quasimodo
Legendary
Activity: 2700
Merit: 1178
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
|
|
May 04, 2017, 11:55:18 AM |
|
ich hab nach längerer Zeit mal wieder meine light wallet geöffnet, leider zeigt es mir jetzt 0 balance an und auch die history ist leer. kannmir jemand sagen was da los ist?
Wie lange ist es denn her? Kann sein dass Du neu flammen musst. Nach dem flammen ein paar Adressen erstellen und dann sollten sie irgendwann auftauchen. 2 Monate ungefähr. Was heisst "flammen"? Sollte wohl "claimen" heissen. Unter dem Menupunkt Tools steht dann "Claim process"
|
|
|
|
teletobi
|
|
May 04, 2017, 11:59:53 AM |
|
ich hab nach längerer Zeit mal wieder meine light wallet geöffnet, leider zeigt es mir jetzt 0 balance an und auch die history ist leer. kannmir jemand sagen was da los ist?
Wie lange ist es denn her? Kann sein dass Du neu flammen musst. Nach dem flammen ein paar Adressen erstellen und dann sollten sie irgendwann auftauchen. 2 Monate ungefähr. Was heisst "flammen"? Sollte wohl "claimen" heissen. Unter dem Menupunkt Tools steht dann "Claim process" Haha, ja richtig, ich meinte claimen. Blöde Autokorrektur...
|
|
|
|
Marveluz
Jr. Member
Activity: 78
Merit: 4
|
|
May 04, 2017, 12:00:59 PM |
|
Wie lange ist es denn her? Kann sein dass Du neu flammen musst. Nach dem flammen ein paar Adressen erstellen und dann sollten sie irgendwann auftauchen. 2 Monate ungefähr. Was heisst "flammen"? Sollte wohl "claimen" heissen. Unter dem Menupunkt Tools steht dann "Claim process" Haha, ja richtig, ich meinte claimen. Blöde Autokorrektur... muss ich immer auf einen neuen Seed claimen? oder geht es auch wenn ich von meinem seed auf den gleichen claime?
|
|
|
|
Lyricz
Legendary
Activity: 1457
Merit: 1033
|
|
May 04, 2017, 12:01:21 PM |
|
Wenn vor Monaten alles angezeigt wurde tippe ich aber eher darauf das evtl. dein Seed falsch ist,...ansonsten generiere einfach mal ein paar Adressen,....das taucht dann sicher wieder auf.
|
|
|
|
Marveluz
Jr. Member
|
|
May 04, 2017, 12:09:34 PM |
|
Wenn vor Monaten alles angezeigt wurde tippe ich aber eher darauf das evtl. dein Seed falsch ist,...ansonsten generiere einfach mal ein paar Adressen,....das taucht dann sicher wieder auf.
hat immer mit dem Seed funktioniert, ich probier es mal mit den Adressen.
|
|
|
|
|
rage1337
|
|
May 04, 2017, 12:24:08 PM |
|
75 TI wurden bereits über yassins slack getauscht und davor hat er ja auch schon einiges abgewickelt.
@Maveluz, wenn es vor 2 Monaten war sollte das erstellen von ein paar Adressen aushelfen.
|
|
|
|
nullCoiner
Legendary
Activity: 2716
Merit: 1480
till 25.07
|
|
May 04, 2017, 01:12:01 PM |
|
Wenn Ihr das Light Wallet benutzt, wählt eine Node aus der Liste, welche die höchsten zwei gleichen Zahlen hat bei "Milestone Status": http://www.iotasupport.com/lightwallet.shtmlDie Nodes von Eugene sind im Moment die besten. @Maveluz das Ändern der Node kann evtl. die Sache auch nochmal etwas beschleunigen ich habe gestern eine Testüberweisung von einer auf die andere Wallet gemacht, und als nach 2h noch nichts da war, habe ich von der Standard IOTA Node auf eine Eugene Node umgestellt und da lief alles viel flüssiger....
|
|
|
|
rage1337
|
|
May 04, 2017, 01:22:48 PM |
|
Wenn Ihr das Light Wallet benutzt, wählt eine Node aus der Liste, welche die höchsten zwei gleichen Zahlen hat bei "Milestone Status": http://www.iotasupport.com/lightwallet.shtmlDie Nodes von Eugene sind im Moment die besten. @Maveluz das Ändern der Node kann evtl. die Sache auch nochmal etwas beschleunigen ich habe gestern eine Testüberweisung von einer auf die andere Wallet gemacht, und als nach 2h noch nichts da war, habe ich von der Standard IOTA Node auf eine Eugene Node umgestellt und da lief alles viel flüssiger.... Die nodes von eugene sind aktuell die besten da diese die meisten TX in ihrer DB haben und nahezu immer sync sind.
|
|
|
|
nullCoiner
Legendary
till 25.07
|
|
May 04, 2017, 03:24:21 PM |
|
was mache ich falsch... ich will nem Freund zum bday eine wallet mit ein paar IOTAs beladen/schenken. ich starten den light client mit meiner seed A, dort sehe ich meine IOTAs. Dann melde ich mich ab, generiere einen seed B, attach die addresse bei receive. melde mich wieder mit seed A an und überweise x IOTAs an die attched address von seed B. Es kommt aber nix an... In der History sehe ich es bei beiden seeds unter pending, aber weder replay, noch rebroadcast bringen etwas. Ich habe gestern 3h gewartet, no way... Habe es mittlerweile auch schon 3x auf diesem Wege versucht. Die balance bei der seed A hat sich bislang auch nicht geändert. Kann doch nicht sein, dass seed B mit der attached address "online" sein muss oder?! Geht das nicht, weil die light wallet nur einen seed verwalten kann, oder liegt's an den aktuellen Problemen im IOTA Client/Netz?
|
|
|
|
rage1337
|
|
May 04, 2017, 03:36:58 PM |
|
was mache ich falsch... ich will nem Freund zum bday eine wallet mit ein paar IOTAs beladen/schenken. ich starten den light client mit meiner seed A, dort sehe ich meine IOTAs. Dann melde ich mich ab, generiere einen seed B, attach die addresse bei receive. melde mich wieder mit seed A an und überweise x IOTAs an die attched address von seed B. Es kommt aber nix an... In der History sehe ich es bei beiden seeds unter pending, aber weder replay, noch rebroadcast bringen etwas. Ich habe gestern 3h gewartet, no way... Habe es mittlerweile auch schon 3x auf diesem Wege versucht. Die balance bei der seed A hat sich bislang auch nicht geändert. Kann doch nicht sein, dass seed B mit der attached address "online" sein muss oder?! Geht das nicht, weil die light wallet nur einen seed verwalten kann, oder liegt's an den aktuellen Problemen im IOTA Client/Netz? Das Netzwerk läuft etwas kacke zur Zeit und alle warten auf die verbesserte Version die hoffentlich bald released wird (es kommt definitiv noch ein größerer Stresstest vor dem release). Am besten einfach auf die neue Version warten oder es vielleicht nochmal mit einer node von eugene versuchen.
|
|
|
|
nullCoiner
Legendary
till 25.07
|
|
May 04, 2017, 04:45:07 PM Last edit: May 04, 2017, 06:08:53 PM by nullCoiner |
|
vielen Dank für's Update, ich habe schon an mir gezweifelt. Jetzt verstehe Yassin auch besser. Das mit ner anderen Node werde ich nochmal heute Abend probieren...
Nachtrag: Hat nach dem zweiten Replay und mit einer anderen Node geklappt, dann wurde der Betrag endlich von der Balance abgezogen, und war dann unter der anderen seed gut geschrieben, danke nochmal
|
|
|
|
rage1337
|
|
May 05, 2017, 10:49:56 AM |
|
IOTA Foundation Mitglied Navin Ramachandra wird nächste Woche bei der techUK teilnehmen.
|
|
|
|
spasti
Newbie
Activity: 19
Merit: 0
|
|
May 05, 2017, 01:03:14 PM |
|
Gibt es schon irgendeinen Exchange auf dem IOTA gehandelt wird?
|
|
|
|
taurados
|
|
May 05, 2017, 01:05:44 PM |
|
nope und vor 2020 wirds auch wohl nix werden.
|
|
|
|
rage1337
|
|
May 05, 2017, 02:01:32 PM |
|
nope und vor 2020 wirds auch wohl nix werden. Wie wäre es mit einer Wette?
|
|
|
|
Marveluz
Jr. Member
|
|
May 05, 2017, 06:15:19 PM |
|
75 TI wurden bereits über yassins slack getauscht und davor hat er ja auch schon einiges abgewickelt.
@Maveluz, wenn es vor 2 Monaten war sollte das erstellen von ein paar Adressen aushelfen.
hat nach ca. 9 Adressen funktioniert. Danke für die Tips!
|
|
|
|
|
|
Xeelee
|
|
May 09, 2017, 04:22:50 PM |
|
Danke, aber zu spät. Erfolgreich vergrault hier. Alles Gute.
|
NXT-Wallet: NXT-UBDL-3XU4-NQBZ-FT33G
|
|
|
|