Bitcoin Forum
August 07, 2026, 11:18:56 AM *
News: COLDCARD users only: critical vulnerability risks funds stored on COLDCARD devices; immediate action required

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 5147 5148 5149 5150 5151 5152 5153 5154 5155 5156 5157 5158 5159 5160 5161 5162 5163 5164 5165 5166 5167 5168 5169 5170 5171 5172 5173 5174 5175 5176 5177 5178 5179 5180 5181 5182 5183 5184 5185 5186 5187 5188 5189 5190 5191 5192 5193 5194 5195 5196 [5197]
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5952587 times)
jahead
Full Member

Activity: 238
Merit: 205

NYKNYC.

View Profile WWW
August 05, 2026, 02:43:34 PM
Merited by mv1986 (1)

Hat er das wirklich so gesagt mit der Niere? Das ist ja der Hammer! Ich kann mich gar nicht dran erinnern, aber man muss schon sagen, wenn er so nen Spruch bringt, dann ist das halt wirklich nicht besonders überzeugend, wenn er dann anfängt bei Verlust abzuverkaufen. Ich gehe mal davon aus, dass er noch beide Nieren hat Tongue

Der Typ ist ein Clown und kriegt mM. nach viel zu viel Beachtung geschenkt, dabei hat er durch seine Akkumulation von/für Bitcoin rein garkein Mehrwert.

Und vor 2 Tagen sagt er dann, dass wir alle das Problem sind, weil wir ihn Missverstanden haben, Clown.

Roll Eyes

────────────────  ₿ITCOIN KURSVORHERSAGE ₿TC/U$D Tipp-Spiel  ────────────────
─────────  📈 Tippe den Kurs  •  🏆 Gewinne Merits  •  📅 Regelmäßige Events   ───────── 
──  ► Jetzt Tipp abgeben, mitspielen & gewinnen ◄ 🇩🇪  German Local Board  ── 
mv1986
Legendary
*

Activity: 2898
Merit: 2433

View Profile
August 05, 2026, 02:49:06 PM

Eigentlich weiß ich über sowas auch immer Bescheid, kann auch sein, dass ich das einfach vergessen habe, weil mans halt nicht Ernst genommen hat. Aber die Wendung, die er da jetzt versucht zu erklären, das ist schon wieder fast Stand-up Comedy Level. Denn jeder, der da den einen oder anderen öffentlichen Auftritt von ihm gesehen hat, weiß eigentlich auch, dass er im Grunde immer für Strategy gesprochen hat. War ja aber eigentlich klar, dass er dann mit dieser Ausrede um die Ecke kommt. Ich finde nur, dass der Spruch mit der Niere aus etlichen Gründen einfach drüber ist. Man wundere sich nicht, wenn in irgendwelchen ärmeren Gegenden da einer dem Aufruf Folge geleistet hat. Man erinnere sich nur an die Leute, die sich Bleichmittel eingekippt haben, weil Trump meinte, dass das gegen COVID hilft  Roll Eyes

MaxMueller
Legendary
*

Activity: 1330
Merit: 4243

View Profile
August 05, 2026, 03:51:07 PM
Merited by d5000 (2), mole0815 (1)

Wer solche Zitate wie das mit der Niere auf die Goldwaage legt ist selber schuld... Natürlich spricht da der CEO der die Interessen der Firma vertritt...

Folgendes Interview ab 1:16:16 ist da aufschlussreich: https://m.youtube.com/watch?v=rPDRTuryW2c

Genau das gleiche bei "never sell a bitcoin". Wenn eine Stretch Aktie die mit $100 in BTC hinterlegt ist für $70 zurückgekauft werden kann, dann wäre es unternehmerisch sehr dumm das nicht zu tun, selbst wenn man dafür BTC verkaufen muss kauft man dafür ja quasi 1,33x mehr btc über die aktie wieder zurück...

Klar sind die aussagen überspitzt, damit das entsprechend retweeted wird, aber man sollte da nicht allzu naiv sein....  Roll Eyes
d5000
Legendary
*

Activity: 4732
Merit: 10951

Decentralization Maximalist

View Profile
August 05, 2026, 04:56:08 PM
Merited by mole0815 (1), jahead (1)

Ich kann auch über die Aufregung über Saylor nur schmunzeln. Es gibt auch im englischen Forum wohl tatsächlich auch langjährige Foristen die das mit dem "never sell a Bitcoin" geglaubt haben. Ich denke allerdings dass diese "immer schön übertreiben, um Engagement zu erhalten" Strategie von Strategy Wink sich inzwischen etwas abgenutzt haben dürfte. Und deshalb jetzt wirklich ein "seriöses" Geschäftsmodell her muss.

Im Wall Observer wurde übrigens dieser Doppel-Artikel geteilt der die aktuellen bullischen und bärischen Positionen schön zusammenfasst. Manchmal sind bei BobClawBlaw's Bot durchaus interessante Artikel dabei.

Bärisch: US Job Report, mögliches Double Top bei 67,000 (wird bestätigt bei Fall unter 61,000$), der August als "negativer Monat", Langzeithodler haben Anfang August Bitcoins verloren (nach Annahme der Chainanalysten also verkauft).
Bullisch: Trotz negativer Nachrichten am Band und geopolitischen Spannungen scheint es viele Käufe in der aktuellen Region zu geben, auch von Walen. Dazu kommt ein mögliches "inverse Head and shoulders" Pattern.

Ein weiterer bärischer Artikel ist dieser hier. Er besagt, dass der S&P 500 inzwischen Bitcoin zeitweise an Rentabilität übertrifft. Allerdings ist das auch (was auch der Artikel einräumt) eine Folge des Volatilitätsrückgangs bzw. des reiferen Marktes. Kann also auch positiv gesehen werden: Bitcoin geht vom Pennystock langsam in die Richtung seriöses Spar-Asset (ist aber noch ein weiter Weg, denke ich.).

███████████████████████████
███████▄████████████▄██████
████████▄████████▄████████
███▀█████▀▄███▄▀█████▀███
█████▀█▀▄██▀▀▀██▄▀█▀█████
███████▄███████████▄███████
███████▀███████████▀███████
████▄██▄▀██▄▄▄██▀▄██▄████
████▄████▄▀███▀▄████▄████
██▄███▀▀█▀██████▀█▀███▄███
██▀█▀████████████████▀█▀███
.
.Duelbits..REWARDING, BEYOND LIMITS...
█████████████████████████
███████████▀▀░░▀█▄░░▀████
████████▀░░░░░░░░▀█▄░████
███████░░░░▄▄░░▄░░░▀█████
██████░░░░░▀▀▄██▀░░░░████
█████░░░██░▄██▀▄▄░░░█████
████░░░░░▄██▀░░▀▀░░██████
█████▄░░▀█▀░██░░░░███████
████░▀█▄░░░░░░░░▄████████
████▄░░▀█▄░░▄▄███████████
█████████▀░░▀░███████████
████████░░░▄░█░██████████
███████████▌▐██░█████████
███████████░███▌▐████████
██████████░█████░████████
██████▀░▄░▀███▀░▄░▀█████
█████░▄▀░░░░█░▄▀░░░░█████
█████░░░░░░░█░░░░░░░█████
██████▄░░░▄███▄░░░▄██████

PLAY NOW  
MinoRaiola
Legendary
*

Activity: 2940
Merit: 3512

View Profile WWW
August 06, 2026, 06:36:27 AM

Der Typ ist ein Clown und kriegt mM. nach viel zu viel Beachtung geschenkt, dabei hat er durch seine Akkumulation von/für Bitcoin rein garkein Mehrwert.
Sind sie das nicht alle? Oder sagen wir eher "fast alle" Wink. Einem Clown schaut man bei seiner Show zu, man lacht oder kritisiert ihn. Der Organisator im Hintergrund ist weitestgehend uninteressant.

Es gab schon so einige polarisierende Persönlichkeiten in Vergangenheit. Da erinnere ich mich an ein paar Namen wie John McAfee, Elon Musk, Donald Trump, Vitalik Buterin, Justin Sun. Diese Clowns gibt es aber auch außerhalb Krypto. Pauschal gesagt, ist die Welt ist durch Social Media zu einer Bühne geworden... beim Dompteur bin ich mir nicht sicher.

Ein neuer Bullrun mit einer neuen schillernden Figur... mal schauen wer noch dazukommt.

███████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
███▀░░██████▀░▀████░░▀███
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
.
 ROOBET .██████. BET ON WORLD CUP  🗺 ⚽︎.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Bullethead21
Full Member

Activity: 747
Merit: 107

View Profile
August 06, 2026, 10:31:59 AM

Ist Bitcoin nun tot oder kann ich mich wieder hinlegen?
jahead
Full Member

NYKNYC.

View Profile WWW
August 06, 2026, 12:21:55 PM

Ist Bitcoin nun tot oder kann ich mich wieder hinlegen?

Kannst Dich wieder hinlegen, hier gibt es nichts zu sehen und es ist rein gar nichts passiert. ✌️

edit: Um noch deutlicher zu werden, der Preis kann steigen, der Preis kann fallen.

─────────  📈 Tippe den Kurs  •  🏆 Gewinne Merits  •  📅 Regelmäßige Events   ───────── 
MaxMueller
Legendary
*

View Profile
August 06, 2026, 12:26:05 PM

Bissl langweilig ist es aktuell schon, oder? Wink
jahead
Full Member

NYKNYC.

View Profile WWW
August 06, 2026, 12:35:49 PM
Last edit: August 06, 2026, 07:41:13 PM by jahead

Bissl langweilig ist es aktuell schon, oder? Wink

Der BTCTC/USD-Preis bewegt sich aktuell auf dem Tageschart in der Kumo-Wolke, das ist eine "no-trade-Area" für Daytraders, weil gerade hier unerwartete Bewegungen stattfinden können. Dazu hat der Tenkan den Kijun negativ gekreuzt und wir befinden uns gefangen zwischen einem 10-jahres-Pivot-Point und dem Kijun - alles kann, nichts muss.  Roll Eyes

mole0815
Moderator
Legendary
*

Activity: 3178
Merit: 3625

View Profile
August 06, 2026, 02:53:21 PM

alles kann, nichts muss. Roll Eyes

Top, aber das wusste Hosp schon vor X Jahren Grin

@Bullethead21
Nichts verpasst. Bitte weiterschlafen und wir treffen uns zur ATH Party.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
MinoRaiola
Legendary
*

Activity: 2940
Merit: 3512

View Profile WWW
August 06, 2026, 06:47:26 PM

...wir treffen uns zur ATH Party.
Schon sehr geil, wenn ich an 2029 denke und wir tatsächlich erleben werden. Der Thread von willi9974 wir glaube noch sehr interessant werden, denn sollte keiner übersehen:

Time from ATL to ATH (~1060d) and ATH to ATL (~360d)
https://bitcointalk.org/index.php?topic=5566841.msg67017305#msg67017305

P.S. Claude sollte man deaktivieren, voll der negative Service (schlechteste Vorhersage Wink)

Wie die Ruhe vor dem Sturm aktuell. Bis November also das ATL und das vermutlich mit sehr viel Ruhe, große Angst sieht/fühlt man irgendwie nicht.

███████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
███▀░░██████▀░▀████░░▀███
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
.
 ROOBET .██████. BET ON WORLD CUP  🗺 ⚽︎.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
jahead
Full Member

NYKNYC.

View Profile WWW
August 06, 2026, 07:51:57 PM

[...]
Time from ATL to ATH (~1060d) and ATH to ATL (~360d)
https://bitcointalk.org/index.php?topic=5566841.msg67017305#msg67017305

P.S. Claude sollte man deaktivieren, voll der negative Service (schlechteste Vorhersage Wink)
[...]

Haha, es kommt wirklich immer auf den Betrachtungswinkel des "Services" an, mit einem ATL von Claude mit ca. 31,5k$ ist für viele die Schüssel eher halbvoll, als halbleer... sprich weitere Kaufgelegenheiten.   Wink

MaxMueller
Legendary
*

View Profile
August 06, 2026, 08:08:19 PM

Abwarten.... Aber Nov 2026 finde ich tatsächlich etwas spät und 31,5k auch nen bissl tief... da bräuchste es schon noch nen ordentlichen AI bubble burst....
d5000
Legendary
*

Activity: 4732
Merit: 10951

Decentralization Maximalist

View Profile
August 06, 2026, 11:13:21 PM

mit ca. 31,5k$ ist für viele die Schüssel eher halbvoll, als halbleer... sprich weitere Kaufgelegenheiten.   Wink
Ich hätte dazu mal ein Gedankenexperiment:

Würde ein tieferes Low automatisch einen höheren ROI für die, die ganz unten einkaufen, bedeuten?

Wenn Bitcoin wieder sehr tief fällt (also >70% im Vergleich zum letzten ATH) dann könnte Bitcoin auch Upside-Potenzial verlieren.

Von 30k auf 150k wäre es der gleiche ROI wie von 50k auf 250k (!).

Es benötigt wahrscheinlich etwa die gleiche "Anstrengung", von 30 auf 150 zu kommen als von 50 auf 250 (wobei, wenn da jemand Theorien kennt, die das widerlegen, gerne her damit ...).

Aber es könnte sogar mehr Anstrengung kosten, von 30 wieder auf 150 zu kommen, als von 50 auf 250. Grund: einige könnten sich bei so einem tiefen Tief ganz verabschieden, die bei 50k noch gehodlet hätten und danach hoffnungsvoll vielleicht noch mehr investiert hätten. Es gäbe also eine Gruppe, die für Bitcoin unwiderbringlich verloren wäre, und die vielleicht auch wieder in Foren und Kommentarspalten gegen Bitcoin poltern würden, weil das "eh nur spekulativ" ist Wink

Was hätte die Crowd hier lieber? Wink

███████▄████████████▄██████
████████▄████████▄████████
███▀█████▀▄███▄▀█████▀███
█████▀█▀▄██▀▀▀██▄▀█▀█████
███████▄███████████▄███████
███████▀███████████▀███████
████▄██▄▀██▄▄▄██▀▄██▄████
████▄████▄▀███▀▄████▄████
██▄███▀▀█▀██████▀█▀███▄███
██▀█▀████████████████▀█▀███
.
.Duelbits..REWARDING, BEYOND LIMITS...
███████████▀▀░░▀█▄░░▀████
████████▀░░░░░░░░▀█▄░████
███████░░░░▄▄░░▄░░░▀█████
██████░░░░░▀▀▄██▀░░░░████
█████░░░██░▄██▀▄▄░░░█████
████░░░░░▄██▀░░▀▀░░██████
█████▄░░▀█▀░██░░░░███████
████░▀█▄░░░░░░░░▄████████
████▄░░▀█▄░░▄▄███████████
█████████▀░░▀░███████████
████████░░░▄░█░██████████
███████████▌▐██░█████████
███████████░███▌▐████████
██████████░█████░████████
██████▀░▄░▀███▀░▄░▀█████
█████░▄▀░░░░█░▄▀░░░░█████
█████░░░░░░░█░░░░░░░█████
██████▄░░░▄███▄░░░▄██████

PLAY NOW  
mole0815
Moderator
Legendary
*

Activity: 3178
Merit: 3625

View Profile
Today at 08:52:35 AM

Von 30k auf 150k wäre es der gleiche ROI wie von 50k auf 250k (!).

Es benötigt wahrscheinlich etwa die gleiche "Anstrengung", von 30 auf 150 zu kommen als von 50 auf 250 (wobei, wenn da jemand Theorien kennt, die das widerlegen, gerne her damit ...).

Aber es könnte sogar mehr Anstrengung kosten, von 30 wieder auf 150 zu kommen, als von 50 auf 250. Grund: einige könnten sich bei so einem tiefen Tief ganz verabschieden, die bei 50k noch gehodlet hätten und danach hoffnungsvoll vielleicht noch mehr investiert hätten. Es gäbe also eine Gruppe, die für Bitcoin unwiderbringlich verloren wäre, und die vielleicht auch wieder in Foren und Kommentarspalten gegen Bitcoin poltern würden, weil das "eh nur spekulativ" ist Wink

Was hätte die Crowd hier lieber? Wink

Gegenfrage. Wann erreichen wir in deinem Gedankenspiel die 250k, wenn das nächste ATH bei nur 150k erreicht wird? Beim übernächsten halving?
Das müsste ich noch wissen bevor ich sagen kann ob 30 auf 150 oder 50 auf 250 mein Favorit wird, wenn ich's mir schon wünschen darf Grin

Wenn man in der komfortablen Position eines hodlers ist, kann man hier leicht zurückgelehnt abwarten + lächeln.
Wenn man auf der Suche nach dem perfekten Einstiegszeitpunkt ist (träumen darf man ja) wirds schon spannender.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
MaxMueller
Legendary
*

View Profile
Today at 10:20:50 AM

Also ein neues ATH >200k fände ich dann doch deutlich gesünder, einfach weil die Kurve über die Peaks dann attraktiver bleibt.
Wenn wir jetzt beim ATH zu ATH Multiplikator von knapp 2x (67k->127k) auf 1,2x (127k->150k) fallen würden, bei immernoch hoher volatilität (5x zwischen Low->High), dann würde BTC vermutlich an langfrist Attraktivität verlieren.

Dann lieber nur nen 4x von 50k->200k und dafür insgesamt ein gesünderes Bild... 
Pages: « 1 ... 5147 5148 5149 5150 5151 5152 5153 5154 5155 5156 5157 5158 5159 5160 5161 5162 5163 5164 5165 5166 5167 5168 5169 5170 5171 5172 5173 5174 5175 5176 5177 5178 5179 5180 5181 5182 5183 5184 5185 5186 5187 5188 5189 5190 5191 5192 5193 5194 5195 5196 [5197]
  Print  

Jump to: