qwk
Donator
Legendary
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
|
|
January 19, 2020, 09:25:56 PM |
|
das IOTA 2035 ne MCap von 700 Mrd € hat halte ich für genauso wahrscheinlich wie das Bitcoin 2020 bei 100.000€ steht
Also 100% sicher? SCNR
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
bct_ail
Legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
|
|
January 19, 2020, 10:10:40 PM Merited by DarkStar_ (10), qwk (1) |
|
aber mir ist es ziemlich egal, wer das untersucht und beauftragt hat. Wichtig ist mir, dass ich dann ein paar hundert Millionen Euro hätte.
Das sollte dir schon wichtig sein. Wenn nämlich die anderen Investoren auch mal bischen nachbohren, dann wird es nix mit den 100 Millionen Euro. Es ist schon wichtig, wer der Auftraggeber bzw. Sponsor einer Studie ist. Studienergebnisse verbleiben auch mal gerne unter Verschluss, wenn sie nicht den Erwartungen ihrer Auftraggeber entsprechen. Ganz im Sinne von David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast -> https://www.youtube.com/watch?v=7FeqF1-Z1g0
|
|
|
|
|
|
ptrk
Member
Activity: 147
Merit: 90
|
|
January 20, 2020, 11:09:27 AM Merited by qwk (1), aundroid (1) |
|
Ich finde Prognosen sind nur Clickbait, egal für welches Projekt. Welche Prognose für welche Coin auf Einjahressicht hat denn bisher richtig gelegen? Kenne keine. Auf 10 Jahre halte ich es sogar für unmöglich. Es gibt so viele unbekannte Faktoren.
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
Activity: 2646
Merit: 1144
|
|
January 20, 2020, 11:57:42 AM |
|
Ich finde Prognosen sind nur Clickbait, egal für welches Projekt. Welche Prognose für welche Coin auf Einjahressicht hat denn bisher richtig gelegen? Kenne keine. Auf 10 Jahre halte ich es sogar für unmöglich. Es gibt so viele unbekannte Faktoren.
Denke ich auch das kann so schnell gehen, in einem Jahr läuft eventuell der DAG ohne Koordinator oder eben halt nicht. Zur Einjahres Sicht, IOTA hat in allen Belangen das letzte Jahr massiv Federn lassen müssen. Was natürlich nicht bedeutet das ich IOTA die 1$ Marke wieder irgendwann zutraue.
|
|
|
|
Alabasta
|
|
January 20, 2020, 12:59:15 PM |
|
an der Börse zählt nur die Zukunft. Was vor 1 Woche, 1 Monat oder 1 Jahr passiert ist, interessiert niemanden. An jeder Börse werden die Erwartungen für die Zukunft gehandelt. Auch die Aktien von Amazon oder Tesla haben schon lange vor der Bestätigung durch die Zahlen das Steigen begonnen, als die Firmen noch tief in den roten Zahlen steckten. Auch bei IOTA braucht man sicherlich nicht bis zum Jahr 2035 warten, um ein Ergebnis im Kurs sehen zu können. IOTA ist eines der wenigen ehrlichen Projekte im Kryptospace. Es arbeiten so viele hochkarätige Kryptografen, Mathematiker, Professoren und Ingenieuren an dem Projekt, dass es meiner Meinung nach mit dem Teufel zuginge, wenn das ganze Projekt noch irgendwie scheitern sollte. Ich habe meine IOTAs frühzeitig an der Nxt AE als Bezugsrecht gekauft. Damals hat noch kein Mensch irgendwelche Prognosen abgegeben. Im Gegenteil, alle haben vor diesem IOTA-Scam gewarnt. Inzwischen gibt es so viele Forschungsansätze, dass wir dieses Jahr sicherlich noch einige großartige Ankündigungen und Uses cases sehen werden. Darauf sollte jeder vorbereitet sein.
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Shitcoin Minimalist
|
|
January 20, 2020, 01:06:25 PM |
|
weil ich mein ganzes unnötiges Geld bei 1,50 in IOTA gesteckt habe.
Ich habe meine IOTAs frühzeitig an der Nxt AE als Bezugsrecht gekauft.
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
Alabasta
|
|
January 20, 2020, 01:40:48 PM |
|
freut mich sehr, dass sich jetzt auch qwk für IOTA interessiert. Früher oder später werden noch viele auf den fahrenden Zug aufspringen.
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 3976
Merit: 2640
|
|
January 20, 2020, 02:04:16 PM |
|
freut mich sehr, dass sich jetzt auch qwk für IOTA interessiert. Früher oder später werden noch viele auf den fahrenden Zug aufspringen.
qwk hat sich schon lange Intensiv mit IOTA auseinandergesetzt und beschäftigt, mehr wie viele "Fanboys" (Bitte es soll sich explizit hier niemand angesprochen fühlen, ist im allgemeinen Sinne gemeint!). https://bitcointalk.org/index.php?topic=5137871
|
|
|
|
cygan
Legendary
Activity: 3332
Merit: 8864
Crypto Swap Exchange
|
|
January 20, 2020, 02:08:59 PM |
|
alle hier, die in IOTA investiert haben - glauben auch an das projekt, sonst hätten sie auch nicht investiert und hoffen im gleichen atemzug, dass IOTA in diesem jahrzehnt endlich den durchbruch schafft die anderen user/leute, die nicht in dieses projekt investiert haben, den ist IOTA egal und auch ist den egal, was drum herum passiert
|
|
|
|
Lyricz
Legendary
Activity: 1457
Merit: 1033
|
|
January 20, 2020, 02:12:33 PM |
|
das IOTA 2035 ne MCap von 700 Mrd € hat halte ich für genauso wahrscheinlich wie das Bitcoin 2020 bei 100.000€ steht
Also 100% sicher? SCNR ..mir sollte es recht sein
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Shitcoin Minimalist
|
|
January 20, 2020, 02:48:35 PM |
|
alle hier, die in IOTA investiert haben - glauben auch an das projekt, sonst hätten sie auch nicht investiert
Trivial, aber wahr. die anderen user/leute, die nicht in dieses projekt investiert haben, den ist IOTA egal und auch ist den egal, was drum herum passiert
Nicht ganz richtig. IOTA steht bei mir auf der "Beobachtungsliste", weil das Verhältnis Shills zu Hintergrundrauschen ein wenig auffällig erscheint. Und das ist, mit Verlaub, noch höflich ausgedrückt. Der Verdacht ist wohl nicht ganz von der Hand zu weisen, dass wir es bei IOTA letztlich mit einer Art Cargolifter der Blockchain-Industrie zu tun haben, das würde auch zum "Deutschen Touch" des Projekts passen. Sollte sich dieser Verdacht als begründet erweisen, sind eventuell gerade auch lokal hier in Deutschland negative Auswirkungen auch und gerade auf andere Marktteilnehmer, u.a. Bitcoin, zu befürchten. Verhindern lässt sich das ohnehin nicht, aber vielleicht lässt sich ggf. der Schaden minimieren, wenn man das frühzeitig erkennt. Um es einfacher zu sagen: 1. IOTA ist der Cargolifter der deutschen Blockchain-Industrie 2. Kleinanleger stecken ihr Geld da rein 3. Cargolifter IOTA geht pleite 4. Die Politik schreit nach mehr Kontrolle 5. ProfitUnd dann kommt am Ende nicht mal ein Tropical Island bei rum
|
|
|
|
|
|
dogebearman
|
|
January 21, 2020, 08:29:59 PM |
|
Wieso denkst du denn, dass der Iota-Anstieg nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt?
|
|
|
|
|
|
coinfiziert
Jr. Member
Activity: 75
Merit: 4
|
|
January 24, 2020, 09:29:57 AM Last edit: January 24, 2020, 09:41:06 AM by coinfiziert |
|
Also grundsätzlich ist es eine geniale Idee, nicht das gesamte Ledger mitzuschleppen, sondern nur die Guthaben. Gerade bei kleineren Zahlungen ist das Ledger unwichtig, nur das Guthaben zählt.
Nach wie vor sehe ich einen großen Markt für Iota, jedoch bevor man in etwas investiert, sollte man es verstehen. Grundprinzip aller Investitionen.
So gesehen könnte man mich als Fan bezeichen und ich habe auch eine Handvoll Iota für Experimente, aber Investor bin ich (noch) nicht!
Denn ich habe die Funktionsweise des Tangles noch nicht wirklich verstanden, kann mir jemand weiterhelfen? Ich wurde im englischen Forum sogar als dumm bezeichnet, weil ich es nicht verstehe. Vielleicht bin ich ja dumm, aber dann nur in Bezug auf Iota. Alle anderen Coins verstehe ich zu 100%, nur halt Iota/Tangle nicht.
Bitte helft mir Dummie! Bin mehr der visuelle Typ. Kann mir vielleicht jemand graphisch aufzeigen, was auf der Tangle passiert, wenn ich Iota kaufe und auf meine Adresse bekomme? Mit Worten beschreiben wäre auch ok, aber dann bitte so detailliert wie möglich.
|
|
|
|
coinfiziert
Jr. Member
Activity: 75
Merit: 4
|
|
January 24, 2020, 10:16:45 AM Last edit: January 24, 2020, 10:40:16 AM by coinfiziert |
|
Also mal eine erste Frage, was ich genau an Iota nicht verstanden habe:
Größe der Tangle. Angenommen Iota würde Bitcoin ersetzen, würde das Tangle bei gleichmäßiger Nutzung linear anwachsen oder nicht? Bitcoin-Blockchain würde nicht linear anwachsen, sondern langsam abflachen, da durch Pruning irrelevantes gelöscht werden kann. Allerdings wäre die Blockchain auf Dauer wahrscheinlich trotzdem zu groß für den Normaluser. Daher hat Bitcoin ein Skalierungsproblem, weswegen ja das Lightning eingeführt wurde.
Angeblich ist Iota ja "unendlich skalierbar", laut deren Marketing.
Wächst die Größe der Tangle bei gleichmäßiger Nutzung linear an? a.) Ja b.) Nein
Hier kann es nur eine richtige Antwort geben!
Falls b.) die richtige Antwort ist, wie sieht das auf dem DAG aus, wenn plötzlich Transaktionen wegfallen? Wie lautet das Schlagwort im Gegensatz zu "Pruning"?
|
|
|
|
|