Bitcoin Forum
April 25, 2024, 03:31:10 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 [278] 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 ... 402 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD  (Read 340280 times)
FlensGold
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
March 27, 2019, 06:04:41 AM
 #5541

Hallo Leute, ich habe zurzeit ein Problem bei mir funktioniert keine einzige Node am Windows Dekstop Wallet, komme daher nicht an meine Coins.

Hab auch schon alles neuinstalliert, leider erfolglos.. Hat jemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen?
Du nimmst schon die Trinity? ich habe es gerade mit meiner Trinity versucht, hat problemlos geklappt, Node war bei mir https://potato.iotasalad.org:14265.

Die alte light Wallet hat meines Wissens andere Nodes, ich konnte diese zwar starten, hatte abe rkeine Balance, wollte dann auch nicht anfangen Adresse zu generieren, in der Trinity hatte ich ja meine Balance...

Vielleicht kann wer anders mit der alten light wallet noch testen, der noch nicht "umgestiegen" ist.

Mein Ledger läuft nun auf der aktuellen FW, die Wallets habe ich auch einmal entfernt und neu installiert.
Trinity habe ich mit https://potato.iotasalad.org:14265 verknüpft, die Fehlermeldung bleibt dieselbe :-(
1714015870
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714015870

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714015870
Reply with quote  #2

1714015870
Report to moderator
1714015870
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714015870

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714015870
Reply with quote  #2

1714015870
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
March 27, 2019, 07:16:08 AM
 #5542

Mein Ledger läuft nun auf der aktuellen FW, die Wallets habe ich auch einmal entfernt und neu installiert.
Trinity habe ich mit https://potato.iotasalad.org:14265 verknüpft, die Fehlermeldung bleibt dieselbe :-(

Die neuste Trinity hast Du auch schon? Persönlich kenne ich die Kombination mit dem Ledger nicht, allerdings musste ich mal bei einer Trinity Aktualisierung die Daten unter AppData meines Windowsbenutzers löschen und alles komplett neu einrichten.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2216


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 27, 2019, 09:49:34 AM
 #5543

Weiß jemand wie der Stand der Entwicklung des Desktop Wallets ist? Ich habe noch alles in der alten Desktop Wallet, Version 2.4 glaube ich, und habe bei iota immer Bammel, dass ich da irgendwann nicht mehr rankomme.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
March 27, 2019, 10:11:36 AM
 #5544

Weiß jemand wie der Stand der Entwicklung des Desktop Wallets ist? Ich habe noch alles in der alten Desktop Wallet, Version 2.4 glaube ich, und habe bei iota immer Bammel, dass ich da irgendwann nicht mehr rankomme.

Der Wechsel auf die Trinity war bei mir absolut Problemlos, sonst wenn du Bammel hast die Trinity Wallet auf einen anderen PC installieren Seed eingeben und nachsehen ob alles passt, dann kannst du ja wieder auf deinen Standard PC zurück und dort die Wallet installieren Wink.

https://trinity.iota.org/

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
March 27, 2019, 05:26:37 PM
 #5545

Ich habe mich letzte Woche erneut in IOTA eingekauft. Zuerst wollte ich meine IOTAs auf Binance lassen und bei einem Gewinn wieder verkaufen. Da habe ich mich mal kurz schlau gemacht und gesehen, dass es eine neue Wallet gibt: trinity. Die Wallet gefällt mir sehr gut, dass ich meine IOTA direkt drauf gezogen habe und erst sie jetzt doch eine längere Zeit hodln. Bin also wieder zurück bei IOTA:) Die 1USD knacken wir sicher und hoffentlich bald wieder...
FlensGold
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
March 27, 2019, 08:03:29 PM
 #5546

Mein Ledger läuft nun auf der aktuellen FW, die Wallets habe ich auch einmal entfernt und neu installiert.
Trinity habe ich mit https://potato.iotasalad.org:14265 verknüpft, die Fehlermeldung bleibt dieselbe :-(

Die neuste Trinity hast Du auch schon? Persönlich kenne ich die Kombination mit dem Ledger nicht, allerdings musste ich mal bei einer Trinity Aktualisierung die Daten unter AppData meines Windowsbenutzers löschen und alles komplett neu einrichten.
Hallo,
habe ich gemacht, danach wurde Trinity neu eingerichtet. Es ging also wieder los mit "Wähle deinen Ledger Konto Index" usw...und im Anschluss wird ein neues Konto erzeugt, allerdings leer.
Wie komme ich an meine existierenden IOTA, die zuvor in der Trinity Wallet gespeichert waren?
Grüße
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
March 27, 2019, 08:20:45 PM
 #5547

Bei der Neueinrichtung musst Du deinen Seed Eingeben, bzw. wird das beim Ledger wahrscheinlich über den laufen, wie gesagt habe ich selbst die Kombination nicht im Einsatz.

Schau Dir mal das Video hier an, da sollte eigentlich alles beschrieben sein.
so ungefähr ab Minute 10 sollte es für dich interessant werden
https://youtu.be/pvDyi0j3hjs?t=589

Fall es immer noch nicht klappt, würde ich Dir den Discord Empfehlen, ich drücke Dir fleißig und heftig die Daumen, don't panic, den seed mit deinen IOTAs hast Du ja sicherlich, wird nur ein technischer Kniff sein...
https://discordapp.com/channels/397872799483428865/534112784976314368
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2216


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 28, 2019, 07:49:04 AM
 #5548

Weiß jemand wie der Stand der Entwicklung des Desktop Wallets ist? Ich habe noch alles in der alten Desktop Wallet, Version 2.4 glaube ich, und habe bei iota immer Bammel, dass ich da irgendwann nicht mehr rankomme.

Der Wechsel auf die Trinity war bei mir absolut Problemlos, sonst wenn du Bammel hast die Trinity Wallet auf einen anderen PC installieren Seed eingeben und nachsehen ob alles passt, dann kannst du ja wieder auf deinen Standard PC zurück und dort die Wallet installieren Wink.

https://trinity.iota.org/

Ahhh, das gibt es ja schon als Dekstop Wallet. Keine Ahnung, warum ich das dann noch nicht runtergeladen habe. Muss ich mal nachholen. Danke dir.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
March 28, 2019, 11:40:53 AM
 #5549

Hallo,
habe ich gemacht, danach wurde Trinity neu eingerichtet. Es ging also wieder los mit "Wähle deinen Ledger Konto Index" usw...und im Anschluss wird ein neues Konto erzeugt, allerdings leer.
Wie komme ich an meine existierenden IOTA, die zuvor in der Trinity Wallet gespeichert waren?
Grüße

Ich verstehe nicht ganz deine aktuelle Situtation um dir genau helfen zu können. Wo sind deine IOTA gespeichert? Auf dem Ledger Nano S (also auf einer mit dem Geräte generierten Adresse) oder auf einer mit einem IOTA Wallet (alter Client oder Trinity) erstellten Adresse?

Und wo möchtest du deine IOTA zukünftig verwalten? Nur mit Trinity oder mit Trinity und dem Legder Nano S?

FlensGold
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
March 28, 2019, 01:50:45 PM
 #5550

Hallo,
habe ich gemacht, danach wurde Trinity neu eingerichtet. Es ging also wieder los mit "Wähle deinen Ledger Konto Index" usw...und im Anschluss wird ein neues Konto erzeugt, allerdings leer.
Wie komme ich an meine existierenden IOTA, die zuvor in der Trinity Wallet gespeichert waren?
Grüße

Ich verstehe nicht ganz deine aktuelle Situtation um dir genau helfen zu können. Wo sind deine IOTA gespeichert? Auf dem Ledger Nano S (also auf einer mit dem Geräte generierten Adresse) oder auf einer mit einem IOTA Wallet (alter Client oder Trinity) erstellten Adresse?

Und wo möchtest du deine IOTA zukünftig verwalten? Nur mit Trinity oder mit Trinity und dem Legder Nano S?


Die IOTA hatte ich früher auf der Light Wallet. Als dann Trinity in Kombination mit dem Ledger herauskam habe ich Trinity installiert und mit dem Ledger verknüpft.
Im Anschluss dann die IOTA der Light Wallet an die Trinity Wallet gesendet, welche mit dem Ledger geschützt wird.
Dann habe ich es monatelang ruhen lassen. Als ich neulich mich mal wieder einloggen wollte erhielt ich ausschließlich Fehler dass angeblich kein Node verfügbar sei. Ich erhielt hier den Tipp den Appdata Ordner der Trinity Wallet zu löschen (vorher FW auf Ledger aktualisieren und dortige IOTA App neu zu installieren) und neu zu installieren. Jetzt klappt zwar prinzipiell der Zugriff auf Nodes, aber nicht der Zugriff auf meine ursprüngliche Wallet (samt Guthaben). Alles mit der Trinity Wallet in Kombination mit dem Ledger Nano S.
Grüße
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
March 28, 2019, 02:05:44 PM
 #5551

Bei IOTA ist doch der SEED entscheidend und nicht die Wallet? Oder gehe ich da jetzt von einer falsch Annahme aus?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
March 28, 2019, 04:26:31 PM
 #5552

Bei IOTA ist doch der SEED entscheidend und nicht die Wallet? Oder gehe ich da jetzt von einer falsch Annahme aus?
genau, solange Du und nur Du den Seed hast, hast Du den Zugang. Mit einer Wallet kannst Du Deine IOTAs anschauen oder transferieren und Adressen für den weiteren Empfang generieren.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
March 28, 2019, 04:59:51 PM
 #5553

Hallo,
habe ich gemacht, danach wurde Trinity neu eingerichtet. Es ging also wieder los mit "Wähle deinen Ledger Konto Index" usw...und im Anschluss wird ein neues Konto erzeugt, allerdings leer.
Wie komme ich an meine existierenden IOTA, die zuvor in der Trinity Wallet gespeichert waren?
Grüße

Ich verstehe nicht ganz deine aktuelle Situtation um dir genau helfen zu können. Wo sind deine IOTA gespeichert? Auf dem Ledger Nano S (also auf einer mit dem Geräte generierten Adresse) oder auf einer mit einem IOTA Wallet (alter Client oder Trinity) erstellten Adresse?

Und wo möchtest du deine IOTA zukünftig verwalten? Nur mit Trinity oder mit Trinity und dem Legder Nano S?


Die IOTA hatte ich früher auf der Light Wallet. Als dann Trinity in Kombination mit dem Ledger herauskam habe ich Trinity installiert und mit dem Ledger verknüpft.
Im Anschluss dann die IOTA der Light Wallet an die Trinity Wallet gesendet, welche mit dem Ledger geschützt wird.
Dann habe ich es monatelang ruhen lassen. Als ich neulich mich mal wieder einloggen wollte erhielt ich ausschließlich Fehler dass angeblich kein Node verfügbar sei. Ich erhielt hier den Tipp den Appdata Ordner der Trinity Wallet zu löschen (vorher FW auf Ledger aktualisieren und dortige IOTA App neu zu installieren) und neu zu installieren. Jetzt klappt zwar prinzipiell der Zugriff auf Nodes, aber nicht der Zugriff auf meine ursprüngliche Wallet (samt Guthaben). Alles mit der Trinity Wallet in Kombination mit dem Ledger Nano S.
Grüße

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du Trinity runtergeladen und installiert. Jetzt kommt die spannende Frage... beim Starten von Trinity hat man zwei Möglichkeiten, entweder den bestehende Seed Eingeben, oder einen neuen Seed erstellen. Hättest Du deinen alten Seed eingegeben, wären dein IOTA schon da gewesen und Du hättest nichts überweisen müssen. Ich habe mir jetzt das Video nochmal genauer angesehen. Hast Du in Trinity ein neues Konto erstellt und hat Trinity deinen Ledger erkannt? Im Video wird beschrieben, dass der neue Seed auf dem Ledger erstellt wird, man selbst ihn also gar nicht kennt. Falls dass alles so der Fall ist, sind deine IOTA ja jetzt auf dem Ledger Seed. Hast Du beim Wiedereinrichten auch den richtigen Account Index bzw. Kontonamen genommen?

Vielleicht kann jemand der das Setup schon hat besser unterstützen... Am Ende des Videos wurde darauf hingewiesen, dass es einen eigenen deutschsprachigen Discord Channle für Fragen rund um Trinity und Hardware Wallets gibt.

Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass Du nachdem Du dein Ledger Account eingebunden hast, mal in den Einstellungen des Wallets (Zahnrädchen)-> Tools die manuelle Synchronisation anstößt.
Hilde X
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
March 28, 2019, 05:50:14 PM
Last edit: March 29, 2019, 06:09:15 AM by Hilde X
 #5554

Sagt mal, ich war hier in B gestern bei nem IOTA Meetup. Das war interessant und ich hab mich gut unterhalten, aber während der vier Vorträge fiel nicht ein Mal das Wort Privacy.

Ich hab das schon mal gegoogelt, weil Datenschutz und Verschlüsselung ja bei IoTeX ja so eine große Rolle spielen und das angesichts des GDPR / DSGVO und zahlreicher Businessmodelle auch extremst Sinn macht, aber bei IOTA finde ich nichts dazu außer Sachen aus 2017.

Übersehe ich was? Ist das quasi schon in den Genen der Tangle und deshalb muss man darüber nicht mehr reden?




               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
FlensGold
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
March 28, 2019, 06:30:01 PM
 #5555

Hallo,
habe ich gemacht, danach wurde Trinity neu eingerichtet. Es ging also wieder los mit "Wähle deinen Ledger Konto Index" usw...und im Anschluss wird ein neues Konto erzeugt, allerdings leer.
Wie komme ich an meine existierenden IOTA, die zuvor in der Trinity Wallet gespeichert waren?
Grüße

Ich verstehe nicht ganz deine aktuelle Situtation um dir genau helfen zu können. Wo sind deine IOTA gespeichert? Auf dem Ledger Nano S (also auf einer mit dem Geräte generierten Adresse) oder auf einer mit einem IOTA Wallet (alter Client oder Trinity) erstellten Adresse?

Und wo möchtest du deine IOTA zukünftig verwalten? Nur mit Trinity oder mit Trinity und dem Legder Nano S?


Die IOTA hatte ich früher auf der Light Wallet. Als dann Trinity in Kombination mit dem Ledger herauskam habe ich Trinity installiert und mit dem Ledger verknüpft.
Im Anschluss dann die IOTA der Light Wallet an die Trinity Wallet gesendet, welche mit dem Ledger geschützt wird.
Dann habe ich es monatelang ruhen lassen. Als ich neulich mich mal wieder einloggen wollte erhielt ich ausschließlich Fehler dass angeblich kein Node verfügbar sei. Ich erhielt hier den Tipp den Appdata Ordner der Trinity Wallet zu löschen (vorher FW auf Ledger aktualisieren und dortige IOTA App neu zu installieren) und neu zu installieren. Jetzt klappt zwar prinzipiell der Zugriff auf Nodes, aber nicht der Zugriff auf meine ursprüngliche Wallet (samt Guthaben). Alles mit der Trinity Wallet in Kombination mit dem Ledger Nano S.
Grüße

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du Trinity runtergeladen und installiert. Jetzt kommt die spannende Frage... beim Starten von Trinity hat man zwei Möglichkeiten, entweder den bestehende Seed Eingeben, oder einen neuen Seed erstellen. Hättest Du deinen alten Seed eingegeben, wären dein IOTA schon da gewesen und Du hättest nichts überweisen müssen. Ich habe mir jetzt das Video nochmal genauer angesehen. Hast Du in Trinity ein neues Konto erstellt und hat Trinity deinen Ledger erkannt? Im Video wird beschrieben, dass der neue Seed auf dem Ledger erstellt wird, man selbst ihn also gar nicht kennt. Falls dass alles so der Fall ist, sind deine IOTA ja jetzt auf dem Ledger Seed. Hast Du beim Wiedereinrichten auch den richtigen Account Index bzw. Kontonamen genommen?

Vielleicht kann jemand der das Setup schon hat besser unterstützen... Am Ende des Videos wurde darauf hingewiesen, dass es einen eigenen deutschsprachigen Discord Channle für Fragen rund um Trinity und Hardware Wallets gibt.

Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass Du nachdem Du dein Ledger Account eingebunden hast, mal in den Einstellungen des Wallets (Zahnrädchen)-> Tools die manuelle Synchronisation anstößt.
Hallo,
ich bin der Meinung damals über den Ledger die Trinity Wallet erstellt zu haben, den Seed kenne ich also nicht. Mein Passwort für Trinity allerdings ist mir noch bekannt, leider aber nicht mehr der damalige Index :-(
Ich hatte ja den APPDATA Ordner der Trinity Wallet gelöscht (vorher gesichert), anschließend konnte ich problemlos Trinity starten, ein neues Passwort hierfür in Kombination mit dem Ledger erstellen und fleißig Wallets errichten (über den Index des Ledger). Das klappte problemlos, jedoch blieben die Wallets (habe mal testweise Index 0-4 errichtet) auch nach der manuellen Synchronisation leer.

Dann habe ich spaßeshalber mal den "alten" APPDATA wieder zurückgesichert, erhalte aber dieselben Fehler wie zuvor:"Fehler beim Abrufen der Kontoinformationen. Versuche es erneut mit einem anderen Node." in Kombination mit "Der Node hat einen Fehler gemeldet während deine Kontoinformationen abgerufen wurden. Verwende einen anderen Node oder deaktiviere die Verwendung der systemweiten Proxyeinstellungen falls das Problem weiterhin besteht".
Grüße
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
March 28, 2019, 07:21:12 PM
 #5556

ich habe jetzt gerade nochmal gelesen, und es scheint ein bekanntes Problem zu sein...

hier meinte einer er konnte sich mit dieser Node anmelden, sicher ein Versuch wert, auch mal mit System Proxyserver disabled...
https://nodes.thetangle.org:443/
QUELLE: https://github.com/iotaledger/trinity-wallet/issues/838

Anderen USB Port und nicht all zu langes USB Kabel hast Du schon probiert? (Ab unter den Tisch mit Dir  Grin Zumindest müsste ich da hin Roll Eyes)

Firewall, AV?

die habe ich gerade noch in nem reddit thread gefunden...
https://potato.iotasalad.org:14265

https://www.reddit.com/r/Iota/comments/axee5b/iota_trinity_wallet_problem/

Habe gerade wegen des Systemproxy nachgesehen, den habe ich auch deaktiviert, läuft bei mir dennoch, aber halt ohne Ledger...
FlensGold
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
March 28, 2019, 07:33:48 PM
 #5557

ich habe jetzt gerade nochmal gelesen, und es scheint ein bekanntes Problem zu sein...

hier meinte einer er konnte sich mit dieser Node anmelden, sicher ein Versuch wert, auch mal mit System Proxyserver disabled...
https://nodes.thetangle.org:443/
QUELLE: https://github.com/iotaledger/trinity-wallet/issues/838

Anderen USB Port und nicht all zu langes USB Kabel hast Du schon probiert? (Ab unter den Tisch mit Dir  Grin Zumindest müsste ich da hin Roll Eyes)

Firewall, AV?

die habe ich gerade noch in nem reddit thread gefunden...
https://potato.iotasalad.org:14265

https://www.reddit.com/r/Iota/comments/axee5b/iota_trinity_wallet_problem/

Habe gerade wegen des Systemproxy nachgesehen, den habe ich auch deaktiviert, läuft bei mir dennoch, aber halt ohne Ledger...
Vielen Dank für eure Tipps!
USB Port ist gewechselt, FW und AV auch deaktiviert...komme irgendwie nicht weiter, habe mich aber mal ans Git gehängt.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
March 28, 2019, 08:04:56 PM
 #5558

ich habe jetzt gerade nochmal gelesen, und es scheint ein bekanntes Problem zu sein...

hier meinte einer er konnte sich mit dieser Node anmelden, sicher ein Versuch wert, auch mal mit System Proxyserver disabled...
https://nodes.thetangle.org:443/
QUELLE: https://github.com/iotaledger/trinity-wallet/issues/838

Anderen USB Port und nicht all zu langes USB Kabel hast Du schon probiert? (Ab unter den Tisch mit Dir  Grin Zumindest müsste ich da hin Roll Eyes)

Firewall, AV?

die habe ich gerade noch in nem reddit thread gefunden...
https://potato.iotasalad.org:14265

https://www.reddit.com/r/Iota/comments/axee5b/iota_trinity_wallet_problem/

Habe gerade wegen des Systemproxy nachgesehen, den habe ich auch deaktiviert, läuft bei mir dennoch, aber halt ohne Ledger...
Vielen Dank für eure Tipps!
USB Port ist gewechselt, FW und AV auch deaktiviert...komme irgendwie nicht weiter, habe mich aber mal ans Git gehängt.

ja, puh, scheint immerhin ein bekanntes Problem zu sein, dass hoffentlich bald gelöst wird. Das mit dem system proxy hattest Du auch probiert? ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, vielleicht kommt ja noch jemand der besser weiterhelfen kann.
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
March 28, 2019, 09:39:32 PM
Merited by tyz (1)
 #5559

Sagt mal, ich war hier in B gestern bei nem IOTA Meetup. Das war interessant und ich hab mich gut unterhalten, aber während der vier Vorträge fiel nicht ein Mal das Wort Privacy.

Ich hab das schon mal gegoogelt, weil Datenschutz und Verschlüsselung ja bei IoTeX ja so eine große Rolle spielt und das angesichts des GDPR und zahlreicher Businessmodelle auch extremst Sinn macht, aber bei IOTA finde ich nichts dazu außer Sachen aus 2017.

Übersehe ich was? Ist das quasi schon in den Genen der Tangle und deshalb muss man darüber nicht mehr reden?

Hey Hilde,
ich muss gleich am Anfang sagen das ich mich in den letzten Monaten nicht mehr so intensiv mit IOTA beschäftigt habe, da es mir zeitlich nicht möglich war, und ich ehrlich gesagt nie verstanden habe wie der Tangle genau mathematisch funktioniert...aber das haben wahrscheinlich die wenigsten  Cheesy

..daher kann ich dir nur meinen mit meinen beschränkten Möglichkeiten eine Antwort geben.

1.) Wenn man einen komplett Anonymen Coin sucht, würde ich Zcach oder Monero empfehlen, gerade bei Monero ist man da echt sicher,....aber nach allem was ich bisher gelesen habe ist Zcash wohl auch OK ...einfach um eine Alternative zu nennen .  (BTW. ich persönlich halte weder Moers noch Zcash)

2.) Ich weis nicht für was "GDPR" steht, aber bzgl Datenschutz ist es aktuell nicht so arg weit her, da das auch nicht das Konzept von IOTA ist (soweit ich das verstanden habe)
Aktuell bestätigt ja noch der Koordinator alle Transaktionen,... im Testnet ist er bereits abgeschaltet,...dieser Koordinator macht alle paar Minuten einen Schnapshot welcher alle Vermögensstände wiederspiegelt.
Somit müssen Nodes sich lediglich einen aktuellen Snapshot herunter laden um aktuell zu sein. Durch diese Technik wird der ganze Daten-Offset alter Transaktionen verworfen und die Nodes führen lediglich eine Datenbank der Adressen mit Guthaben.

Dies führt dann mehr oder weniger zu einer Anonymisierung, da keiner mehr weiss was vor sagen wir mal 6 Monaten von wem an wen überwiesen wurde.
-dies ist aber kein gewollter Bestandteil des Protokolls, sondern eher ein Zufallsprodukt da es eigentlich nur darum geht die Nodes zu entlasten und diese nicht wie bei BTC eine (früher oder später) unendlich grosse Datenbank mit sich herum schleppen müssen.

Gruss Lyricz
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
March 28, 2019, 09:52:39 PM
 #5560

Da ich persönlich denke das IOTA ein ganz anderes Publikum anspricht zB. Industrie 4.0 etc, ist da Privacy oder Anonymität nebensächlich. Da gibt es in diesem Punkt sicher bessere Projekte oder übersehe ich da jetzt einfach etwas?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Pages: « 1 ... 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 [278] 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 ... 402 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!