Hallo Berni,
Also eher nicht, ich bin seit über 16 Jahren selbständig, d.h. ich arbeite selbst und ständig...
Genau deswegen kann ich auch gut mit meiner Zeit umgehen, bzw. diese einteilen.
Gibst du mir Recht, dass wenn man in einem öffentlichen Brett eine Bezugsquelle angibt, diese etwas "genauer" spezifiziert sein sollte als "der englischsprachige Teil von Bitcointalk.org?
Es ist für die Gesamtheit der Leser wesentlich günstiger, wenn du
EINMAL den Link suchst und dann als Referenz in deinen Kommentar einbaust, als wenn das 20 Leser nacheinander tun müssten, richtig?
Wie sieht denn die momentane Nutzung des Pools bzw dessen Netzwerkleistung aus?
Ist für die Zukunft/ASICS ja nicht ganz unwichtig.
Der Pool dümpelt seit einigen Monaten zwischen 55 GHs und 77 GHs rum.
Das hat hauptsächlich den Grund das wir uns weg vom reinen Mining-Pool hin zu einer breiteren Plattform entwickeln, auf der auch mit den kryptographischen Währungen gehandelt werden kann, sowie Handel mit Anteilen von Firmen an einer virtuellen Börse angeboten werden.
Wir (Ecki Co LTD) hatten für 2012 vor jedes Quartal ca. 30 Icarus Boards für unseren Cluster anzuschaffen, aber bereits nach dem Kauf der ersten 30 Boards hat Ngzhang die Produktion eingestellt und das Nachfolgeprodukt (Lanzelot) ist bis heute nur in Einzelstückzahlen für Entwickler zu haben.
Außerdem dürfte die Anschaffung von FPGAs JETZT nicht mehr sinnvoll sein, so das wir auf den ASIC Cluster von NgZhang setzen.
Hier haben wir bereits 18 Stück bestellt (Lieferzeit Februar 2013) mit denen wir dann 1 TH/s hier im Pool haben werden.
Mit jeweils 8 CPUs und 32 GB RAM, sowie größer 1 TB Festplatten sind die beiden Standorte in Europa und Asien für mehrere Terra-Hashes gut.
Die Bandbreite zum Internet beträgt im Moment an beiden Standorten 100 Mbit und kann bei Bedarf auf 1 Gbit aufgerüstet werden (alles eine Preisfrage).
Außerdem werden wir dieses Jahr noch einen weiteren Standort mit ähnlicher Hardware Ausstattung und Internet Bandbreite in NA (Nord Amerika) eröffnen.
Mit sonnigen Grüßen von der Insel,
Ecki