Ich schaue den Blocktrainer auch gerne, da ich ihn sehr authentisch finde.
Bei seinen Argumenten bin ich allerdings andere Meinung (zum Glück hat ja jeder seine eigene
)
Ich sehe es nicht als Fehler an das IOTA sehr viele Partnerschaften in kurzer Zeit eingegangen ist anstatt sich um ein paar wenige (dafür aber intensiver) zu kümmern.
IOTA will nicht den größten Blumenladen im Dorf betreiben sondern einen weltweiten Standard für das IOT schaffen,....da heißt es expandieren was geht, weil sonst kommt dir ein anderer zuvor.
Auch das es wenig bis keine Updates zu bestehenden Kooperationen gibt stört mich aktuell nicht.
Nehmen wir mal die Kooperation zu VW,..... sollte da aktuell wirklich ein Projekt in der Pipeline sein, das in den nächsten Jahren kommt,...oder auch zu irgend einer Entwicklungsphase scheitert, gibt es da bestimmt Verträge das die Foundation nicht darüber berichten darf. Von den Großen Konzernen lässt sich doch keiner genau in die Karten schauen wo entwickelt wird. Zum Einen will man der Konkurrenz nicht im Berichten in welche Richtung die Forschung geht, auf der anderen Seite will man sich wenn das Projekt eingestampft wird auf einer Aktionärsversammlung auch nicht den Fragen stellen warum man genau da jetzt 5.000.000€ in den Sand gesetzt hat.
Ist denke ich ein schwieriger Weg den man da gehen muss,....aber ich war der Meinung das es vor 2 Jahren schon einmal eine Ankündigung über die Zusammenarbeit mit UBUNT oder Linux gab,.....dann wurde es sehr ruhig, und vor kurzem wurde es doch wieder als neues Announcement angepriesen, oder verwechsel ich da was?
btw. Frohe Weihnachten