Bitcoin Forum
April 16, 2024, 05:20:33 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 »
  Print  
Author Topic: Verdopplung des Netzwerks in Kürze +19.8 TH/s KAWOOOOOOOM  (Read 119166 times)
Teufelskreis
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
August 23, 2015, 05:50:39 PM
 #781

@Rent_a_Ray: Viel Wahres, wie ich finde, ich bin auf deiner Seite. Aber hilft das irgendwie? Eher nicht.
1713288033
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713288033

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713288033
Reply with quote  #2

1713288033
Report to moderator
1713288033
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713288033

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713288033
Reply with quote  #2

1713288033
Report to moderator
"Bitcoin: the cutting edge of begging technology." -- Giraffe.BTC
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713288033
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713288033

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713288033
Reply with quote  #2

1713288033
Report to moderator
1713288033
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713288033

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713288033
Reply with quote  #2

1713288033
Report to moderator
1713288033
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713288033

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713288033
Reply with quote  #2

1713288033
Report to moderator
Rent_a_Ray
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1303
Merit: 1036



View Profile
August 23, 2015, 05:52:57 PM
 #782

@Rent_a_Ray: Viel Wahres, wie ich finde, ich bin auf deiner Seite. Aber hilft das irgendwie? Eher nicht.

Warum hilft es nicht? Wir alle könnten es ändern. Wenn wir Eier hätten... "Haben wir Eier?"

Cheers,
Ray
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
August 23, 2015, 06:05:43 PM
 #783

1. Bei vielen Onlinestores fällt mittlerweile eine extra Gebühr (oft ganz schön knackig) an wenn man mit Paypal bezahlen möchte. Da zahle ich lieber per oldschool Überweisung. Man ließt außerdem immer wieder von Händlern, denen das Konto gesperrt wurde usw.

Und, Du zahlst per Überweisung und nicht per Bitcoin. Weil  der Exchange erstmal Gebühren  will. Weil der Miner Fees will. Weil der Zahlungsdeinstleister  via Kursdifferenz zwischen   Kurs und best bid verdient. Weil die Fees für die Transaktion  zum nächsten Exchange auch Fees kostet und die irgendwer bezahlen muss.

2. Bitcoin mit einer Hardware Wallet zu verwalten ist nicht schwieriger als ein Online Bankkonto zu verwalten.

Na klar, die Kaufkraft beim Bitcoin wird auch mal mehr, wenn sich ein Idiot Investor findet der Dir via Kursteigerung den Einkauf sponsort. Meist gehts aber  mit der Kaufkraft bergab. Beim Bitcoin viel schneller als beim Euro. ist das jetz gut? Vermutlich

3. Paypal funktioniert vielleicht hier in Deutschland einigermaßen, da fast jeder ein Bankkonto hat auf das er auch Zugriff hat. Wie ist/ war das in Griechenland, Zypern oder Afrika?

Nach meiner nicht repräsentativen Erfahrung ist paypal in Südostasien  selbst bei Leuten die kein Bankkonto haben des öfteren kein Problem. Ähnlich dürfte es sich da mit Afrika verhalten, wobei Scammer sich da etwas zopfig anstellen, die packen nämlich lieber einen Schein in den Pass damit der Hansel vor  Ort erkennt das da tatsächlic hdie vollbusige Schönheit oder der Sohn des in Ungnade gefallenen Generals  das Geld abholt.

Griechenland geht in der Tat nicht, aber erzähl mir mal was der griechische Händler wohl mit den Euros macht die bitpay im für die Bitcoinzahlungen überweist? Er kommt doch nur an 60 Euro täglich ran? oder was is tmitden Bitcoinautomaten, sind die two way oder one way Euro->Bitcoin? Gehst Du ernsthaft  davon aus das die  Griechen ihre  so ach schon knappen Euro in Bitcoin tauschen damit sie an dem Kursverfall so richtig teilhaben können? Und was wird woh lpassieren wenn bitpay Post von der griechischen Finanzaufsicht bekommt, sie mögen doch bitteschön auch  Finanzverkehrskontrollieren?

ich fürchte Du wirst arge Mühe haben  Orte zu finden wo Bitcoin funktioniert aber alles andere nicht.

Bezüglich Paypal Escrow: Ein Ebay Verkäufer schickt dir ein versichertes Paket mit einem Stein drin zu anstatt der Ware. Du hast per Paypal bezahlt. Und jetzt?

Bezüglich Bitcoin Multisig-Escrow, wieso heuern die unfehlbaren Bitcoin-Treuhänder eigentlich nicht bei paypal an? Glaubst Du ernshaft  Mezzo haftet  wenn für den Schaden wenn der Betrüger cleverer war als er? Aber sicher wird er Dir seine ladefähige Adresse mitteilen für den Fall das Du die Sache  gerichtlich überprüfen lassen willst.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
August 23, 2015, 06:08:46 PM
 #784

Ich frage echt mal - was können wir tun? Das ist wirklich ernst gemeint....
Kurz und knapp: nichts!

Auch bei Bitcoin (und seinen diversen Sprößlingen) gehts im Grunde nur um Geld
und wo Geld ist, da findet sich auch der Abschaum (um Deine Wortwahl zu gebrauchen).

Bitcoin, oder andere sogenannte Cryptowährungen, mögen ja vieles ändern können, aber das nicht.
So ist unsere Gesellschaft nunmal, find Dich damit ab, oder begib Dich sehr weit an den Rand (es gibt auch Menschen, selbst hierzulande, die ganz ohne Geld auskommen).
Aber das willst Du ja ganz offensichtlich auchnicht, da Du ja nach eigener Aussage die Hypes selbst unterstützt, die Dir Übelkeit verursachen.
Du scheinst die Eier also wohl nicht zu haben.  Wink
Rent_a_Ray
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1303
Merit: 1036



View Profile
August 23, 2015, 06:09:59 PM
 #785

Schöne Diskussion... weiter so....  Angry
Rent_a_Ray
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1303
Merit: 1036



View Profile
August 23, 2015, 06:12:15 PM
 #786

Ich frage echt mal - was können wir tun? Das ist wirklich ernst gemeint....
Kurz und knapp: nichts!

Auch bei Bitcoin (und seinen diversen Sprößlingen) gehts im Grunde nur um Geld
und wo Geld ist, da findet sich auch der Abschaum (um Deine Wortwahl zu gebrauchen).

Bitcoin, oder andere sogenannte Cryptowährungen, mögen ja vieles ändern können, aber das nicht.
So ist unsere Gesellschaft nunmal, find Dich damit ab, oder begib Dich sehr weit an den Rand (es gibt auch Menschen, selbst hierzulande, die ganz ohne Geld auskommen).
Aber das willst Du ja ganz offensichtlich auchnicht, da Du ja nach eigener Aussage die Hypes selbst unterstützt, die Dir Übelkeit verursachen.
Du scheinst die Eier also wohl nicht zu haben.  Wink

Mag sein, --- du hast jedenfalls überhaupt keine Eier....
Diese winzigen Testikel....... Smiley
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
August 23, 2015, 06:20:16 PM
 #787

Wie kommst Du zu dieser Behauptung?
Ich hab doch nur Deine eigenen Aussagen interpretiert, was sagt das über mich aus?

Wenn Du sagst "Wenn ich den Hype um XYZ sehe, wird mir übel... trotzdem mache ich mit...", dann spricht das nicht gerade dafür, daß Du selbst auch nach den Prinzipien handelst, für die Du hier die Fahne schwenkst.

Worte sind nur Schall und Rauch, an Deinen Taten soll man Dich messen.

btw: Das alles is hier total OT und gehört in nen anderen Thread.
Rent_a_Ray
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1303
Merit: 1036



View Profile
August 23, 2015, 06:24:18 PM
Last edit: August 24, 2015, 09:11:18 AM by Rent_a_Ray
 #788

Du hast Recht... sorry…...

Edit: Beleidigung entfernt... Smiley Muss nicht sein.
Rent_a_Ray
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1303
Merit: 1036



View Profile
August 23, 2015, 06:31:55 PM
 #789


btw: Das alles is hier total OT und gehört in nen anderen Thread.

In welchen denn?
Ente
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2126
Merit: 1001



View Profile
August 24, 2015, 01:08:08 PM
 #790

btw: Das alles is hier total OT und gehört in nen anderen Thread.

Absolut.
Macht einen eigenen Thread dafür auf.

@Rent_a_Ray: Bei so viel Unsinn und Zeitinvestition deinerseits frage ich mich ob du ein bezahlter Studententroll bist.

Ente
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
August 24, 2015, 03:03:05 PM
 #791

btw: Das alles is hier total OT und gehört in nen anderen Thread.

Absolut.
Macht einen eigenen Thread dafür auf.

@Rent_a_Ray: Bei so viel Unsinn und Zeitinvestition deinerseits frage ich mich ob du ein bezahlter Studententroll bist.

Ente

+1 nicht nur du fragst dich das...

Und natürlich zahle ich mit Bitcoin, wo es möglich ist. Sonst wäre ich bei paypaltalk.org und nicht hier angemeldet. Es ging darum, dass ich eine klassische Überweisung einer Paypal Zahlung vorziehe.
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
August 24, 2015, 03:27:14 PM
 #792

Schwachsinn mit der Minerei. So eine entsetzlich - sinnlose Energieverschwendung..... Das war nicht im Sinne des Erfinders. (wenn Satosh'is letztes Statement echt ist)
Eine Visa-Transaktion ist trotz tausender Mitarbeiter viel günstiger und umweltschonender ------Schnipp

Wenn westliche Regierungen bei steigender Bekanntheit des Bitcoins (die noch stark bezweifelt werden darf)
erstmal verstehen wie unsinnig der Bitcoin geschöpft wird und welche Resourcen dabei verballert werden nur weil ein paar Nullen vor den letzten Hash gesetzt werden, ist er ruckzuck verboten oder die Miner müssen utopische CO2 Steuer / Strompreise zahlen.

------Schnipp

Und so viel kriminelles Gesindel wie in der Cryptoszene unterwegs ist ------Schnipp

In diesen Punkten hat Ray sicher Recht.
Auch wenn sich nicht viel Ändern würde, POS wäre von der Ökobilanz her gesehen sicher das bessere System für die Zukunft.
Ausserdem könnte mit POS eventuell wieder ein bisschen mehr Dezentralität in der Abwicklung geschaffen werden.
Rent_a_Ray
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1303
Merit: 1036



View Profile
August 24, 2015, 04:01:37 PM
 #793


@Rent_a_Ray: Bei so viel Unsinn und Zeitinvestition deinerseits frage ich mich ob du ein bezahlter Studententroll bist.


Manchmal muss man es einfach laufen lassen. Einen neuen Thread zur erstellen hielt ich für unpassend, da ich mich anfänglich nur über die Hashrate geärgert habe.
Allerdings gebe ich zu, nachher wars dann nicht mehr sonderlich sachlich. Ich entschuldige mich, dass mir der Gaul durchgegangen ist.

Zu deiner Frage: Ich bin nicht bezahlt: Ich hab tatsächlich diese unglaublichen Ansichten. Wer sollte mich auch bezahlen? Paypal?
Das haben die nicht nötig, denn deren System läuft und ist weltweit akzeptiert.

Cheers
Truman
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000



View Profile
August 24, 2015, 05:05:31 PM
 #794

Ignoriert den Troll doch bitte einfach.  Wink



     ▄██    ▐███████▄▄▄       ▄▄█████▄▄      ▄██▄      ▐██▄    ▒▓▓▄      ▄▓▓▒
     ███    ▐██▌▀▀▀▀▀███▄    ███▀▀▀▀▀███▄    ████▄     ▐██▌  ▐▓▄ ▀▓▓▄  ▄▓▓▀ ▄▓▌
     ███    ▐██▌      ███   ███▌      ███▌   ██████    ▐██▌   ▀▓▓▄ ▀▓▓▓▓▀ ▄▓▓▀
     ███    ▐██▌    ▄████  ▐███▌      ▐██▌   ███ ███▄  ▐██▌     ▀▓▓▄ ▀▀ ▄▓▓▀
     ███    ▐█████████▀▀   ▐███▌      ▐██▌   ███  ▀███ ▐██▌      ▓▓▓    ▓▓▓
     ███    ▐██▌   ▀███     ███▌      ███▌   ███    ██████▌   ▄▓▓▀ ▄▓▓▓▓▄ ▓▓▓▄
     ███    ▐██▌     ███    ▀███▄▄▄▄▄████    ███     ▀████▌  ▐▓▀ ▄▓▓▀  ▀▓▓▄ ▀▓▌
     ███    ▐██▌      ███     ▀▀██████▀▀     ███       ███▌    ▄▓▓▀      ▀▓▓▄
                  ▄▄▄█████▄▄▄▄
             ▄▄█▓▓▓▓▓█▀▀▀▀█▓▓▓▓▓█▄
           ▄▓▓▓█▀▀            ▀▀█▓▓█▄
         ▓▓▓█▀                    ▀▓▓█▄
       ▄▓▓▓▀                        ▀▓▓█
      ▄▓▓█                            █▓▓
      ▓▓▓                    ▄██▄     ▐▓▓█
     ▓▓▓                   ▄█▓▓▀       ▐▓▓▌
     ▓▓▓                 ▄█▓▓▀          ▓▓▓
     ▓▓▓       ▓▓▓▄    ▓▓▓▓▀            ▓▓▓
     ▓▓▓        ▀▓▓▓▄█▓▓▓▀             ▐▓▓▌
     ▀▓▓▓         ▀█▓▓█▀               █▓▓
      ▓▓▓▄                            ▓▓▓▌
       ▓▓▓█                         ▄█▓▓▀
        ▀▓▓█▄                     ▄▓▓▓█▀
          ▀▓▓▓█▄               ▄▄█▓▓█▀
            ▀▀█▓▓▓█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▓▓▓█▀
                ▀▀██▓▓▓▓▓▓▓███▀▀
Rent_a_Ray
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1303
Merit: 1036



View Profile
August 24, 2015, 05:12:31 PM
 #795

Sagt einer mit deiner Signatur... Die Lobby meldet sich zu Wort...
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
August 24, 2015, 05:24:35 PM
 #796

Zu deiner Frage: Ich bin nicht bezahlt: Ich hab tatsächlich diese unglaublichen Ansichten.

Die sind nicht unglaublich sondern leider normal und auch ziemlich traurig. Entweder Du gehörst damit zu den weltweit oberen Zehntausend oder zur riesigen Gruppe der Menschen die (an der Nase herum) geführt werden wollen.
Rent_a_Ray
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1303
Merit: 1036



View Profile
August 24, 2015, 05:56:36 PM
Last edit: August 24, 2015, 06:40:00 PM by Rent_a_Ray
 #797

Ich glaube eher, so manch einer führt sich hier selbst an der Nase herum.
Sag mir doch was ich falsch verstanden habe - das wäre eine Diskussionsgrundlage.
Ich habe bestimmt so einiges nicht richtig verstanden - erklären tut es mir aber auch keiner.
Ich mag die Idee Bitcoin, falls du es noch nicht verstanden hast. Aber so wie es sich entwickelt, ist es unerträglich.

Ich kann mich nicht auf ein altes Whitepaper berufen, wenn sich die ganze Situation verändert hat.
Wenn man jedoch für jeden Kommentar, der einem nicht in den Kram passt als Troll bezeichnet wird, macht es keinen Sinn.
Wenn ihr Bitcoin als Anlage bzw. Spekulationsobjekt weiter haben wollt - bitte. Dann muss nichts geändert werden.
Wenn ihr es toll findet dafür noch Ressourcen zu verballern - bitte.

Sunny King hat mit Primecoin versucht, die Berechnung für etwas sinnvolles zu nutzen. (ob und wie sinnvoll jetzt Cunningham-Ketten sind, bleibt erstmal dahingestellt. Trotzdem hat der Mann sich Gedanken gemacht. Warum wohl? Ihm passt das sinnlose Gerechne nicht - und das hat er auch offiziell gesagt.)

Mir passt es auch nicht - und in einem freien Forum werde ich das wohl noch sagen dürfen. Meine Ausrutscher hingegen sind nicht akzeptabel.
Wenn ich jemanden beleidigt haben sollte, es war keine Absicht. Grillen und Bier. Da sollte man lieber einen Tag später posten - aber das Thema ist hitzig - zumindest für mich.

Übrigens, ich habe nochmal nachgedacht. Was Gavin getan hat ist unter uns Programmierern legitim. Er hat Bitcoin geforkt. Wer folgen möchte darf das tun, wer nicht lässt es eben.
Von einer Spaltung kann eigentlich keine Rede sein - mehr eine freie Entscheidung. Warum er jetzt natürlich nur die Blocksize geändert hat ist mir ein Rätsel (was ich im nächsten Satz jedoch auflösen werde). Wenn schon forken und seine Popularität nutzen - warum dann nicht gleich alles bessermachen? Soll ich sagen warum? Wenn die Mining Industrie nicht hinter dir steht, hast du keine Chance. Was ist bitte daran noch dezentral?

Cheers,
Ray


PS: So würde es vermutlich die NSA interpretieren:  Grin


Ente
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2126
Merit: 1001



View Profile
August 25, 2015, 09:53:30 AM
 #798

Okay, ich hab meine Meinung geändert. Kein Troll, valide Meinung (der ich nicht bin), und nur OT :-)

Ente
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
August 25, 2015, 12:22:57 PM
 #799

PS: So würde es vermutlich die NSA interpretieren:  Grin




hat er schön gemalt. und mit schatten eingebettet. toll!

fubly
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 521


Trustless IceColdWallet


View Profile WWW
August 28, 2015, 07:30:00 AM
 #800

Wie wäre die Ideen, wenn man aus der Blockchain einen Blockchain Circle macht.
Womit es unmöglich wäre ein 51% Attacke zu fahren.

Über die Bedingungen wie das ablaufen soll müsste man sich erst mal Gedanken machen.

Dann könnten die Chinesen ihr Hashrate quadrippeln, bekämen ab nicht mehr als zuvor festgelegt, als Beispiel.

Brainstorming! Über Sinn oder Unsinn habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht. Auch nicht über zentral oder dezentral.

https://github.com/bitcoin/bips/blob/master/bip-0101.mediawiki

each time you send a transaction don't forget to use a new address, each time you receive one also!
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!