieder, und ich unterstelle einfach mal, dass das nicht originär mein eigener Sprachgebrauch ist.
Ich rede so nicht und viele andere auch nicht.
Ich werde jetzt keine Umfrage abhalten, wer so redet und wer nicht.
Ich bleibe dabei, dass ich das für gewöhnlichen Sprachgebrauch halte.


Aber interessant wie die "Covidioterie" plötzlich zu "den Corona-Maßnahmen-Kritikern" wird.
Da siehst du, wieviel Mühe ich mir gebe, den Dialog gelegentlich auch wieder zu ermöglichen.
Denn an sich würde ich letzteren Begriff nicht nutzen, das halte ich für eine Beleidigung aller Personen, die tatsächlich "Kritik" im Wortsinne der Aufklärung betreiben.


Du tust geradezu so als würde es nicht seit zig Seiten um unter anderem deine hetzende und diffamierende Ausdrucksweise wie Corona-Leugner, Covidioten oder irgendwas mit Verschwörung gehen.
Nein, ich tue nicht so, sondern darum geht es nicht.
Ich habe dir in (wenn ich mich recht entsinne) jedem einzelnen post konkrete Fragen gestellt, die du in keinem einzigen Fall beantwortet hast.
Darum geht es.
Du hättest das alles durch simple Kommunikation im Sinne eines Dialogs beenden können.


Für diese beiden Gruppen habe ich vollstes Verständnis, sofern sie dann nicht gleich die "Corona-Diktatur" herbeifabulieren.
[...] Der Hintergrund einer Person entscheidet also darüber wer Covidiot ist und nicht das tatsächliche Verhalten?
Ändert nur nichts am Sachverhalt. Lies nochmal.
Ich kann das jetzt noch so oft lesen, ich schrieb "sofern sie nicht ... fabulieren", was wohl gemeinhin auf ihr Verhalten abzielt.
Du schriebst, dass es mir gerade nicht ums Verhalten geht.
Äh, ich weiß nicht, wie ich dir da klar machen soll, dass du ganz offensichtlich das exakte Gegenteil von dem liest, was ich schreibe.


Also Covidioten sind jetzt nur noch Leute die eine Corona-Dikatur herbeifabulieren? Mach dich doch nicht lächerlich. Jeder der hier seit einiger Zeit mitliest weiß, wie kleinkariert Du die Einstufung "Covidiot" vornimmst. Bisher war für dich jeder der salopp gesagt bei 3 seine Maske nicht an hatte schon ein "Covidiot".
Wie kommst du darauf?
Kannst du da auf einen post von mir verweisen?
Ich schreibe hier seit längerem, dass ich das selbst oft nicht ganz soooo streng und genau nehme, und durchaus die eine oder andere Regelung merkwürdig, unsinnig oder willkürlich finde.
Das ist hier einfach nicht der Punkt.

Covidiot ist (in meinen Augen), wer eine "Verschwörung" hin zu einer "Diktatur" herbeifantasiert, aus dem bloßen Unverständnis der Maßnahmen und ihrer Notwendigkeit (die in Summe als Kompromiss zu werten ist).
Covidiot ist, wer in irgendeiner Weise die freiheitlich demokratische Grundordnung durch diese Maßnahmen gefährdet nennt, ohne überhaupt benennen zu können, wie er das meint.
Covidiot ist, wer Hirngespinste im Sinne von G5-Mikrochips, enorme Impfrisiken, Riesengewinne bei Big Pharma, laborgezüchtetes Corona oder ähnlichen Quatsch verbreitet, ohne dann überhaupt in der Lage zu sein, fundiert dazu zu argumentieren.
Da wiederhole ich mich jetzt wahrscheinlich zum 10ten oder 20ten Mal alleine in diesem Thread, auch wenn ich das für gewöhnlich nicht so knapp und prägnant zusammenfasse, da ich gelegentlich zu ausschweifigen Erläuterungen neige.

Kein Covidiot ist jedenfalls, wer sich als tatsächlich real Betroffener einzelner Maßnahmen kritisch darüber äußert, dass diese spezifischen Maßnahmen in ihrer Ausgestaltung durch die Politik sinnvoll auch anders gewählt worden sein könnten.
In diesem spezifischen Sinne bin ich als wirtschaftlich stark Betroffener nämlich ganz individuell durchaus in der Lage, konkrete Maßnahmen zu benennen, bei denen ich das eine oder andere zu kritisieren hätte, und wo ich auch sagen könnte, wie man's besser macht.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6852


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
February 27, 2021, 11:39:04 PM
 #2315

Wie oft willste dich noch wiederholen und mir plump unterstellen dass so ziemlich alles was ich sage angeblich falsch sei?
So oft, wie ziemlich alles was du sagst, falsch ist?


Wir reden davon dass es sich in Deutschland negativ entwickelt. Hast Du das immer noch nicht mitbekommen?
Du meinst, dass die Corona-Leugner weiter die Zurückdrängung der Pandemie herauszögern?
Nun, da könnte es besser laufen aber da ich nicht daran glaube, dass ein signifikanter Prozentanteil die Gefährlichkeit der aktuellen Pandemie leugnet, sehe ich keinen Grund, warum sich hier etwas negativ entwickelt.

Nach oben ist natürlich immer Luft.  Smiley Smiley



...
Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren weil Du einem die Worte im Mund umdrehst bzw. Sachen unterstellst die man nie gesagt hat. Davon abgesehen bezichtigst Du einen der Lüge, siehe dein Anzweifeln meiner Auswanderung, und beleidigst einen wo es nur geht.

Auch du, ein paar Beiträge später:
Du kannst dir in deinem Korinthenkacker-Hirn zusammenreimen was immer Du willst. Deine schwachsinnigen, unzutreffenden Schlussfolgerungen interessieren mich herzlich wenig.
...

Davon abgesehen bist Du einfach nur das Allerletzte.
...
Da ist schon echte Satire dabei aber anscheinend interessiert dich auch das nicht, weil alle deine Beiträge in sich komplett widersprüchlich sind.
Und dann beschwerst du dich, wenn wir das als "trollen" bezeichnen?  Roll Eyes



Vielleicht sagt dir ja auf Seite 200 endlich einer, dass es ihm ausschließlich aus egoistischen Motiven darum geht keine Maske zu tragen. Vielleicht sage ichs dir sogar schon auf Seite 150 wenn Du mir weiter mit deiner penetranten Art und Weise auf den Senkel gehst.
Na hoffentlich ist dann der Mist hier vorbei, dein Geseiere ist nur schwer erträglich. Wenn du auch so viel Energie investieren würdest, um hier gute Inhalte zu Bitcoin zu bringen.  Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes



Wobei Du ja nichtmal einen Hehl daraus machst, dass Du Leute aus dem Forum drängen willst.
Um auf deine Unterstellung gegen qwk hier einzugehen: selbstverschuldetermaßen hast du bisher keinen einzigen Grund geliefert, warum wir dich hier in einem Bitcoin-Forum vermissen sollten. Deinen unfundierten Pöbeleien und Falschaussagen würde hier niemand nachtrauern.


"Die Polizei hat ihm den Schädel eingeschlagen weil er seine Oma umarmt hat obwohl die Polizei in der Nähe war. Das ist zwar absolut unverhältnismäßig aber was macht er auch den dicken Larry!" Roll Eyes
Genau, jetzt ändern wir den Sachverhalt ab, fügen Dinge hinzu, die sich nie ereignet haben und suggerieren das als neues Argument. Meinst du, mit dieser schäbigen Taktik gewinnst du hier Anhänger?


Hast du eigentlich nichts Sinnvolles zu tun? Wie langweilig muss es dir sein, dass du täglich deinen Unsinn hier aufbereitest und in den Beitrag kübelst?  Roll Eyes
Wie wäre es, mal etwas Gehaltvolles zu tun, anstatt hier mit ausgedachtem Unfug und deinen persönlichen Befindlichkeiten die Leute zu belästigen?

Wie kommst du überhaupt dazu, alle Covidioten / Corona-Leugner als "Kritiker der Corona-Maßnahmen" zu verharmlosen? Das ist so ein klassischer Euphemismus, den sich selbst die krudesten Wissenschaftsleugner nur allzu gerne selbst anhängen.  





...
Danke nochmal @qwk. Smiley

Ja bitte, gerne, danke. Macht sich doch mal bezahlt...  Wink
Passt doch.
De-Merit für den größten Humbug wäre auch ne feine Sache.  Wink


...
Können wir da auf 'ne Antwort von dir warten?

Wieso wir?
Ich würde ebenfalls auf eine fundierte Antwort warten, wenn denn überhaupt eine kommt anstatt der inhaltslosen Verweise, sich hier alle 118 Seiten erneut durchzulesen.

qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 28, 2021, 12:01:18 AM
 #2316

Für dich sind doch eh alle hier nur Dummköpfe, die in der Schule mal wieder nicht aufgepasst haben.
Einschränkende Bedingung: diejenigen, die hier Nazi-Vergleiche bemühen.
Und ja, dazu stehe ich.
Wenn mein kleiner Neffe von der Schule nach Hause kommt und mich fragt, ob es stimmt, daß wir ein Nazi-Land sind, weil sein Freund Adem ihm sagt, daß er und seine Familie hier diskriminiert werden, dann reichen pseudointellektuelle Phrasen wie "das ist nicht so - basta" leider nicht mehr. Dann muß ich ihm erklären - oder ich versuche es zumindest - wie es im Dritten Reich der Nazis war und wie es heute in BRD ist. Dann zeige ich also Unterschiede auf und natürlich auch die Gemeinsamkeiten, sollte es welche geben. Das ist ein Vergleich, mit dessen Ergebnis sich die Gleichsetzung widerlegen lässt.
Dir ist selbst sicherlich klar, dass das jetzt Wortklauberei ist.
Wenn ich von Nazi-Vergleichen schreibe, meine ich damit sicherlich nicht vergleichende Geschichtswissenschaft oder Erläuterungen gegenüber deinem Neffen.
Sondern eben die Gleichsetzung im Kern sehr unterschiedlicher Vorgänge im Sinne von Godwin's vielzitiertem Law.

Aber da dir das sicherlich selbst klar ist, stoßen wir zu des Pudels Kern vor:
Für unzulässig erachte ich (und da bin ich AFAIK nicht alleine) die Gleichsetzung eines sicherlich gelegentlich vorkommenden vereinzelten unverhältnismäßigen Einsatzes eines Deutschen Landespolizeibeamten mit "Stasi- oder Gestapo-Methoden".
Für unzulässig erachte ich die Gleichsetzung einer nachbarschaftlichen Anzeige wegen Ruhestörung oder auch wegen des Verstoßes gegen Auflagen, seien es nun Corona- oder Platzverweis-Auflagen oder was auch immer mit dem Berufsdenunziantentum der Blockwarte im sog. "Dritten Reich".
Für unzulässig erachte ich die Gleichsetzung von Corona-Maßnahmen, die demokratisch legitimiert durch den Bundestag und 16 Landesparlamente unter Beteiligung aller Regierungsparteien in allen Ländern, beschlossen und ausgeführt werden, mit "Notstandsgesetzen" im Sinne der Ermächtigung der Nationalsozialistischen Diktatur.

Das sind einfach andere Qualitäten.

Ich selbst bin da wie erwähnt, in gewisser Weise gebranntes Kind, was unverhältnismäßige Polizeieinsätze angeht, aber deshalb folgere ich nicht, dass wir uns hier auf einer Bahn in Richtung "DDR" oder "Drittes Reich" befinden.


Wenn die etablierten Parteien gegen die AfD argumentieren, bemühen sie ständig Vergleiche. "Wehret den Anfängen", "nie wieder...", "das hatten wir schon" etc.
Ich bin mir nicht sicher, ob mir das gelegentlich rausrutscht, aber für gewöhnlich bemühe ich persönlich mich, diese Gleichsetzung gerade nicht zu machen.
Der braune Mob von heute hat eine andere Ausrichtung als die Nationalsozialisten.
Im Kern handelt es sich um rassistisches, faschistoides, nicht neonazistisches Gedankengut.

Ein Vergleich ist immer noch ein probates Mittel, um bestimmte Aussagen zu entkräften oder zu bestätigen.
Ja, und in dem Sinne ist ein Vergleich zulässig.
Insofern bin ich bereit, zu konzedieren, dass ich eine "Gleichsetzung" meinte, wenn ich von einem "Vergleich" sprach.

ich finde nur deinen Umgang mit einigen Usern hier nicht in Ordnung. Deine Wortwahl oder das wiedeholte "troll dich" haben jedenfalls nichts mit dem von dir beschworenen Niveau zu tun.
Sofern ich da in deinen Augen über die Stränge geschlagen habe, entschuldige ich mich, wie gesagt, aufrichtig.
Im Kern bleibe ich allerdings bei der Sache, dass ich einem Troll die Tür weise, wenn er hier seit dem ersten post im thread, mehrfach belegt, ohne sich zu bessern, in nahezu jedem einzelnen post pöbelt.
Und ja, da verwende ich dann auch mehrfach den Ausdruck "troll dich", den ich in diesem Fall auch für angemessen erachte.
Aber nochmal meine aufrichtige Entschuldigung dafür, wenn du dich davon gestört fühlst.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 28, 2021, 12:04:30 AM
 #2317

De-Merit für den größten Humbug wäre auch ne feine Sache.  Wink

Warum fragst du nicht einfach @e-coinomist, weshalb er die Merits verteilt hat?!
"Schäm dich @e-coinomist, so viele Merits für meine Unfundiertheit."

Vielleicht wirst du dich noch wundern, aber ich fürchte nicht.
Welch ein Katzenjammer - ist ja nicht auszuhalten... Cheesy

Noch halb grün hinter den Ohren aber hier schon den Blockwart geben. Ach was soll's, eigentlich nicht relevant.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 28, 2021, 12:08:43 AM
 #2318

@qwk

Der Höflichkeit halber:
Ich muß jetzt ins Bett, bin für heute konsterniert, antworte dir morgen... Gute Nacht.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 28, 2021, 12:19:10 AM
 #2319

Der Polizei solche Macht zu geben und zu legitimieren, dass sie Leute die sich Abklatschen und Umarmen (umso öfter ich das ausschreibe desto lächerlicher wird es), Leute die Kindergeburtstage feiern oder Leute die sich auf eine Bank setzen wollen drangsalieren dürfen, weil es das Gesetz (angeblich) so besagt, erinnert mich an die DDR und das dritte Reich.
Dann muss ich dich enttäuschen, denn dann erinnert dich augenscheinlich jedes angewandte Prinzip der Rechtsstaatlichkeit an die DDR und das "Dritte Reich".

Die Polizei hat diese Macht, und die Polizei soll diese Macht auch haben.
Wesentlich für einen verantwortungsvollen Umgang mit dieser Macht ist dann im Wesentlichen die Kontrolle dieser Polizei durch die sie umgebenden Staatsorgane.
Da nun Parallelen zwischen der Organisation der DDR, dem "Dritten Reich" und den bundesdeutschen Landespolizeien herstellen zu wollen, fällt schwer.


Ich bin ja selbst nicht der allergrößte "Fan" unserer lieben "Bullen".
Andererseits kenne ich auch ein paar Beamte ganz privat und verstehe mich mit denen auch.
Die Menschen an sich sind schon in aller Regel von einem gewissen "Schlag", soll heißen, eine gewisse, angeborene "Law-and-Order"-Mentalität bringt der gemeine Polizeibeamte schon in der Grundausstattung mit.
Zugleich sind die wenigsten wegen ihrer, naja, sagen wir's mal höflich, intellektuellen Hochbegabung in den Polizeidienst getreten.
Das ist hier wirklich nicht abwertend gemeint, ich selber bin unsportlich, weil ich keine dicken Muckis an den Armen habe, die sind nicht unbedingt hochintelligent, weil ihnen eben nicht die dicksten Muckis im Kopf gewachsen sind.
Was weder heißt, dass ich ein "Schwächling" bin, noch, dass die "dumm" sind.

Damit ergibt sich dann im praktischen Einsatz des gewöhnlichen Polizeibeamten auch irgendwo eine Art "Tunnelblick", in dem eben das erkannt wird, was irgendwie nicht ins Law-and-Order-Schema passt, und da muss man halt mit antrainierten Verfahrensweisen handeln.
Ist auch irgendwie gut so, schließlich ist ein "mechanisierter" Polizeibeamter besser als individuelle Polizeiwillkür.

Jetzt hat die Polizei im Moment nunmal gewisse Anweisungen, die sich unmittelbar aus den Corona-Maßnahmen ergeben.
Ja, was soll der Polizeibeamte denn dann machen, wenn nicht diese durchsetzen?
Dafür isser ja da, dafür wird er ja bezahlt.

Und ja, dem ganzen steht dann immer das Gebot der Verhältnismäßigkeit gegenüber, und da kann der einzelne Beamte (oder in diesem Fall wohl oder zwei) auch einfach mal ein wenig daneben liegen, gerade, wenn's schnell gehen muss.
Solange dabei nicht ernsthaft was passiert, naja, ganz ehrlich, wie in meinen eigenen Erfahrungen geschildert, "wo gehobelt wird, da fliegen Späne".

Dem "Opfer" dieser unverhältnismäßigen Polizeigewalt bleibt es jedenfalls belassen, Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die betreffenden Beamten einzureichen.
Dabei gelten allerdings, und das sei nicht unerwähnt, die bekannten "3 F - formlos, fristlos, fruchtlos", soll heißen, ja, da kannste jeden Wisch einfach hinschicken, wann immer du willst, und der wird dann ignoriert.
Stapeln sich aber nach einer gewissen Zeit in der Personalakte eines einzelnen Beamten dann doch irgendwie die DABs, fällt das irgendwann schon auch auf, und dann geht halt die nächste Beförderungsrunde an dem vorbei.
Insofern isses dann auch nicht ganz nutzlos.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
February 28, 2021, 02:07:40 AM
 #2320

Ich verdrehe gar nichts und das eine hat mit dem anderen zu tun. Der Polizei solche Macht zu geben und zu legitimieren, dass sie Leute die sich Abklatschen und Umarmen (umso öfter ich das ausschreibe desto lächerlicher wird es), Leute die Kindergeburtstage feiern oder Leute die sich auf eine Bank setzen wollen drangsalieren dürfen, weil es das Gesetz (angeblich) so besagt, erinnert mich an die DDR und das dritte Reich. Und ich finde es reichlich befremdlich, wenn man nach so einem Video nicht denkt, dass hier etwas ziemlich außer Kontrolle gerät, sondern das Verhalten der von der Polizei im extremsten Übermaß drangsalierten Person noch flapsig bewertet.

Weißt du, ich kann dir auch Beispiele nennen, bei denen die Polizei oft ein Auge zugedrückt hat. Weil sie teilweise selber keine Lust auf das ganze mehr haben. Aber solche Meldungen schaffen es eher nicht in die Medien.

Und ich kann beide Seiten verstehen. Die Jugendlichen, die Covid-19 eher nicht trifft und feiern wollen (hätte ich wohl auch in dem Alter gemacht) und die Polizisten, die sich manchmal auch blöd vorkommen, da jetzt wieder die Party aufzulösen. Ich kann aber auch die Leute verstehen, die sich zurecht Sorgen um ihre Gesundheit machen oder die aufgrund ihrer wirtschaftlichen Not lieber Zero-Covid haben würden und solche Partys lieber aufgelöst haben möchten, damit die Ansteckungsrate endlich mal runter geht.

Vielleicht solltest du dich nicht nur auf deine genannten Negativ-Beispiele fokussieren. Denn so ist man schnell in einer Blase drin und zieht Vergleiche, die der Realität nicht entsprechen.

Gibts sicherlich auch. Wo kriegst Du solche Beispiele denn mit? Und bei was hat die Polizei deiner Erfahrung nach ein Auge zugedrückt?

Ich kann dir einige klar belegbare Beispiele nennen, die es an die Öffentlichkeit geschafft haben, in denen die Polizei Kindergeburtstage auflöst, Frisörsalons aushebt, Leuten hinterherspioniert (oder von Denunzianten gerufen wird), die sich irgendwo mit mehreren zum Essen treffen und diese dann drangsaliert, oder einfach nur Leute im Freien bestraft weil sie keine Maske tragen. Das Video ist nur der extremste Auswuchs und eben in keinster Weise ein Einzelfall.

Toll auch, dass die Polizei schon öfters Demos gegen die Corona-Maßnahmen aufgelöst hat. Die Untertanen haben zwar theoretisch ein Recht auf Demonstration, nur, äh, jetzt gearde nicht. Denn manche in der Demo haben sich nicht an irgendwelche festgelegten Abstände gehalten und manch einer wurde gar ohne Maske gesehen. Tja, müssen wir leider auflösen. Sie können ja nach der Pandemie nochmal gegen die Maßnahmen demonstrieren.

Meine Vergleiche entsprechen sehr wohl der Realität. Vielleicht bist Du ja in einer Blase. Was soll sowas schon wieder? Ganz toll. Kann man jedem sagen dass er möglicherweise in einer Blase ist.
Pages: « 1 ... 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 [116] 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!