PicoCoin
Member

Activity: 353
Merit: 28
|
 |
November 26, 2025, 06:10:11 PM |
|
Was auch schön zum Thema passt, Jack Mallers, CEO von strike und 21 capital, wurden von JP Morgan alle Konten gekündigt. 21 capital ist eine treasure company ähnlich zu Saylor's Strategy und Jack hat kürzlich über die Verbindung von JPMorgan zu Epstein berichtet. Hat denen vermutlich nicht so geschmeckt. Schön eingerahmt das Schreiben  Etwas FOMO. Wird er mit seinen zwei weiteren Vorhersagen auch recht haben? Schön wärs. Und auch nicht ganz abwegig, wo nun alle vom Bärenmarkt sprechen... wie wir wissen macht unser Freund der BTC-Kurs ja gerne das Gegenteil von dem, was wir ausgehen  Na mal schauen ob der Pump von heute und der letzten Tage was bringen. Aktuell gerade bei 90k $
|
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
Activity: 2814
Merit: 3127
|
 |
November 26, 2025, 08:24:24 PM |
|
Na mal schauen ob der Pump von heute und der letzten Tage was bringen. Aktuell gerade bei 90k $
Oder ob es danach noch weiter nach unten dropt, ja wer weiß es schon, kann möglich sein. Oder es bleibt stabil und die knapp 29% zu einem neuen ATH stehen aktuell.
Nebenbei gibt es interessante Neuigkeiten: Texas kauft Bitcoin: Entsteht hier die erste Bitcoin-Staatsreserve Amerikas? Texas steigt mit 10 Millionen US-Dollar in Bitcoin ein und sendet ein Signal nach Washington. https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/texas-bitcoin-erste-bitcoin-staatsreserve-amerikas-220342/Erinnern wir uns an Anfang des Jahres und die Postings der Bitcoin Reserve in Amerika. Sie hat nun einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Texas hat es veröffentlicht, auch wenn es "noch nicht" so viele Bitcoins sind. Und dazu muss erwähnt werden, das es ein BTC-ETF gewesen ist, keine eigenen Bitcoin in der Wallet.
|
|
|
|
cygan
Legendary
Activity: 3850
Merit: 12061
icarus-cards.eu
|
 |
November 27, 2025, 06:37:35 AM Merited by MinoRaiola (1) |
|
bzgl JPM... nach dem, was ich gelesen habe, äußern sich die vertreter von JP Morgan ziemlich 'bullish' über Bitcoin: https://www.thestreet.com/crypto/trading/jpmorgan-reveals-new-bitcoin-target-amid-market-pullbackich bezweifle also, dass sie sich mit solchen vorhersagen selbst ins bein schießen, es sei denn, sie versuchen, umgekehrte psychologie anzuwenden... außerdem weiß ich nicht, ob sich das Gamestop-szenario mit Bitcoin wiederholen könnte. bei Gamestop hatten wir eine situation, in der die großen fonds (angeführt von Melvin Capital) ihre positionen zu stark gehebelt haben, dh sie haben mehr aktien geshortet, als im umlauf waren, was bedeutete, dass sie physisch nicht in der lage waren, sie zurückzukaufen, als der preis anfing, sich in die falsche richtung zu entwickeln. aber wer weiß... wir haben gerade die marke von $91k überschritten. wenn wir wieder über $100k kommen, könnte es noch interessant werden 
|
|
|
|
MaxMueller
Legendary
Activity: 1190
Merit: 3980
✅ NO KYC
|
 |
November 27, 2025, 08:21:24 AM |
|
außerdem weiß ich nicht, ob sich das Gamestop-szenario mit Bitcoin wiederholen könnte. bei Gamestop hatten wir eine situation, in der die großen fonds (angeführt von Melvin Capital) ihre positionen zu stark gehebelt haben, dh sie haben mehr aktien geshortet, als im umlauf waren, was bedeutete, dass sie physisch nicht in der lage waren, sie zurückzukaufen, als der preis anfing, sich in die falsche richtung zu entwickeln.
Jede short Position kann einen squeeze erleben, wenn der kurs hoch genug steigt.... ich hab mich nicht mit den Details von gamestop befasst, aber jeder "gute pump" braucht ein entsprechendes Storytelling. Und wenn die short Position von JP groß genug wäre, dann wäre ein aufgerufenen "Krieg" sicher ein gutes Instrument um die hodler bei Laune zu halten, damit diese ihre BTC zurückhalten oder nich BTC dazukaufen.... Denn "verfügbar" ist ja relativ... die BTC Bestände der Börsen gehen seit Jahren kontinuierlich zurück... zählen BTC auf cold wallets in solch einem Szenario als "verfügbar" oder nicht?! Vorstellbar ist das allemal, passieren wird es aber wohl eher nicht, weil die Position von JP vermutlich nicht groß genug ist...
|
|
|
|
mole0815
Moderator
Legendary
Activity: 3052
Merit: 3412
|
 |
November 27, 2025, 09:55:19 AM Merited by MinoRaiola (1) |
|
 Ob nachhaltig oder nicht, wird sich zeigen. Aber eine (kurze, kleine) grüne Welle tut schon mal gut 
|
|
|
|
MaxMueller
Legendary
✅ NO KYC
|
 |
November 27, 2025, 11:49:23 AM Merited by MinoRaiola (1) |
|
Ja, aufwärts ist immer schön. Ich denke, dass die nächsten 1-2 Wochen nochmal besonders spannend werden, da sich hier wohl klären wird ob die Bullen die 100k$ zurückerobern können oder ob wir da einen Abpraller sehen werden der ggf. den Weg für tiefere Tiefs freimacht....
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
Activity: 3178
Merit: 1824
|
 |
November 27, 2025, 04:10:20 PM |
|
Aufwärts ist immer schön, findet ihr? Ich bin da anderer Meinung, mich hätten jetzt tatsächlich die 70k nicht gestört zum erneuten nachkaufen. Verkaufen in der aktuellen Situation ist ausgeschlossen für mich (außer im absoluten privaten Notfall) und dementsprechend bringen mir persönlich die 90k nichts. Entweder wir schießen nochmal richtig verrückt in die Höhe mit einem neuen ordentlichen ATH oder aber gehen mal noch ein bisschen mehr runter. Aktuell befinden wir uns irgendwie in der Mitte und das nützt ja keinen etwas.
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4606
Merit: 10501
Decentralization Maximalist
|
Aktuell befinden wir uns irgendwie in der Mitte und das nützt ja keinen etwas.
Das ist genau die "Ride the Waves" Einstellung, warum Bitcoin noch nicht bei einer Million USD liegt  Gedankenexperiment: - Es gäbe kaum noch nennenswerte Bärenmärkte. - Nach oben ginge es vielleicht auch etwas weniger, aber dafür verlässlicher. - Man könnte weniger mit kurzfristigen Spekulationsgewinnen etwas erreichen, sondern eher mit HODL. Würdest Du dann weniger Angst haben, Bitcoin deinen Freunden/Familienmitgliedern zu empfehlen? (Und das jetzt hochskaliert auf die bereits Dutzende Millionen aktuelle Bitcoin-Nutzer.) Einige alte Hasen hier kennen ja sicher den alten Blog-Artikel The Bullish Case for Bitcoin. Grundtenor ist: In der Bitcoin-Adoption sollten verschiedene Stadien durchlaufen werden. Von spekulativen Stadien wie einem "Collectible" hin zu einem verlässlicheren "Store of Value" und ganz am Ende zu einer "Währung". Wenn aber alle nur scharf auf die kurzfristigen Gewinne durch das Auf und Ab sind, dann wird das selbst mit dem Store of Value nichts. Und man sieht ja schon dass einige kleine Treasury-Unternehmen schon Panik geschoben haben und verkauft haben (meine ich zumindest hier im Forum gelesen zu haben) ... Also nutzt die geringe Volatilität denen, die auf das Konzept "Store of Value" setzen. Bei jedem 10.000er Drop würden wieder mehr Treasury-Unternehmen usw. verkaufen, und das Konzept des Store of Value Schaden nehmen. Außerdem nützen die 90k auch denjenigen was, die mutig waren und Bitcoin bei 80k gekauft haben. Obwohl alle mal wieder von 30k und so gelabert haben  PS: Das heißt nicht dass ich nicht einen Fall unter 80k im nächsten Jahr für unmöglich halte. Könnte sogar recht wahrscheinlich sein, dass wir irgendwann "richtig kapitulieren" und z.B. auch noch mal 60k sehen. Doch jetzt wäre es viel zu früh für einen 50% Sturz. Das würde zu viele Leute und insbesondere die verunsichern, die Bitcoin in ihren Unternehmen als Reserve verankern möchten.
|
|
|
|
MaxMueller
Legendary
✅ NO KYC
|
 |
November 27, 2025, 05:48:21 PM |
|
Aufwärts ist immer schön, findet ihr? Ich bin da anderer Meinung, mich hätten jetzt tatsächlich die 70k nicht gestört zum erneuten nachkaufen. Verkaufen in der aktuellen Situation ist ausgeschlossen für mich (außer im absoluten privaten Notfall) und dementsprechend bringen mir persönlich die 90k nichts. Entweder wir schießen nochmal richtig verrückt in die Höhe mit einem neuen ordentlichen ATH oder aber gehen mal noch ein bisschen mehr runter. Aktuell befinden wir uns irgendwie in der Mitte und das nützt ja keinen etwas.
Soll ja auch noch Leute geben, die noch nicht alle Altcoins abgestoßen haben und daher vielleicht über eine (möglicherweise letzte) Chance dankbar wären, das bei BTC ~ 100k nachzuholen.  Und auch für das "richtig in die Höhe schießen" müssen wir ja erstmal an den 90k und 100k vorbei. Und da sind mir persönlich +10% in 1-2 Wochen lieber als +10% an einem Tag, letzteres hätte mir zuviel von einem Strohfeuer....
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
November 27, 2025, 07:47:33 PM |
|
Man stelle sich mal vor dass das stimmt und sich die community dazu verschwört so stark zu kaufen, dass wie bei gamestop ein short sqeeze provoziert wird.... das wäre schon extrem lustig und eine schöne machtdemonstration, wenn so ein Gigant dann wegen sowas zwischen die Räder käme (vorausgesetzt natürlich das Volumen wäre beträchtlich).... Vor kurzem ging der Boykott Call auf x.com los und jetzt die "keine Steigerung". Ob JPMorgan in der angeblichen Short-Position anfängt zu schwitzen? Dafür wird es noch sehr viel mehr $$$ benötigen und vermutlich einen viel höheren Bitcoin Kurs.
Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist wieder gestiegen: - November 2025 – $81,540 - January 2026 – $99,730 - March 2026 – $142,690 https://x.com/0xAralez/status/1993004827505525132Knapp 100k$ für Januar, dass ist stand jetzt nicht weit weg. Ein neues ATH also spätestens im März 2026, wenn man seinen Berechnungen glauben schenkt.
|
|
|
|
mole0815
Moderator
Legendary
|
 |
November 28, 2025, 01:44:20 PM Merited by MaxMueller (2) |
|
Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist wieder gestiegen: - November 2025 – $81,540 - January 2026 – $99,730 - March 2026 – $142,690 https://x.com/0xAralez/status/1993004827505525132Knapp 100k$ für Januar, dass ist stand jetzt nicht weit weg. Ein neues ATH also spätestens im März 2026, wenn man seinen Berechnungen glauben schenkt. Das Bild bzw. diese Werte sind abgespeichert  Oft spricht man ja von X Monaten/Jahren bei solchen Vorhersagen, aber dieses Mal geht es um einen kurzen Zeitraum... da können wir das genau beobachten. Ich hoffe, er behält recht und kann uns dann gleich die nächsten 12 Monate ansagen 
@d5000 Interessanter Artikel, danke. Hier findet ihr die deutsche Übersetzung davon: https://medium.com/aprycotmedia/das-bullische-argument-f%C3%BCr-bitcoin-9665e9375727
|
|
|
|
willi9974
Legendary
Activity: 4116
Merit: 3902
♻️ Automatic Exchange
|
Ich habe diese Zyklen Zeit von ATH zu ATL und ATL zu ATH sehr interessant gefunden. Ein sehr auffälliges Muster. Habe dazu mal ein Excel erstellt und die bekannten Werte eingetragen. Dann eine Fortführung der Datenreihen, aber unter Berücksichtigung der aktuellen Erkenntnisse wie: Marktlage, politisches Weltgeschehen, Stimmungslage etc. bei den bekannten KI's abgefragt. Den Prompt dazu mal abgespeichert, damit diese Abfrage wiederholbare Inputs hat. Aus der Prognosen der abgefragten KI Modelle, habe ich dann einen Durchschnitt errechnet und alles in einem Diagramm dargestellt. Interessant wie die KI Modelle es a) unterschiedlich interpretieren und b) zu unterschiedlichen Aussagen kommen. Der Durchschnitt wäre dann aber auch mein Gefühl gewesen, wie ich es mir vorstellen kann. Ich wäre aber noch etwas optimistischer gewesen. Hab mir jetzt alle 3 Monate einen Reminder gestellt und wenn ich es schaffe werde ich das aktualisieren. PS: Diskussionen und Verbesserungen gerne hier in diesem Beitrag https://bitcointalk.org/index.php?topic=5566841.0 
|
░░░░▄▄████████████▄ ░▄████████████████▀ ▄████████████████▀▄█▄ ▄███████▀▀░░▄███▀▄████▄ ▄██████▀░░░▄███▀░▀██████▄ ██████▀░░▄████▄░░░▀██████ ██████░░▀▀▀▀░▄▄▄▄░░██████ ██████▄░░░▀████▀░░▄██████ ▀██████▄░▄███▀░░░▄██████▀ ▀████▀▄████░░▄▄███████▀ ▀█▀▄████████████████▀ ▄████████████████▀░ ▀████████████▀▀░░░░ | | CCECASH | | | | |
|
|
|
Unknown01
Legendary
Activity: 3178
Merit: 1824
|
 |
November 28, 2025, 06:01:31 PM |
|
Finde ich sehr geil von dir und würde mich auf jeden Fall über regelmäßige Updates sehr freuen! Deepseek scheint optimistisch zu sein und vom Rücksetzer wären wir ungefähr beim aktuellen Niveau aber alle anderen sehen die Korrektur bei unter 50k was ich dann doch etwas zu tief finde. Aber bei der Prognose für 2029 sind sich alle einig, es geht nach oben. Schauen wir mal wie sich das Bild dann in den kommenden Monaten mit neuen Daten dann verändert. Vielen Dank lieber Willi!
|
|
|
|
|
|
Supraleiter
Member

Activity: 270
Merit: 17
|
 |
December 01, 2025, 04:30:07 AM Merited by MaxMueller (1) |
|
Nicht der beste Dezemberstart.
|
Desire makes slaves out of kings, while patience makes kings out of slaves.
|
|
|
MaxMueller
Legendary
✅ NO KYC
|
 |
December 01, 2025, 05:47:13 AM |
|
Das kann man wohl so sagen, danke für den Hinweis... Dann wird die Talfahrt wohl erstmal noch ein stück weiter gehen... bin dann mal eben all out altcoins... 
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
December 01, 2025, 08:56:03 AM |
|
Der erste Advent war doch gewesen, dazu ein alter (nicht korrekter) Chart, der das evtl. begründet. https://x.com/naiivememe/status/1995337733531996482
Der Kurs liegt aktuell fast dort wo er vor einer Woche war. Der Tiefpunkt letzte Woche war gespickt mit dem niedrigsten CMC Crypto Fear and Greed Index Wert von 10 Punkten. Heute sind es doppelt so viel, also 20 Punkte... um mal etwas positives an diesem großen Drop zu erwähnen. Die Übersicht der "Bitcoin Monthly returns(%)" fehlt noch, dort stehen -17% für den Monat November und aktuell knapp -5% für Dezember. Also das letzte Quartal 2025 steht dann bei ca. -25% im roten Bereich.
|
|
|
|
mole0815
Moderator
Legendary
|
 |
December 01, 2025, 04:04:33 PM |
|
Seht euch dazu mal die entsprechenden Werte an https://www.coinglass.com/todayRote Welle in "Bitcoin Monthly returns(%)". Derzeit mit -4% aber noch weit von den -17% im November entfernt also positiv sehen  @MinoRaiola 20 Punkte? Mal sehen wie das morgen/übermorgen aussieht, wenn alle bemerkt haben in welche Richtung wir uns bewegen 
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4606
Merit: 10501
Decentralization Maximalist
|
Ich denke ein Test der Region der "tiefen 80er" war relativ einfach abzusehen, nachdem die Zwischen-Rally deutlich unter 100k versiegt ist. Doch bisher hält sich die Panik in Grenzen. Ich würde noch ein paar weitere bearishe Bewegungen im Dezember erwarten, aber wenn Weihnachten durch ist und wir noch keine < 73k gesehen haben, bin ich wahrscheinlich wieder bullisch  Denn die großen Crashs traten ja meistens vor dem Jahresende auf und nach Weihnachten passierte kaum was, sondern es ging eher wieder nach oben. Die Verkäufe die irgendwas mit dem Jahresende zu tun haben (etwa aus steuerlichen Gründen) sind dann nämlich meistens alle durch, weshalb ich hier durchaus eine fundamentale Erklärung sehe.
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
December 02, 2025, 03:03:45 PM Last edit: December 02, 2025, 06:30:12 PM by MinoRaiola Merited by d5000 (1), mole0815 (1), mv1986 (1) |
|
@MinoRaiola 20 Punkte? Mal sehen wie das morgen/übermorgen aussieht, wenn alle bemerkt haben in welche Richtung wir uns bewegen  16 Punkte sind es aktuell. Aber es geht wieder ein wenig aufwärts, dann sind es Morgen ggfs. 18 Punkte (trotzdem sehr wenig). Es fehlen noch 850$ bis zu 90k$ Marke, das wäre dann ein 6k$ Pump innerhalb der letzten 24h. Der Achterbahn-Status ist aktuell auf einem starken Level, ein turbulenter Dezember bis jetzt. Dafür gibt es bei google Trends bessere Werte (37 Punkte), auch wenn die nicht besonders hoch sind. Aktuell auf einem ähnlichen Level wie August 2025 und da stand der Kurs bei ca. 120.000$. Ich sehe gerade, dass dies der höchste Wert im ganzen Jahr ist.
|
|
|
|
|