Bitcoin Forum
May 04, 2024, 12:18:42 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 [261] 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 ... 402 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD  (Read 340290 times)
dogebearman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 711
Merit: 204



View Profile
October 31, 2018, 08:13:07 AM
 #5201

Ich geb's auf. Roll Eyes Smiley

Das ist schade, dabei hast du doch bisher einfach nur in den Raum geworfen das irgendjemand sagt das IOTA bzw. die Technologie nicht funktionieren würde.


In dem von dir verlinkten screenshot sagt doch David selber, dass IOTA mit coo nicht skaliert...
1714781922
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714781922

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714781922
Reply with quote  #2

1714781922
Report to moderator
1714781922
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714781922

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714781922
Reply with quote  #2

1714781922
Report to moderator
"Your bitcoin is secured in a way that is physically impossible for others to access, no matter for what reason, no matter how good the excuse, no matter a majority of miners, no matter what." -- Greg Maxwell
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714781922
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714781922

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714781922
Reply with quote  #2

1714781922
Report to moderator
Torlan
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 339
Merit: 119



View Profile
October 31, 2018, 10:14:54 AM
 #5202

Ich geb's auf. Roll Eyes Smiley

Das ist schade, dabei hast du doch bisher einfach nur in den Raum geworfen das irgendjemand sagt das IOTA bzw. die Technologie nicht funktionieren würde.


In dem von dir verlinkten screenshot sagt doch David selber, dass IOTA mit coo nicht skaliert...

Es ist ein Statement zum aktuellen Status des Coos und beschreibt nicht das Produkt wenn es fertig ist... ;-)
dogebearman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 711
Merit: 204



View Profile
October 31, 2018, 12:24:04 PM
Last edit: October 31, 2018, 04:08:20 PM by dogebearman
 #5203

Man hört aus renommierten Informatiker/Entwicklerzirkeln sehr verhaltene bis ablehnende Stimmen gegenüber IOTA, unabhängig voneinander und auch jenseits von dem ganzen FUD. Man hört "Funktioniert nicht!", bezogen unter anderem auf den Koordinator und die Skalierbarkeit. Demgegenüber steht die Foundation, welche sagt "Funktioniert!" [...] Ist hier irgendwer Informatiker/Mathematiker und hat deepen technischen Einblick?
Die Sache mit dem Coordinator und der Skalierbarkeit ist eigentlich nicht so komplex, dass man dafür tiefgehende Kenntnisse braucht.
Das Iota mainnet vearbeitet momentan maximal 5-8 tx/s, da alle Transaktionen vom coordinator verifiziert werden müssen, bevor sie bestätigt werden. Das ist der von David angesprochene Kapazitätsengpaß. Im testnet wurden zwischenzeitlich schon 150 tx/s mit 100% confirmation rate erreicht, Iota scheint also im komplett dezentralen Zustand durchaus skalieren zu können. Der coordinator ist im mainnet notwendig, um das Netzwerk vor Attacken zu schützen, die ein Angreifer durchführen könnte, wenn er >33% der gesamten hahspower des Netzwerks besitzt, beispielsweise eine double spending Attacke. Sollte der coordinator also im mainnet abgeschaltet werden, müsste das Netzwerk so groß sein, dass zu jedem Zeitpunkt garantiert ist, dass so viele Netzwerkteilnehmer Transaktionen ausführen, dass es für einen potentiellen Angreifer praktisch unmöglich ist >33% der hashpower zu erlangen. Das Problem dabei ist, dass die Größe, die das Netzwerk dazu haben müsste realtiv ist, da niemand genau weiß wieviel hashpower es einem Angreifer in Zukunft wert sein wird, eine Attacke auszuführen. Da Iota es sich zum Ziel gesetzt hat ein neuer Industriestandard zu werden, wird es nicht ausreichen einen potentiellen Angriff dadurch zu unterbinden, dass er finanziell nicht profitabel durchführbar ist, da Angreifer z.B. auch politische Interessen haben könnten. Die Iota foundation sagt ja selber, dass sie nicht genau sagen können wie groß das Netzwerk sein muss, damit sie den coordinator abschalten können und dies Gegenstand aktueller Forschung ist. Ich denke die von mir angesprochenen Punkte sind nur einige der Faktoren, die in die Erforschung dessen einfließen.
Auf der anderen Seite ist mir keine Ausarbeitung bekannt, die schlüssig darlegen kann, dass und wieso der coordinator nicht abgeschaltet werden kann.
Torlan
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 339
Merit: 119



View Profile
October 31, 2018, 04:03:57 PM
 #5204

Und weiter schreitet es voran:

https://blog.iota.org/iota-foundation-and-high-mobility-to-drive-app-development-for-smart-mobility-bde0596940bc

Zusammenarbeit IOTA Foundation & HighMobility
BitcoinArsenal
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 556


View Profile
October 31, 2018, 06:21:49 PM
 #5205

Ganz egal wer was behauptet, selbst wenn z.B. Iota 100% super funktioniert könnten es die Konzerne ablehnen und „kopieren“, letzendlich wird uns die Zeit zeigen was passieren wird Smiley

Sicherlich könnten sie das, die Frage ist nur ob dann vertrauen da ist. Und daran wird es scheitern. Es gibt Gründe wieso fast alle großen Player die in die Distributed-Ledger Technologie eingestiegen sind, bisher nur private bzw. permissioned Lösungen anbieten.
Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 909
Merit: 663


View Profile
October 31, 2018, 06:38:09 PM
 #5206

Ganz egal wer was behauptet, selbst wenn z.B. Iota 100% super funktioniert könnten es die Konzerne ablehnen und „kopieren“, letzendlich wird uns die Zeit zeigen was passieren wird Smiley

Ablehnen klar, aber kopieren wird schwer. Du kannst ja auch Facebook nicht ohne weiteres kopieren weil die Nutzer nicht einfach zu dir wechseln. IOTA hat hier meines Erachtens schon in zu vielen Türen zu viele Füße als das man einfach den Source kopieren könnte um eine konkurrenzfähige Alternative aufzubauen. Warum nicht etwas bestehendes nutzen, das von einer gemeinnützigen Stiftung entworfen und weiterentwickelt wird? Das alles selber übernehmen kostet sehr viel Geld und man braucht auch die richtigen Leute....für ein Unternehmen ist es entsprechend viel sinnvoller das bestehende Netzwerk mitzunutzen. Und je mehr Unternehmen das bestehende Netzwerk nutzen, desto sinnloser wird es das Netzwerk zu kopieren.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1065



View Profile
October 31, 2018, 06:46:58 PM
 #5207

Ganz egal wer was behauptet, selbst wenn z.B. Iota 100% super funktioniert könnten es die Konzerne ablehnen und „kopieren“, letzendlich wird uns die Zeit zeigen was passieren wird Smiley

Ablehnen klar, aber kopieren wird schwer. Du kannst ja auch Facebook nicht ohne weiteres kopieren weil die Nutzer nicht einfach zu dir wechseln. IOTA hat hier meines Erachtens schon in zu vielen Türen zu viele Füße als das man einfach den Source kopieren könnte um eine konkurrenzfähige Alternative aufzubauen. Warum nicht etwas bestehendes nutzen, das von einer gemeinnützigen Stiftung entworfen und weiterentwickelt wird? Das alles selber übernehmen kostet sehr viel Geld und man braucht auch die richtigen Leute....für ein Unternehmen ist es entsprechend viel sinnvoller das bestehende Netzwerk mitzunutzen. Und je mehr Unternehmen das bestehende Netzwerk nutzen, desto sinnloser wird es das Netzwerk zu kopieren.

Tendenz ist fast bei den meisten großen Unternehmen die, einfach das andere Unternehmen mit Lizenzen und Patente zu übernehmen als selbst zu entwickeln, weil das meistens zu teuer ist oder einfach die Zeit und know gow fehlt. Also IOTA hat vor der Konkurrenz schon einen zeitlichen und Entwicklungsländern Vorteil, mmn.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
November 02, 2018, 08:47:42 AM
Last edit: November 02, 2018, 09:31:58 AM by nullCoiner
Merited by quasimodo (1)
 #5208

sehr guter Artikel bei Heise developer von Moritz Kammerer zu Blockchain im Allgemeinen und IOTA, da konnte ich einiges mitnehmen, ist nicht nur für IOTA Fans interessant, es werden auch grundlegende Dinge erklärt...

https://www.heise.de/developer/artikel/IOTA-die-naechste-Generation-der-Blockchain-4208154.html

@oneofakind der Artikel könnte für Dich hilfreich sein  Roll Eyes Seite 4 werden vor und Nachteile beschrieben. Der Author erweckt meines Erachtens einen objektiven Eindruck.

Die Frage bei den Nachteilen
Quote
Das Zahlensystem, das intern Verwendung findet, basiert auf "balanced ternary".
beantowrtet der Auther auf Seite 5 selbst, nämlich die Entwicklung von JINN, und JINN ist eben ein tertiärer Prozessor, davon gibt's auf der NXT/ARDOR Chain assets, wie da allerdings der Stand ist weiß ich nicht, das wurde immer wieder kontroverse diskutiert, was nun diese "Anteile" genau bedeuten, und ob es JINN überhaupt bedraf...

Also "chpeau" lieber Herr Kammerer, gut recherchiert, gelungener Artikel zu einem heisen, polarisierendem Thema  Grin

Quote
Moritz Kammerer
ist Softwarearchitekt bei der QAware GmbH. Er begeistert sich für fast jede Anwendung von Kryptografie und beschäftigt sich im Moment mit Blockchains und deren Einsatzgebieten. Nebenbei ist er Autor diverser Open-Source-Projekte.
stfN2128
Member
**
Offline Offline

Activity: 882
Merit: 14


View Profile
November 02, 2018, 09:11:10 AM
 #5209

IOTA nun endlich mit Ledger integration. Richtig nice!

https://twitter.com/iotatoken/status/1058284315098931201
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
November 02, 2018, 09:45:10 AM
 #5210

sehr guter Artikel bei Heise developer von Moritz Kammerer zu Blockchain im Allgemeinen und IOTA, da konnte ich einiges mitnehmen, ist nicht nur für IOTA Fans interessant, es werden auch grundlegende Dinge erklärt...

https://www.heise.de/developer/artikel/IOTA-die-naechste-Generation-der-Blockchain-4208154.html

@oneofakind der Artikel könnte für Dich hilfreich sein  Roll Eyes Seite 4 werden vor und Nachteile beschrieben. Der Author erweckt meines Erachtens einen objektiven Eindruck.

Die Frage bei den Nachteilen
Quote
Das Zahlensystem, das intern Verwendung findet, basiert auf "balanced ternary".
beantowrtet der Auther auf Seite 5 selbst, nämlich die Entwicklung von JINN, und JINN ist eben ein tertiärer Prozessor, davon gibt's auf der NXT/ARDOR Chain assets, wie da allerdings der Stand ist weiß ich nicht, das wurde immer wieder kontroverse diskutiert, was nun diese "Anteile" genau bedeuten, und ob es JINN überhaupt bedraf...

Also "chpeau" lieber Herr Kammerer, gut recherchiert, gelungener Artikel zu einem heisen, polarisierendem Thema  Grin

Quote
Moritz Kammerer
ist Softwarearchitekt bei der QAware GmbH. Er begeistert sich für fast jede Anwendung von Kryptografie und beschäftigt sich im Moment mit Blockchains und deren Einsatzgebieten. Nebenbei ist er Autor diverser Open-Source-Projekte.

Besten Dank für den Link, Heise ist immer gut!
Jedoch ist der Artikel wieder oberflächlich. Smiley

nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
November 02, 2018, 10:13:07 AM
 #5211

Besten Dank für den Link, Heise ist immer gut!
Jedoch ist der Artikel wieder oberflächlich. Smiley

gerne, ich glaube, Dir können nur noch Entwickler helfen Grin Oder Diskussionen unter solchen, ggf. kannst Du dich ja auch im Discord versuchen...
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
November 02, 2018, 10:13:54 AM
 #5212

sehr guter Artikel bei Heise developer von Moritz Kammerer zu Blockchain im Allgemeinen und IOTA, da konnte ich einiges mitnehmen, ist nicht nur für IOTA Fans interessant, es werden auch grundlegende Dinge erklärt...

https://www.heise.de/developer/artikel/IOTA-die-naechste-Generation-der-Blockchain-4208154.html

@oneofakind der Artikel könnte für Dich hilfreich sein  Roll Eyes Seite 4 werden vor und Nachteile beschrieben. Der Author erweckt meines Erachtens einen objektiven Eindruck.

Die Frage bei den Nachteilen
Quote
Das Zahlensystem, das intern Verwendung findet, basiert auf "balanced ternary".
beantowrtet der Auther auf Seite 5 selbst, nämlich die Entwicklung von JINN, und JINN ist eben ein tertiärer Prozessor, davon gibt's auf der NXT/ARDOR Chain assets, wie da allerdings der Stand ist weiß ich nicht, das wurde immer wieder kontroverse diskutiert, was nun diese "Anteile" genau bedeuten, und ob es JINN überhaupt bedraf...

Also "chpeau" lieber Herr Kammerer, gut recherchiert, gelungener Artikel zu einem heisen, polarisierendem Thema  Grin

Quote
Moritz Kammerer
ist Softwarearchitekt bei der QAware GmbH. Er begeistert sich für fast jede Anwendung von Kryptografie und beschäftigt sich im Moment mit Blockchains und deren Einsatzgebieten. Nebenbei ist er Autor diverser Open-Source-Projekte.

Besten Dank für den Link, Heise ist immer gut!
Jedoch ist der Artikel wieder oberflächlich. Smiley

Sorry ich kann dir punkto oberflächlich nicht zustimmen. Natürlich ist der Artikel mehr für "Laien" um diesen das System zu verdeutlichen. Wenn du die technischen Details diskutieren willst, dann würde ich dies im Discordchannel von Iota tun. Dort gibts neben der "Research and Technology" mit vielen Unterschannels bestimmt auch Informationen für dich.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1065



View Profile
November 02, 2018, 10:17:00 AM
 #5213

sehr guter Artikel bei Heise developer von Moritz Kammerer zu Blockchain im Allgemeinen und IOTA, da konnte ich einiges mitnehmen, ist nicht nur für IOTA Fans interessant, es werden auch grundlegende Dinge erklärt...

https://www.heise.de/developer/artikel/IOTA-die-naechste-Generation-der-Blockchain-4208154.html

@oneofakind der Artikel könnte für Dich hilfreich sein  Roll Eyes Seite 4 werden vor und Nachteile beschrieben. Der Author erweckt meines Erachtens einen objektiven Eindruck.

Die Frage bei den Nachteilen
Quote
Das Zahlensystem, das intern Verwendung findet, basiert auf "balanced ternary".
beantowrtet der Auther auf Seite 5 selbst, nämlich die Entwicklung von JINN, und JINN ist eben ein tertiärer Prozessor, davon gibt's auf der NXT/ARDOR Chain assets, wie da allerdings der Stand ist weiß ich nicht, das wurde immer wieder kontroverse diskutiert, was nun diese "Anteile" genau bedeuten, und ob es JINN überhaupt bedraf...

Also "chpeau" lieber Herr Kammerer, gut recherchiert, gelungener Artikel zu einem heisen, polarisierendem Thema  Grin

Quote
Moritz Kammerer
ist Softwarearchitekt bei der QAware GmbH. Er begeistert sich für fast jede Anwendung von Kryptografie und beschäftigt sich im Moment mit Blockchains und deren Einsatzgebieten. Nebenbei ist er Autor diverser Open-Source-Projekte.

Danke, ich finde den Artikel gut und für Leser ausreichend recherchiert und verständlich wiedergegeben, es gibt viele Interessenten die sich nicht seit Jahren mit technischen Einzelheiten beschäftigen 😉

Sobald ich wieder nen Merit habe bekommst einen 😁

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Burger44
Member
**
Offline Offline

Activity: 121
Merit: 23


View Profile
November 02, 2018, 10:40:50 AM
 #5214

IOTA nun endlich mit Ledger integration. Richtig nice!

https://twitter.com/iotatoken/status/1058284315098931201

Im Ledger Live wird die APP aber noch nicht angezeigt  Huh

Oder ist das nur bei mir so?
tyKiwanuka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1694
Merit: 1670


#birdgang


View Profile
November 02, 2018, 10:59:20 AM
 #5215

Im Ledger Live wird die APP aber noch nicht angezeigt  Huh

Oder ist das nur bei mir so?

Lies dir mal den Artikel durch und achte auch auf das Bild.

.....wie die Zeit fliegt.....
stfN2128
Member
**
Offline Offline

Activity: 882
Merit: 14


View Profile
November 02, 2018, 11:04:11 AM
 #5216

IOTA nun endlich mit Ledger integration. Richtig nice!

https://twitter.com/iotatoken/status/1058284315098931201

Im Ledger Live wird die APP aber noch nicht angezeigt  Huh

Oder ist das nur bei mir so?

Das läuft so wie bei NEO über die "eigene" Wallet.
Burger44
Member
**
Offline Offline

Activity: 121
Merit: 23


View Profile
November 02, 2018, 11:59:44 AM
 #5217

Im Ledger Live wird die APP aber noch nicht angezeigt  Huh

Oder ist das nur bei mir so?

Lies dir mal den Artikel durch und achte auch auf das Bild.

Danke für den Hinweis, Augen aufmachen lohnt sich manchmal...
tyKiwanuka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1694
Merit: 1670


#birdgang


View Profile
November 03, 2018, 09:10:25 PM
Merited by mole0815 (1)
 #5218

Nachdem ich gestern (wie einige andere auch aufgrund eines buggy/laggy Trinity) erfolglos versucht habe, Trinity mit meinem Ledger zu nutzen, hat es nun heute endlich geklappt und es funktioniert einwandfrei.

Falls wer dieses Unternehmen ebenfalls in Angriff nehmen will, kann ich folgende Sachen empfehlen:

- die Hilfeseite der Foundation: https://trinity.iota.org/hardware
- das Video von dem stets fleissigen Patrick: https://www.youtube.com/watch?v=pvDyi0j3hjs

.....wie die Zeit fliegt.....
FlensGold
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
November 03, 2018, 09:49:47 PM
 #5219

Hat schon jemand versucht Ledger mit Trinity zu verwenden, wenn Trinity zuvor noch nie verwendet wurde?
Bei mir wird der Ledger augenscheinlich von der Trinity Wallet erkannt und ich werde aufgefordert auf die Ledger IOTA App zu öffnen. Dies mache ich, das Fenster verschwindet kurz und erscheint direkt wieder...weiter geht es nicht.
tyKiwanuka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1694
Merit: 1670


#birdgang


View Profile
November 03, 2018, 09:54:31 PM
 #5220

Hat schon jemand versucht Ledger mit Trinity zu verwenden, wenn Trinity zuvor noch nie verwendet wurde?
Bei mir wird der Ledger augenscheinlich von der Trinity Wallet erkannt und ich werde aufgefordert auf die Ledger IOTA App zu öffnen. Dies mache ich, das Fenster verschwindet kurz und erscheint direkt wieder...weiter geht es nicht.

Ja, war bei mir gestern auch so, ohne Trinity vorher verwendet zu haben. Im Discord waren noch einige andere Leute, bei denen es auch so war und die Mods/Devs hatten auch kein Allheilmittel parat.

Ich würde Trinity komplett reseten und nochmal versuchen, ggf. morgen Wink

.....wie die Zeit fliegt.....
Pages: « 1 ... 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 [261] 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 ... 402 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!