Bitcoin Forum
May 07, 2024, 10:42:16 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 [113] 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54580 times)
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6764


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
February 23, 2021, 12:22:52 AM
 #2241

Bei sovielen Smilies und so wenig Sätzen muss die Wut ja wieder ziemlich groß sein. Grin
Nein, Smeilies sind immer nett und gelassen, auch wenn die Kommentare vor dir noch so falsch und in sich wiedersprüchlich sind.  Cheesy

Achso, klar. Vor "Problemen" fortlaufen ist immer ein guter Ausweg, nicht wahr? Aber das wäre vielleicht garnicht verkehrt, dann kannst du hier zumindest keine anderen Leute anstecken.  Cheesy
Und jetzt geh weiter Kindergeburtstage melden und Steuern zahlen. Wink
Oh hey, jetzt wird auch noch dreist gelogen und Falschaussagen verbreitet?  Cheesy Cheesy
Ich war zu dem Zeitpunkt nicht in Heidelberg und wenn ich dort gewesen wäre, hätte ich besseres zu tun als Kindergeburtstage zu melden.  Tongue

Welch haltlose Unterstellungen...   Roll Eyes

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715121736
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715121736

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715121736
Reply with quote  #2

1715121736
Report to moderator
1715121736
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715121736

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715121736
Reply with quote  #2

1715121736
Report to moderator
1715121736
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715121736

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715121736
Reply with quote  #2

1715121736
Report to moderator
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
February 23, 2021, 10:07:00 AM
 #2242

Wo bist du denn hingewandert?
Ich nehme mal an: nicht VAE bzw. Dubai...
Und wie sieht es dort mit Corona aus?

Sorry aber ich habe kein Interesse das hier preiszugeben. Aber VAE sind es nicht. Weiß nicht wie man da seine Zeit verbringen soll.

Mit Corona sieht es hier so aus, dass die Regierung ebenfalls z.B. Ausgangssperren verhängt und fast alles geschlossen hat, aber nicht so durchdreht wie Merkel und ihre Gefolgschaft. Hier ist z.B. wieder fast alles auf. Und z.B. musste man hier auch nie irgendwelche Zettel mit seinen Daten beim Betreten von Läden ausfüllen. Aber dass fast alles wieder offen ist, ist ja inzwischen soweit ich weiß fast überall auf der Welt der Fall, außer in Deutschland.

Der für mich viel wichtigere Unterschied ist aber, dass ich hier noch nichts davon mitbekommen habe, dass irgendwelche Kleingeister ihre Nachbarn denunzieren. Hier wird man auch nicht von irgendwelchen Hilfssherrifs zurechtgewiesen, wenn man seine Vermummung mal nicht trägt, oder sie nur knapp überm Mund/Kinn hat (um der Strafe zu entgehen). Man sieht auch öfters Angestellte die ihre Maske verständlicherweise nicht richtig auf haben. Habe noch nie erlebt, dass da irgendwer was gesagt hat. In Deutschland würde wahrscheinlich sofort jemand zum Geschäftsführer gehen und die Entlassung fordern.

Oh hey, jetzt wird auch noch dreist gelogen und Falschaussagen verbreitet?  Cheesy Cheesy
Ich war zu dem Zeitpunkt nicht in Heidelberg und wenn ich dort gewesen wäre, hätte ich besseres zu tun als Kindergeburtstage zu melden.  Tongue

Welch haltlose Unterstellungen...   Roll Eyes

Ach echt? Dachte tatsächlich dass Du genau diesen Kindergeburtstag gemeldet hast. Aber wenn Du zu dem Zeitpunkt nicht in Heidelberg warst, kannst Du es nicht gewesen sein. Dein Alibi klingt plausibel. Aber gut dass sich jemand darum gekümmert hat, nicht wahr? Und warst Du das eigentlich, der das illegale Harreschneiden in Lüdenscheid gemeldet hat? Huh

Nein, Smeilies sind immer nett und gelassen, auch wenn die Kommentare vor dir noch so falsch und in sich wiedersprüchlich sind.  Cheesy

"Seht her. Ich mache tonnenweise nette und gelassene Smilies. Das beweist, dass ich selbst auch nett und gelassen bin."

 Grin
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
February 23, 2021, 12:24:40 PM
 #2243

Geht schon los mit dem Gerangel um die Privilegier theit, Oberbürgermeister noch vor dem Klerus geimpft. Schätze eine populäre Pastorentochter verheimlicht ihre Impfung.

Impfskandal Staatsanwaltschaft durchsucht Büro von OB Wiegand in Halle
Stand: 23. Februar 2021, 10:59 Uhr

Die vorzeitige Corona-Impfung von Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand ist nun ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Am Montag wurden Büros der Stadt Halle durchsucht. Der Vorwurf: Veruntreuung von Impfstoff. Der OB selbst kritisiert die Durchsuchung als "unverhältnismäßig".

In Halle sind seit Montagmorgen Diensträume der Stadt und des Oberbürgermeisters Bernd Wiegand durchsucht worden. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, geht es dabei um ein Ermittlungsverfahren gegen Oberbürgermeister Wiegand wegen dessen vorzeitiger Corona-Impfung.

Es gebe den Verdacht, dass Impfstoff veruntreuend - also vorsätzlich - unterschlagen wurde, heißt es in der Mitteilung der Staatsanwaltschaft. Die Durchsuchung habe sich auf das Büro des Oberbürgermeisters, auf Räume des städtischen Gesundheitsamtes und des Impfzentrums erstreckt.

Das Impfzentrum steckt mit drin?! Ja da hätte man doch gleich die Arztpraxen mit der Verabreichung von Medikamenten beauftragen können, die sind nicht weniger von Korruptionsvorwürfen bedeckt.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 23, 2021, 12:50:26 PM
 #2244

Geht schon los mit dem Gerangel um die Privilegier theit, Oberbürgermeister noch vor dem Klerus geimpft. Schätze eine populäre Pastorentochter verheimlicht ihre Impfung.
...

Oder sie wird die Impfung öffentlichkeitswirksam machen und sich als Vorbild propagieren... wie "Sleepy" Joe Biden (war wahrscheinlich wirklich dran  Roll Eyes) oder Benjamin Netanjahu oder Andrej Babis oder und, und, und;
Daß Netanjahu, gegen den es Massenproteste und Strafverfahren gibt, nun meint, das wäre eine vorbildhafte Aktion, glaubt er wohl selbst nicht.

Na ich weiß nicht, sind ja alles alte Säcke - sollen die sich doch von mir aus impfen lassen.

Kleiner Freundschaftsdienst: Der Genosse der Bosse ist bestimmt schon geimpft und hat noch einige Liter an Sputnik V im Schrank.

1r0n1c
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1040
Merit: 128


View Profile
February 23, 2021, 01:31:34 PM
Last edit: February 23, 2021, 01:47:10 PM by 1r0n1c
 #2245

Also langsam geht mir die Corona-Situation richtig auf den Sack...
Merkel und ihre Vasallen treiben mich auch zur Weißglut. Die alte Sozialistin beschließt irgendeinen
Scheiß auf Basis von Inzidenzwerten und lässt andere Faktoren komplett außer Acht. Jegliche
Selbstständige werden zur Schließung des Geschäfts gezwungen, Hilfen kommen nicht an, und im
Impfvergleich ziemlich abgeschlagen. Tolles Industrie- und Wohlstandsland. Ist mir ein Rätsel warum sich
die Bevölkerung dermaßen verarschen lässt.
Diese Scheiß Theoretiker und Studienabbrecher fahren die Wirtschaft eh nach und nach an die Wand.
In der Digitalisierung abgehängt, German Know-How nur noch ein warmes Lüftchen (oder wer kauft noch Thyssen Stahl??),
Kernkompetenzen gen Osten verscherbelt... Bald sollen wir keine EFH mehr bauen dürfen, sind ja nicht energieeffizient. Jedes Bauprojekt wird
gestoppt weil dort 2 Vogelarten vertreten sind die keine Sau kennt. Über Jahre hat man zig Millionen Illegale ins Land geschleust,
aber der arme arbeitswillige Tiroler wird abgewiesen. Jeden Tag Sondersendungen über die bösen Verschwörungstheoretiker und Reichsbürger.
Es ist doch nur noch zum Kotzen, ein Glück müssen das meine Großeltern nicht mehr miterleben...

e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
February 23, 2021, 03:23:11 PM
 #2246

Fallpauschalensystem und die ARD-Sendung "Plusminus" über "Kliniksterben in der Pandemie".
Na wenn das mal nicht das Gesundheitsystem überlastet.
Kling nach unserem Gesundheitsminister und einem Gesundheitsexperten aus der SPD.
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
February 23, 2021, 07:35:48 PM
 #2247

Wo bist du denn hingewandert?
Ich nehme mal an: nicht VAE bzw. Dubai...
Und wie sieht es dort mit Corona aus?

Sorry aber ich habe kein Interesse das hier preiszugeben. Aber VAE sind es nicht. Weiß nicht wie man da seine Zeit verbringen soll.


Schade, hätte mich sehr Interessiert.
Für das, dass sich alles weiterhin negativ entwickelt (nicht nur Corona) suche ich einen Notfallplan.

Um z.B. einem Orwelsche Plan zu entfliehen oder mich einfach vor einer möglichen Vermögenssteuer zu schützen.#
Ein Plan B ist wie ich finde nicht verwerflich.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 23, 2021, 09:24:10 PM
Last edit: February 23, 2021, 09:39:06 PM by thandie
 #2248

Wo bist du denn hingewandert?
Ich nehme mal an: nicht VAE bzw. Dubai...
Und wie sieht es dort mit Corona aus?

Sorry aber ich habe kein Interesse das hier preiszugeben. ...


Na gut, ich gebe mich auch mit den geographischen Koordinaten zufrieden.  Cheesy
Ja klar, kein Thema. Ich hatte als Kind so viel Ideen zum wegziehen, habe dann überall mal Urlaub gemacht und bin immer noch hier. Was soll's.

Mein Notfallplan ist Bitcoin & Co - in der Phantasie. Relevante Teile habe ich auch noch nie verkauft.
Aber mal sehen, was den Regulierern dieser irrwitzigen Bundesregierung noch so alles einfällt - gegen uns Terroristen.


Der Spahn hatte ja ab März kostenlose Schnelltests angekündigt. Auch schon wieder vom Tisch.
Nun will er den "digitalen" Impfpass vorantreiben - also natürlich erstmal prüfen lassen, welche Super-Unternehmen das machen - lol.
Bei dem Tempo und in Anbetracht der gigantischen Impfaktion in Neuland sehe ich selbst für 2022 schwarz.

1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6764


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
February 24, 2021, 12:19:18 AM
 #2249

Ach echt? Dachte tatsächlich dass Du genau diesen Kindergeburtstag gemeldet hast.
Du denkst so einiges, was sich später als nicht korrekt erwiesen hat.  Tongue
Es wundert mich also nicht.


Aber wenn Du zu dem Zeitpunkt nicht in Heidelberg warst, kannst Du es nicht gewesen sein. Dein Alibi klingt plausibel.
Wie gnädig von dir...  Smiley


Und warst Du das eigentlich, der das illegale Harreschneiden in Lüdenscheid gemeldet hat? Huh
Lüdenscheid oder Lüdenscheid-Nord?  Cheesy
(Bin aber kein Schalke Fan).


Nein, Smeilies sind immer nett und gelassen, auch wenn die Kommentare vor dir noch so falsch und in sich wiedersprüchlich sind.  Cheesy

"Seht her. Ich mache tonnenweise nette und gelassene Smilies. Das beweist, dass ich selbst auch nett und gelassen bin."

 Grin
Sicher, tonnenweise.  Roll Eyes
Wenn dem so wäre, warum habe ich dann noch ein Profilbild?



Für das, dass sich alles weiterhin negativ entwickelt (nicht nur Corona) suche ich einen Notfallplan.
Dass sich alles weiterhin negativ entwickelt ist maßlos pessimistisch. Schonmal was von Bitcoin gehört?
Deine Kommentare hören sich zunehmend so an, wie wenn Peter Schiff etwas über Bitcoin schreibt und er verzweifelt versucht, FUD zu erzeugen.  Smiley


Um z.B. einem Orwelsche Plan zu entfliehen oder mich einfach vor einer möglichen Vermögenssteuer zu schützen.#
Orwelsch oder Rotwelsch?  Cheesy

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
February 24, 2021, 06:20:01 AM
 #2250

Corona ist nur noch ein zynischer Witz. Fast keine Lethalität aber maximale "Maßnahmen" bloss einen Lockdown lässt man aus, macht einen "Wellenbrecher". Impfstoff wird nichtmal bestellt, der fehlt dann im Impfzentrum, selbst die BILD meckert darüber und die sind Systemhuren.

HIV Viren Weltweite Pandemie seit 40 Jahren jedes Jahr 1 Million Tote. In jedem Land der Erde.
Gemacht wird nichts!
Spielen unsere Rockstarvirologen Hauptberuflich Candy Crush auf dem Handy?

Man macht sich da einen schlanken Fuss und sagt die Opfer sind selbst schuld wenn sie sich infiziert haben. Dabei wurde AIDS ursprünglich vom Deutschen Roten Kreuz verteilt über Bluttransfusionen.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
February 25, 2021, 04:50:45 AM
 #2251

Endlich hat Amerika seinen eigenen "American Virus" na das hatte aber gedauert
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/corona-mutante-kalifornien-101.html

Und "Österreichs Kanzler Kurz plädiert für einen EU-weiten Corona-Impfpass." also die Zweiklassengesellschaft wird kommen.

Das ist aber auch alles was kommen wird. Was nicht gehen wird ist Corona, das bleibt für immer.

Wer von euch glaubt das man Corona "endgültig besiegen kann" das ist doch so typisch Deutsch, das mit dem endgültigen Siegen.
Tja dann halt für immer einen Lockdown (der übrigens keiner ist, finde mal einen Parkplatz im Industriegebiet). Und vorsichtig sein manche Regierungen verkaufen dir einen Wellenbrecher als Lockdown das ist Betrug.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 25, 2021, 10:12:09 AM
Last edit: February 25, 2021, 11:09:14 AM by thandie
Merited by e-coinomist (1)
 #2252

...
Tolles Industrie- und Wohlstandsland
...

Laut RKI-Studie sind wir doch eh ein total krankes Land.
Ca. 21,6 Millionen Menschen in DE gehören zur Hochrisikogruppe, ca. 36,5 Millionen Menschen in DE gehören zur Risikogruppe. Dazu reichen schon Bluthochdruck oder ein bestimmter BMI.
Unglaublich. Da erkämpften sich die Malocher mittels Gewerkschaften ihre Arbeitspausen und dann trafen sich die Hotten zum Kettenrauchen auf dem Werkshof. Gut, Lohnarbeit am Fließband klingt auch nicht nach Erfüllung.
Heute ist das Fressen das neue Rauchen... oder so ähnlich.

In der DDR gab es noch eine Hausversicherung, die auch bei Schäden durch einen Atomschlag griff. Also angeblich, es wurde ja nie überprüft.
Aber schon Wahnsinn - alles im Sack, die Nachbarn verdampft aber der Dachdecker muß nochmal ran. Cheesy

Wenn einige jetzt mit der dummen Privilegiendiskussion anfangen, dann wird es auch nicht mehr lange dauern, daß andere Leute nach Privilegien in Form von Steuererleichterungen schreien, die eben nicht so viel in sich reinstopfen wie bsw. der Altmeier. Warum soll denn der "Gesunde" bei seinen Krankenkassenbeiträgen bluten, während der Vielfraß und der Stubenhocker diese Beiträge immer weiter in die Höhe treiben und dann als Belohnung noch priorisiert werden bei einer Corona-Impfung? Die Liste könnte man ja endlos weiterführen... wer das will. Schöne neue Welt. Na dann prost Mahlzeit!

Eine solche Diskussion könnte man noch halbwegs andenken, wenn alle die gleiche Chance auf eine Impfung hätten. Mal abgesehen davon, man bräuchte natürlich Impfstoff @Herr Spahn.
Aber selbst dann: seit wann werden Grundrechte privilegiert zugeteilt? Ist doch ein Unding!


Edit: Von den 1,5 Millionen gelieferten Dosen an Impfstoff von AstraZeneca liegen 1,3 Millionen auf Halde. Also liegen rum. Was soll das?
Wieso gibt man diese nicht weiter an die nächste Prio­ritätsgruppe? Wo ist hier die Flexibilität, die die Politik immer so gerne beim Bürger einfordert?
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
February 25, 2021, 11:16:26 AM
 #2253

Eine solche Diskussion könnte man noch halbwegs andenken, wenn alle die gleiche Chance auf eine Impfung hätten. Mal abgesehen davon, man bräuchte natürlich Impfstoff @Herr Spahn.
Aber selbst dann: seit wann werden Grundrechte privilegiert zugeteilt? Ist doch ein Unding!

Auf welche Grundrechte beziehst du dich her genau?
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
February 25, 2021, 12:06:31 PM
 #2254

Schade, hätte mich sehr Interessiert.
Na gut, ich gebe mich auch mit den geographischen Koordinaten zufrieden.  Cheesy
Ja klar, kein Thema. Ich hatte als Kind so viel Ideen zum wegziehen, habe dann überall mal Urlaub gemacht und bin immer noch hier. Was soll's.

Guckt euch einfach ne Liste aller Länder sortiert nach (Firmen-)Steuersätzen an. In Ländern mit hohen Steuern wird man in der Regel auch in anderen Bereichen vom Staat mehr geknechtet als in Niedrigsteuerländern.

Ach echt? Dachte tatsächlich dass Du genau diesen Kindergeburtstag gemeldet hast.
Du denkst so einiges, was sich später als nicht korrekt erwiesen hat.  Tongue

Wie oft willste dich noch wiederholen und mir plump unterstellen dass so ziemlich alles was ich sage angeblich falsch sei?

Dass sich alles weiterhin negativ entwickelt ist maßlos pessimistisch. Schonmal was von Bitcoin gehört?

Wir reden davon dass es sich in Deutschland negativ entwickelt. Hast Du das immer noch nicht mitbekommen?
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 25, 2021, 12:38:45 PM
Last edit: February 25, 2021, 01:54:17 PM by thandie
 #2255

Eine solche Diskussion könnte man noch halbwegs andenken, wenn alle die gleiche Chance auf eine Impfung hätten. Mal abgesehen davon, man bräuchte natürlich Impfstoff @Herr Spahn.
Aber selbst dann: seit wann werden Grundrechte privilegiert zugeteilt? Ist doch ein Unding!

Auf welche Grundrechte beziehst du dich her genau?

Selbstverständlich auf alle Grundrechte, die derzeit auf Basis des Infektionsschutzgesetz eingeschränkt sind.
Artikel 2, 4, 8, 10, 11, 12, 13, 14 und vielleicht habe ich auch noch welche vergessen.

Ich will keine Gleichsetzung mit der Grippe vornehmen, aber während der Influenza-Saison gibt es auch keine zugeteilten Privilegien für Geimpfte.
Wäre ja auch noch schöner. Grundrechte sollten für alle gleichermaßen gelten.

Zugegeben, den unsinnigen und unerklärbaren Zustand von Priviligierten haben wir ja bereits.
Die Friseure und Haistylisten dürfen ihren Buruf wieder ausüben, das kleine Tattoo-Studio nicht.
Wieso ist die Thalia Filliale im Shoppingcenter geöffnet, der kleine Handtaschenladen gegenüber aber zu.
Wo sitzen wohl mehr Leute auf nem Haufen, wo laufen wohl mehr umeinander?



thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 25, 2021, 01:11:30 PM
 #2256

Schade, hätte mich sehr Interessiert.
Na gut, ich gebe mich auch mit den geographischen Koordinaten zufrieden.  Cheesy
Ja klar, kein Thema. Ich hatte als Kind so viel Ideen zum wegziehen, habe dann überall mal Urlaub gemacht und bin immer noch hier. Was soll's.

Guckt euch einfach ne Liste aller Länder sortiert nach (Firmen-)Steuersätzen an. In Ländern mit hohen Steuern wird man in der Regel auch in anderen Bereichen vom Staat mehr geknechtet als in Niedrigsteuerländern.
...

Aber nur wegen niedriger Steuersätze würde ich auch nicht auswandern. Es gibt sogar sogenannte Hochsteuerländer, mit denen ich mal geliebäugelt hatte. Aber damals hatte ich an Steuern auch nicht gedacht.
Und deine letzte Schlußfolgerung könnte man zumindest auch hinterfragen. Die Mexikaner zahlen meines Wissens deutlich weniger Steuern als die Schweizer. Ich glaube aber nicht, daß sich der gemeine Mexikaner deshalb auch weniger geknechtet fühlt. Im Gegenteil. Dort wird man schonmal verschleppt, geköpft oder verbuddelt, wenn man aufmuckt. Ist natürlich ein krasses Beispiel. In Bulgarien sind die Steuersätze bestimmt auch niedriger als bsw. im Baltikum. Ob sich deren Bürger deshalb wohler fühlen, würde ich aber auch mal bezweifeln.
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
February 25, 2021, 01:11:49 PM
 #2257

Kriegt die Standarte Angela Merkel eigentlich noch mit was außerhalb Deutschlands abgeht?
Vorsicht. Das könnte die GEZ-Staatsfunk-Zuschauer unter euch möglicherweise in eine Schockstarre versetzen!
https://twitter.com/DaFeid/status/1356711310042357762

Währenddessen wird in Deutschland überlegt die Bürger mit Drohnen zu überwachen, Stehen und Sitzen ist in manchen Bereichen verboten und teilweise soll man Maske(n) jetzt auch beim Joggen tragen. Und diverse Katzenliebhaber verteidigen diesen Wahnsinn immer noch und versuchen zusätzlich alle Kritiker des Wahnsinns zu verunglimpfen. Sie kommen aus ihrem selbstgebauten Gefängnis nicht mehr raus...
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
February 25, 2021, 01:26:03 PM
 #2258

Aber nur wegen niedriger Steuersätze würde ich auch nicht auswandern. Es gibt sogar sogenannte Hochsteuerländer, mit denen ich mal geliebäugelt hatte. Aber damals hatte ich an Steuern auch nicht gedacht.
Und deine letzte Schlußfolgerung könnte man zumindest auch hinterfragen. Die Mexikaner zahlen meines Wissens deutlich weniger Steuern als die Schweizer. Ich glaube aber nicht, daß sich der gemeine Mexikaner deshalb auch weniger geknechtet fühlt. Im Gegenteil. Dort wird man schonmal verschleppt, geköpft oder verbuddelt, wenn man aufmuckt. Ist natürlich ein krasses Beispiel. In Bulgarien sind die Steuersätze bestimmt auch niedriger als bsw. im Baltikum. Ob sich deren Bürger deshalb wohler fühlen, würde ich aber auch mal bezweifeln.

Ich würde auch nicht nur wegen niedrigen Steuern irgendwo hingehen. Es gibt aber genügend Länder in denen die Steuern niedrig sind, die Sicherheit höher als in Deutschland, und die allgemeine Lebensqualität auch spitze und meiner Meinung nach besser als in Deutschland ist.

Man kann natürlich nicht nur nach Steuern gehen. Sonst würde ich z.B. in Dubai leben. Da passt mir aber eben einiges nicht. Genauso gibt es weitere Länder mit null Steuern, in denen ich aber auf keinen Fall leben möchte. Deshalb habe ich auch gesagt dass man die Liste nur als Anhaltspunkt nehmen sollte. In den meisten Nullsteuerländern wollen die meisten wahrscheinlich nicht leben, wobei es auch da ganz nette karibische Inseln gibt. Ist aber natürlich recht speziell da zu leben. Aber selbst in Europa findet man ja Steuersätze um die 10%. Ich glaube sogar im Baltikum. Litauen z.B. hat soweit ich mich erinnere ziemlich niedrige Unternehmenssteuern. Und dann gibts natürlich auch noch Länder mit nicht gerade niedrigen Steuern wie die Schweiz wo man trotzdem denke ich recht frei leben kann. Ich behaupte ja auch nicht, dass alle Länder mit hohen Steuern schlecht wären, aber gerade die Schweiz ist ja auch ein Sonderfall und davon abgesehen fallen mir auch kaum Länder mit hohen Steuern ein in denen ich mich besonders frei fühlen würde.
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
February 25, 2021, 01:54:29 PM
 #2259

Kriegt die Standarte Angela Merkel eigentlich noch mit was außerhalb Deutschlands abgeht?
Vorsicht. Das könnte die GEZ-Staatsfunk-Zuschauer unter euch möglicherweise in eine Schockstarre versetzen!
https://twitter.com/DaFeid/status/1356711310042357762

Währenddessen wird in Deutschland überlegt die Bürger mit Drohnen zu überwachen,

Ich glaube, Angela Merkel mag diese Art von Musik nicht.
Warum sollte es mich in Schockstarre versetzen? Da finde ich den Tatort manchmal schockiger.

Wo wird denn überlegt, Drohnen einzusetzen?
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 25, 2021, 03:33:02 PM
 #2260

Guckt euch einfach ne Liste aller Länder sortiert nach (Firmen-)Steuersätzen an.
Welche denn?
Nominal, Real, Effektiv, Anteil am BIP?
Deutschland jedenfalls liegt nur in der Liste der Nominal-Steuern unter den TOP10 der OECD-Staaten, ansonsten rangieren wir eher im Mittelfeld, oder bilden auch mal mit Italien, USA, Türkei die Gruppe der Schlusslichter.

Anders gesagt: Deutschland ist (besonders für multinationale Konzerne) Niedrigsteuerland.

Siehe auch:
https://steuermythen.de/mythen/mythos-9/

In Ländern mit hohen Steuern wird man in der Regel auch in anderen Bereichen vom Staat mehr geknechtet als in Niedrigsteuerländern.
Saudi-Arabien ist sicher bekannt für Pressefreiheit, Menschenrechte, Frauenrechte, und eine insgesamt liberale, freiheitliche Grundordnung Roll Eyes

Wie oft willste dich noch wiederholen und mir plump unterstellen dass so ziemlich alles was ich sage angeblich falsch sei?
Auch wenn das nicht an mich gerichtet war, wird dir das sicher jedesmal passieren, wenn du solchen Unsinn wie oben verzapfst.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Pages: « 1 ... 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 [113] 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!